Deutschland 2.+3. Bundesliga 11.-13.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-03-11/2011-03-13/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-03-11/2011-03-13/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Freitag, 11.03.2011, Deutschland, 2. Bundesliga

Karlsruhe - Duisburg

Heute um 18.00 Uhr startet die 2. Liga in den 26. Spieltag und unter anderem empfängt der Karlsruher SC den MSV Duisburg.
Es heißt also Abstiegskampf gegen Aufstiegsambitionen im Karlsruher Wildparkstadion.

Die Gastgeber stehen momentan mit 24 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, der die Relegation bedeuten würde. Der FC Ingolstadt sitzt ihnen mit 23 Punkten im Nacken, Platz 14 ist allerdings auch nur 1 Punkt entfernt. Die Form ist mit 2-1-3 nicht besonders gut, aber immerhin erzielte man am letzten Spieltag unter dem neuen Trainer Scharinger mit einem 1:1 in Bochum einen Achtungserfolg. In der Heimtabelle befindet sich der KSC mit einer 7-4-6-Bilanz auf Platz 12.

Duisburg steht mit 40 Zählern auf Platz 7 der Tabelle. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt 6 Punkte. Die Form der letzten sechs Spiele (1-3-2) ist sehr durchwachsen, der "Höhepunkt" war die Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den designierten Absteiger Arminia Bielefeld. Hier spielte wohl die physische und psychische Belastung des Pokalhalbfinales ein paar Tage vorher auch eine Rolle.

Einziger erwähnenswerter Ausfall beim KSC ist Matthias Langkamp, der eine Gelbsperre absitzen muss. Langkamps Fehlen ist durchaus eine Schwächung für die Karlsruher Defensive. Zurückgemeldet hat sich dagegen Chrisantus, meiner Meinung nach ein Stürmer mit sehr viel Potential, von dem wir noch einiges hören werden. Er erzielte gegen Bochum nach seiner Einwechslung den Fürhungstreffer und wird wahrscheinlich heute von Anfang an spielen.
Bei Duisburg fehlen nach wie vor Publikumsliebling Julian Koch und Ivica Grlic. Fraglich ist Keeper Yelldell, für ihn könnte Ersatzkeeper Marcel Herzog zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kommen. Yelldell war ein solider Rückhalt diese Saison und sein Ausfall würde definitiv einen Qualitätsverlust bedeuten.

Wenn man die Situation betrachtet, ist es für beide Mannschaften ein brisantes Spiel. Der KSC befindet sich in einer brenzligen Lage und will sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der MSV braucht einen Sieg, ansonsten könnte man den Aufstieg wohl abhaken.
Karlsruhe kommt mit neuem Trainer und Selbstvertrauen aus Bochum, Duisburg ist nach der peinlichen Niederlage gegen Bielefeld sicherlich angefressen und auf Wiedergutmachung aus. Ich sehe hier ein offensiv geführtes Spiel, bei dem beide Mannschaften Gas geben und auf Sieg spielen. Für Duisburg ist es fast schon ein alles-oder-nichts-Spiel, auch wenn es erst der 26. Spieltag ist. Sollte Duisburg nicht gewinnen, werden Fürth, Bochum, Aue und Cottbus den Relegationsplatz höchstwahrscheinlich unter sich ausmachen.

