Deutschland 2.+3. Bundesliga 12.-14.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-04-12/2013-04-14/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2013-04-12/2013-04-13/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Liga 3: 1. FC Saarbrücken vs Chemnitzer FC Samstag 13.4. um 14 Uhr

Liga 3: 1. FC Saarbrücken vs Chemnitzer FC Samstag 13.4. um 14 Uhr

Kommenden Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken um 14 Uhr den Chemnitzer FC.

Mein Tipp: Heimsieg @ 2,4 bei bet365

Saarbrücken die letzten 6 Spiele richtig gut drauf, 3 Siege und 3 Remis (darunter das beeindruckende Auswärts 3:3 letzte Woche gegen Münster, man lag schon 0:3 hinten !!!), in der Formtabelle auf Rang 4, in der Tabelle auf Rang 12. Heimbilanz: 5-6-5 ausgeglichen.

Chemnitz die letzten 6 Spiele mit 3 Siegen, 1 Remis und 2 Niederlagen, die letzten 2 Siege allerdings gegen Aachen und Dortmund II.
Tabellenrang 6, Auswärtsbilanz: 3-6-6 eher durchwachsen.

Saarbrücken zur Zeit mit 4 Ausfällen: Özbek, Kruse (beide Mittelfeld), Knipping (Abwehr) und Soltanpour (Sturm).

Chemnitz kann aus dem vollen schöpfen.

Head-to-Head mit jeweils 2 Siegen und 1 Remis aus den letzten 5 direkten Duellen ausgeglichen.

Fazit: Für mich der FC Saarbrücken aufgrund der Leistunssteigerung der letzten Wochen stärker trotz 4 Ausfälle. Wer auswärts gegen Aufstiegskandidat Münster ein 0:3 dreht sollte imstande sein, Chemnitz zu hause zu schlagen.

Viel Glück ! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Hi luckypunch,

ich sehe es anders! Du hast natürlich völlig Recht, dass der 1. FC Saarbrücken momentan gut drauf ist und das 3:3 gegen Preußen Münster für Selbstvertrauen sorgt. Siege wurden aber zuletzt fast ausschließlich gegen schlagbare Gegner geholt, so z.B. SV Babelsberg 03, Stuttgarter Kickers, RW Erfurt. Der Chemnitzer FC ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Zwar hatte die Schädlich-Elf eine kurze Schwächephase, zuletzt gab es aber wieder zwei Siege am Stück. Für mich sprechen insgesamt zwei Argumente ganz klar gegen einen Heimsieg: Zum einen hat der 1. FC Saarbrücken mit 53 Gegentoren die schlechteste Defensive (!) der 3. Liga. Zum anderen kann der Chemnitzer FC mit einem Sieg den Abstand auf Relegationsplatz 3 auf zehn Punkte verkürzen. Sicherlich ist der Aufstieg alles andere als realistisch, aber um sich die letzten Mini-Chancen zu wahren, muss unbedingt ein Sieg her. Intern liebäugelt Chemnitz ja immer wieder mit dem Aufstieg. Ich denke nicht, dass die schwache Defensive des 1. FC Saarbrücken den 18-Tore-Angreifer Fink in den Griff bekommen wird und empfehle daher:

Mein Tipp: Chemnitzer FC @ 3.00 Tipico

Union 2.10@bet365 3/10

Trainer Uwe Neuhaus meinte, dass er sich auf das Heimspiel freuen würde und man bekantermassen zu Hause besser spielen würde bzw man noch angefressen ist vom letzten Gegentor in den Schlussminuten @Paderborn und von daher zuversichtlich ins Spiel geht. Die letzten beiden Duelle gegen Dynamo wurde alle gewonnen und das, ohne Gegentor.

Mit einem Heimsieg kann man den Klassenerhalt rein rechnerrisch endgültig perfekt machen.

