Deutschland 2.+3. Bundesliga 14.-16.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2014-03-14/2014-03-16/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2014-03-15/2014-03-16/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Energie Cottbus-Karlsruhe

Bet: Karlsruhe AHC+0 (DNB) @ 2.17 (Pinnacle) (3/10)
Mal wieder der Heimfaktor in der 2. Bundesliga viel zu weit überschätzt.

Cottbus hat aus den letzten 13 Spielen 11 verloren. Daraufhin haben sie am 24ten den Trainer ausgewechselt und daraus resultieren dann erstmal ein 1-0 gegen Lautern, sowie ein 1-2 gegen Köln. Gegen Köln waren sie lange Zeit mindestens ebenwürdig und waren sicherlich nicht das schlechtere Team. Cottbus hat sich also sicherlich mit dem neuen Trainer gesteigert, doch gerade ihre Probleme in der Defensive sind immer noch zu sehen.

Karlsruhe auf der anderen Seite mit gerade mal einer Niederlage aus den letzten 14 Spielen. Dies war ein 0-1 gegen Aalen. In diesem Spiel haben sie ihre schlechteste Leistung in dieser Saison gezeigt. Ihre Antwort auf dieses Spiel war dann ein 4-0 im letzten Spiel gegen das beste Team der Liga nach der Winterpause (Paderborn). Hier haben sie ein ganz anderes Gesicht gezeigt und ihr Spielstil war so überzeugend, wie lange nicht mehr.
Wenn man nun die letzten Spiele, die Qualität und die generellen gezeigten Probleme der beiden Mannschaften in der Saison betrachtet, bin ich der Meinung, dass hier sicherlich value auf der Karlsruher Seite ist.

SC Paderborn - Dynamo Dresden

Aktuelle Situation:

Paderborn wurde zuletzt in Karlruhe mit 0:4 überrollt (zuvor acht Partien ohne Niederlage: 6-2-0), ist aber weiterhin mit dem Dritten (KSC) punktgleich. Die klare Niederlage wurde beim SCP sehr selbstkritisch, aber kämpferisch aufgenommen. Coach Breitenreiter kündigt auch personelle Änderungen an: Neben den Verletzten Krösche und Wemmer (beide MF) wird es in der Offensive Veränderungen geben. Bereit stehen Toptorjäger Salik, Voorde und Sane. Vor heimischer Kulisse ist Paderborn seit sechs Spielen ohne Niederlage (4-2-0) und aktuell mit drei Siegen in Serie.

Dresden kassierte am vergangenen Spieltag daheim gegen Düsseldorf den späten Ausgleich (1:1) und wartet damit seit acht Spielen auf einen Dreier (0-5-3). Auswärts ebenfalls bereits sechs Spiele ohne Sieg (0-3-3). Insgesamt steht Dresden bei einer 1-6-5-Auswärtsperformance. Ausfälle: Guèye, Schulz (beide Abwehr), Menz, Mravac, Hartmann (alle MF) und Aoudia (Angriff).

Direkter Vergleich:

Das Hinspiel endete 2:2. Interessant ist hier, dass Paderborn daheim noch nie gegen Dresden gewinnen konnte (0-3-3). Heim/auswärts 4-4-2 zugunsten Dresden.

Fazit:

Trotz der Vergangenheit sehe ich Paderborn klar vorne und finde die Quote von 2,00 für einen Heimsieg extrem lukrativ.
Der SCP ist, trotz der 0:4-Pleite, gut drauf und personell klar überlegen.

Meine Picks:

1 @ 2,00 bei bet365 (4/10)
AHC -1, -1,5 auf die 1 @ 3,1 bei bet365 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Ingolstadt - FSV Frankfurt

Beide Teams stehen nur fünf Punkte über dem Strich und verlieren ist für die Kontrahenten klar verboten. Deshalb erwartet hier einen sehr abwartenden Anfang und ein verkrampftes Kellderduell. Beide Teams stehen nicht unbedingt für Spielkultur. Während bei Ingolstadt nur Jessen (Abwehr) und Hajnal (MF) ausfallen, fehlt beim FSV die halbe Mannschaft: Allem voran Toptorjäger Kapllani. Abwehr: Pellowski (Abwehr), Yelen, Djengoue, Roshi, Kaffeeberger (alle MF), Nefiz und Pagenburg (beide Sturm).

Aktuelle Situation:

Ingolstadt:

- fünf Partien ohne Pleite (2-3-0) und kassierte nie mehr als einen Gegentreffer.
- Zuletzt mit einer starken Leistung bei Union Berlin und unglücklich nur 1:1.
- Heimbilanz: 3-1-7

FSV Frankfurt:

- Am vergangenen Wochenende mit einer guten Vorstellung und einem 1:0 über St. Pauli (zuvor zwei Niederlagen).
- Auswärtsbilanz: 3-2-7.

