Deutschland 2.+3. Bundesliga 21.-23.10.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-10-21/2011-10-27/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-10-21/2011-10-22/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock
Deutschland 2. Bundesliga
21.10.11 18:00

Seit 19 Pflichtspielen hat das Team von Chefcoach Norbert Meier heim und auswärts nicht mehr verloren. In der 2. Bundesliga gab es dabei zwölf Siege und sechs Unentschieden. Vereinsrekord im Profifußball. Kein anderer Zweitligist ist so lange unbesiegt. Düsseldorf gerade in einer sensationellen Verfassung. In der Esprit Arena absolvierte man sehr gute Spiele. Die letzten sechs Pflichtspiele in der eigenen Arena wurden auch gegen starke Gegner alle sehr souverän gewonnen. Bei Rostock sieht es hingegen weniger erfreulich aus. Platz 15 und bisher konnte man seit dem Aufstieg kein Sieg in der fremde holen.

Hans Rostock ist für eine sehr starke und laute Fan Szene bekannt. Die Fans gehören in der zweiten Liga mit zu den besten. Nach Ausschreitungen in Frankfurt dürfen morgen keine Hansa Fans die Arena betreten. Sprich Hans muss komplett auf Zuschauer beziehungsweise ihre Unterstützung verzichten. Ein weiterer Punkt der klar gegen Hans Rostock spricht. Das letzte direkte Aufeinandertreffen in der Esprit Arena gewann Düsseldorf am 09/05-10 souverän mit 3:1.

Unter normalen Umständen sollte die Fortuna ihre grandiose Heimserie fortsetzen. Selbst der Hansa Rostock Vorstand sieht keine sonderliche großen Gewinnchancen. Ich glaube hier an einen Heimsieg. Die Chancen stehen mehr als gut. Die Quoten halte ich unter diesen Voraussetzungen ebenfalls für bisschen zu hoch (bei manchen Buchmachern)!!!

Tipp 1: Heimsieg Fortuna Düsseldorf bei Pinnacle zu einer 1.48. Ich gehe mit 6/10 drauf.

Tipp 2: Handicap Fortuna Düsseldorf -1 bei Bet365 zu einer 2.20. Ich gehe mit 3/10 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Karlsruher SC - VFL Bochum

Der VFL Bochum ist seit dem Trainerwechsel auf den aufsteigenden Ast lässt man das Spiel gegen die Eintracht mal außen vor, aber gegen die Eintracht kann man verlieren. Wobei man hier nicht unbedingt schlecht gespielt hat. Aus den letzten 3 Spielen hollte der VFL 2 Siege der KSC dagegen gewann seit den 3.Spieltag nicht mehr (0:2 in Aue) es setzte in dieser Zeit 6 Niederlagen und 2 Unentschieden. Letzte Saison konnte der VFL das Spiel im Wildpark mit 2:0 für sich entscheiden.

Noch etwas zum Personal beim KSC fehlt der etatmäßige Innenverteidiger Kempe wegen der 5.Gelben Karte zu dem die länger Verletzen Terrazino, Piossek, Ngwat-Mahop, Christea und Konrad.

Beim VFL fehlen Azaouagh und Berger die aber diese Saison auch erst 3 bzw. 4 Spiele bestritten haben und die Langzeitverletzten Concha, Bönig und Fabian.

Der VFL kommt nach schwachen Saisonstart so langsam auf Touren ich rechne hier fest mit einen Sieg der Bochumer.

Meine Prognose:

VFL Bochum @2,82 pinnacle 5/10
VFL Bochum HC -1 @5,25 mybet 1,5/10

Dies ist mein 1. Pick hier im Forum ich hoffe das der nicht gleich daneben geht [[yo]]

Deutschland - 2. Bundesliga (Freitag, 18:00 Uhr)

Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock HC (0:1) 1 @ 2,25 888sport 6/10

Die Rostocker zu Gast in Düsseldorf. Die Fortuna derzeit auf dem 3.Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Greuther Fürth. Hinzu kommt die unglaubliche Heimstärke der Fortuna, heute kann der 10. Heimsieg in Folge (!) eingefahren werden. Die letzte Niederlage in der Sprit Arena liegt mehr als ein Jahr zurück. Letzte Woche dann der verdiente Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Pauli. Eine überzeugende Leistung: Die individuelle Klasse der Fortuna war deutlich zu erkennen (z.B. Beister beim 3-1), aber ebenso stimmte die mannschaftliche Geschlossenheit im Team von Norbert Meier.
Heute wird bei Düsseldorf Jovanovic aufgrund einer Adduktorenverletzung fehlen.