Ingolstadt-Hertha

Hertha nicht mehr aufzuhalten auf den Weg in Liga 1. Überzeugender Sieg gegen Braunschweig am Montag und es fehlen noch 2 Siege zum sicheren Aufstieg in´s Oberhaus. Deswegen gehe ich davon aus, das die Verantwortlichen sogar heute etwas extra an Prämie springen lassen um nächste Woche zu Hause den Aufstieg zu feiern und um die Hütte voll zu bekommen. Denn mit Sandhausen winkt nächste Woche ja nicht unbedingt ein Gegner der Fans anzieht. Dazu bei Hertha heute bis auf Niemeyer alle wichtigen Leute mit an Bord. Ingolstadt zudem ausser Form. Man verlor die letzten 3 Spiele und hat aus den letzten 5 Heimspielen gerade mal eine 1-2-2 Bilanz. Hertha away hingegen mit 3-1-1 auch wenn die letzten beiden Spiele auswärts nicht gewonnen wurden. Bei Ingolstadt bis auf den gesperrten Roger alle wichtigen mit an Bord. Jedoch denke ich nicht das sie heute etwas holen werden gegen Hertha. Aufgrund der H2H Situation wo sich Hertha aber erst einen Sieg in 3 Spielen sichern konnte etwas Stake Abzug.

Hertha @ 1.81 3/10 Pinn

3. Liga

3. Liga

33. Spieltag
Freitag, 12 Apr 19:00 Uhr
TSV Alemannia Aachen – Hansa Rostock

Aachen wirtschaftlich und sportlich am Boden. Seit 6 Spielen ohne Sieg. Im letzten Heimspiel gab es ein 1:5 gegen nicht gerade Auswärtsstarke Chemnitzer (3/6/6). Nun kommt die schwächste Rückrundenmannschaft Rostock. Dort steht Trainer Fascher vor dem Rauswurf. In der kommenden Woche trifft Hansa im Kampf um den Klassenerhalt auf die drei letzten Teams der Tabelle. „Das ist ein Big-Point-Spiel, außer Frage“, bestätigt Hansa-Trainer Marc Fascher vor dem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Alemannia Aachen: „Ein Sieg wäre mit Sicherheit eine Art Befreiungsschlag für uns.“ Aachen noch mehr am Boden als Rostock - kann Hansa den Strohhalm ergreifen? Einen Versuch ist es bei der Quote Wert.

TSV Alemannia Aachen – Hansa Rostock 2
Bet365 2,75
1/10

Union 2.10@bet365 3/10

Trainer Uwe Neuhaus meinte, dass er sich auf das Heimspiel freuen würde und man bekantermassen zu Hause besser spielen würde bzw man noch angefressen ist vom letzten Gegentor in den Schlussminuten @Paderborn und von daher zuversichtlich ins Spiel geht. Die letzten beiden Duelle gegen Dynamo wurde alle gewonnen und das, ohne Gegentor.

Mit einem Heimsieg kann man den Klassenerhalt rein rechnerrisch endgültig perfekt machen.

Bin mir da nicht so sicher, dass Dynamo ohne Punkt nach Dresden zurückkehrt.

1. Dynamo feiert seine Clubgründung vor 60 Jahren und würde dies mit einem Püntchen krönen

2. Dynamo hat nach dem 'Pauli-Spiel mehr Selbstvertrauen

3. Dynamo spielt gegen den Abstieg in die 3.Liga

Mein Tipp daher: X2 Dynamo Dresden

Hi luckypunch,

ich sehe es anders! Du hast natürlich völlig Recht, dass der 1. FC Saarbrücken momentan gut drauf ist und das 3:3 gegen Preußen Münster für Selbstvertrauen sorgt. Siege wurden aber zuletzt fast ausschließlich gegen schlagbare Gegner geholt, so z.B. SV Babelsberg 03, Stuttgarter Kickers, RW Erfurt. Der Chemnitzer FC ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Zwar hatte die Schädlich-Elf eine kurze Schwächephase, zuletzt gab es aber wieder zwei Siege am Stück. Für mich sprechen insgesamt zwei Argumente ganz klar gegen einen Heimsieg: Zum einen hat der 1. FC Saarbrücken mit 53 Gegentoren die schlechteste Defensive (!) der 3. Liga. Zum anderen kann der Chemnitzer FC mit einem Sieg den Abstand auf Relegationsplatz 3 auf zehn Punkte verkürzen. Sicherlich ist der Aufstieg alles andere als realistisch, aber um sich die letzten Mini-Chancen zu wahren, muss unbedingt ein Sieg her. Intern liebäugelt Chemnitz ja immer wieder mit dem Aufstieg. Ich denke nicht, dass die schwache Defensive des 1. FC Saarbrücken den 18-Tore-Angreifer Fink in den Griff bekommen wird und empfehle daher:

Nehme das einfach mal so auf, da du eigentlich alles angeführt hast für meinen over 2,5 Tipp.

