Deutschland 2.+3. Bundesliga 26.-28.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-10-26/2012-10-31/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-10-27/2012-10-27/markets1,2/" width="613" height="283" frameborder="0"></iframe> -->

WACKER BURGHAUSEN - VFB II

WACKER BURGHAUSEN - VFB II

Burghausen - VFB II

Burghausen (8S - 1U - 5 N) mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen, bei einer Niederlage! Momentan DIE Mannschaft der Stunde in der Dritten Liga. Zwar waren nicht ganz so starke Gegner dabei, immerhin aber etwa auch ein 4:1 Heimsieg gegen ambitionierte Heidenheimer. Man führt zudem die Heimtabelle mit 5-1-1 und 11:2 Toren souverän an. Letzte Woche gelang ein 2:1 bei den Stuttg. Kickers. Die Mannschaft ist sehr geschlossen und hebt nicht ab. Mit dem Youngster Thiel wurde gerade erst verlängert. Als Scorer momentan ganz stark. Der Routinier im Team Youssef Mokhtari und der Torwart René Vollath gehören zu den Verantwortlichen des momentanen Aufschwungs. Felix Luz im Sturm ist ein gefährlicher Mann, ehem. VfBler. Ausfallen wird am Samstag Kapitän Eberlein (5. Gelbe) Dafür lichtet sich das Lazarett Müller und Mrowca sind wieder mit dabei. Der Trainer kann fast aus dem Vollen schöpfen.

Die Zweite Mannschaft des VfB Stuttgart (5 S-3 U-6 N) zog sich letzte Woche mit einem 4:1 bei Halle aus einer Krise - zuvor war man sechs Spiele in Folge sieglos. Die Landeshauptstädter können an einem guten Tag jeden schlagen. Neben achtbaren Erfolgen gegen Offenbach und Karlsruhe stehen aber auch Ausrutscher nach unten an. Die Mannschaft hat viele Talente ist aber wenig konstant. Torwart Weis ist ein ganz starker Rückhalt, Rani Khedira und Antonio Rüdiger wertvolle Spieler, die man bald auch in der ersten begrüßen wird. Gerade diese Woche wurde der Aufstieg Rani Khediras in den Profikader bekannt gegeben. Weil Boka letzte Woche ziemlich gelitten hat gegen den HSV und ausfällt wird auch Rüdiger laut Kicker evtl. aufrücken und Trainer Kramny auf beide verzichten müssen. Ebenfalls ist höchst fraglich ob Kapitän Tobias Rathgeb rechtzeitig fit wird. Definitv ausfallen werden Lukas Kiefer (Mandelentzündung) und Jerome Kiesewetter (rotgesperrt) In der Formtabelle belegt man Platz 19 mit 1 S - 1 U - 4N.

Dass es für den VfB II in Burghausen schwer wird bezweifelt niemand. Die mangelnde Stabilität der besten Zweiten Nachwuchsmannschaft(!) wird mit dem Selbstvertrauen und der Routine der Burghausener in diesem Spiel nicht mithalten können. Falls Khedira und Rüdiger in die Erste des VfB aufrücken sind sie nochmals entscheidend geschwächt. Burghausen spielt selten unentschieden und dem VfB II traue ich keinen Sieg zu.

Daher Heimsieg Burghausen zu einer respektablen 1,95 (tipico) (4/10) [[yo]], hätte eher eine 1,65 erwartet, der Auswärtsssieg in Halle (formschwächstes Team momentan) sollte nicht überbewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
2. Liga Freitag 18:00

Köln vs Lautern 2 DNB @ 2.2 bet365
Köln hat mich bisher noch gar nicht überzeugt. Stanislawski hat da keine Struktur ins Team gebracht. Kommt mir immer alles wie Zufall vor, kein Mannschaftsspiel erkennbar.
Lautern hat genügend Klasse und ist für mich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und der Kaderqualität stärker einzuschätzen.

Ingolstadt vs Aalen 1 @ 2.1 bet365
Ingolstadt hat für die 2. Liga keinen schlechten Kader. In jedem Fall besser als der von Aalen. Und Aalen mit absteigender Form. Vor allem auswärts bisher nicht wirklich in der Lage mitzuspielen. Sehe hier bei Aalen Tendenz nach unten und Ingolstadt für mich vorne.

Cottbus vs 1860 2 DNB @ 2 bet365
Cottbus steht ein bisschen glücklich da oben finde ich. Auch hier für mich Tendenz eher nach unten. 1860 hat mich diese Saison oft sehr positiv überrascht. Die haben ein System und das ziehen sie mit spielerischer Qualität durch. Denke sie werden Cottbus dadurch arg in Bedrängnis bringen können und sich einige Chancen herausarbeiten. 1860 für mich hier stärker.

2. Liga Freitag 18:00

Köln vs Lautern 2 DNB @ 2.2 bet365
Köln hat mich bisher noch gar nicht überzeugt. Stanislawski hat da keine Struktur ins Team gebracht. Kommt mir immer alles wie Zufall vor, kein Mannschaftsspiel erkennbar.
Lautern hat genügend Klasse und ist für mich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und der Kaderqualität stärker einzuschätzen.

Würd ich aufpassen. Mit Torrejon (Abwehrchef), Bunjaku kurzfristig noch zwei Ausfälle, zudem ja sowieso schon viele Verletze (de Wit, Alushi, Derstroff, Zuck, Azaouagh, ...). Für mich die Quoten gut gesetzt, sehe KL schon als Außenseiter. Würde ich höchstens live was spielen.

Sandhausen vs Duisburg DNB 2 @ 2.1
Sandhausen ist schwach! Duisburg vom Kader gar nicht so schlecht. Dürften niemals letzter sein. Am Anfang lief es schlecht mit Trainer Reck, dann kamen richtige Brocken als Gegner. Fand die Leistungen nach dem Trainerwechsel teilweise ganz ansprechend. Denke Duisburg haut sich raus! Für mich Favorit und daher DNB.

Pauli vs Dresden -1 1 @ 2.1
Pauli letzte Woche richtig stark beim unglücklichen 1-1 in Paderborn. Haben sich viele Chancen herausgespielt. Glaube Fontzeck istn guter Typ, der passt zu Pauli. Kader von Pauli auch gut für die 2. Liga. Dresden dieses Jahr für mich Abstiegskandidat. Sehe die Mannschaft vor allem hinten zu anfällig. Pauli wird das Ding gewinnen!

Sandhausen ist schwach! Duisburg vom Kader gar nicht so schlecht. Dürften niemals letzter sein. Am Anfang lief es schlecht mit Trainer Reck, dann kamen richtige Brocken als Gegner. Fand die Leistungen nach dem Trainerwechsel teilweise ganz ansprechend. Denke Duisburg haut sich raus! Für mich Favorit und daher DNB.

Pauli letzte Woche richtig stark beim unglücklichen 1-1 in Paderborn. Haben sich viele Chancen herausgespielt. Glaube Fontzeck istn guter Typ, der passt zu Pauli. Kader von Pauli auch gut für die 2. Liga. Dresden dieses Jahr für mich Abstiegskandidat. Sehe die Mannschaft vor allem hinten zu anfällig. Pauli wird das Ding gewinnen!

Den Satz "Sandhausen ist schwach !" kann ich so nicht stehen lassen. Ich verfolge die Mannschaft seit Jahren intensiv und bin der Auffassung, dass die bookies das Team nicht so auf dem Schirm haben und oft falsch einschätzen. Zuhause hat man eine respektable 2-2-1 Bilanz. Hinzu kommt der 3:0 Pokalerfolg gegen Cottbus. Die einzige Niederlage war das äusserst unglücklich 1:2 gegen Regensburg, die man sich in letzter Minute eingehandelt hat. Defensiv lässt man zuhause sehr wenig zu und hat nicht umsonst eine Tordifferenz von 6:4 nach 5 Heimspielen. Für mich heute ein typisches UNDER-Spiel. Hinzu kommen die Platzverhältisse bei dem Schneefall. Bin gespannt, ob überhaupt angepfiffen werden kann.

Bei Pauli-Dresden hundertprozentige Zustimmung. Pauli mit deutlicher Verbesserung nach dem Trainerwechsel. Hätten in Paderborn bei besserer Chancenverwertung gewinnen müssen. Dynamos mit Abwärtstrend. Das 1:1 zuletzt in Köln war komplett unverdient und mehr als glücklich. Pote allein kann es nicht richten. Das Team ist verunsichert nach der schlechten Serie und nur 2 Siegen aus 10 Spielen.

