Deutschland 2.+3. Bundesliga 19.-21.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

VfB II - Wacker

VfB II - Wacker

VfB II trifft auf Burghausen. Bei beiden geht es um nichts mehr. Mehrere Gründe sprechen aus meiner Sicht für einen Heimsieg.
Die Form der zweiten Stuttgarter Mannschaft ist einen Tick besser als die der Burghausener. Zwar hat man keine gute Heimbilanz aber Wacker hat eine noch desaströsere Auswärtsbilanz, Wacker konnte keines seiner letzten neun Spiele Auswärtsspiele gewinnen. Sie haben weiterhin seit vier Spielen nicht gewonnen und es scheint ein wenig die Luft raus zu sein.

Bei Stuttgart sehe ich eine etwas größere Motivation auch im Hinblick auf die Empfehlungen für die erste Mannschaft. Außerdem hat man das letzte Heimspiel gegen Münster verloren und sinnt auf Wiedergutmachung. Die zwei Heimspiele davor hat man gegen stärkere/gleichwertige Gegner wie es Burghausen ist (Halle und Erfurt) zu null gewonnen. Ebenfalls ging es zwischen beiden die letzten Spiele oft 1:1 aus, auch wenn es um nichts mehr geht, glaube ich nicht, dass sie schon wieder unentschieden spielen.

Stuttgart II Heimsieg zu einer 2,10 @ tipico

VfB II trifft auf Burghausen. Bei beiden geht es um nichts mehr. Mehrere Gründe sprechen aus meiner Sicht für einen Heimsieg.
Die Form der zweiten Stuttgarter Mannschaft ist einen Tick besser als die der Burghausener. Zwar hat man keine gute Heimbilanz aber Wacker hat eine noch desaströsere Auswärtsbilanz, Wacker konnte keines seiner letzten neun Spiele Auswärtsspiele gewinnen. Sie haben weiterhin seit vier Spielen nicht gewonnen und es scheint ein wenig die Luft raus zu sein.

Bei Stuttgart sehe ich eine etwas größere Motivation auch im Hinblick auf die Empfehlungen für die erste Mannschaft. Außerdem hat man das letzte Heimspiel gegen Münster verloren und sinnt auf Wiedergutmachung. Die zwei Heimspiele davor hat man gegen stärkere/gleichwertige Gegner wie es Burghausen ist (Halle und Erfurt) zu null gewonnen. Ebenfalls ging es zwischen beiden die letzten Spiele oft 1:1 aus, auch wenn es um nichts mehr geht, glaube ich nicht, dass sie schon wieder unentschieden spielen.

Weitere Infos zu dieser Begegnung:

Stuttgart II: Es wird das 7.Spiel in 21 Tagen für den VfB. Bisher konnten sie die Belastung ganz gut verteilen, da ordentlich durchrotiert wurde. Trotzdem ist das natürlich ein ermüdendes Programm und nun stehen auch einige Spieler nicht zur Verfügung: Janzer (OM, 27/4/4), Vitzthum (LV, 31/2/5) und Hemlein (ST/RM, 30/4/5) sind gesperrt, Lang (RV,14/0/1) ist verletzt. Abwehrchef Vier (IV, 25) hatte unter der Woche Rückenprobleme und konnte im Nachholspiel nicht auflaufen. Toptorschütze Benyamina (ST, 27/12) stand in den letzten beiden Spielen nicht mal im Kader und wird den Verein zum Saisonende verlassen. Kann natürlich sein, daß er morgen aufläuft, aber er hat seit der Winterpause auch erst ein mageres Törchen geschossen.

Burghausen: Bei Wacker ist Holz (RM/DM, 31/4/2) weiterhin gesperrt und für Mokhtari (OM, 24/4/7) ist die Saison eh beendet. Kulabas (ST,25/2/3) könnte dafür u.U. wieder mittun. Im Gegensatz zum VfB hatte Burghausen allerdings ein entspanntes Programm in den letzten drei Wochen mit nur 3 Spielen. Klar, irgendwie ist die Saison gelaufen und es zählt nur noch der regionale Pokal, wo am 1.Mai das Halbfinale ansteht, aber nach dem 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers vom letzten Wochenende könnte auch eine gewisse Reaktion erfolgen, speziell nach der +/-rhetorischen Frage nach der Drittliga-Willigkeit von Trainer Donkov in der Pressekonferenz nach dem Kickers-Spiel.

Ich dachte auch zunächst an den Heimsieg, habe aber mittlerweile davon Abstand genommen, da doch einige Argumente dagegen sprechen.

21.4. Hertha - Sandhausen -1,5 Hertha @ 1,91

huge quality difference, hertha fights for title and will directly promote while away team will relegate. hertha 10-4-0 at home, has tree players back..Aue just 1 away win and have some important missings,,first game hertha destroyed them away 6-1

Hertha out Peter Niemeyer (mf 24/2) and Peter Pekarik (df 18/0) while are back Hubnik (df 13/1), Franz (df 6/0) and Bastians (df 11/0)

Sandhausen: Ole Kittner (df 5/0), Kristjan Glibo (df 8/0), Simon Tüting (mf 14/1), David Blacha (mf 6/0), Fabio Morena (df 13/0), Sören Halfar (df 7/0), Daniel Ischdonat (gk 26/0), David Ulm (mf 17/2), Frank Löning (att 28/11). David Ulm (mf 17/2) is doubtful

probably line ups:

Thomas Kraft, Christoph Janker, Fabian Lustenberger, John Anthony Brooks, Fabian Holland, Peer Kluge, Alfredo Morales, Marcel Ndjeng, Ronny, Anis Ben-Hatira, Adrian Ramos

Michael Langer, Julian Schauerte, Marco Pischorn, Seyi Olajengbesi, Timo Achenbach, Jan Fiesser, Tim Danneberg, Alexander Riemann, Ju-Tae Yun, Andrew Wooten, Juho Makela

Chemnitz - Offenbach
Bei Chemnitz sind Landeka (LM, 33/3/5), Förster (ST, 26/8/2) und der ligaweite Toptorjäger Fink (ST, 33/18/10) gesperrt. Stammtorwart Pentke (TO, 29/0/1) hat sich unter der Woche im Spiel bei Darmstadt (1:1) verletzt. Dafür kehren zumindest Birk (LV, 32/0/2) und Bankert (IV, 21/1) zurück auf den Platz. Man könnte also sagen, daß die Defensive wieder verstärkt antritt, während in der Offensive extrem wichtige Spieler aussetzen müssen. Die Kickers aus Offenbach haben zwar weiterhin einige Verletzte zu beklagen, allerdings scheinen alle Stammkräfte der letzten Wochen parat zu stehen. Seit Rico Schmitt Trainer ist, steht die Null fast immer (vorne wie hinten!) und alle Runden außer dem Gastspiel bei Tabellenführer Karlsruhe endeten mit weniger als drei Toren (3-3-3, 6:4). Ein Spiel mit wenigen Toren scheint unter diesen Umständen doch sehr wahrscheinlich und einer rechnerisch noch nicht geretteten Offenbacher Mannschaft ist durchaus zuzutrauen, daß sie hier etwas Zählbares mitnimmt.
<2,25@1,83 (2/10)
A+0,25@1,97 (2/10)

Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue
Sonntag, 21.4. 13:30 - 2. Liga

Mit ziemlichen Schrecken musste ich letzten Montag mit angesehen, wie 11 Lauterer mit Aufstiegsambitionen gegen 9 Auer in den letzten Spielsekunden noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Das hat mich ein paar Einheiten gekostet. Aber dieser Punkt für Aue hatte auch seinen Preis, so muss Karsten Baumann am Sonntag die Defensivabteilung doch recht stark umstellen. Neben Klingbeil, der glatt Rot gesehen hat und Pezzoni (Gelb-Rot) hat auch Paulus seine 5. gelbe Karte kassiert. Alle drei sind klar gesetzte Stammkräfte, die seit der Winterpause alle Spiele bestritten haben. Eine klare Schwächung für die Auer, die mit bisher 41 Gegentreffer (ca. 1,4 Gegentore pro Spiele) ohnehin nicht gerade zu den Stärksten der Liga gehört. 29 davon hat man sich auswärts gefangen (ca. 2,07 pro Match).

Auf der Gegenseite hat Braunschweig den Aufstieg vor Augen. Wenn sie wie in ihrem Fahrplan sicherlich fest geplant heute 3 Punkte zu Hause einfahren, sind die Chancen, dass sie noch abgefangen werden nur noch theoretisch. Motivation ist zweifelsfrei vorhanden. Außerdem habe ich mir mal den Spaß gemacht und Statistiken gewühlt. Das letzte Mal, als Braunschweig zu Hause im Ligabetrieb (also ohne Cup und Friendlies) kein Tor geschossen hat war am 20.04.2012 gegen den MSV. Allerdings sind HC Siege zugegebenermaßen auch eine Seltenheit in den letzten Monaten.

Daher spiele ich die etwas sicherere Variante...
6/10 Eintracht Braunschweig AHC -1 @ 1,98 Pinnacle

Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue
Sonntag, 21.4. 13:30 - 2. Liga

Auf der Gegenseite hat Braunschweig den Aufstieg vor Augen. Wenn sie wie in ihrem Fahrplan sicherlich fest geplant heute 3 Punkte zu Hause einfahren, sind die Chancen, dass sie noch abgefangen werden nur noch theoretisch. Motivation ist zweifelsfrei vorhanden. Außerdem habe ich mir mal den Spaß gemacht und Statistiken gewühlt. Das letzte Mal, als Braunschweig zu Hause im Ligabetrieb (also ohne Cup und Friendlies) kein Tor geschossen hat war am 20.04.2012 gegen den MSV. Allerdings sind HC Siege zugegebenermaßen auch eine Seltenheit in den letzten Monaten.

Daher spiele ich die etwas sicherere Variante...
6/10 Eintracht Braunschweig AHC -1 @ 1,98 Pinnacle

Spiele ich auch so! Was man noch hinzufügen kann ist der Faktor Capitano. Kruppke endlich wieder zurück (am Wochenende als Einwechselspieler)!!!
Nach 28 Jahren kann die Mutterstadt des deutschen Fußballs endlich wieder zurück ins Oberhaus. Über 20.000 (mir eingeschlossen) werden die Jungs zum Sieg peitschen [[winkewinke]]

So, nu habe ich umsonst eine Begründung zu Braunschweig-1,0 geschrieben. Surviv0r war schneller. Ich füge noch hinzu, daß bei Aue zusätzlich zu den Gesperrten auch Rau immer noch nicht einsatzfähig ist, wodurch die Alternativen in der Viererkette -speziell in der IV- äußerst dünn gesät sind. Braunschweig dagegen hat keinerlei Kadersorgen. Alle Mann sind im Training. Quoten sind schon gefallen, aber ein -1,0 kann man auch meiner Meinung nach zu dem Preis immer noch guten Gewissens anfassen.
-1,0@1,98 (7/10)

Jahn Regensburg vs. FC Ingolstadt + Bochum vs. Pauli

Jahn Regensburg vs. FC Ingolstadt + Bochum vs. Pauli

Der Jahn bewegt sich in Richtung direkten Wiederabstieg in Liga 3.
Der allerletzte Strohhalm wäre das heutige Spiel gegen den FC Ingolstadt, doch bei bestem Willen kann der Jahn dies heute nicht bewerkstelligen.

