Deutschland 2.+3. Bundesliga 18.-20.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Dresden-Würzburg
Donnerstag 20:30 Uhr

Flutlichtspiel heute Abend und statistisch riecht hier vieles nach einem Unentschieden. Würzburg mit 5 aus den letzten 6 Spielen und Dresden gar mit 5 Remis am Stück. Jedoch muss man das relativieren das Dresden 4 davon auswärts erzielte und das in Aue und Grossaspach, also schon okay zu sehen. Dazu das Remis zu Hause gegen Münster recht unverdient, da Dresden Chancen für 2 Spiele hatte. Die Medien reden schon von Krise bzw Torflaute. Kann mir nicht vorstellen, das dies heute weiterhin der Fall sein wird. Es ist das letzte Spiel zu Hause für dieses Jahr und es werden rund 25.000 Zuschauer erwartet. Also großes Plus hier, da man somit eigentlich mit 12 gegen 11 spielt. Defensive steht Dresden sehr sicher, aber darauf wird es heute nicht darauf ankommen. Würzburg wird sich hier hinten rein stellen und wären mit einem weiteren Remis zufrieden. Schaut man rein auf die Auswärtsbilanz von Würzburg so steht diese bei 4-4-1 und 9-3 Toren. Also defensiv sehr sehr stark, jedoch muss man auch ehrlich sagen, das bis auf Münster und Main II keine echten Mannschaften von Oben dabei waren. Es sprang sogar nur je ein 0:0 gegen die beiden defensiv schwachen teams aus Rostock und Bremen II heraus. Ich kann mir hier einfach nicht vorstellen das es Würzburg schafft über die gesamten 90 Minuten den Kasten sauber zu halten. Nach vorne kann ich mir nicht viel vorstellen und auch das Hinspiel mit dem 1:1 war eher glücklich für Würzburg.
Beide mit vollem Kader, einzig bei Dresden fehlt mit Aosman und Wiegers 2 Spieler, deren Ausfall aber nicht schwer wiegen.
Für mich hier Dresden gerade offensiv einfach qualitativ zu gut besetzt, als das man sich mit einem Remis begnügen würde.
Deswegen für mich hier:

Dresden -0.5 @ 1.81 4/10 SBOBET
CS 1:0 @ 6.00 0.5/10 bet365
CS 2:0 @ 7.50 0.5/10 bet365
Under 2.5 @ 1.80 2/10 unibet

Laut Kicker waren im Hinspiel die Würzburger näher am Sieg als Dresden , obwohl die Würzburger fast die gesamte Zeit zu zehnt gespielt haben !!! Rot für Schoppenhauer ab der 14. Min.

Für mich die Dresdener das bessere Team und auch motiviert das Spiel zu gewinnen aber vielleicht das Under die bessere Wahl [[yo]]

... und auch das Hinspiel mit dem 1:1 war eher glücklich für Würzburg.

Die Analyse ist soweit ok, aber das ist leider völlig falsch. Ich habe das Spiel damals live gesehen. Würzburg bereits nach einer Viertelstunde nur noch zu zehnt, aber wer geglaubt hätte, dass es einen Abschuss gibt - Fehlanzeige! Der hohe Favorit Dresden glänzte nur durch völlige Ideenlosigkeit gg. die trotz Unterzahl sehr kompakte Defensive der Kickers. Durch einen der wenigen Konter gingen die Rothosen dann sogar in der 78. Min. in Führung, nur um fünf Minuten später durch einen geschenkten Elfer doch noch das 1-1 zu kassieren. Ob es ohne Schirihilfe dazu gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Fazit: Obwohl das Xerl bei den Kickers immer verlockend ist, für mich heute ein nobet, das ich mir entspannt im MDR ansehen werde. An der Würzburger Defensive haben sich bisher nahezu alle Gegner die Zähne ausgebissen, allerdings steht dem natürlich die schwache Ausbeute der Offensive entgegen. Aber gerade auswärts sind sie überraschend stark aufgetreten. Sie haben bisher ihr Soll als Aufsteiger mehr als erfüllt und wenn sie sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen und es lange 0-0 steht, kann es auch eine Überraschung geben.

3.Liga Samstag 14.00 Uhr

1.FC Magdeburg-Mainz II.

Der FCM feiert 50. Geburtstag und am Samstag soll es eine grosse Feier geben. Da wenig Gästefans erwartet werden, ist das Stadion bereits jetzt mit über 22.000 Heimfans fast ausverkauft. Es wird grosse Stimmung herrschen,was die Mannschaft wohl zusätzlich motivieren sollte. Da man am Montag auch auswärts in Erfurt gewinnen konnte, ist die Stimmung gut und Selbstbewusstsein vorhanden.Die Mannschaft wird "mit breiter Brust" auflaufen wollen.
Ausser den Langzeitverletzten Schiller und Malone, sind keine nennenswerte Ausfälle bekannt. Routenier Fuchs ist wieder fit, der gelbgesperrte Polino ist auch wieder spielberechtigt.
Bei Mainz sind keine neuen Ausfälle bekannt geworden, eine Verstärkung aus der ersten eher unwahrscheinlich.