Saarbrücken die schlechteste Defensive der Liga, 53 Gegentore sprechen für sich selbst. Chemnitz hingegen mit 45 Toren zeigte schon, dass sie was in der Offensive können, gerade - wie du auch schriebst - Fink spricht Bände.

Die letzten H2H waren zwar völlig unterschiedlich - 3x Over und 2x Under, aber das Hinspiel war auch ein ziemlich klares 4:1 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Alles in allem kann ich bei der Qoute einfach nicht widerstehen und versuchs einfach mal mit Over 2,5 zu 1,92 @ Pinnacle.

Ingolstadt-Hertha

Hertha nicht mehr aufzuhalten auf den Weg in Liga 1. Überzeugender Sieg gegen Braunschweig am Montag und es fehlen noch 2 Siege zum sicheren Aufstieg in´s Oberhaus. Deswegen gehe ich davon aus, das die Verantwortlichen sogar heute etwas extra an Prämie springen lassen um nächste Woche zu Hause den Aufstieg zu feiern und um die Hütte voll zu bekommen. Denn mit Sandhausen winkt nächste Woche ja nicht unbedingt ein Gegner der Fans anzieht. Dazu bei Hertha heute bis auf Niemeyer alle wichtigen Leute mit an Bord. Ingolstadt zudem ausser Form. Man verlor die letzten 3 Spiele und hat aus den letzten 5 Heimspielen gerade mal eine 1-2-2 Bilanz. Hertha away hingegen mit 3-1-1 auch wenn die letzten beiden Spiele auswärts nicht gewonnen wurden. Bei Ingolstadt bis auf den gesperrten Roger alle wichtigen mit an Bord. Jedoch denke ich nicht das sie heute etwas holen werden gegen Hertha. Aufgrund der H2H Situation wo sich Hertha aber erst einen Sieg in 3 Spielen sichern konnte etwas Stake Abzug.

Hertha @ 1.81 3/10 Pinn

1:1 [[nixweiss]]

Hier außerdem noch Mini-Analysen zu einigen interessanten Begegnungen:

FC St. Pauli vs. 1860 München, 13.00 Uhr

1860 München mittlerweile seit sechs Spielen (!) ungeschlagen und damit weiterhin Kandidat für den Relegationsplatz. Momentan bilanzieren die "Löwen" sechs Punkte Rückstand auf den 1. FC Kaiserslautern. Der Aufstieg ist also noch möglich. Doch dafür müssen Lauth & Co. unbedingt dreifach punkten. Der FC St. Pauli mit einigen Verletzungsproblemen und zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen. Außerdem in den letzten drei Duellen im Schnitt 3, 0 Gegentore! Die "Löwen" in den vergangenen fünf Spielen zwar sehr minimalistisch in puncto Torausbeute (nie mehr als 1, 0 Treffer pro Spiel), aber ich erwarte hier einen Auswärtssieg, zumal der Kader der Schmidt-Elf deutlich mehr Qualität hat. Seit acht Spielen ist 1860 außerdem auswärts ungeschlagen, die letzten vier Spiele wurden allesamt gewonnen.

Mein Tipp: 1860 München (1:0 HC) @ 6.20 Tipico

FSV Frankfurt vs. MSV Duisburg, 13.00 Uhr
Auch der FSV Frankfurt setzte zuletzt mit den Siegen gegen den 1. FC Union Berlin (3:0) und Jahn Regensburg (4:1) zwei Ausrufezeichen im Kampf um den Relegationsplatz. Der Rückstand beträgt lediglich fünf Zähler. Übrigens: Nur Hertha BSC und Eintracht Braunschweig (jeweils 18 Siege) holten in der laufenden Saison mehr Dreier als der FSV Frankfurt (13 Siege). Besonders vor heimischer Kulisse (8 / 2 / 4) ist die Möhlmann-Elf nur schwer zu schlagen. Die "Zebras" - wenn auch zuletzt mit drei Siegen am Stück - sind in meinen Augen ein dankbarer Gegner, weil der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist.

