Deutschland 18.-20.5.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Regionalligen abwärts...
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Oberliga Hamburg 18.5. 19.30 Uhr

USC Paloma (15.) - SC Vier- und Marschlande (13.)

Tipp : 1 bet at home 2,10 (3er Kombi) oder 2,00 bwin 6/10

Was für eine leckere Quote !
2 Spieltage vor Ende stecken beide Mannschaften mitten im Abstiegskampf, der USC hat einen, SC VM 3 Punkte Abstand zu Platz 16 (und der 16. hat ein Heimspiel gegen den 14.) - also verlieren verboten, für beide !

Doch der USC spielt unter dem neuen Trainer Krausz eine starke Rückrunde, zuhause auf dem für Rasenmannschaften ungewohnten und ungeliebten Grantplatz hat man zuletzt alle wichtigen Spiele gegen die Mitabstiegskandidaten gewinnen können - mit einer Bilanz von 5 - 0 - 1 und 9:4 Toren, beim letzten Heimspiel gelang sogar ein 1:0 gegen den Tabellenzweiten.

Die Mannschaft ist absolut heiß, kämpft bis zum Umfallen und steht hinten sicher, nach der verkorksten Hinrunde hat keiner mehr an eine Rettung geglaubt !

Anders dagegen der SC VM, der kann von einer für den Aufsteiger guten Hinserie zehren, doch langsam wird es kritisch. Auswärts mit 6 -3- 7 und 19:27 Toren gar nicht so schlecht unterwegs, auffällig ist, dass die beiden letzten Auswärtssiege bei guten Mittelfeldteams gelingen konnten, bei Mannschaften aus dem Keller wurde dagegen in letzter Zeit verloren.

Paloma sollte dieses Spiel gewinnen können, der Untergrund, die Form, die Motivationskünste des Trainers und die Tatsache, dass der SC VM am letzten Spieltag Germania Schnelsen empfängt, der mit Sicherheit eher das Hamburger Pokalfinale am 28.5. im Fokus hat, lassen mich mit gutem Gewissen etwas höher wetten - aber leider ist Fussball per se eigentlich unberechenbar !!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Nord, Samstag 13.30 Uhr
Hallescher FC - RB Leipzig
Tipp: 1
Quote: 1,85 (bwn, tipico)
Einsatz: 5/10

Letzter Spieltag mit einer außergewöhnlichen Konstellation. RB Leipzig kann nicht mehr aufsteigen, aber Halle die Tour versauen, wenn sie gewinnen und Kiel bei Wolfsburg II gewinnt.
Teamstärken sollten klar sein, Kiel, Halle und Leipzig dominieren die Liga. Leipzig reichte aber zum 2.Mal in Folge auch das ganze Geld nicht zum Aufstieg.

Das Zauberwort heißt Regionalligareform. Nächste Saison wird in 5 Regionalligen gespielt, der Nordosten bekommt seine eigene. Kiel geht dann in die Nordliga. Von einem Kieler Sieg müssen beide Teams augehen. Also wird Halle alles daran setzen vor vollem Haus das Ding zu gewinnen (Hinspiel bereits 1:0 in Leipzig).

Leipzig hat dagegen 2 Faktoren. Gewinnen und dem Gegner die Feier versauen. Dann aber Halle auch als Konkurrent in der nächsten Regionalligasaison.
Oder verlieren und damit Halle den Weg zum Aufstieg ebnen. Die wären dann weg und Kiel geht in die Nordstaffel. Also in der nächsten Saison gleich beide jetzigen Konkurrenten weg und der Weg zum Aufstieg geebnet (je nachdem, was Jena nächste Saison auf die Beine stellt). Selten dürfte eine Niederlage sinnvoller gewesen sein.
Die Vereinsführung, die jetzt zwei Aufstiege verkackt hat wird so eine Möglichkeit kaum auslassen und die Mannschaft dementsprechend aufstellen/anweisen.

Letzter Spieltag mit einer außergewöhnlichen Konstellation. RB Leipzig kann nicht mehr aufsteigen, aber Halle die Tour versauen, wenn sie gewinnen und Kiel bei Wolfsburg II gewinnt.
Teamstärken sollten klar sein, Kiel, Halle und Leipzig dominieren die Liga. Leipzig reichte aber zum 2.Mal in Folge auch das ganze Geld nicht zum Aufstieg.

