Deutschland 2.+3. Bundesliga 20.-22.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=44" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Fc Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

Fc Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

Dann will ich noch mal mein Glück mit einer Analyse versuchen.

Heute abend empfängt der Tabellen-15. Aue den Tabellen 4. aus Darmstadt.
Ich kann mir eigentlich nur die Tabellensituation für die Quotierung erklären - denn die aktuelle Form beider Mannschaften scheint dabei keine Berücksichtigung gefunden zu haben.

Aue unter dem neuen Trainer Tomislav Stipic mit 6 Punkten aus zwei Spielen ideal ins neue Jahr gestartet.
Dabei schlug man vermeintliche Spitzenteams wie RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf. Diesen Schwung wird man meiner Meinung nach auch mit in die heutige Partie nehmen.
Vor allem die Neuzugänge haben bei den Veilchen eingeschlagen. 4 der 5 Tore erzielten die neuen ( Bobby Wood (2), Stefan Mugosa und Selcuk Alibaz )

Darmstadt dagegen mit nur zwei Unentschieden gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich ( 0:0 in Ahlen - und zuletzt mit Mühe ein 1:1 gegen 1860 München )
Gerade im letzten Spiel war zu beobachten, wie schwer sich Darmstadt im Spiel nach vorne tut, wenn die Anspielstationen fehlen. Lange Bälle waren das einzige, was den Lilien eingefallen war.

Personell fehlen wird heute auf jeden Fall bei den Gästen Neuzugang Rosenthal wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel und Kempe.
Aue kann nahezu aus dem Vollen schöpfen - bis auf Diring sind alle fit.

Noch kurz zur Statistik: Aue hole bisher 13 von ihren 20 Punkten zu Hause. Darmstadt auswärts bisher ebenfalls 13.
Das Hinspiel gewann Darmstadt mit 2:0

Ich spiele deshalb als "sichere" Variante das AHC 0 auf Aue bei Marathonbet mit 3/10 zu einer @2,35 und mit 1/10 den Heimsieg - ebenfalls bei Marathonbet mit einer @3,35

Tja, was soll ich sagen -4
FT: 0:1
Wer vorne keinen rein macht, braucht sich nicht wundern, wenn man kurz vor Schluss ein Tor kassiert...Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerecht(er) gewesen. Sorry - ich hoffe es haben nicht allzu viele mitgewettet

Zuletzt bearbeitet:
RW Erfurt - Vfl Osnabrück

- 3. gegen 10.
- Zweitbeste Heimmannschaft gegen schwaches Auswärtsteam (3 Siege aus 12 Spielen)
- Letzte 5 Spiele Erfurt: 4-1-0 (Letzte drei Spiele ohne Gegentor)
- Letzte 5 Spiele Osna: 1-0-4 (4 Niederlagen in Folge mit nur einem geschossenen Tor)
- H2H ausgeglichen
- Ausfälle Erfurt: Martinez
- Ausfälle Osna: Willer / Falkenberg

Schlechte Offensive trifft auf gute Defensive, Ausfälle fallen nicht ins Gewicht, Erfurt kann einen direkten Aufstiegsplatz erreichen, da Münster mit Kiel einen unangenehmen Gegner zu Gast hat. Osnabrück im Nachholspiel am Mittwoch zu hause gegen Bielefeld ohne Plan und vorgeführt worden. Spricht momentan alles für RW. Vom Under lasse ich die Finger, da in Osnabrück trotzdem Menga und Iljucenko im Sturm spielen, die zwar eine Durststrecke haben, aber immer für ein Tor gut sind. Einen Auswärtserfolg sehe ich hier aber nicht.

Sieg RW Erfurt Q2,05 Tipico - 5/10
HC Sieg RW Erfurt Q4 Tipico - 1/10

RW Erfurt - VfL Osnabrück
3. Liga
21.02.2015, 14:00 Uhr

Am Samstag trifft mit dem RW Erfurt und VfL Osnabrück der Tabellen-3. auf den Tabellen-10.

Die Gastgeber machten nach der Winterpause einen großen Sprung in Richtung Aufstiegsplätze und konnten gegen 3 gute bis sehr gute Mannschaften Siege einfahren:

Preussen Münster (H) 1:0
Dynamo Dresden (A) 1:0
Energie Cottbus (H) 2:0

Generell ist die Heimbilanz der Erfurter mit 10-1-1 und 24:8 Toren außerordentlich gut. Zufall sind diese Leistungen aber nicht, denn in Erfurt wird seit 2 Jahren eifrig und mit viel Sach- und Fachverstand unaufgeregt an der Mission 2016 gearbeitet. 2016 wird RW 50 Jahre alt und möchte zum Jubiläum in der 2. Liga spielen.

