Deutschland 2.+3. Bundesliga 10.-11.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-04-10/2012-04-11/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-04-10/2012-04-16/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Bielefeld vs. Chemnitz Mi. 19 Uhr

Bielefeld letztes Spiel mit einer üblen 5:0 Klatsche auswärts gegen Unterhaching. Sind so die Unentschiedenkings der 3. Liga wie ich das sehe. Akute Abstiegsgefahr, in der Heimtabelle belegt man den 18. Platz, in der Formtabelle (letzte 6 Spiele) steht man auf Platz 15. Bielefeld seit einigen Spielen zu Hause ungeschlagen. Fehlen wird bei Bielefeld Torjäger Klos (Rote Karte vs. Unterhaching) der immerhin mit 10 Toren Bielefelds bester Angreifer ist. Torjäger #2 Rahn mit 9 Treffern ebenfalls noch verletzt und wird wohl nicht spielen. Zudem fehlt schon länger Kapitän Schuler und Selmani. Nur 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen gegen Saarbrücken auswärts.

Chemnitz in der Rückrunde noch ungeschlagen, zuletzt besiegte man Aalen auswärts mit einem 2:0. Im letzten Spiel zu Hause konnte man die Überlegenheit gegen Darmstadt nicht in einen Sieg ummünzen (FT 0:0) und verlor wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. In der Formtabelle belegt man den 1. Platz. Bei Chemnitz sind laut TM.de alle mit an Bord. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Chemnitz das Ding hier verliert, gehe eher von einem Sieg aus.

Ich kann die Quotierung hier auf Chemnitz 0,0 verstehen und werde das Dingen hier sehr dick anspielen, Nachspielen auf eigene Gefahr. AHC 0 gibts bei WillHill @ 1.91 bei Pinnacle @ 1.787 ... faire Quote imho etwa bei 1.70. Den direkten AW Win gibts bei MyBet für @ 2.60 bei Bet365 @ 2.50 ... faire Quote imho bei etwa 2.35.

Ich spiele:

Chemnitz AHC 0 8/10 @ 1.91 bei WillHill
Chemnitz AW 2/10 @ 2.50 bei Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
Deutschland 2. Bundesliga
10.04.2012, Anpfiff 17:30 Uhr

Fürth ist nach wie vor das Maß aller Dinge in der zweiten Bundesliga. Aus den letzten vier Ligaspielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Zuletzt gab es ein überzeugendes 3:0 gegen Cottbus. Vor allem in der Offensive sind die Kleeblätter nicht zu stoppen und haben mit Olivier Occean den Toptorjäger der Liga in ihren Reihen. Ihrem schnellen Spiel über die flinken Außenspieler Sararer und Schröck (heute Pektürk) und den immer unterstützenden Außenverteidigern Schmidtgal und Nehrig (heute Schröck) hat kaum eine Abwehr der Liga etwas entgegenzusetzen. Zudem hat man mit Gerald Asamoah endlich einen Ersatz für die Formschwachen Nöthe und Schahin gefunden, die zuletzt nicht mehr getroffen haben. Er und Occean ergänzen sich Offensiv bestens. Auch Defensiv überzeugt Fürth diese Saison. Im Pokal hielt man gegen Dortmund 120 Minuten lang die Null bevor man ein sehr unglückliches Gegentor bekam. In den letzten sechs Ligaspielen kassierte man nur zwei Gegentore. Vor allem wenn man in Rückstand gerät kann man gegen die gut organisierte Defensive und das schnelle Konterspiel kaum etwas ausrichten. Fürth muss weiterhin auf den verletzten Nehrig verzichten, für den wieder Pektürk aufläuft. Schröck wird daher rechts verteidigen. Mit einem Sieg heute kann Fürth den Aufstieg (praktisch) eintüten.

Bei Braunschweig ist zuletzt irgendwie ein wenig der Wurm drin. Aus den letzten 12(!) Ligaspielen gab es nur einen Sieg (3:2 gegen Rostock). Vor allem in der Offensive hakt es. So erzielte man in diesen 12 Spielen lediglich 10 Tore. Kapitän Kruppke hat seine Torgefährlichkeit der Hinrunde eingebüßt und ist seit 8 Spielen ohne Treffer. Lediglich Kumbela triftt annähernd regelmäßig. Fünf Spieltage vor Schluss steht Braunschweig auf Platz 8 der Tabelle. 14 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 16 Punkte Vorsprung auf PLatz 16. Es geht also um absolut nichts mehr außer einen versöhnlichen Saisonabschluss. Neben dem langzeitverletzten Henn fällt aller Voraussicht nach Petersch mit Adduktorenproblemen aus.

Für mich ist das hier der klarste Auswärtssieg den ich seit langem gesehen habe. Ich weiß nicht wie die Bookies hier auf Quoten >2 kommen. Für mich wäre ~1,6 eine angebrachte und faire Quote. Deshalb hier auch maximale Stakes auf die Dreiweg und mittlere Stakes auf das HC.

Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth Pick: 2 @2,10 pinnacle 10/10

Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth Pick: 2 (HC 1:0) @4,00 Interwetten 5/10

Für weniger optimistische wäre hier auch das over für 1,98 bei bet365 eine Option.

Zu Braunschweig - Fürth sollte aber auch gesagt sein:

- Braunschweig hat zwar nur 1 Spiel von den letzten 12 gewonnen, hat aber die letzten 11 Spiele nicht mehr verloren! In dem Spiel ist für mich eine riesige X - Gefahr!

- Zum Anderen ist die Moral der Braunschweiger sehr ordentlcih, denn wenn die zurück liegen, geben sie sich nicht auf, sondern holen trotzdem noch Punkte (zuletzt in Dresden).

- dazu kommt noch, dass bei Fürth ein paar Spieler angeschlagen sind. Schröck hat Knieprobleme, Occean und Schmidtgal haben beim Spiel gegen Cottbus Prellungen erlitten.

- Hinspiel hat Braunschweig 3:1 gewonnen.

- Braunschweig hat nur 3 von 14 Heimspielen verloren.

Sicher kann das so eintreten, dass Fürth da heute gewinnt, ohne Zweifel. Aber vom "klarsten Auswärtssieg" mit "10/10" zu sprechen, finde ich etwas mehr als übertrieben.
Denn die Quote kommt durch o.a. Punkte zusammen.
Ich sehe hier große X- Gefahr, denn Fürth muss hier nicht zwingend gewinnen.

Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
Deutschland 2. Bundesliga
10.04.2012, Anpfiff 17:30 Uhr

Fürth ist nach wie vor das Maß aller Dinge in der zweiten Bundesliga. Aus den letzten vier Ligaspielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Zuletzt gab es ein überzeugendes 3:0 gegen Cottbus. Vor allem in der Offensive sind die Kleeblätter nicht zu stoppen und haben mit Olivier Occean den Toptorjäger der Liga in ihren Reihen. Ihrem schnellen Spiel über die flinken Außenspieler Sararer und Schröck (heute Pektürk) und den immer unterstützenden Außenverteidigern Schmidtgal und Nehrig (heute Schröck) hat kaum eine Abwehr der Liga etwas entgegenzusetzen. Zudem hat man mit Gerald Asamoah endlich einen Ersatz für die Formschwachen Nöthe und Schahin gefunden, die zuletzt nicht mehr getroffen haben. Er und Occean ergänzen sich Offensiv bestens. Auch Defensiv überzeugt Fürth diese Saison. Im Pokal hielt man gegen Dortmund 120 Minuten lang die Null bevor man ein sehr unglückliches Gegentor bekam. In den letzten sechs Ligaspielen kassierte man nur zwei Gegentore. Vor allem wenn man in Rückstand gerät kann man gegen die gut organisierte Defensive und das schnelle Konterspiel kaum etwas ausrichten. Fürth muss weiterhin auf den verletzten Nehrig verzichten, für den wieder Pektürk aufläuft. Schröck wird daher rechts verteidigen. Mit einem Sieg heute kann Fürth den Aufstieg (praktisch) eintüten.

Bei Braunschweig ist zuletzt irgendwie ein wenig der Wurm drin. Aus den letzten 12(!) Ligaspielen gab es nur einen Sieg (3:2 gegen Rostock). Vor allem in der Offensive hakt es. So erzielte man in diesen 12 Spielen lediglich 10 Tore. Kapitän Kruppke hat seine Torgefährlichkeit der Hinrunde eingebüßt und ist seit 8 Spielen ohne Treffer. Lediglich Kumbela triftt annähernd regelmäßig. Fünf Spieltage vor Schluss steht Braunschweig auf Platz 8 der Tabelle. 14 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 16 Punkte Vorsprung auf PLatz 16. Es geht also um absolut nichts mehr außer einen versöhnlichen Saisonabschluss. Neben dem langzeitverletzten Henn fällt aller Voraussicht nach Petersch mit Adduktorenproblemen aus.

Für mich ist das hier der klarste Auswärtssieg den ich seit langem gesehen habe. Ich weiß nicht wie die Bookies hier auf Quoten >2 kommen. Für mich wäre ~1,6 eine angebrachte und faire Quote. Deshalb hier auch maximale Stakes auf die Dreiweg und mittlere Stakes auf das HC.

Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth Pick: 2 @2,10 pinnacle 10/10

Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth Pick: 2 (HC 1:0) @4,00 Interwetten 5/10

Für weniger optimistische wäre hier auch das over für 1,98 bei bet365 eine Option.

Schreib doch auch bitte immer die ganze Wahrheit und nicht nur die halbe, so wie sie dir gerade passt.
Braunschweig seit 9 Spielen in Folge ungeschlagen. Daheim erst 3 Niederlagen kassiert und die Abwehrleistung stimmt seit einiger Zeit auch. Klar ist Fürth zZ sehr stark drauf aber was haben die denn daheim gegen Cottbus für Chancen rausgespielt, bis zur roten Karte und dem 11er (welcher ein Freistoß hätte sein müssen)? Denke Braunschweigs Abwehr kann durchaus auf eine Augenhöhe mit der von Cottbus gesetzt werden. Gegen extrem defensiv eingestellte Gegner hat man schon oft Schwierigkeiten zu Chancen zu kommen. Zuletzt 1-1 in Aue, 0-0 in Ingolstadt. Das under hier viel besser zu spielen als den AW, ein Remis ist hier nich abwägig, Braunschweig kann sich hier schon einen Punkt ermauern. Fürth mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auch nicht gerade unter Zugzwang, man könnte hier schon mit einem Punkt leben, auch wenn man natürlich auf Sieg spielen wird, aber wann spielt ein Tabellenführer denn nicht auf Sieg...
Ich pack hier das under 2,5 ein, aber dir trotzdem GL [[cheers]]

Zu Braunschweig - Fürth sollte aber auch gesagt sein:

- Braunschweig hat zwar nur 1 Spiel von den letzten 12 gewonnen, hat aber die letzten 11 Spiele nicht mehr verloren! In dem Spiel ist für mich eine riesige X - Gefahr!

- Zum Anderen ist die Moral der Braunschweiger sehr ordentlcih, denn wenn die zurück liegen, geben sie sich nicht auf, sondern holen trotzdem noch Punkte (zuletzt in Dresden).

- dazu kommt noch, dass bei Fürth ein paar Spieler angeschlagen sind. Schröck hat Knieprobleme, Occean und Schmidtgal haben beim Spiel gegen Cottbus Prellungen erlitten.

- Hinspiel hat Braunschweig 3:1 gewonnen.

- Braunschweig hat nur 3 von 14 Heimspielen verloren.

Sicher kann das so eintreten, dass Fürth da heute gewinnt, ohne Zweifel. Aber vom "klarsten Auswärtssieg" mit "10/10" zu sprechen, finde ich etwas mehr als übertrieben.
Denn die Quote kommt durch o.a. Punkte zusammen.
Ich sehe hier große X- Gefahr, denn Fürth muss hier nicht zwingend gewinnen.

Zu den angeschlagenen Spielern: Wie man lesen konnte hat Schröck trainiert und wird somit wohl dabei sein. Occean und Schmidtgal haben das Spiel gegen Cottbus beide durchgespielt, so schlimm scheint es also nicht zu sein. Zudem sind Prellungen eher schmerzhaft als hinderlich. Ich bin mir sehr sicher, dass die drei allesamt auflaufen.

Sicher sind Braunschweig die Unentschiedenkönige der Liga, doch waren die letzten Spiele, abgesehen von den formschwachen Düsseldorfern gegen mittelmäßige Gegner wie Dresden, Paderborn, FSV Frankfurt, Cottbus, Rostock, Aue, Karlsruhe etc. Einen richtigen Topgegner in Topform wie Fürth es ist hatten sie lange nicht.

Dass Braunschweig nicht komplett lustlos rumkicken wird ist ja klar, aber dennoch werden die letzten 5% fehlen, und die wird Fürth ganz sicher zeigen. Dass Braunschweig allgemein heimstark ist ist auch wahr, doch aufgrund der Qualität des Kaders, der aktuellen Form und vor allem der Motivation ist das hier für mich ein klares Ding für Fürth. :)

Zum Fürth Pick:

Der Grund für die Quote von Fürth ist wohl, daß Braunschweig nur eines der letzten 10 Spiele verloren hat. Außerdem hat Fürth gerade auswärts durchaus Probleme.
Wenn man auf Statistik steht hat Braunschweig nur 35% der Heimspiele verloren und Fürth nur 42% der Auswärtsspiele gewonnen.

Da macht die Quote 2 auf den ersten Blick schon Sinn.

Ich gehe allerdings auch auf AHC Fürth -1 gegen den Trend. Der Grund ist recht einfach: Motivation.

Braunschweig ist 7., hat ne tolle Saison gespielt und kann weder negativ noch positiv etwas erreichen. In letzter Zeit führte das dazu, daß man gegen Teams, die in einer gewissen Spanne auf dem gleichen Level sind, müde und risikolose Remis zusammengeschustert hat.
Jetzt kommt Fürth, die morgen bei guten Verlauf des Spieltages den Aufsteig perfekt machen können. Das ist seit vielen Jahren der Traum des Vereins und der von fast allen Fürther Spielern sowieso. Von diesem Traum trennt die nur noch ein einziges Spiel, wenn man das gewinnt, fällt der ganze Druck ab und man kann den Rest der Saison Spaß haben. Die werden also rennen bis zum Herzinfarkt, mehr Motivation geht nicht.
Foxo hat ganz richtig gesagt, daß eben die entscheidenen 5% mehr da sein werden. Von der Qualität her ist Fürth sowieso im wahresten Sinne der Wortes eine Liga besser als Braunschweigs letzte Gegner.

Die Basketball-Profis würden jetzt von einem "Letdown-Spot" für Braunschweig reden, gegen ein Team, das morgen mit einem Sieg sicher in die Playofs kommen kann :mrgreen:

Quoten über 3 für das AHC -1 sind ein Geschenk.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den angeschlagenen Spielern: Wie man lesen konnte hat Schröck trainiert und wird somit wohl dabei sein. Occean und Schmidtgal haben das Spiel gegen Cottbus beide durchgespielt, so schlimm scheint es also nicht zu sein. Zudem sind Prellungen eher schmerzhaft als hinderlich. Ich bin mir sehr sicher, dass die drei allesamt auflaufen.

Sicher sind Braunschweig die Unentschiedenkönige der Liga, doch waren die letzten Spiele, abgesehen von den formschwachen Düsseldorfern gegen mittelmäßige Gegner wie Dresden, Paderborn, FSV Frankfurt, Cottbus, Rostock, Aue, Karlsruhe etc. Einen richtigen Topgegner in Topform wie Fürth es ist hatten sie lange nicht.

Dass Braunschweig nicht komplett lustlos rumkicken wird ist ja klar, aber dennoch werden die letzten 5% fehlen, und die wird Fürth ganz sicher zeigen. Dass Braunschweig allgemein heimstark ist ist auch wahr, doch aufgrund der Qualität des Kaders, der aktuellen Form und vor allem der Motivation ist das hier für mich ein klares Ding für Fürth. :)

Und worin siehst du den großen Unterschied zu den Spielen von Fürth in Ingolstadt, Dresden und Aue? Auch beides nicht gerade sehr starke Teams, trotzdem reichte es nur für ein Remis. Da war Fürth auch schon in Topform. Fürth von den letzten 8 Auswärtsspielen nur 2 gewonnen + Braunschweig nur 3 Heimniederlagen... Heim und Auswärtsspiele sind eben nicht das Gleiche.

Und worin siehst du den großen Unterschied zu den Spielen von Fürth in Ingolstadt, Dresden und Aue? Auch beides nicht gerade sehr starke Teams, trotzdem reichte es nur für ein Remis. Da war Fürth auch schon in Topform. Fürth von den letzten 8 Auswärtsspielen nur 2 gewonnen + Braunschweig nur 3 Heimniederlagen... Heim und Auswärtsspiele sind eben nicht das Gleiche.

Für Aue und Ingolstadt ging es um was. Die brauchten Punkte gegen den Abstieg. Vielleicht bewerte ich diesen Motivationspunkt ja einfach zu sehr, aber ich glaube dass das heute der entscheidende Punkt wird. Fürth kauft Braunschweig in den ersten 20 Minuten komplett den Schneid ab. Und wie gesagt - wenn du gegen die hinten liegst dann gibts da kaum was zu holen.

Fürth ist übrigens immerhin dritter der Auswärtstabelle...

Für Aue und Ingolstadt ging es um was. Die brauchten Punkte gegen den Abstieg. Vielleicht bewerte ich diesen Motivationspunkt ja einfach zu sehr, aber ich glaube dass das heute der entscheidende Punkt wird. Fürth kauft Braunschweig in den ersten 20 Minuten komplett den Schneid ab. Und wie gesagt - wenn du gegen die hinten liegst dann gibts da kaum was zu holen.

Fürth ist übrigens immerhin dritter der Auswärtstabelle...

Den überbewertest du mit Sicherheit. Fürth war auch die letzten Jahre immer motiviert und wollte aufsteigen, dennoch tragen (bzw. nach dieser Saison trugen) sie den Namen "die Unaufsteigbaren". Gerade da spielen doch Nerven auch ne große Rolle, sonst würde ja jeder Favorit jedes wichtige Spiel gewinnen. Wie erklärst du dir, dass alle Kandidaten um den 3. Platz "kein" Spiel mehr gewinnen? Die haben auch alle gute Teams und gezeigt was in ihnen steckt, sicher sind die auch alle motiviert, aber trotzdem läufts nicht. Qualität macht da dann nicht gleich alles wet, sind heute ja eigt fast die gleichen Vorzeichen wie beim Spiel MSV - Eintracht. Das Ergebnis kennen wir und was mit Frankfurt los war weiß wohl keiner. Und ob es, wie Veh meint, nur am Platz lag bezweifle ich...

Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt

2. Bundesliga, Anstoß ist um 17.30 Uhr. Ich knüpfe hier mal an meine Analyse zum Frankfurt-Spiel gegen Pauli vom vergangenen Wochenende an:

Die Frankfurter haben sich durch gute Leistungen seit dem Jahreswechsel Luft im Abstiegskampf verschafft und haben mittlerweile 6 Punkte Vorsprung auf den Religationsplatz. Besonders in der Offensive hat der FSV deutlich zugelegt, so konnten sie in den 9 Spielen seit der Winterpause bereits 15 Tore erzielen. Zum Vergleich waren es vor der Pause gerade mal 18 Tore in 19 Spielen. Der Hauptgrund für die Verbesserung ist Winterneuzugang Micanski, der in 9 Spielen 5 Tore erzielte und 1 Tor vorbereiten konnte. Die Heimspiel-Bilanz des FSV in diesem Jahr ist mit 3-1-0 auch tadellos, und das Team blieb insgesamt nur in 1 von 9 Spielen ohne eigenen Treffer. Personell kann Trainer Möhlmann bis auf die Langzeitverletzten Amri und Fillinger aus dem Vollen schöpfen. Für Pauli wirds heute ein heißer Tanz, denn die Frankurter sind vorne gefährlich und auch in der Lage, schnelle Konter erfolgreich zu vollenden. Dafür sind sie im Gegenzug hinten genauso verwundbar, so fingen sie sich bspw. gegen die Eintracht 6 Gegentore und sogar in Aue musste Keeper Klandt 4mal hinter sich greifen.

Das Spiel endete 3:3 und der FSV hat eine 3:0 Führung noch aus der Hand gegeben. Begünstigt wurde das durch die Rote Karte für Schlicke, der heute deswegen nicht mitwirken kann. Nichtsdestotrotz konnten sie dem klaren Favoriten mehr als nur Paroli bieten und das zeigt erneut, wie stark sich dieses Team verbessert hat. Heute könnten sie den nächsten Favoriten ärgern und Düsseldorf tut sich momentan ohnehin sehr schwer. Aus den 10 Spielen nach der Winterpause haben sie 12 Punkte geholt, für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen eine magere Bilanz. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Fortuna als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung ins neue Kalenderjahr gestartet ist, muss man sich schon fragen, was in der Mannschaft passiert ist. Die spielerische Leichtigkeit ist abhanden gekommen und sogar in der Festung Esprit-Arena ist man nicht mehr so in der Lage, einen Gegner richtig unter Druck zu setzen. Unentschieden gegen Aachen und Braunschweig bestätigen das. Der Patzer gegen Rostock letzte Woche wurde nicht bestraft, trotzdem steht die Mannschaft heute wieder unter Druck, denn jeder erwartet eine Reaktion und einen Sieg gegen den Abstiegskandidaten. Die jüngste Vergangenheit hat aber imo gezeigt, dass das Team dem Druck nicht gewachsen sein könnte oder dass ihnen schlicht und einfach ein wenig die Luft ausgeht. Was auch immer es ist, unter diesen Voraussetzungen halte ich es für sehr gewagt, die Begegnung so einseitig zu quotieren. Es kann natürlich sein, dass sich Düsseldorf heute wieder von einer anderen Seite zeigt, aber daran kann ich irgendwie nicht glauben. Value liegt ganz klar auf Frankfurt, die zuletzt teilweise richtig guten Fußball spielen und hier nichts zu verlieren haben.

FSV Frankfurt AHC +1.25 @2.05 (5/10) bei StanJames
FSV Frankfurt AHC 0 @6.35 (1/10) bei Tipico

Den überbewertest du mit Sicherheit. Fürth war auch die letzten Jahre immer motiviert und wollte aufsteigen, dennoch tragen (bzw. nach dieser Saison trugen) sie den Namen "die Unaufsteigbaren". Gerade da spielen doch Nerven auch ne große Rolle, sonst würde ja jeder Favorit jedes wichtige Spiel gewinnen. Wie erklärst du dir, dass alle Kandidaten um den 3. Platz "kein" Spiel mehr gewinnen? Die haben auch alle gute Teams und gezeigt was in ihnen steckt, sicher sind die auch alle motiviert, aber trotzdem läufts nicht. Qualität macht da dann nicht gleich alles wet, sind heute ja eigt fast die gleichen Vorzeichen wie beim Spiel MSV - Eintracht. Das Ergebnis kennen wir und was mit Frankfurt los war weiß wohl keiner. Und ob es, wie Veh meint, nur am Platz lag bezweifle ich...

Die Kernfrage ist doch, wie gut die Mannschaft mit Druck umgehen kann. Die Teams die um Platz drei Kämpfen und die Eintracht können es scheinbar nicht. Natürlich kann diese "Möglichkeit" auch ne totale Blockade verursachen und man verliert dann 2:0 in Duisburg, aber ich traue Fürth halt zu die Möglichkeit beim Schopf zu packen und diese Chance in einen Motivationsschub umzuwandeln und heute ein Feuerwerk abzubrennen.

Kann so oder so enden. Jeder macht hier seinen Pick. Für mich ist es ein klarer Auswärtssieg, für andere ein under. Um 19:15 sind wir schlauer.

Cottbus - Rostock

Cottbus mit einer katastrophalen Form momentan. Mit dem Aufstieg hat man schon lange nichts mehr zu tun und ist nun seit 6 Spielen sieglos. In der Rückrundentabelle befindet sich Cottbus an Platz 18 mit 1-6-5. Mit dem Abstieg wird Cottbus aufgrund der Vorrunde jedoch wohl nichts mehr zu tun haben, immerhin hat man 7 Punkte auf den Relegationsplatz.

Rostock vielleicht heute mit der letzten Hoffnung. Auf Platz 15 sinds 7 Punkte und der FSV Frankfurt (15.) muss Auswärts gegen die Fortuna ran. Das Ziel ist jedoch zumindest Platz 16 (1 Punkt). Zuletzt konnte Rostock formschwache Düsseldorfer besiegen (2:1) und gegen 1860 holte man ebenfalls einen Sieg (1:0). Das Selbstvertrauen ist vorhanden, der Gegner extrem Schwach, alles spricht für Rostock! X-Gefahr ist bei so nem Kellerduell natürlich immer vorhanden, vondaher spiele ich:

Wette: Rostock 0 Quote: 2,75 (bet365) Einsatz: 6/10

Frankfurt - Ingolstadt

Frankfurt zuletzt mit einer Niederlage in Duisburg [[stupid]] Das war bei der Eintracht aber auch die einzige Überraschung in den letzten Spielen. Die letzten Ergebnisse sehr beeindruckend (3:0/4:0/3:0/5:1). Bei Frankfurt sind sogar alle Mann an Board und das Aufstiegs-"muffensausen" sollte bei Frankfurt auch nicht einsetzen, da spielt fast mehr Bundesliga-Erfahrung als bei Bremen momentan [[rofl]].

Zu Ingolstadt gibts nicht viel zu sagen, sie befinden sich genau da in der Tabelle wo sie hingehören. Platz 14 mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auswärts extrem schwach (2-4-8).
Unter normalen Umständen gibts morgen einen hohen Sieg für die Eintracht.

Wette: Frankfurt -1,5 Quote: 1,75 (bet365) Einsatz: 3/10
Wette: Frankfurt -2,5 Quote: 2,85 (bet365) Einsatz: 1/10
Wette: Tore 1. Halbzeit O1,5 Quote: 2,2 Einsatz: 3/10
Wette: Tore 1. Halbzeit O2,5 Quote: 5 Einsatz: 1/10
Wette: Tore 1. Halbzeit O3,5 Quote: 13 Einsatz: 0,5/10

Und ne nette Kombi zum Schluß:
(Rostock 0 + Frankfurt -1,5 + Sieg Fürth) @ 9,62 mit 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Qualität macht da dann nicht gleich alles wet, sind heute ja eigt fast die gleichen Vorzeichen wie beim Spiel MSV - Eintracht. Das Ergebnis kennen wir und was mit Frankfurt los war weiß wohl keiner. Und ob es, wie Veh meint, nur am Platz lag bezweifle ich...

Die Vorzeichen könnten nicht anders sein:

Duisburg war angeschlagen und brauchte jeden Punkt. Da brennt nicht nur der Baum, sondern auch das ganze Grundstück drumrum.
Braunschweig hat heute ein munteres Trainingsspielchen.

Für mich ist das ein unterschied wie der zwischen einer Wette bei einem Buchmacher um 100 EH und einer Wette um ein Überrachungsei mit meinem vierjährigen Patenkind [[rofl]]

Cottbus - Rostock

Cottbus mit einer katastrophalen Form momentan. Mit dem Aufstieg hat man schon lange nichts mehr zu tun und ist nun seit 6 Spielen sieglos. In der Rückrundentabelle befindet sich Cottbus an Platz 18 mit 1-6-5. Mit dem Abstieg wird Cottbus aufgrund der Vorrunde jedoch wohl nichts mehr zu tun haben, immerhin hat man 7 Punkte auf den Relegationsplatz.

Rostock vielleicht heute mit der letzten Hoffnung. Auf Platz 15 sinds 7 Punkte und der FSV Frankfurt (15.) muss Auswärts gegen die Fortuna ran. Das Ziel ist jedoch zumindest Platz 16 (1 Punkt). Zuletzt konnte Rostock formschwache Düsseldorfer besiegen (2:1) und gegen 1860 holte man ebenfalls einen Sieg (1:0). Das Selbstvertrauen ist vorhanden, der Gegner extrem Schwach, alles spricht für Rostock! X-Gefahr ist bei so nem Kellerduell natürlich immer vorhanden, vondaher spiele ich:

Frankfurt - Ingolstadt

Frankfurt zuletzt einer Niederlage in Duisburg [[stupid]] Das war bei der Eintracht aber auch die einzige Überraschung in den letzten Spielen. Die letzten Ergebnisse sehr beeindruckend (3:0/4:0/3:0/5:1). Bei Frankfurt sind sogar alle Mann an Board und das Aufstiegs-"muffensausen" sollte bei Frankfurt auch nicht einsetzen, da spielt fast mehr Bundesliga-Erfahrung als bei Bremen momentan [[rofl]].

Zu Ingolstadt gibts nicht viel zu sagen, sie befinden sich genau da in der Tabelle wo sie hingehören. Platz 14 mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auswärts extrem schwach (2-4-8).
Unter normalen Umständen gibts heute einen hohen Sieg für die Eintracht.

zu Rostock...

Weniger einfach dürfte sich für Wolfgang Wolf die Wahl der richtigen Abwehrkette gestalten – defensiv pfeift Hansa aus dem letzten Loch. Matthias Holst ist weiterhin verletzt, Stephan Gusche sitzt immer noch die Sperre nach seiner Roten Karte ab und nun muss auch Michael Wiemann nach seiner zehnten Gelben Karte pausieren. Neben Kapitän Sebastian Pelzer dürfte Robert Müller gegen Cottbus wieder in die Viererkette rutschen.

Ich denke in diesem Spiel wird das ein oder andere Tor fallen. Wie gesagt, Hansa muss !! Cottbus wird wohl auch versuchen ein ordentliches Spiel abzuliefern nach den entäuschenden Ergebnissen der letzten Spiele. Viele Tore mit einem besseren Ausgang für Rostock , hoffe ich :mrgreen:

o3,5 @3.2 (3/10) bet365

zu Rostock...

Weniger einfach dürfte sich für Wolfgang Wolf die Wahl der richtigen Abwehrkette gestalten – defensiv pfeift Hansa aus dem letzten Loch. Matthias Holst ist weiterhin verletzt, Stephan Gusche sitzt immer noch die Sperre nach seiner Roten Karte ab und nun muss auch Michael Wiemann nach seiner zehnten Gelben Karte pausieren. Neben Kapitän Sebastian Pelzer dürfte Robert Müller gegen Cottbus wieder in die Viererkette rutschen.

Ich denke in diesem Spiel wird das ein oder andere Tor fallen. Wie gesagt, Hansa muss !! Cottbus wird wohl auch versuchen ein ordentliches Spiel abzuliefern nach den entäuschenden Ergebnissen der letzten Spiele. Viele Tore mit einem besseren Ausgang für Rostock , hoffe ich :mrgreen:

o3,5 @3.2 (3/10) bet365

Für Cottbus wird Hünemeier wieder mit dabei sein. Bezüglich des Fürth Spiels habe ich schon vorher was geschrieben, sehr gute Leistung von Cottbus bis zum Platzverweis. Hansa muss, das stimmt, aber ein spätes Tor reicht doch auch. Vor dem Fürth Spiel Cottbus mit 9 under 2,5 Spielen. Auch die letzten 9 Heimspiele gingen mit under 2,5 Toren aus. Man steht hinten drin sehr gut und lässt nur wenig zu, ich weiß nicht ob Rostock sich da auf ein Spiel mit offenem Visier einlässt, gerade bei den Ausfällen hinten drin. Da wird man selber schwer damit beschäftigt sein die 0 zu halten, ob die sich hier 2 oder 3 Tore zutrauen, naja. Auch hier habe ich das under 2,5 angespielt :)

Wehen - Haching

Wehen 15ter, nach dem Trainerwechsel mit aufsteigender Tendenz, vom Kader her mit Spielern wie Wolfarth (10 Tore), Christ, Mintzel oder Bieler sich kein Abstiegskanidat

Haching 14ter, die Low-Budget Truppe von Heiko Herrlich schlägt sich in dieser Saison besser als erwartet. Mit Niederlechner, Bigalke etc hat man ein paar brauchbare Jungs im Kader, Heute ohne Jonas Hummels, Sternisko und Krontiris

Fazit: Abstiegsduell, erwarte ein Kampfspiel mit wenig Toren und einem knapp Wehen Sieg. Das Spielermaterial und der Heimvorteil spricht für die Brita-Werkself

ich wette 3/10 Sieg Wehen zu 1,91

Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden
17:30 Wildparkstadion 11.04.2012

In diesem Duell trifft der Tabelle 17. auf den 9. Dynamo ist so gut wie durch auch im Falle einer Niederlage wird man sehr sicher in der Liga verbleiben. Karlsruhe nach dem heutigen Sieg der Rostocker enorm unter Zugzwang. 2 Punkte auf den Relegationsplatz und schon 6 Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz. Motivationstechnisch liegt also das Plus hier ganz klar auf Seiten der Karlsruher.

Zur Form: KSC zuletzt mit leichtem Aufwärtstrend mit einem Heimsieg gegen Union und einem torlosen Remis gegen Bochum. Davor allerdings Klatschen auswärts gegen die Aufstiegsaspiranten Fürth & Pauli und nur einem 2:2 gegen Hansa zu Hause wo man auch gut und gerne hätte verlieren können. ABER es gab seit dem Trainerwechsel beim KSC noch kein Gegentor und keine Niederlage. (Auch wenn es bloß 2 Spiele sind das heißt beim KSC schon was) Bei Dynamo sieht es durchwachsen aus, aber auch hier 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Leistungsgerechtes 2:2 gegen Braunschweig und einem Drecksieg in Aachen. Davor gab es Niederlagen gegen Frankfurt und 1860 und nur ein torloses Remies gegen Ingolstadt. Also nach der Form her leichtes Plus KSC.

Beim KSC alle Akteure an Board bis auf Müller & Soumare. Bei Dynamo fehlt Trojan der nach seiner 5 gelben gesperrt ist. Koch wieder im Team nach MagenDarm Problemen. Sehr wichtig der Kapitän für Dynamo.

Ich zitiere den KSC Trainer:

„Wir werden einen heißen Kampf hinlegen“
Mit Dresden treffe man auf eine „spielstarke Mannschaft“. Diese habe ihre Stärken vor allem im Sturm, sei aber auch konterstark. „Darauf werden wir uns einstellen und wir wären schlecht beraten, wenn wir den offenen Schlagabtausch suchen würden“

Das entspricht genau meinen Spielvorstellungen. KSC wird aggresiv ins Spiel gehen, aber auch versuchen hinten dicht zu machen und genau da tun sich die Dresdner schwer (siehe ganz klar das Aachen Spiel). Aufgrund des klaren Motivationspluses für die Karlsruher gehe ich hier von einem Heimsieg aus.

Sieg KSC @ 2,1 diverse 6/10

1860 München - MSV Duisburg

2. Bundesliga, Anstoß ist um 17.30 Uhr. Für die 60er gehts um nichts mehr, sie wollen die Saison einfach anständig zu Ende spielen. Die Aufholjagd wurde beendet und seitdem ist die Luft bei den Löwen raus. Aus den letzten 6 Spielen wurden lediglich 5 Punkte geholt, darunter waren Heimniederlagen gegen Fürth und Rostock. Am letzten Wochenende konnten sie in Paderborn trotz zweimaliger Führung nur einen Punkt holen und verloren Stammverteidiger Bülow durch eine Rote Karte. Er fehlt Trainer Mauerer heute und die Abwehr muss somit umgestellt werden.
Die Duisburger können aus dem Vollen schöpfen, nur Kern fehlt nach wie vor verletzungsbedingt. Die Duisburger zuletzt richtig gut unterwegs, fünf mal in Folge nicht verloren und als Krönung am Wochenende die Frankfurter Eintracht ohne Punkte wieder nach Hause geschickt. Solche Erfolge beflügeln die geschundene Duisburger Seele und sie werden heute mit breiten Schultern in der Allinianz Arena auflaufen. Zudem brauchen sie noch den ein oder anderen Zähler, um sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Je früher das passiert, desto besser. Mit einem Sieg heute wären sie so gut wie durch und die Motivation ist ein Pluspunkt für die Truppe von Oliver Reck.
Duisburg scheint den Spaß am Fußball wieder entdeckt zu haben und Selbstvertauen ist durch die jüngsten Erfolge ist das Selbstvertrauen auch wieder zurückgekehrt. Das hat die Mannschaft gebraucht, denn der Kader an sich gehört in dieser Liga ohnehin zu den besseren. Gegen ziellose Löwen haben sie heute imo gute Karten, ihre Erfolgsserie fortzusetzen.

Duisburg AHC 0 @2.40 (4/10) bei Tipico

Erzgebirge Aue - SC Paderborn

2. Bundesliga, Anstoß ist um 17.30 Uhr. Bei Paderborn lichtet sich das Lazarett und Roger Schmidt ist wieder in der Lage, ein anständige Abwehr aufzubieten. Paderborn muss heute gewinnen, ansonsten ist der Relegationsplatz passé. Gastgeber Aue hängt noch unten drin, aber durch zuletzt gute Leistungen hat man sich Luft im Abstiegskampf verschafft. In 5 Heimspielen in diesem Kalenderjahr haben sie nicht verloren und das unter anderem gegen 1860 München, St. Pauli und Greuther Fürth. Sehr beachtliche Resultate für die Veilchen. Am Wochende setzte es dann aber die erste Niederlage, seit Baumann das Traineramt übernommen hat. Heute wartet mit Paderborn eine unangenehme Mannschaft, die unbedingt einen Dreier braucht, um im Aufstiegrennen noch ein Wörtchen mitzureden. Paderborn ist kein Team, das auswärts das Spiel macht und den Gegner permanent unter Druck setzen will. Solche Teams liegen Aue eher nicht, denn die Veilchen verlassen sich gerne auf ihre mittlerweile wieder solide Verteidigung und Konterangriffe. Das Spiel selbst zu machen, liegt ihnen nicht wirklich, heute werden sie dazu aber wohl gezwungen sein. Spielstarke Teams "passen" also besser zu Aue und ich denke, dass sie sich heute mit Paderborn schwer tun werden. Paderborn selbst ist eine konterstarke Mannschaft und mit Alushi und Proschwitz haben sie einen Ideengeber sowie einen Vollstrecker in ihren Reihen, die hervorragend harmonieren. Uns erwartet heute kein schönes Spiel und es wird wohl eine enge Angelegenheit. Ich sehe Paderborn hier aber aufgrund des Spielstils und der besseren Einzelkönner vorne und die Quote ist in meinen Augen ein wenig zu hoch angesetzt.

Paderborn @2.88 (3/10) bei StanJames

Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden
17:30 Wildparkstadion 11.04.2012

In diesem Duell trifft der Tabelle 17. auf den 9. Dynamo ist so gut wie durch auch im Falle einer Niederlage wird man sehr sicher in der Liga verbleiben. Karlsruhe nach dem heutigen Sieg der Rostocker enorm unter Zugzwang. 2 Punkte auf den Relegationsplatz und schon 6 Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz. Motivationstechnisch liegt also das Plus hier ganz klar auf Seiten der Karlsruher.

Zur Form: KSC zuletzt mit leichtem Aufwärtstrend mit einem Heimsieg gegen Union und einem torlosen Remis gegen Bochum. Davor allerdings Klatschen auswärts gegen die Aufstiegsaspiranten Fürth & Pauli und nur einem 2:2 gegen Hansa zu Hause wo man auch gut und gerne hätte verlieren können. ABER es gab seit dem Trainerwechsel beim KSC noch kein Gegentor und keine Niederlage. (Auch wenn es bloß 2 Spiele sind das heißt beim KSC schon was) Bei Dynamo sieht es durchwachsen aus, aber auch hier 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Leistungsgerechtes 2:2 gegen Braunschweig und einem Drecksieg in Aachen. Davor gab es Niederlagen gegen Frankfurt und 1860 und nur ein torloses Remies gegen Ingolstadt. Also nach der Form her leichtes Plus KSC.

Beim KSC alle Akteure an Board bis auf Müller & Soumare. Bei Dynamo fehlt Trojan der nach seiner 5 gelben gesperrt ist. Koch wieder im Team nach MagenDarm Problemen. Sehr wichtig der Kapitän für Dynamo.

Ich zitiere den KSC Trainer:

„Wir werden einen heißen Kampf hinlegen“
Mit Dresden treffe man auf eine „spielstarke Mannschaft“. Diese habe ihre Stärken vor allem im Sturm, sei aber auch konterstark. „Darauf werden wir uns einstellen und wir wären schlecht beraten, wenn wir den offenen Schlagabtausch suchen würden“

Das entspricht genau meinen Spielvorstellungen. KSC wird aggresiv ins Spiel gehen, aber auch versuchen hinten dicht zu machen und genau da tun sich die Dresdner schwer (siehe ganz klar das Aachen Spiel). Aufgrund des klaren Motivationspluses für die Karlsruher gehe ich hier von einem Heimsieg aus.

Sieg KSC @ 2,1 diverse 6/10

2:0 Sieg KSC

Ganz schwache Leistung von Dresden, KSC auch nicht besser aber Sie haben gekämpft und verdient gewonnen.

Bielefeld vs. Chemnitz Mi. 19 Uhr

Chemnitz AHC 0 8/10 @ 1.91 bei WillHill
Chemnitz AW 2/10 @ 2.50 bei Bet365[/B]

FT 3:1 [[hammer]][[bang]][[help]][[kotz]]

Kann ich mir nicht erklären ... Bielefeld total geschwächt, Chemnitz geht 1:0 in Führung alles läuft gut und dann fängt man das 1:1 und die nächsten 2 Tore innerhalb von 2 Minuten (76. und 78.). [[stupid]]

Scheinen keine Lust auf Liga 2 zu haben. Sorry an alle ... war/bin von dem Pick allerdings immer noch überzeugt und würde ihn jederzeit wieder so spielen.

- 10 EH

Zuletzt bearbeitet:
Cottbus - Rostock

Frankfurt - Ingolstadt

+1 Gesamt

Frankfurt vernichtet meinen großen Gewinn, die sind aber auch unfähig mit so nem kader 1:1 zu spielen is eine frechheit [[stupid]]