Deutschland 2.+3. Bundesliga 23.-25.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-11-23/2012-11-25/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-11-23/2012-11-24/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Aus Vorschau:

3. Liga (Sa 24 Nov 14:00)

Borussia Dortmund II – VfB Stuttgart II

Dortmunds zweite Mannschaft spielt hier gegen Stuttgarts zweite Mannschaft, bin selbst Stuttgart-Fan, ich versuche trotzdem objektiv zu bleiben. ^^ Zunächst mal zu Stuttgart und dem Personal:

Letzte Woche gab Johan Audel nach zweijähriger Verletzungspause sein Debüt. Der 28 Jährige ist, wenn er denn mal verletzungsfrei seine Leistung abrufen kann und fit ist, ein durchschnittlich guter bis sehr guter Spieler auf 1. Bundesliganiveau. Gegen Aachen spielte er bis zu 70. Minute ein ordentliches Spiel und soll bis zum Winter langsam für die 1. Mannschaft aufgebaut werden.
Gegen Aachen verletzte sich Stuttgarts Janzer, der als 10er auflief. Doppelter Bänderriss und raus, spielt normalerweise LM, kann also von Audel ersetzt werden bzw. die 10 gibt dann wieder der nominelle 10er Stöger (spielte gegen Aachen auf der Doppelsechs wo er imho etwas verloren ist).
Die IV gegen Aachen um Routinier Daniel Vier und Geyer bärenstark gegen Aachen und als Zuckerle Stürmer Benyamina in Topform (7 Kisten in den letzten 5 Spielen). Hat schon 10 Tore diese Saison gemacht, gegen Aachen traf der Junge zweimal (1x Elfer).
Von dem Profis wird wohl wieder Antonio Rüdiger zurück kommen, der für Niedermeyer in der 1. gegen Gladbach im Kader stand, wird vermutlich als RV (kann auch IV, aber die IV wird Kramny nicht außeinander reißen denke ich) auflaufen und dort ordentlich Druck machen Stuttgart II zuletzt mit 3-1-1 unterwegs, man verlor gegen starke Osnabrücker (im Moment Tabellenerster) 2:1 und spielte gegen Bielefeld Unentschieden (Tabellendritter). Auswärts sieht es mit 2-2-1 etwas durchwachsener aus, waren aber auch Gegner wie Bielefeld und Burghausen dabei denen man sicher körperlich und was die Erfahrung angeht unterlegen ist. Auf der Formtabelle (letzte 6 Spiele) ist man im Moment auf Rang 4, Auswärtstabelle belegt man den 3. Rang.

Einige Infos zum Spiel gegen Aachen: VfB Stuttgart II: Benyamina schießt VfB II zum 2:1-Sieg - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

Zu Dortmund II habe ich leider nicht so viele Informationen, ich versuchs allerdings trotzdem mal. ;) Dortmund zuletzt auch verbessert, Formtabelle belegt man Rang 5. Durch das 1:0 gegen Halle konnte man sich ein 3 Punktepolster auf den letzten Platz schaffen. Allgemein mit einer 3-1-1 Bilanz, man gewann die letzten zwei Spiele gegen Halle und Heidenheim. Heimbilanz des BVB dann aber doch recht ernüchternd wie ich finde, 1-3-1, einziger Sieg gegen Heidenheim, Niederlage gegen Chemnitz (10.) und Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers, Babelsberg und Rostock. Allesamt zuletzt imho eher leichtere Gegner (z.B. HDH zuletzt einfach nix, ewig kein Dreier etc.), wenn es sowas denn in Liga 3 überhaupt gibt. Heimtabellenplatz des BVB II ist 14. Super interessant beim BVB II auch folgendes:

"Denn Leonardo Bittencourt und Florian Hübner kassierten in Halle ihre jeweils fünften Gelben Karten und müssen
pausieren. Außerdem sind die Einsätze von Thomas Meißner (Kniekelenbeschwerden) und Balint Bajner (Adduktorenreizung) gefährdet. Da kommt es den Dortmundern gelegen, dass Eric Durm und Tim Treude wieder belastbar sind. Zudem steht auch Mustafa Amini bereit."