Bei Spielen mit Beteiligung des KSC fielen diese Saison durchschnittlich 3,44 Tore, bei Spielen des MSV Duisburg 2,44. Im Wildparkstadion waren es im Schnitt 3,25 und bei Auswärtsspielen des MSV 1,83 Tore. In den letzten beiden Heimspiele des KSC gabs Tore satt (1:4 Ingolstadt und 2:6 Hertha). Duisburg steckt in einer Krise und hat die beiden letzten Auswärtsspiele nicht getroffen. Ich denke aber, dass sich das gegen eine anfällige KSC-Defensive ändern wird. Auch wenn die MSV-Offensive derzeit einen Durchhänger hat, ist sie jederzeit für Tore gut. Baljak ist meiner Meinung nach ein hervorragender Zweitligastürmer, Trojan und Sahan haben auch schon gezeigt, dass sie Tore machen können. Von Maierhofer kann man halten, was man will, aber in der Luft ist auch er brandgefährlich. Mit seinen 2,02 Metern ist er gegen die Karlsruher Innenverteidiger klar im Vorteil (Müller 1,91 m, Witschi 1,83 m). Der KSC stellt die schlechteste Abwehr (54 Gegentore), Duisburg die fünftbeste Offensive (38 Tore) der Liga.
Auf ein 1X2 will ich mich hier nicht festlegen, aber alles in allem ist die Quote aufs Over in meinen Augen zu hoch, die Wahrscheinlichkeit auf einige Tore ist hier definitiv höher anzusetzen. Daher spiele ich:

Karlsruhe - Duisburg OVER 2,5 Tore @2.10 (5/10) bei Bet365
Karlsruhe - Duisburg OVER 3,5 Tore @3.60 (1/10) bei Bet365

Zuletzt bearbeitet:
2. Bundesliga: FC Energie Cottbus - VfL Osnabrück

2. Bundesliga: FC Energie Cottbus - VfL Osnabrück

FC Energie Cottbus – VfL Osnbarück
Am Sonntag 13.03.2011 kommt es in der 2. Bundesliga um 13:30 Uhr zum Aufeinandertreffen eines Aufstiegskandidaten gegen einen Abstiegskandidaten.

Tabellensituation:
Der FC Energie Cottbus belegt zur Zeit den 6. Tabellenplatz. Mit 42 Punkten und 51:37 Toren hat man im Moment einen 4 Punkte Rückstand auf den drittplatzieren Relegationsplatz.
In der Heimtabelle steht man mit 7-4-1 auf einem Platz im 1. Drittel der Tabelle.
Aus den letzten 6 Spielen in der 2. Bundesliga holte man 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. (Darunter allerdings ein Unentschieden auswärts bei Hertha BSC und eine Niederlage bei Greuther Fürth). Aus den letzten 6 Heimspielen holte man 3 Siege und 3 Niederlagen.

Anders sieht es dagegen beim Gegner VfL Osnabrück aus. Man belegt zur Zeit den 14. Tabellenplatz und hat mit 25 Punkten und 34:46 Toren nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.
In der Auswärtstabelle belegt man mit 1-2-9 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur noch der abgeschlagene Tabellenletzte Bielefeld ist schlechter.
Aus den letzten 6 Spielen holte man 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. (Die Siege holte man gegen zu dieser Zeit katastrophale Oberhausener und in Aue durch ein glückliches Tor in der Nachspielzeit). Man verlor 4 der letzten 6 Auswärtsspiele (1 Sieg und ein Unentschieden).

H2H: 2-0-1 für Cottbus

Kader:
Bei Cottbus wird neben Clemens Fandrich und Julian Börner (beide eher zu vernachlässigen) auch Emil Jula fehlen, der mit 7 Tore zweitbester Cottbuser Torschütze ist. Allerdings hat man mit Nils Petersen einen der besten Stürmer der 2. Bundesliga in den eigenen Reihen. Petersen erzielte z.B. am letzten Spieltag beim 5:0 Sieg in Paderborn allein 4 Tore.
Bei Osnabrück schaut es am Sonntag hingegen nicht so gut aus. Man muss auf insgesamt 4 Spieler verzichten. Trainer Carsten Baumann fehlen Verteidiger Tobias Nickenig (15 Spiele/1 Tor), Verteidiger Jan Tauer (14/0), Mittelfeldspieler Kristoffer Andersen (20/2) und Henrich Bencik (9/1).

OVER/UNDER: Cottbus in diesem Jahr von 8 Spielen 7 mal über 2,5. Osnabrück in diesem Jahr von 8 Spielen 4 mal über 2,5.