Die Gäste aus Rostocker stehen derzeit auf dem 16.Tabellenplatz, obwohl es hätte mehr sein können. Denn bei den bisherigen 6 Unentschieden des FCH hätte bei den oft sehr knappen Spielen schon der ein oder andere Sieg rausspringen können. Nach vorne geht einfach noch zu wenig bei Hansa (erst 7 Tore nach 11 Spielen - nur das Schlusslicht aus Aachen traf bisher noch seltener). Oft fehlt der letzte Pass und die Abgeklärtheit vor dem Tor.
Im letzten Spiel gegen die Löwen wanderten dann die ersten 3 Punkte aufs Rostocker Konto. Hansa überzeugte vor allem durch eine über weite Strecken des Spiels gut stehende Defensive, viel Kampf und Leidenschaft, obwohl die 60er auch zu einigen guten Chancen kamen, diese aber nicht in Tore ummünzen konnten.
Heute sehe ich jedoch wenig Chancen für die Rostocker gegen die spielstarken, temporeichen Düsseldorfer auswärts zu bestehen, zumal sie heute auch ohne ihre sonst so lautstarken Fans auskommen müssen, die aufgrund der Vorfälle in Frankfurt heute nicht dabei sein dürfen.
Für das heutige Spiel wird Kapitän Pelzer weiterhin fehlen, Michael Blum wird wohl seine Rolle übernehmen. Auch Marek Mintal ist noch nicht bei 100% und wird wohl erst nächste Woche im Heimspiel gegen Cottbus wieder dabei sein.

Fazit: Eine sehr heimstarke Fortuna in einer guten Verfassung trifft auch eine Rostocker Mannschaft, die noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist. Hinten oft mit zu vielen Fehlern, die zu guten Torchancen führen und offensiv einfach nicht zwingend genug. Heute sehe ich einfach keine Chance für Hansa was aus Düsseldorf mitzunehmen.
Was anderes als einen (klaren) Heimsieg der Fortuna kann ich mir einfach nicht vorstellen ! [[cheers]]

1860 München - SC Paderborn

Die Münchner empfangen heute Paderborn und sind natürlich Favorit im eigenen Stadion. Aber hier mal die nackten Zahlen zu dieser Partie:

Tabellenkonstellation
München auf Tabellenplatz 9 mit 15 Punkten und einem Torverhältnis 24:20.
Paderborn auf Tabellenplatz 5 mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 15:8.

Form
München konnte aus den letzten 6 Spielen 6 Punkte holen, Form sieht folgendermaßen aus: S-N-S-N-N-N
Paderborn konnte aus den letzten 6 Spielen 14 Punkte holen, Form sieht folgendermaßen aus: U-U-S-S-S-S (!)

Heimbilanz von 1860 München: 4-0-2, damit Platz 4 in der Heimtabelle.
Auswärtsbilanz von Paderborn: 4-1-1, damit Platz 2 in der Auswärtstabelle.

Das H2H der letzten drei Spielzeiten, in denen beide in der 2. Bundesliga spielten:

Saison 2007/2008
1860 München - Paderborn 0:0
Paderborn - 1860 München 3:1
Saison 2009/2010:
1860 München - Paderborn 0:0
Paderborn - 1860 München 3:1
Saison 2010/2011:
1860 München - Paderborn 0:1
Paderborn - 1860 München 3:2

Von den letzten 6 Aufeinandertreffen in Liga 2 konnten die 60er also keines gewinnen und verloren sogar 4 Partien.

Personalsituation
Bei den Münchern kommen Bülow und Aigner zurück, beide werden wohl von Beginn an auflaufen. Verzichten muss Löwen-Coach Mauerer weiterhin auf Buck, der noch seine Rotsperre absitzen muss.
Paderborns Trainer Roger Schmidt könnte die gleiche Startelf wie letzte Woche aufbieten, da sich sowohl Alushi als auch Brückner wieder rechtzeitig fit gemeldet haben und definitiv im Kader stehen. Auch Sören Gonther ist wieder genesen und wird mit nach München reisen.