Das Zauberwort heißt Regionalligareform. Nächste Saison wird in 5 Regionalligen gespielt, der Nordosten bekommt seine eigene. Kiel geht dann in die Nordliga. Von einem Kieler Sieg müssen beide Teams augehen. Also wird Halle alles daran setzen vor vollem Haus das Ding zu gewinnen (Hinspiel bereits 1:0 in Leipzig).

Leipzig hat dagegen 2 Faktoren. Gewinnen und dem Gegner die Feier versauen. Dann aber Halle auch als Konkurrent in der nächsten Regionalligasaison.
Oder verlieren und damit Halle den Weg zum Aufstieg ebnen. Die wären dann weg und Kiel geht in die Nordstaffel. Also in der nächsten Saison gleich beide jetzigen Konkurrenten weg und der Weg zum Aufstieg geebnet (je nachdem, was Jena nächste Saison auf die Beine stellt). Selten dürfte eine Niederlage sinnvoller gewesen sein.
Die Vereinsführung, die jetzt zwei Aufstiege verkackt hat wird so eine Möglichkeit kaum auslassen und die Mannschaft dementsprechend aufstellen/anweisen.

Sehe ich ganz ähnlich. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass auf den Gewinner der nächsten Regionalligasaison (Nordost) ein Relegationsspiel gegen den Gewinner der Nordstaffel wartet.
Wenn RB nun also wirklich so vorausschauend kalkuliert, bleibt die Frage was sie als leichter einschätzen: Halle in 30 Spieltagen hinter sich zu lassen oder Kiel (die es dann ja mit ziemlicher Sicherheit werden würden) in zwei Aufstiegsspielen zu bezwingen.

Dennoch kann man den HFC-Heimsieg ganz gut anspielen, denn die Motivation und die Zuschauerunterstützung wird riesig sein.

Gibt es da schon genaue Angaben zum Aufstiegsmodus in den neuen Regionalligen?
Ich konnte noch nichts finden, wie es genau laufen soll, hab aber gehört, dass die Relegationsgegner vor der Saison gelost werden. Dabei wäre Nord vs Nordost möglich, aber auch ein Spiel gegen eine andere Regionalliga, nur Südwest1 vs Südwest2 geht wohl nicht. (ein ähnlicher Modus wird bei den Junioren angewendet).

Klar bleibt aber, dass man sich mit Halle ein Team vom Hals halten kann, was wohl noch so eine Saison hinlegen könnte. Und zum Erreichen der Relegation braucht es ja trotzdem genau den 1.Platz, den man bisher 2mal verpasst hat. Daher kanns eigentlich nur Priorität haben, dass RBL die Partie abschenkt.

edit:
Aus den Regionalligen werden weiterhin drei Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Zur Ermittlung der Aufsteiger wird eine Aufstiegsrunde (Playoff-Spiele) durchgeführt, an denen die Meister jeder Regionalliga sowie zusätzlich der Vizemeister der Regionalliga Südwest teilnehmen. Es werden drei Begegnungen ausgelost, deren Sieger nach Hin- und Rückspiel in die 3. Liga aufsteigen. Meister und Vizemeister der Liga Südwest treten dabei nicht gegeneinander an.
Bei Wikipedia und hier zu finden:
http://www.dfb.de/uploads/media/Information_Spielklassenstruktur_Vereine.pdf

Zuletzt bearbeitet:
...

Dazu noch ein Ausschnitt aus einem Bericht der
Sächsischen Zeitung von Gestern:

"...Das ganz Große könnte am Sonnabend der Hallesche FC schaffen, der Spitzenreiter empfängt beim Finale ausgerechnet Leipzig. „Wir werden alles versuchen, um nach dem Spiel zufrieden zu sein“, kündigte Pacult an. Eine Aussage, die viel Interpretationsspielraum zulässt. Kämpfen die Roten Bullen nicht mehr um jeden Ball, könnten sie einen lästigen Gegner loswerden und Sympathiepunkte in der Region gewinnen..."

OK sorry, dann hatte ich das irgendwo falsch aufgeschnappt.
Ich dachte halt, wenn der Relegationsgegner sicher aus der Nordliga kommt, dann gibt es da ja außer Kiel nichts ernstzunehmendes.
Aber wenn eh gelost wird, dann heißt es für RB natürlich vor allem, Halle loszuwerden.

Danke also für die Info - ich erhöhe dann mal meinen Einsatz auf den Heimsieg [[cheers]]

Uh, da bin ich schon wieder zu spät mit meiner Analyse, denn du hast bereits fast alles geschrieben...
Ich komme selber aus Halle und werde morgen im Stadion sein.
Allerdings sollte man die Einschätzungen über RB hier lassen.
Denn man kann sich einfach nicht in die Köpfe hineinversetzen!
Klar könnte man sich ein Gegner für die nächste Saison vom Leib halten. Aber auch die Versuchung dem Konkurrenten eins auszuwischen könnte da sein.
der HFC wird darüber auch nicht nachdenken um die Köpfe frei zuhalten.
Die werden morgen auf Sieg spielen, egal was andere denken oder was Kiel macht.

