Deutschland 2.+3. Bundesliga 22.-24.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-02-22/2013-02-24/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2013-02-22/2013-02-23/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

So, dann trau ich mich mal ran an

FC St. Pauli - FSV Frankfurt
(22.02.2013 18:00 Uhr)

Schwierige Partie. Der FSV Frankfurt auf einem sehr starken 4. Tabellenrang, aber auch schon wieder 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz und krasse 16 Punkte hinter dem direkten Aufstiegsrang 2. Alles in Allem kann der FSV zufrieden sein, auch wenn die Kölner auf Rang 6 schon punktgleich rangerückt sind und das gesamte folgende Feld sehr eng steht.

Ganz anders aber die Situation bei Pauli. Hier hängt man weit hinter den Saisonerwartungen zurück. Mit 23 Punkten steht man nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz zur dritten Liga und gerade einmal 5 Punkte vor dem direkten Abstiegsrang. Das ist alles nicht wirklich zufriedenstellend.

Beide Mannschaften haben heute Ausfälle durch Sperren oder Krankheit zu verzeichnen. Bei Pauli trifft es die Leistungsträger Boll, Mohr, Thorandt und Bartels. Der FSV muss voraussichtlich ohne Teixera, Gaus und Huber antreten, auch der Einsatz von Jönsson ist fraglich.

So, knifflige Sache, wie nun bewerten? Was unbedingt mit einbezogen werden sollte ist das Pauli im "neuen" Millerntorstadion mit riesen Zuschauerkapazität noch keinen Sieg einfahren konnte. Da ist man dem Publikum etwas schuldig. Vergangene Woche zeigte man gegen Köln eine kämpferische Leistung, aber vor dem Tor herrscht einfach keine Gefahr. Hinten steht man dagegen gerade gegen die Teams von den hohen Tabellenrängen recht gut.
Für mich wird das heute eine sehr enge Kiste. Pauli hat die schlechteste Offensive der Liga, der FSV wird sich heute auch nicht unbedingt übertrieben offensiv zeigen. Mit Bartels ist zudem eine der wichtigsten Kreativkräfte im Spiel von Pauli nicht dabei.

Deshalb: Under 2.5 @ 1,75 2/10 (bet365)
und ganz klein Under 1,5 @ 3,25 1/10 (bet365)
und schließlich X @ 3,30 1/10 (bet365)

Viel Glück euch allen [[yo]] !

Zuletzt bearbeitet:
Der KSC fährt auswärts zum Heimspiel nach Saarbücken. Die Gastgeber hatten bereits am Mittwoch gegen Bielefeld daheim ein Nachholspiel. Hier verlor man imho etwas unglücklich. Eine frühe Führung dann bekommt man eingeschenkt, verschenkt selber gute Möglichkeiten und kommt durch einen Elfer bissl ran. 2-4 FT. Physisch wie psychisch gibt es optimaleres 3 Tage vorm Spiel gegen den ersten der dritten Liga. Kaucze war richtig stinkig nach dem schwachen Auftritt gegen BVBII, hat sicherlich mit einigen das ein oder andere Wort gewechselt und jeden daran erinnert konsequent an seine Leistungsgrenzen zu gehen egal wie „einfach“ das Spiel im Vorfeld aus diversen Ecken bewertet wird. Ich rechne mit einem sehr engagierten KSC.
Saarbrücken war auch gegen Bielefeld bemüht das Spiel zu machen und das müssten sie gegen den KSC auch versuchen. Somit sollte der KSC auch Möglichkeiten für Konter bekommen. Haben eigentlich auf jeder Position die Klasse hierzu. Auch Orlishausen hat „volle Pulle“ am Samstag angekündigt und gefordert. Der Trainerstuhl ist glaub auch schon angezählt in Saarbrücken.
KSC fast immer Siege im HC seit Beginn seiner Serie, der Tipp kann nur nicht aufgehen weil ich zu spät auf den HC Zug aufgesprungen bin diese Saison. Aber jetzt komm ich halt jeden Spieltag damit angekrebst ^^. Quote aber etwas zu hoch. Die Siegwette @1,9x eigentlich auch sehr gut spielbar.

KSC AHC -1 @2,79 pinn 6/10
[[yo]]
//e
hier noch paar nachträglich Kaderinfos die mir zu Ohren gekommen sind.
Für den schwachen Krebs wird wohl Alibaz auflaufen in der Start11. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Alibaz, finde ihn als Joker eigentlich auch besser. Da er aber paar mal nicht im Kader stand und sich auch mal wegen einer Grippe abmeldete, in Aachen glaub ich, sollte er zusätzlich motiviert sein. Seine Trainingsleistung unter der Woche gefiel Kaucze. Blum als Joker werden wir leider nicht sehen, sorgte immer für Wirbel auf seiner Seite wenn er kam. Hat aber leider einen Bluterguss. Alles halb so wild imho.

