Deutschland 19.-20.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht. .

NEU - Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.
Die Danke-Funktion Aktivierungsbox ist direkt rechts neben dem "Absenden"-Button zu finden.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2006-12-18/2006-12-20/markets1,2/" width="609" height="257" frameborder="0"></iframe> -->

Aus dem Vorschau-Ordner mit aktualisierter Quote:

DFB-Pokal, Achtelfinale
Dienstag, 19.12., 19:30 Uhr

VfL Osnabrück – Hertha BSC

Der Spitzenreiter der Regionalliga Nord empfängt den 5. der Bundesliga. Klein gegen Groß, eine beliebte Paarung in diesem Wettbewerb. Osnabrück ist zudem der einzig noch verbliebene Amateurverein im DFB-Pokal.

Der VfL führt die Regionalliga Nord mit 2 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger an. Den letzten Spieltag vor der Winterpause hatte man spielfrei, so dass sie seit fast 3 Wochen pausieren und sich intensiv auf das Spiel vorbereiten. Die Osnabrücker führen zudem die Heimtabelle der Liga mit starken 23 von 27 möglichen Punkten an. In 9 Spielen gelangen 7 Siege, zweimal trennte man sich Unentschieden bei 20-7 Toren. Im Pokal warf man bereits Zweitligist Braunschweig und Bundesligist Gladbach zu Hause aus dem Wettbewerb. Eine mehr als beeindruckende Bilanz!

Herthas Auswärtsleistungen in der Liga sind dagegen eher bescheiden, nur 1 Sieg gelang in 9 Spielen. Im DFB-Pokal musste man in den vorherigen Runden schon zu zwei Regionalligisten. In Runde 1 gelang ein mühevoller 1-0 Sieg n.V. in Darmstadt, in Runde 2 besiegte man die damals schwächelnden Stuttgarter Kickers. Letztes Jahr war für Hertha auch im Achtelfinale gegen einen Regionalligisten aus dem Norden Schluß (3-4 n.V. auf Pauli), davor das Jahr bereits in Runde 2 auch gegen einen Regionalligisten (Braunschweig 2-3).

Fazit: Osnabrück wird sich in diesem Spiel zerreißen, die Kräfte sind gespart, einzig das Thema Eingespieltheit könnte ein Problem werden. Die Top-Stürmer Reichenberger und Menga (16 Tore) sind fit und könnten in der Hertha-Abwehr für einige Kopfschmerzen sorgen. Es riecht hier gerade zu nach Pokal-Überraschung, die Quoten sind für die bekannte Heimstärke des VfL zu hoch.

Tipp: Osnabrück – Hertha 1 @ 5.55 bettingstar24 3/10, x @ 3.85 Betfair 2/10

majo2006 schrieb:
Die Top-Stürmer Reichenberger und Menga (16 Tore) sind fit und könnten in der Hertha-Abwehr für einige Kopfschmerzen sorgen. Es riecht hier gerade zu nach Pokal-Überraschung, die Quoten sind für die bekannte Heimstärke des VfL zu hoch.

NEWS

quelle: www.vfl.de

Addy Menga wohl nicht einsatzbereit
Am kommenden Dienstag steigt um 19.30 Uhr der Pokalknüller gegen Hertha BSC Berlin in der ausverkauften osnatel ARENA. Dabei muss Trainer Claus-Dieter Wollitz aller Voraussicht nach auf seinen Torjäger Addy-Waku Menga verzichten.

Menga konnte nach seinem in Ahlen erlittenen Muskelfaserriss bisher nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Stürmer befindet sich weiterhin zur Behandlung im Rehazentrum medic.os in Osnabrück.

Pausieren muss auch Abwehrspieler Florian Heidenreich, der sich eine Achillessehnenreizung zugezogen hat. Damit steht er Wollitz für die kommende Pokalpartie ebenfalls nicht zur Verfügung.
-----

denke mit ner x/hcx wette is man nicht schlecht beraten...da ich an einen osna-sieg nicht glaube....erst recht nicht,solltemenga wie angenommen nicht auflaufen!!

