Deutschland 2.+3. Bundesliga 19.-21.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-11-19/2010-11-21/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2010-11-20/2010-11-21/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

FC_AUGSBURG-KSC TIPP:1@1,63 Pinnacle

Der FCA hat sich gefangen und sich in der Tabelle bis auf Platz 6 nach oben geschoben. Der KSC zuletzt mit 2 Unentschieden wieder etwas gefestigter und hätte gegen Aue auch mit etwas Glück gewinnen können. Sie sind aber einfach nicht konstant genug und spielen auch keinen guten Fussball diese Saison. Die Abwehr wackelt und der Sturm trifft nicht regelmässig. Gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten wird die Leistung aus den vergangenen Wochen nicht für einen Punkt reichen und der starke Kader des FCA wird sich vor eigenem Publikum durchsetzen. Beim KSC fehlen mit aduobe und engelhardt auch 2 wichtige spieler auf der 6-er position!Desweiteren fehlen in der Offensive Chrisantus,Fink,Serhat Akin,Tarvajärvi und Timm, weshalb Simon Zoller aus der 2ten spielen wird.

Vor Aufstellungen:

91.png

Jentzsch - Verhaegh, de Roeck, Möhrle, Bellinghausen - Nebel - Bertram, S. Hain, Traore - Rafael, Thurk

6.png

Robles - M. Zimmermann, S. Langkamp, M. Langkamp, Schäfer - Rupp, Schröder, Krebs, Staffeldt - Iashvili, Zoller

Ich spiele Augsburg mit 7/10 an.

Osnabrück - Hertha BSC(Freitag 18:00 Uhr):

Osnabrück ist zu Hause eine Macht! Im Pokal machen sie es den Erstligisten immer schwer. Ich weiß der Pokal hat seine eigenen Gesetze...!
Das Spiel findet am Freitag Abend statt, das Stadion wird voll sein, es wird eine hitzige Atmosphäre herrschen!Osnabrück daheim immer mit sehr viel Power und Einsatz. Hertha letztes Auswärtsspiel in Paderborn verloren. Klar ist Hertha besser besetzt, aber Osna ist seit Jahren eine Macht zu Hause.
Sehe die Hertha hier nicht so weit vorne, wie es die Quoten darstellen.

Daher : Osna ahc0 7/10@3,25 bet365

Good Luck

FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf (Freitag 18:00 Uhr)

Hallo zusammen,

Union und Fortuna jeweils bis jetzt mit einer eher durchwachsenden Saison, beide stecken mit enttäuschenden 12 Punkten aus 12 Spielen im Tabellenkeller fest.
Ich erwarte deswegen auch ein zurückhaltendes Spiel, weil es für beide um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.
3 der letzten 4 Union Heimspiele waren Under-Spiele. Fortuna bei ihren 6 Auswärtsspielen nur in einem mit Torerfolg. Die letzten 7 Vergleiche zwischen den beiden Teams gingen 1-0 aus!
Ein torreiches Spiel kann wieder nicht zu erwarten sein, daher meine Emfehlung:

Under 2,5 @1,90 interwetten.com 7/10

Osnabrück ist zu Hause eine Macht! Im Pokal machen sie es den Erstligisten immer schwer. Ich weiß der Pokal hat seine eigenen Gesetze...!
[...]

Good Luck
Ja, dir auch viel Glück, aber doof ist das trotzdem was du schreibst. Letzte Saison war Osnabrück stark im DFB-Pokal, hat da u.A. den HSV rausgekegelt, aber von "immer" zu sprechen ist wohl etwas gewagt, was? [[stupid]]

7/10 imho viel zu hoher Stake. Diese Saison gings übrigens schon in Runde 1 gegen Kaiserslautern in der Nachspielzeit raus. Man sollte sich nicht zu sehr von einst vergangenen Erfolgen blenden lassen. ;)

War nun einige male bei Hertha und versuch mich mal an die 2. Bundesliga.

Osnabrück - Hertha

Osnabrück muss eine weiter Woche auf Kapitän Barletta verzichten, auch wird wohl Andersen fehlen, der sich gegen den KSC verletzte.
Hertha hingegen kann wieder auf Ramos bauen, der nach Sperre zurück kehrt, neben ihn wird wohl der 18 Jährige Lassoga auflaufen, der gegen Bochum beide Tore machte.
Fehlen wird Aerts.
Lustenberger usw sind ja Langzeitverletzte, daher nicht so wichtig.

Osnabrücks negativlauf ging gegen Bielefeld weiter, die bis dato noch Sieglos waren.
Wobei man hier klar das bessere Team war und durch zwei Eigentore verlor, genau das war auch das Frustrierende daran, man spielte besser, verlor aber dennoch.
Trainer sagte auch das man hier zumindest ein X holen muss, denn sonst war es das mit der 2´ten Liga.
Osnabrück hat zu der Zeit genauso viel Gegentore kassiert (22) wie Hertha bis dato erzielte.
Babbel hat sich hingegen sehr gefreut wie engagiert seine Spieler gegen Bochum waren, insbesondere eben der Jungstar Lassago, so das man auch in der Osnatel Arena fest mit drei Punkte rechnet.
Der Ausrutsche in Paderborn ist fast schon wieder vergessen.
Meiner Meinung sollte es ein ungefährdeter Sieg der Hertha werden die, die offene Wunde von Osnabrück zum Bluten bringen werden und das ganze in ein Massaker enden wird.
Für mich hat Osnabrück hier nur eine sehr geringe Chance was zuholen, Hertha diese Saison ein Team für sich.