Zuletzt bearbeitet:
St.Pauli - FSV Frankfurt
St.Pauli ohne die beiden IV Mohr und Thorandt, dazu fehlt offensiv Bartels. Das Spiel gegen Köln hat die Schwächen des FCSP gnadenlos aufgezeigt, Einsatzbereitschaft und Wille sind vorhanden, Qualität dagegen nicht. Besonders die Offensive ist völlig harmlos und defensiv fallen auch noch beide Innenverteidiger aus, offensiv dazu der schnellste und beste Spieler mit Fin Bartels.
Der FSV steht nicht umsonst 10 Punkte vor den Hamburgern und nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz - wohlgemerkt der Aufstiegsrelegation. Frankfurt hat auswärts mehr Tore erzielt als St.Pauli zuhause.
St.Pauli mit nur einem Tor in den letzten 5 Spielen und das auch noch per Elfmeter und jetzt fehlen auch noch 3 wichtige Stammspieler.
Das weiter oben beschriebene Unter 2.5 finde ich auch sehr gut und auch wenn St.Pauli zuhause was zeigen muss, es spricht fußballerisch einfach nichts fur sie, daher gehe ich heute mit den Gästen aus Frankfurt.

Frankfurt +0.5 @ Pinnacle 1.88 4/10

Aue-Aalen

Also hier gut 100 KM von Aue weg, schneit es aktuell wieder. Viele Helfer schon seit Mittwoch am helfen das gespielt werden kann heute. Aue nicht gut in Form und auf Schnee vor 2 Wochen gegen Frankfurt verloren. Trotzdem bleibe ich dabei das Aue, wenn sie nur auf Schnee spielen würden, auch aufsteigen könnten. :mrgreen:
Ein Team was enorm über den Kampf kommt und was möglich ist auf dem Boden zeigt das 6:1 Ende Oktober gegen Bochum. Klar Bochum dort schon im freien Fall damals, aber 6:1 war schon eine Hausmarke. Aalen für mich aber heute wohl mit einer sehr defensiven Ausrichtung. Die werden wohl mit einem Punkt zufrieden sein. Bei Aue fehlt nur Paulus, als wichtiger Mann. Bei Aalen fehlt Dausch als wichtiger Mann. Zudem hat man in meinen Augen bei Aalen mit Cidimar, Lechleiter usw. eher Spieler denen das Geläuf heute nicht so zusagen sollte. Rechne mit einem Torarmen Spiel mit leichten Vorteilen für Aue.Desweiteren wohl etwas Unruhe in Aalen, da Trainer Hassenhüttel in Fürth im Gespräch ist. Meist ist dann an sowas ja was dran und könnte für Unruhe sorgen.

Under 2.5 @ 1.65 4/10 Pinn
Aue @ 2.44 2/10 Pinn

Aue-Aalen

Also hier gut 100 KM von Aue weg, schneit es aktuell wieder. Viele Helfer schon seit Mittwoch am helfen das gespielt werden kann heute. Aue nicht gut in Form und auf Schnee vor 2 Wochen gegen Frankfurt verloren. Trotzdem bleibe ich dabei das Aue, wenn sie nur auf Schnee spielen würden, auch aufsteigen könnten. :mrgreen:
Ein Team was enorm über den Kampf kommt und was möglich ist auf dem Boden zeigt das 6:1 Ende Oktober gegen Bochum. Klar Bochum dort schon im freien Fall damals, aber 6:1 war schon eine Hausmarke. Aalen für mich aber heute wohl mit einer sehr defensiven Ausrichtung. Die werden wohl mit einem Punkt zufrieden sein. Bei Aue fehlt nur Paulus, als wichtiger Mann. Bei Aalen fehlt Dausch als wichtiger Mann. Zudem hat man in meinen Augen bei Aalen mit Cidimar, Lechleiter usw. eher Spieler denen das Geläuf heute nicht so zusagen sollte. Rechne mit einem Torarmen Spiel mit leichten Vorteilen für Aue.Desweiteren wohl etwas Unruhe in Aalen, da Trainer Hassenhüttel in Fürth im Gespräch ist. Meist ist dann an sowas ja was dran und könnte für Unruhe sorgen.

Aue @ 2.44 2/10 Pinn
Grippe grassiert weiter im Erzgebirge
Bereits beim 0:2 beim SC Paderborn musste Aues Coach Karsten Baumann auf Kevin Schlitte, Ronald Gercaliu und Andreas Wiegel verzichten. Das Trio wurde durch einen grippalen Infekt lahmgelegt.
Bis Dienstag hat sich die Situation kaum verbessert, im Gegenteil. Lediglich bei Angreifer Wiegel konnten die Ärzte grünes Licht geben, während Schlitte und Gercaliu weiterhin pausieren mussten. Und zu Wochenbeginn gesellten sich auch noch Thomas Paulus und Jan Hochscheidt hinzu.
Grippe grassiert weiter im Erzgebirge - 2. Liga - kicker online
Grippe treibt sich im Veilchen-Lager herum
FC Erzgebirge Aue e.V. - Grippe treibt sich im Veilchen-Lager herum
[[zwinker]]