Bei Regensburg fehlen mit Djuricin und Rahn zwei Stützen in Abwehr und Sturm (beide trafen 3 mal in der Saison).
Dazu kommen die Ausfälle von Altinay und Laurito, die weiterhin verletzt fehlen. Nachreiner holte sich letzteWoche die Gelb-Rote Karte ab. Fehlt also ebenfalls.

Bei Ingolstadt fehlt Roger, aufgrund von Rotsperre.
Die Stürmer Caiuby, Mo. Hartmann und Eigler sind fit, ebenso das starke Mittelfeld um Leitl, Heller und Co. , dass Hertha einen Punkt abtrotzte ist unverändert.

Regensburg gewann ebenso wie Ingolstadt keines der letzten 4 Spiele, doch Regensburg weist weiterhin eine Serie von 9 Spielen ohne Sieg auf, Ingolstadt halt von 4.
Das Hinspiel gewann Ingolstadt 4:2 , ebenso führt man das H2H der letzten 5 Spiele mit 3-1-1.

Mein Tipp geht eher gegen Regensburg, da man nun auch noch unter der Woche vermeldete, dass man sich bei Abstieg von Trainer Smuda trennt. Thomas Oral wird seine Mannen aus Ingolstadt heute klarmachen, dass man mit einem Sieg die letzten Zweifel um den Klassenerhalt beseitigen kann und dann mit vollkommener Ruhe in die letzten Spiele gehen kann. Heute muss dreifach gepunktet werden.

Deshalb: Tip 2 (1,5/10) @ 2,4
Tip X/2 (4/10) @ 1,4

Bei Bochum ist heute mal endlich wieder Ausnahmezustand. Was alles ein Trainer bewegen kann, sieht man an der Zahl der verkauften Tickets. Waren es gegen Aue gerade über 10.000 Zuschauer wurden heute schon über 20.000 Tickets zum Spiel gegen St. Pauli verkauft.
Peter Neururer bewegt Bochum.

Bochum muss dieses Spiel für sich entscheiden, um 1.) Druck auf Dresden und Sandhausen ausüben zu können und 2.) Vereine, wie Pauli oder Aue wieder in den Abstiegssumpf zu ziehen.

Neururer sortierte ordentlich aus, so findet sich der unter Trainer Neitzel so gute Scheidhauer nur noch in der U23 wieder. Man kann, ebenso wie Pauli mit bester Aufstellung spielen.

Im H2H ist es vollkommen ausgeglichen, das letzte Spiel spielte man 1:1. Wenn Bochum Pauli empfing steht eine Bilanz von 1-1-1 zu Buche bei 4:3 Torverhältnis. Man merkt, beide Teams schenken sich nichts. Es spielt der 17 der Heimtabelle gegen den 16 der Auswärtstabelle. Spannung pur ist zu erwarten.

Doch mit der neuen Euphorie, dem neuen Trainer, der motvierten Mannschaft, sich weiter Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern, gehe ich hier von einem knappen Sieg der Bochumer aus.

Deshalb: Tip 1 @ 2,25 ( 2/10 )

und aufgrund der Brisanz:
Unter 2,5 Tore ( 2/10 ) @ 1,9 alles Tipico
Über 4 gelbe Karten ( 2/10 ) hier fehlt mir leider eine Quote/Wettanbieter

Viel Erfolg und Glück [[sabber]]

Hallescher FC vs. VfL Osnabrück, 14.00 Uhr
Der VfL Osnabrück hier mit einer leckeren 2.25-er Quote! Für mich absolut must bet! Warum? Ganz einfach: Die Wollitz-Elf will unbedingt aufsteigen. Sollte es mit der 2. Liga nichts werden, werden Wollitz & diverse Spieler mit Sicherheit ihre Sachen packen. Der VfL Osnabrück mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen und folglich mit vier Punkten Rückstand auf Platz zwei bzw. sechs Punkte auf Platz zwei. Weitere Patzer darf man sich also nicht erlauben! Ein Sieg ist absolute Pflicht, zumal sich die direkten Konkurrenten (Preußen Münster - Karlsruher SC und 1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld) die Punkte gegenseitig abnehmen werden. Es kann hier also ein Big Point für den VfL Osnabrück herausspringen. Für mich ist der VfL Osnabrück ohnehin eine der besten Drittliga-Mannschaften. Ich glaube, dass vor allem die starke Offensive (55 Tore) den Unterschied ausmachen wird.

Mein Tipp: VfL Osnabrück @ 2.25 Tipico

hansa - dortmund II [[sabber]]

zu hansa hatte ich ja im ordner in der woche zum spiel in babelsberg schon einiges geschrieben und letztendlich spielten sie genauso schlecht wie ich es befürchtet hatte [[kotz]]
wetttechnisch war es trotzdem nicht erfolgreich, da leemans mit einem weitschuß aus keiner chance 1 tor für hansa machte [[sleep]]
ansonsten ging nach vorne wieder übnerhaupt nichts [[hammer]]
die einschätzung bleibt also genau wie zum spiel am dienstag.

heute kommt dortmunds 2., welche tabelölarisch zwar noch hinter hansa stehen, was sich bis zum ende der saison aber wahrscheinlich noch ändern wird [[help]]
man ist mom einen platz über den abstiegsrängen, hat jedoch am wenigsten spiele aller teams da unten und zur zeit einen guten lauf. spielte man in der hinrunde schon ganz gut, verlor jedoch trotzdem häufig, so sieht die bilanz nach der winterpause mit 3-5-2 sehr vielversprechend aus. die niederlagen gab es beim topteam in karlsruhe und in chemnitz, die ja eine starke saison spielen. auffällig in den letzten 5 spielen gab es genau 1(!!!) gegentor, nämlich beim 0:1 in chemnitz. allerdings erzielte man selbst in diesen 5 spielen auch nur 2 tore, was allerdings zu zwei 1:0 siegen reichte. wüßte nicht was heute dafür spricht das hansa gegen diese kompakten dortmunder plötzlich wieder offensivstärke entwickeln sollte und ich kann auch nicht glauben das hansa nun in jedem spiel irgendwelche glücks- bzw. fernschußtore erzielt, denn chancen spielen sie sich schon seit vielen spielen nicht mehr heraus [[nixweiss]]

daher heute wieder groß auf:

x @ 3.34 (3/10)
ahc +0.25 @ 1.88 (3/10)
dnb @ 2.30 (2/10)
under @ 1.78 (2/10)
unter 2 @ 2.48 (1/10)
cs 0:0 @ 9 (0.5/10)

cs 0:1 @ 10 (0.5/10)

sind wieder viele eh, aber ganz ehlich, lest euch die (spiel)berichte zu hansa durch, schaut in den hansaforen nach, schaut euch die erzielten tore auf hansafantv an und ihr werdet sehen, das diese "mannschaft" in dieser saison niemals mehr favorit sein sollte, denn sie ist einfach absolut unfähig und kann nur hoffen das 3 teams hinter ihnen bis zum saisonende auch nicht mehr punkten, damit dann konsequent ausgemistet werden kann [[rot]]

Zuletzt bearbeitet:
3. Liga 34. Spieltag
20.04.2013 14:00 Uhr

Hallescher FC - VfL Osnabrück

Halle (Platz 12, 39 Punkte, 30:43 Tore)
Heimbilanz ausgeglichen (5-6-5, 17:17 Tore).
Die letzten 4 Partien zwar ohne Tor, aber in den beiden Heimspielen 0:0 (Burghausen und Heidenheim).
Ohne Verteidiger Sören Eismann (5. Gelbe / 17 Spiele).

Osnabrück (Platz 4, 61 Punkte, 55:33 Tore)
Nach starken 14-5-3 in 2012 Bilanz 2013 nur noch 4-2-5 = zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten. Die letzten 6 Partien gar 1-2-3.
In 2013 auswärts in Haching 2:0 gewonnen, aber alle anderen 4 Partien verloren.
Sebastian Neumann (Abwehr, 21 Spiele/2 Tore) verletzt.

Fazit
Osna muss zwar, um letzte Aufstiegschance zu wahren - Halle aber auch wegen noch vorhandener Abstiegsgefahr.
HFC verliert nicht.
5/10 1X 1.70 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Hallescher FC vs. VfL Osnabrück, 14.00 Uhr
Der VfL Osnabrück hier mit einer leckeren 2.25-er Quote! Für mich absolut must bet! Warum? Ganz einfach: Die Wollitz-Elf will unbedingt aufsteigen. Sollte es mit der 2. Liga nichts werden, werden Wollitz & diverse Spieler mit Sicherheit ihre Sachen packen. Der VfL Osnabrück mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen und folglich mit vier Punkten Rückstand auf Platz zwei bzw. sechs Punkte auf Platz zwei. Weitere Patzer darf man sich also nicht erlauben! Ein Sieg ist absolute Pflicht, zumal sich die direkten Konkurrenten (Preußen Münster - Karlsruher SC und 1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld) die Punkte gegenseitig abnehmen werden. Es kann hier also ein Big Point für den VfL Osnabrück herausspringen. Für mich ist der VfL Osnabrück ohnehin eine der besten Drittliga-Mannschaften. Ich glaube, dass vor allem die starke Offensive (55 Tore) den Unterschied ausmachen wird.

Mein Tipp: VfL Osnabrück @ 2.25 Tipico

Ganz ehrlich wenn diese Analyse ein neues Mitglied geschrieben hätte dann würde jeder diese Analyse kritisieren. Was führst du für Argumente an? 1.Grund Osnabrück will aufsteigen.Na und? Also will Halle nicht die Punkte? 2. Sieg ist Pflicht. Wie oft war ein Sieg Pflicht für Mannschaften und sie haben nicht gewonnen. Dass sie die beste Mannschaft sind ist eine subjektive Sicht. Also ich sehe hier keine schlagkräftigen Argumente.

Nichts für Ungut, wollte ich nur mal sagen weil hier viele für eben solche Analysen ohne vernünftige Argumente kritisiert werden. [[yo]]

Ganz ehrlich wenn diese Analyse ein neues Mitglied geschrieben hätte dann würde jeder diese Analyse kritisieren. Was führst du für Argumente an? 1.Grund Osnabrück will aufsteigen.Na und? Also will Halle nicht die Punkte? 2. Sieg ist Pflicht. Wie oft war ein Sieg Pflicht für Mannschaften und sie haben nicht gewonnen. Dass sie die beste Mannschaft sind ist eine subjektive Sicht. Also ich sehe hier keine schlagkräftigen Argumente.