Fazit
Die Müncher stehen unter Zugzwang, Druck ist nach drei Niederlagen in Folge reichlich vorhanden und ich denke, wenns nicht von Anfang an gut läuft, wird sich die Unsicherheit schnell bemerkbar machen.
Paderborn kommt mit breiten Schultern nach München. Erstens aufgrund der aktuellen Form und zweitens weil man gegen 1860 noch nie schlecht ausgesehen hat. Desweiteren haben die Paderborner ein sehr eingespieltes Team und sie können hier ohne Druck agieren. Man wird die Löwen das Spiel machen lassen und versuchen durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Die Müncher zwar mit den besseren Einzelspielern, aber Paderborn kommt über die mannschaftliche Geschlossenheit und konnte so schon gegen qualitativ stärkere Teams wie bspw. Duisburg und Bochum auswärts gewinnen. Die Müncher für mich auf keinen Fall so klarer Favorit, wie es die Quoten besagen.
Also, verunsicherter Tabellenneunter empfängt auswärtsstarke Überraschungsmannschaft mit eingespieltem Team ohne Verletzungsprobleme und mit ordentlich Selbstvertrauen. Das heißt für mich als Punter, die Quoten auf Paderborn sind bei diesen Voraussetzungen ein Traum und ich gehe hier mit etwas höherem Einsatz aufs AHC0.

Paderborn AHC0 @2.67 (6/10) bei YouWin

Zuletzt bearbeitet:
3. Liga

3. Liga

Hallo zusammen,

Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching 2 / 3,20
5/10
Tipico

Bielefeld ist hier nie und nimmer Favorit. Traumquote, die wohl dem überraschenden Sieg der Arminia in Offenbach geschuldet ist.
Vergessen scheint, dass Bielefeld die schlechteste Heimmannschaft ist und irgendwo zwischen finanziellem Chaos, Führungsschwäche, ständig wechselnden Trainern und Mitleid pendelt. In den bisherigen 6 Heimspielen hat man gerade einmal ein einziges Tor zustande gebracht und das am ersten Spieltag beim 1:2 gegen den VFB II. In den letzten 5 Heimspielen stand die Null dann jeweils vorne.
Haching hat deutlich mehr Qualität im Kader und mit Mijo Tunjic einen Topspieler, der sowohl als Torschütze als auch als Vorbereiter glänzt. Neu verpflichtet wurde aktuell Emanuel Krontiris, ein weiterer Mann mit Profierfahrung, der den vielen jungen Spielern im Team helfen wird.
Dass die Arminen zuhause laut Trainer Krämer auf Sieg spielen wollen, sollte Haching stark entgegenkommen, da sie die Spieler haben, die die Freiräume nutzen können.
Die Quote auf den Auswärtssieg ist in jedem Fall viel zu hoch und deutlich im value-Bereich !

Deutschland - 2. Bundesliga (Freitag, 18:00 Uhr)

Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock HC (0:1) 1 @ 2,25 888sport 6/10

Die Rostocker zu Gast in Düsseldorf. Die Fortuna derzeit auf dem 3.Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Greuther Fürth. Hinzu kommt die unglaubliche Heimstärke der Fortuna, heute kann der 10. Heimsieg in Folge (!) eingefahren werden. Die letzte Niederlage in der Sprit Arena liegt mehr als ein Jahr zurück. Letzte Woche dann der verdiente Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Pauli. Eine überzeugende Leistung: Die individuelle Klasse der Fortuna war deutlich zu erkennen (z.B. Beister beim 3-1), aber ebenso stimmte die mannschaftliche Geschlossenheit im Team von Norbert Meier.
Heute wird bei Düsseldorf Jovanovic aufgrund einer Adduktorenverletzung fehlen.

Die Gäste aus Rostocker stehen derzeit auf dem 16.Tabellenplatz, obwohl es hätte mehr sein können. Denn bei den bisherigen 6 Unentschieden des FCH hätte bei den oft sehr knappen Spielen schon der ein oder andere Sieg rausspringen können. Nach vorne geht einfach noch zu wenig bei Hansa (erst 7 Tore nach 11 Spielen - nur das Schlusslicht aus Aachen traf bisher noch seltener). Oft fehlt der letzte Pass und die Abgeklärtheit vor dem Tor.
Im letzten Spiel gegen die Löwen wanderten dann die ersten 3 Punkte aufs Rostocker Konto. Hansa überzeugte vor allem durch eine über weite Strecken des Spiels gut stehende Defensive, viel Kampf und Leidenschaft, obwohl die 60er auch zu einigen guten Chancen kamen, diese aber nicht in Tore ummünzen konnten.
Heute sehe ich jedoch wenig Chancen für die Rostocker gegen die spielstarken, temporeichen Düsseldorfer auswärts zu bestehen, zumal sie heute auch ohne ihre sonst so lautstarken Fans auskommen müssen, die aufgrund der Vorfälle in Frankfurt heute nicht dabei sein dürfen.
Für das heutige Spiel wird Kapitän Pelzer weiterhin fehlen, Michael Blum wird wohl seine Rolle übernehmen. Auch Marek Mintal ist noch nicht bei 100% und wird wohl erst nächste Woche im Heimspiel gegen Cottbus wieder dabei sein.