Mein Tipp: FSV Frankfurt @ 2.10 Ladbrokes

VfL Osnabrück vs. 1. FC Heidenheim, 14.00 Uhr

Den VfL Osnabrück (3.) und den 1. FC Heidenheim (5.) trennen nur einen Punkt. Allerdings haben die Gäste noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Bei der Wollitz-Elf haben zuletzt die Resultate nicht gestimmt. Es gab nur einen Sieg in den letzten fünf Spielen. Der 1. FC Heidenheim dagegen mit einem irren Trend: Acht Siege aus den letzten zehn Spielen! Kurzum: Im Spitzenspiel geht es um drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg! Ich erwarte eine sehr intensive Partie. Beide Mannschaften bringen enorm viel Qualität auf den Rasen. Vor allem in der Offensive ist der VfL Osnabrück (53 Saisontore) bzw. der 1. FC Heidenheim (58 Saisontore) bärenstark besetzt. Daher rechne ich hier in erster Linie mit einem torreichen Spiel!

Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.80 Bwin

1. FC Saabrücken vs. Chemnitzer FC, 14.00 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken momentan gut drauf. Das 3:3 gegen Preußen Münster hat sicherlich für Selbstvertrauen gesorgt. Siege wurden aber zuletzt fast ausschließlich gegen schlagbare Gegner geholt, so z.B. SV Babelsberg 03, Stuttgarter Kickers, RW Erfurt. Der Chemnitzer FC ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Zwar hatte die Schädlich-Elf eine kurze Schwächephase, zuletzt gab es aber wieder zwei Siege am Stück. Für mich sprechen insgesamt zwei Argumente ganz klar gegen einen Heimsieg: Zum einen stellt der 1. FC Saarbrücken mit 53 Gegentoren die schlechteste Defensive der 3. Liga. Zum anderen kann der Chemnitzer FC mit einem Sieg den Abstand auf Relegationsplatz 3 auf zehn Punkte verkürzen. Sicherlich ist der Aufstieg alles andere als realistisch, aber um sich die letzten Mini-Chancen zu wahren, muss unbedingt ein Sieg her. Intern liebäugelt Chemnitz ja immer wieder mit dem Aufstieg. Ich denke nicht, dass die schwache Defensive des 1. FC Saarbrücken den 18-Tore-Angreifer Fink in den Griff bekommen wird und empfehle daher:

Heute 13:30 FSV Frankfurt gegen MSV Duisburg

Das "Spitzenspiel" der zweiten Liga, da die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander treffen. Personell fehlen beim FSV, da Verhoek und Yelen, die unter der Woche das Training ausgesetzt haben, doch rechtzeitig fitgeworden sind. nur die Langzeitverletzten. Beim MSV fehlt EX-FSVler Gjasula im OM wegen Viruserkrankung für ihn wird wohl Exslager spielen.

In der Tabelle sieht es so aus, dass der FSV Frankfurt fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz liegt und mit einem Sieg, da die vor ihm platzierten FCKs (Köln und Kaiserslautern) erst morgen spielen den Abstand auf zwei Punkte verringern kann. Der MSV hat sich durch seinen Sieg gegen Sandhausen letzte Woche aller theoretischen Absteigssorgen erledigt.

Frankfurt hat also einen klaren Motivationsvorteil. Aber nicht nur das. Benno Möhlmann hat das Team zu einem Kollektiv geformt, das zeitweise begeisternden Offensivfußball spielt: Zudem hat man einige herausragende Spieler: Mit der Winterleihe John Verhoek von Stade Rennes, der nach einiger Eingewöhnungszeit in den ersten Spielen mittlerweile 8 Treffer auf dem Konto hat und Edmund Kapillani hat man eines der gefährlichsten Stürmerduos der zweiten Liga, mit Yannik Stark hat FSv Frankfurt einen Sechser der mittlerweile von einigen Bundesligaclubs gejagt wird.

Aufgrund der aktuellen Rückrundenform des MSV gibt es-für mich etwas zu hohe- 2,15 bei diversen Bookies für den FSV Sieg, meiner Meinung nach sprechen individuelle Qualität und Motivation für einen Heimsieg, ich spiele den mit 4/10 an.

