Deutschland 2.+3. Bundesliga 19.-21.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Dresden - Mainz, 19oo

Dresden 6-1-2 (18:11)
Mainz 1-2-6 (10:19).

Zwei teams mit voellig unterschiedlichen Anspruechen und Moeglichkeiten. Dresden als erfahrener Aufstiegsaspirant, Mainz als Ausbildungsverein mit Prioritaet auf Einsatzzeiten und Erfahrung sammeln (o-Ton Schmidt).
Mainz bislang mit 5 Punkten, d.h. einem Heimremis gegen Cottbus, einem Auswaertssieg bei BvB II und einem Auswaertsunentschieden bei Fortuna. Gerade die letzten gehoeren jedoch aktuell auch zu den schwaechsten teams der Liga. Gegen starke Teams verlor man selbst daheim:
Mainz - Bielefeld 1:2
Mainz - Duisburg 3:4

Dresden ist nicht nur eines der staerksten Teams, sondern hat hier auch einen klaren Heimvorteil. Von den vier bisherigen Heimspielen, wurden 3 gewonnen (2:1 Regensburg, 3:1 Muenster und 2:1 Stuttgart II). Lediglich gegen Kiel gab man Punkte ab (1:2). Die Teams sind zumindest nochmal einen Tick besser als Mainz II.

Ich tippe auf ein 2:0 oder 3:0.

Dresden - 1 ahc @ 1,96 sbo/Pin, ...

Kleinen aber heißen Haken gibt´s noch bei Dresden: Am Mittwoch wurde das Training wegen "Erkaeltungssymptomen" bei einigen der Spieler gestrichen.
Laut gestriger Vorspiel-PK wird Virgil Zeldenrust (bislang 110 SPielminuten, Angreifer, 0 Tore) nicht dabei sein. Der Rest "ergibt sich erst kurz vor´m Spiel" (o-Ton Böger).

Zuletzt bearbeitet:
Dresden - Mainz, 19oo

Kleinen aber heißen Haken gibt´s noch bei Dresden: Am Mittwoch wurde das Training wegen "Erkaeltungssymptomen" bei einigen der Spieler gestrichen.
Laut gestriger Vorspiel-PK wird Virgil Zeldenrust (bislang 110 SPielminuten, Angreifer, 0 Tore) nicht dabei sein. Der Rest "ergibt sich erst kurz vor´m Spiel" (o-Ton Böger).

Ergänzend zu deinem Pick die gestrige PK:

https://www.youtube.com/watch?v=D2-wfnl2Cvg&list=PLNQXh87Ctw1J2k22uiyyldfEuaK9KYq1d

Dresden - Mainz, 19oo

Beim Abschlusstraining fehlten 3 Leistungsträger. Eilers, Erdmann und Tekerci. Glaube zwar nicht das alle 3 nicht spielen können, aber eventuell nicht ganz bei 100 Prozent. Gerade bei Eilers könnte sich das negativ auswirken, da er ja viel von seiner Schnelligkeit lebt.

VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC

Samstag, 20/09/2014, 14.00 Uhr

Chemnitz

Man ist super drauf, hat zuletzt 3 Spiele in Serie gewonnen - 2 Home, 1 Away. Aktuell ist man Tabellenführer mit 6-2-1.
Die Mannschaft ist trotz sehr vieler neuer Spieler eingespielt und wurde vor einer Woche nochmals verstärkt. Darauf bin ich bei der Analyse letzte Woche eingegangen.
Unter der Woche gewann man 1:3 in Dortmund- Ergebnis schon zur HZ durch. Quote auf CFC war da 2,75.
Alle Spieler sind fit. Man wird evtl. mit 2-3 Spielern in der Rotation rechnen müssen. Das hat aber gegen BVB auch nicht geschadet.

Stuttgart

Schlecht gestartet 3-1-5. Wobei man aber sagen muss, dass 1 Remis udn 2 Siege aus den letzten drei Spielen stammen.
Seit Holzhauser, Sararer und Sama - 2x von den Profis, 1x externer Neuzugang der zuvor bei Pool gespielt hat - dazu gekommen sind wirkt man gefestigter und stabiler.
Man gewann in Halle - erwartet oberes Drittel und Mainz II Letzter. Aufwärtstrend also erkennbar.

Zudem ist man ausgeruhter als der CFC und hat Heimvorteil ohne 6stündige Anreise.

Alle Spiele der beiden waren bisher sehr abwartend und torarm. Ja, man möchte sogar langweilig sagen. Chemnitz tut sich sehr schwer gegen Stuttgart.

10.05.2014
Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II
0:0 (0:0)

06.12.2013
1:1 (1:0)

02.03.2013
1:0 (0:0)

14.09.2012
0:1 (0:0)

16.03.2012

24.09.2011
1:1 (1:1)

Trotz Aufwind VfB erwarte ich den CFC stärker und mit leichten Vorteilen. Da aber X-Gefahr ist spiele ich nur small.

Auf Grund der Analyse:
2 zu 2,37 bei 365 - 2/10
(DNB 2 zu 1,66 imho uninteressant)

Und auf Grund der Statistik spiele ich noch:
2 goals Asia zu 2,3 bei 365 - 2/10
(u2,5 mit 1,7 leider fair quotiert. Die Jahre zuvor war die Quote immer falsch herum soweit ich mich erinnern kann.)
CS 0:1 zu 7,0 bei 365 - 0,5/10
CS 0:0 zu 9,0 bei 365 - 0,5/10

FSV Frankfurt - VfL Bochum

Samstag, 20/09/2014, 13:00 Uhr

FSV Frankfurt

Frankfurt mit 1-1-3 gestartet. Zu Hause gegen Karlsruhe verloren udn gegen RB 0:0.
Man tut sich sehr schwer in die Saison zu finden und laurt bisher nur auf Konter. Die vielen Zu- und Abgänge sind noch nicht eingespielt.
Dazu hat man mit Görlitz den besten Spieler der letzten Jahre verloren.

VfL Bochum

Auf den Kader bin ich schon oft und genau genug eingegangen. Unterschiede zum Spiel gegen Karlsruhe: Sestak und Gregoritsch ausgeruht und fit.
Knackpunkt wird die IV sein: Der überragende Simunek ist verletzt und wird durch Calcutalua ersetzt der gegen den KSC schon ins Spiel kam und stark gespielt hat.
Neben ihm wohl wieder Fabian der gegen den KSC ins Krankenhaus musste und eine Gehirnerschütterung hatte.
Zudem sollte Perthel nicht noch einmal einen so schwarzen Tag erwischen.
Bulut ist nach Rot bei der Zweiten gesperrt und auch Luthe fehlt weiter. Aber Esser macht seine Sache sehr gut.

Terrazino - bisher Totalausfall - wird aus der Startelf fliegen und durch Gregoritsch ersetzt. Zudem wird Tobias Weis erstmals - nach Einsatz in der II letzte Woche - auf die Bank dürfen.

Auswärts ist man bisher deutlich stärker gewesen, da man kontern konnte. Den Gefallen wird Frankfurt dem VfL nicht tun.
Man wird selbst das Spiel machen müssen und das fällt sehr schwer. Vor allem beim kreieren von Chancen.
ABER die wenigen Chancen die man hat nutzt man diese Saison eiskalt und ist auch bei Standards wieder gefährlicher. Wobei man bei Defensiv-Standards aus dem Halbfeld doch stark ins schwimmen gerät.

1.500 Gästefans werden erwartet. Das Heimpublikum bekannt eher spärlich und ruhig.

Letztes Jahr verlor man 1:0 in Frankfurt, verschoss aber auch einen Elfmeter in Minute 95.
Generell verlor man die letzten vier Spiele gegen den FSV.

Fazit

Ich sehe hier trotz der Ausfälle den VfL als Favoriten. Man wird sehr offensiv spielen, viele Fans dabei haben, ist ausgeruhter und abgeklärter.
Ich spiele trotzdem sehr small da ich auch hier eine Gefahr auf X sehe.

2 zu 2,37 bei 365 - 2/10 EH

Union Berlin - RB Leipzig

Am Sonntag den 21.09.14 treffen Union Berlin und RB Leipzig aufeinander. Die Tabellensituation könnte momentan kaum unterschiedlicher sein. Union mit 3 Punkten aus 5 Spielen in der Liga, kein einziger Sieg und ein Torverhältnis von 3-9 sprechen gerade nicht für das Team von Norbert Düwel, dazu verlor man das letzte Spiel in der Liga mit 1:3 gegen den Aufsteiger Heidenheim.

Karlsruhe - Union Berlin 0:0
Union Berlin - Düsseldorf 1:1
Heidenheim - Union Berlin 2:1 (DFB-Pokal)
Bochum - Union Berlin 1:1
Union Berlin - Nürnberg 0:4
Heidenheim - Union Berlin 3:1

Leipzig dagegen auf dem 2. Tabellenplatz. Man konnte mit jetzt in 5 Spielen 3 Siege und 2 Unentschieden in der Liga erzielen und dabei steht ein Torverhältnis von 7-1 zu Buche. RB Leipzig gewann im Gegensatz zu Union sein letzte Partie in der Liga mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig. Besonders gut in Form ist meiner Meinung nach momentan Yussuf Poulsen. Der 20-jährige Däne erzielte in 4 Spielen 3 Tore und bereitete ein weiteres vor.

RB Leipzig - VFR Aalen 0:0
1860 München - RB Leipzig 0:3
RB Leipzig - Paderborn 2:1 n.V. (DFB-Pokal)
RB Leipzig - Aue 1:0
FSV Frankfurt- RB Leipzig 0:0
RB Leipzig - Eintracht Braunschweig 3:1

Ausfälle von Spielern gibt es sowohl bei Berlin als auch bei Leipzig. Bei Union werden Kobylanski (RM), Martin Dausch (OM) und Michael Parensen (DM) ausfallen.
Bei RB Leipzig sind es mit Terrence Boyd (MS), Henrik Ernst (DM), Fabian Franke (IV), Niklas Hoheneder (IV) und Fabio Coltorti (TW) 5 Spieler ausfallen. hinzuzufügen ist jedoch, das die beiden IV bei Leipzig zumindest keine Stammspieler sind.
Meiner Meinung nach kann RB die Ausfälle auf Grund eines breiteren und qualitativ stärkeren Kaders besser ausgleichen als Union.

Alles in Allem bin ich der Meinung das man eine Quote von 2,45 (Tipico) auf jeden Fall mit 4/10 EH mitnehmen kann und erwarte mir eigentlich einen Sieg von Leipzig. Für eine Quote von 5,2 kann man auch einmal das Handicap (1:0) mit 1/10 EH anspielen.

Wünsche allen Nachspielern viel Erfolg[[grin]]

FSV Frankfurt - VFL Bochum

Bei Bochum fehlen Luthe und Simunek, beide sehr sehr wichtig für die Abwehr. FSV hat keine wichtigen Ausfälle. Gegen KSC zuhause ist der FSV fast untergangen, Bochum aber auch obwohl sie am Ende noch 1:1 gespielt haben. Bochums 2 Startsiege waren beide glücklich, FSV hat im letzten Heimspiel Leipzig dominiert. Verstehe nicht warum Bochum Favorit sein soll, Terodde hat einen Lauf und was noch? Kein verdienter Sieg bis jetzt, Frankfurt war letzte Saison gut zuhause. Da hat Bochum auch 0:1 verloren (Elfmeter verschossen in der Nachspielzeit). Cacutalua wird für Simunek spielen. Der ist erst seit zwei Wochen in Bochum hat zwar gegen KSC schon gut begonnen, ztrotzdem finde ich VFL ist defensiv geschwächt.

FSV +0 pinnacle 2,12 3/10

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim
Düsseldorf sollte das hier gewinnen, sie sind klar besser als Heidenheim. Heidenheim hat zwar schon 8 Punkte, da war aber auch Glück dabei. Z.b gegen FSV (2:1) oder zuletzt gegen Union (3:1). Fortuna für mich eine klasse Mannschaft die locker aufsteigen kann, gegen KSC zuhause ganz schwach aber lasse micht nicht von einem Spiel beirren.

Düsseldorf -0,5 pinnacle 2,03 4/10

Dresden - Mainz, 19oo

1:1 (1:0) [[nixweiss]]

Da habe ich wohl den Einfluss der Grippe unterschaetzt. Bis ca. zur 50. Min Dresden drueckend ueberlegen, bis zur 80. Rumgegammel und die letzten 10 Minuten drueckte Mainz, nicht zuletzt auch weil Dresden zum Toreschießen einlud. In der 94. Minute dann der Ausgleich, nachdem sich Dresden abermals zwei kapitale Abschwehrfehler leistete.

Zuletzt bearbeitet:
FSV Frankfurt - VFL Bochum

Bei Bochum fehlen Luthe und Simunek, beide sehr sehr wichtig für die Abwehr. FSV hat keine wichtigen Ausfälle. Gegen KSC zuhause ist der FSV fast untergangen, Bochum aber auch obwohl sie am Ende noch 1:1 gespielt haben. Bochums 2 Startsiege waren beide glücklich, FSV hat im letzten Heimspiel Leipzig dominiert. Verstehe nicht warum Bochum Favorit sein soll, Terodde hat einen Lauf und was noch? Kein verdienter Sieg bis jetzt, Frankfurt war letzte Saison gut zuhause. Da hat Bochum auch 0:1 verloren (Elfmeter verschossen in der Nachspielzeit). Cacutalua wird für Simunek spielen. Der ist erst seit zwei Wochen in Bochum hat zwar gegen KSC schon gut begonnen, ztrotzdem finde ich VFL ist defensiv geschwächt.

FSV +0 pinnacle 2,12 3/10

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim
Düsseldorf sollte das hier gewinnen, sie sind klar besser als Heidenheim. Heidenheim hat zwar schon 8 Punkte, da war aber auch Glück dabei. Z.b gegen FSV (2:1) oder zuletzt gegen Union (3:1). Fortuna für mich eine klasse Mannschaft die locker aufsteigen kann, gegen KSC zuhause ganz schwach aber lasse micht nicht von einem Spiel beirren.

Düsseldorf -0,5 pinnacle 2,03 4/10

Luthe fehlt seit drei Wochen und Esser vertritt ihn wunderbar. In Braunschweig bester Mann. Die Siege vom VfL waren alles andere als glücklich. Wenn man die Spiele gesehen hat weiss man das. Es waren auch keine zwei Startsiege, sondern immer Sieg und danach X. Simunek Ausfall hart, ja. Aber sonst steht man defensiv sehr gut. Vom Kader her ist Bochum deutlich besser als der FSV. Gerade was die Offensive angeht. Zudem sah man auswärts bisher in jedem Spiel gut aus und hat alle Auswärtsspiele gewonnen. FSV zuHause. Bisher sehr schwach.

Das sollte man schon dazu erwähnen....

FSV Frankfurt - VfL Bochum

Samstag, 20/09/2014, 13:00 Uhr

FSV Frankfurt

Frankfurt mit 1-1-3 gestartet. Zu Hause gegen Karlsruhe verloren udn gegen RB 0:0.
Man tut sich sehr schwer in die Saison zu finden und laurt bisher nur auf Konter. Die vielen Zu- und Abgänge sind noch nicht eingespielt.
Dazu hat man mit Görlitz den besten Spieler der letzten Jahre verloren.

VfL Bochum

Auf den Kader bin ich schon oft und genau genug eingegangen. Unterschiede zum Spiel gegen Karlsruhe: Sestak und Gregoritsch ausgeruht und fit.
Knackpunkt wird die IV sein: Der überragende Simunek ist verletzt und wird durch Calcutalua ersetzt der gegen den KSC schon ins Spiel kam und stark gespielt hat.
Neben ihm wohl wieder Fabian der gegen den KSC ins Krankenhaus musste und eine Gehirnerschütterung hatte.
Zudem sollte Perthel nicht noch einmal einen so schwarzen Tag erwischen.
Bulut ist nach Rot bei der Zweiten gesperrt und auch Luthe fehlt weiter. Aber Esser macht seine Sache sehr gut.

Terrazino - bisher Totalausfall - wird aus der Startelf fliegen und durch Gregoritsch ersetzt. Zudem wird Tobias Weis erstmals - nach Einsatz in der II letzte Woche - auf die Bank dürfen.

Auswärts ist man bisher deutlich stärker gewesen, da man kontern konnte. Den Gefallen wird Frankfurt dem VfL nicht tun.
Man wird selbst das Spiel machen müssen und das fällt sehr schwer. Vor allem beim kreieren von Chancen.
ABER die wenigen Chancen die man hat nutzt man diese Saison eiskalt und ist auch bei Standards wieder gefährlicher. Wobei man bei Defensiv-Standards aus dem Halbfeld doch stark ins schwimmen gerät.

1.500 Gästefans werden erwartet. Das Heimpublikum bekannt eher spärlich und ruhig.

Letztes Jahr verlor man 1:0 in Frankfurt, verschoss aber auch einen Elfmeter in Minute 95.
Generell verlor man die letzten vier Spiele gegen den FSV.

Fazit

Ich sehe hier trotz der Ausfälle den VfL als Favoriten. Man wird sehr offensiv spielen, viele Fans dabei haben, ist ausgeruhter und abgeklärter.
Ich spiele trotzdem sehr small da ich auch hier eine Gefahr auf X sehe.

2 zu 2,37 bei 365 - 2/10 EH
FT 1:5 - Bochum bärenstark, Frankfurt chancenlos. Ergebnis noch schmeichelhaft.

+2,74 EH

Samstag, 20/09/2014, 14.00 Uhr

Chemnitz

Man ist super drauf, hat zuletzt 3 Spiele in Serie gewonnen - 2 Home, 1 Away. Aktuell ist man Tabellenführer mit 6-2-1.
Die Mannschaft ist trotz sehr vieler neuer Spieler eingespielt und wurde vor einer Woche nochmals verstärkt. Darauf bin ich bei der Analyse letzte Woche eingegangen.
Unter der Woche gewann man 1:3 in Dortmund- Ergebnis schon zur HZ durch. Quote auf CFC war da 2,75.
Alle Spieler sind fit. Man wird evtl. mit 2-3 Spielern in der Rotation rechnen müssen. Das hat aber gegen BVB auch nicht geschadet.

Stuttgart

Schlecht gestartet 3-1-5. Wobei man aber sagen muss, dass 1 Remis udn 2 Siege aus den letzten drei Spielen stammen.
Seit Holzhauser, Sararer und Sama - 2x von den Profis, 1x externer Neuzugang der zuvor bei Pool gespielt hat - dazu gekommen sind wirkt man gefestigter und stabiler.
Man gewann in Halle - erwartet oberes Drittel und Mainz II Letzter. Aufwärtstrend also erkennbar.

Zudem ist man ausgeruhter als der CFC und hat Heimvorteil ohne 6stündige Anreise.

Alle Spiele der beiden waren bisher sehr abwartend und torarm. Ja, man möchte sogar langweilig sagen. Chemnitz tut sich sehr schwer gegen Stuttgart.

10.05.2014
0:0 (0:0)

06.12.2013
1:1 (1:0)

02.03.2013
1:0 (0:0)

14.09.2012

16.03.2012

24.09.2011
1:1 (1:1)

Trotz Aufwind VfB erwarte ich den CFC stärker und mit leichten Vorteilen. Da aber X-Gefahr ist spiele ich nur small.

Auf Grund der Analyse:
2 zu 2,37 bei 365 - 2/10
(DNB 2 zu 1,66 imho uninteressant)

Und auf Grund der Statistik spiele ich noch:
2 goals Asia zu 2,3 bei 365 - 2/10
(u2,5 mit 1,7 leider fair quotiert. Die Jahre zuvor war die Quote immer falsch herum soweit ich mich erinnern kann.)
CS 0:1 zu 7,0 bei 365 - 0,5/10
CS 0:0 zu 9,0 bei 365 - 0,5/10
FT 0:0 - wie bereits gewohnt torarm und eher langweilig. 0:1 wäre perfekt gewesen, so aber auch akzeptabel.

Habe bei den Asia goals das u vor der 2 vergessen. Durch den Anmerkungssatz sollte aber klar gewesen sein, was ich meine...

+ 4,1 EH