Hertha @ 1,93 Pin (5/10)

RWO-Bielefeld Tipp:2 @3,44 Pinnacle

Natürlich sehr gewagt diese Saison auf die Arminia zu setzen, aber mit Ewald Lienen haben sie sich meiner meinung nach den optimalen Coach für Ihre Situation geholt und auch gleich einen (etwas glücklichen) Sieg gegen Osnabrück geholt, was das Selbstvertrauen der Mannschaft doch deutlich steigern sollte.
Der Hauptgrund für meinen Tipp ist aber die Peronalsituation von RWO.Ihnen fehlen mit

Borutzki (Reha), Corvers (Knieverletzungen), Hergesell (Gelb-Rot-Sperre), Miletic (Gelb-Rot-Sperre), D. Pappas (Knieverletzungen), Gordon (Knieverletzungen), T. Kruse (Reha) gleich 7! Spieler aus dem Abwehrbereich.

Da die Arminia aber immernoch schwer einzuschätzen ist werde ich es nur ganz klein anspielen 1/10.

Ausserdem das AH0@2,5william 2/10 und over2,5 tore@2,13 bet365 2/10
http://www.kicker.de/news/fussball/...s-oberhausen-101/26757/spieler_tim-kruse.html

Soo jetzt aber zur 2.Bundesliga!

1860 München (20Pt) - FSV Frankfurt (21Pt)

2.Bundesliga 13:30 Uhr

Die Löwen zuletzt mit einen torlosen Remis in Cottbus, sind nun schon seit 9 Spielen ungeschlagen.Die letzte Heimniederlage ist vom 29.Spieltag der vergangenen Saison. D.h. die Löwen sind momentan richtug gut drauf, haben sich den Punkt in Cottbus auf Grund der 2.Halbzeit verdient.
Mit ein bisschen Glück hätte man dort auch gewinnen können.

Der FSV wahrscheinlich die Überraschung nach Aue in der 2.Liga.Was sie dort oben zu suchen haben frag ich mich noch immer.Habe die Spiele vom FSV ein bisschen beobachtet, man konnte doch einige sehr glücklich Siege einfahren ohne zu überzeugen. Für mich ist der Kader nicht mal annährend so stark wie der von den Löwen.
Zuletzt gewann man Zuhause gegen Union mit 2:1, hätte sich Union nicht ganz so doof vor dem Tor angestellt wäre locker ein Punkt drin gewesen.

Der FSV Auswärts mit einer Bilanz von 2/0/3, das letzte verlor man in Bochum mit 0:1.
Außerdem kommen jetzt noch paar verletzungssorgen dazu neben Hetmeier und Stein wird nun mit Schlicke der dritte Abwehrspieler ausfallen.

Den letzten direkten Vergleich gewannen die Löwen in der Allianz Arena mit 2:1.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke nicht das die Löwen große Probleme haben werden die Bornheimer zu schlagen.
Auf Grund der besseren Einzelspieler und der überrangenden Form wird es hoffentlich ein Heimsieg geben.

Sieg 1860@ 1,8 BetClic 6/10

Und weil es so schön ist habe ich mir noch ein zweites Spiel der 2.Bundesliga rausgesucht:

VFL Bochum (16 Pt) - FC Ingolstadt (4 Pt)

13:00 Uhr

Ich habe doch vor kurzem irgendwo gehört das Bochum noch tatsächlich nach oben auf die Aufstiegsplätze schielt. Na dann meine Guten muss jetzt aber bald mal eine Serie gestartet werden.
Bochum mit einer Heimbilanz von 5/1//6 kann mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein.
Fans werden langsam schon unruhig einige fordern Funkels Rücktritt weil er damals wie in Frankfurt einfach zu defensiv spielen lässt.
Zuletzt verlor man in Hertha relativ chancenlos 0:2, zugebener maßen dort kann man ruhig mal verlieren.
Das letzte Heimspiel gewann man gegen FSV Frankfurt 1:0.
Spieler und Trainer wissen dieses Heimspiel gegen den Letztplazierten muss einfach gewonnen werden.

Der Aufsteiger aus Bayern ist so richtig immer noch nicht in 2.Bundesliga angekommen. Man hat eine erschreckende Bilanz von nur 4 Punkten und 11:23 Toren.
Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe einer davon, der extrem Schwache Kader der Ingolstädter. Von den Einzelspielern mit Sicherheit der schwächste der gesamten Liga.

Mit Michael Wiesinger sägte man vor kurzen ihren Trainer ab und verpflichtete Benno Möhlmann.
Auch er wird den Abstieg nicht verhindern können, da die Qualtität meiner Meinung nach einfach nicht da ist.
Auswärts verlor man jedes Spiel und die aktuelle Form von 5 Niederlagen in Folge sprechen doch eine deutliche Sprache.

Da um wirklich nochmal oben ranzukommen heute ein Sieg Pflicht ist spiele ich den Heimsieg.Es würde mich doch sehr wundern wenn Ingolstadt hier einen Punkt mitnehmen kann.

Sieg Bochum@ 1,71 Pinnacle 6/10

Ja, dir auch viel Glück, aber doof ist das trotzdem was du schreibst. Letzte Saison war Osnabrück stark im DFB-Pokal, hat da u.A. den HSV rausgekegelt, aber von "immer" zu sprechen ist wohl etwas gewagt, was? [[stupid]]

7/10 imho viel zu hoher Stake. Diese Saison gings übrigens schon in Runde 1 gegen Kaiserslautern in der Nachspielzeit raus. Man sollte sich nicht zu sehr von einst vergangenen Erfolgen blenden lassen. ;)

Was letztlich mit Heimmacht gemeint ist, wird wohl die unglaubliche Serie von 40 ungeschlagenen Pflichtspielen unter Flutlicht an der Bremer Brücke sein.

Nichts desto Trotz sind Serien da um zu reißen. Osnabrück lebt gerade zu Hause von nichts anderem als ihren Standardsituationen. Immer wieder versuchen sie in Strafraumnähe Freistöße zu erzwingen und diese dann in irgendeiner Art und Weise zu verwerten.
Spielerisch ist diese Mannschaft einfach zu limitiert in meinen Augen.