Etwas gegensätzlich läuft es derzeit in Osnabrück ab, die sich durch 3 Niederlagen nach der Winterpause (Bielefeld 0:4, Fort. Köln 0:1, Preussen Münster 0:2) ihre relativ gute Ausgangssituation im Kampf um den Aufstieg etwas zu nichte gemacht haben und derzeit schon 14 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bielefeld aufweisen. Mental ist dieser Rückschlag im Kampf um Liga 2 sicher nicht leicht für einige VfL-Spieler zu verdauen....zumal das Nachtragsspiel gg Bielefeld (0:4) letzten Mittwoch ausgetragen wurde und somit dem VfL auch noch weniger Zeit bleibt, sich auf Erfurt vorzubereiten.

Erfurt-Trainer Walter Kogler wird nur auf Palacios Martinez verzichten müssen. Auch Andreas Wiegel befindet sich nach einer Leistenverletzung wieder im Training und wird wohl zumindest im Kader für das Spiel zu finden sein.

Bei den Osnabrücker fallen die beiden Defensivspieler Falkenberg und Willers aus.

Wenn man die aktuelle Form der beiden Teams hernimmt und die Heimstärke der Erfurter in seine Berrechnung mit einbezieht, dann sind die Quoten auf einen Heimsieg viel zu hoch angesetzt.

Ich wette daher:

3.5/10 Sieg RW Erfurt @2,10 Interwetten

(c) Betoolio.com

Hansa Rostock - Mainz 05 II

Ja,was soll man sagen...

Das nächste wichtige Spiel, gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn & gegen den Abstieg...

Letzte Woche gab es schon ein Spiel, was hätte gewonnen werden müssen... Das Spiel gegen Sonnenhof wurde über weite Strecken kontrolliert, dann diese Unachtsamkeit die zum 1-1 Endstand führte...

2-1 oder sogar 3-1 wäre durchaus drin gewesen..

Sei es drum..

Mit Mainz kommt wie gesagt der direkte Tabellennachbar, gegen den diesmal gewonnen werden MUSS!! Das Restprogramm wird nicht leichter...

Vorteil für Hansa könnte das Körperliche, die Robustheit als auch die Körpergröße sein...

Ruprecht hat mit 4 Toren bereits bewiesen, das er als Verteidiger jetzt endlich auch bei Standards trifft..

Alle Spieler, die gegen Sonnenhof dabei waren, stehen Trainer Baumann auch dieses Wochenende zur Verfügung...

Hinspiel am Mainzer Bruchweg ging 2-0 zu Gunsten der Kogge...

Bin zuversichtlich, das es diesmal ähnlich wird...Hansa ja anfällig für das ein oder andere Tor...

Hansa Ft @2,10 (4/10)
Hansa hc-1 @3,75 (2/10)
o2,5 @2 (3/10)
o3,5 @3,35 (1/10)

Bei Mainz II ist Trainer Schmidt zur Ersten hochgezogen worden, Nachfolger ist Sandro Schwarz. Es wird vermutet, dass Schmidt den ein oder anderen Spieler mit in die Erste nimmt.

Hansas Problem sehe ich vor allem darin, ein Spiel zu gestalten, bzw. wenn es soweit ist, die entscheidenen Tore zu schießen. Gegen Regensburg und Großaspach hätte man teilweise gewinnen müssen. Das spiegelt sich meines Erachtens auch in der Heimbilanz wider, die katastrophal ist.
Ich vermute, dass Mainz II sehr defensiv aufgestellt sein wird und auf Konter lauert. Da sah Hansa auch oft sehr, sehr schlecht aus, weil das Stellungsspiel schwach bis übel ist. In vielen Spielen reichte ein tödlicher Pass aus um die komplette Abwehr alt aussehen zu lassen.

Bei Hansa fehlt weiterhin Stevanovic und auch Ikeng hat sich gerade erst wieder verletzt. Beides gute Mittelfeldspieler.

Muesste ich, wuerde ich auf 1:1 oder 2:1 tippen. Aber over (und damit auch hc) steht und faellt mit Hansas Chancenverwertung. Man wartet (erneut) darauf, dass der Knoten platzt...

Zuletzt bearbeitet:
VFB Stuttgart II - Großaspach ( Heute 14:00 )

Nachdem ich mich mit WF-User Yuupi über die heutigen Drittligapartien ausgetauscht haben, sind wir auf den Entschluss gekommen, das dieses Spiel heute wohl nicht fehlen darf.Analyse muss ich bisschen kurz fassen, da nicht ganz so viel Zeit.

Zur Tabellensituation : Die zweite Mannschaft vom VFB mit 27 Punkten auf dem 15.Tabellenplatz mit fünf Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen und damit auch fünf Punkte vor dem heutigen Gegner.
Großaspach ist Vorletzter und ist heute schon etwas unter Zugzwang.

Der Pick geht heute in Richtung VFB, auch da sie heute wohl gute Unterstützung aus dem Profikader ( Rausch u. Sararer) bekommen.Für mich sind beide mindestens Zweitliganiveau und werden der Reserve sicher weiter helfen. Allgemein ist die Stutgarter Reserve, eine technisch hochbegabte Truppe die oftmals unnötige Punkte liegen lassen hat.Von der Qualität der Einzelspieler, sind sie deutlich über den Aufsteiger aus Großaspach anzusiedeln.

Aus den letzten zwei Heimspielen holte der VFB, jeweils einen Punkt. (gg.Erfurt und Dresden ).Zuletzt verlor man in Regensburg mit 1:4, jedoch würde ich diese Niederlage nicht zu hoch bewerten. Stuttgart II war dort teilweise sogar die bessere Mannschaft.

Großaspach ist Auswärts m.M.n nichts wert, Ihnen fehl Qualität die sie auch durch Winterneuzugang Morys nicht ausgleichen werden können.Zuletzt gab es drei Auswärtsniederlagen und in allen diesen Spielen blieb man auch torlos. Was hat das für das heutige Spiel zu sagen? Erstmal nichts, denn die amateure des VFB tragen ihre Spiele in Großaspach aus. Für wen ist das jetzt ein Vor-oder Nachteil? Schwierig einzuschätzen, denn es werden sicher etliche Zuschauer aus Stuttgart mitreisen und so für eine Heimspielatmosphäre sorgen. Ansonsten muss man ja bedenken, das die Amateure des VFB den Platz ebenso gut kennen, wie Großaspach.

Ausfälle Großaspach:

Trainer Rapolder kann nicht aus dem Vollen schöpfen, denn Denis Berger (Schulter-OP) und Sebastian Gleißner (Innenbandanriss im linken Knie) werden ausfallen. Jeremias Lorch, Julian Leist und Felice Vecchione fehlen ebenso. Auch Robin Binder (Aufbautraining) und Fabian Aupperle können nicht eingesetzt werden.

Ausfälle VFB II :

Auf Stuttgarter Seite fehlt Daniel Vier, der sich einen Innenbandriss zugezogen, im Gegenzug kehrt jedoch Felix Lohkemper wieder zurück.

Fazit: Qualität spricht für mich für Stuttgart,waren in den letzten Spielen doch fußballerisch sehr gut unterwegs.Für mich sind sie schon stärker einzuschätzen als Großaspach und heute bekommen sie mal wieder Unterstüzung vom Profikader.Allerdings würde ich stakes nicht zu hoch setzen, denn inwieweit der Faktor das beide Ihre Heimspiele im selben Stadion austragen eine Rolle spielt, ist schwer einzuschätzen.Quoten auf den VFB trotzdem etwas zu hoch.

Sieg VFB II @ 2,36 5 Dimes 2/10

Hansa Rostock - Mainz 05 II

Ja,was soll man sagen...

Das nächste wichtige Spiel, gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn & gegen den Abstieg...

Letzte Woche gab es schon ein Spiel, was hätte gewonnen werden müssen... Das Spiel gegen Sonnenhof wurde über weite Strecken kontrolliert, dann diese Unachtsamkeit die zum 1-1 Endstand führte...

2-1 oder sogar 3-1 wäre durchaus drin gewesen..

Sei es drum..

Mit Mainz kommt wie gesagt der direkte Tabellennachbar, gegen den diesmal gewonnen werden MUSS!! Das Restprogramm wird nicht leichter...

Vorteil für Hansa könnte das Körperliche, die Robustheit als auch die Körpergröße sein...