Morjen hol mar uns den Offstiech Heeme! [[winkewinke]]

HFC @ 1,80 Tipico 6/10

Edit: Das Spiel wird morgen übrigens LIVE auf MDR gezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin auch auf Halle. Vorzeichen sind klar und selbst wenn man bei RB hier, Halle vielleicht eins auswischen will. Ich kann mir nicht vorstellen das Leipzig nach verpasstem Aufstieg letzte Woche so klar im Kopf ist. Halle zudem mit einigen erfahrenen Spielern in ihren Reihen, so dass die Nervosität nicht so sehr eine Rolle spielen sollte. Zudem hat Halle bewiesen, das sie knappe Spiele gewinnen können und auch mit dem eigenen Tor bis weit in Hälfte 2 warten können. Finde desweiteren kann man den Sieg von Halle, gut mit dem von Kiel kombinieren. Denn ich sehe hier ebenfalls gleiche Vorraussetzungen, wie bei Halle morgen. Wolfsburg II, kann sich mit einer Niederlage morgen vielleicht einen Kontrahenten für nächstes Jahr entledigen. Dazu muss halt Halle Federn lassen. Aber ich denke die Vorzeichen sind die gleichen. Die jeweiligen Gegner können verlieren um so einen starken Kontrahenten in der nächsten Saison weniger zu haben. Und ich sehe dann in der Nordstaffel nächstes Jahr nur Hannover II+Wolfsburg II+eventuell Kiel vorne. Kiel zudem mit den Einnahmen aus dem DFB Pokal dieses Jahr, sicherlich finanziell gut aufgestellt bzw. mehr Spielraum. Halle mit neuem Stadion nun auch nicht zu verachten. Rechne hier mit jeweils einem Sieg.

Halle @ 1.80 6/10 Stan James
Kiel @ 1.73 5/10 bet365
Halle+Kiel @ 2.98 3/10 bet365

Fast ähnlich habe ich in einem anderen Forum diese Wettinformation ebenso begründet.
Gehe also bei dem Heimsieg mit.
Quoten gehen auch immer weiter in den Keller.
Vor zwei Tagen gab es bei WH noch eine 1.91, derzeit stehen wir noch bei 1.75!

Weitere Ergänzungen:

Personell muss RBL neben den Langzeitverletzten Andreas Kerner, Umut Kocin, Daniel Rosin und Timo Röttger jetzt auch noch auf Hoffmann, Kammlott und Hohenender verzichten.

Bisschen Statistik:

RB bestes Auswärtsteam mit (13-1-2), Halle bestes Heimteam mit 15-1-0.
RB aber spielerisch in den letzten Wochen sehr dünn.
9 von 10 Spielen kassierte man immer mind. 1 Gegentor und 5 Siege in den letzten 10 Spielen ist für einen Aufstiegsaspiranten auch zu wenig.

Alles andere als einen HW würde mich auch verwundern.
Die Theorie mit den zwei Fliegen mit einer Klatsche habe ich auch, auch wenn Daniel Frahn versicherete alles geben zu wollen.

Oberliga Hamburg 18.5. 19.30 Uhr

USC Paloma (15.) - SC Vier- und Marschlande (13.)

Tipp : 1 bet at home 2,10 (3er Kombi) oder 2,00 bwin 6/10

Was für eine leckere Quote !
2 Spieltage vor Ende stecken beide Mannschaften mitten im Abstiegskampf, der USC hat einen, SC VM 3 Punkte Abstand zu Platz 16 (und der 16. hat ein Heimspiel gegen den 14.) - also verlieren verboten, für beide !

Doch der USC spielt unter dem neuen Trainer Krausz eine starke Rückrunde, zuhause auf dem für Rasenmannschaften ungewohnten und ungeliebten Grantplatz hat man zuletzt alle wichtigen Spiele gegen die Mitabstiegskandidaten gewinnen können - mit einer Bilanz von 5 - 0 - 1 und 9:4 Toren, beim letzten Heimspiel gelang sogar ein 1:0 gegen den Tabellenzweiten.

Die Mannschaft ist absolut heiß, kämpft bis zum Umfallen und steht hinten sicher, nach der verkorksten Hinrunde hat keiner mehr an eine Rettung geglaubt !