Nichts für Ungut, wollte ich nur mal sagen weil hier viele für eben solche Analysen ohne vernünftige Argumente kritisiert werden. [[yo]]

Hi,

ich finde meine "Mini-Analyse" schlüssig und denke, dass vor allem mein letzter Satz den Nagel auf den Kopf trifft. Der VfL Osnabrück gehört vom Potential her nach ganz oben. Dort mischen aber natürlich auch der Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, Preußen Münster und der 1. FC Heidenheim mit. Kurzum: Es muss ein Sieg her! Ansonsten wird es wohl nach der Saison einige Probleme - v.a. in finanzieller Hinsicht - geben. Um dieses Szenario zu vermeiden, will die Wollitz-Elf unbedingt die Aufstiegschance wahren. Der Gastgeber ist besonders defensiv extrem schwach. Für mich also ganz klarer Value auf dem VfL Osnabrück. Und übrigens: Es ist in der Tat ein Argument, dass eine Mannschaft "gewinnen muss". Ob dies dann auch wirklich eintritt, ist eine andere Sache. Aber wenn man sich zum Beispiel den VfL Wolfsburg anguckt, wo ein Spieler wie ein Jan Polak 40.000 Euro pro Punkt, also 120.000 Euro pro Sieg bekommt, dann kann man sich so manche Auftritte einiger Mannschaften erklären.

hast du eigentlich überhaupt schon eine analyse geschrieben? steckt meiner meinung nach ziemlich wenig substanz hinter deiner kritik. aber nun gut, jetzt bin ich bereits drauf eingegangen.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde meine "Mini-Analyse" schlüssig und denke, dass vor allem mein letzter Satz den Nagel auf den Kopf trifft. Der VfL Osnabrück gehört vom Potential her nach ganz oben. Dort mischen aber natürlich auch der Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, Preußen Münster und der 1. FC Heidenheim mit. Kurzum: Es muss ein Sieg her! Ansonsten wird es wohl nach der Saison einige Probleme - v.a. in finanzieller Hinsicht - geben. Um dieses Szenario zu vermeiden, will die Wollitz-Elf unbedingt die Aufstiegschance wahren. Der Gastgeber ist besonders defensiv extrem schwach. Für mich also ganz klarer Value auf dem VfL Osnabrück. Und übrigens: Es ist in der Tat ein Argument, dass eine Mannschaft "gewinnen muss". Ob dies dann auch wirklich eintritt, ist eine andere Sache. Aber wenn man sich zum Beispiel den VfL Wolfsburg anguckt, wo ein Spieler wie ein Jan Polak 40.000 Euro pro Punkt, also 120.000 Euro pro Sieg bekommt, dann kann man sich so manche Auftritte einiger Mannschaften erklären..

Schöne Grüße

Trotzdem bietest du wie öfters leider größtenteils nur Floskeln. Noch ein paar Fakten: Vor dem 2:2 gegen Heidenheim hat Wollitz die Mannschaft auf ein 4-3-3 umgestellt, was sich positiv bemerkbar gemacht hat. Der Tempofußball der die Niedersachsen in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet hat, war wieder zu sehen.

Bei Halle ist Rechtsverteidiger Sören Eismann wegen der fünften gelben Karte gesperrt.

Heute ist Showdown Tag in der dritten Liga: 4 der Top 5 spielen gegeneinander (und nehmen sich evtl Punkte weg) Osna muss 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 aufholen

(und wenn man mag: Halle ist in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, die Motivation zu siegen hat eher der VFL)

Trotzdem bietest du wie öfters leider größtenteils nur Floskeln. Noch ein paar Fakten: Vor dem 2:2 gegen Heidenheim hat Wollitz die Mannschaft auf ein 4-3-3 umgestellt, was sich positiv bemerkbar gemacht hat. Der Tempofußball der die Niedersachsen in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet hat, war wieder zu sehen.

Bei Halle ist Rechtsverteidiger Sören Eismann wegen der fünften gelben Karte gesperrt.

Heute ist Showdown Tag in der dritten Liga: 4 der Top 5 spielen gegeneinander (und nehmen sich evtl Punkte weg) Osna muss 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 aufholen

(und wenn man mag: Halle ist in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, die Motivation zu siegen hat eher der VFL)

Hi,

ist deine "analyse" jetzt der oberbringer oder was? du schreibst 2-3 sätze und nennst das fakten?

ich schreibe immer sehr ausführliche Vorberichte. Wenn ich mal in der 3. Liga etwas kürzer trete, dann reicht das zum Nachspielen trotzdem aus denke ich mal. Jeder Tipster weiß, was gemeint ist. Und das Spiel wurde hier noch nicht beleuchtet. Ich muss hier bei diesem Spiel das Augenmerk gar nicht auf Halle legen, weil der VfL Osnabrück das Spiel gewinnen oder verlieren wird. Halle hat gar nicht die Qualität, um hier etwas anzurichten. Und noch einmal: Es ist DAS argument schlechthin, dass die wollitz-elf heute gewinnen MUSS. weil was kann es schlimmeres für einen verein geben, nach einem verpassten aufstieg trainer, spieler zu verlieren und vor dem finanziellen k.o. zu stehen?

dieses spiel hat für osnabrück überlebenswichtige bedeutung. mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

schöne grüße

Der Jahn bewegt sich in Richtung direkten Wiederabstieg in Liga 3.
Der allerletzte Strohhalm wäre das heutige Spiel gegen den FC Ingolstadt, doch bei bestem Willen kann der Jahn dies heute nicht bewerkstelligen.