Da Magdeburg doch als sehr Heimstark einzuschätzen ist, gehe ich hier klar von einem Heimsieg aus. Auf Grund der genannten Umstände wäre alles andere eine Überraschung.Die Quotierung ist gut, nehme es deshalb gern mit.

Sieg FC Magdeburg @2,10 Tipico

Zuletzt bearbeitet:
Dresden-Würzburg
Donnerstag 20:30 Uhr

Flutlichtspiel heute Abend und statistisch riecht hier vieles nach einem Unentschieden. Würzburg mit 5 aus den letzten 6 Spielen und Dresden gar mit 5 Remis am Stück. Jedoch muss man das relativieren das Dresden 4 davon auswärts erzielte und das in Aue und Grossaspach, also schon okay zu sehen. Dazu das Remis zu Hause gegen Münster recht unverdient, da Dresden Chancen für 2 Spiele hatte. Die Medien reden schon von Krise bzw Torflaute. Kann mir nicht vorstellen, das dies heute weiterhin der Fall sein wird. Es ist das letzte Spiel zu Hause für dieses Jahr und es werden rund 25.000 Zuschauer erwartet. Also großes Plus hier, da man somit eigentlich mit 12 gegen 11 spielt. Defensive steht Dresden sehr sicher, aber darauf wird es heute nicht darauf ankommen. Würzburg wird sich hier hinten rein stellen und wären mit einem weiteren Remis zufrieden. Schaut man rein auf die Auswärtsbilanz von Würzburg so steht diese bei 4-4-1 und 9-3 Toren. Also defensiv sehr sehr stark, jedoch muss man auch ehrlich sagen, das bis auf Münster und Main II keine echten Mannschaften von Oben dabei waren. Es sprang sogar nur je ein 0:0 gegen die beiden defensiv schwachen teams aus Rostock und Bremen II heraus. Ich kann mir hier einfach nicht vorstellen das es Würzburg schafft über die gesamten 90 Minuten den Kasten sauber zu halten. Nach vorne kann ich mir nicht viel vorstellen und auch das Hinspiel mit dem 1:1 war eher glücklich für Würzburg.
Beide mit vollem Kader, einzig bei Dresden fehlt mit Aosman und Wiegers 2 Spieler, deren Ausfall aber nicht schwer wiegen.
Für mich hier Dresden gerade offensiv einfach qualitativ zu gut besetzt, als das man sich mit einem Remis begnügen würde.
Deswegen für mich hier:

Dresden -0.5 @ 1.81 4/10 SBOBET
CS 1:0 @ 6.00 0.5/10 bet365
CS 2:0 @ 7.50 0.5/10 bet365
Under 2.5 @ 1.80 2/10 unibet

FT 2:1
Schade, da Dresden Torwart Blaswich beim Gegentor nicht gut aussieht.
Deswegen hier nur Mini-Plus von +0.24 [[grin]][[sleep]]

Samstag, 14.00 Uhr
FC Erzgebirge Aue - SG Sonnenhof Großaspach

Tipp: H2H 2
Quote: 2,62 (bet365)
EH: 3/10

Hier trifft die drittbeste Auswärtsmannschaft auf die achtbeste Heimmannschaft. Das Hinspiel ging mit 2:0 an Großaspach, am Samstag erwarte ich ein ähnliches Ergebnis.

Die Auer Mannschaft ist körperlich nicht mehr ganz so stark drauf, wie zu Saisonbeginn. Man hat durch die jeweiligen Erfolge im DFB und Sachsenpokal insgesamt 5 Spiele mehr als der Gegner vom Samstag absolviert. Mittelfeldspieler Tiffert hat sich nach dem verlorenen Pokalspiel geäußert, dass durch die schweren letzten Spiele in Münster und Osnabrück die Kraft gefehlt hat. Ich erwarte am Samstag die erste Liganiederlage der Auer, da das Pokalspiel einen kleinen Knacks gegeben haben könnte und Großaspach mit einem Erfolg einen großen Schritt im Kampf um Platz 2 machen könnte.

3.Liga Samstag 14.00 Uhr

1.FC Magdeburg-Mainz II.

Der FCM feiert 50. Geburtstag und am Samstag soll es eine grosse Feier geben. Da wenig Gästefans erwartet werden, ist das Stadion bereits jetzt mit über 22.000 Heimfans fast ausverkauft. Es wird grosse Stimmung herrschen,was die Mannschaft wohl zusätzlich motivieren sollte. Da man am Montag auch auswärts in Erfurt gewinnen konnte, ist die Stimmung gut und Selbstbewusstsein vorhanden.Die Mannschaft wird "mit breiter Brust" auflaufen wollen.
Ausser den Langzeitverletzten Schiller und Malone, sind keine nennenswerte Ausfälle bekannt. Routenier Fuchs ist wieder fit, der gelbgesperrte Polino ist auch wieder spielberechtigt.
Bei Mainz sind keine neuen Ausfälle bekannt geworden, eine Verstärkung aus der ersten eher unwahrscheinlich.

Da Magdeburg doch als sehr Heimstark einzuschätzen ist, gehe ich hier klar von einem Heimsieg aus. Auf Grund der genannten Umstände wäre alles andere eine Überraschung.Die Quotierung ist gut, nehme es deshalb gern mit.

Sieg FC Magdeburg @2,10 Tipico

FT 3:1. Klare Angelegenheit