Deutschland 18.-20.12.

<TABLE class=gen border=0 cellSpacing=0 cellPadding=5 width="99%" align=center><TBODY><TR bgColor=#e1ebf0><TD style="BORDER-TOP: #acb1b4 1px solid; BORDER-RIGHT: #acb1b4 1px solid">19.12.2012 19:00 MET
Wolfsburg- Bayer Leverkusen
Pick: Leverkusen -0.25 Odd: 1.98 (-0.14)
Stake: 5/10 Units

Vorwort:
Diese Partie habe ich schon seit dem letzten Bundesligaaufeinandertreffen im Auge. Damals zielte meine Estimation auf Wolfsburg ab, welche schlussendlich 3:1 gewannen. Doch die damaligen Voraussetzungen waren komplett anders als die heutigen; Leverkusen spielte damals unter der Woche Uefa-cup , war nicht besonders in Form und Wolfsburg bestritt hochmotiviert das erste Heimspiel unter Trainer Kösnter. Für das heutige Pokalspiel ist dieses Spiel in soweit relevant, dass Leverkusen Wolfsburg hier auf gar keinen Fall unterschätzen wird.

Analyse:
Wolfsburg spielte in den letzten Wochen unter Kösnter besser, aber grossartige Verbesserungen konnte dieser auch nicht erzielen. Klar, die Offensive funktioniert nun besser aber zuviel hängt im Spiel von Diego und Dost ab. Beide haben 11 der insgesamt 17 Tore erzielt. Das Spiel geht eigentlich nur durch die mitte mit Diego als Schaltstation, die Aussen brechen meist garnicht erst zur Grundlinie durch um eine Flanke zu schlagen sondern passen schon frühzeitig auf Diego ab. Als Beispiel kann man gut das Spiel vom Samstag gegen Frankfurt nehmen. Vieirinha und Hasebe haben zusammen ganze 2 Flanken zustandebekommen und grade Vierinha war oft mehr in der mitte zufinden als auf seiner Seite. Das Zusammenspiel zwischen Ihm und Schäfer gefällt mir überhaupt nicht, selbst als Schäfer sich offensiv einschaltete machete Vierinha keine anstallten mit nach hinten zu arbeiten. Note 5 in meinen Augen! Olic wird am Mittwoch aufgrund seiner Rückenprobleme wohl wieder ausfallen, mal schauen ob Kösnter Vierinha wieder das Vertrauen schenkt oder ob er zu Alternativen greift. Wirkliche Alternativen gibt es aber auch nicht, der Kader ist zwar gross aber an Qualität fehlts gewaltig. Kahlenberg wäre evtl noch eine Alternative oder ein Jönsson aber danach kommt nicht wirklich viel. Spielerisch kommt Wolfsburg in einem 4-2-3-1 System wobei von den 4 Offensiven wie oben erwähnt nur 2 gefährlich sind. Schäfer verteidigt auf seiner linken Seite sehr hoch und offensiv, kommt es zu einem Ballverlust über Ihn rückt Kjäer sehr schnell raus und Naldo sichert dann das Zentrum allein ab. Hier sehe ich eine erhebliche Schwachstelle gegen Leverkusen. Leverkusen spielt schnell und direkt und genau da wird es für eine Verteidigung wie die von Wolfsburg sehr gefährlich. Für Diego wirds zudem nicht einfach, da Leverkusen mit einer 3er kette vor der Abwehr verteidigt und das Spiel, sofern es durch die mitte geht beim Gegner sehr schnell unterbindet. Hosogai, Rolfes, Bender machen das hervorragend bei Leverkusen und wenn man nun mal bedenkt wie schnell der Pass im Wolfsburger Spiel auf Diego kommt und wie oft die eigentlichen Aussen in der mitte zu finden sind, sehe ich hier schwarz für Wolfsburg. Bei Leverkusen läuft es zur Zeit einfach perfekt; Ruhe im Umfeld, Tabellenplatz 2 und ein sehr attraktiver Fussball. Selbst nach den Ausfällen von Carvajal und Reinnartz am Wochenende, welche aufgrund von Geldsperren nicht mitwirken konnten, gawann das Team zu 0 was die breite und Klasse des Kaders zeigt. Carvajal wird wohl heute in die Startelf zurückkehren, bei Reinartz ist es offen. Taktisch präsentierte sich Leverkusen zuletzt in einem 4-3-2-1 wobei Castro und Schürrle eine Schlüsselrolle haben. Beide laufen extrem viel, schaffen extrem viel Räume und bereiten dann noch für Kiessling vor, dieser konnte schon 11 mal in dieser Saison treffen- Im Vergleich ist das soviel wie Diego und Dost zusammen. Schürrle und Castro werden Fagner und Schäfer einige Probleme bereiten bzw diese so stark in die Defensive einbinden, dass das Offensivspiel bei Wolfsburg über die Aussen nicht stattfinden wird. Alles in allem sehe ich hier Leverkusen aufgrund der spielerischen Überlegenheit schon klar vorne, auch wenn Wolfsburg über sich hinauswachsen sollte, sind sie grade mal auf Augenhöhe mit der Werkself. Wolfsburg verschläft oft Phasen im Spiel wo Leverkusen einfach eiskalt zuschlägt, ausser im Hinspiel wo es zur Abwechslung anders war, aber selbst da war das Spiel nach den schnellen 3 Toren der Wölfe eher von einer Dominanz der Leverkusener geprägt. Leverkusen ist fit, möchte in allen Wettbewerben überwintern, ist in Form und für mich hier klarer Favorit. Die Quoten auf ein Leverkusen -0.5 dürfte im Normallfall und nach meiner Estimation nicht höher als 1.9 sein, aktuell gibts eine 2.12 auf ein AHC -0.25. Absoluter Value! Wolfsburg ist längst nicht mehr so heimstark und hat nur einmal in der ganzen Hinrunde zuhause gewinnen können. Quoten sind gut spielbar und ich gehe davon aus, dass Leverkusen sich für die nächste Runde qualifizieren wird. Bei Wolfsburg wäre ein Ausscheiden übrigens zu verkraften und man hätte zeitgleich eine Berechtigung einen grossen Trainer zu holen und Coach Kösnter zu den Amateuren zurückzuschicken- Dies aber nur Spekulation nebenbei!