Bei Pauli-Dresden hundertprozentige Zustimmung. Pauli mit deutlicher Verbesserung nach dem Trainerwechsel. Hätten in Paderborn bei besserer Chancenverwertung gewinnen müssen. Dynamos mit Abwärtstrend. Das 1:1 zuletzt in Köln war komplett unverdient und mehr als glücklich. Pote allein kann es nicht richten. Das Team ist verunsichert nach der schlechten Serie und nur 2 Siegen aus 10 Spielen.

Sorry Leute, aber manchmal gehts beim Wetten auch um Value. [[nixweiss]] Und wenn der 17. (St. Pauli) gegen den 13. aus Dresden spielt, dann hat eine ~1,7 auf den Heimsieg so ziemlich alles, nur keinen Value. Und hier wird davon geredet, dass DD mit nur 2 Siegen aus 10 Spielen verunsichert ist, aber was ist denn St. Pauli mit nur einem Sieg aus 10 Spielen? [[help]] Und so ein Trainerwechsel ist zwar schön und gut, aber bei Duisburg dachte man auch, dass nach Reck alles besser wird, aber sie sind immernoch Letzter.
Wenn hier was Value hat, dann das X @4, aber eigentlich kann hier alles passieren, deshalb lieber Finger weg.

Sorry Leute, aber manchmal gehts beim Wetten auch um Value. [[nixweiss]] Und wenn der 17. (St. Pauli) gegen den 13. aus Dresden spielt, dann hat eine ~1,7 auf den Heimsieg so ziemlich alles, nur keinen Value. Und hier wird davon geredet, dass DD mit nur 2 Siegen aus 10 Spielen verunsichert ist, aber was ist denn St. Pauli mit nur einem Sieg aus 10 Spielen? [[help]] Und so ein Trainerwechsel ist zwar schön und gut, aber bei Duisburg dachte man auch, dass nach Reck alles besser wird, aber sie sind immernoch Letzter.
Wenn hier was Value hat, dann das X @4, aber eigentlich kann hier alles passieren, deshalb lieber Finger weg.

Ich hab für den Heimsieg am Anfang der Woche noch 1,95 bekommen bei bwin. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass Pauli den Trainerwechsel schon hinter sich hat und Dynamo noch vor sich. Pauli hat in Paderborn das beste Saisonspiel abgeliefert. Dresden fehlen mit Robert Koch, Romain Brégerie (beide nach Platzverweis gesperrt) und Filip Trojan wichtige Spieler. Kapitän Koch ist der wichtigste Spieler der Mannschaft nach Mickael Poté und dieser laboriert an einem Magen-Darm-Infekt. Sein Einsatz ist gefährdet. Auf alle Fälle wird er kaum im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Unter den gegeben Voraussetzungen sehe ich da schon value.

Quoten bei Pauli stehen inzwischen richtig. Für 1,95 hätte ich es wohl auch gespielt. Inzwischen kaum noch Value.
Interessant finde ich die HT Dresden FT St.Pauli @21 bet365(1/10). Dieses Szenario für mich gar nicht so unwahrscheinlich.
Dynamo, ohne die genauen Statistiken zu kennen, die Mannschaft welche die meißten Punkte nach Führung abgibt.
Und Pote braucht oft nur eine Chance. Einen kleinen Versuch ist es mir wert.

Over für 1,85 pinni(5/10) mehr als fair, bei den Ausfällen in der Dynamoabwehr. Der Ausfall von Koch geschenkt, der läuft schon ewig seiner Form hinterher. Wenn Jänicke inzwischen bei 100% ist und von Beginn an spielt, sollte sich die Denkpause für Koch positiv auswirken.

P.S. Das sich ein Trainerwechsel in Dresden anbahnt ist Quatsch.
Bei dem bisherigen Programm ist man 3-4 Punkte unter Soll.