Aalen hat in letzten 5 Auswarts Spielen nicht verloren (auch in K'Lautern gewonnen und aus Brauschweig ein Punkt geholt), Aue im Jahre 2013 alles verloren und aus letzten 5 Heimspielen nur 1 mal 3 Punkte geholt...
Fur mich 2 DNB fur 2/10, Pinna hat @2.23...
[[grin]]

Grippe grassiert weiter im Erzgebirge
Bereits beim 0:2 beim SC Paderborn musste Aues Coach Karsten Baumann auf Kevin Schlitte, Ronald Gercaliu und Andreas Wiegel verzichten. Das Trio wurde durch einen grippalen Infekt lahmgelegt.
Bis Dienstag hat sich die Situation kaum verbessert, im Gegenteil. Lediglich bei Angreifer Wiegel konnten die Ärzte grünes Licht geben, während Schlitte und Gercaliu weiterhin pausieren mussten. Und zu Wochenbeginn gesellten sich auch noch Thomas Paulus und Jan Hochscheidt hinzu.
Grippe grassiert weiter im Erzgebirge - 2. Liga - kicker online
Grippe treibt sich im Veilchen-Lager herum
FC Erzgebirge Aue e.V. - Grippe treibt sich im Veilchen-Lager herum
[[zwinker]]

Aalen hat in letzten 5 Auswarts Spielen nicht verloren (auch in K'Lautern gewonnen und aus Brauschweig ein Punkt geholt), Aue im Jahre 2013 alles verloren und aus letzten 5 Heimspielen nur 1 mal 3 Punkte geholt...
Fur mich 2 DNB fur 2/10, Pinna hat @2.23...
[[grin]]

Weder Wiegel, Schlitte und Gercaliu sind für mich wichtige Spieler. Schlitte wohl eher der am ehesten noch "schmerzhaft" ist. Gerade Wiegel im Sturm eher Nummer 4 oder 5. Dazu gerade im defensiv Bereich Aue, sehr Grundsolide aufgestellt. Wo keiner so richtig herraus ragt oder abfällt.

Weder Wiegel, Schlitte und Gercaliu sind für mich wichtige Spieler. Schlitte wohl eher der am ehesten noch "schmerzhaft" ist. Gerade Wiegel im Sturm eher Nummer 4 oder 5. Dazu gerade im defensiv Bereich Aue, sehr Grundsolide aufgestellt. Wo keiner so richtig herraus ragt oder abfällt.
Und Jan Hochscheidt??? Hmmm... Top-scorer von Aue spielt nicht, ist nicht auf der Bank - aber das ist nicht wichtig...
Na, mal seh'n... Gleich geht's los und einer von uns gewinnt... [[grin]]

4 Spiele aus 4 Ligen, ich weiß nicht wirklich wohin damit... 2 Spielen passen in den Ordner, von daher hier rein. Dieses Wochenende muss es mal wieder klingeln... Erst in den Spielen, dann in der Kasse ;-)

Heidenheim - Darmstadt (14:00 Uhr)
Platz 5 vs. Platz 19, Aufstiegsaspirant vs. Abstiegskandidat. Die heimstarken Heidenheimer (8-2-2, 25:16) treffen auf die auswärts noch sieglosen und letztplatzierten Darmstädter (0-5-7, 9:22). Heidenheim die letzten 10 Heimspiele 9x o2,5, zuletzt 4 Siege in Folge (10:3 Tore). In diesen 10 Heimspielen spielte man allerdings auch nur einmal "zu Null" (3:0 gg Saarbrücken). Laut Homepage des FCH werde man "100 Power geben". Ich denke, dass man für die Niederlage in Chemnitz auf Wiedergutmachung aus ist und mit einem Sieg oben dran bleiben kann. Ich erwarte hier ein offensives Heidenheim, dass versuchen wird, die erwartend defensiv spielende Gäste in dessen Hälfte einzuschnüren.

Mainz 05 - Wolfsburg (15:30 Uhr)
Mainz in den letzten 5 Heimspielen 4x o2,5, bis auf die Nullnummer gegen Freiburg. Mainz vllt. mit Wut im Bauch (2:2 gegen Schalke), Wolfsburg schätze ich trotz des Schalker Formtiefs sogar noch schwächer ein. Ich denke, hier wird man ebenfalls zu guten Chancen kommen und Wolfsburg ebenfalls 2 Tore einschenken. Da Mainz und Wolfsburg mMn beide keine solide Defensivstruktur besitzen, werden wohl beide Mannschaft jeweils einmal im gegnerischen Tor einnetzen (Mainz im Schnitt mit einem Gegentreffer pro Heimspiel). Mit einem Remis kann jedoch keiner der beiden Mannschaften leben, sodass man -v.a. von Mainz- ein offenes Spiel erleben kann - diese Meinung wird v.a. durch folgendes Zitat gestützt: " Nach dem starken Auftritt gegen Schalke hat Trainer Tuchel keinen Grund, die Elf zu ändern. Der Versuch mit Zimling im Zentrum der offensiven Dreierreihe ist eine Neuauflage wert."