Wenn die Hertha mit dem Willen herangeht dieses Spiel zu gewinnen und letztlich auch das Spiel macht, wird Osnabrück hier nur zu wenigen Chancen kommen und die Hertha das Ding locker nach Hause schaukeln.

Ich habe doch vor kurzem irgendwo gehört das Bochum noch tatsächlich nach oben auf die Aufstiegsplätze schielt. Na dann meine Guten muss jetzt aber bald mal eine Serie gestartet werden.
Bochum mit einer Heimbilanz von 5/1//6 kann mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein.
Fans werden langsam schon unruhig einige fordern Funkels Rücktritt weil er damals wie in Frankfurt einfach zu defensiv spielen lässt.
Zuletzt verlor man in Hertha relativ chancenlos 0:2, zugebener maßen dort kann man ruhig mal verlieren.
Spieler und Trainer wissen dieses Heimspiel gegen den Letztplazierten muss einfach gewonnen werden.

Der Aufsteiger aus Bayern ist so richtig immer noch nicht in 2.Bundesliga angekommen. Man hat eine erschreckende Bilanz von nur 4 Punkten und 11:23 Toren.
Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe einer davon, der extrem Schwache Kader der Ingolstädter. Von den Einzelspielern mit Sicherheit der schwächste der gesamten Liga.

Mit Michael Wiesinger sägte man vor kurzen ihren Trainer ab und verpflichtete Benno Möhlmann.
Auch er wird den Abstieg nicht verhindern können, da die Qualtität meiner Meinung nach einfach nicht da ist.
Auswärts verlor man jedes Spiel und die aktuelle Form von 5 Niederlagen in Folge sprechen doch eine deutliche Sprache.

Da um wirklich nochmal oben ranzukommen heute ein Sieg Pflicht ist spiele ich den Heimsieg.Es würde mich doch sehr wundern wenn Ingolstadt hier einen Punkt mitnehmen kann.

Paukenschlag beim VfL Bochum. Die Spieler Mirkan Aydin, Zlatko Dedic, Milos Maric und Anthar Yahia stehen nicht im Aufgebot für das Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Schlusslicht FC Ingolstadt. Das Quartett hatte nach Angaben des Revierklubs am Donnerstagabend vor dem Spiel bei Hertha BSC in der Bochumer Innenstadt gefeiert und dabei den Zapfenstreich missachtet. Abmahnungen und Geldstrafen waren neben der Suspendierung die Folge

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel-streicht-Aydin-Dedic-Maric-und-Yahia.html

Deutschland, 2.Bundesliga

11. VfL Bochum 12 5 1 6 13:16 16
18. Ingolstadt 12 1 1 10 11:23 4

So nennt mich verrückt, aber finde die Quote hier auf Ingolstadt zu hoch. Wer Bochum diese Saison ein paar mal live gesehen hat , der weiß da die Mannschaft überhaupt nicht richtig tickt. Da ist absolut überhaupt kein Feuer auf dem Platz, alles sehr lethargisch, dass obwohl der Stamm aus der 1.Liga fast zusammengehalten wurde und mit dem lethargischen Federico , Tese , Saglik punktuell gut verstärkt wurde.
Zuletzt völlig ohne Chance 2:0 gg Berlin verloren. Bislang ist man nach allen 5 Abstiegen auch direkt wieder aufgestiegen, aber diese Saison klappt das nie und nimmer. Funkel hat der mannschaft bisher absolut kein erfolgreiches Konzept eingeimpft. Torwart Luthe macht einen Fehler nach dem anderen und ist ein ständiger Unruheherd in der eigenen Abwehr, die auch sonst nicht stabil ist. Offensiv hängt man viel zu sehr von Federico ab, die erfahrenen wie Freier und Dambrowski dazu auch momentan im Formtief, Saglik ist komplettt außer Form und nicht Ansatzweise an die Leistungen aus Paderborn anknüpfen können und der einzige Lichtblick Tese ständig verletzt.
Dazu nun noch Vereinsboss Altegör der wirklich ewig im Amt war seinen Rücktritt bekannt gegeben und der Verein momentan gehörig am Wanken. Sollte das Saizonziel verfehlt werden ,gibts wieder en kompletten Umbruch in Bochum.
Ingolstadt mit 1-1-10 Bilanz als Aufsteiger bislang abgeschlagen letzter, die meisten Spiele waren aber wirklich eng und meist konnte man spielerisch durchaus überzeugen , nur die Punkte blieben aus.
Deshalb trennte man sich vor dem letzten Spieltag von Coach Wiesinger, der ständig zw DFB und Ingolstadt pendelte um seine Trainerlizenz zu erhalten. Neuer Trainer ist der erfahrene Benno Möhlmann, das erste Spiel ging allerdings deftig daneben und war eine der schlechtesten Leistungen , man lag allerdings auch schon nach 8 min schon wieder durch einen Elfer zurück, dass ist natürlich für ein eh angeschlagenes Team doppelt schwer.
Nun hatte er eine Woche mehr Zeit das Team kennenzulernen und das Team etwas zu verändern. Auf jeden fall wird wohl der lange verletzte Kapitän Stefan Leitl , der meist durch riesen Kampfkraft besticht, aber zuletzt mit Wiesinger im Streit war nach seiner Verletzung, wieder auflaufen, dazu kommt mit Görlitz wieder ein wichtiger Mann in die Viererkette nach Verletzung zurück.
Sehe den Bochumer Sieg hier nicht so einfach wie die Quoten das suggerieren, Ingolstadt wird wohl sehr defensiv spielen und auf Konter lauern , Neuzugang Dedola im DMF hat sich etabliert und spielt bislang sehr stark für einen 21-jährigen. Insgesamt hier eher en torarmes Spiel 0:0 oder 0:1 würde ich tippen.
In erster Linie spiele ich aber gegen Bochum, weil die momentan sich einfach total leblos präsentieren und denke, dass man gg kämpfende und engangierte Ingolstädter mehr als Probleme bekommt. Ingolstadt kann eh nur über den Kampf wieder in die Erfolgsspur zurückkommen und das sollte nun der letzte begriffen haben und Möhlmann wird schon wissen wo er da anzupacken hat , bei Bochum scheint mir das nicht so..
Dazu für Bochum vor eigenem Publikum eigentlich ein Mustwinspiel und denke damit werden sie nicht zu recht kommen, Bochum auch net das Team was sich groß körperlich zu wehren weiß bzw . was entgegenzusetzen hat und darauf kommt es in der 2.ten Liga mehr denn je an.