Anders dagegen der SC VM, der kann von einer für den Aufsteiger guten Hinserie zehren, doch langsam wird es kritisch. Auswärts mit 6 -3- 7 und 19:27 Toren gar nicht so schlecht unterwegs, auffällig ist, dass die beiden letzten Auswärtssiege bei guten Mittelfeldteams gelingen konnten, bei Mannschaften aus dem Keller wurde dagegen in letzter Zeit verloren.

Paloma sollte dieses Spiel gewinnen können, der Untergrund, die Form, die Motivationskünste des Trainers und die Tatsache, dass der SC VM am letzten Spieltag Germania Schnelsen empfängt, der mit Sicherheit eher das Hamburger Pokalfinale am 28.5. im Fokus hat, lassen mich mit gutem Gewissen etwas höher wetten - aber leider ist Fussball per se eigentlich unberechenbar !!:mrgreen:

FT 3 : 2 [[cheers]]

Wenn auch etwas glücklich, das 3:2 fiel in der buchstäblich letzten Sekunde !

Rot Weiss Essen-Fortuna Köln

Heute ein ganz besonderes Spiel in Essen. Es ist das letzte im ehrwürdigen Georg-Melches-Stadion. Essen zieht mit nächster Saison in ein neues Stadion um. Es wird sich also bei Essen jeder zerreißen um hier nicht zu verlieren. Motivation ist eigentlich vorhanden. Wie gesagt letztes Spiel im alten Stadion, dazu am Mittwoch NRW Pokalsieger gewurden und damit nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten. Das will man heute nochmal richtig feiern. Getrübt wird die Sache allerdings durch eine Meldung von gestern, das der DFB gegen 3 Spieler von RWE wegen Wettmanipulation ermittelt. Namen sind dies bezüglich keine Gefallen, aber eventuell werden diese 3 Spieler heute nicht spielen (dürfen). Fortuna Köln eine gleichmäßige Saison gespielt. Zuletzt gewann man gegen Gladbach II mit 1:0. Allerdings spielt man heute definitiv ohne Lukas Nottbeck (10. Gelbe Karte), Mitja Schäfer, Kevin Kruth und Timo Heinze. Dazu der Einsatz von Außenverteidiger Bartsch fraglich. Dazu Fortuna die letzten 3 Auswärtsspiele verloren. Ein Spiel wo es eigentlich um nicht mehr viel geht. Aber aufgrund der Tatsache das es eben das letzte Spiel im Georg-Melches-Stadion ist, werden sich die RWE Spieler heute nochmal zerreißen. Rechne hier mit paar Toren und am Ende auf einen Sieg von RWE.Hinspiel gewann Köln mit 4:2. So könnte es heute wieder laufen. Essen zudem mit der besseren Form in der gesamten Rückrunde.

Essen @ 2.20 4/10 bet365
Over 3 @ 1.83 3/10 bet365

Fortuna Chemnitz-Lok Leipzig
Samstag 13:30 Uhr

Aufstiegsendspiel heute in Chemnitz. Vorzeichen sind klar. Leipzig reicht ein Punkt um als 6. in der Tabelle [[stupid]] auf zu steigen. Das Spiel findet heute im Stadion an der Gellertstraße statt, was sonst die Spielstätt vom CFC ist, also könnte man sagen kein richtiges Heimspiel für Fortuna. Zudem Fantechnisch klares Heimspiel für LOK. 1000 Stehplatz Karten sind schon verkauft und man rechnet mit bis zu 1.800 Leipzig Anhängern. Bei LOK alle an Bord und auch wenn man Formtechnisch nicht so gut da steht wie Fortuna, so hat man in meinen Augen etwas mehr die Erfahrung, als Chemnitz. Zudem hab ich keine Ahnung in wie weit das Fortuna heute wurmt, nicht auf heimischen Rasen zu spielen. Fortuna zuletzt sehr gut in Form, auch wenn die Gegner zuletzt eher Fallobst waren. Mit Luckenwalde, Gotha und Halle spielte man die letzten 3 Spiele gegen Teams die auf den letzten Plätzen der Tabelle stehen. Das könnte vielleicht in meinen Augen auch ein kleiner Vorteil pro Leipzig sein. Fortuna eben zuletzt vielleicht auch nicht so gefordert wurden, wohin gegen Leipzig zuletzt gegen Bautzen, 2x Dresden II spielen musste. Vielleicht wie gesagt ein kleiner Vorteil. LOK zudem mit dem Vorteil letzte Woche das Derby gegen Dresden II gewonnen zu haben. Sowas kitzelt immer noch etwas raus. Fortuna zu Hause ohne Niederlage bis jetzt allerdings mit bereits 8x Remis. Das reicht aber heute nicht. Rechne mit einem knappen Sieg von LOK, welche eine gute Rückrunde gespielt haben und heute die Fans im Rücken haben. Zudem bwin mit sehr guter Quote auf LOK. Kann mir nicht vorstellen das es heute X ausgeht.

LOK @ 3.10 3/10 bwin

Regionalliga Süd

Stuttgarter Kickers - Bay. München II

Im letzten Spiel der Regionalliga Süd trifft heute der Aufsteiger Stuttgarter Kickers auf die Zweite von Bayern.
„Wir wollen gemeinsam mit unseren Fans nach dem Spiel eine große Meisterparty feiern.“, sagt der Trainer.
Direkt nach der offiziellen Ehrung nach dem Schlusspfiff der Partie durch den Süddeutschen Fußball-Verband steigt auf der Waldau eine große und ausgiebige Party auf der Fan-Meile mit Freibier usw.. 5500 Eintrittskarten wurden im Vorfeld schon verkauft. Die Kulisse im GAZi-Stadion wird schon während des Spiels meisterlich sein.

Nicht einsetzen kann Schuster die beiden Defensivkräfte Julian Leist und Patrick Auracher, die in Nürnberg jeweils die fünfte gelbe Karte gesehen haben und daher die letzte Saisonpartie als Zuschauer verfolgen werden müssen. Mahir Savranlioglu muss ebenfalls passen, aufgrund einer roten Karte im Spiel der 2. Mannschaft.

Die Mannschaften werden den Fans ein schönes Spiel abliefern wollen. Aufgrund der Ausfälle der Abwehrspieler bei den Kickers trau ich den Bayern auch das eine oder andere Törchen zu. Ich geh von einem offenen Spiel aus, in dem beide Mannschaften den vielen Zuschauern etwas bieten wollen.

mehr als 3 Tore - 1,90 - 4/10
mehr als 4 Tore - 3,35 - 1/10

Oberliga Süd

FSV Budissa Bautzen - FSV Wacker 03 Gotha

Ausgangsituation: "Mit 60 Punkten auf dem Konto spielt der FSV Zwickau ab der kommenden Saison in der Regionalliga, und auch der Aufstieg des VfB Auerbach ist in trockenen Tüchern. Dahinter hat sich allerdings ein spannendes Duell zwischen Lok Leipzig und Fortuna Chemnitz entwickelt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber auch dem Viertplatzierten der Oberliga, denn schafft der Hallesche FC am letzten Spieltag den Aufstieg in die 3. Liga, wird ein weiterer Platz in der neuen NOFV-Regionalliga frei. Der Nachrücker wird dann in der Relegation zwischen dem Viertplatzierten der Oberliga Nordost-Süd und der Oberliga Nordost-Nord ermittelt."

Das heißt also: Wenn Chemnitz verliert und Bautzen gewinnt, wäre der Aufstieg drin - aber nur, wenn Halle in die 3. Liga aufsteigt.

Und heute spielt man gegen Wacker Gotha. Bautzen mit der Chance noch aufzusteigen, gegen Gotha die das ganze Jahr um die goldene Ananas spielten. Gotha tritt ohne Spanier an, der die 5. Gelbe hat. Für einige Spieler wird es außerdem die letzten Partie im Wacker-Dress sein. Die Spieler suchen sich etwas mit mehr Perspektive. Bezweifel, dass sie heute nochmal an die Leistungsgrenze gehen, wenn sie eh schon den vertrag beim neuen Verein haben.

Heimbilanz von Bautzen 4-5-3 und 15:14 Tore. Gotha auswärts 1-1-10 und 11:41 Tore. Wacker die Schußbude der Liga auswärts. 5 der letzten 6 Spiele auswärts im Handicap verloren. Und das waren meist klare Angelegenheiten.

Gehe hier von einem klaren Handicap Sieg der Bautzener aus

Handicap (0:1) - Sieg FSV Budissa Bautzen - 1,65 - 6/10

Heute ein ganz besonderes Spiel in Essen. Es ist das letzte im ehrwürdigen Georg-Melches-Stadion. Essen zieht mit nächster Saison in ein neues Stadion um. Es wird sich also bei Essen jeder zerreißen um hier nicht zu verlieren. Motivation ist eigentlich vorhanden. Wie gesagt letztes Spiel im alten Stadion, dazu am Mittwoch NRW Pokalsieger gewurden und damit nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten. Das will man heute nochmal richtig feiern. Getrübt wird die Sache allerdings durch eine Meldung von gestern, das der DFB gegen 3 Spieler von RWE wegen Wettmanipulation ermittelt. Namen sind dies bezüglich keine Gefallen, aber eventuell werden diese 3 Spieler heute nicht spielen (dürfen). Fortuna Köln eine gleichmäßige Saison gespielt. Zuletzt gewann man gegen Gladbach II mit 1:0. Allerdings spielt man heute definitiv ohne Lukas Nottbeck (10. Gelbe Karte), Mitja Schäfer, Kevin Kruth und Timo Heinze. Dazu der Einsatz von Außenverteidiger Bartsch fraglich. Dazu Fortuna die letzten 3 Auswärtsspiele verloren. Ein Spiel wo es eigentlich um nicht mehr viel geht. Aber aufgrund der Tatsache das es eben das letzte Spiel im Georg-Melches-Stadion ist, werden sich die RWE Spieler heute nochmal zerreißen. Rechne hier mit paar Toren und am Ende auf einen Sieg von RWE.Hinspiel gewann Köln mit 4:2. So könnte es heute wieder laufen. Essen zudem mit der besseren Form in der gesamten Rückrunde.

Essen @ 2.20 4/10 bet365

kleiner einwand.

als jahrelanger besucher der rwe heimspiele kann ich vieleicht etwas beitragen. die identifikation mit dem stadion ist seitens des vereins nicht wirklich groß. der verein ist froh wenn er da weg ist. das wird dank des großen namens und der esrten deutschlandweiten flutlichtanlage natürlch nicht der öffentlichkeit proklamiert.
ob sich das aufs spiel auswirkt kann ich nicht sagen, ist viel rätselraten dabei. das heutige spiel ist auch ur das letzte offizielle liga spiel, das tatsächlich letzte fussball spiel findet morgen gegen ein all star mannschaft statt. hab was von geplanter randale gehört. keine ahnung ob was dran ist und ob heut oder morgen.
ich hab wirklich keine ahnung ob und wenn ja, wie sich das ganze aufs spiel auswirkt.
mir wurden karten für lau angeboten, ich zieh mir das aber nicht rein. bin mehr als einmal zwischen die fronten geraten und das ist nicht wirklich lustig an der hafenstrasse.
alles in allem kann ich mir heute alles vorstellen, vom langweiligem grottenkick bis zur hochexplosiven begegnung. ist mir aber zu müßig mir den kopf wegen eines im endeffekt bedeutungslosem spiel zu zerbrechen.

dir viel glück

Regionalliga Süd

Stuttgarter Kickers - Bay. München II

mehr als 3 Tore - 1,90 - 4/10
mehr als 4 Tore - 3,35 - 1/10

2:0 FT

Die klaren Chancen nicht gemacht, am Ende nur 2:0 [[nixweiss]]

Oberliga Süd

FSV Budissa Bautzen - FSV Wacker 03 Gotha

Handicap (0:1) - Sieg FSV Budissa Bautzen - 1,65 - 6/10

1:0 Marrack (5.), 1:1 Bischof (24.), 1:2 Brandau (45.), 2:2 Scholze (74.) - Töppel scheitert mit Elfer
(71./Bautzen)

2:2 FT - ohne Worte

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin auch auf Halle. Vorzeichen sind klar und selbst wenn man bei RB hier, Halle vielleicht eins auswischen will. Ich kann mir nicht vorstellen das Leipzig nach verpasstem Aufstieg letzte Woche so klar im Kopf ist. Halle zudem mit einigen erfahrenen Spielern in ihren Reihen, so dass die Nervosität nicht so sehr eine Rolle spielen sollte. Zudem hat Halle bewiesen, das sie knappe Spiele gewinnen können und auch mit dem eigenen Tor bis weit in Hälfte 2 warten können. Finde desweiteren kann man den Sieg von Halle, gut mit dem von Kiel kombinieren. Denn ich sehe hier ebenfalls gleiche Vorraussetzungen, wie bei Halle morgen. Wolfsburg II, kann sich mit einer Niederlage morgen vielleicht einen Kontrahenten für nächstes Jahr entledigen. Dazu muss halt Halle Federn lassen. Aber ich denke die Vorzeichen sind die gleichen. Die jeweiligen Gegner können verlieren um so einen starken Kontrahenten in der nächsten Saison weniger zu haben. Und ich sehe dann in der Nordstaffel nächstes Jahr nur Hannover II+Wolfsburg II+eventuell Kiel vorne. Kiel zudem mit den Einnahmen aus dem DFB Pokal dieses Jahr, sicherlich finanziell gut aufgestellt bzw. mehr Spielraum. Halle mit neuem Stadion nun auch nicht zu verachten. Rechne hier mit jeweils einem Sieg.

Halle @ 1.80 6/10 Stan James
Kiel @ 1.73 5/10 bet365
Halle+Kiel @ 2.98 3/10 bet365

FT 0:0 und Kiel 1:4 [[nixweiss]]
Kiel leider zeitig 2:0 hinten.

Fortuna Chemnitz-Lok Leipzig
Samstag 13:30 Uhr

Aufstiegsendspiel heute in Chemnitz. Vorzeichen sind klar. Leipzig reicht ein Punkt um als 6. in der Tabelle [[stupid]] auf zu steigen. Das Spiel findet heute im Stadion an der Gellertstraße statt, was sonst die Spielstätt vom CFC ist, also könnte man sagen kein richtiges Heimspiel für Fortuna. Zudem Fantechnisch klares Heimspiel für LOK. 1000 Stehplatz Karten sind schon verkauft und man rechnet mit bis zu 1.800 Leipzig Anhängern. Bei LOK alle an Bord und auch wenn man Formtechnisch nicht so gut da steht wie Fortuna, so hat man in meinen Augen etwas mehr die Erfahrung, als Chemnitz. Zudem hab ich keine Ahnung in wie weit das Fortuna heute wurmt, nicht auf heimischen Rasen zu spielen. Fortuna zuletzt sehr gut in Form, auch wenn die Gegner zuletzt eher Fallobst waren. Mit Luckenwalde, Gotha und Halle spielte man die letzten 3 Spiele gegen Teams die auf den letzten Plätzen der Tabelle stehen. Das könnte vielleicht in meinen Augen auch ein kleiner Vorteil pro Leipzig sein. Fortuna eben zuletzt vielleicht auch nicht so gefordert wurden, wohin gegen Leipzig zuletzt gegen Bautzen, 2x Dresden II spielen musste. Vielleicht wie gesagt ein kleiner Vorteil. LOK zudem mit dem Vorteil letzte Woche das Derby gegen Dresden II gewonnen zu haben. Sowas kitzelt immer noch etwas raus. Fortuna zu Hause ohne Niederlage bis jetzt allerdings mit bereits 8x Remis. Das reicht aber heute nicht. Rechne mit einem knappen Sieg von LOK, welche eine gute Rückrunde gespielt haben und heute die Fans im Rücken haben. Zudem bwin mit sehr guter Quote auf LOK. Kann mir nicht vorstellen das es heute X ausgeht.

LOK @ 3.10 3/10 bwin

FT 2:0 für LOK [[cheers]]

Essen @ 2.20 4/10 bet365

FT 1:1 [[hammer]]

Hertha U19 (2.) - Hansa U19 (6.) Tipp1 @1,70

Nur ganz kurz da quasi jetzt Anpfiff ist. Bet365 hat es aber Live drin.

Hertha noch mit ner kleinen Chance auf die Staffelmeisterschaft, sollte Wolfsburg heute gegen den 3. Hamburg patzen. Dazu haben sie heute die gute Chance die Teilnahme an der Endrunde in trockene Tücher zu bringen. Sie haben zwar 4 Punkte Vorsprung auf den dritten bei noch 2 zu spielenden Matches, ich gehe aber davon aus dass man zum einen noch auf Platz 1 schielt und zum anderen wenigstens den 2ten Platz definitiv sichern möchte.

Für Hansa geht es um nichts mehr. Dazu sind sie auswärts stets gut besiegbar.
Hertha letzte 5 Heimspiele 4-1-0
Hansa letzte 5 Auswärtsspiele 0-1-4
Hinspiel 5:2 für Hertha

Ich gehe davon aus dass die Hertha-Jungs die Rostocker mit 0 Punkten im Gepäck nach Hause schicken

Oberliga Niedersachsen So 17.00 Uhr

TuS Heeslingen (7.) - VfL Bückeburg (14.)

Tipp 1 Quote 1,55 bwin 5/10

Für Heeslingen geht es noch um Platz 5 (berechtigt zur Regionalliga-Relegation), der bei einem HW so gut wie sicher ist, zumal man immer noch ein zusätzliches Nachholspiel in der Hinterhand hat.