Kommenden Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken um 14 Uhr den Chemnitzer FC.

Mein Tipp: Heimsieg @ 2,4 bei bet365

Saarbrücken die letzten 6 Spiele richtig gut drauf, 3 Siege und 3 Remis (darunter das beeindruckende Auswärts 3:3 letzte Woche gegen Münster, man lag schon 0:3 hinten !!!), in der Formtabelle auf Rang 4, in der Tabelle auf Rang 12. Heimbilanz: 5-6-5 ausgeglichen.

Chemnitz die letzten 6 Spiele mit 3 Siegen, 1 Remis und 2 Niederlagen, die letzten 2 Siege allerdings gegen Aachen und Dortmund II.
Tabellenrang 6, Auswärtsbilanz: 3-6-6 eher durchwachsen.

Saarbrücken zur Zeit mit 4 Ausfällen: Özbek, Kruse (beide Mittelfeld), Knipping (Abwehr) und Soltanpour (Sturm).

Chemnitz kann aus dem vollen schöpfen.

Head-to-Head mit jeweils 2 Siegen und 1 Remis aus den letzten 5 direkten Duellen ausgeglichen.

Fazit: Für mich der FC Saarbrücken aufgrund der Leistunssteigerung der letzten Wochen stärker trotz 4 Ausfälle. Wer auswärts gegen Aufstiegskandidat Münster ein 0:3 dreht sollte imstande sein, Chemnitz zu hause zu schlagen.

Viel Glück ! [[yo]]

Full Time 2:0 - Pick locker durch. [[cheers]]

Heute 13:30 FSV Frankfurt gegen MSV Duisburg

Das "Spitzenspiel" der zweiten Liga, da die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander treffen. Personell fehlen beim FSV, da Verhoek und Yelen, die unter der Woche das Training ausgesetzt haben, doch rechtzeitig fitgeworden sind. nur die Langzeitverletzten. Beim MSV fehlt EX-FSVler Gjasula im OM wegen Viruserkrankung für ihn wird wohl Exslager spielen.

In der Tabelle sieht es so aus, dass der FSV Frankfurt fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz liegt und mit einem Sieg, da die vor ihm platzierten FCKs (Köln und Kaiserslautern) erst morgen spielen den Abstand auf zwei Punkte verringern kann. Der MSV hat sich durch seinen Sieg gegen Sandhausen letzte Woche aller theoretischen Absteigssorgen erledigt.

Frankfurt hat also einen klaren Motivationsvorteil. Aber nicht nur das. Benno Möhlmann hat das Team zu einem Kollektiv geformt, das zeitweise begeisternden Offensivfußball spielt: Zudem hat man einige herausragende Spieler: Mit der Winterleihe John Verhoek von Stade Rennes, der nach einiger Eingewöhnungszeit in den ersten Spielen mittlerweile 8 Treffer auf dem Konto hat und Edmund Kapillani hat man eines der gefährlichsten Stürmerduos der zweiten Liga, mit Yannik Stark hat FSv Frankfurt einen Sechser der mittlerweile von einigen Bundesligaclubs gejagt wird.

Aufgrund der aktuellen Rückrundenform des MSV gibt es-für mich etwas zu hohe- 2,15 bei diversen Bookies für den FSV Sieg, meiner Meinung nach sprechen individuelle Qualität und Motivation für einen Heimsieg, ich spiele den mit 4/10 an.

nur 1:1 [[sleep]]

Kopie aus dem Vorschauthread:

Sonntag, den 14.04. 2013: Cottbus gegen Bochum

Einige Bookies bieten nach dem Trainerwechsel von Bochum eine 2,00 für den Energie Sieg. Ich gehe davon aus, dass das zum Anpfiff noch sinkt und nehme das mal 4/10 mit. Grund: Peter Neuruer hat sich bis letzte Woche seit seiner Entlassug in Duisburg (2009!! seitdem war er ohne Trainerstelle!) durch gelegentliche Expertenrunden in Sport 1 und primär durch Tingeln in Buchläden mit seiner Autobiographie über Wasser gehalten anstelle in irgendeiner Weise sich über das Fußball-Tagesgeschäft zu informieren. Im Spiegel vor einigen Wochen stand ein langer Artikel über ihn und wie er seinen Tagesablauf gestaltet:

"Acht Tage später schließt Peter Neururer die Tür seines Bungalows in Gelsenkirchen hinter sich und schaut sich verwundert um. 7.15 Uhr, es ist noch dunkel, in manchen Häusern der Eigenheimsiedlung brennt Licht. Er sagt: "Mann, Wahnsinn, was ist denn hier schon los?" Normalerweise steht er erst um neun Uhr auf, schaut vom Bett aus die Fernsehserie "Rote Rosen". Anschließend setzt er sich im Bademantel an den Frühstückstisch. Seine 53-jährige Frau Antje hat ihm einen Orangensaft gepresst, 0,3 Liter. Danach geht er ins Badezimmer, duscht, stellt sich auf die Waage. 86,85 Kilo. Bis zu dreimal täglich wiegt er sich. Er muss sich eine ordnende Struktur geben, seit sich der alte Tagesablauf aufgelöst hat. Um elf ist er meist mit allem fertig, dann tut sich das Sieben-Stunden-Loch auf. Gegen 18 Uhr schließt Antje das Loch, indem sie das Abendessen vorbereitet."

"An einem der Nachmittage, die Neururer im Haus des Golfclubs verbringt, spielt Olaf Thon mit Freunden Doppelkopf. Thon war Fußball-Nationalspieler, zuletzt trainierte er den VfB Hüls, fünfte Liga, auch das ist vorbei. Thon ist 46, sein Golf-Handicap liegt bei 9, das heißt, auch er hat viel Zeit. Er war mal Praktikant bei Peter Neururer, und vielleicht ist das nicht die ideale Voraussetzung für den geraden Weg nach oben. Man nannte Thon "den Professor", wegen seiner ausschweifenden Erklärungen.
Im Clubhaus gibt es eine Gedächtnisecke für den früheren Fußballspieler Rolf Rüssmann, der vor drei Jahren starb. Ab und zu schauen die alten Kremers-Zwillinge vorbei oder der ehemalige Torwart Norbert Nigbur, genannt "die Wildkatze". Über alles wird in diesem Raum geredet, aber niemals über die Leere im Leben. Das ist ein Tabu, das keiner formulieren muss."

Der hat null Ahnung von der zweiten Bundesliga, in Talkshowrunden äußert er gerne Floskeln ohne im geringsten auf irgendwelche taktische Besonderheiten einzugehen. Von modernen Trainingsmethoden ganz zu schweigen. Der ist ein Mann von ganz vorgestern, der eine Mannschaft im modernen Profifußball, in dem mikrotaktische Erwägungen immer wichtiger werden, kein Deut voranbringt.
Für mich wird der genauso spektakulär scheitern wie Rehagel letzte Saison.

Bochum ist verunsichert und es bräuchte jemanden der mit kurzfristigen taktischen Änderungen der Mannschaft neues Leben einhaucht, kein Fossil aus den 90ern der in Zeiten von Manndeckung und Libero fußballmäßig sozialisiert worden ist.

Edit: Die erste Amtshandlung von Neururer: Kopfhörer-Verbot während des Warmlaufens und Telefonkontrollen ab 23 Uhr :mrgreen:

Neuer Strafen-Katalog für VfL-Spieler​: Neururer verbietet Mickey-Maus-Kopfhörer!​ - Fussball - Bild.de

zudem mit eher fragwürdigen Motivationsmethoden

Neururer: Bei Klassenverbleib mit VfL blaue Haare - Sport - Tagesspiegel

das unterstreicht meiner Meinung nach meine am Montag geäußerte Meinung, dass Neururer der absolut falsche Trainer ist, den man im Ruhestand hätte belassen sollen.
Cottbus trotz der Schonung einiger Stammspieler im Spiel gegen 1860 München ein achtbares 1:1 erzielt. Adlung bleibt weiterhin suspendiert nachdem er bekanntgegeben hat, zu 1860 zu wechseln, der darf heute bei der zweiten Mannschaft von Energie ran. Ansonsten heute wieder mit Farina und Sanogo von Beginn an. Gegen ein verunsichertes Bochum, das von einem eher nicht gut geeigneten Trainer gecoacht wird, sollte es einen Heimsieg heute geben.

<!-- / message --><!-- sig -->