Ruprecht hat mit 4 Toren bereits bewiesen, das er als Verteidiger jetzt endlich auch bei Standards trifft..

Alle Spieler, die gegen Sonnenhof dabei waren, stehen Trainer Baumann auch dieses Wochenende zur Verfügung...

Hinspiel am Mainzer Bruchweg ging 2-0 zu Gunsten der Kogge...

Bin zuversichtlich, das es diesmal ähnlich wird...Hansa ja anfällig für das ein oder andere Tor...

Hansa Ft @2,10 (4/10)
Hansa hc-1 @3,75 (2/10)
o2,5 @2 (3/10)
o3,5 @3,35 (1/10)

2-1 Ft :)

Hätte das hc gerne gehabt, aber in der NZ fällt das Tor für Mainz...

Egal

VFB Stuttgart II - Großaspach ( Heute 14:00 )

Nachdem ich mich mit WF-User Yuupi über die heutigen Drittligapartien ausgetauscht haben, sind wir auf den Entschluss gekommen, das dieses Spiel heute wohl nicht fehlen darf.Analyse muss ich bisschen kurz fassen, da nicht ganz so viel Zeit.

Zur Tabellensituation : Die zweite Mannschaft vom VFB mit 27 Punkten auf dem 15.Tabellenplatz mit fünf Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen und damit auch fünf Punkte vor dem heutigen Gegner.
Großaspach ist Vorletzter und ist heute schon etwas unter Zugzwang.

Der Pick geht heute in Richtung VFB, auch da sie heute wohl gute Unterstützung aus dem Profikader ( Rausch u. Sararer) bekommen.Für mich sind beide mindestens Zweitliganiveau und werden der Reserve sicher weiter helfen. Allgemein ist die Stutgarter Reserve, eine technisch hochbegabte Truppe die oftmals unnötige Punkte liegen lassen hat.Von der Qualität der Einzelspieler, sind sie deutlich über den Aufsteiger aus Großaspach anzusiedeln.

Aus den letzten zwei Heimspielen holte der VFB, jeweils einen Punkt. (gg.Erfurt und Dresden ).Zuletzt verlor man in Regensburg mit 1:4, jedoch würde ich diese Niederlage nicht zu hoch bewerten. Stuttgart II war dort teilweise sogar die bessere Mannschaft.

Großaspach ist Auswärts m.M.n nichts wert, Ihnen fehl Qualität die sie auch durch Winterneuzugang Morys nicht ausgleichen werden können.Zuletzt gab es drei Auswärtsniederlagen und in allen diesen Spielen blieb man auch torlos. Was hat das für das heutige Spiel zu sagen? Erstmal nichts, denn die amateure des VFB tragen ihre Spiele in Großaspach aus. Für wen ist das jetzt ein Vor-oder Nachteil? Schwierig einzuschätzen, denn es werden sicher etliche Zuschauer aus Stuttgart mitreisen und so für eine Heimspielatmosphäre sorgen. Ansonsten muss man ja bedenken, das die Amateure des VFB den Platz ebenso gut kennen, wie Großaspach.

Ausfälle Großaspach:

Trainer Rapolder kann nicht aus dem Vollen schöpfen, denn Denis Berger (Schulter-OP) und Sebastian Gleißner (Innenbandanriss im linken Knie) werden ausfallen. Jeremias Lorch, Julian Leist und Felice Vecchione fehlen ebenso. Auch Robin Binder (Aufbautraining) und Fabian Aupperle können nicht eingesetzt werden.

Ausfälle VFB II :

Auf Stuttgarter Seite fehlt Daniel Vier, der sich einen Innenbandriss zugezogen, im Gegenzug kehrt jedoch Felix Lohkemper wieder zurück.

Fazit: Qualität spricht für mich für Stuttgart,waren in den letzten Spielen doch fußballerisch sehr gut unterwegs.Für mich sind sie schon stärker einzuschätzen als Großaspach und heute bekommen sie mal wieder Unterstüzung vom Profikader.Allerdings würde ich stakes nicht zu hoch setzen, denn inwieweit der Faktor das beide Ihre Heimspiele im selben Stadion austragen eine Rolle spielt, ist schwer einzuschätzen.Quoten auf den VFB trotzdem etwas zu hoch.

Sieg VFB II @ 2,36 5 Dimes 2/10

Hätte es vllt.etwas höher spielen sollen,aber im Nachhinein lässt sich immer gut reden.
4:1 ,relativ locker durch.