FAZIT: Auf Grund der Ausfälle und der Heimstärke von Cottbus bzw. Auswärtsschwäche von Osnabrück gehe ich hier von einem deutlichen Heimsieg der Cottbuser aus. Realistisch dürfte ein Ergebnis im 3:0 bzw. 3:1 Bereich sein.

FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück --> 1 @ 1,55 (Tipico, youwin, betclic, sportingbet) --> 5/10
FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück --> HC-1 @ 2,50 Tipico --> 1,5/10
FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück --> Over 2,5 @ 1,67 unibet --> 2/10

Tus Koblenz - Wacker Burghausen Samstag 14.00

ich probiere hier noch einmal den heimsieg. bin gegen haching damit auf die schnuss gefallen, dennoch ist es mir ein kleiner versuch wert.

koblenz liegt auf rang 5, punktgleich mit wehen und 4 punkte hinter den relegationsplatz. den belegen die kickes aus offenbach, die nach rostock müssen, wo man auch mal verlieren kann. will koblenz den anschluss an den rang 3 halten, ist morgen ein sieg gegen die auswärstschwachen burghausener pflicht. nach einer schwachen phase im herbst hat man sich in den vergangenen monaten berappelt und nicht umsonst schielt die truppe von petrick sander auf rang 3. man ist seit 4 spielen ungeschlagen und kann personell wie folgt aufwarten:

[FONT=Arial,sans-serif]Erfolgreichster Torschütze der jungen Mannschaft (Durschnitt: 24,2 Jahre) ist der ehemalige Hachinger Marcus Steegmann mit 6 Treffern. Dieser vertritt im Sturm den Langzeitverletzten Massimo Cannizaro, der aufgrund eines Achillessehnenrisses bis zum Ende der Saison ausfallen wird. Ansonsten scheint Petrik Sander auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können.[/FONT]
bei der truppe von mario basler sieht es personell so aus:

[FONT=Arial,sans-serif]I[/FONT]
[FONT=Arial,sans-serif]m Vergleich zum Spiel gegen Rostock wird sich der Kader des SVW aller Voraussicht nach nicht verändern. Verletzungsbedingt fallen Björn Hertl (Oberschenkel), Christian Cappek (wird in der nächsten Woche am Sprunggelenk operiert) und Joseph Olumide (Knie) aus. Ansonsten stehen Mario Basler alle Akteure zur Verfügung. Am Freitag in der Früh wird sich die Mannschaft mit dem Bus auf die rund 600 Kilometer weite Reise nach Koblenz machen.[/FONT]
man steht 4 punkte vor einem abstiegsplatz und konnte vor wochen mit einem 1-0 sieg in ahlen überraschen. dies war ein sieg von 2en away.

188bet ist mit einer 1.70 dabei, der rest ist im schnitt bei 1.62. value ist da nicht viel zu finden. die 58% bei 188, so gerade im fairen bereich, so dass ich einen kleinen versuch wage.

sieg koblenz @ 1.70 188bet 3/10

Rot-Weiß Oberhause - Erzgebirge Aue

Tabelle: 15. - 5.
H2H: 0 - 3 - 2 : Davon ein Sieg aus 2004 und ein 2:0 Erfolg aus der Hinrunde, jedoch Heimsieg für Aue.

Verletze
Rot-Weiß Oberhausen:
Loboué (Handverletzung), Embers (Muskelfaserriss), Ruprecht (Muskelprobleme), Bahcecioglu (Muskelprobleme), Schmidtgal (Reha), Luz (Reha)

Erzgebirge Aue:
Flauder (Sprunggelenksverletzung), Paulus (Aufbautraining), Kempe (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Schröder (Aufbautraining)
@Quelle Kicker.de

Ausgangslage:

Bei RWO geht es wie letzes Jahr um den Klassenerhalt. Man hat vor kurzem den Trainer gewechselt, der bisher aber auch nur 2 Remis (Duisburg, 1860) geholt hat.
Die Defensive scheint also eingestellt. (0:0, 1:1)
Laut der Aussage von RWO Trainer will man mehr Offensiv-Aktionen fahren, jedoch sehe ich da keine Qualität in der Mannschaft die für eine solche Marschroute steht.
Desweiteren sollte ihm auch bewusst sein, dass wenn man erst einmal 0:1 hinten liegt, es für seine Offensive schwer wird wirklich die so nötigen Punkte einzuholen.