Alles insgesamt auch ein Gefühlspick, aber hier gegen angeschlagene Bochumer die beste Gelegenheit ein Zeichen zu setzen mMn.

Sieg Ingolstadt @6,0 Tipico 2/10

Union Berlin - Fortuna Düsseldorf Fr. 18 Uhr

Für mich hier ein Spiel mit klarer UNDER-Tendenz.

Die Eisernen heute wieder mit dem erfahrenen Madouni in den Abwehrreihen,sicher mehr als eine Alternative. Muss man gucken, ob es für heute schon reicht. Zudem fällt wohl für den Rest des Jahres mit Santi Kolk ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler aus. Erschwerend kommt hinzu, dass Benyamina, dem torgefährlichsten Spieler der Eisernen, am Mittwoch sein Länderspieldebut für Algerien gegen Luxemburg feierte. Ich bezweifel stark, dass hier ein Tag ausreicht, um sich entsprechend auszukurieren. Also wird er entweder zum späteren Zeitpunkt von der Bank kommen oder aber er spielt von Anfang an, wird aber wohl kaum bei 100% sein.

Die Fortuna aus D'dorf sollte man jetzt nicht überbewerten, auch wenn es zuletzt besser lief (3 Siege aus den letzten 5 Spielen), denn da gibts 2 Gesichter, zu Hause ganz passabel, aber auswärts harmlos. In einem von 6 Auswärtsspiel gelang ein Torerfolg. In den weiteren Spielen ging man immer ohne eigenen Treffer vom Platz. Das letzte Heimspiel gewann man mit 3:0, allerdings war man auch gut eine halbe Stunde in Überzahl und die letzten 11 Minuten sogar mit 2 Mann mehr auf dem Platz, die letzten 2 Tore gelangen im Überzahlspiel. Zudem ist man vorne mit Rösler und Bröcker nicht gerade torgefährlich (beide jeweils 1 Saisontor), Torghelle auch schon längst über den Zenit seiner Zeit. Dafür hat man sich in der Defensivarbeit stabilisiert.

Für mich die logische Wahl:
under 2,5 @ 1,80 IW 5/10

89.jpg
vs.
38.jpg

Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

Union und Düsseldorf beide fast gleich auf in der Tabelle. Die letzten 5 begegnungen der beiden teams waren immer nur mit einem einzigen tor gezeichnet. man darf also auf ein under 2,5 spielen wie es aussieht. bestätigt wird das under noch dadurch, dass einer der beiden torstärkste spieler von düsseldorf wegen 5xgelb nicht dabei ist (jens langeneke). und auf der gegenseite bei union ist ebenfalls santi kolk nicht mit von der partie, wegen einblutungen in die wade. das riecht förmlich nach einem torarmen match. ich werde aber wohl nicht nur das under anspielen, sondern auch das 1X, da für mich union im moment in der besseren verfassung aufläuft und spiel. zuhause sieht es eh gut aus für berlin, keine niederlage in den letzten 4 spielen. selbst gegen erzgebirge aue war ein remis drin. bei düsseldorf fehlt ohnehin noch die kaltschnäuzigkeit wie es selbst trainer meier dem team unterstellt.

Under 2,5 (5/10)
Sieg/Unentschieden Union Berlin (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
VfL Osnabrück vs. Hertha BSC, 19.11.2010, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 13. Spieltag
Stadion: Osnatel-Arena (Osnabrück)
Schiedsrichter: Stark (Troisdorf)

Im Freitagsspiel der 2. Fußball Bundesliga kommt es heute Abend zu einer sehr interessanten Partie, wenn der vom Abstiegsgespenst verfolgte VfL Osnabrück um 20.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) Liga-Primus Hertha BSC in der heimischen Osnatel-Arena empfängt. Können die Berliner einen Dreier an der "Bremer Brücke" fest für die Mission "Wiederaufstieg" einplanen oder erweist sich die Baumann-Elf vor heimischer Kulisse als Spielverderber? Ich nehme beide Teams unter die Lupe und gebe eine Antwort!

Die Ausgangslage:
Die sportlichen Zielvorgaben beider Teams könnten kaum unterschiedlicher sein: Während für den VfL Osnabrück der Klassenerhalt oberste Priorität hat, will Bundesliga-Absteiger Hertha BSC mit aller Macht zurück in die Beletage des deutschen Profi-Fußballs. In der Montagsspartie triumphierte die Babbel-Elf zum Abschluss des 12. Spieltages im Duell der Bundesliga-Absteiger mit 2:0 über den VfL Bochum und eroberte sich damit die Tabellenführung vom FC Erzgebirge Aue zurück. Bereits heute steht für Hertha BSC die nächste Herausforderung auf dem Programm, wenn Raffael & Co. an der "Bremer Brücke" beim VfL Osnabrück gastieren. Die von Karsten Baumann gecoachten Osnabrücker sind erst vergangene Saison zurück in die 2. Liga aufgestiegen und rangieren momentan lediglich auf Platz 15. Nach der unnötigen Pleite in Bielefeld (1:2) ist der VfL nur noch einen Punkt von Relegationsplatz 16 entfernt ist. Die Rollen sind also klar verteilt: Hertha BSC muss dreifach punkten, der traditionell heimstarke VfL Osnabrück will für eine Überraschung sorgen! Für Optimismus sorgt dabei die Tatsache, dass die Gäste aus der Hauptstadt eine schon fast unheimliche Serie der Osnabrücker brechen müssen. Denn der VfL ist zu Hause seit 39 Punktspielen ungeschlagen, zumindest dann, wenn - wie heute - unter Flutlicht gespielt wird. Ob sich die bärenstarke Offensive der Berliner davon beeindrucken lässt, steht allerdings (noch) in den Sternen.