Mittwoch 20.12.2006 19:00, DFB Pokal
Greuther Fürth - Wolfsburg
Under 1,82 Pinnacle

Pokalspiel am Mittwoch in Fürth, zu Gast ist Wolfsburg. Der Gastgeber aus Fürth ist mal wieder mit großen Tönen in die Saison gestartet und hat lauthals vom Aufstieg gesprochen, es kann durchaus die Klasse gewechselt werden und zwar Richtung Regionalliga. Es sind nur noch 3 Punkte zu einem Abstiegsplatz. Es ist jedoch schwierig für Fürth, Präsident Hack ist zu sehr Geschäftsmann als Fußball-Fanatiker und will sich solide präsentieren, daß schafft man nur indem man jeweils die besten Spieler verkauft und mit "No-Names" aufstockt, das ging einige Jahre bisher ganz gut nur diese Saison ist man an Grenzen gestoßen. Es läuft nicht, Trainer Möhlmann wird zum Saisonende aufhören und man steht ohne Perspektive da, zuwenig Zuschauer und daraus wenig Einnahmen und auch die Spieler werden sich so kaum für neue Vereine anbieten können damit man zumindest etwas Geld in die Kassen gespült bekommt.
Nun zum sportlichen, Fürth hat enorme Probleme ins Spiel zu kommen, man spielt zwar gefällig mit, erarbeitet sich aber zu wenig Chancen und die versiebt man auch noch kläglich. Kein Wunder dass man in den letzten 5 Spielen lediglich 2 Tore erzielen konnte, bekommen hat man dafür 5 Stück. Es geht für Fürth um sehr viel, man will zumindets die Wogen etwas glätten, gibt es doch große Unzufriedenheit im Verein, außerdem spielen natürlich die möglichen Mehreinnahmen eine sehr große Rolle. Gegen die beste Defensive der 1. Liga wird es schwer sein ein Tor zu erzielen.

Bei den Wölfen ist die Marschrichtung klar definiert, weiterkommen, egal wie. Und da sind wir auch schon beim Thema. Wolfsburg mit den wenigsten Gegentreffern in der 1. Liga, hat selbst die offensiv stärksten Bremer an den Rande eines Unentschiedens gebracht. Das Spiel heißt ganz klar, Spiel zerstören und kein Spiel zulassen. Offensiv drückt auch in Wolfsburg enorm der Schuh. "Wir dürfen da dennoch nicht ins offene Messer laufen“, warnt Augenthaler vor dem Tabellenneunten der zweiten Liga.

Jonathan Santana bekam einen Schlag auf den Knöchel – und droht auszufallen. Auch Jacek Krzynowek und Diego Klimowicz hatten in Bremen Blessuren davongetragen, signalisierten jedoch bereits, im Achtelfinale zur Verfügung zu stehen. Mike Hanke fällt jedoch für die Pokalpartie am Mittwoch definitiv mit einer Mandelentzündung aus.

Ohne den einzigen der Offensiv Impulse geben kann wird es in Fürth verdammt schwierig ein Tor zu erzielen. Ich rechne bei dem Spiel mit einem Under und maximal einem Tor, danach wird die jeweilige Mannschaft hinten dicht machen, und sollte das Wolfsburg sein braucht FÜ schon eine Wunderwaffe um das VW-Zement zum bröckeln zu bekommen.

Alemannia Aachen – FC Bayern München

Beide Teams in den vergangenen Spielen für einige Tore gut.

Aachen mit einer tollen Aufholjagd und einem tollen Heimmatch gegen den HSV. Davor ein wichtiger 2:1 Sieg in Wolfsburg, gegen 10 Mann, und jetzt die Mannschaft als Gegner, Bayern, die schon 2004 grosse Euphorie entfachte ,und wohl der Grundstein für den Finaleinzug in Berlin gegen Doublesieger Werder Bremen war.

In München ist nach dem Kantersieg beim FSV Mainz 05 wieder alles eitle Wonne. Auch mit Platz 3 kann man sich begnügen, immerhin nur 3 Punkte hinter Werder Bremen und Schalke 04 zurück, dazu wie schon mehrmals von Uli Hoeness erwähnt die Winterkrone nicht das Ziel des Rekordmeisters und CL Achtelfinalisten. 3 Siege in den letzten 4 Auswärtsspielen darunter ein 2:2 Unentschieden in Moskau, in der Champions League Gruppenphase.

Over 2,5 Tore @ 1,70 (Betfair) 6,5/10

Over 3,5 Tore @ 2,63 (Paddy Power) 4/10

Im Pokal traditionell eigentlich viele Tore und zum Jahresabschluss könnte dieses Spiel nocheinmal die deutschen Fussballfans begeistern. Unter anderem auch LIVE im TV zu sehen....... :mrgreen:

majo2006 schrieb:
Aus dem Vorschau-Ordner mit aktualisierter Quote:

DFB-Pokal, Achtelfinale
Dienstag, 19.12., 19:30 Uhr

VfL Osnabrück – Hertha BSC

Fazit: Osnabrück wird sich in diesem Spiel zerreißen, die Kräfte sind gespart, einzig das Thema Eingespieltheit könnte ein Problem werden. Die Top-Stürmer Reichenberger und Menga (16 Tore) sind fit und könnten in der Hertha-Abwehr für einige Kopfschmerzen sorgen. Es riecht hier gerade zu nach Pokal-Überraschung, die Quoten sind für die bekannte Heimstärke des VfL zu hoch.

mal was nettes, diesmal ohne wett-technische Hintergründe. Von Berlin's auflagenstärkster Zeitung.
Mal zum Nachdenken - für den Fußball, für die Gesellschaft, für das Miteinander - ohne gleich gelöscht wegen Belanglosigkeit zu werden ... .

Nachschuss
Hertha hatte einen Pele ...
Von Andreas Lorenz

Beschimpfen Sie mich. Verfluchen Sie mich. Fordern Sie beim KURIER-Chefredakteur meine Entlassung. Aber ich kann Hertha morgen im Pokal in Osnabrück nicht den Sieg wünschen. Denn Osnabrücks Trainer heißt Claus-Dieter "Pele" Wollitz.

Pele war 93/94 bei Hertha. Und wurde von hinterfotzigen Typen im Team, von Ahnungslosen in der damaligen Hertha-Führung und von zwei, drei verdorbenen Journalisten nach Strich und Faden fertiggemacht.

Pele, der geniale Straßenfußballer, war immer ein Team-Spieler. Einer, der sich auch freute, wenn andere gut spielten. Aber damals war Hertha eine der menschlich miesesten Truppen auf dem Planeten. Zweite Liga, Platz 11 - viel zu gut für diesen Haufen, der als Aufstiegsfavorit gehandelt worden war.

Pele (mit dem aufstrebenden Niko Kovac, dem alternden Wuschi Rohde und zu wenig anderen) stemmte sich vergeblich gegen Neid, Geldgier und Insider-Geschäfte. Pele kämpfte! Für Hertha! Obwohl in diesem Jahr auch noch die Tragik passierte, dass er und seine Frau Marie Jo eine schwerkranke Tochter bekamen.

Pele hegt keinen Groll gegen Hertha oder Berlin. Klagt niemanden an. Sagt, er habe in dem Jahr viel gelernt, was ihm jetzt und in Zukunft als Trainer nur helfen kann.

Für mich ist Pele Wollitz einer der wertvollsten Menschen, die ich im Fußball kennenlernen durfte.

Ich wünsche uns allen einen Klasse-Pokalkampf mit einem verdienten Sieger!

Berliner Kurier, 18.12.2006

_RoLi_ schrieb:
Alemannia Aachen – FC Bayern München
Over 2,5 Tore @ 1,70 (Betfair) 6,5/10

Over 3,5 Tore @ 2,63 (Paddy Power) 4/10
[/u]

Im Pokal traditionell eigentlich viele Tore und zum Jahresabschluss könnte dieses Spiel nocheinmal die deutschen Fussballfans begeistern. Unter anderem auch LIVE im TV zu sehen....... :mrgreen:
Da Bayern laut soccerway auch ohne Kahn antreten muss (Strafe wegen Beleidigens der Frankfurter Spieler im letzten Pokalfinale), sieht es für das Over wirklich gut aus. [[yo]]

Auch eine interessante Begegnung heute abend: Bochum - Stuttgart.

Die Quoten sind im Schnitt 3.05 - 3.20 - 2.15, allerdings sinken die Quoten auf Heimsieg bei vielen Bookies. Zurecht: Bochum in der Liga zuletzt im Aufwind, vor allem zu Hause zuletzt 3 Siege in Folge. Vor 10 Tagen spielten beide in Stuttgart gegeneinander, damals gewann der VfB durch ein Tor in der 88.Minute 1-0. Leistungsgerecht wäre eher ein 0-0 gewesen. Dem VfB scheinen etwas die Kräfte auszugehen, eine Stuttgarter Tageszeitung titelte gestern "VfB ist reif für die Winterpause". Vor allem mit dem Toreschießen klappte es zuletzt gar nicht mehr (letzte 5 Spiele 3 eigene geschossene Tore), der VfB betreibt ein sehr kraftaufwendiges Spiel und muss diesem Aufwand jetzt etwas Tribut zollen. Ich sehe das Spiel hier viel offener als die Buchmacher und gebe Bochum mindestens 50%. Die Remis-Gefahr ist allerdings nicht zu unterschätzen.

Tipp: Bochum - Stuttgart 1 @ 3.50 Primebet 4/10, x @ 3.40 StanJames 2/10

Pele, der geniale Straßenfußballer, war immer ein Team-Spieler. Einer, der sich auch freute, wenn andere gut spielten. Aber damals war Hertha eine der menschlich miesesten Truppen auf dem Planeten. Zweite Liga, Platz 11 - viel zu gut für diesen Haufen, der als Aufstiegsfavorit gehandelt worden war.

Berliner Kurier, 18.12.2006[/i]

ich dachte das Hertha die einzige mannschaft in deutschland ist die seit beginn der bundesliga dabei ist. dh noch nie abgestiegen, wie können sie dann in der 2.ten liga gewesen sein ??

theblackraven schrieb:

Berliner Kurier, 18.12.2006[/i]

ich dachte das Hertha die einzige mannschaft in deutschland ist die seit beginn der bundesliga dabei ist. dh noch nie abgestiegen, wie können sie dann in der 2.ten liga gewesen sein ??

Die einzige Manschaft die Zeit beginn der BL dabei ist ist der HSV. Zumindest bis Ende dieser Saison. Danach wird es Höchstwahrscheinlich keine Manschaft mehr sein.

FRANKFURT - Köln @1,80 IW 5,5/10
HC 0:1 FRANKFURT - Köln @3,20 IW 2/10

Ich war letzten Freitag im Stadion Zeuge eines denkwürdigen Spiels; was sich da in der 2. HZ ereignet hat, wurde in den hiesigen Blättern unter anderem auch *sehr treffend* als "beispielloser Zusammenbruch" deklariert. Eine wirklich passende Beschreibung, für das wie sich die Mannschaft nach der 2:0 Führung und mit 2 Mann Überzahl da zusammen gespielt hat; im Moment schafft es die Truppe wirklich, jeden tiefsten aller Tiefpunkte noch mal tiefer zu unterbieten; haarsträubende Fehler in der Abwehr; kaum mal ein kontrollierter Angriff nach vorne, ontop dann noch blankliegende Nerven.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich heute abend irgendetwas bahnbrechendens daran ändern wird....die meisten werden auch wohl froh sein, wenn das Jahr jetzt einfach zu Ende geht....Quoten für meinen Geschmack ordentlich und irgendwie mit eingerechnetem Daum-Effekt, den es eigentlich gar nicht gibt

Da Bayern laut soccerway auch ohne Kahn antreten muss (Strafe wegen Beleidigens der Frankfurter Spieler im letzten Pokalfinale), sieht es für das Over wirklich gut aus.

Kahn lässt Rensing nur den Vortritt. Kahn möchte gerne regenerieren und Rensing braucht, da er als Nachfolger von Kahn aufgebaut wird, Spielpraxis in hitzigen Duellen, bei denen es auch um noch was geht.

Kahn hat sich mit Magath abgesprochen und der hat nix dagegen, also nix von wegen Sperre [[bussi]]

DFB-Pokal Achtelfinale

Alemannia Aachen - FC Bayern 2 @ 1,67 starbet 7/10

Das letzte Highlight in diesem Jahr im deutschen Fussball steht heute Abend an. Denn Alemannia Aachen trifft heute im DFB-Poka-Achtelfinale auf den FC Bayern München. Und wie jeder Club in Deutschland will man die großen Bayern heute schlagen oder zumindest ärgern. Gelungen ist das allerdings in den letzte Jahren nur sehr wenigen Teams. Im Pokal lies Bayern nie wirklich etwas anbrennen und ich gehe auch heute von einem Sieg der Münchner aus.

Aachens Trainer Michael Frontzeck meinte nach dem Spiel gegen den HSV, als seine Alemannia in den letzten Minuten ein 1:3 in ein 3:3 umwandelte: meine Mannschaft ist heute absolut an die Schmerzgrenze gegangen! Hoffentlich muss der Aufsteiger nicht diesem Spiel heute noch Tribut zollen, denn der FC Bayern ist super in Formund gewann zuletzt in Mainz mit 4:0. Und personell sieht es bei der Alemannia auch nicht ganz optimal aus. Abwehrchef Herzig fehlt sicher, für ihn kommt Unsicherheitsfaktor Sichone in die erste Mannschaft. Und auch Sasha Dum darf mit einem Einsatz von Beginn an rechnen.

Bei den Bayern hingegen ist alles fit und alles dabei. Der zuletzt gesperrt van Bommel kehrt in die Mannschaft zurück. Dafür bekommt Oliver Kahn eine Pause. Nach der langen Saison bat er Trainer Felix Magath um etwas Regenerationszeit und so nimmt er heute nur auf der Bank Platz. Ersatztorwart Michael Rensing ist allerdings auch ein sehr guter seines Faches und als richtige Schwächung sehe ich das nicht.

Während die Bayern hinten zuletzt gut standen hat genau hier Aachen grobe Probleme. Man kassiert einfach zu viele Gegentore. Und jetzte kommt auch noch Pizarro und Makaay, die in den letzten Wochen trafen wie sie wollten. Aber auch Scharfschütze Schweinsteiger hat zu seiner Form zurückgefunden und war in den letzten 3 Spielen jeweils mit einem Tor erfolgreich.

Fazit: Herbstmeister ist Bremen, in der Champions-League wartet Real Madrid. Ein Ausscheiden heute im Pokal kommt für die Bayern heute definitiv nicht in Frage. Sonst brennt der Weihnachtsbaum. 1,67 bei Starbet sind mir hier schon 7/10 wert.

ranshofner schrieb:
DFB-Pokal Achtelfinale

Alemannia Aachen - FC Bayern 2 @ 1,67 starbet 7/10

Bei den Bayern hingegen ist alles fit und alles dabei. Der zuletzt gesperrt van Bommel kehrt in die Mannschaft zurück. Dafür bekommt Oliver Kahn eine Pause. Nach der langen Saison bat er Trainer Felix Magath um etwas Regenerationszeit und so nimmt er heute nur auf der Bank Platz. Ersatztorwart Michael Rensing ist allerdings auch ein sehr guter seines Faches und als richtige Schwächung sehe ich das nicht.

Noch ne kleine Info am Rande zu Rensing: In den 16 Spielen die er für Bayern bei den Profis gemacht hat, ging kein einziges verloren :mrgreen: