Hertha – BVB
Freitag, 19.01.18
Auch in der Bundesliga wollte ich mich hier eigentlich etwas zurück halten, insbesondere wenn es um den BVB geht. (Fanbrille)
Aber am Freitag komme ich dann doch vermutlich nicht um einen Tipp drumrum. Am Sonntag im Stadion war ich dann doch noch ziemlich gefrustet ob des maximal mittelmäßigem Auftritts der Borussia. Dennoch gab es Chancen für 2-3 Tore Minimum. Mit Pulisic und Aubameyang fehlten natürlich zwei wichtige Spieler im Offensivbereich. Sehr gewagt von Stöger hier mit Isak & Sancho zu beginnen. Meiner Meinung nach haben die beiden es aber nicht schlecht gemacht. In den Testspielen und zuvor haben sie schon auf sich aufmerksam gemacht und gezeigt was sie können.
Mein Hauptargument ist aber zurzeit die Quote. Start bei 1,75 -> 1,8 ja noch solala bzw. gut gesetzt. Mittlerweile stehen wir aber bei 2,1+ für den Auswärtssieg. Es besteht Hoffnung bei Pulisic, dass er wieder spielen kann. Das würde dem BVB richtig gut tun. Aubameyang macht zurzeit eine Schlagzeile nach der anderen. Keine Ahnung ob er am FR spielen wird oder nicht. Ich kann nur eins dazu sagen: Sollte er spielen, will er auch Tore schießen. Und dann steht auch wieder eine absolute Top-Elf auf dem Rasen. Götze ohnehin wieder richtig gut drauf. Hat ein absolutes Topspiel abgeliefert gegen den VFL. Seine Auswechslung tat weh. Danach ging leider nicht mehr viel. Ich denke aber, dass er jetzt wieder etwas weiter ist und länger bzw. evtl durchspielen kann. Yarmolenko war am Sonntag mMn auch nicht schlecht, sondern eher unglücklich. Er wird alles daran setzen, am Freitag wieder zu überzeugen. Das Potential hat er allemal. Insgesamt hat mir der BVB dann zudem auch wirklich wieder besser gefallen unter Stöger. Hinten wieder gefestigt (1 Gegentor in 3 BL Spielen), vorne 4 Tore. Wenn ich da aber an Wolfsburg und auch Mainz denke, gab es Chancen für 6-7+. Des Weiteren gefällt mir die rechte Seite mit Pisczek wieder wesentlich besser.
Ich gehe hier bewußt nicht auf die Hertha ein, da ich da einfach zur weit entfernt bin und beim BVB dann doch deutlich näher dran bin. Heimtabelle auf Rang 12 haut mich aber nicht um, und wenn ich was gesehen habe, hat es mich auch nicht umgehauen. Stakeabzug aber hier bewusst, da evtl Fanbrille möglich.
Dennoch muss ich doch hier die Quote spielen ohne wenn und aber.
Dortmund -0,5 @ 2,1 diverse 3/10