Kader / wer fehlt?
Beim VfL Osnabrück fällt Kapitän Barletta verletzungsbedingt aus. Sein Ausfall stellt einen herben Qualitätsverlust dar. Hertha-Coach Babbel kann heute wieder auf Stürmer Ramos zurückgreifen, der seine Rot-Sperre abgesessen hat. Für den verletzten Stammkeeper Aerts wird erneut Sejna das Tor hüten. Hier sehe ich keinerlei Qualitätsverlust! Auch den Ausfall von Kapitän Mijatovic würde ich nicht überbewerten, zumal Hertha BSC auf allen Mannschaftsteilen ausreichend Qualität vereint, um solche Ausfälle adäquat zu kompensieren.

1-x-2-Quoten:
Liga-Primus Hertha BSC wird bei PartyBets-Siegquoten um 1.85 als klarer Favorit auf einen Dreier gehandelt, während Gastgeber VfL Osnabrück bei Quoten um 3.80 als Außenseiter in die Partie geht. Ich würde auf jeden Fall meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Hertha BSC das heutige Spiel zumindest nicht verlieren wird. Ob es jedoch auch für einen Sieg reicht, scheint auf den ersten Blick zunächst ein wenig fraglich. Bisher haben die Herthaner nämlich zwei Gesichter gezeigt: Zu Hause konnten die Blau-Weißen stets überzeugen und wahrten bisher ihre weiße Weste. Auf fremden Terrain trat die Babbel-Elf allerdings nicht immer als Top-Favorit auf. So bilanzieren die Berliner beispielsweise nach fünf Auswärtsspielen nur fünf Tore auf der Habenseite. Außerdem war zu beobachten, dass Hertha BSC immer dann in Schwierigkeiten gerät, wenn sich die vermeintlichen Underdogs selbstbewusst, ballsicher und zweikampfstark präsentieren. Der VfL Osnabrück wird heute versuchen, seine Heimstärke in die Waagschale zu werfen und mit Kampf und Leidenschaft als David über Goliath zu triumphieren. Zwar hat die Mannschaft von VfL-Trainer Karsten Baumann keine überragenden Individualisten in ihren Reihen, aber zusammen mit dem euphorischen Publikum an der "Bremer Brücke" kann Osnabrück über sich hinaus wachsen. Wie dem auch sei: Hertha BSC ist und bleibt der FC Bayern München der 2. Liga, der sich - im Gegensatz zu den echten Bayern - bislang auch kaum Blöße gibt. Für eine ordentliche Portion Selbstvertrauen sorgt außerdem, dass der Tabellenführer heute die Möglichkeit hat, mit einem Sieg vorzulegen, denn die Konkurrenz greift erst am Wochenende in das Geschehen ein. Da ein Sieg auch Druck auf die Verfolger ausüben würde, erwarte ich, dass Hertha BSC die Partie offensiv und mutig angehen wird. Als Basis für den sofortigen Wiederaufstieg muss gegen ein Team wie den VfL Osnabrück unbedingt ein Dreier her! Emotionen sind die Berliner ohnehin aus dem heimischen Olympiastadion gewohnt, so dass ich nicht glaube, dass die heiße Atmopshäre an der "Bremer Brücke" zum Stolperstein mutiert! Außerdem kann Hertha BSC heute die passende Antwort auf die Auswärtsniederlage beim SC Paderborn 07 geben!

Mein Tipp: Hertha BSC @ 1.85 PartyBets

Bochum-Ingolstadt

Bochum unter Funkel sehr defensiv,nach vorne geht nicht viel.13 Tore in 12 Spielen und 16 Gegentore.Zu Hause keine Macht mit einer Bilanz von 3-1-2 und 8:8 Toren.Es werden Dabrowski(1 Tor),Bönig,sowie die suspendierten Aydin,Maric,Yahia(2 Tore) und dedic fehlen.Bis auf Aydin sind das alles sehr wichtige Spieler für den VFL.

Ingolstadt ist einfach nur schlecht,aber irgendwan müssen auch sie gewinnen.Die chjancen stehen gegen Bchum sehr gut.Es fehlen Gercaliu,Igwe und Hoffmann.

Fazit:Viele Tore sind auch nicht z erwarten,da Bochum offensiv nicht top isst und defensiv schon gut steht.Ingolstadt auswärts mit 3 Toren zu ungefährlich.Bochum zu viele Ausfälle und Ingolstadt muss endlich besser werden.

Ingolstadt X2 2,20 (4/10) bet365

under 2,5 1,98 (3/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Oberhausen AHC 0 – Bielefeld 1/10 @ 1.72

Oberhausen belegt den 12. Platz mit einen Torverhältnis 10:18 . Oberhausen hat die Saison gut gestarten, jedoch ist man seit 6 Spielen ohne Sieg. Bei genauer Betrachtung sieht man das sie aber gegen Aue, Augsburg und Duisburg gespielt haben und das man gegen solche Mannschaften verlieren kann. Zumal sie einfach qualitativ besser sind.
Heimbilanz Oberhausen: 3-1-1

Letztes Spiel verlor man 0-3 in Düsseldorf. Aber das Spiel war eine ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten gab es Chancen. Nur Düsseldorf hat sie eben gemacht. Bei Oberhausen war noch Pech im Spiel. Einmal Posten , das andere mal hielt Melka sehr gut. Da kann man eben nichts machen. Das ist wohl mit ein Problem der letzten Spiele. Die vergebenen Chancen und deswegen erzielte man auch nru 10 Tore in der Saison
Aber der Wille war da. Die Mannschaft hat sogar nach dem 2-0 an sich geglaubt und bis zum Ende gekämpft.
Heute vor heimischer Kulisse ist es Zeit um einen Sieg einzufahren.
Aufstellung: Hier liegt ein Problem vor, denn Hergesel und Miletic fallen rotgesperrt aus.