Direkter Vergleich:

- Hinspiel 4:1 für Frankfurt.
- In Ingolstadt verlor Frankfurt noch nie: 2-3-0 (Torverhältnis 10:2).
- Heim/auswärts drei Pleiten für Ingolstadt und fünf Partien ohne Sieg.
- In Ingolstadt endeten 4 von 5 Duellen unter 2,5 Tore

Fazit:

Auch hier setze ich entgegen der Geschichte [[winkewinke]]

AHC 0, -0,5 (Heimsieg) für 1,75 @ bet365
Unter 2,5 Tore für 1,825 @ bet365

Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirge Aue - TSV 1860 München

Meine erste Analyse, also nicht zu viel erwarten.

Aue muss auf Nickenig, 1860 auf die beiden 6er Stahl und Stark und auf den suspendierten Tomasov verzichten, jedoch hat 60 mit Weigl und Bülow zwei gute Alternativen.
Jedoch ist der Kader von 1860 um einiges höher einzuschätzen als der von Aue.
60 wollte vor der Saison um den Aufstieg mitspielen und hat auch in der Winterpause nochmals ordentlich nachgelegt (Osako, Steinhöfer, Ludwig).
Mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 muss der TSV gewinnen um noch ein Wörtchen im Aufstieg mitreden zu wollen.
Aue befindet sich im Abstiegskampf mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Die Bilanz spricht für die Löwen 6-6-3.
60 mit einem 4-0 Erfolg gegen Aalen letzte Woche, Aue verlor 0-1 in Bielefeld.
Davor hat Aue wichtige Punkte gegen KL, Cottbus und Köln gesammelt.
München dagegen mit sehr schwachen Ergebnissen für ihre Ansprüche.
Ich persöhnlich rechne hier mit einen knappen Auswärtssieg der Löwen mit dem sie sich nochmals nach oben schieben können, sie werden sich mit einem Punkt hier nicht zufrieden geben können, weil sie sonst endgültig im Niemandsland stecken bleiben würden.
Zudem
Zudem hat 1860 bereits in der Hinrunde nach mehreren sieglosen Spielen eine 4-Siege-Serie hingelegt, ähnliches vermute ich nun auch.

Hinspiel endete 3-1 für 60, der einzige Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied in der Saison.

Daher spiele ich bei tipico eine 2 mit 4/10 @ 3,0
und Ergbenis 0-1 mit 1/10 @ 8,5

VfR Aalen - VfL Bochum

Während der VfR Aalen mit sechs Zählern Puffer auf die Abstiegsränge im Mittelfeld rangiert, steht dem VfL das Wasser bis zum Hals. Aktuell steht das Neururer-Team auf Rang 15 und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Bielefeld.

Aalen:
- Zuletzt eine klare 0:4 Schlappe bei 1860 München.
- Daheim vier Partien ohne Niederlage, aber dreimal Remis (1-3-0).
- Insgesamt bei einer ausgeglichenen 4-4-4-Performance und vor heimischer Kulisse immer für eine Überraschung gut.
- Personelles: Klauß (MF) und Pohjanpalo (Sturm) fehlen heute.

Bochum:
-Aktuell mit zwei Pleiten in Serie und am Montag daheim 0:2 gegen Fürth (schwache und leblose Vorstellung).
- Auswärts bei einer 5-2-5-Bilanz und nur mit einem Dreier aus den letzten vier Spielen außer Haus.
- Personelles: Eyjolfsson und Gyamerah (beide Abwehr) müssen ersetzt werden.

Direkter Vergleich:
Diese Partie gab es erst dreimal und Bochum konnte noch nie gewinnen. Bilanz: 2-1-0 für Aalen. Das Hinspiel konnte der VfR mit 2:1 in Bochum gewinnen.

Fazit:

Ich traue Bochum hier keinen Auswärtssieg zu. Aalen wirkt gefestigt und die 0:4-Klatsche bei 1860 fiel etwas zu hoch aus.

Mein Pick: DNB auf Aalen @ 1,66 bei Bet365 (3/10)

3. Liga Münster - Heidenheim

3. Liga Münster - Heidenheim

Moin Moin,

erste Analyse meinerseits, daher ist Vorsicht geboten!

Heidenheim mit einer beeindruckenden Serie. Die letzten 16 Spiele wurden nicht verloren, wobei aus den letzten 6 Spielen 3 Siege und 3 Unentschieden resultierten. Trotz alledem kann sich die AUswärtsstatistik von Heidenheim sehen lassen (10-3-1). Gestern äußerte sich Trainer Schmidt noch zum bevorstehenden Aufstieg und dass man einen erneuten Aufstiegskrimi entgehen möchte.
„Grenzen nach oben ausloten“: 1.FC Heidenheim vor Aufstieg - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Nun zu Preußen Münster: Münster holte aus den letzten 6 Partien von 18 möglichen nur 8 Punkte und befindet sich damit eher im Mittelfeld. Als Heimbilanz verbuchen sie 5 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. Die Münsteraner müssen immer noch auf ihren wertvollen Mittelfeldspieler Amaury Bischoff verzichten. Letzte Woche hat es noch gegen den 18. aus Unterhaching gereicht, doch diese Woche wird es schwer die Punkte daheim zu behalten.