Auf der anderen Seite kommt mit Aue ein Team, dass die Überraschung der Liga ist. Es besteht die Möglichkeit eines Durchlaufs. Jedoch konnte man die letzen 4 Auswärtsspiele nicht punkten.
Wobei ich diese Statistik mit Vorsicht genießen würde, da es gegen die Top Teams der Liga (Hertha, Augsburg, Bochum und Duisburg ging)

Aue ist mit nur 4 Stürmer-Toren die schlechteste Sturmfraktion der Liga.
Insgesamt konnte man auswärts erst 10 mal treffen und kassierte 21 Tore.

RWo auf der anderen Seite erzielte die 2. wenigsten 2.Liga Tore.

Aufgrund der Fakten und der Ausfälle auf Seiten von Aue, denke ich, dass man hier von einem sehr sehr engen Spiel ausgehen kann.
Ob das under 2,5 @1,6 nun Value hat oder nicht bleibt dahin gestellt jedoch das under 2,25 @ 1,8 scheint mir dann doch besser zu liegen.

Wie groß ich es anspiele und ob einzeln oder kombiniert bin ich mir noch nicht sicher.
Würde mich über Anregungen freuen.

Hansa Rostock - Kickers Offenbach Samstag, 12.03.2011 , 14 Uhr, auch "live" als Konferenz im NDR-Fernsehen (ab 14 Uhr im HR-Fernsehen)

Der Tabellenzweite Hansa Rostock empfängt den 3. Kickers Offenbach.

Man denkt bei der Partie sicherlich, das es sich um ein Topspiel handelt. In meinen Augen ist es aber nicht so. Auch wenn die Tabelle was anderes sagt.
Und damit bin ich auch schon beim Thema. Schaut man auf die Tabelle, so ist Rostock doch deutlich vorne. Sage und schreibe 13 Punkte Vorsprung auf Offenbach , die auf dem Relegationsplatz sind.

Das Polster von Hansa ist also gross genug um nicht sonderlich nach hinten zu schauen. Viel mehr muss Offenbach nach hinten blicken, wo ihnen 4 Teams im Nacken sitzen (Wiesbaden,Koblenz,Erfurt und Dresden).
Dazu kommt das Offenbach aus den letzten 10 Spielen nur 2 Siege und 2 Unentschieden davontrug. Hansa hingegen mit 7 Siegen , 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Selbst das Nachholespiel von Offenbach bei der Mannschaft von Bayern II ging mit 1 - 0 verloren.
Man wird versuchen den 3. Tabellenplatz so gut es nur geht zu verteidigen.

Die Kickers wollen sich die verloren gegangenen Punkte aus Müchnchen also an der Ostsee wiederholen. Ich sage "Nein" , es wird nichts.
Hansa wird Offenbach ihr Spiel aufdrücken und sie nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Auch Hansa Coach, Peter Vollmann will gewinnen. Er redet von einem wichtigen Matchball, mit dem Hansa (vorausgesetzt es werden 3 Punkte) auf 16 Punkte !!! davonziehen kann, und somit einen weiteren grossen Schritt zum Wiederaufstieg machen kann.

Hansa kann auf den ganzen Kader zurückgreifen.