Gelbe Karten: Bittencourt und Hübner müssen aussetzen - Ruhr Nachrichten

Bittencourt sicher einer der Stärkeren des BVB II, der wird imho richtig fehlen. Gegen Halle wohl auch ein starkes Spiel gemacht so wie sich das liest. Hübner Stamm-IV wird auch sehr fehlen, dazu IV Meißner fraglich. Mit Bajner fällt ein Stürmer aus, der allerdings von Zurückkehrer Drum ersetzt wird.
Von der ersten Mannschaft wird wohl eher auch keine Hilfe kommen, spielen am Samstag in Mainz.

Alles in allem:
- BVB II mit einigen Sperren/Verletzungen
- Heimschwach
- Zuletzt allerdings passabel gegen schwächelnde Teams unterwegs

- VfB II mit Unterstützung durch Audel
- Rüdiger zurück
- Trend nach oben
- Auswärtsstark, man holte fast alle Punkte auswärts

Ich weiß nicht ob ich etwas übersehe oder die Fanbrille zu krass aufhabe (falls ja bitte Meinungen posten!), aber die Quoten passen imho einfach überhaupt nicht. Stuttgart soll das Ding nur in weniger als 3.5 aus 10 Spielen gewinnen? Sehe ich nicht so.
Für den Auswärtssieg gibt Tipico eine leckere @2.80, würde hier ja eher eine ~ @ 2.35 - 2.50 für Stuttgart II oder so erwarten. Kann mir die Quotierung nicht erklären und packe mir die Quote erstmal mit für Liga 3 recht hohem Einsatz ein, eventuell lege ich noch nach wenn Pinni mit besserer Quote nachziehen sollte, erwarte aber eher, dass die Quoten fallen.

Auswärtssieg Stuttgart II 5/10 @ 2.80 bei Tipico (Mybet @ 2.80, Bet365 @ 2.70, Youwin @ 2.72)

Update: Achtung nun ... Khedira, Röcker und Rüdiger sind bei der EL dabei weil Gentner, Niedermeier und Tasci angeschlagen sind. Evtl etwas kleiner anspielen oder bis Freitag abwarten wie das dann für die erste Mannschaft aussieht. Gehe aber davon aus, dass alle drei spielen können und die Jungs wieder in Liga 3 kicken.

2. Bundesliga
SC Paderborn - Dynamo Dresden

Zudem fehlt Poté.
SC Paderborn AHC -0,25

(gibts komischerweise nicht bei Bet365 :/ würds aber trotzdem tippen ;) )

Selten eine Analyse gesehen, die weniger Argumente für den empfohlenen Pick beinhaltet als deine. [[help]]

Schreibst irgendwas davon, dass Paderborn a) heimschwach ist und b) die letzten Spiele allgemein nicht überzeugt hatte. Andererseits ist ja Dresden im Aufwind nach dem Sieg zuletzt gegen Frankfurt, warum sollte Paderborn also gewinnen?!

Und da du es immerhin geschafft hast, einen von drei Ausfällen auf Dresdener Seite zu nennen, ergänze ich mal noch, dass mit Koch (Kapitän) und Fiel sich unter der Woche 2 weitere Stammspieler verletzt haben und morgen nicht mitwirken können.

Bei Paderborn gibts auch ein nennenswerten Ausfall mit RV Wemmer. Allerdings dürfte der leichter zu ersetzen sein als die 3 von Dresden.

Quoten hier komplett richtig gelegt, Paderborn ist zu Hause Favorit gegen die geschwächten Dresdener, allerdings aufgrund der Form der beiden Mannschaften sehr tricky das Ganze und deshalb heißt es wieder mal Finger weg von deinem imaginären AHC-0,25, das irgendwo @1,5x liegen dürfte.