Bei Regensburg fehlen mit Djuricin und Rahn zwei Stützen in Abwehr und Sturm (beide trafen 3 mal in der Saison).
Dazu kommen die Ausfälle von Altinay und Laurito, die weiterhin verletzt fehlen. Nachreiner holte sich letzteWoche die Gelb-Rote Karte ab. Fehlt also ebenfalls.

Bei Ingolstadt fehlt Roger, aufgrund von Rotsperre.
Die Stürmer Caiuby, Mo. Hartmann und Eigler sind fit, ebenso das starke Mittelfeld um Leitl, Heller und Co. , dass Hertha einen Punkt abtrotzte ist unverändert.

Regensburg gewann ebenso wie Ingolstadt keines der letzten 4 Spiele, doch Regensburg weist weiterhin eine Serie von 9 Spielen ohne Sieg auf, Ingolstadt halt von 4.
Das Hinspiel gewann Ingolstadt 4:2 , ebenso führt man das H2H der letzten 5 Spiele mit 3-1-1.

Mein Tipp geht eher gegen Regensburg, da man nun auch noch unter der Woche vermeldete, dass man sich bei Abstieg von Trainer Smuda trennt. Thomas Oral wird seine Mannen aus Ingolstadt heute klarmachen, dass man mit einem Sieg die letzten Zweifel um den Klassenerhalt beseitigen kann und dann mit vollkommener Ruhe in die letzten Spiele gehen kann. Heute muss dreifach gepunktet werden.

Deshalb: Tip 2 (1,5/10) @ 2,4
Tip X/2 (4/10) @ 1,4

Bei Bochum ist heute mal endlich wieder Ausnahmezustand. Was alles ein Trainer bewegen kann, sieht man an der Zahl der verkauften Tickets. Waren es gegen Aue gerade über 10.000 Zuschauer wurden heute schon über 20.000 Tickets zum Spiel gegen St. Pauli verkauft.
Peter Neururer bewegt Bochum.

Bochum muss dieses Spiel für sich entscheiden, um 1.) Druck auf Dresden und Sandhausen ausüben zu können und 2.) Vereine, wie Pauli oder Aue wieder in den Abstiegssumpf zu ziehen.

Neururer sortierte ordentlich aus, so findet sich der unter Trainer Neitzel so gute Scheidhauer nur noch in der U23 wieder. Man kann, ebenso wie Pauli mit bester Aufstellung spielen.

Im H2H ist es vollkommen ausgeglichen, das letzte Spiel spielte man 1:1. Wenn Bochum Pauli empfing steht eine Bilanz von 1-1-1 zu Buche bei 4:3 Torverhältnis. Man merkt, beide Teams schenken sich nichts. Es spielt der 17 der Heimtabelle gegen den 16 der Auswärtstabelle. Spannung pur ist zu erwarten.

Doch mit der neuen Euphorie, dem neuen Trainer, der motvierten Mannschaft, sich weiter Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern, gehe ich hier von einem knappen Sieg der Bochumer aus.

Deshalb: Tip 1 @ 2,25 ( 2/10 )

und aufgrund der Brisanz:
Unter 2,5 Tore ( 2/10 ) @ 1,9 alles Tipico
Über 4 gelbe Karten ( 2/10 ) hier fehlt mir leider eine Quote/Wettanbieter

FT 1:2 + 3:0, hätt ich mal die Brisanz rausgelassen, naja egal trotzdem Plus[[cheers]]

....Der Gastgeber ist besonders defensiv extrem schwach....

Halle hat zuhause aber gegen Heidenheim und Chemnitz bestehen können. Die Abwehr macht absolut nicht den Eindruck, löchrig zu sein. Nur 2 Gegentore in den letzten 6 Heimspielen. Das Jahr 2013:
Halle - Heidenheim 0:0
Halle - Burghausen 0:0
Halle - Rostock 3:1
Halle - Chemnitz 2:0
Halle - Babelsberg 1:0
Halle - Stuttgarter K. 1:1

Osnabrück hat übrigens im selben Zeitraum erst einen einzigen Auswärtssieg zu verzeichnen. Selbst in Erfurt und Darmstadt konnte kein 3er eingefahren werden:
Wehen - Osnabrück 3:2
Darmstadt - Osnabrück 1:0
Münster - Osnabrück 3:1
Unterhaching - Osnabrück 0:2
Erfurt - Osnabrück 2:1

Natürlich kann Osnabrück das Spiel gewinnen und es ist ja jedem selbst überlassen, ob eine Quote spielbar ist oder nicht. Nur stimmt die obige Aussage einfach nicht mit den Fakten überein.

Zudem "musste" Osnabrück auch in den vergangenen Spielen eigentlich regelmäßig gewinnen, um an den Topmannschaften dranzubleiben. Haben sie aber nicht getan (speziell auswärts)!

Halle hat zuhause aber gegen Heidenheim und Chemnitz bestehen können. Die Abwehr macht absolut nicht den Eindruck, löchrig zu sein. Nur 2 Gegentore in den letzten 6 Heimspielen. Das Jahr 2013:
Halle - Heidenheim 0:0
Halle - Burghausen 0:0
Halle - Rostock 3:1
Halle - Chemnitz 2:0
Halle - Babelsberg 1:0
Halle - Stuttgarter K. 1:1

Osnabrück hat übrigens im selben Zeitraum erst einen einzigen Auswärtssieg zu verzeichnen. Selbst in Erfurt und Darmstadt konnte kein 3er eingefahren werden:
Wehen - Osnabrück 3:2
Darmstadt - Osnabrück 1:0
Münster - Osnabrück 3:1
Unterhaching - Osnabrück 0:2
Erfurt - Osnabrück 2:1

Natürlich kann Osnabrück das Spiel gewinnen und es ist ja jedem selbst überlassen, ob eine Quote spielbar ist oder nicht. Nur stimmt die obige Aussage einfach nicht mit den Fakten überein.