Bückeburg kann die Saison sorgenfrei auslaufen lassen, die Absteiger stehen durch Insolvenz schon lange fest.

Ich habe die Heeslinger an Himmelfahrt beim 3:0 Sieg in Lüneburg gesehen, die Mannschaft macht einen sehr motivierten Eindruck, jeder kämpft für den anderen, der Mannschaftsgeist funktioniert.

Heimbilanz Heeslingen 7 3 4 bei 21:24 Toren (ein 0:7 !)
Auswärts Bückeburg mit 4 1 9 und 14:45 Toren unterwegs.

Bückeburg mit einigen Ausfällen -
Zitat aus der Regionalzeitung " Die Elf von Trainer Timo Nottebrock tritt auch in Heeslingen ersatzgeschwächt an. Definitiv werden Martin Prange, Burak Buruk, Bastian Schmalkoch und Daniel Kultau fehlen. Bei Niko Werner und Tim Buchwald entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff, ob sie spielen können.

Fazit : Heeslingen will gewinnen, Platz 5 sichern und Wiedergutmachung für die letzte 0:7 Heimklatsche gegen Rheden leisten, auch Heeslingen fehlen einige Spieler, aber der letzte 3:0 Auswärtssieg sollte zusätzliche Sicherheit geben, der Gegner hat eine 1 0 5 Formkurve - erwarte einen knappen HW,
weil auch Heeslingen wahrlich nicht als Erfinder des Offensivfussballs angesehen werden kann (und by the way in der Regionalliga eigentlich wirklich fehl am Platze wäre).[[lol]]

Oberliga Baden-Württemberg Start 15 Uhr:

Offenburger FV - Kehler FV Tipp 1 Quote 2,00 bis 2,30

Es werden ca. 2000 Zuschauer zu diesem Derby erwartet. Kehl bereits gerettet, Offenburg braucht noch Punkte gegen den Abstieg. Der Kehler Trainer Markovic sagte in einem Interview, dass er es dem OFV gönnen würde, in der Liga zu bleiben. Außerdem sind diese Derby´s für beide wichtig. Dennoch möchte man nicht nur stehenbleiben und den OFV gewinnen lassen?!? Der Kehler Trainer hat übrigens früher in Offenburg gespielt. Offenburg sollte sich auf Grund der Motivation knapp durchsetzen, Quote liegt zwischen 2,0 und 2,3. Einige Anbieter jedoch mit Kombipflicht[[schwitz]]

Oberliga Niedersachsen So 17.00 Uhr

TuS Heeslingen (7.) - VfL Bückeburg (14.)

Tipp 1 Quote 1,55 bwin 5/10

Für Heeslingen geht es noch um Platz 5 (berechtigt zur Regionalliga-Relegation), der bei einem HW so gut wie sicher ist, zumal man immer noch ein zusätzliches Nachholspiel in der Hinterhand hat.

Bückeburg kann die Saison sorgenfrei auslaufen lassen, die Absteiger stehen durch Insolvenz schon lange fest.

Ich habe die Heeslinger an Himmelfahrt beim 3:0 Sieg in Lüneburg gesehen, die Mannschaft macht einen sehr motivierten Eindruck, jeder kämpft für den anderen, der Mannschaftsgeist funktioniert.

Heimbilanz Heeslingen 7 3 4 bei 21:24 Toren (ein 0:7 !)
Auswärts Bückeburg mit 4 1 9 und 14:45 Toren unterwegs.

Bückeburg mit einigen Ausfällen -
Zitat aus der Regionalzeitung " Die Elf von Trainer Timo Nottebrock tritt auch in Heeslingen ersatzgeschwächt an. Definitiv werden Martin Prange, Burak Buruk, Bastian Schmalkoch und Daniel Kultau fehlen. Bei Niko Werner und Tim Buchwald entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff, ob sie spielen können.

Fazit : Heeslingen will gewinnen, Platz 5 sichern und Wiedergutmachung für die letzte 0:7 Heimklatsche gegen Rheden leisten, auch Heeslingen fehlen einige Spieler, aber der letzte 3:0 Auswärtssieg sollte zusätzliche Sicherheit geben, der Gegner hat eine 1 0 5 Formkurve - erwarte einen knappen HW,
weil auch Heeslingen wahrlich nicht als Erfinder des Offensivfussballs angesehen werden kann (und by the way in der Regionalliga eigentlich wirklich fehl am Platze wäre).[[lol]]

FT 2 : 1 [[cheers]]
Wenn auch erneut mit etwas Glück - 1:1 (88.) + 2:1 (89.)