Zusatz vom 19.12 13:19: Die Odd auf Leverkusen schon stark gedroppt, gestern zu 2.12 gespielt, gibts heute nur noch eine 1.98. Dennoch Spielbar!

</TD></TR><TR bgColor=#e1ebf0><TD style="BORDER-BOTTOM: #acb1b4 1px solid; BORDER-RIGHT: #acb1b4 1px solid" vAlign=bottom><TABLE class=gen border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width="99%" align=center><TBODY><TR><TD width="100%" colSpan=3></TD></TR><TR><TD width=120 noWrap></TD><TD noWrap></TD><TD noWrap></TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>

@wettfuxx

danke für deine kritik aber jeglicher grundlage entbehrt diese sicher net.....
köstner wird bald wieder in den hintergrund treten und es wird ein neuer trainer kommen also ein Umbruch stattfinden, deshalb herrscht derzeit in wolfsburg verwirrung und sicher keine stabile Stimmung......

ausserdem ist leverkusen ein gefestigtes team, wolfsburg hingegen ist der teamgeist fast nicht erkennbar.....

natürlich kann leverkusen die sache net ernst genug nehmen oder glückliche umstände können Wolfsburg auf die siegerstrasse bringen aber genau genommen muss man leverkusen einen sieg geben alles andere macht in meinen augen wenig sinn.... aber der ball ist ja bekanntlich rund ;)

@wettfuxx

danke für deine kritik aber jeglicher grundlage entbehrt diese sicher net.....
köstner wird bald wieder in den hintergrund treten und es wird ein neuer trainer kommen also ein Umbruch stattfinden, deshalb herrscht derzeit in wolfsburg verwirrung und sicher keine stabile Stimmung......

aber das ist doch kein argument
dann müsste man ja jeden spieltag damit argumentiern dass köstner ja wieder gehem muss und wegen dem neuen trainer der noch nicht da ist gibts verwirrung.

fakts ist dass WOB unter köstner eine 5-2-3 bilanz hat.
vom abstiegsplatz rauf auf 7pkt vor den 16.
keine rotationen mehr.es gibt ein stammteam

ich seh leverkusen auch vorne,aber ganz sicher kann ich die argumente kontra-WOB so nicht unterstützen

das Köstner net bleiben würde stand lange net fest, er selbst hat vor kurzem eine Entscheidung gefordert und ist dann wieder zurück gerudert, wo er meinte, er wisse, das er nix fordern dürfe.....
dieses Szenario zeigt das in Wolfsburg mehr Durcheinander herrscht, als einem Fussballverein gut tut und schon gar nicht dem Teamgeist ..... von daher für mich durchaus ein Argument....

schauen wir mal wie Wolfsburg heute auftritt....

bvb - hannover

ich erwarte heute zum ende der hinrunde noch einmal ein hitziges duell im westfalenstadion. dortmund wird wieder in bestbestzung antreten können (bis auf bender), hannover ebenfalls.

das, was die letzten duelle beider teams geprägt hat, war die übertriebene härte seitens der hannoveraner und ich glaube nicht, dass es heute in einem pokalspiel anders aussehen wird.

pfeiffen wird dr. brych, von dem ich recht wenig halte. es kommt recht oft vor, dass ihm ein spiel entgleitet und er ist nicht gerade sparsam, was das austeilen von karten angeht: in dieser saison im schnitt 4 karten, nur zweimal weniger als 4 gelbe und diese spiele waren beileibe allesamt nicht sonderlich schwer zu leiten.