Zudem "musste" Osnabrück auch in den vergangenen Spielen eigentlich regelmäßig gewinnen, um an den Topmannschaften dranzubleiben. Haben sie aber nicht getan (speziell auswärts)!

Danke, genau das wollte ich jetzt posten. Also geht man im Pokalfinale auf Stuttgart weil Stuttgart gewinnen MUSS um den Pokal zu holen? Na halleluja...[[hammer]] Mir gehts ja nicht um den Pick an sich nur die Mannschaft MUSS gewinnen als Argument zu liefern ist wenig. Jede Mannschaft MUSS gewinnen. Das ist doch alles nur Floskeln und ich weiß dass jeder Newbie für so eine Analyse hier zerrissen worden wäre.

Halle hat bereits 43 (!) gegentore kassiert. in dieser hinsicht sind nur eine hand voll teams noch schlechter (u.a. 1. fc saarbrücken, rw erfurt, hansa rostock, alemannia aachen). so viel erstmal zu den fakten. dann ganz konkret: ein spieler wie ruprecht ist absolut nicht drittliga-tauglich. mindestens 5-6 gegentreffer hat er allein durch individuelle fehler (stellungsspiel, verlorenes kopfballduell) verursacht. beim vfl osnabrück hingegen diverse akteure, die bereits höherklassig gespielt haben und dies auch wieder tun wollen. ich kann mich daher nur wiederholen: der vfl osnabrück MUSS gewinnen. an diesem spiel hängen extrem viele folgen. so ist es ein offenes geheimnis, dass wollitz bei einem nicht-aufstieg den verein verlassen wird. auch spieler werden finanziell nicht mehr zu halten sein. diverse spieler kamen ja nur deshalb, weil wollitz sie in einem persönlichen gespräch überzeugt hat. der vfl osnabrück braucht den aufstieg und die damit verbundenen fernsehgelder, um sich finanziell nicht zu überheben. gute voraussetzungen also, um hier auf auswärtssieg zu gehen. verliert man heute, ist der aufstieg wohl nicht mehr realisierbar. genau solche ausgangssituationen muss man beim wetten erkennen. wenn einem dann entgegengehalten wird, dass jedes team "gewinnen muss", dann kann ich nur den kopf schütteln.

@darkviper3:

Ich stimme Dir ja zu, daß Osnabrück hier unter Siegzwang steht, aber sie haben in den vergangenen Auswärtsspielen (bei Mannschaften mit schlechterer Abwehr als Halle!) nicht nachgewiesen, daß sie in der Lage sind, den Druck in Dominanz auf des Gegners Platz umzumünzen. Im Gegenteil: Wehen (3:2) und Darmstadt (1:0) haben völlig verdient gewonnen. Wenn ich mir dann die diesjährige Bilanz von Halle im eigenen Stadion anschaue (gut, sie hatten teilweise auch Glück mit roten Karten für den jeweiligen Gast), dann frage ich mich schon, ob die angebotene Quote es wert ist.

Man muß aber ja nicht einer Meinung sein :) Das Forum wäre sonst ja auch langweilig...

Völlig richtig, ein Forum profitiert von einem regen Austausch. Aber hier über meine Mini-Analyse zu diskutieren, ist völlig lachhaft. Ich habe die Kern-Argumente genannt. Ich hätte zwar auch noch anführen können, dass der VfL Osnabrück in den letzten Spielen immer wieder Opfer von SchiedsrichterEntscheidungen war usw. Aber wer hier Tipps nachspielt, der hat zumindest ein wenig Ahnung von Fußball und den aktuellen Geschehnissen oder? Man kann also nicht immer ausführliche Interpreationen usw. vornehmen. Pick von mir war meiner Meinung nach völlig ausreichend, ansonsten hätten ihn die Mods bei mangelnder Ausführlichkeit auch schon gelöscht. Quoten auf VfL Osnabrück übrigens schon paar Picks down.

Grüße

hansa - dortmund II [[sabber]]

zu hansa hatte ich ja im ordner in der woche zum spiel in babelsberg schon einiges geschrieben und letztendlich spielten sie genauso schlecht wie ich es befürchtet hatte [[kotz]]
wetttechnisch war es trotzdem nicht erfolgreich, da leemans mit einem weitschuß aus keiner chance 1 tor für hansa machte [[sleep]]
ansonsten ging nach vorne wieder übnerhaupt nichts [[hammer]]
die einschätzung bleibt also genau wie zum spiel am dienstag.

