Deutschland 2.+3. Bundesliga 12.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-08-12/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-08-13/2011-08-13/markets1,2/" width="613" height="283" frameborder="0"></iframe> -->

Karlsruhe - Braunschweig

Beide Teams haben nach zwei Partien bereits 6 Zähler auf ihrem Konto. Für den Sieger der Partie ist der Saisonstart vollauf geglückt.

Karlsruhe spielte gegen Duisburg 3:2, verlor sehr unglücklich mit 1:2 in München. Aachen konnte man im Pokal 3:1 besiegen. In der vergangenen Woche gewann man 2:0 in Aue.

Braunschweig gewann 3:1 gegen 60 und 2:0 in Aachen. Danach folgte das 0:3 im Pokal gegen Bayern und die 0:3 Heimniederlage gegen Frankfurt.

Zum Spiel:

Bei Karlsruhe ist der Einsatz von Florian Lechner noch unsicher. Für ihn könnte der junge Thomas Konrad ins Team rücken. Ansonsten wird Trainer Rainer Scharinger bis auf die Langzeitverletzten (Christea, Lamidi und Piossek) auf den Kader der vergangenen Spiele zurückgreifen können. Besonders die Karlsruher Offensive mit Terrazzino, Buckley, Iashvili und Lavric konnte bisher überzeugen. Auch die Abwehr machte im Pokalspiel und beim Sieg in Aue einen deutlich besseren Eindruck als beim Saisonstart.

Bei Braunschweig wird Torhüter Petkovic ausfallen. Für ihn wird Daniel Davari im Tor stehen. Ebenfalls nicht dabei Mathias Henn und Steffen Bohl. Braunschweig konnte in den ersten beiden Spielen mehr als überzeugen. Vor allem Kruppke und Kumbela hinterließen einen starken Eindruck. Jedoch zeigt die Form beim BTSV etwas nach unten. Die Anfangseuphorie konnte nicht ins Pokalspiel gegen Bayern übernommen werden und man verlor verdient mit 0:3. Anschließend zeigten auch die Frankfurter den "Löwen" die Grenzen deutlich auf.

Zur Statistik:
In 16 Heimspielen gewann der KSC gegen Braunschweig 12 Mal. 3 Mal siegte Braunschweig. Wobei der letzte Sieg in Karlsruhe aus dem Jahr 1975 datiert. Jedoch lässt sich hier von einem reinen Statistiktipp abraten, denn in den 90ern spielten beide Teams nicht gegeneinander. Die drei Heimspiele seit 2002 konnte der KSC alle für sich entscheiden.

Gehe hier von einem Heimsieg des KSC aus, da die Karlsruher mich in allen vier Partien (Liga+Pokal) bisher völlig überzeugten.

Quoten bewegen sich momentan im Sektor 2,2 - 2,38 (bet265) und lassen sich gut spielen.

Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
Freitag 18:00 Uhr

Interessantes Spiel hier meiner Meinung.

Saisonverlauf:

Karlsruhe:

Duisburg (H) 3:2

1860 (A) 1:2
Aachen (H) 3:1 (DFB Pokal)
Aue (A) 2:0

Wie man sieht Karlsruhe mit einem Bärenstarken Saisonauftakt.

Bei den Löwen kann man sicherlich verlieren, die haben einiges am Team getan.
Vorallem die Siege gegen Duisburg und bei den Defensivstarken Veilchen sind beachtlich.

Braunschweig:

1860 (H) 3:1

Aachen (A) 2:0
Bayern (H) 0:3 (DFB Pokal)
Frankfurt (H) 0:3

Braunschweig mit absoluter Aufstiegseuphorie mit zwei beachtlichen Startsiegen.

Die 0:3 Niederlagen gegen Bayern und Frankfurt waren sicherlich verdient, jedoch trennten vor wenigen Wochen
die Teams noch 2 Klassen Unterschied.
Das wissen auch die Spieler, und es ist davon auszugehen das diese sich von den beiden Niederlagen nicht verunsichern lassen.

Karlsruhe zu Hause gegen Braunschweig mit 5-0-0 Statistik im H2H, aber da das letzte direkte Aufeinandertreffen 2007 war,

hinken solche Vergleiche ein wenig. 2006 gab es ein 7:0 :mrgreen:

Ausfälle:

Keine Änderung beim KSC. Piossek, Cristea und Lamidi fehlen seit Saisonbegin.

Das schaut bei Braunschweig schon anders aus!
Stammtorwart Petkovic zog sich einen Muskelfaseriss zu und wird definitiv fehlen. Ihn ersetzt Daniel Davari.
Dieser gibt sein 2. Liga- Debüt und kam auch schon in der vergangen Saison zu nur 4 Einsätzen. Eine echte Schwächung m.Mng.
Dazu wird womöglich die Etatmäßige Innenverteidigung fehlen. Um Dogan (musk. Probleme) und Henn (Ellenbogen ausgekugelt)
wird es knapp, wie Trainer Torsten Liebeknecht kommentierte:

„Bei beiden haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wir müssen von Tag zu Tag schauen“

Der vierte im Bunde ist Steffen Bohl (RM) dessen Einsatz ebenso fraglich ist.

Sollten einer der genannten doch auflaufen können, dann also nicht 100%ig fit, was die Defensivarbeit sicher nicht stärkt.

Fazit:

Beide Teams nach 4 Pflichtspielen also Torreich unterwegs.

Mal selbst als Torschütze, mal als Schießbude.
Der KSC im heimischen Wildpark meist sehr Heimstark. Dazu Braunschweig ohne Stammkeeper und mit geschwächter Abwehr.
Sich aufgeben werden diese dennoch nicht, und mit Kumbela haben sie einen richtig guten Mittelstürmer.

Sehe hier den KSC mit der Nase vorne und erwarte zusätzlich das eine oder andere Tor.