Union Berlin-Paderborn

Sehr unterschiedliche Formkurven hier bei den Teams. Bei Union geht der Trend klar nach oben. Letzten 3 Heimspiele wurden gewonnen. Darunter gegen Köln und Cottbus, welche beide ähnlich wie Paderborn doch schon über die spielerische Linie kommen. Liegt Union also, die sowieso Heimstark sind, dazu kommt wohl das bei dem aktuellem Wetter bzw dem Niederschlag/Schnee der Boden in Berlin tief sein wird, was spielerische Mittel weniger zulässt. Also wieder Plus pro Union die seit Jahren eigentlich über das kämpferische kommen. Das letzte Duell, letztes Jahr ging mit 3:0 an Union. Paderborn wartet dazu seit 4 Spielen auf einen Sieg. Am letzten Spieltag das 1:1 gegen Pauli eher schmeichelhaft da Pauli doch den Sieg verdient hätte. Morgen für mich bei eventuell schwierigen Bedingungen Union mehr im Vorteil, dazu Heimspiel.

Union @ 2.05 4/10 myBet

Union Berlin-Paderborn

...Liegt Union also, die sowieso Heimstark sind, dazu kommt wohl das bei dem aktuellem Wetter bzw dem Niederschlag/Schnee der Boden in Berlin tief sein wird, was spielerische Mittel weniger zulässt. Also wieder Plus pro Union die seit Jahren eigentlich über das kämpferische kommen. ..

Hier herrscht aktuell strahlender Sonnenschein bei knochentrockenem Boden... Und ob die Erkenntnis, daß Union mehr über die kämpferische Schiene kommt, Paderborn hingegen über die spielerische, einem 4 EH wert sein sollen, wage ich doch zu bezweifeln... [[nixweiss]]

Serie gerissen

Serie gerissen

Daher Heimsieg Burghausen zu einer respektablen 1,95 (tipico) (4/10) , hätte eher eine 1,65 erwartet, der Auswärtsssieg in Halle (formschwächstes Team momentan) sollte nicht überbewertet werden.

Heimserie leider gerissen: FT 1:3 [[nixweiss]]

Schwache Defensivleistung, nach dem 1:0 einen direkten Freistoßgegentreffer bekommen, dann Chancen auf beiden Seiten aber Stuttgart einfach besser.

Union Berlin-Paderborn

Sehr unterschiedliche Formkurven hier bei den Teams. Bei Union geht der Trend klar nach oben. Letzten 3 Heimspiele wurden gewonnen. Darunter gegen Köln und Cottbus, welche beide ähnlich wie Paderborn doch schon über die spielerische Linie kommen. Liegt Union also, die sowieso Heimstark sind, dazu kommt wohl das bei dem aktuellem Wetter bzw dem Niederschlag/Schnee der Boden in Berlin tief sein wird, was spielerische Mittel weniger zulässt. Also wieder Plus pro Union die seit Jahren eigentlich über das kämpferische kommen. Das letzte Duell, letztes Jahr ging mit 3:0 an Union. Paderborn wartet dazu seit 4 Spielen auf einen Sieg. Am letzten Spieltag das 1:1 gegen Pauli eher schmeichelhaft da Pauli doch den Sieg verdient hätte. Morgen für mich bei eventuell schwierigen Bedingungen Union mehr im Vorteil, dazu Heimspiel.

Union @ 2.05 4/10 myBet

Dat war nix.... [[hammer]]

Quoten bei Pauli stehen inzwischen richtig. Für 1,95 hätte ich es wohl auch gespielt. Inzwischen kaum noch Value.
Interessant finde ich die HT Dresden FT St.Pauli @21 bet365(1/10). Dieses Szenario für mich gar nicht so unwahrscheinlich.
Dynamo, ohne die genauen Statistiken zu kennen, die Mannschaft welche die meißten Punkte nach Führung abgibt.
Und Pote braucht oft nur eine Chance. Einen kleinen Versuch ist es mir wert.

Over für 1,85 pinni(5/10) mehr als fair, bei den Ausfällen in der Dynamoabwehr. Der Ausfall von Koch geschenkt, der läuft schon ewig seiner Form hinterher. Wenn Jänicke inzwischen bei 100% ist und von Beginn an spielt, sollte sich die Denkpause für Koch positiv auswirken.

P.S. Das sich ein Trainerwechsel in Dresden anbahnt ist Quatsch.
Bei dem bisherigen Programm ist man 3-4 Punkte unter Soll.

Jackpot, zwar nicht schön, wenn man live dabei ist und nicht zu Pauli hält

Duisburg 2-0
Pauli 3-2