Deutschland 2.+3. Bundesliga 26.-28.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-04-26/2013-04-28/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2013-04-26/2013-04-27/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner für den heutigen Freitag 26.4.2013:

SV Sandhausen gegen den VFL Bochum (Fr. 18:00Uhr)

Bochum ist total im Aufwind, spielt wie entfesselt und Neururer hat die Abwehr stabilisiert.
Dedic trifft und bekommt dafür Bestnoten von Deutschlands Fußballmagazinen.
Diese deutliche Leistungssteigerung ist einzig und alleine mit der Verpflichtung des neuen, alten Bochumer Trainers Peter Neururer zu erklären und es ist davon auszugehen, dass diese Siegesserie (von bisher zwei Zu Null-Siegen in Cottbus, wo es relativ lange 0:0 Stand, und gegen St.Pauli, wo man einen neuen Zuschauerrekord ca. 28.000 aufgestellt hat) noch länger hält bzw. ausgebaut wird. Neururer ist ein absoluter Motivationskünstler und wird seine Mannschaft wieder stark reden. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Neururer-Truppe auch in Sandhausen gewinnen wird.
Bochum braucht die Punkte, ist nur ein Punkt vom Abstiegs-Relegationsplatz entfernt und wird alles in die Wagschale werfen. Neururer ist häufig Siegesserien als Neu-Trainer bei einem Verein gestartet, im vergleich zu seinen früherer Stationen "als Retter" ist die Aktuelle noch ausbaufähig. [[cheers]]

Beim Gegner aus Sandhausen sieht die Situation deutlich schlechter aus. Nach drei Pleiten in Folge (0:1 in Berlin; 1:3 gegen Braunschweig und 1:2 in Duisburg) wird die Lage zunehmend hoffnungsloser. MMn hat man schon resigniert.

Ein Auszug aus der unteren Tabellenkonstellation:

Platz 15. VFL Bochum 32Punkte

Platz 16. Dresden 31 Punkte (Releg.)

Platz17. Sandhausen 23 Punkte

Außerdem hat man noch eine Menge Pech: (Quelle: Kicker)

Mit Torjäger Link entfernt, fällt schon ein Offensivmann für den Rest der Saison aus, nun droht Riemann das gleiche Schicksal.

MMn ist Sandhausen weg vom Fenster. Bochum kämpft um jeden "3er".
Ich gehe davon aus das der VfL Bochum das Ding nach Hause schaukelt und das nicht zu knapp. Ich schwanke noch zwischen Dedic 2 score oder Bochum -1, Gewinner beider Halbzeiten VFL Bochum. Allerdings spiele ich auf jeden Fall den "einfachen" Sieg der Neururer-Truppe an (365 mit nur noch 2.05; Tipico jedoch noch mit 2,2). [[sabber]]

SV Sandhausen - VfL Bochum 2 zu 2,2@ TPCO 4,5/10

Beim Gegner aus Sandhausen sieht die Situation deutlich schlechter aus. Nach drei Pleiten in Folge (0:1 in Berlin; 1:3 gegen Braunschweig und 1:2 in Duisburg) wird die Lage zunehmend hoffnungsloser. MMn hat man schon resigniert.

Sandhausen hat trotz des Ausfalles von 9 Spielern letzten Sonntag die beste Mannschaft der Liga die Hertha auswärts 85 Minuten im Griff gehabt, in der ersten Halbzeit einige gute Chancen gehabt und über das ganze Spiel eine kämpferisch überzeugende Leistung geboten und eher unglücklich verloren. So spielt keine Mannschaft, die resigniert hat. Zudem kann unter Umständen Platz 17 diese Saison für die Relegation reichen weil Aalen möglicherweise die Lizenz verweigert wird, was im Vorschauthread schon angesprochen wurde.

Ich habe mir heute folgende Wetten aus der 2.Liga rausgesucht:

St. Pauli : Hertha - Over 2,5 goals - 1,96@pinnacle (6/10)

Hertha hat zwar nur eins der letzten 5 Spiele over 2,5 gespielt, aber der Faktor Aufstieg gibt hier den Ausschlag. Man wird ab jetzt, ohne taktische Zwänge, frei nach vorne aufspielen und vermutlich ein paar jungen Leuten bringen, die alle darauf brennen sich zu empfehlen.
St. Pauli hat die letzten Spiele over 2,5 gespielt und wird hier auch offensiv ans Werk gehen, da man sich mit einem Sieg fast aller Abstiegssorgen entledigen würde.