Daher lauten meine bets:

over 2,5 Tore @ 1.81 (pinnacle) 5/10

KSC Sieg @ 2.38 (bet365) 3/10

SC Paderborn- Greuther Fürth (Samstag)

Padeborner Heimspiele traditionell torarm. Vorne drückt, wie ich schon vor der Saison prognostiziert habe, eindeutig der Schuh. Wie erwartet kann Kapllani als Torjäger nicht ersetzt werden. Am letzten Spieltag gegen Union Berlin war man einfach nur unfassbar torungefährlich - gegen ein Team das in dieser Spielzeit wahrlich nicht von defensiver Stabilität gezeichnet ist. Deshalb sehe ich für die Wette Paderborn not to score sehr viel Value.
In der Rückwärtsbewegung ist man seit Jahren sehr stark und lässt nur sehr wenig zu.
Die Greuther seit Büskens´ Amtsübernahme defensiv sehr stabil. In dieser Saison hat mich die Defensive bis auf die zweite Hälfte gegen die Eintracht aus Frankfurt wie letztes Jahr schon überzeugt. Vorne tut man sich oft - wiederum eine Parallele zur Vorsaison - schwer. Das Spiel gegen Union bildet hier eine Ausnahme.
Letzte Woche hätte besipielsweise viel mehr gegen Dresden herausspringen müssen, da man teilweise zwei Mann mehr auf dem Platz hatte.
Da bei den Paderborner weiterhin Abwehrchef Mohr ausfällt, wähle ich ein kleines Stake für das Under

Under 2,5
@1,91
Pinnacle
4/10

Paderborn NOT to score
@3,1
Unibet
4/10

KSC - Braunschweig

Für Statistiken siehe die beiden anderen Analysen.

Karlsruhe mit starker Defensive, agiert sicher nach vorn. Iashvilli spielt eine Bärenstarke Saison und sorgt für das nötige Theater am gegnerischen Strafraum. Braunschweig mit harten Ausfällen in der Abwehr+neuer Keeper. Was mit dem geilen Sturm passiert, wenn man denen ein wenig auf Füße tritt, hat man im Pokal und in FF gesehen. Natürlich ist der KSC nicht Bayern, aber es geht ums Prinzip. Wenn das Braunschweiger Aufbauspiel zerstört wird, und man neue Wege finden muss, um durch den Beton zu kommen, siehts mau aus.

KSC DnB @ 1,65 6/10

VfL Bochum vs. St. Pauli

Dieses Spiel der 2. Bundesliga findet am Freitag um 20.30 Uhr im Rewirpower statt.

Bochum bisher mit einem ziemlich ausgeglichenem Start in die neue Saison - man verlor in Düsseldorf, dann ein 1:0 Heimsieg gegen FSV und am Montag das 0:0 in Rostock - die man eine Woche zuvor im Pokal besiegt hat.
Trainer Funkel hat sich sicherlich ein wenig mehr errechnet, aber die Bochumer werden mit ihrem Kader oben dran bleiben. Verzichten muss er am Freitag auf den Gelb-Rot gesperrten Bönig sowie die altbekannten Azaouagh und Chong Tese.

Pauli als Absteiger mit 7 Punkten gut gestartet, auch wenn der Sieg am letzten Wochenende gegen Aachen nicht wirklich überzeugend war. Trainer Schubert kann auf seine aktuelle Stammformation am Freitag zurückgreifen. Bisher in jedem Spiel hat Pauli sein Tor gemacht.

Ich gehe von einem schönen Freitagabend Flutlichtspiel aus, denn diese beiden Mannschaften werden versuchen auf Sieg zu spielen. Traue beiden Truppen Tore zu und sehe in dem BTS Value. Spiele daher das BTS bei bwin zu 1,70 mit 4/10 an.[[yo]]

KSC – Braunschweig
TIPP: KSC -0,25 @2,03 SBOBET
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Der KSC spielt bisher eine gute Saison. Wie immer beim KSC muss dafür erst eine miese Vorbereitung her, gesagt getan, die hatten wir. Braunschweig hingegen ist nun erstmal wieder gelandet. Nach zwei Siegen hatte man gegen die Eintracht nicht besonders viel zu melden, sogar der Grieche hat ein Tor gemacht, zählte leider nicht . Der KSC hingegen konnte sich mMn bisher von Spiel zu Spiel steigern, besonders in der Defensive steht man besser. Iashvilli scheint wie ausgewechselt bedient die Spitze gut und ist selber Topscorer mit 3 Treffern aus drei Spielen.
Braunschweig hat seit über 3 Jahrzehnten keinen Dreier geholt im Wildpark und bei der aktuellen Form sehe ich hier auch mehr Chancen auf einen Heimsieg wie auf ein Remi. Braunschweig besiegte die Aachener die alles andere als gut gestartet sind, stehen nach drei Spielen ohne Punkte da. Gegen 1860 hat man auch gewonnen die das Spiel gegen den KSC bei einem anderen Schiri bestimmt verloren hätten.
<o:p></o:p>
Diverse H2H kannste knicken, die sind hier nicht zu gebrauchen. Die Festung Wildpark, aus Sicht der Gäste, beachte ich hier jedoch schon ein wenig. Ich finde der KSC hat einen starken Sturm diese Saison, Defensive kein Vergleich zu letztem Jahr, war man noch die Schiessbude der Saison so hat man letzte Woche in Aue mal wieder zu 0 gespielt. Aue hatte auch seine starken Momente so ist es nicht der KSC stand aber recht gut. Was ich hoch anrechne ist, dass der KSC bisher zwei Spiele gedreht hat. So was gab es letzte Saison gar nicht. Es ist Moral vorhanden und starker offensiver Fussball.
Die Eintracht wird ohne Stammkeeper antreten, ebenso muss zum aktuellen Zeitpunkt auf Henn, Dogan und Bohl verzichtet werden. Hier könnten sich zusätzliche Lücken für den KSC im Vorwärtsspiel ergeben. Der KSC wird wohl auf Lechner verzichten müssen ersetzt wird er entweder von Konrad oder Müller.
<o:p></o:p>
Das Spiel wird wohl nicht so eng wie es beim KSC erwartet wird. Scharinger hat seine Truppe bereits gewarnt „Wir dürfen gegen die konterstarken Braunschweiger nicht ins offene Messer laufen.“.
*EDIT* Quote von heute Mittag bis jetzt von 2,39 gesunken!