Bielefeld belegt den 17. Platz mit einem Torverhältnis 10:23 . Bielefeld gewann letzte Woche mit 2-1 gegen Osnabrück. Bielefeld hatte sehr viel Glück, denn die 2 Tore waren Eigentore der Osnabrücker.Die Abwehr stand wieder sehr schlecht. Osnabrück konnte sich viele Chancen herausspielen. Das Gegentor war ein klassischer Stellungsfehler. Das lernst man selbst in der C-Klasse, das man beim Freistoss immer auf den langen Posten durchlaufen soll und das hat keiner der Bielefelder gemacht. Desweiteren vergab Osnabrück einen Elfmeter.
Alles in Allem war der Sieg sehr glücklich. Bis jetzt konnte Bielefeld nur einen Punkt in der Ferne holen.
Auswärtsbilanz: 0-1-5

Ich glaube heut an den Sieg der Oberhausener, da sie näher an einem Sieg dran sind als die Bielefelder. Bielefeld wird noch ein paar Wochen brauchen um sich einzuspielen unter Lienen.Bielefeld wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern, was jedoch schwierig wird bei dieser Abwehr. Wenn Oberhausen ein Tor erzielt, wird der Knoten platzen und man wird das Spiel gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Union Berlin - Fortuna Düsseldorf Fr. 18 Uhr

Für mich hier ein Spiel mit klarer UNDER-Tendenz.

Die Eisernen heute wieder mit dem erfahrenen Madouni in den Abwehrreihen,sicher mehr als eine Alternative. Muss man gucken, ob es für heute schon reicht. Zudem fällt wohl für den Rest des Jahres mit Santi Kolk ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler aus. Erschwerend kommt hinzu, dass Benyamina, dem torgefährlichsten Spieler der Eisernen, am Mittwoch sein Länderspieldebut für Algerien gegen Luxemburg feierte. Ich bezweifel stark, dass hier ein Tag ausreicht, um sich entsprechend auszukurieren. Also wird er entweder zum späteren Zeitpunkt von der Bank kommen oder aber er spielt von Anfang an, wird aber wohl kaum bei 100% sein.

Die Fortuna aus D'dorf sollte man jetzt nicht überbewerten, auch wenn es zuletzt besser lief (3 Siege aus den letzten 5 Spielen), denn da gibts 2 Gesichter, zu Hause ganz passabel, aber auswärts harmlos. In einem von 6 Auswärtsspiel gelang ein Torerfolg. In den weiteren Spielen ging man immer ohne eigenen Treffer vom Platz. Das letzte Heimspiel gewann man mit 3:0, allerdings war man auch gut eine halbe Stunde in Überzahl und die letzten 11 Minuten sogar mit 2 Mann mehr auf dem Platz, die letzten 2 Tore gelangen im Überzahlspiel. Zudem ist man vorne mit Rösler und Bröcker nicht gerade torgefährlich (beide jeweils 1 Saisontor), Torghelle auch schon längst über den Zenit seiner Zeit. Dafür hat man sich in der Defensivarbeit stabilisiert.

Für mich die logische Wahl:
under 2,5 @ 1,80 IW 5/10

1:0 + 4EH [[grin]]

89.jpg
vs.
38.jpg

Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

Union und Düsseldorf beide fast gleich auf in der Tabelle. Die letzten 5 begegnungen der beiden teams waren immer nur mit einem einzigen tor gezeichnet. man darf also auf ein under 2,5 spielen wie es aussieht. bestätigt wird das under noch dadurch, dass einer der beiden torstärkste spieler von düsseldorf wegen 5xgelb nicht dabei ist (jens langeneke). und auf der gegenseite bei union ist ebenfalls santi kolk nicht mit von der partie, wegen einblutungen in die wade. das riecht förmlich nach einem torarmen match. ich werde aber wohl nicht nur das under anspielen, sondern auch das 1X, da für mich union im moment in der besseren verfassung aufläuft und spiel. zuhause sieht es eh gut aus für berlin, keine niederlage in den letzten 4 spielen. selbst gegen erzgebirge aue war ein remis drin. bei düsseldorf fehlt ohnehin noch die kaltschnäuzigkeit wie es selbst trainer meier dem team unterstellt.

Under 2,5 (5/10)

1:0
hoff mal nen paar haben mir als "neuling" vertraut ;-)

Under 2,5 (5/10)

[[cheers]]

Was letztlich mit Heimmacht gemeint ist, wird wohl die unglaubliche Serie von 40 ungeschlagenen Pflichtspielen unter Flutlicht an der Bremer Brücke sein.

Nichts desto Trotz sind Serien da um zu reißen. Osnabrück lebt gerade zu Hause von nichts anderem als ihren Standardsituationen. Immer wieder versuchen sie in Strafraumnähe Freistöße zu erzwingen und diese dann in irgendeiner Art und Weise zu verwerten.
Spielerisch ist diese Mannschaft einfach zu limitiert in meinen Augen.

Wenn die Hertha mit dem Willen herangeht dieses Spiel zu gewinnen und letztlich auch das Spiel macht, wird Osnabrück hier nur zu wenigen Chancen kommen und die Hertha das Ding locker nach Hause schaukeln.