Das Hinspiel gewann Heidenheim mit 2:1, was sie im Rückspiel in Münster hoffentlich wiederholen.

Daher mein Pick:
Sieg Heidenheim @2,1 (tipico) 3/10

Denkbar wäre ebenfalls das Over 2,5 @ 2,1 wobei es hier mehr auf Münster ankommen wird, denn Heidenheims Abwehr hat auswärts nur 9 Tore zugelassen (allein 3 im Spiel gegen die Kickers, wo sie über weite Strecken von der Rolle waren und sich dann noch zurückkämpften). 9/14 Heimspielen von Münster Over 2,5, Heidenheim 7/14 (Klar, reine Statistik aber vielleicht dennoch interessant zum abwägen)

Viel Glück allen die es "nachspielen". Ich bin offen für konstruktive Kritik[[yo]]

Leute bleibt ruhig aber ich habe noch kurzfristig eine super Ding gefunden. Hier wurde ja schon bisschen was über Cottbus und den KSC erzählt, für mich aber absolut offen und sehe hier, egal auf wen man geht, kein eindeutiges value.
Hochinteressant ist für mich das over was bei 5Dimes sogar mit einer 2,18 quotiert wurde. Für mich absolut nicht verständlich hier spielen zwei Teams die relativ im Aufwind sind und nach vorne richtig gut besetzt sind. Habe mir nun die Aufstellungen von Cottbus angeguckt und muss sagen der Böhme lässt volle Granate OFFENSIV spielen. Mit Stiepermann, Sanogo, Jendrisek, Michel, Rivic und Fomitschow Spieler auf dne Platz, die eigentlich nur OFFENSIV denken.Hinten wird man dementsprechend auch anfällig sein und mit Börner fehlt dem FCE wohl der wichtigste Verteidiger. Schulze super AV, ist ebenfall nicht dabei. Das value liegt hier ganz klar beim over, ich erwarte hier ein geiles Spiel mit mindestens 3-4 Toren.

over 2,5 @ 5Dimes 2,18 5/10

Zuletzt bearbeitet:

Hinspiel endete 3-1 für 60, der einzige Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied in der Saison.

Samstag 4-0 gegen Aalen gewonnen.. [[yo]]
sonst kann man das aber so stehen lassen, letzte Woche gegen Aalen und im Hinspiel gegen Aue hat man die mit Abstand besten Spiele der Saison gezeigt, ob man daran aber anknüpfen kann ist bei 60 immer so eine Sache. Under sollte hier auch kommen obwohl Aue einige Verletzungen in der Abwehr zu beklagen hat.

Meine erste Analyse, also nicht zu viel erwarten.

Aue muss auf Nickenig, 1860 auf die beiden 6er Stahl und Stark und auf den suspendierten Tomasov verzichten, jedoch hat 60 mit Weigl und Bülow zwei gute Alternativen.
Jedoch ist der Kader von 1860 um einiges höher einzuschätzen als der von Aue.
60 wollte vor der Saison um den Aufstieg mitspielen und hat auch in der Winterpause nochmals ordentlich nachgelegt (Osako, Steinhöfer, Ludwig).
Mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 muss der TSV gewinnen um noch ein Wörtchen im Aufstieg mitreden zu wollen.
Aue befindet sich im Abstiegskampf mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Die Bilanz spricht für die Löwen 6-6-3.
60 mit einem 4-0 Erfolg gegen Aalen letzte Woche, Aue verlor 0-1 in Bielefeld.
Davor hat Aue wichtige Punkte gegen KL, Cottbus und Köln gesammelt.
München dagegen mit sehr schwachen Ergebnissen für ihre Ansprüche.
Ich persöhnlich rechne hier mit einen knappen Auswärtssieg der Löwen mit dem sie sich nochmals nach oben schieben können, sie werden sich mit einem Punkt hier nicht zufrieden geben können, weil sie sonst endgültig im Niemandsland stecken bleiben würden.
Zudem
Zudem hat 1860 bereits in der Hinrunde nach mehreren sieglosen Spielen eine 4-Siege-Serie hingelegt, ähnliches vermute ich nun auch.