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo Dresden - Union Berlin - 12.08.2011 18:00 Uhr

Um nicht beim "Urschleim" anzufangen, verweise ich einleitend auf meine Spieleinschätzung aus der letzten Woche:

Link entfernt

Meine im letzten (Skandal)Spiel gegen Fürth gespielte Wette war zwar VOID, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich die gewonnen hätte, wenn der Schiri nicht in der Halbzeitpause mit dem Kopf gegen die Kabinentür gerannt wäre und somit in HZ 2 mehr als durcheinander war.
Dynamo war zwar nicht wirklich stark, wobei es sich mit Fürth natürlich auch um einen starken Gegner handelte.

Ich denke, dass Dynamo trotz der typischen Verschlafenheit zu Beginn der zweiten Halbzeit, die mit dem Gegentor durch den starken Occean eiskalt bestraft wurde, noch mal zurück gekommen wäre und zumindest noch den Ausgleich geschafft hätte. Doch durch die "Fehlfunktion" des Unparteiischen während der kompletten 2. HZ und der sinnlosen Platzverweise in der 49. (Fiel/grobes Foulspiel) und 70. (Pavel Fort/Schiedsrichterbeleidigung) Minute war das trotz sehr kämpferischer Leistung nicht mehr möglich.

Das Spiel war dann mehr oder minder zerfahren bzw. zerpfiffen und von weiteren Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns geprägt. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich von der Leistung der Fürther, die logischerweise weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war, enttäuscht bin. Mit 2 Mann mehr auf dem Platz musste man bis kurz vor Schluss noch um den Sieg "bangen". Neuzugang Cheikh Gueye, der kurz nach der HZ für Schuppan kam, hatte trotz seiner indirekten Beteiligung beim Gegentor unmittelbar nach dem Wechsel einen sehr guten Einstand.

Beide Platzverweise waren wie erwähnt nicht berechtigt. Nummer 1 resultierte aus einem normalen Zweikampf bzw. Kopfballduell, welcher so in jedem Spiel mehrfach vor kommt. Unglücklich hierbei war nur, dass Fürstner beim hochspringen den Ellenbogen von Fiel traf und die Nase blutete. Unter dem Gesichtspunkt, dass dies seine erste rote Karte in insgesamt 318 (!!!) Spielen war, dann ist das Ganze mMn etwas fraglich. [[sleep]]

Die zweite Rote bekam Fort völlig aus dem nichts, nachdem er aus 5m Abstand lt. offizieller Berichte einen Monolog auf tschechisch führte und Schiri Stieler in seinem 17. Zweitligaspiel angeblich beleidigt haben soll.
Offizielle Kicker-Bewertung von Stieler war übrigens eine glatte SECHS! [[nixweiss]]

Wie gewohnt stellt sich aber der DFB hinter seine Schiris und gab Fiel 2 und Fort sogar 3 Spiele Sperre. [[stupid]]

Aber nun genug dazu, denn das ist zwar bitter aber nun eben nicht mehr zu ändern. Somit komme ich zum Spiel gegen Union:

"Die Eisernen" kommen mit einem 3:0 Heimerfolg gegen ein sehr offensivschwaches Paderborn im Gepäck nach Dresden.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber laut offiziellen Spielberichten war es insgesamt sehr chancenarm und zäh. Aus den wenigen Chancen wurden aber 3 Tore gemacht, was das Resultat klarer erscheinen lässt als das Spiel eigentlich war. Nichts desto trotz dürften die Berliner dadurch Selbstbewusstsein getankt haben.

Das Spiel morgen hier in Dresden wird aber von völlig anderer Natur sein, sodass das Ergebnis der letzten Woche in meine Spieleinschätzung kaum mit einfließt. Es handelt sich hier um ein traditionsreiches, brisantes Ostderby mit einer aus Dynamo-Sicht schlechten Bilanz (1 Sieg, 5 Niederlagen). Allerdings ist das letzte Aufeinandertreffen 2 Jahre her und die jetzige Mannschaft in allen Belangen nicht mehr mit der damaligen zu vergleichen.

Insgesamt hat Union nach UE gg. FSV Frankfurt, 4:0 Pleite zuhause gg. Fürth und dem Sieg gg. Paderborn 4 Punkte auf dem Konto. Im Pokal ist man gg. RW Essen bereits ausgeschieden.

Bei Union fallen für das morgige Spiel zwei Stammspieler aus. Stürmerneuzugang Silvio, der diese Saison bereits ein Tor gemacht und 2 vorbereitet hat, wird morgen aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht spielen. Ex-Dynamo und Publikumsliebling Halil Savran wird ihn allerdings nicht ersetzen und erstmal auf der Bank sitzen.
Der zweite Ausfall ist Stammkeeper Höttecke (Muskelfaseriss), der aber schon gg. Paderborn nicht spielte und durch Pruschke ersetzt wurde.

Dynamo hingegen hat bislang nur 1 mageres Pünktchen auf dem Konto und braucht dringend einen Sieg im morgigen Heimspiel.
Die bisherigen Spiele und die Verfassung des Teams habe ich wie erwähnt letzte Woche bzw. weiter oben bereits geschildert.

Die beiden Ausfälle von Fiel (Kapitän) und Fort wiegen aufgrund der mangelnden Breite des Kaders zwar schwer, aber können ersetzt werden.
Der Ausfall von Fiel ist hierbei schwerwiegender, da er durch seine Präsenz und Erfahrung sehr wichtig ist für die Mannschaft. Pavel Fort hat bislang mMn noch nicht so wirklich überzeugt, war aber als "Turm" im Angriff der einzige, der hohe Bälle behaupten konnte.
Ein weiterer schwerer Ausfall im Mittelfeld der Dynamos ist Filip Trojan, der aufgrund einer schweren Muskelprellung nicht spielen wird. Trojan war und ist als Spielgestalter und Antriebsmotor ein wichtiger Spieler.

Christian Fiel wird auf der 6er Position aller Voraussicht nach durch Jungwirth ersetzt. Für ihn rückt der oben erwähnte Gueye auf die Außenverteidigerposition. Für Trojan könnte Marvin Knoll beginnen, wobei ich mir auch Maik Kegel oder Pfeffer dort gut vorstellen könnte.