heute kommt dortmunds 2., welche tabelölarisch zwar noch hinter hansa stehen, was sich bis zum ende der saison aber wahrscheinlich noch ändern wird [[help]]
man ist mom einen platz über den abstiegsrängen, hat jedoch am wenigsten spiele aller teams da unten und zur zeit einen guten lauf. spielte man in der hinrunde schon ganz gut, verlor jedoch trotzdem häufig, so sieht die bilanz nach der winterpause mit 3-5-2 sehr vielversprechend aus. die niederlagen gab es beim topteam in karlsruhe und in chemnitz, die ja eine starke saison spielen. auffällig in den letzten 5 spielen gab es genau 1(!!!) gegentor, nämlich beim 0:1 in chemnitz. allerdings erzielte man selbst in diesen 5 spielen auch nur 2 tore, was allerdings zu zwei 1:0 siegen reichte. wüßte nicht was heute dafür spricht das hansa gegen diese kompakten dortmunder plötzlich wieder offensivstärke entwickeln sollte und ich kann auch nicht glauben das hansa nun in jedem spiel irgendwelche glücks- bzw. fernschußtore erzielt, denn chancen spielen sie sich schon seit vielen spielen nicht mehr heraus [[nixweiss]]

daher heute wieder groß auf:

x @ 3.34 (3/10)
ahc +0.25 @ 1.88 (3/10)
dnb @ 2.30 (2/10)

under @ 1.78 (2/10)
unter 2 @ 2.48 (1/10)
cs 0:0 @ 9 (0.5/10)

cs 0:1 @ 10 (0.5/10)

sind wieder viele eh, aber ganz ehlich, lest euch die (spiel)berichte zu hansa durch, schaut in den hansaforen nach, schaut euch die erzielten tore auf hansafantv an und ihr werdet sehen, das diese "mannschaft" in dieser saison niemals mehr favorit sein sollte, denn sie ist einfach absolut unfähig und kann nur hoffen das 3 teams hinter ihnen bis zum saisonende auch nicht mehr punkten, damit dann konsequent ausgemistet werden kann [[rot]]

was ein sch... [[kotz]]
dortmund in der 5. minute mit einer vertretbaren roten karte [[nixweiss]]
reporterkommentar in der hz: "einziger höhepunkt der 1. hz war die rote karte, das positivste aus hanseatischer sicht ist das man noch kein gegentor gefangen hat" ... hansa wie in den vorherigen spielen komplett ideenlos ... dann komt hansa gut aus der hz und macht das 1:0 [[hammer]]
anschließend 10 dortmunder dem verdienten ausgleich näher als hansa einem weiteren treffer, haben auch gute chancen und hätten wohl einen elfer bekommen können ... leider ohne erfolg und kurz vor schluß macht hansa mit dem 2:0 alles klar [[sleep]]
mal schauen wie die quoten am wochenende sind, aber grundsätzlich spielt diese mannschaft unterirdischen fußball und hat auch heute den sieg trotz 85-minütiger überzahl nicht verdient [[stupid]]
trotzdem bleiben am ende die verlorenen wetten und ich hoffe es war niemand dabei [[help]]

0:0

0:0

FT 0:0 (doch nicht so überraschend ein unentschieden)

Hertha BSC - SV Sandhausen

Volles Haus heute in Berlin, denn die Hertha kann mit einem Heimsieg denvorzeitigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga klar machen. Daher absolute, größte Motivation auf Herthas Seite, wenn es dann klappt, kann man direkt in die Party starten. Aus Interviews von Berliner Seite hört man auch, dass hier Sandhausen nach Hause geballert werden soll. Vor dem "schwachen" 1:1 in Ingolstadt, wurde Berlins Verfolger Braunschweig 3:0 im Olympiastation abgeschossen, Zuhause mit 10-4-0 sowieso die beste Heimbilanz der Liga.

Sandhausen, die Dorfmanschaft, wird hier mit dem Szenario überfordert sein, man benötigt zwar die Punkte für den Klassenerhalt, aber die Form von 0-2-3 zeigt wohl auch schon ein wenig Resignation. Denke die Spieler freunden sich so langsam damit an, dass das Abenteuer 2. Liga dieses Jahr enden wird, denn 9 Punkte auf Bochum aus nun nur noch 5 Spielen, ist unrealistisch. So wird man sich seinem Schicksal ergeben.

Übrigens, dass Hinspiel endete schon 6:1 für die Hertha. Da man heute den Zuschauer was bieten will, werde ich ein hohes HC picken.

Das HC -2 gibts bei Tipico noch für ne 2,9er Quote, aber wohl nicht mehr lange, da Pinnacle, Bet etc. hier auch schon auf 2,5 runter sind.

Das ganze sind mir 5 EH wert.

Hertha BSC - SV Sandhausen

Volles Haus heute in Berlin, denn die Hertha kann mit einem Heimsieg denvorzeitigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga klar machen. Daher absolute, größte Motivation auf Herthas Seite, wenn es dann klappt, kann man direkt in die Party starten. Aus Interviews von Berliner Seite hört man auch, dass hier Sandhausen nach Hause geballert werden soll. Vor dem "schwachen" 1:1 in Ingolstadt, wurde Berlins Verfolger Braunschweig 3:0 im Olympiastation abgeschossen, Zuhause mit 10-4-0 sowieso die beste Heimbilanz der Liga.

Sandhausen, die Dorfmanschaft, wird hier mit dem Szenario überfordert sein, man benötigt zwar die Punkte für den Klassenerhalt, aber die Form von 0-2-3 zeigt wohl auch schon ein wenig Resignation. Denke die Spieler freunden sich so langsam damit an, dass das Abenteuer 2. Liga dieses Jahr enden wird, denn 9 Punkte auf Bochum aus nun nur noch 5 Spielen, ist unrealistisch. So wird man sich seinem Schicksal ergeben.

Übrigens, dass Hinspiel endete schon 6:1 für die Hertha. Da man heute den Zuschauer was bieten will, werde ich ein hohes HC picken.

Das HC -2 gibts bei Tipico noch für ne 2,9er Quote, aber wohl nicht mehr lange, da Pinnacle, Bet etc. hier auch schon auf 2,5 runter sind.

Das ganze sind mir 5 EH wert.

1:0
-5