FSV Frankfurt : Dynamo Dresden - Sieg Frankfurt - 2,22@pinnacle (4/10)

Frankfurt mit zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen auf dem aufsteigenden Ast, dazu kommt für mich der Faktor Aufstieg. Um die minimale Aufstiegschance zu wahren muss Frankfurt heute gewinnen. Daher wird die gesamte Mannschaft brennen und bis zum umfallen kämpfen.
Das letzte Argument zieht allerdings auch für die im Abstiegskampf steckenden Dresdner.
Die höhere spielerische Qualität gibt hier den Ausschlag für Frankfurt, dafür mit reduziertem Einsatz 4/10.

Over and out

Frankfurt gegen Dresden

Eine der Überraschungsmannschaften der Saison, der FSV Frankfurt trift auf die absteigsbedrohten Dresdner. Beide Teams sind aktuell gut in Form, wobei aber auffällt, dass Dresden seine Pukte vorwiegend auf eigenem Rasen holt (Heimform 4-1-0) aus den letzten fünf Spielen, der bislang einzige Auswärtssieg der Saison datiert vom 24. August 2012 (!) (3:1 gegen Duisburg)

Personell gibt es bei beiden Teams im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen, es fehlen die Langzeitverletzten Savic, Koch und Poté, sowie der nur noch sporadisch eingesetzte Kitambala bei Dresden und Gaus, Yelen und Jönsson bei den Frankfurtern, die letzte Woche mit einer kämpferisch starken Leistung den TSV 1860 München bezwingen konnten.
Hinter dem Einsatz von Björn Schlicke steht noch ein Fragezeichen.

FSV Trainer Möhlmann hat Dresden als kompakt stehendes Team indentifiziert, das es mit spielerischen Mitteln zu bezwingen gilt. Zudem müsse man läuferisch an die Leistungsgrenze gehen, um den Gegner niederzukämpfen.

Schon in der Vorwoche hat Frankfurt ohne Gaus, Yelen und Jönsson trotz der Meinung einiger Analysten eine starke Vorstellung gegen die Löwen gezeigt.
Zitat aus dem Spielbericht, falls ihr nicht wisst was ich meine

"Der FSV präsentierte sich im Süden der Republik wie eine Spitzenmannschaft. Und das ist auch nicht mehr verwunderlich − denn sie ist eine. Selbst der Ausfall des gesperrten und verschnupft, weil erkältet auf der Pressetribüne hockenden Marcel Gaus, sowie des verletzten Zafer Yelen brachte die Bornheimer nicht aus der Ruhe. Im defensiven Mittelfeld glänzten Yannick Stark und Manuel Konrad. Sie prägten das Spiel − in der defensive ebenso wie im Spiel nach vorne. Es war kein Zufall, dass Stark seinen Treffer zum 1:0 (20.) selbst vorbereitete. Nicht minder sehenswert das 2:0 (33.) des spielfreudigen Michael Görlitz, der die Kugel mit seinem schwächeren linken Fuß in den Winkel drosch"

Das Team scheint reifer geworden zu sein und neben seiner spielerischen Klasse nun Qualitäten hinzugewonnen zu haben, nämlich diese über den Kampf ins Spiel zu kommen. Zudem hat man mit Sechser Yannik Stark der seit Wochen in überragender Form ist, einen DM, der ähnlich wie Schweinsteiger (obwohl der Vergleich natürlich etwas hinkt) gern das Spiel vor sich hat und aus der Tiefe lenkt und in dieser Form möglicherweise der beste DM der Liga ist.

Diese Qualität sollte heute gegen Dresden vor eigenem Haus (Frankfurt ist seit 5 Heimspielen ungeschlagen) den Ausschlag zugunsten von Frankfurt geben.

Ich tippe daher den Heimsieg den es bei pinni für 2,23 gibt. Ich spiele das 4/10 an.

St. Pauli gegen die Hertha

Kurz und knapp: Letzten Sonntag sprach Arnd Zeigler in "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" mit Hertha IV Maik Franz, der andeutete, dass wenn die Journalisten weg sind, noch der Aufstieg richtig gefeiert werden würde.

Möglicherweise beeinflusst das ja den einen oder anderen.
Vielleicht ist auch die Motivation nicht mehr so groß, man hat ja schon gesehen, dass die Leistung gegen Sandhausen insgesamt gesehen eher mau war, was natürlich auch an der großartigen kämpferischen Leistung der Sandhausener gelegen hat, aber die spielerische Leichtigkeit, mit dem man diesen Defensivriegel hätte knacken können war nicht da.

Zudem war letzte Woche schon im Gespräch dass Lukuhay rotieren würde, gegen St.Pauli wird sicher "der eine oder andere geschont werden" So könnten Spieler wie Sahar, Lasogga oder Mokhtar spielen.

St. Pauli braucht die Punkte vor heimischem Publikum, da spiele ich small den Heimsieg an 3,30 bei bet 365 und tipico halte ich für etwas zu hoch, das spiele ich 2/10 an

Edit: Daniel Ginczek, der gestern noch fraglich war, ist fit und kann spielen. Somit kann St. Pauli in der bestmöglichsten Formation spielen (also abgesehen von den bekannten Langzeitverletzten)

Zuletzt bearbeitet:
3. Liga

Samstag, 27.04.13 - 14:00 Uhr

Alemania Aachen (20.) - 1. FC Heidenheim (5.)

H 4/4/9 22:34 - A 7/4/6 27:24

Die Alemania seit der Winterpause nur noch mit einem Mixteam aus 3.Liga/Oberliga unterwegs.
Aus den letzten 5 Spielen wurde ein magerer Punktgewinn verbucht.
Der sportliche Abstieg rechnerisch noch verhinderbar, aber eher unwahrscheinlich.
Die finanziellen Schwierigkeiten seit längerem bekannt.
Der Gang in die Insolvenz kaum noch aufzuhalten.

Heidenheim mit guter Bilanz aus den letzten 5 Spielen.
11 von 15 möglichen Punkten wurden eingefahren.
Mit 3 bzw. 4 Punkten Rückstand auf den Relegations- bzw. Direktaufstiegsplatz noch voll im Rennen.

Alemania zu schwach für die Liga.
Am Tivoli immer bemüht den eigenen Fans etwas zu bieten,
aber das Team nach Gegentoren sehr anfällig (siehe Chemnitz, Rostock, Babelsberg).
Heidenheim immer mit Haken und Ösen unterwegs.
Alle Register werden hier gezogen um den Gegner zu schwächen.
Will man im Aufstiegsrennen bleiben, dann ist hier ein Sieg zwingend notwendig.

away @ 1,55 youwin

4/10

[[schwitz]]

Heidenheim hat am Dienstag Landespokal gegen Sonnenhof-Großaspach (Regionalliga!) gespielt und dafür z.B. Thurk letzte Woche in der Liga geschont. Nahezu in Bestbesetzung auflaufend (Nur Sattelmeier war im Tor) mühten sie sich zu einem mageren 1:0

liga3-online.de — Heidenheim zieht ins Landespokal-Finale ein

Großaspach ist aber auch keine Laufkundschaft, die man mal eben ausm Stadion schießt. [[nixweiss]]
Außerdem hat Aachen ebenfalls unter der Woche im Pokal gespielt gegen den Oberligisten (!) Wegberg-Beeck und da kann man wirklich von ''mühten sich'' sprechen, da sie über die vollen 120mins mussten und gerade so 2:1 nach VL gewannen, auch in Bestbesetzung.

Ich hab heut das over angespielt, da es für beide um alles-oder-nichts geht. Aachen braucht den Sieg zum Klassenerhalt, Heidenheim zum Aufsteig. Aachen im Schnitt die letzten Spiele 4 Tore/Spiel, letzten Ergebnisse auch 2:3, 1:3, 3:4. Heidenheim das torreichste Team der Liga mit 63:43 Toren, von den 5 Teams, die um den Aufstieg kämpfen haben sie die meisten Tore kassiert.
Beide Trainer wollen deshalb heute auch voll auf Sieg spielen.

over 2,75 @1,96 (188bet), 4/10

Heidenheim hat am Dienstag Landespokal gegen Sonnenhof-Großaspach (Regionalliga!) gespielt und dafür z.B. Thurk letzte Woche in der Liga geschont. Nahezu in Bestbesetzung auflaufend (Nur Sattelmeier war im Tor) mühten sie sich zu einem mageren 1:0

liga3-online.de — Heidenheim zieht ins Landespokal-Finale ein

Alles richtig was Du schreibst, aber Großaspach spielt in der Regionalliga eine gute Rolle.
Die Bookies mit Sieg Heidenheim dort @ >2,00.
Heidenheim kann sich auch direkt für den DFB-Pokal qualifizieren.
Sie müssen am Ende min. Platz 4 der Liga erreicht haben. Deshalb hat für mich hier die Liga priorität.

Der Artikel ist doch im Konjunktiv geschrieben, sicher ist da noch lange nichts, obwohl es natürlich schwer danach aussieht.
...dass der finanziell marode und sportlich mittlerweile auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Verein ernsthaft darüber nachdenkt, das im November beantragte Insolvenzverfahren noch während der laufenden Saison zu eröffnen.
[[nixweiss]]

Alemannia Aachen vs. 1. FC Heidenheim, 14.00 Uhr
Tabellenschlusslicht Alemannia Aachen stellt mit 59 Gegentoren die schlechteste Abwehr der 3. Liga. Zueletzt setzte es drei Niederlagen in Folge mit jeweils mindestens 3,0 Gegentreffern pro Spiel. In den letzten neun Spielen gab es acht Niederlagen und ein Remis. Nun trifft man ausgerechnet auf den 1. FC Heidenheim, der mit 63 Toren die beste Offensive stellt, am letzten Spieltag ein wichtiges 3:0 gegen Arminia Bielefeld feiern konnte und seit acht Spielen ungeschlagen ist. Ein Auswärtssieg ist hier vorprogrammiert.

Mein Tipp: 1. FC Heidenheim (1:0 HC) @ 2.50 Tipico

RW Erfurt vs. Preußen Münster, 14.00 Uhr
Preußen Münster belegt nach dem wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den Karlsruher SC einen direkten Aufstiegsplatz. Die Dotchev-Elf ist mittlerweile seit neun Spielen ungeschlagen und feierte zuletzt drei Siege am Stück. Gegen RW Erfurt muss der nächste Dreier her. RW Erfurt bilanziert einen komfortablen Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegsplätze. Gegen Top-Teams aus dem oberen Tabellendrittel - also gegen den 1. FC Heidenheim, den VfL Osnabrück, Preußen Münster und Arminia Bielefeld - setzte es jeweils Niederlagen. Ich glaube, dass die individuelle Klasse von Preußen Münster (u.a. Taylor, Nazarov, Kara und Bischoff) auch heute wieder den Unterschied ausmachen wird.

Mein Tipp: Preußen Münster @ 2.15 Tipico

VfL Osnabrück vs. VfB Stuttgart II, 14.00 Uhr

Der VfL Osnabrück landete zuletzt einen ganz wichtigen 2:1-Sieg und befindet sich weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz bzw. den Aufstieg. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II kann Trainer Wollitz auf seine aktuell beste Formation zurückgreifen. Mit dem heimischen Publikum im Rücken (10 / 4 / 2) ist die Wollitz-Elf kaum zu schlagen. Ein Sieg ist in jedem Fall Pflicht, denn die Konkurrenz wird wohl nicht im Kollektiv patzen.

Mein Tipp: VfL Osnabrück @ 1.60 SBO

Frankfurt gegen Dresden

Eine der Überraschungsmannschaften der Saison, der FSV Frankfurt trift auf die abstiegsbedrohten Dresdner. Beide Teams sind aktuell gut in Form, wobei aber auffällt, dass Dresden seine Pukte vorwiegend auf eigenem Rasen holt (Heimform 4-1-0) aus den letzten fünf Spielen, der bislang einzige Auswärtssieg der Saison datiert vom 24. August 2012 (!) (3:1 gegen Duisburg)

Personell gibt es bei beiden Teams im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen, es fehlen die Langzeitverletzten Savic, Koch und Poté, sowie der nur noch sporadisch eingesetzte Kitambala bei Dresden und Gaus, Yelen und Jönsson bei den Frankfurtern, die letzte Woche mit einer kämpferisch starken Leistung den TSV 1860 München bezwingen konnten.
Hinter dem Einsatz von Björn Schlicke steht noch ein Fragezeichen.

FSV Trainer Möhlmann hat Dresden als kompakt stehendes Team indentifiziert, das es mit spielerischen Mitteln zu bezwingen gilt. Zudem müsse man läuferisch an die Leistungsgrenze gehen, um den Gegner niederzukämpfen.

Schon in der Vorwoche hat Frankfurt ohne Gaus, Yelen und Jönsson trotz der Meinung einiger Analysten eine starke Vorstellung gegen die Löwen gezeigt.
Zitat aus dem Spielbericht, falls ihr nicht wisst was ich meine

"Der FSV präsentierte sich im Süden der Republik wie eine Spitzenmannschaft. Und das ist auch nicht mehr verwunderlich − denn sie ist eine. Selbst der Ausfall des gesperrten und verschnupft, weil erkältet auf der Pressetribüne hockenden Marcel Gaus, sowie des verletzten Zafer Yelen brachte die Bornheimer nicht aus der Ruhe. Im defensiven Mittelfeld glänzten Yannick Stark und Manuel Konrad. Sie prägten das Spiel − in der defensive ebenso wie im Spiel nach vorne. Es war kein Zufall, dass Stark seinen Treffer zum 1:0 (20.) selbst vorbereitete. Nicht minder sehenswert das 2:0 (33.) des spielfreudigen Michael Görlitz, der die Kugel mit seinem schwächeren linken Fuß in den Winkel drosch"

Das Team scheint reifer geworden zu sein und neben seiner spielerischen Klasse nun Qualitäten hinzugewonnen zu haben, nämlich diese über den Kampf ins Spiel zu kommen. Zudem hat man mit Sechser Yannik Stark der seit Wochen in überragender Form ist, einen DM, der ähnlich wie Schweinsteiger (obwohl der Vergleich natürlich etwas hinkt) gern das Spiel vor sich hat und aus der Tiefe lenkt und in dieser Form möglicherweise der beste DM der Liga ist.