Dynamo ist nach wie vor auf dem Transfermarkt unterwegs und ist diese Woche, nicht zuletzt durch die angespannte Situation aufgrund der Ausfälle, fündig geworden und hat mit Cidimar Rodrigues da Silva einen brasilianischen Stürmer verpflichtet, der schon bei Fürth und zuletzt beim FSV Frankfurt spielte. Cidimar hat 96 Zweitligaeinsätze bei 25 Toren auf dem Konto und wird sicher schon morgen den gesperrten Fort im Sturm ersetzen.

Als zweiter Neuzugang wurde mit Giannis Papadopoulos (22) ein griechisches Talent von Olympiakos Piräus für das zentrale Mittelfeld präsentiert, der trotz seiner jungen Jahre schon über sehr viel Erfahrung verfügt (52 Spiele in der Super League, 1 CL Spiel).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Papadopoulos sich gut entwickelt, wird morgen allerdings noch nicht zu Beginn eingesetzt.

Vorhin gerade kam die Meldung, dass Dresden kur vor der Verpflichtung von Stürmer Evangelos Mantzios steht, der ja schon 10 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt bestritt und zuletzt bei Panathinaikos Athen unter Vertrag stand.
Mantzios könnte eine echte Verstärkung sein und hat neben den BL Einsätzen u.a. 67x in der griech. Super League gespielt und dort 18 Tore erzielt sowie 10 CL Spiele bestritten.
Das aber nur als kleine Randnotiz, da dies sicher keine Auswirkungen auf das morgige Spiel haben dürfte.

Um mal zum Ende zu kommen hier mein Fazit:

Ich rechne im morgigen Spiel mit einer Trotzreaktion von Dynamo Dresden und einer dieses Jahr schon mehrfach bewiesenen starken kämpferischen Leistung vor sicher ausverkauftem Haus mit knapp 30.000 Zuschauern.
Die Mannschaft hat Moral, muss gewinnen und ist zuhause, wie man gg. Leverkusen gesehen hat, zu allem fähig und für mich morgen Favorit. Die Ausfälle wiegen schwer, aber können, so denke ich, kompensiert werden.

Die Quoten für das Spiel sind in meinen Augen für diese Partie vereinzelt zu hoch, resultieren aber aus den Ergebnissen der letzten Woche und den Ausfällen auf Seiten der Dynamos.

Von daher lauten meine Wetten für dieses Spiel wie folgt:

Sieg Dynamo Dresden @2,35 unibet 4,5/10

und weil ich mir ein 2:0 oder 3:1 gut vorstellen kann noch just4fun:

Dynamo Dresden HC(0:1) @4,85 digibet 0,5/10

Ich freue mich auf das Derby und bin morgen live im Stadion dabei.

Viele Grüße,
thommesdd

P.S. Viel zu viel Text, ich weiß ... [[grin]]

@ leo toni

das mit der Stammformation von St. Pauli ist nicht ganz richtig... Ebbers fällt aus nach der Verletzung gegen Aachen, Kalla ebenso... dafür rückt Saglik ins Team gegen seinen Ex Verein und Funk oder Rothenbach (RV für Kalla).
Desweiteren steht noch ein Fragezeichen bei Fabian Boll... ein enorm wichtiger Spieler, jedoch bringt er in der angeschlagenen Fassung nicht viel.. Seine Bänder extrem in Mitleidenschaft gezogen und das hat man gegen Aachen auch gesehen.
Schaun wir mal...

Meine Sicht zum Spiel:

Ein Duell total auf Augenhöhe und wie man da St. Pauli eine 3.4 geben kann erschliesst sich mir nicht... daher werde ich die 3.4 bei Betfair anspielen und nach dem möglichen 1-0 für FCSP suren...
Bochum für mich nicht so gut in die Saison gestartet wie erwartet... Kefkir gefiel mir fast als einziger gut im letzten Heimspiel. FSV hat mitgespielt und gute Chancen gehabt, wobei man auch sagen muss, dass Bochum doch die bessere Mannschaft war.

Zu St. Pauli:
Gegen Ingolstadt den Gegner beherrscht, aber richtig toll sah das noch nicht aus... in Frankfurt ne richtig tolle erste Halbzeit gespielt und auch hochverdient in Führung gegangen (darauf spekulier ich morgen ja auch). Leider liessen dann anscheinend die Kräfte nach und man bekam dann zurecht den Anschlusstreffer und trennte sich am Ende leistungsgerecht.
Gegen Aachen war es ein Spiel von Fehlern auf beiden Seiten... jeder durfte mal, wir haben es 2 mal mehr genutzt als Aachen ;) (Übrigens schiessen unsere Gegner bisher nur Tore, wenn Boll den Ball in die Mitte klärt ;) )
Die Schwächen bei St. Pauli ganz klar Bruns und Takyi in der Offensive... der neutrale Beobachter bzw Sky Gucker mag da nur den Elfer und die Vorlage vopn Bruns sehen.... im Stadion erkennt man jedoch mehr... Bruns der schlechteste Spieler im Zweikampfverhalten den ich je gesehen habe... Takyi ebenso schlecht.... Zum Glück wird das ganze dann aber durch Kruse, Boll und Bartels wettgemacht...

Für mich wie gesagt ein Duell auf Augenhöhe und daher die 3.4 viel zu hoch, sehe hier die Chancen doch eher pro St. Pauli und ein Unentschieden ist alle mal drin.. St. Pauli durch Sobiech mit einer super Steigerung der Abwehrleistung und auch TSchauner hält großartig, jedoch offenbaren sich richtung Ende hin Schwächen bei uns... und Bochum sicherlich ein TEam, welches schlau genug ist, diese Schwächen auszunutzen... daher für mich bei Betfair St. Pauli away win und nach dem 1-0 dann die sure [[yo]]

gl

Dynamo Dresden-Union Berlin

So heute also Ost-Derby in Dresden und Dynamo eventuell mit 2 neuen in der Offensive. Vorredner hat ja schon einiges gesagt. Allerdings sollte man festhalten, das beide Spieler gestern noch keine Spielerlaubnis hatten. Könnte also eng werden das beide heute auflaufen. [[nixweiss]]
Dynamo für mich trotzdem eine Mannschaft ohne Knipser. Selbst Cidimar sehe ich nicht als solchen. Nun fehlt auch noch Antreiber Fiel bei Dynamo. Offensiv erwartet ich von Dynamo eigentlich nicht viel heute. Denn dann gibt es da noch Heller der sich immer wieder verdribbelt, anstatt mal schneller zu spielen. Alles keine Vorteile für das Dynamo Spiel. Hinten wird Dynamo ganz gut stehen, denn auch der neue Linksverteidiger Gueye sollte sich die Woche eingespielt haben mit seinen Kollegen in der Abwehr. Einziger Schwachpunkt sehe ich allerdings beim Franzosen Bregerie der ein ums andere mal wackelt, wenn es schnell wird und auch wenig für den Spielaufbau tut. Sehe heute gegen Union allerdings nicht so viel Arbeit auf die Dresdner Defensive zukommen, denn auch Union eigentlich nicht als Torfabrik bekannt. Gegen sehr schwache Paderborner ein 3:0 erzielt, allerdings zu Hause und Union gerade zu Hause meist etwas offensiver Ausgerichtet. Ins Tor der Berliner könnte heute wieder Glinker rücken, der grünes Licht bekommen hat von den Ärzten. Dazu der Einsatz von Stürmer Silvio noch wacklig. Erwartet heute ein enges Spiel mit wenig Chancen vor ausverkauftem Haus. Denke das am Ende Dynamo durch Standards zum Erfolg kommen kann.

Under 2.5 1.79 4/10 pinn
Dynamo Sieg @ 2.47 3/10 pinn

So heute also Ost-Derby in Dresden und Dynamo eventuell mit 2 neuen in der Offensive. Vorredner hat ja schon einiges gesagt. Allerdings sollte man festhalten, das beide Spieler gestern noch keine Spielerlaubnis hatten. Könnte also eng werden das beide heute auflaufen. [[nixweiss]]
Dynamo für mich trotzdem eine Mannschaft ohne Knipser. Selbst Cidimar sehe ich nicht als solchen. Nun fehlt auch noch Antreiber Fiel bei Dynamo. Offensiv erwartet ich von Dynamo eigentlich nicht viel heute. Denn dann gibt es da noch Heller der sich immer wieder verdribbelt, anstatt mal schneller zu spielen. Alles keine Vorteile für das Dynamo Spiel. Hinten wird Dynamo ganz gut stehen, denn auch der neue Linksverteidiger Gueye sollte sich die Woche eingespielt haben mit seinen Kollegen in der Abwehr. Einziger Schwachpunkt sehe ich allerdings beim Franzosen Bregerie der ein ums andere mal wackelt, wenn es schnell wird und auch wenig für den Spielaufbau tut. Sehe heute gegen Union allerdings nicht so viel Arbeit auf die Dresdner Defensive zukommen, denn auch Union eigentlich nicht als Torfabrik bekannt. Gegen sehr schwache Paderborner ein 3:0 erzielt, allerdings zu Hause und Union gerade zu Hause meist etwas offensiver Ausgerichtet. Ins Tor der Berliner könnte heute wieder Glinker rücken, der grünes Licht bekommen hat von den Ärzten. Dazu der Einsatz von Stürmer Silvio noch wacklig. Erwartet heute ein enges Spiel mit wenig Chancen vor ausverkauftem Haus. Denke das am Ende Dynamo durch Standards zum Erfolg kommen kann.

Under 2.5 1.79 4/10 pinn

Kurze Berichtigung + Update:

Die Spielerlaubnis für beide Spieler ist da und sofern sie sich bis zum Anpfiff nicht verletzten, werden auch BEIDE in der Startformation stehen. [[yo]]

Ich bin überzeugt, dass Taktiker + Realist Loose die Mannschaft heute wieder sehr gut einstellen wird und immerhin wurde unter der Regie von Loose noch kein Heimspiel verloren.

Weiterhin gibt es nach neusten Erkenntnissen weitere Änderungen zu meiner Analyse oben:

- Heller bleibt auf der Bank, für ihn spielt Routinier und Pokalheld Alex Schnetzler
- Toni Leistner spielt auf der 6 und nicht wie erwähnt Florian Jungwirth

Zu den von Neubs angesprochenen Mängeln in der Offensive muss man aber auch erwähnen, dass ein Robert Koch, der sich bis jetzt super in der 2. Liga zurecht findet, vorne immer sehr gefährlich und meist im richtigen Moment an der richtigen Stelle ist. Gegen Fürth ja auch mit riesen Torchance. [[yo]]

KSC - Braunschweig

Für Statistiken siehe die beiden anderen Analysen.

Karlsruhe mit starker Defensive, agiert sicher nach vorn. Iashvilli spielt eine Bärenstarke Saison und sorgt für das nötige Theater am gegnerischen Strafraum. Braunschweig mit harten Ausfällen in der Abwehr+neuer Keeper. Was mit dem geilen Sturm passiert, wenn man denen ein wenig auf Füße tritt, hat man im Pokal und in FF gesehen. Natürlich ist der KSC nicht Bayern, aber es geht ums Prinzip. Wenn das Braunschweiger Aufbauspiel zerstört wird, und man neue Wege finden muss, um durch den Beton zu kommen, siehts mau aus.

KSC DnB @ 1,65 6/10

1-3

hab das spiel nicht gesehen, ksc hätte wohl das 2-0 machen müssen und dann war die abwehr ungeordnet, man hat braunschweig spielen lassen und dann sind die natürlich nicht zu stoppen. (aus div tickern gelesen, bitte korrigieren wenn falsch)

danke an thomasdd, deine dynamos haben mich heut ein wenig rausgerissen

Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
Freitag 18:00 Uhr

Interessantes Spiel hier meiner Meinung.

Saisonverlauf:

Karlsruhe:

Duisburg (H) 3:2

1860 (A) 1:2
Aachen (H) 3:1 (DFB Pokal)
Aue (A) 2:0

Wie man sieht Karlsruhe mit einem Bärenstarken Saisonauftakt.

Bei den Löwen kann man sicherlich verlieren, die haben einiges am Team getan.
Vorallem die Siege gegen Duisburg und bei den Defensivstarken Veilchen sind beachtlich.

Braunschweig:

1860 (H) 3:1

Aachen (A) 2:0
Bayern (H) 0:3 (DFB Pokal)
Frankfurt (H) 0:3

Braunschweig mit absoluter Aufstiegseuphorie mit zwei beachtlichen Startsiegen.