FSV Frankfurt-Kaiserslautern

Am Samstag muss Kaiserslautern in Frankfurt antreten.
Der FSV spielt bisher eine sehr solide Runde und befindet sich auf dem sehr guten 7 Platz.
Kaiserslautern bisher noch ungeschlagen und findet sich auf dem 3 Tabellenplatz wieder.
Frankfurt zuletzt in Dresden verloren- man hat dort die erste Halbzeit verschlafen. Kaiserslautern mit einem 1:0 Heimsieg gegen Cottbus.
Kaiserslautern kann sich die vielen Unentschieden nicht mehr erlauben, wenn sie aufsteigen wollen. Die Abwehr steht die letzten Spiele bedeutend sicherer als zu Saisonbeginn.
Der Kader ist einfach viel besser besetzt als von den Gastgebern. Es gibt zwar einige Verletzte (Alushi ist sicherlich ein schmerzhafter Ausfall), aber Borsyiuk kehrt nach seiner Verletztung wieder zurück ins Defensive Mittelfeld und wird dort wohl Linsmayer (den ich noch für überfordert halte..aber der seine Rolle gut gelöst hat) ersetzen wird.
Im Sturm ist Kaiserslautern für 2Liga Verhältnisse sehr gut besetzt. Idrissou zwar mit einer Erkältung die Woche- der Einsatz ist aber nicht gefährdet. Bunjaku nach 2 sehr schlechten Spielen wird da wohl auch mal wieder eine ansprechende Leistung kommen.
Frankfurt wird nicht die Klasse haben den FCK zu besiegen.

Desweiteren wird es für die Pfälzer ein gefühltes Heimspiel werden ( laut fck.de haben 5000 FCK Fans sich Tickets gesichert-Stadion fasst 12400 Zuschauer).Dies alles bringt mich dazu den Auswärtssieg zu tippen.
Weisse aber auch auf die X Gefahr hin. Kaiserslautern lässt auswärts gerne mal Punkte liegen.
Nichtsdestotrotz gehe ich mit 4/10 auf die 2.15 bei bwin.

Sehe zuviele Vorteile bei den Pfälzern:
-besserer Kader
-Abwehr stabilisiert sich/guter Sturm
-"Heimspiel" in Frankfurt

FSV VS FCK

FSV VS FCK

@ ATDI

dass Lautern gerne Unentschieden bei Auswärtsspielen spielt, ist so nicht ganz richtig. Die Statistik auswärts ist 3-3-0, zuhause 4-4-0, wenn man die Auswärtstabelle anschaut steht Lautern dort nicht schlechter als die anderen, wobei Braunschweig und Hertha mehr Spiele auswärts aufweisen.

Mögliche Aufstellung

Klandt - Huber, Schlicke, Heubach, Teixeira - Konrad - Bambara, Y. Stark - M. Görlitz - Verhoek, Kapllani
Trainer: Möhlmann

Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Bugera - Borysiuk, Zellner - Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou
Trainer: Foda

Bereits letzte Woche hat FCK eindrucksvoll bewiesen, dass man mehr oder weniger locker, gegen einen Mitkonkurrenten, gewinnen kann. Ergebnis lautete zwar nur 1:0, aber Lausitzer wurden völlig neutralisiert.

FSV hat m.M.n. eine eingespielte und relativ starke Mannschaft, für die 2. Liga wohlgemerkt.

In der Summe hat Lautern bessere Einzelspieler, die Ersatzbank ist wesentlich besser, Sturm ist erstligatauglich, wobei Bunjaku auf der LA Position verschenkt ist, bin mal gespannt, wie lange er sich das antun wird.

IV´s mit Torrejon und Heintz sind momentan ebenfalls reif für die erste Liga. Schwachstellen sehe ich eher auf den Außenpositionen, wie schon davor erwähnt Bunjaku. Die AV´s sind auch nicht unbedingt die stärksten, Dick schwächelt, Bugera zu alt und zu langsam, Jessen nach dem Eigentor auch von der Rolle.

Die Mannschaft befindet sich noch in der Findungsphase
und wird erst in der Rückrunde richtig aufblühen, wenn man sich auch punktuell verstärkt hat. Nichtsdestotrotz reicht die derzeitige Stärke um das Fussballjahr ohne einzige Niederlage zu beenden.

Meine Tipps für das Spiel:

Sieg FCK >>> 2,05 3/10
Sieg FCK in der 1 HZ. >>> 2,75 2/10
Mehr als 0,5 Tore in der 1. HZ >>> 1,36 3/10
Mehr als 1,5 Tore in der 1. HZ >>> 2,62 1/10
Mehr als 2,5 Tore in der 1. HZ >>> 7,0 0,5/10

Köln : Bochum

Ich finde den Auswärtssieg für die 5.00 sehr interesant.
Bochum ist seitdem Trainerwechsel noch ungeschlagen, sie haben gegen Cottbus und in Pauli gepunktet, zu Hause Sandhausen 5:2 geschlagen. Formkurve zeigt definitiv nach oben.
Köln ist hingegen sehr unkonstant in dieser Saison zuletzt gegen den Tabellenletzen zu Hause nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

2 5.00
x2 2.10

Köln : Bochum

Ich finde den Auswärtssieg für die 5.00 sehr interesant.
Bochum ist seitdem Trainerwechsel noch ungeschlagen, sie haben gegen Cottbus und in Pauli gepunktet, zu Hause Sandhausen 5:2 geschlagen. Formkurve zeigt definitiv nach oben.
Köln ist hingegen sehr unkonstant in dieser Saison zuletzt gegen den Tabellenletzen zu Hause nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

2 5.00
x2 2.10

Um dann in der Woche drauf 2:0 in München zu gewinnen.
Köln hat zudem, trotz der schwachen Saison, nur 1 Heimspiel verloren.
Für mich klarer Fall von No-Bet, Ergebnisse gegen Sandhausen brauch man zur Zeit sowieso nicht bewerten.

Union Berlin - 1860 München

Erstes Spiel für die Löwen unter Alexander Schmidt, den ich für einen guten Trainer halte und ihm Einiges zutraue. Bei der Reserve der 60er hat er einen guten Job gemacht, was ihm nun vorerst den Chefposten bei den Profis einbrachte. Er konnte bis jetzt zwar nur eine Woche mit der Mannschaft arbeiten, kannte sie aber bereits zuvor schon sehr gut und ist mit den Strukturen im Verein vertraut. Eingewöhnungszeit sollte er daher eher weniger benötigen. In dieser ersten Woche sprach er viel mit der Mannschaft und hat versucht, den Spielern seine Philosophie näher zu bringen. Er legt Wert auf frühes Pressing und schnelles Umschalten, das sollte der Mannschaft in meinen Augen liegen. Im Kader der Löwen findet man Einiges an Qualität, das muss wieder konstant abgerufen werden. Ich sehe die Münchner bei Union nicht in der Rolle des klaren Underdogs, denn die Berliner verbreiten in der Liga auch nicht unbedingt Angst und Schrecken. Die Heimbilanz lässt mit 3-1-3 zu wünschen übrig und das H2H spricht auch dafür, dass die Berliner den Löwen liegen. In den letzten 3 Spielzeiten konnte 1860 5 der 6 Duelle für sich entscheiden, eine Partie endete Remis. Die Berliner zwar seit drei Spielen ungeschlagen, die Gegner waren mit Regensburg, Aalen und Dresden aber auch nicht vom gleichen Kaliber wie die 60er. Inwieweit das Hick-Hack um Ismaik und Hiraki die Mannschaft beeinflusst, ist schwer zu sagen. Ich vertraue aber darauf, dass die Spieler Profis genug sind um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ich räume den 60ern gute Chancen ein, in Berlin zu punkten. Neu-Trainer Schmidt ist ein belebendes Element und bringt frischen Wind. In diesem Fall kann man meiner Meinung nach auf den Trainereffekt setzen, denn in der Mannschaft steckt genug Potential.

1860 München AHC0 @2.44 (5/10) bei Pinnacle

Energie Cottbus - Eintracht Braunschweig
Samstag, 24.11. 13:00

Morgen ein Topspiel der 2. Liga. Die noch ungeschlagene Eintracht aus Braunschweig wird in der Lausitz geprüft. Cottbus möchte natürlich nach der knappen Niederlage gegen Kaiserslautern letzte Woche den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren. Bilanz der letzten 6 Spiele: 2-2-2.
Braunschweig reist fast mit dem Kader der letzten Woche nach Cottbus. Nur Ademi kann verletzungsbedingt nicht auflaufen. Letzte Woche gewann Braunschweig ihr Heimspiel gegen Ingolstadt mit 3-0. Ein verdienter Sieg, auch wenn das Spiel lange nicht so eindeutig war wie am Ende das Ergebnis. Das ist mir diese Saison schon oft bei der Eintracht aufgefallen, ohne die Leistung abwerten zu wollen. Ich bin mir sehr sicher, dass Trainer Lieberknecht mit einem Punkt zufrieden ist - in der Saison spielte man bei 10 Siegen 4 mal unentschieden. Gegen ähnlich stark einzuschätzende Gegner wie 1860 München, Kaiserslautern, Herta BSC Berlin und gegen das etwas schwächere Erzgebirge aus Aue spielte man 1:1. Dieses Ergebnis passt für morgen meiner Meinung nach auch wieder wie die Faust aufs Auge, Braunschweig weiß wie man gegen solche Teams zu spielen hat um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wenn man zurückliegt hat man definitiv die Qualität zurückzukommen (Gegen Aue, Berlin, 1860 lag man zur Pause 0-1 hinten). Auf Grund der Heimstärke von Cottbus (5-1-1) gehe ich auch nicht wirklich von einem Auswärtssieg aus, das Unentschieden ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher als es die Quote aussagen mag. Ist nicht ganz leicht ein X zu begründen, vielleicht konnte mir wer folgen. Viel Glück / Spaß!

X @ 3.3 Interwetten (Pin @3,28, diverse @3,25) 2/10

Wer mutig ist kann auch bei Tipico Under2,5+X @3,8 spielen.

Um dann in der Woche drauf 2:0 in München zu gewinnen.
Köln hat zudem, trotz der schwachen Saison, nur 1 Heimspiel verloren.
Für mich klarer Fall von No-Bet, Ergebnisse gegen Sandhausen brauch man zur Zeit sowieso nicht bewerten.

Das 5:2 gegen Sandhausen sollte man sicher nicht überbewerten, das Kölner 2:0 gegen 60er Löwen mit Maurer aber ebenso wenig.

X2@2,1 finde ich hier durchaus interessant.

Update: Achtung nun ... Khedira, Röcker und Rüdiger sind bei der EL dabei weil Gentner, Niedermeier und Tasci angeschlagen sind. Evtl etwas kleiner anspielen oder bis Freitag abwarten wie das dann für die erste Mannschaft aussieht. Gehe aber davon aus, dass alle drei spielen können und die Jungs wieder in Liga 3 kicken.
Verlassen werden diesen wiederum Benedikt Röcker und Rani Khedira. "Sie werden beim wichtigen Spiel des VfB II bei Borussia Dortmund II mit dabei sein", sagte der Coach, der trotz des Scherzes von Fredi Bobic froh sein dürfte, wenn sein Kapitän die muskulären Probleme bis zum Sonntag ausgestanden hätte.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - 'Zwei sehr starke Mannschaften'

Union Berlin - 1860 München

Erstes Spiel für die Löwen unter Alexander Schmidt, den ich für einen guten Trainer halte und ihm Einiges zutraue. Bei der Reserve der 60er hat er einen guten Job gemacht, was ihm nun vorerst den Chefposten bei den Profis einbrachte. Er konnte bis jetzt zwar nur eine Woche mit der Mannschaft arbeiten, kannte sie aber bereits zuvor schon sehr gut und ist mit den Strukturen im Verein vertraut. Eingewöhnungszeit sollte er daher eher weniger benötigen. In dieser ersten Woche sprach er viel mit der Mannschaft und hat versucht, den Spielern seine Philosophie näher zu bringen. Er legt Wert auf frühes Pressing und schnelles Umschalten, das sollte der Mannschaft in meinen Augen liegen. Im Kader der Löwen findet man Einiges an Qualität, das muss wieder konstant abgerufen werden. Ich sehe die Münchner bei Union nicht in der Rolle des klaren Underdogs, denn die Berliner verbreiten in der Liga auch nicht unbedingt Angst und Schrecken. Die Heimbilanz lässt mit 3-1-3 zu wünschen übrig und das H2H spricht auch dafür, dass die Berliner den Löwen liegen. In den letzten 3 Spielzeiten konnte 1860 5 der 6 Duelle für sich entscheiden, eine Partie endete Remis. Die Berliner zwar seit drei Spielen ungeschlagen, die Gegner waren mit Regensburg, Aalen und Dresden aber auch nicht vom gleichen Kaliber wie die 60er. Inwieweit das Hick-Hack um Ismaik und Hiraki die Mannschaft beeinflusst, ist schwer zu sagen. Ich vertraue aber darauf, dass die Spieler Profis genug sind um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ich räume den 60ern gute Chancen ein, in Berlin zu punkten. Neu-Trainer Schmidt ist ein belebendes Element und bringt frischen Wind. In diesem Fall kann man meiner Meinung nach auf den Trainereffekt setzen, denn in der Mannschaft steckt genug Potential.

1860 München AHC0 @2.44 (5/10) bei Pinnacle

Kann ich voll unterstützen den Pick. Mannschaft wird nahezu komplett umgestellt, einige Leute wie Ziereis, Wannenscheid und Wood kommen aus der 2. Mannschaft hoch. Bei Maurer haben diese nie eine richtige Chance bekommen, Ziereis in der Vorbereitung schon glaube ich der beste oder 2. beste Torschütze in der 1. Mannschaft, trotzdem nie gespielt. Bülow, Tomasov, Makos und Blanco dürfen garnicht erst mit nach Berlin reisen. Makos natürlich nur aufgrund seiner gelb-rot-Sperre. Sebastian Maier hat sehr gute Chancen von Beginn an als 10er zu spielen, dann gibt es auch endlich wieder Unterstützung für Lauth mit einer 2. Spitze (Stoppelkamp oder Ziereis). 1860 ist hochmotiviert und ich bin mir sicher, dass wir einen Fußball, wie wir ihn die letzten Wochen von den Münchnern gesehn haben, so schnell nicht wieder zu sehen bekommen. Auswärts wird man sich nicht mehr voll hinten rein stellen und auf ein glückliches Tor warten, Schmidt will von Beginn an auf Sieg spielen.
bin hier auch sehr guter Dinge, dass 1860 hier gewinnt. Nie im Leben sind die hier Außenseiter. Ich bin mit full stake auf 1860 DNB.

FSV Frankfurt-Kaiserslautern

Am Samstag muss Kaiserslautern in Frankfurt antreten.
Der FSV spielt bisher eine sehr solide Runde und befindet sich auf dem sehr guten 7 Platz.
Kaiserslautern bisher noch ungeschlagen und findet sich auf dem 3 Tabellenplatz wieder.
Frankfurt zuletzt in Dresden verloren- man hat dort die erste Halbzeit verschlafen. Kaiserslautern mit einem 1:0 Heimsieg gegen Cottbus.
Kaiserslautern kann sich die vielen Unentschieden nicht mehr erlauben, wenn sie aufsteigen wollen. Die Abwehr steht die letzten Spiele bedeutend sicherer als zu Saisonbeginn.
Der Kader ist einfach viel besser besetzt als von den Gastgebern. Es gibt zwar einige Verletzte (Alushi ist sicherlich ein schmerzhafter Ausfall), aber Borsyiuk kehrt nach seiner Verletztung wieder zurück ins Defensive Mittelfeld und wird dort wohl Linsmayer (den ich noch für überfordert halte..aber der seine Rolle gut gelöst hat) ersetzen wird.
Im Sturm ist Kaiserslautern für 2Liga Verhältnisse sehr gut besetzt. Idrissou zwar mit einer Erkältung die Woche- der Einsatz ist aber nicht gefährdet. Bunjaku nach 2 sehr schlechten Spielen wird da wohl auch mal wieder eine ansprechende Leistung kommen.
Frankfurt wird nicht die Klasse haben den FCK zu besiegen.

Desweiteren wird es für die Pfälzer ein gefühltes Heimspiel werden ( laut fck.de haben 5000 FCK Fans sich Tickets gesichert-Stadion fasst 12400 Zuschauer).Dies alles bringt mich dazu den Auswärtssieg zu tippen.
Weisse aber auch auf die X Gefahr hin. Kaiserslautern lässt auswärts gerne mal Punkte liegen.
Nichtsdestotrotz gehe ich mit 4/10 auf die 2.15 bei bwin.

Sehe zuviele Vorteile bei den Pfälzern:
-besserer Kader
-Abwehr stabilisiert sich/guter Sturm
-"Heimspiel" in Frankfurt

Grottenkick..aber durch. 0:1 FT