Daher spiele ich bei tipico eine 2 mit 4/10 @ 3,0
und Ergbenis 0-1 mit 1/10 @ 8,5
Man, gut gespielt, 2. Minute in Führung gegangen, dann 100 % vergeben, 49. dann 1-1 und in 86. und 90+2 das 2-1 bzw 2-2

- 5 EH

Greuther Fürth - Union Berlin

Spitzenspiel am heutigen Sonntag in der 2. Liga, der 2. gegen den 7.

Die Unioner sind sich alle einig, dass dies ihr Endspiel ist im Kampf um Platz 2, dementsprechend werden sie alles geben.

Fürth die letzten 5 Heimspiele ungeschlagen (4-1-0, 9:3 Tore), Union in letzter Zeit auswärts nicht so prickelnd unterwegs, gegen die stärkeren Teams setzte es auswärts teils böse Niederlagen (Pauli 1:2, 1860 1:2, Lautern 0:3, Köln 0:4).

Für Fürth "gilt es, alles in die Waagschale zu werfen um nach den Siegen gegen Frankfurt und Bochum erneut dreifach zu punkten."

Sehe hier Fürth im Aufwärtstrend und leicht vorn, zudem rechne ich mit einem intensiven Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Zudem Fürth mit Heimvorteil und der Option, einen großen Schritt Richtung Wiederaufstieg zu machen und sich einen Konkurrenten vom Leib zu halten.

Schiedsrichter wird Florian Meyer sein, sehr erfahrener Bundesliga-Schiri.

Hinspiel: 4:2 für Fürth

Fürth @1,95 2/10
o2,5 @1,90 4/10
(tipico)

Nur zur Info: Fürth ist ganz und gar nicht im Aufwind sondern spielt seit Wochen einen rechten Murks. Sogar Präsident Helmut Hack hat sich zuletzt eingemischt und gewarnt, dass man so nicht aufsteigen wird. Müssen sich spielerisch enorm steigern wieder!

Also fuer mich ist Union Berlin die ueberbewerteste Mannschaft unter den potentiellen Aufstiegskandidaten. Oftmals sind sie nur in der Lage Torchancen ueber Standardsituationen zu kreieren. Spielerisch mangelt es aber ziemlich haeufig und das wirkt sich vor allen Dingen in Spielen gegen bessere Gegner aus.
Nur als Beispiel hier mal die letzten Ergebnisse gegen Gegner aus der oberen Tabellenhaelfte:

03.03.14: Pauli - Union: 2 - 1
07.12.13: 1860 - Union: 2 - 1
03.12.13: Union - Lautern: 0 - 3
29.11.13: Union - Aalen: 1 - 3
23.11.13: Lautern - Union: 3 - 0
09.11.13: Union - KSC: 0 - 0
04.11.13: Koeln - Union: 4 - 0 (da war ich im Stadion und es war wirklich so schlecht von Union, also weniger Spielkultur geht eig nicht)

Die letzten Siege kamen gegen Gegner wie: FSV Frankfurt, Bochum und Bielefeld

Fuerth sicherlich nicht mit berauschendem Fussball in der letzten Zeit, aber mMn bei dieser Quote zuhause absolut spielbar. Als kleine Randnotiz noch und fuer die, die viel von solchen Statistiken halten: Fuerth hat die letzten 5 Spiele allesamt gegen Union gewonnen (seit 2010).

Sieg Fuerth @ 1,95
Stake: 4/10

Energie Cottbus-Karlsruhe

Bet: Karlsruhe AHC+0 (DNB) @ 2.17 (Pinnacle) (3/10)
Mal wieder der Heimfaktor in der 2. Bundesliga viel zu weit überschätzt.

Cottbus hat aus den letzten 13 Spielen 11 verloren. Daraufhin haben sie am 24ten den Trainer ausgewechselt und daraus resultieren dann erstmal ein 1-0 gegen Lautern, sowie ein 1-2 gegen Köln. Gegen Köln waren sie lange Zeit mindestens ebenwürdig und waren sicherlich nicht das schlechtere Team. Cottbus hat sich also sicherlich mit dem neuen Trainer gesteigert, doch gerade ihre Probleme in der Defensive sind immer noch zu sehen.

Karlsruhe auf der anderen Seite mit gerade mal einer Niederlage aus den letzten 14 Spielen. Dies war ein 0-1 gegen Aalen. In diesem Spiel haben sie ihre schlechteste Leistung in dieser Saison gezeigt. Ihre Antwort auf dieses Spiel war dann ein 4-0 im letzten Spiel gegen das beste Team der Liga nach der Winterpause (Paderborn). Hier haben sie ein ganz anderes Gesicht gezeigt und ihr Spielstil war so überzeugend, wie lange nicht mehr.
Wenn man nun die letzten Spiele, die Qualität und die generellen gezeigten Probleme der beiden Mannschaften in der Saison betrachtet, bin ich der Meinung, dass hier sicherlich value auf der Karlsruher Seite ist.

1:0 -> Lost -> -3 EH