Bei den Kickers kommt Denis Berger nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf.
Weiterhin fehlen werden dagegen Steffen Haas (Knieprobleme) und Kai Hesse (Innenbandzerrung) sowie die Langzeitverletzten Elton da Costa und Daniel Goldschmitt. Auch Daniel Henrich steht nach seiner Roten Karte unter der Woche in München nicht zur Verfügung.

Also muss der Trainer personell umstellen, was dann doch eine weitere Schwächung nach sich zieht.

Rostock @1.75 (7/10)
Rostock AHC -0.5 / -1 @2.05
(3/10)
Rostock HC -1 @3
(1,5/10)

Wetten / Quoten bet365

Viel Erfolg.... [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn

Heute trifft der Tabellen 8. auf den 13. Düsseldorf bis jetzt eigentlich mit ner ganz ordentlichen Saison.Hätte man den Saisonstart nicht so in den Sand gesetzt könnte man evtl. auch um den Aufstieg mitspielen.In Paderborn sollten nach den letzten Ergebnissen so langsam die Alarmglocken läuten.Aus den letzten 4 Spielen holte man nur 1 Punkt und das obwohl man u.a. gegen Bielefeld und Oberhausen gespielt hat.Die Fortuna die hingegen aus den letzten 10 Spielen mit 5-2-3 hört sich jetzt auch nicht so überragend an.Die fünf Siege holte man alle samt in der heimischen Esprit Arena.Paderborn Auswärts nur Mittelmaß mit 3-2-8.Und seit dem Kreuzband Riss von Edmond Kapplani geht in der Offensive so gut wie nichts mehr.Bei der Fortuna kehrt heute wieder Sascha Rösler zurück ins Team der letzte Woche in Augsburg noch gelb gesperrt fehlte.Dafür diese Woche Fink gelb gesperrt.Aufgrund der Heimstärke der Fortuna spiele ich:

Düsseldorf - Paderborn 1 1.7 @ 6/10
Düsseldorf(HC-1) - Paderborn 1 2.75 @ 2/10[[yo]]

Hansa Rostock - Kickers Offenbach Samstag, 12.03.2011 , 14 Uhr, auch "live" als Konferenz im NDR-Fernsehen (ab 14 Uhr im HR-Fernsehen)

Man denkt bei der Partie sicherlich, das es sich um ein Topspiel handelt. In meinen Augen ist es aber nicht so. Auch wenn die Tabelle was anderes sagt.
Und damit bin ich auch schon beim Thema. Schaut man auf die Tabelle, so ist Rostock doch deutlich vorne. Sage und schreibe 13 Punkte Vorsprung auf Offenbach , die auf dem Relegationsplatz sind.

Das Polster von Hansa ist also gross genug um nicht sonderlich nach hinten zu schauen. Viel mehr muss Offenbach nach hinten blicken, wo ihnen 4 Teams im Nacken sitzen (Wiesbaden,Koblenz,Erfurt und Dresden).
Dazu kommt das Offenbach aus den letzten 10 Spielen nur 2 Siege und 2 Unentschieden davontrug. Hansa hingegen mit 7 Siegen , 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Selbst das Nachholespiel von Offenbach bei der Mannschaft von Bayern II ging mit 1 - 0 verloren.

Die Kickers wollen sich die verloren gegangenen Punkte aus Müchnchen also an der Ostsee wiederholen. Ich sage "Nein" , es wird nichts.
Hansa wird Offenbach ihr Spiel aufdrücken und sie nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Auch Hansa Coach, Peter Vollmann will gewinnen. Er redet von einem wichtigen Matchball, mit dem Hansa (vorausgesetzt es werden 3 Punkte) auf 16 Punkte !!! davonziehen kann, und somit einen weiteren grossen Schritt zum Wiederaufstieg machen kann.

Bei den Kickers kommt Denis Berger nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf.
Weiterhin fehlen werden dagegen Steffen Haas (Knieprobleme) und Kai Hesse (Innenbandzerrung) sowie die Langzeitverletzten Elton da Costa und Daniel Goldschmitt. Auch Daniel Henrich steht nach seiner Roten Karte unter der Woche in München nicht zur Verfügung.