Diese Qualität sollte heute gegen Dresden vor eigenem Haus (Frankfurt ist seit 5 Heimspielen ungeschlagen) den Ausschlag zugunsten von Frankfurt geben.

Ich tippe daher den Heimsieg den es bei pinni für 2,23 gibt. Ich spiele das 4/10 an.

Frankfurt gewinnt mit 3:1 [[yo]]

3. Liga

Samstag, 27.04.13 - 14:00 Uhr

Alemania Aachen (20.) - 1. FC Heidenheim (5.)

H 4/4/9 22:34 - A 7/4/6 27:24

Die Alemania seit der Winterpause nur noch mit einem Mixteam aus 3.Liga/Oberliga unterwegs.
Aus den letzten 5 Spielen wurde ein magerer Punktgewinn verbucht.
Der sportliche Abstieg rechnerisch noch verhinderbar, aber eher unwahrscheinlich.
Die finanziellen Schwierigkeiten seit längerem bekannt.
Der Gang in die Insolvenz kaum noch aufzuhalten.

Heidenheim mit guter Bilanz aus den letzten 5 Spielen.
11 von 15 möglichen Punkten wurden eingefahren.
Mit 3 bzw. 4 Punkten Rückstand auf den Relegations- bzw. Direktaufstiegsplatz noch voll im Rennen.

Alemania zu schwach für die Liga.
Am Tivoli immer bemüht den eigenen Fans etwas zu bieten,
aber das Team nach Gegentoren sehr anfällig (siehe Chemnitz, Rostock, Babelsberg).
Heidenheim immer mit Haken und Ösen unterwegs.
Alle Register werden hier gezogen um den Gegner zu schwächen.
Will man im Aufstiegsrennen bleiben, dann ist hier ein Sieg zwingend notwendig.

away @ 1,55 youwin

4/10

[[schwitz]]

1:2 ft [[cheers]]

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td rowspan="3" class="tlogo-home">
vcQs6lTc-h85Aksgh.png
</td><td class="tname-home logo-enable">St. Pauli</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Hertha Berlin</td><td rowspan="3" class="tlogo-away">
Imq4IsUE-0twd9uBF.png
</td></tr><tr><td colspan="3" id="utime" class="mstat-date">28.04.2013 13:30</td></tr></tbody></table>
So könnte St. Pauli spielen: Tschauner – Kalla, Avevor, Thorandt, Schachten – Boll, Funk – Thy, Daube, Bartels - Ginczek
So könnte Hertha spielen: Kraft – Ndjeng, Franz, Brooks, Kobiashvili – Lustenberger, Morales – Allagui, Ronny, Schulz – Ramos

Hertha-Coach Jos Luhukay hat Respekt vor dem FC St. Pauli und warnt besonders vor einem Akteur im Dress Norddeutschen. "In der Offensive haben sie mit Daniel Ginczek einen Ausnahmestürmer, der eine gute Saison spielt", wertschätzt Luhukay den bulligen Angreifer, der bei seinen bisherigen 27 Saisoneinsätzen in der Zweiten Liga vierzehnmal traf. Ginczeks Trainer Michael Frontzeck muss beim Spiel gegen den Spitzenreiter auf Florian Mohr (Bandscheibenoperation), Kevin Schindler (Sprunggelenksoperation) und auch auf den Ex-Herthaner Florian Kringe verzichten, der sich im Training am Dienstag einen Muskelfaserriss in der linken Wade zuzog. Sein Gegenüber aus der Hauptstadt kann neben Kluge auch nicht auf Kapitän Peter Niemeyer (im Aufbautraining nach seiner Gehirnerschütterung) und Peter Pekarik setzen, für den ein Einsatz in Hamburg nach seinem Muskelfaserriss zu früh käme. Nicht im Kader stehen außerdem Christoph Janker, Felix Bastians, Marvin Knoll, Shervin Radjabali-Fardi und Philip Sprint.

In der Ecken wertung liegt St. Pauli mit 179 Ecken auf Platz 1 , gleich dahinter ist Hertha mit 171 Ecken .

Das ergibt einen Eckenschnitt von 6 pro Spiel .

Der Eckenschnitt der letzten 5 Spiele von Pauli liegt bei 5,2 und Hertha liegt bei 4,8 .

Mein Tipp :

Over 9 Ecken @ 1,72 ( 3/10
Over 10 Ecken @ 2,05 ( 2/10

Ich denke gerade hier werden Statistik Tipps kritisch, da bei Berlin eine ganz andere Motivaton herrscht. Also im schlimmsten Fall garkeine, denn aufgestiegen ist man.
Klar möchte man wohl Meister werden, aber man weiß ja nie...
Finde die Stakes aber noch moderat und Pauli muss zuhause ja Druck machen...hab mich jetzt noch nicht intensiv mit dem Spiel auseinander gesetzt, denke Vorsicht ist aber geboten.

Paderborn gegen Aalen

Nur in Kurzform, da nicht so viel Zeit:

Statistik: Aalen seit sieben Auswärtsspielen sieglos
Paderborn: die letzten beiden Heimspiele nur Remis, darunter ein enttäuschendes 0:0 gegen Regensburg, das einen Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl bestreiten musste.

Aalens Problem: Der Hauptsponsor imTech, springt zu Saisonende ab, Aalen muss bis zum 23.05. eine Kapitallücke von 6 Millionen schließen, also bis dahin neue Sponsoren ranschaffen, sonst gibts keine Lizenz für nächste Saison, eine weitere Auflage ist, das Stadion, die heimische Scholz Arena von derzeit ca 13.000 Plätze auf 15.000 aufzustocken. Der wichtigste Spieler des Teams und Spielmacher, Dausch hat das sinkende Schiff Aalen bereits verlassen, er wird ab nächster Saison bei Eisern Union spielen (die sehhhhhr unmotiviert wirkten beim 3:0 Sieg von Aalen letzten Freitag). Durch die Niederlage von Dresden kann Aalen nicht mehr absteigen, das Spiel ist also für sie bedeutungslos.

Paderborn braucht rechnerisch noch einen Punkt, um nicht mehr auf dem Relegationsplatz zu landen, sie haben heute die Chance ihre Fans, die durch die oft mageren Performances des Teams zuhause, zu versöhnen. Setzte es gegen Aufstiegsaspirant Kaiserslautern letzten Samstag eine erwartete Niederlage sollte Aalen zu schlagen sein, für die es sportlich um nichts mehr geht:

Taktisch: Man hat bei Aalen Abwehrschwäche in der Luft identifiziert, weswegen der kopfballstarke Kachunga neben Hofmann stürmen soll. Das könnte einer der schärfsten Waffen des SCP heute sein, da man mit Meha einen sehr guten Ausführer von Standards hat. Vrancic soll etwas defensiver spielen, um den gelbgesperrten DM Zeitz zu ersetzen und die Kreise von Aalens Dausch einzuengen.

Ich tippe auf einen knappen Sieg des SCP, den gibt es bei 2,26 bei pinnacle mit 3/10.

Heute 13:30 Köln gegen 1860 München

Wie bei Aalen herrscht auch bei den Löwen das absolute Chaos. Der arabische Investor Hasan Ismaik, der eine zweistellige Millionensumme in den Verein gepumpt hat, hat seine Investmentverträge gekündigt, da ihm der Verein trotz seines Geldes nicht das erwartete Mitspracherecht bei Spielern und Personal gewährt hat (z.B. wollte Ismaik Sven Göran Eriksson als Trainer an die Isar holen) Auch die Löwen kämpfen nun um die Zahlungsausfälle, dort scheint die Lage aber nicht so dramatisch wie in Aalen, dennoch dominieren nicht die sportlichen Leistungen des Teams die Schlagzeilen, sondern die Vorgänge an der Vereinsspitze. Seit dem sehr enttäuschenden 1:1 gegen ein Cottbus, das einige wichtige Spieler geschont hatte vor drei Wochen kann man rechnerisch nicht mehr aufsteigen, seitdem hat man zwei Niederlagen kassiert, davon eine deutliche auswärts gegen St. Pauli. die Luft scheint bei den Löwen raus.

Köln eins der heimstärksten Teams der Liga (5-0-0 aus den letzten fünf Heimspielen) kämpft um den Relegationsplatz. Nachdem der FSV durch den Sieg gestern mit den Kölnern gleichgezogen ist, braucht Köln einen Dreier, um erstens Frankfurt auf Distanz zu halten und Druck auf Kaiserslautern auszuüben, die am Montag erst spielen. Gute Nachrichten sind, dass der gelbgesperrte Ujah, der Topscorer des Vereins mit 11 Treffern nach seiner Gelbsperre wieder ins Team zurückkehrt.

Köln hatte in den letzten Heimspielen mit Aalen und Regensburg zwei sehr defensiv spielende Gegner, heute gegen die Löwen, für die es um nichts mehr geht, sollten sich der FC-Offensive mehr Räume bieten. Ich setze daher auf das Köln (AHC-1) das es bei pinnacle für 1,97 gibt mit 5/10

Heute 13:30 Köln gegen 1860 München

Wie bei Aalen herrscht auch bei den Löwen das absolute Chaos. Der arabische Investor Hasan Ismaik, der eine zweistellige Millionensumme in den Verein gepumpt hat, hat seine Investmentverträge gekündigt, da ihm der Verein trotz seines Geldes nicht das erwartete Mitspracherecht bei Spielern und Personal gewährt hat (z.B. wollte Ismaik Sven Göran Eriksson als Trainer an die Isar holen) Auch die Löwen kämpfen nun um die Zahlungsausfälle, dort scheint die Lage aber nicht so dramatisch wie in Aalen, dennoch dominieren nicht die sportlichen Leistungen des Teams die Schlagzeilen, sondern die Vorgänge an der Vereinsspitze. Seit dem sehr enttäuschenden 1:1 gegen ein Cottbus, das einige wichtige Spieler geschont hatte vor drei Wochen kann man rechnerisch nicht mehr aufsteigen, seitdem hat man zwei Niederlagen kassiert, davon eine deutliche auswärts gegen St. Pauli. die Luft scheint bei den Löwen raus.

Köln eins der heimstärksten Teams der Liga (5-0-0 aus den letzten fünf Heimspielen) kämpft um den Relegationsplatz. Nachdem der FSV durch den Sieg gestern mit den Kölnern gleichgezogen ist, braucht Köln einen Dreier, um erstens Frankfurt auf Distanz zu halten und Druck auf Kaiserslautern auszuüben, die am Montag erst spielen. Gute Nachrichten sind, dass der gelbgesperrte Ujah, der Topscorer des Vereins mit 11 Treffern nach seiner Gelbsperre wieder ins Team zurückkehrt.

Köln hatte in den letzten Heimspielen mit Aalen und Regensburg zwei sehr defensiv spielende Gegner, heute gegen die Löwen, für die es um nichts mehr geht, sollten sich der FC-Offensive mehr Räume bieten. Ich setze daher auf das Köln (AHC-1) das es bei pinnacle für 1,97 gibt mit 5/10

Sorry, aber eine 1,97 für einen 2 Tore Unterschied Sieg von Köln?
Ich verfolge die Spiele jetzt seit einiger Zeit, weil sie Konkurrenz von uns Lautrern sind und man merkt, dass sie klare Probleme haben das 1:0 zu schießen und dann dazu noch das zweite nachzulegen. Oft sind die durch Freistöße und zuletzt Fernschüsse gefallen.
1860 ist außerdem die drittstärkste Auswärtsmannschaft.

Für mich interessant ist eher:
HC+1 München zu einer 2,42

@betzebub Das ist AsianHandicap, also bei nur einem Tor Unterschied immerhin Cashback ;)
Quotenschlüssel bei AsianHandicap besser als bei normalem.

Sonst...ich bin Kölner, also was soll ich schon sagen. Das 1:1 in Duisburg war enttäuschend, besonders weil wir gut gespielt haben. Gegen die Top3 der Liga spielen wir meistens enttäuschend, da uns da ganz klar die Klasse fehlt. Gegen Teams, die unter uns stehen schaffen wir es aber oft zu gewinnen. Denke es kommt drauf an, wie München spielt. Entweder komplett ohne Druck oder ohne Motivation...wir werden auf jedenfall auf den Sieg spielen, ist also schon okay die Wette. Für deine Variante bietet sich vielleicht auch eher das AHC+1 an...da du dann bei einem Kölner Sieg mit einem Tor Unterschied ebenfalls Cashback hast.

Sorry, aber eine 1,97 für einen 2 Tore Unterschied Sieg von Köln?
Ich verfolge die Spiele jetzt seit einiger Zeit, weil sie Konkurrenz von uns Lautrern sind und man merkt, dass sie klare Probleme haben das 1:0 zu schießen und dann dazu noch das zweite nachzulegen. Oft sind die durch Freistöße und zuletzt Fernschüsse gefallen.
1860 ist außerdem die drittstärkste Auswärtsmannschaft.

Für mich interessant ist eher:
HC+1 München zu einer 2,42

Sagte ich ja:

Erstens 1860 ist die drittstärkste Auswärtsmannschaft ja aber: Seit dem Cottbus Spiel also ungefähr mit dem Ausbruch der Unruhen um den Investor ist ein Bruch in der Leistung zu beobachten. Gegen St. Pauli vor zwei Wochen verlor man überraschend deutlich.

Köln in den letzten Heimspielen gegen Regensburg, die spielerische Klasse mit defensiver Kompaktheit wettzumachen versuchen und Aalen, die in dem Spiel auch sehr defensiv aufgetreten sind nur mit einem Tor Unterschied gewonnen ja auch gegen Aue, das sind aber Teams die für ihre Defensive berüchtigt sind.

Aber: Gegen Teams die höher stehen Union zB und Paderborn gewann man im HC, also die Summe: 1860 mit Chaos im Verein, und ohne Motivation zusätzlich zu einem nicht zu erwartenden Riegel sollte Köln zumindest gewinnen, dann gibts CB, mit Ujah back und der Motivation auf den Relegationsplatz sollte das HC drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Köln eins der heimstärksten Teams der Liga (5-0-0 aus den letzten fünf Heimspielen) ...
- zuletzt in der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschluss gegen spielerisch gute Aalener gewonnen, die einen Punkt verdient gehabt hätten, wenn nicht sogar den Sieg mit ihren gefährlichen Kombinationen nach vorne ...
- Glücklich gegen eine zweitligauntaugliche Mannschaft aus Regensburg gewonnen ...
- 3:0 zwar gegen Paderborn gewonnen, die lange Zeit aber spielerisch die bessere Mannschaft waren ...

Köln hat meiner Meinung nach mehr Glück als Verstand in dieser Saison und schon 10-15 Punkte zuviel auf dem Konto. Spielerisch ganz schwach und vorne halt dann oft mal mit der Brechstange. Klar geht es für 1860 um nichts mehr, aber auswärts sind die Löwen eine Klasse besser als zuhause und rein vom Kader seh ich sie sogar stärker als Köln. 1,50 für einen Heimsieg hier ein absoluter Witz, auch wenn Köln gewinnen muss und es für 1860 um nichts mehr geht.

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td rowspan="3" class="tlogo-home">
vcQs6lTc-h85Aksgh.png
</td><td class="tname-home logo-enable">St. Pauli</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Hertha Berlin</td><td rowspan="3" class="tlogo-away">
Imq4IsUE-0twd9uBF.png
</td></tr><tr><td colspan="3" id="utime" class="mstat-date">28.04.2013 13:30</td></tr></tbody></table>

In der Ecken wertung liegt St. Pauli mit 179 Ecken auf Platz 1 , gleich dahinter ist Hertha mit 171 Ecken .

Das ergibt einen Eckenschnitt von 6 pro Spiel .

Der Eckenschnitt der letzten 5 Spiele von Pauli liegt bei 5,2 und Hertha liegt bei 4,8 .

Mein Tipp :

Over 9 Ecken @ 1,72 ( 3/10
Over 10 Ecken @ 2,05 ( 2/10

53 min. 11 Ecken
[[cheers]]

Ich habe mir heute folgende Wetten aus der 2.Liga rausgesucht:

St. Pauli : Hertha - Over 2,5 goals - 1,96@pinnacle (6/10)

Hertha hat zwar nur eins der letzten 5 Spiele over 2,5 gespielt, aber der Faktor Aufstieg gibt hier den Ausschlag. Man wird ab jetzt, ohne taktische Zwänge, frei nach vorne aufspielen und vermutlich ein paar jungen Leuten bringen, die alle darauf brennen sich zu empfehlen.
St. Pauli hat die letzten Spiele over 2,5 gespielt und wird hier auch offensiv ans Werk gehen, da man sich mit einem Sieg fast aller Abstiegssorgen entledigen würde.

FSV Frankfurt : Dynamo Dresden - Sieg Frankfurt - 2,22@pinnacle (4/10)

Frankfurt mit zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen auf dem aufsteigenden Ast, dazu kommt für mich der Faktor Aufstieg. Um die minimale Aufstiegschance zu wahren muss Frankfurt heute gewinnen. Daher wird die gesamte Mannschaft brennen und bis zum umfallen kämpfen.
Das letzte Argument zieht allerdings auch für die im Abstiegskampf steckenden Dresdner.
Die höhere spielerische Qualität gibt hier den Ausschlag für Frankfurt, dafür mit reduziertem Einsatz 4/10.

Over and out

Beide klar durch [[cheers]]