Köln - Union (13:30 Uhr)
Soweit ich informiert bin, gibt es wieder einen Partyzug der Unioner nach Köln, um die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. Dieses Spiel steht unter dem Vorzeichen, dass beide Mannschaften mit einem Sieg noch mal an Platz 3 schnuppern können. Köln gerade zu Hause mit der Hoffnung, einen direkten Konkurrenten zu besiegen. Aus den letzten 5 Heimspielen holte man 3 Siege & 2 Remis, davon 3x o2,5. Union in den 10 Auswärtsspielen diese Saison 7x o2,5, wobei man gegen die Top 3 der Liga nicht verlor (in Lautern 3:3, Braunschweig 3:4 und im Derby bei der Hertha 2:2). Das Spiel in Köln steht unter ähnlichen Vorzeichen, es geht für beide Vereine noch um den Relegationsplatz, sodass sich auch hier beide Mannschaften nicht verstecken werden. V.a. bei Union erwarte ich wieder ein offenes Spiel, die Torbilanz der Köpenicker in 10 Auswärtsspielen: 19:20.

Reading - Wigan (16 Uhr)
England eig. immer ein gutes Pflaster für o2,5-Spiele. Hab hier aber ewig gesucht und gerechnet und bin letztlich bei dieser Partie hängen geblieben. Die Zahlen sprechen für sich:
Reading: die letzten 10 Spiele 9x over2,5, in der Premier League die letzten 5 Sp. 5x o2,5. Zu den Heimspielen: die letzten 10 7x, die letzten 5 3x over. In 13 Heimspielen fielen 22:24 Tore, was eine Menge ist und mit der Grund, warum Reading da unten drin hängt.
Wigan: die letzten 5 Spiele lag Wigan bei 4 over, nur die Premier League betrachtet die gleiche Bilanz. In den letzten 10 Auswärtsspielen spielte Wigan 8x o2,5.
Vor allem diese Fakten und die Tatsache, dass es das Duell 18. vs 19. ist und beide zum Siegen verdammt sind, lassen mich das o2,5 zu der Quote noch spielen.

Folgende Quoten für alle o2,5 bei bet365:
Heidenheim - Darmstadt @1,85
Mainz 05 - Wolfsburg @2,00
Köln - Union @1,95
Reading - Wigan @1,80
Gespielt wieder 4x Einzel, 6x als Doppel und 1x Kombi mit je 1/10, Gesamteinsatz 11 EH

Köln gegen Eisern Union

Nach dem Punktverlust von Kaiserslauten steht das Team von Holger Stanislawski nur noch 6 Punkte hinter dem Relegationsrang. Kaiserslautern spielt am Montag gegen die Hertha und es ist eher unwahrscheinlich dass man dort gewinnt, das heißt dass Köln mit einem Sieg drei Punkte an den Relegationsplatz rücken kann. Heute kann man abgesehen von Langzeitverletzten Chihi personell aus dem Vollen schöpfen, das heißt dass Bröker und Jajalo wieder in den Kader zurückkehren. Nach dem Spiel gegen St. Pauli hat Stanislawski insbesondere kritisiert, dass man "etliche Kontersituationen nicht zu Ende gespielt" weswegen man nur 1:0 gewonnen hätte. Die Spieler sind gut in Form. Insbesondere Christian Clemens, der eine sehr schwache Hinrunde gespielt hat, präsentiert sich in Bombenform und hat 2 x in den letzten beiden Spielen getroffen. Köln überzeugt auch kämpferisch und das wird ein Schlüssel zum Erfolg sein, gegen Union, die auch über den Kampf ins Spiel kommen aber in der Rückrunde nicht die Heimstärke zeigen wie in der Vorrunde. Zuletzt im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt spielte man nur 1:1.
Bei den Eisernen ist die Personallage angespannt: Kohlmann, der gegen den FCI verletzt ausgewechselt werden musste sowie Kapitän Mattuschka, der mit einer fiebrigen Erkältung unter der Woche im Bett lag, werden heute nicht spielen können.
Gegen eine der besten Defensiven der Ligen (nur 25 Gegentreffer bislang) wird es für Union schwer zu treffen. Außerdem möchten die Kölner sich für die 1:2 Hinspielniederlage revanchieren. Vor 40.000 Zuschauern sollte es für Union schwer werden, heute auch nur einen Punkt zu holen.

Ich spiele hier den Heimsieg, den gibt es bei diversen Bookies für 1,90 ich spiele das 5/10 an

@twenage-dirtbag

Kann hier als FC Fan nur widersprechen. Das Spiel gegen Pauli war die Höhe - eine ganze Halbzeit lang war man in Überzahl und machte nichts drauß. Selbst bei 4 vs 1 (!!!) Kontersituation vergab man kläglich. Für mich war Pauli sogar noch gefährlicher und im Aufbau besser. Nur der Kunstschuß von Clemens in der 3.Min hat uns gerettet.