2:0 FT

Hab nur die Erste HZ gesehen. Hertha mit viel Ball aber ohne zwingende Chancen bis auf den 100%er von Ramos.
Ansonsten viel Stückwerk und ein Raffael der sich immer wieder im 16er gegen 5 Osnabrücker festlief.
Tor aus dem Nichts und Osnabrück eiskalt...

Bremer Brücke unter Flutlicht scheinbar nicht einnehmbar.

RWO-Bielefeld Tipp:2 @3,44 Pinnacle

Da die Arminia aber immernoch schwer einzuschätzen ist werde ich es nur ganz klein anspielen 1/10.

Ausserdem das AH0@2,5william 2/10 und over2,5 tore@2,13 bet365 2/10

FT 3-0...
Arminia erschreckend schwach-vor allem bei hohen bällen nicht 2.ligareif...
Immerhin das Over durch,daher nur ein kleines minus...

Oberhausen AHC 0 – Bielefeld 1/10 @ 1.72

Oberhausen belegt den 12. Platz mit einen Torverhältnis 10:18 . Oberhausen hat die Saison gut gestarten, jedoch ist man seit 6 Spielen ohne Sieg. Bei genauer Betrachtung sieht man das sie aber gegen Aue, Augsburg und Duisburg gespielt haben und das man gegen solche Mannschaften verlieren kann. Zumal sie einfach qualitativ besser sind.
Heimbilanz Oberhausen: 3-1-1

Letztes Spiel verlor man 0-3 in Düsseldorf. Aber das Spiel war eine ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten gab es Chancen. Nur Düsseldorf hat sie eben gemacht. Bei Oberhausen war noch Pech im Spiel. Einmal Posten , das andere mal hielt Melka sehr gut. Da kann man eben nichts machen. Das ist wohl mit ein Problem der letzten Spiele. Die vergebenen Chancen und deswegen erzielte man auch nru 10 Tore in der Saison
Aber der Wille war da. Die Mannschaft hat sogar nach dem 2-0 an sich geglaubt und bis zum Ende gekämpft.
Heute vor heimischer Kulisse ist es Zeit um einen Sieg einzufahren.
Aufstellung: Hier liegt ein Problem vor, denn Hergesel und Miletic fallen rotgesperrt aus.

Bielefeld belegt den 17. Platz mit einem Torverhältnis 10:23 . Bielefeld gewann letzte Woche mit 2-1 gegen Osnabrück. Bielefeld hatte sehr viel Glück, denn die 2 Tore waren Eigentore der Osnabrücker.Die Abwehr stand wieder sehr schlecht. Osnabrück konnte sich viele Chancen herausspielen. Das Gegentor war ein klassischer Stellungsfehler. Das lernst man selbst in der C-Klasse, das man beim Freistoss immer auf den langen Posten durchlaufen soll und das hat keiner der Bielefelder gemacht. Desweiteren vergab Osnabrück einen Elfmeter.
Alles in Allem war der Sieg sehr glücklich. Bis jetzt konnte Bielefeld nur einen Punkt in der Ferne holen.
Auswärtsbilanz: 0-1-5

Ich glaube heut an den Sieg der Oberhausener, da sie näher an einem Sieg dran sind als die Bielefelder. Bielefeld wird noch ein paar Wochen brauchen um sich einzuspielen unter Lienen.Bielefeld wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern, was jedoch schwierig wird bei dieser Abwehr. Wenn Oberhausen ein Tor erzielt, wird der Knoten platzen und man wird das Spiel gewinnen.

Tipp konnte ich leider nicht früher rausgeben. Vll sind ja noch ein paar mit.
3-0

Das Spiel findet am Freitag Abend statt, das Stadion wird voll sein, es wird eine hitzige Atmosphäre herrschen!Osnabrück daheim immer mit sehr viel Power und Einsatz. Hertha letztes Auswärtsspiel in Paderborn verloren. Klar ist Hertha besser besetzt, aber Osna ist seit Jahren eine Macht zu Hause.
Sehe die Hertha hier nicht so weit vorne, wie es die Quoten darstellen.

Daher : Osna ahc0 7/10@3,25 bet365

Good Luck
2:0
+15,75 Einheiten
[[winkewinke]][[winkewinke]]

Bochum-Ingolstadt

Bochum unter Funkel sehr defensiv,nach vorne geht nicht viel.13 Tore in 12 Spielen und 16 Gegentore.Zu Hause keine Macht mit einer Bilanz von 3-1-2 und 8:8 Toren.Es werden Dabrowski(1 Tor),Bönig,sowie die suspendierten Aydin,Maric,Yahia(2 Tore) und dedic fehlen.Bis auf Aydin sind das alles sehr wichtige Spieler für den VFL.

Ingolstadt ist einfach nur schlecht,aber irgendwan müssen auch sie gewinnen.Die chjancen stehen gegen Bchum sehr gut.Es fehlen Gercaliu,Igwe und Hoffmann.

Fazit:Viele Tore sind auch nicht z erwarten,da Bochum offensiv nicht top isst und defensiv schon gut steht.Ingolstadt auswärts mit 3 Toren zu ungefährlich.Bochum zu viele Ausfälle und Ingolstadt muss endlich besser werden.