Also muss der Trainer personell umstellen, was dann doch eine weitere Schwächung nach sich zieht.

Rostock @1.75 (7/10)
(3/10)
Rostock HC -1 @3
(1,5/10)

Wetten / Quoten bet365

Viel Erfolg.... [[yo]]

laut deinem Staking sollte ein Hansa Sieg ja nur Formsache sein. Dem ist mMn nicht so. Hansa hat in der Rückrunde einige schwächere Spiele abgeliefert, was aber sicher auch auf die Belastung durch die vielen Nachholspiele zurückzuführen ist. Niederlagen gegen Stuttgart II, Bayern II zu Hause oder auch das glückliche 1-1 in der NSZ gegen Aalen oder das 0-3 in Haching sollten etwas zur Vorsicht bewegen.

Union Berlin - FC Augsburg

Die Quote von 2.3 auf einen Auswärtssieg vom FC mmn hier deutlich zu hoch.Eine 1.9 oder 2.0 wäre hier wohl berechtigt.Union zu Hause bestenfalls Mittelmaß,Augsburg ist zusammen mit Hertha BSC die beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga, man hat Düsseldorf letzte Woche innerhalb von 15 Minuten abgeschossen.Luhukay hat mit den Suspendierungen von Thurk,Baier und de Roeck das richtige Zeichen gesetzt.Die Spieler die für die 3 Nachrückten funktionierten hervorragend.Ndjeng z.B. gleich ma mit 2 Assists.Augsburg die letzten 3 Spiele gewonnen.Union die letzten 3 Heimspiele nicht gewonnen.Zudem fällt heute auch noch Dominik Peitz gelb gesperrt aus.Zu der Quote ist der AW absolut einen Versuch wert.Das einzige was vielleicht für Union spricht sind die Platzverhältnisse in der alten Försterei.

Union Berlin - FC Augsburg 2 4/10 @ 2.3[[yo]]

[[cheers]]
Nachtrag zum Hansa Spiel, bei Offenbach wird wohl auch Occean kurzfristig ausfallen was eine herbe Schwächung für den OFC sein dürfte ... Hansa unter den Umständen doch deutlicher Favorit [[grin]]

Denn der Kanadier droht mit Oberschenkelproblemen auszufallen, weshalb Gerstner 19 Spieler mitgenommen hat. „Eine Vorsichtsmaßnahme“, sagt Möller.

übliches bla bla, der wird schon spielen

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn

Heute trifft der Tabellen 8. auf den 13. Düsseldorf bis jetzt eigentlich mit ner ganz ordentlichen Saison.Hätte man den Saisonstart nicht so in den Sand gesetzt könnte man evtl. auch um den Aufstieg mitspielen.In Paderborn sollten nach den letzten Ergebnissen so langsam die Alarmglocken läuten.Aus den letzten 4 Spielen holte man nur 1 Punkt und das obwohl man u.a. gegen Bielefeld und Oberhausen gespielt hat.Die Fortuna die hingegen aus den letzten 10 Spielen mit 5-2-3 hört sich jetzt auch nicht so überragend an.Die fünf Siege holte man alle samt in der heimischen Esprit Arena.Paderborn Auswärts nur Mittelmaß mit 3-2-8.Und seit dem Kreuzband Riss von Edmond Kapplani geht in der Offensive so gut wie nichts mehr.Bei der Fortuna kehrt heute wieder Sascha Rösler zurück ins Team der letzte Woche in Augsburg noch gelb gesperrt fehlte.Dafür diese Woche Fink gelb gesperrt.Aufgrund der Heimstärke der Fortuna spiele ich:

Düsseldorf - Paderborn 1 1.7 @ 6/10
Düsseldorf(HC-1) - Paderborn 1 2.75 @ 2/10[[yo]]

FT 0-0

Union Berlin - FC Augsburg

Die Quote von 2.3 auf einen Auswärtssieg vom FC mmn hier deutlich zu hoch.Eine 1.9 oder 2.0 wäre hier wohl berechtigt.Union zu Hause bestenfalls Mittelmaß,Augsburg ist zusammen mit Hertha BSC die beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga, man hat Düsseldorf letzte Woche innerhalb von 15 Minuten abgeschossen.Luhukay hat mit den Suspendierungen von Thurk,Baier und de Roeck das richtige Zeichen gesetzt.Die Spieler die für die 3 Nachrückten funktionierten hervorragend.Ndjeng z.B. gleich ma mit 2 Assists.Augsburg die letzten 3 Spiele gewonnen.Union die letzten 3 Heimspiele nicht gewonnen.Zudem fällt heute auch noch Dominik Peitz gelb gesperrt aus.Zu der Quote ist der AW absolut einen Versuch wert.Das einzige was vielleicht für Union spricht sind die Platzverhältnisse in der alten Försterei.

Union Berlin - FC Augsburg 2 4/10 @ 2.3[[yo]]

FT 0-0

Rostock @1.75
(7/10)
(3/10)
Rostock HC -1 @3
(1,5/10)

Wetten / Quoten bet365

Viel Erfolg.... [[yo]]

schade , schade.....

Rostock übernahm wie erwartet das Spiel in die Hand und Offenbach zog sich weit zurück...

Hansa mit einigen guten Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden....

Am Ende dann doch keine einzige Wette durchgebracht... [[nixweiss]]

Bielefeld gegen 1860 München

Bielefeld hat neuen Mut im Abstiegskampf gewonnen durch einen sensationellen Auswärtssieg gegen Aufstiegskandidat MSV Diusburg, bei 1860 fällt Spielmacher Bierofka aus, nach der enttäuschenden Rückrunde steht Trainer Maurer in der Kritik, man munkelt wenn er heute keinen Dreier holt ist er weg, das Team scheint auseinanderzufallen, Benny Lauth hat schon mit Mainz verhandelt, um abzuwandern. Außerdem sind bei Bielefeld zwei von Maurer aussortierte Ex-Löwen, Kaiser und Uzoma, die darauf brennen, es ihrem Coach zu zeigen, dass es die falsche Idee war, sie auszusortieren.

Wird wohl kein schön anzuschauendes Spiel aber unter diesen Umständen halte ich Heimsiegquoten von über 3 für Bielefeld zu hoch. Ich spiele daher den Bielefeld Heimsieg, den es bei expekt für 3,20 gibt mit 2/10

AACHEN-BOCHUM over 2.5 EXP 1.87 5/10

Heim team mit perfekten 5/5 overs in den letzten 5 Runden. Bochum auswärts durchschnittliches Overteam und die Quote mit beinahe 1.9 hoch genug für eine Wette vor allem nach den gestrigen beiden 0:0 statistisch gesehen am folgetag die over einfacher ereichbar.

AACHEN-BOCHUM over 2.5 EXP 1.87 5/10

Heim team mit perfekten 5/5 overs in den letzten 5 Runden. Bochum auswärts durchschnittliches Overteam und die Quote mit beinahe 1.9 hoch genug für eine Wette vor allem nach den gestrigen beiden 0:0 statistisch gesehen am folgetag die over einfacher ereichbar.

1:3 FT easy WIN [[winkewinke]]

Sum: +4.35u

Bielefeld gegen 1860 München

Bielefeld hat neuen Mut im Abstiegskampf gewonnen durch einen sensationellen Auswärtssieg gegen Aufstiegskandidat MSV Diusburg, bei 1860 fällt Spielmacher Bierofka aus, nach der enttäuschenden Rückrunde steht Trainer Maurer in der Kritik, man munkelt wenn er heute keinen Dreier holt ist er weg, das Team scheint auseinanderzufallen, Benny Lauth hat schon mit Mainz verhandelt, um abzuwandern. Außerdem sind bei Bielefeld zwei von Maurer aussortierte Ex-Löwen, Kaiser und Uzoma, die darauf brennen, es ihrem Coach zu zeigen, dass es die falsche Idee war, sie auszusortieren.

Wird wohl kein schön anzuschauendes Spiel aber unter diesen Umständen halte ich Heimsiegquoten von über 3 für Bielefeld zu hoch. Ich spiele daher den Bielefeld Heimsieg, den es bei expekt für 3,20 gibt mit 2/10

0:3 peinlicher Pick meinerseits [[wc]]

FC Energie Cottbus – VfL Osnbarück
Am Sonntag 13.03.2011 kommt es in der 2. Bundesliga um 13:30 Uhr zum Aufeinandertreffen eines Aufstiegskandidaten gegen einen Abstiegskandidaten.

Tabellensituation:
Der FC Energie Cottbus belegt zur Zeit den 6. Tabellenplatz. Mit 42 Punkten und 51:37 Toren hat man im Moment einen 4 Punkte Rückstand auf den drittplatzieren Relegationsplatz.
In der Heimtabelle steht man mit 7-4-1 auf einem Platz im 1. Drittel der Tabelle.
Aus den letzten 6 Spielen in der 2. Bundesliga holte man 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. (Darunter allerdings ein Unentschieden auswärts bei Hertha BSC und eine Niederlage bei Greuther Fürth). Aus den letzten 6 Heimspielen holte man 3 Siege und 3 Niederlagen.

Anders sieht es dagegen beim Gegner VfL Osnabrück aus. Man belegt zur Zeit den 14. Tabellenplatz und hat mit 25 Punkten und 34:46 Toren nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.
In der Auswärtstabelle belegt man mit 1-2-9 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur noch der abgeschlagene Tabellenletzte Bielefeld ist schlechter.
Aus den letzten 6 Spielen holte man 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. (Die Siege holte man gegen zu dieser Zeit katastrophale Oberhausener und in Aue durch ein glückliches Tor in der Nachspielzeit). Man verlor 4 der letzten 6 Auswärtsspiele (1 Sieg und ein Unentschieden).

H2H: 2-0-1 für Cottbus

Kader:
Bei Cottbus wird neben Clemens Fandrich und Julian Börner (beide eher zu vernachlässigen) auch Emil Jula fehlen, der mit 7 Tore zweitbester Cottbuser Torschütze ist. Allerdings hat man mit Nils Petersen einen der besten Stürmer der 2. Bundesliga in den eigenen Reihen. Petersen erzielte z.B. am letzten Spieltag beim 5:0 Sieg in Paderborn allein 4 Tore.
Bei Osnabrück schaut es am Sonntag hingegen nicht so gut aus. Man muss auf insgesamt 4 Spieler verzichten. Trainer Carsten Baumann fehlen Verteidiger Tobias Nickenig (15 Spiele/1 Tor), Verteidiger Jan Tauer (14/0), Mittelfeldspieler Kristoffer Andersen (20/2) und Henrich Bencik (9/1).

OVER/UNDER: Cottbus in diesem Jahr von 8 Spielen 7 mal über 2,5. Osnabrück in diesem Jahr von 8 Spielen 4 mal über 2,5.

FAZIT: Auf Grund der Ausfälle und der Heimstärke von Cottbus bzw. Auswärtsschwäche von Osnabrück gehe ich hier von einem deutlichen Heimsieg der Cottbuser aus. Realistisch dürfte ein Ergebnis im 3:0 bzw. 3:1 Bereich sein.

FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück --> 1 @ 1,55 (Tipico, youwin, betclic, sportingbet) --> 5/10
FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück --> HC-1 @ 2,50 Tipico --> 1,5/10

FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück --> Over 2,5 @ 1,67 unibet --> 2/10

ft 2:0....HW und HC sind durch....das over leider nicht[[cheers]]