Waren wir in der Hinrunde heimstark?! Wage ich zu bezweifeln, aber na gut. Die Serie ohne Niederlagen...naja sagt für mich nicht so viel aus, gegen Hertha hatten wir Glück und insgesamt lassen wir eigentlich eher Punkte liegen. Die Personallage bei Union spricht für uns, aber nur wegen der Statistik haben wir nicht eine der besten Defensiven der liga [[rofl]]Brecko ist offensiv ganz gut, hinten Mittelmaß, lässt sich regelmäßig überlaufen, Maroh ist okay, McKenna für sein Alter auch :mrgreen: Hector tut seinen Job, auch definitiv besser als Eichner. Der einzig überdurschnittliche Spieler ist Horn.

Union war beim Derby ganz knapp vor dem Sieg, für mich Hertha die spielstärkste Mannschaft der 2ten Liga, in Braunschweig das Gleiche...Union also auswärts stark, weiß nicht ob wir dagegen halten können. Klar hatten wir auch Pech beim 2:2 gegen Braunschweig oder 3:3 gegen Kaiserslautern - und insgesamt können wir gegen die besseren Teams ebenfalls besseren Fußball spielen, aber: Außer Kämpfen können wir nicht viel, Aufbauspiel ist nicht vorhanden [[kotz]]Und selbst gegen Aue muss der angesprochene Clemens dann mit einem Sonntagsschuß in der letzten Minute alles regeln.

Für mich eher X2 oder Nobet.

Köln gegen Eisern Union

Nach dem Punktverlust von Kaiserslauten steht das Team von Holger Stanislawski nur noch 6 Punkte hinter dem Relegationsrang. Kaiserslautern spielt am Montag gegen die Hertha und es ist eher unwahrscheinlich dass man dort gewinnt, das heißt dass Köln mit einem Sieg drei Punkte an den Relegationsplatz rücken kann. Heute kann man abgesehen von Langzeitverletzten Chihi personell aus dem Vollen schöpfen, das heißt dass Bröker und Jajalo wieder in den Kader zurückkehren. Nach dem Spiel gegen St. Pauli hat Stanislawski insbesondere kritisiert, dass man "etliche Kontersituationen nicht zu Ende gespielt" weswegen man nur 1:0 gewonnen hätte. Die Spieler sind gut in Form. Insbesondere Christian Clemens, der eine sehr schwache Hinrunde gespielt hat, präsentiert sich in Bombenform und hat 2 x in den letzten beiden Spielen getroffen. Köln überzeugt auch kämpferisch und das wird ein Schlüssel zum Erfolg sein, gegen Union, die auch über den Kampf ins Spiel kommen aber in der Rückrunde nicht die Heimstärke zeigen wie in der Vorrunde. Zuletzt im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt spielte man nur 1:1.
Bei den Eisernen ist die Personallage angespannt: Kohlmann, der gegen den FCI verletzt ausgewechselt werden musste sowie Kapitän Mattuschka, der mit einer fiebrigen Erkältung unter der Woche im Bett lag, werden heute nicht spielen können.
Gegen eine der besten Defensiven der Ligen (nur 25 Gegentreffer bislang) wird es für Union schwer zu treffen. Außerdem möchten die Kölner sich für die 1:2 Hinspielniederlage revanchieren. Vor 40.000 Zuschauern sollte es für Union schwer werden, heute auch nur einen Punkt zu holen.

Ich spiele hier den Heimsieg, den gibt es bei diversen Bookies für 1,90 ich spiele das 5/10 an

Köln gewinnt mit 2:0 [[yo]]

Heidenheim - Darmstadt @1,85 3:0
Mainz 05 - Wolfsburg @2,00 1:1
Köln - Union @1,95
2:0
Reading - Wigan @1,80 läuft noch, akt. 0:3

könnt mich wieder so ärgern, scheitert wieder an einem Törchen... v.a. das Mainz-Spiel ist ärgerlich, nach 15 Min. schon 2 Tore, dann verdaddelt Szalai 2 Hochkaräter [[hammer]]

1,85+1,8+(1,85*1,8)= 6,98 EH - 11 Einsatz

-4,02 EH

Der KSC fährt auswärts zum Heimspiel nach Saarbücken. Die Gastgeber hatten bereits am Mittwoch gegen Bielefeld daheim ein Nachholspiel. Hier verlor man imho etwas unglücklich. Eine frühe Führung dann bekommt man eingeschenkt, verschenkt selber gute Möglichkeiten und kommt durch einen Elfer bissl ran. 2-4 FT. Physisch wie psychisch gibt es optimaleres 3 Tage vorm Spiel gegen den ersten der dritten Liga. Kaucze war richtig stinkig nach dem schwachen Auftritt gegen BVBII, hat sicherlich mit einigen das ein oder andere Wort gewechselt und jeden daran erinnert konsequent an seine Leistungsgrenzen zu gehen egal wie „einfach“ das Spiel im Vorfeld aus diversen Ecken bewertet wird. Ich rechne mit einem sehr engagierten KSC.
Saarbrücken war auch gegen Bielefeld bemüht das Spiel zu machen und das müssten sie gegen den KSC auch versuchen. Somit sollte der KSC auch Möglichkeiten für Konter bekommen. Haben eigentlich auf jeder Position die Klasse hierzu. Auch Orlishausen hat „volle Pulle“ am Samstag angekündigt und gefordert. Der Trainerstuhl ist glaub auch schon angezählt in Saarbrücken.
KSC fast immer Siege im HC seit Beginn seiner Serie, der Tipp kann nur nicht aufgehen weil ich zu spät auf den HC Zug aufgesprungen bin diese Saison. Aber jetzt komm ich halt jeden Spieltag damit angekrebst ^^. Quote aber etwas zu hoch. Die Siegwette @1,9x eigentlich auch sehr gut spielbar.

KSC AHC -1 @2,79 pinn 6/10
[[yo]]
//e
hier noch paar nachträglich Kaderinfos die mir zu Ohren gekommen sind.
Für den schwachen Krebs wird wohl Alibaz auflaufen in der Start11. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Alibaz, finde ihn als Joker eigentlich auch besser. Da er aber paar mal nicht im Kader stand und sich auch mal wegen einer Grippe abmeldete, in Aachen glaub ich, sollte er zusätzlich motiviert sein. Seine Trainingsleistung unter der Woche gefiel Kaucze. Blum als Joker werden wir leider nicht sehen, sorgte immer für Wirbel auf seiner Seite wenn er kam. Hat aber leider einen Bluterguss. Alles halb so wild imho.

spiel zum vergessen. rasen sah besser aus als er war. hennings verspringt allein vorm tor der ball kurz vor hz. fcs auch mit chancen spielte gut mit und machte teilweise wie erwartet das spiel. gegen ende fast nurnoch ksc... auf der linie wurde ksc fuehrung verhindert[[hammer]]
-6

Fantasy Wette:

Energie Cottbus - Eintracht Braunschweig 1 @ 2,35 Tipico (4/10).

Cottbus und Braunschweig heute beide mit Heimspielen. Cottbus trifft zu Hause auf den Tabellenletzten Regensburg, Braunschweig spielt gegen 1860 München. Cottbus also in meinen Augen schon mit dem deutlich leichteren Gegner.

Cottbus mit 2 Unentschieden und einer Niederlage nicht gerade gut ins Jahr 2013 gestartet, trotzdem immer noch ein 8. Platz. Wenn sie heute gewinnen und Lautern gegen Berlin Punkte lassen, schnuppern sie sogar nochmal an den Relegationsplatz dran. Insgesamt Cottbus mit einer 6-3-2 Billanz zu Hause ganz gut unterwegs, in 11 Spielen 17 Tore. Für Regensburg wird die Luft von Spiel zu Spiel immer dünner. Gegen Bochum ein Lebenszeichen, aber insgesamt reicht das einfach nicht für Liga 2. Auswärts bereits mit 7 Niederlagen, 20 Tore in 10 Spielen kassiert. Für mich ist das hier ein klarer Heimsieg. Cottbus für 2 - 3 Treffer gut.

Braunschweig natürlich mit einer überragenden Saison. Aber in den letzten Spielen 2013 haben sie mich jetzt nicht vollends überzeugt. Insgesamt sind sie aber schon 12 Punkte vor dem drittplatzierten Kaiserslautern. 1860 mal hop mal top. In der Winterpause haben sie sich gut verstärkt. Gegen Lautern hätten sie an die Aufstiegsränge herankommen können. War auch ein gutes Spiel, kurz vor Schluss das 1:0 gefangen. Dann gutes Spiel gegen Duisburg und wieder Niederlage gegen Bochum. Die Abwehrleistung ist allerdings immer gut. Die Münchner mit einer der besten Verteidigungen der Liga, in den 22 Spielen gerade mal 20 Tore kassiert. In den 3 Spielen 2013 jeweils ein Gegentor. Hinspiel endete 1:1.

Cottbus für mich ein klarer Heimsieg, ob Braunschweig gewinnt würd ich nicht unterschreiben. Auf jedenfall schießen sie nicht mehr Tore.

Fantasy Wette:

Energie Cottbus - Eintracht Braunschweig 1 @ 2,35 Tipico (4/10).

Cottbus und Braunschweig heute beide mit Heimspielen. Cottbus trifft zu Hause auf den Tabellenletzten Regensburg, Braunschweig spielt gegen 1860 München. Cottbus also in meinen Augen schon mit dem deutlich leichteren Gegner.

Cottbus mit 2 Unentschieden und einer Niederlage nicht gerade gut ins Jahr 2013 gestartet, trotzdem immer noch ein 8. Platz. Wenn sie heute gewinnen und Lautern gegen Berlin Punkte lassen, schnuppern sie sogar nochmal an den Relegationsplatz dran. Insgesamt Cottbus mit einer 6-3-2 Billanz zu Hause ganz gut unterwegs, in 11 Spielen 17 Tore. Für Regensburg wird die Luft von Spiel zu Spiel immer dünner. Gegen Bochum ein Lebenszeichen, aber insgesamt reicht das einfach nicht für Liga 2. Auswärts bereits mit 7 Niederlagen, 20 Tore in 10 Spielen kassiert. Für mich ist das hier ein klarer Heimsieg. Cottbus für 2 - 3 Treffer gut.

Braunschweig natürlich mit einer überragenden Saison. Aber in den letzten Spielen 2013 haben sie mich jetzt nicht vollends überzeugt. Insgesamt sind sie aber schon 12 Punkte vor dem drittplatzierten Kaiserslautern. 1860 mal hop mal top. In der Winterpause haben sie sich gut verstärkt. Gegen Lautern hätten sie an die Aufstiegsränge herankommen können. War auch ein gutes Spiel, kurz vor Schluss das 1:0 gefangen. Dann gutes Spiel gegen Duisburg und wieder Niederlage gegen Bochum. Die Abwehrleistung ist allerdings immer gut. Die Münchner mit einer der besten Verteidigungen der Liga, in den 22 Spielen gerade mal 20 Tore kassiert. In den 3 Spielen 2013 jeweils ein Gegentor. Hinspiel endete 1:1.

Cottbus für mich ein klarer Heimsieg, ob Braunschweig gewinnt würd ich nicht unterschreiben. Auf jedenfall schießen sie nicht mehr Tore.

Kann ich dir nicht zustimmen, aber auch nicht komplett dagegenreden, da ich mich mal nur auf das Spiel Jahn gegen Cottbus beziehe.

Für mich sind Spiele des Jahns eher als nobet anzusehen, beobachte doch mal die einzelnen Spiele. Statistiken sind ja schön und gut, aber man muss sich auch mal anschauen wie die Gegentore z.B. entstanden sind und wie sich die Manschaft entwickelt.

In der Hinrunde kommt man anfangs natürlich sofort als Abstiegsaspirant #1 oder #2 neben Sandhausen anfangs in die Saison, man holt nur 12 Punkte. Klar ist das jetzt eine nicht sehr aussagekräftige Aussage, aber der Jahn wäre, wenn das Spiel nach der ersten Halbzeit abgepfiffen wurde, in der Tabelle auf Platz 10 mit 29 Punkten. Bei der Situation des Jahns allerdings, ist das schon eher aussagekräftig. Man begann die Saison mit einem Spanier, nach dem Weggang von Weinzierl zu Augsburg, der ein herber Verlust für den Jahn war. Corrochano, also der damalige Trainer, war für mich kein schlechter Trainer, konnte jedoch den Jahn nicht auf den körperlichen Topzustand bringen, denn er benötigt um über die VOLLE DISTANZ zu kämpfen, denn die Qualität ist nicht so übermäßig, das ist klar, jedoch sind die Regensburger ein Team, die das mit Wille und Kampfgeist wieder gut machen können. Dann wurde als Kurzlösung der Sportliche Leiter Gerber einberufen, eher ne Schnapsidee, die sich auch nicht bewährte. Zur Winterpause holt man mit Franz Smuda einen sehr erfahrenen, international hoch angesehenen Trainer für die 2. Bundesliga für den Jahn (!!!), der dafür steht die Manschaft im Training richtig dran zu nehmen. Er hat in einigen Interviews selber gesagt, die Manschaft war zum Zeitpunkt der Übernahme körperlich nicht fit genug um 90 Minuten komplett "durch zu kämpfen", ist allerdings jetzt soweit. Zum Auftakt für Smuda kassiert man eine mehr als bittere Niederlage, ein 5:1 gegen Hertha. Aber wie verlief das Spiel? Erste Halbzeit beide Manschaften gleichauf, zur zweiten Halbzeit dann lief es mehr als unglücklich für den Jahn, klar fehlt da ab und zu die Qualität, aber schaut euch mal die Tore an. Man geht 3:0 in Rückstand durch 3 Standards, man hätte wissen müssen dass Hertha da brandgefährlich ist, allerdings war dies auch das erste Spiel von Smuda, und mit der Zeit setzt die Manschaft die Marschroute SMudas immer besser um.

Klar kann der Jahn hier heute verlieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie hier hoch verlieren.. Ich sehs aber wie gesagt eher als nicht wettbar an. Zuletzt verlor man gegen Braunschweig 1:0, Braunschweig tat sich sehr sehr schwer gegen die eng und gut gestaffelte Jahnmanschaft, die jedoch auch gegen die Topteams unter Smuda immer nach vorne Spielt. Smuda gab vor, die ersten 20 Minuten heute erstmal hinten dicht machen zu wollen und dann auch nach vorne wieder Druck machen zu wollen. Ach und für die, die sagen, der Jahn holte in den ersten 3 Spielen bis jetzt "nur" drei Punkte... Man verlor gegen den Ersten BRaunschweig und gegen den Zweiten Hertha, holte gegen einen Mitabstiegskandidaten Bochum drei Punkte. Heute könnte sich der Jahn mit einem Unentschieden zufrieden geben, vier Punkte aus den ersten vier Spielen waren so das Ziel Smudas.