Die 0:3 Niederlagen gegen Bayern und Frankfurt waren sicherlich verdient, jedoch trennten vor wenigen Wochen
die Teams noch 2 Klassen Unterschied.
Das wissen auch die Spieler, und es ist davon auszugehen das diese sich von den beiden Niederlagen nicht verunsichern lassen.

Karlsruhe zu Hause gegen Braunschweig mit 5-0-0 Statistik im H2H, aber da das letzte direkte Aufeinandertreffen 2007 war,

hinken solche Vergleiche ein wenig. 2006 gab es ein 7:0 :mrgreen:

Ausfälle:

Keine Änderung beim KSC. Piossek, Cristea und Lamidi fehlen seit Saisonbegin.

Das schaut bei Braunschweig schon anders aus!
Stammtorwart Petkovic zog sich einen Muskelfaseriss zu und wird definitiv fehlen. Ihn ersetzt Daniel Davari.
Dieser gibt sein 2. Liga- Debüt und kam auch schon in der vergangen Saison zu nur 4 Einsätzen. Eine echte Schwächung m.Mng.
Dazu wird womöglich die Etatmäßige Innenverteidigung fehlen. Um Dogan (musk. Probleme) und Henn (Ellenbogen ausgekugelt)
wird es knapp, wie Trainer Torsten Liebeknecht kommentierte:

„Bei beiden haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wir müssen von Tag zu Tag schauen“

Der vierte im Bunde ist Steffen Bohl (RM) dessen Einsatz ebenso fraglich ist.

Sollten einer der genannten doch auflaufen können, dann also nicht 100%ig fit, was die Defensivarbeit sicher nicht stärkt.

Fazit:

Beide Teams nach 4 Pflichtspielen also Torreich unterwegs.

Mal selbst als Torschütze, mal als Schießbude.
Der KSC im heimischen Wildpark meist sehr Heimstark. Dazu Braunschweig ohne Stammkeeper und mit geschwächter Abwehr.
Sich aufgeben werden diese dennoch nicht, und mit Kumbela haben sie einen richtig guten Mittelstürmer.

Sehe hier den KSC mit der Nase vorne und erwarte zusätzlich das eine oder andere Tor.

Daher lauten meine bets:

over 2,5 Tore @ 1.81 (pinnacle) 5/10

KSC Sieg @ 2.38 (bet365) 3/10

1:3 FT [[winkewinke]]
Over locker durch, 3-Weg ohne Worte [[sleep]]

Baby- Plus + 1,05 EH´s
[[sabber]]

daher für mich bei Betfair St. Pauli away win und nach dem 1-0 dann die sure [[yo]]

gl

Bochum suoer begonnen, hochverdient das 1-0 gemacht. Hätte man so weiter spielen können, hätte man 2 oder 3-0 in Führung gehen können.
Ab der 20 Minute dann St. Pauli das bessere Team und dann auch mit dem Ausgleich.
2. Halbzeit zuerst St. Pauli am Drücker, dann Bochum und dann ging es munter hin und her.
Am Ende jedoch der sieg von St. Pauli meiner Meinung nach verdient.
2 starke Teams, Bochum hat mich überrascht, dass man so stark ist.

Ich bin glücklich, durch späten Siegtreffer auch nur ne 1.18 lay Quote [[yo]][[cheers]][[winkewinke]]

Dynamo Dresden - Union Berlin - 12.08.2011 18:00 Uhr

Um mal zum Ende zu kommen hier mein Fazit:

Ich rechne im morgigen Spiel mit einer Trotzreaktion von Dynamo Dresden und einer dieses Jahr schon mehrfach bewiesenen starken kämpferischen Leistung vor sicher ausverkauftem Haus mit knapp 30.000 Zuschauern.
Die Mannschaft hat Moral, muss gewinnen und ist zuhause, wie man gg. Leverkusen gesehen hat, zu allem fähig und für mich morgen Favorit. Die Ausfälle wiegen schwer, aber können, so denke ich, kompensiert werden.

Die Quoten für das Spiel sind in meinen Augen für diese Partie vereinzelt zu hoch, resultieren aber aus den Ergebnissen der letzten Woche und den Ausfällen auf Seiten der Dynamos.

Von daher lauten meine Wetten für dieses Spiel wie folgt:

Sieg Dynamo Dresden @2,35 unibet 4,5/10

und weil ich mir ein 2:0 oder 3:1 gut vorstellen kann noch just4fun:

Dynamo Dresden HC(0:1) @4,85 digibet 0,5/10

Ich freue mich auf das Derby und bin morgen live im Stadion dabei.

Viele Grüße,
thommesdd

P.S. Viel zu viel Text, ich weiß ... [[grin]]

Soooo bin zurück aus dem Stadion - das war ganz großes Kino! [[winkewinke]]
Alles eingetroffen wie ich erwartet hab und doch ist der Sieg höher ausgefallen als gedacht.
Ausfälle wurden super kompensiert, die Mannschaft mit der erhofften Trotzreaktion und super Moral ... das war klasse.
Eigentlich hab ich überlegt beim heutigen Quotenanstieg auf den Dynamo Sieg und meiner Überzeugung, dass heute ein Sieg kommt, noch mal etwas drauf zu packen, es aber dann aufgrund der Fanbrille sein lassen, schade eigentlich ... [[bang]]

Die Union Fans zeigten übrigens echt ne weltklasse Reaktion mit Pfiffen gegen die eigene Mannschaft und "Neuhaus raus"-Rufen nach dem Spiel. [[sleep]]

Mir alles egal, beide Wetten sind durch und ich hatte nen sehr schicken Abend! [[winkewinke]]

4:0 FT [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:

Under 2.5 1.79 4/10 pinn

FT 4:0
Immerhin ein Mini Plus

Karlsruhe - Braunschweig

Beide Teams haben nach zwei Partien bereits 6 Zähler auf ihrem Konto. Für den Sieger der Partie ist der Saisonstart vollauf geglückt.

Karlsruhe spielte gegen Duisburg 3:2, verlor sehr unglücklich mit 1:2 in München. Aachen konnte man im Pokal 3:1 besiegen. In der vergangenen Woche gewann man 2:0 in Aue.

Braunschweig gewann 3:1 gegen 60 und 2:0 in Aachen. Danach folgte das 0:3 im Pokal gegen Bayern und die 0:3 Heimniederlage gegen Frankfurt.

Zum Spiel:

Bei Karlsruhe ist der Einsatz von Florian Lechner noch unsicher. Für ihn könnte der junge Thomas Konrad ins Team rücken. Ansonsten wird Trainer Rainer Scharinger bis auf die Langzeitverletzten (Christea, Lamidi und Piossek) auf den Kader der vergangenen Spiele zurückgreifen können. Besonders die Karlsruher Offensive mit Terrazzino, Buckley, Iashvili und Lavric konnte bisher überzeugen. Auch die Abwehr machte im Pokalspiel und beim Sieg in Aue einen deutlich besseren Eindruck als beim Saisonstart.

Bei Braunschweig wird Torhüter Petkovic ausfallen. Für ihn wird Daniel Davari im Tor stehen. Ebenfalls nicht dabei Mathias Henn und Steffen Bohl. Braunschweig konnte in den ersten beiden Spielen mehr als überzeugen. Vor allem Kruppke und Kumbela hinterließen einen starken Eindruck. Jedoch zeigt die Form beim BTSV etwas nach unten. Die Anfangseuphorie konnte nicht ins Pokalspiel gegen Bayern übernommen werden und man verlor verdient mit 0:3. Anschließend zeigten auch die Frankfurter den "Löwen" die Grenzen deutlich auf.

Zur Statistik:
In 16 Heimspielen gewann der KSC gegen Braunschweig 12 Mal. 3 Mal siegte Braunschweig. Wobei der letzte Sieg in Karlsruhe aus dem Jahr 1975 datiert. Jedoch lässt sich hier von einem reinen Statistiktipp abraten, denn in den 90ern spielten beide Teams nicht gegeneinander. Die drei Heimspiele seit 2002 konnte der KSC alle für sich entscheiden.

Gehe hier von einem Heimsieg des KSC aus, da die Karlsruher mich in allen vier Partien (Liga+Pokal) bisher völlig überzeugten.

Quoten bewegen sich momentan im Sektor 2,2 - 2,38 (bet265) und lassen sich gut spielen.

Edit:

KSC mit der schwächsten Saisonleistung. Nachdem frühen 1:0 hat man kaum mehr was fürs Spiel getan. Sieg der Braunschweiger geht am in Ordnung.

Für mich der Toptipp des Tages:

VfR Aalen - Wehen Wiesbaden

Für mich eine sehr gute Quote auf den Topaufstiegkadidaten Wiesbaden. Es fallen zwar Linksverteidiger Nagy und die beiden Stürmer Wohlfarth und Bouhaddouz aus, was vor allem bei den beiden Stürmern ein Nachteil ist, aber die restliche Truppe bleibt zusammen. Stürmen wird wohl Sailer, der letztes Jahr als Joker 5x getroffen hat. Wehen konnte in den 3 Partien bislang 7 Punkte holen und hatte mit BremenII,StuttgartII und Osnabrück keine schlechten Gegner.
Aalen mit 4 Punkten, wobei diese Punkte gegen Bielefeld und Darmstadt waren, die wohl mit Abstiegskandidaten sind.
Ich bin mir sicher, dass Wehen hier heute 3 Punkte mitnimmt. Die Qualität im Mittelfeld wird den Sturm unterstützen.

Sieg Wehen
@ 2.37 WilliamHill

SC Paderborn- Greuther Fürth (Samstag)

Padeborner Heimspiele traditionell torarm. Vorne drückt, wie ich schon vor der Saison prognostiziert habe, eindeutig der Schuh. Wie erwartet kann Kapllani als Torjäger nicht ersetzt werden. Am letzten Spieltag gegen Union Berlin war man einfach nur unfassbar torungefährlich - gegen ein Team das in dieser Spielzeit wahrlich nicht von defensiver Stabilität gezeichnet ist. Deshalb sehe ich für die Wette Paderborn not to score sehr viel Value.
In der Rückwärtsbewegung ist man seit Jahren sehr stark und lässt nur sehr wenig zu.
Die Greuther seit Büskens´ Amtsübernahme defensiv sehr stabil. In dieser Saison hat mich die Defensive bis auf die zweite Hälfte gegen die Eintracht aus Frankfurt wie letztes Jahr schon überzeugt. Vorne tut man sich oft - wiederum eine Parallele zur Vorsaison - schwer. Das Spiel gegen Union bildet hier eine Ausnahme.
Letzte Woche hätte besipielsweise viel mehr gegen Dresden herausspringen müssen, da man teilweise zwei Mann mehr auf dem Platz hatte.
Da bei den Paderborner weiterhin Abwehrchef Mohr ausfällt, wähle ich ein kleines Stake für das Under

Under 2,5
@1,91
Pinnacle
4/10

Paderborn NOT to score
@3,1
Unibet
4/10

Hab mich dazu entschieden, dieses Spiel noch einmal anzugehen.
Nach reiflichen Überlegungen in den letzten Tagen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es hier unter normalen Umständen nur zu einem Sieg der Fürther kommen kann.
Die Paderborner haben eine absolut erbärmliche Leistung letzte Woche gezeigt. Genau diese Unioner haben gestern wieder einmal auf die Mütze bekommen. Der Sturm ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und trifft auf eine der drei besten Defensivreihen der Liga.
Vorne befindet sich bei Fürth Occean in Topform.

Wenn noch jemand das Under anspielen will, würde ich als Confidence nun 2/10 vorschlagen.

Sieg Greuther Fürth AHCP 0
@1,62
bet365
10/10

Und da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Paderborn eine Trefer erzielt, noch folgende Correct Scores:

CS 0:1
@9
Unibet
1/10

CS 0:2

@11,5
unibet
1/10

CS 0:3

@21
bet365
1/10

CS 0:4

@67
bet365
0,5/10

Haltet mich fürverrückt ob dieser vielen Wetten. Ich habe dabei jedoch ein gutes Gefühl.

Darmstadt - Bielefeld

Darmstadt Vorletzter, Heute ohne Oliver Heil, Henry Onwuzuruike & Markus Brüdigam. Erstmals im Kader Kevin Wölk und Fabian Broghammer

Bielefeld 17ter, Heute ohne Tim Jerat, Sevdail Selmani , Manuel Hornig, Felix Burmeister, Stefan Ortega , Dennis Riemer, Gianluca Marzullo und Stefan Langemann

Fazit: Beide schlecht in die Saison gestartet, denoch 98 dank des Heimvorteils mein Favorit

ich wette 2/10 Sieg Darmstadt zu 2,4

Für mich der Toptipp des Tages:

VfR Aalen - Wehen Wiesbaden

Für mich eine sehr gute Quote auf den Topaufstiegkadidaten Wiesbaden. Es fallen zwar Linksverteidiger Nagy und die beiden Stürmer Wohlfarth und Bouhaddouz aus, was vor allem bei den beiden Stürmern ein Nachteil ist, aber die restliche Truppe bleibt zusammen. Stürmen wird wohl Sailer, der letztes Jahr als Joker 5x getroffen hat. Wehen konnte in den 3 Partien bislang 7 Punkte holen und hatte mit BremenII,StuttgartII und Osnabrück keine schlechten Gegner.
Aalen mit 4 Punkten, wobei diese Punkte gegen Bielefeld und Darmstadt waren, die wohl mit Abstiegskandidaten sind.
Ich bin mir sicher, dass Wehen hier heute 3 Punkte mitnimmt. Die Qualität im Mittelfeld wird den Sturm unterstützen.

Sieg Wehen
@ 2.37 WilliamHill
Darmstadt und Bielefeld als Abstiegskandidaten zu bezeichnen und VFB II sowie Bremen II als "nicht leicht" zu kategorisieren ist etwas widersinnig meiner Meinung nach.

Außerdem fehlt auch Lanzaat, ein extrem wichtiger defensiv agierender Spieler

Haching - Sandhausen

7ter gegen 5ter

Haching Heute ohne Luginger, Kadrijaj & Hummels

Sandhausen ist für mich Aufstiegsgeheimfavorit. Mit Dorn, Löhring, Gilbo etc erfahrene Spieler im Kader

Fazit: Haching spielt bislang über seine Verhältnisse. Sandhausen seit Dais wieder Trainer ist deutlich verbessert.

ich wette 2/10 Sieg Sandhausen zu 3

2;2[[sleep]]

Darmstadt - Bielefeld

Darmstadt Vorletzter, Heute ohne Oliver Heil, Henry Onwuzuruike & Markus Brüdigam. Erstmals im Kader Kevin Wölk und Fabian Broghammer

Bielefeld 17ter, Heute ohne Tim Jerat, Sevdail Selmani , Manuel Hornig, Felix Burmeister, Stefan Ortega , Dennis Riemer, Gianluca Marzullo und Stefan Langemann

Fazit: Beide schlecht in die Saison gestartet, denoch 98 dank des Heimvorteils mein Favorit

ich wette 2/10 Sieg Darmstadt zu 2,4

Darmstadt 4:1[[cheers]]

MSV Duisburg - Hansa Rostock

Hier finde ich die Quote auf Rostock total übertrieben. Beide Teams sind noch sieglos in dieser Saison. Bei Rostock hat man aber deutlicher gesehen, dass sie dafür kämpfen und teilweise hatten sie auch pech. Duisburg hat mir bislang noch kein bisschen gefallen. Der zum großen Teil ausgetauschte Kader hat sich noch kein bisschen eingespielt und deswegen ist auch erst ein Punkt zustande gekommen. Mit Baljak und Jula fallen weiterhin die beiden besten Offensivleute aus, da bringt auch ein Gjasula nix, wenn er niemanden zum anspielen hat.
Bei der Quote setze ich auf Rostock, die heiß auf ihren ersten Sieg sind.

Hansa Rostock @ 4.00 WilliamHill

Eintracht Frankfurt vs. Fortuna Düsseldorf

Am Montagabend kommt es in der zweiten Bundesliga zum Topspiel zwischen Meisterschaftsfavorit Eintracht Frankfurt, die aktuell den zweiten Platz belegen und der Fortuna aus Düsseldorf, die nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze steht.

Ein Blick auf die vergangene Saison zeigt die zwei Gesichter von Fortuna Düsseldorf: zu Hause eine Macht (13 Siege aus 17 Spielen), auswärts dagegen nur unteres Mittelmaß (drei Siege aus 17 Spielen). Ob sich das in dieser Saison fortsetzt. Schon in Paderborn konnte man sehen, dass sich die Düsseldorfer auswärts weiter schwer tun. Glänzte man vor allem in der ersten Viertelstunde vor heimischer Kulisse gegen den VfL Bochum mit fünf großen Chancen und auch gegen die schwachen Ingolstädter (4:1-Heimerfolg), war die Leistung in Ostwestfalen nur mittelmäßig, vor allem spielerisch war die Leistung damals eines Aufstiegskandidaten unwürdig. Letztendlich werden die Auswärtsspiele entscheiden, ob Düsseldorf ein Wörtchen mitreden kann im Kampf um einen Platz in der Bundesliga.

Wie klar die Favoritenrolle der Eintracht in dieser Saison ist, zeigt schon ein Blick auf den Marktwert des Kaders. Genau 42 Millionen Euro sind die 29 Spieler der Eintracht wert. Das ist fast doppelt so viel wie vom Zweitplatzierten dieser Wertung, dem FC St. Pauli. Und auch wenn Geld nicht immer Tore schießt, der Kader der Frankfurter ist für eine Zweitligamannschaft herausgend. Auch in den ersten drei Partien zeigten sie schon, dass alles andere als ein direkter Wiederaufstieg einer Sensation gleichkäme. Nur im ersten Heimspiel vor nur 16.500 Zuschauer. Wegen der Ausschreitungen in der Vorsaison waren allerdings auch nur 19.000 zugelassen. Für das heutige Spiel sind hingegen im Vorfeld bereits 35.000 Tickets verkauft. Die Eintracht-Spieler werden darauf brennen, den wiedererlangten Heimbonus gegen auswärtsschwache Fortunen zu nutzen.

Empfehlung: Eintracht Frankfurt to win @ 1,83 (Youwin)