Fazit: Eine sehr heimstarke Fortuna in einer guten Verfassung trifft auch eine Rostocker Mannschaft, die noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist. Hinten oft mit zu vielen Fehlern, die zu guten Torchancen führen und offensiv einfach nicht zwingend genug. Heute sehe ich einfach keine Chance für Hansa was aus Düsseldorf mitzunehmen.
Was anderes als einen (klaren) Heimsieg der Fortuna kann ich mir einfach nicht vorstellen ! [[cheers]]

Fortuna Düsseldorf 2-0 FC Hansa Rostock [[cheers]]

14h
Werder II - Sandhausen 2 @2.53 5/10 canbet

Sandhausen (1.):
Form: 4-1-1
Auswärts: 2-2-2

Bremen (19.):
Form: 2-2-2
Heim: 0-3-3

Sandhausen mit Lauf. Werder II noch ohne Heimsieg.
Contra: Werder II zuletzt mit 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand in Babelsberg. Ingesamt mit Aufwärtstrend.

Fazit: Spiel ist sicher enger als es die Tabelle vermuten lässt.
Bremen hat sich zuletzt recht stabil präsentiert und kann heute gegen den Spitzenreiter relativ befreit aufspielen, um den ersten Heim 3er einzufahren.
Trotzdem muss ich hier auf die Sandhausener gehen.
Mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge
gebe ich Sandhausen mehr als 40% Siegchancen. Von daher Value.

Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock

Seit 19 Pflichtspielen hat das Team von Chefcoach Norbert Meier heim und auswärts nicht mehr verloren. In der 2. Bundesliga gab es dabei zwölf Siege und sechs Unentschieden. Vereinsrekord im Profifußball. Kein anderer Zweitligist ist so lange unbesiegt. Düsseldorf gerade in einer sensationellen Verfassung. In der Esprit Arena absolvierte man sehr gute Spiele. Die letzten sechs Pflichtspiele in der eigenen Arena wurden auch gegen starke Gegner alle sehr souverän gewonnen. Bei Rostock sieht es hingegen weniger erfreulich aus. Platz 15 und bisher konnte man seit dem Aufstieg kein Sieg in der fremde holen.

Hans Rostock ist für eine sehr starke und laute Fan Szene bekannt. Die Fans gehören in der zweiten Liga mit zu den besten. Nach Ausschreitungen in Frankfurt dürfen morgen keine Hansa Fans die Arena betreten. Sprich Hans muss komplett auf Zuschauer beziehungsweise ihre Unterstützung verzichten. Ein weiterer Punkt der klar gegen Hans Rostock spricht. Das letzte direkte Aufeinandertreffen in der Esprit Arena gewann Düsseldorf am 09/05-10 souverän mit 3:1.

Unter normalen Umständen sollte die Fortuna ihre grandiose Heimserie fortsetzen. Selbst der Hansa Rostock Vorstand sieht keine sonderliche großen Gewinnchancen. Ich glaube hier an einen Heimsieg. Die Chancen stehen mehr als gut. Die Quoten halte ich unter diesen Voraussetzungen ebenfalls für bisschen zu hoch (bei manchen Buchmachern)!!!

Tipp 1: Heimsieg Fortuna Düsseldorf bei Pinnacle zu einer 1.48. Ich gehe mit 6/10 drauf.

Tipp 2: Handicap Fortuna Düsseldorf -1 bei Bet365 zu einer 2.20. Ich gehe mit 3/10 drauf.

2:0 --> Beide Picks richtig!!! [[yo]][[winkewinke]][[cheers]]

14h
Werder II - Sandhausen 2 @2.53 5/10 canbet

Sandhausen (1.):
Form: 4-1-1
Auswärts: 2-2-2

Bremen (19.):
Form: 2-2-2
Heim: 0-3-3

Sandhausen mit Lauf. Werder II noch ohne Heimsieg.
Contra: Werder II zuletzt mit 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand in Babelsberg. Ingesamt mit Aufwärtstrend.

Fazit: Spiel ist sicher enger als es die Tabelle vermuten lässt.
Bremen hat sich zuletzt recht stabil präsentiert und kann heute gegen den Spitzenreiter relativ befreit aufspielen, um den ersten Heim 3er einzufahren.
Trotzdem muss ich hier auf die Sandhausener gehen.
Mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge
gebe ich Sandhausen mehr als 40% Siegchancen. Von daher Value.

FT 0:2 + verschossener Elfer. [[cheers]] [[yo]] [[sabber]]