Zum Hinspiel gabs übrigens ein 0:1 aus Regensburger Sicht.

Übrigens könnte heute evtl. der erste Einsatz für Neuzugang Koke kommen, der aufgrund des geringen Fitnesslevels noch nicht zum Zug kam, jedoch für die zweite Liga richtig Qualität besitzt.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück, sollte es mit dem Cottbus-Regensburg spiel nicht klappen, vllt patzt ja dann Braunschweig gegen die anderen Löwen [[yo]]

Aue-Aalen

Aue @ 2.44 2/10 Pinn

1:1
Wenigstens etwas Plus mitgenommen.

Kann ich dir nicht zustimmen, aber auch nicht komplett dagegenreden, da ich mich mal nur auf das Spiel Jahn gegen Cottbus beziehe.

Für mich sind Spiele des Jahns eher als nobet anzusehen, beobachte doch mal die einzelnen Spiele. Statistiken sind ja schön und gut, aber man muss sich auch mal anschauen wie die Gegentore z.B. entstanden sind und wie sich die Manschaft entwickelt.

In der Hinrunde kommt man anfangs natürlich sofort als Abstiegsaspirant #1 oder #2 neben Sandhausen anfangs in die Saison, man holt nur 12 Punkte. Klar ist das jetzt eine nicht sehr aussagekräftige Aussage, aber der Jahn wäre, wenn das Spiel nach der ersten Halbzeit abgepfiffen wurde, in der Tabelle auf Platz 10 mit 29 Punkten. Bei der Situation des Jahns allerdings, ist das schon eher aussagekräftig. Man begann die Saison mit einem Spanier, nach dem Weggang von Weinzierl zu Augsburg, der ein herber Verlust für den Jahn war. Corrochano, also der damalige Trainer, war für mich kein schlechter Trainer, konnte jedoch den Jahn nicht auf den körperlichen Topzustand bringen, denn er benötigt um über die VOLLE DISTANZ zu kämpfen, denn die Qualität ist nicht so übermäßig, das ist klar, jedoch sind die Regensburger ein Team, die das mit Wille und Kampfgeist wieder gut machen können. Dann wurde als Kurzlösung der Sportliche Leiter Gerber einberufen, eher ne Schnapsidee, die sich auch nicht bewährte. Zur Winterpause holt man mit Franz Smuda einen sehr erfahrenen, international hoch angesehenen Trainer für die 2. Bundesliga für den Jahn (!!!), der dafür steht die Manschaft im Training richtig dran zu nehmen. Er hat in einigen Interviews selber gesagt, die Manschaft war zum Zeitpunkt der Übernahme körperlich nicht fit genug um 90 Minuten komplett "durch zu kämpfen", ist allerdings jetzt soweit. Zum Auftakt für Smuda kassiert man eine mehr als bittere Niederlage, ein 5:1 gegen Hertha. Aber wie verlief das Spiel? Erste Halbzeit beide Manschaften gleichauf, zur zweiten Halbzeit dann lief es mehr als unglücklich für den Jahn, klar fehlt da ab und zu die Qualität, aber schaut euch mal die Tore an. Man geht 3:0 in Rückstand durch 3 Standards, man hätte wissen müssen dass Hertha da brandgefährlich ist, allerdings war dies auch das erste Spiel von Smuda, und mit der Zeit setzt die Manschaft die Marschroute SMudas immer besser um.

Klar kann der Jahn hier heute verlieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie hier hoch verlieren.. Ich sehs aber wie gesagt eher als nicht wettbar an. Zuletzt verlor man gegen Braunschweig 1:0, Braunschweig tat sich sehr sehr schwer gegen die eng und gut gestaffelte Jahnmanschaft, die jedoch auch gegen die Topteams unter Smuda immer nach vorne Spielt. Smuda gab vor, die ersten 20 Minuten heute erstmal hinten dicht machen zu wollen und dann auch nach vorne wieder Druck machen zu wollen. Ach und für die, die sagen, der Jahn holte in den ersten 3 Spielen bis jetzt "nur" drei Punkte... Man verlor gegen den Ersten BRaunschweig und gegen den Zweiten Hertha, holte gegen einen Mitabstiegskandidaten Bochum drei Punkte. Heute könnte sich der Jahn mit einem Unentschieden zufrieden geben, vier Punkte aus den ersten vier Spielen waren so das Ziel Smudas.

Zum Hinspiel gabs übrigens ein 0:1 aus Regensburger Sicht.

Übrigens könnte heute evtl. der erste Einsatz für Neuzugang Koke kommen, der aufgrund des geringen Fitnesslevels noch nicht zum Zug kam, jedoch für die zweite Liga richtig Qualität besitzt.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück, sollte es mit dem Cottbus-Regensburg spiel nicht klappen, vllt patzt ja dann Braunschweig gegen die anderen Löwen [[yo]]

Auch wenns kein Heimsieg für Cottbus wurde, hatts ja geklappt. Glückwunsch [[yo]]