Ingolstadt X2 2,20 (4/10) bet365

under 2,5 1,98 (3/10) bet365

Viel Glück[[yo]]
1:4,aber ein leichtes Plus[[winkewinke]]

Glückwunsch an Kewin[[yo]]

Deutschland, 2.Bundesliga

11. VfL Bochum 12 5 1 6 13:16 16
18. Ingolstadt 12 1 1 10 11:23 4

So nennt mich verrückt, aber finde die Quote hier auf Ingolstadt zu hoch. Wer Bochum diese Saison ein paar mal live gesehen hat , der weiß da die Mannschaft überhaupt nicht richtig tickt. Da ist absolut überhaupt kein Feuer auf dem Platz, alles sehr lethargisch, dass obwohl der Stamm aus der 1.Liga fast zusammengehalten wurde und mit dem lethargischen Federico , Tese , Saglik punktuell gut verstärkt wurde.
Zuletzt völlig ohne Chance 2:0 gg Berlin verloren. Bislang ist man nach allen 5 Abstiegen auch direkt wieder aufgestiegen, aber diese Saison klappt das nie und nimmer. Funkel hat der mannschaft bisher absolut kein erfolgreiches Konzept eingeimpft. Torwart Luthe macht einen Fehler nach dem anderen und ist ein ständiger Unruheherd in der eigenen Abwehr, die auch sonst nicht stabil ist. Offensiv hängt man viel zu sehr von Federico ab, die erfahrenen wie Freier und Dambrowski dazu auch momentan im Formtief, Saglik ist komplettt außer Form und nicht Ansatzweise an die Leistungen aus Paderborn anknüpfen können und der einzige Lichtblick Tese ständig verletzt.
Dazu nun noch Vereinsboss Altegör der wirklich ewig im Amt war seinen Rücktritt bekannt gegeben und der Verein momentan gehörig am Wanken. Sollte das Saizonziel verfehlt werden ,gibts wieder en kompletten Umbruch in Bochum.
Ingolstadt mit 1-1-10 Bilanz als Aufsteiger bislang abgeschlagen letzter, die meisten Spiele waren aber wirklich eng und meist konnte man spielerisch durchaus überzeugen , nur die Punkte blieben aus.
Deshalb trennte man sich vor dem letzten Spieltag von Coach Wiesinger, der ständig zw DFB und Ingolstadt pendelte um seine Trainerlizenz zu erhalten. Neuer Trainer ist der erfahrene Benno Möhlmann, das erste Spiel ging allerdings deftig daneben und war eine der schlechtesten Leistungen , man lag allerdings auch schon nach 8 min schon wieder durch einen Elfer zurück, dass ist natürlich für ein eh angeschlagenes Team doppelt schwer.
Nun hatte er eine Woche mehr Zeit das Team kennenzulernen und das Team etwas zu verändern. Auf jeden fall wird wohl der lange verletzte Kapitän Stefan Leitl , der meist durch riesen Kampfkraft besticht, aber zuletzt mit Wiesinger im Streit war nach seiner Verletzung, wieder auflaufen, dazu kommt mit Görlitz wieder ein wichtiger Mann in die Viererkette nach Verletzung zurück.
Sehe den Bochumer Sieg hier nicht so einfach wie die Quoten das suggerieren, Ingolstadt wird wohl sehr defensiv spielen und auf Konter lauern , Neuzugang Dedola im DMF hat sich etabliert und spielt bislang sehr stark für einen 21-jährigen. Insgesamt hier eher en torarmes Spiel 0:0 oder 0:1 würde ich tippen.
In erster Linie spiele ich aber gegen Bochum, weil die momentan sich einfach total leblos präsentieren und denke, dass man gg kämpfende und engangierte Ingolstädter mehr als Probleme bekommt. Ingolstadt kann eh nur über den Kampf wieder in die Erfolgsspur zurückkommen und das sollte nun der letzte begriffen haben und Möhlmann wird schon wissen wo er da anzupacken hat , bei Bochum scheint mir das nicht so..
Dazu für Bochum vor eigenem Publikum eigentlich ein Mustwinspiel und denke damit werden sie nicht zu recht kommen, Bochum auch net das Team was sich groß körperlich zu wehren weiß bzw . was entgegenzusetzen hat und darauf kommt es in der 2.ten Liga mehr denn je an.

Alles insgesamt auch ein Gefühlspick, aber hier gegen angeschlagene Bochumer die beste Gelegenheit ein Zeichen zu setzen mMn.

Sieg Ingolstadt @6,0 Tipico 2/10

FT: 1:4

3 Tore von Stefan Leitl und Bochumer erneut absolut schwach [[cheers]][[cheers]]

oh man was für ein Spieltag[[stupid]]

1860 München (20Pt) - FSV Frankfurt (21Pt)

2.Bundesliga 13:30 Uhr

Die Löwen zuletzt mit einen torlosen Remis in Cottbus, sind nun schon seit 9 Spielen ungeschlagen.Die letzte Heimniederlage ist vom 29.Spieltag der vergangenen Saison. D.h. die Löwen sind momentan richtug gut drauf, haben sich den Punkt in Cottbus auf Grund der 2.Halbzeit verdient.
Mit ein bisschen Glück hätte man dort auch gewinnen können.

Der FSV wahrscheinlich die Überraschung nach Aue in der 2.Liga.Was sie dort oben zu suchen haben frag ich mich noch immer.Habe die Spiele vom FSV ein bisschen beobachtet, man konnte doch einige sehr glücklich Siege einfahren ohne zu überzeugen. Für mich ist der Kader nicht mal annährend so stark wie der von den Löwen.
Zuletzt gewann man Zuhause gegen Union mit 2:1, hätte sich Union nicht ganz so doof vor dem Tor angestellt wäre locker ein Punkt drin gewesen.

Der FSV Auswärts mit einer Bilanz von 2/0/3, das letzte verlor man in Bochum mit 0:1.
Außerdem kommen jetzt noch paar verletzungssorgen dazu neben Hetmeier und Stein wird nun mit Schlicke der dritte Abwehrspieler ausfallen.

Den letzten direkten Vergleich gewannen die Löwen in der Allianz Arena mit 2:1.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke nicht das die Löwen große Probleme haben werden die Bornheimer zu schlagen.
Auf Grund der besseren Einzelspieler und der überrangenden Form wird es hoffentlich ein Heimsieg geben.

Sieg 1860@ 1,8 BetClic 6/10

Und weil es so schön ist habe ich mir noch ein zweites Spiel der 2.Bundesliga rausgesucht: