Deutschland 19.-21.8.

Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze. "Klein" gegen "Groß" - die Großen spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, aber die sind immer voll motiviert und hauen dazwischen. Ich habe dazu zwei interessante Spiele gefunden:

Freitag, 20:45 Uhr
Vfb Lübeck - FC St. Pauli

Das Derby der Beiden verspricht immer viel Brisanz. Lübeck aktuell Tabellenführer der Regionalliga Nord. 3 Siege, 1 Unentschieden, 7:0 Tore. In der Defensive wie auch in der Offensive bot man bisher eine verdammt starke Leistung. Anders St. Pauli - mit 0 Punkten in die 2. Bundesliga gestartet. Zugegeben Stuttgart und Braunschweig sind auch nicht irgendwelche Gegner ... Aber 0 Punkte bleiben schon bei dem ein oder anderen Spieler im Kopf hängen. Noch eine Niederlage im Pokal und der Fehlstart ist perfekt. Der Druck steht schon am Anfang der Saison. Die Lübecker Köpfe sind Frei von diesen Gedanken. Man ist in Topform, hoch motiviert, hat nichts zu verlieren, Flutlicht, Derby, 18 000 Zuschauer auf der Lohnmühle ... Kann schon passieren das Lübeck das Ding macht. Die letzten 4 Heimspiele in der 2. Bundesliga und der Regionalliga gegen St. Pauli konnte der VFB alle für sich entscheiden. Im DFB Pokal gewann Lübeck 2003 in Hamburg mit 3:2 n.V.

Sieg Vfb Lübeck TonyBet 4,65
oder "sichere Variante" Wer steigt auf?Lübeck bet-at-home 2,95

Sonntag, 18:30 Uhr
SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC Berlin

Ähnliche Ausgangslage wie oben. 4 Saisonspiele: Regensburg noch ohne Niederlage Tabellenführer. Die ersten beiden Drittliga-Heimspiele hat die Elf von Trainer Heiko Herrlich ohne Gegentor siegreich absolviert. Obwohl die Bundesliga Saison noch nicht begonnen hat scheint Hertha da weiterzumachen wo sie die letzte Saison aufgehört haben - auf den Weg nach unten. In der Europa-League Quali gegen Bröndby ausgeschieden. Die Generalprobe mit 1:4 gegen den SSC Neapel verpatzt. Intern scheint es auch nicht mehr miteinander zu harmonisieren. Trainer Dardai ernannte Lustenberger noch im Sommer zum Kapitän. Nun folgte die Demontage. Im Test gegen Neapel stand Lustenberger nicht mal mehr im Kader. Und Kapitän ist er nun auch nicht mehr. Neuer Kapitän ist seit dieser Woche Vedad Ibisevic. Soll wohl als Signal ans Team gehen. Ob es etwas gebracht hat sehen wir am Sonntag. Ich räume Regensburg aufgrund der Situation bei Hertha Chancen ein. Übrigens - Hertha hat im letzten Training Elfmeterschießen trainiert. Angst vor dem Drittligisten?

Sieg Jahn Regensburg Oddset 6,0
oder "sichere Variante" Wer steigt auf?Regensburg bet-at-home 3,80

Einsätze nur minimal - da Pokal und eigene Gesetze :-)
 
Regionalliga Bayern

Illertissen vs Seligenporten

5ter vs Letzter

Illertissen mit einem guten Team am Start. Weh tut der der Abgang von Goalgetter Morina. Bislang konnte Löw mit 3 Toren die Lücke ganz gut kompemzieren. Desweiteren hat man mit Klar und Hämmerle weitere wichtige Spieler verloren. Mit Jann, Geldhauser etc hat man den Kader punktuell verstärkt. Mit Schaller, Adyekin und Kling hat man ein toirgefährliches Mittelfeld (7 Tore). Einsatz von Jann, Nebel und Simonovic fraglich

Seligenporten Letzter, zur Zeit nicht ligatauglich, 0 Punkte, alle Spiele verloren, Offensiv schwach und Defensiv mit 28 Gegentoren katastrophal. Heute fehlen Stanislaus Herzel (Rippenbruch) und Marco Weber (Knieverletzung).

Fazit: Illertissen Favorit, bei Seligenporten geht überhaupt nichts was anhand der Verstärkungen vor der Saison wie Schelle(Erzgebirge Aue), Christian Held und Marco Weber(beide Greuther Fürth II) und Marcel Mosch (nurghausen) verwunderlich ist. Tippe 3:1

8/10 over 3,5 zu 2,05 Bwin
 
  • Like
Reaktionen: TrainSurfer