ich spiele also die etwas sicherere asiatische variante

over 4 cards @1.9, bet, 4/10

19.12.2012 20:30h MET
Dortmund-Hannover 96
Pick: Dortmund -1.75
Odd: 1.98 Pinnacle
Stake: 4/10 Units

Die Umstände der letzten Tagen machen dieses Spiel und den dazugehörigen Bet sehr interessant. Hannover 96 ging in den letzten Spielen so ziemlich am Stock, gewann nur 2 der letzten 5 Partien (gegen Fürth und Leverkusen zuhause) und bot auswärts eine schwache Leistung nach der anderen. Kein Team der Liga läuft auswärts so wenig wie Hannover, zudem kamen die Schwächen im Aufbauspiel in den letzten Partien hinzu. Die Ballverteilung, das Kopfballspiel und das schnelle Umschalten, alles Attribute die Hannover normal auszeichnen und Stark machen, klappten zuletzt einfach nicht mehr. Die Mannschaft wirkt nach 53 Pflichtspielen, keine Mannschaft absolvierte mehr in diesem Jahr, einfach platt und braucht eine Pause. Personalsorgen kommen am heutigen Mittwoch zudem noch hinzu; Mame Diouf und Jan Schlaudraff plagen seit Montag über muskuläre Probleme und werden heute aller Voraussicht nach fehlen. Mame Diouf war noch der Erfolgsgarant der letzten Wochen und ein Fehlen schwächt die Offensivbemühungen schon gewaltig. Bei Schlaudraff ist es ähnlich, nach dem Ausfall von Stindl war er die erste Alternative, nun muss Slomka gewaltig umstellen. Heute werden Abdellaoue und Sobiech stürmen- Ya Konan kommt über die rechte Mittelfeldseite. Adbellaoue kann ich nicht viel abgewinnen, da ich seine Spielweise nicht mag. Kaum Ballkontakte, wenig Laufbereitschaft aber dafür immerhin einen guten Torricher. Mit einem Huszti in Form im Mittelfeld kann so ein Spiel funktionieren, so wie es aber momentan läuft verhungert so ein Spieler elendig. Ya Konan läuft über rechts zwar viel, aber die Arbeit die er nach hinten leistet ist überschaubar. Im defensiven Mitelfeld spielen Schmiedebach und Pinto, beide längst nicht in Bestform und zuletzt mit eklatanten Aufbauschwächen. Die grösste Schwäche ist und bleibt bei Hannover die Defensive: Die Innenverteidigung bilden heute Eggimann und Schluz. Haggui hat das Vertrauen zuletzt verloren, sodass Slomka Schulz als ungelernten IV eine Chance gab. Die grösste Gefahr wird heute aber über die Aussen ausgehen. Rechts verteidigt Cherundolo, dieser hat zwar ein hervorragendes Stellungsspiel, gilt aber als extrem langsam. Dieser wird heute auf Reus treffen und hier oft den kürzeren ziehen. Rausch auf der anderen Seite läuft seiner Form auch seit Wochen hinterher und überzeugt mehr in seinen Offensivbemühungen als in der Deffensive. Gegen das polnische Duo Kuba/Piszczek wird es heute auch hier nicht einfach.

Bei Dortmund lief das Jahr Alles in allem gut. In der CL die Tabelle als Gruppensieger beendet, in der Liga auf Rang 3 und zudem die Chance im Pokal zu überwintern. Floskeln wie Dortmund nehme den Pokal nicht ernst und CL sei ohnehin wichtiger, liess Trainer Klopp bei der PK und auch schon zuvor gar nicht erst zu. Klopp wird die Jungs heiss machen, auch in diesem Jahr wieder in Berlin zu spielen, denn hier so sagte er habe man das Spiel seines Lebens erlebt und diesen Moment möchte man nicht so leicht abschenken. Personell siehts bei Dortmund gut aus, Kehl und Schmelzer sind im Vergleich zum Sonntag wieder fit und stehen zur Verfügung. Ob beide Spielen ist offen. Grosskreutz wäre die Alternative zu Schmelzer, wenngleich auch Offensiver und Leitner könnte Kehl im DM ersetzen. Ich gehe aber davon aus, dass beide spielen werden. Somit kann Dortmund in Bestbesetzung spielen.
Dortmund hat in den letzten Wochen sehr gut ausgesehen, das Skandalspiel gegen Wolfsburg mal aussenvorgelassen. Hoffenheim schlug man nach Rückstand schlussendlich mit 3:1 und eroberte somit Rang 3 zurück. Die Mannschaft hat in der Offensive das Potenzial das HC hier zu covern; Lewandowski ist vorne in Topform, Reus&Götze dahinter mega variable und sehr schwer einzuschätzen und Kuba über seine seite nicht zu unterschätzen. Hannover würde es hier schon in Normalform schwer haben, aber Personalsorgen, schlechte Fitness und die Form der letzten Wochen erschweren es heute hier etwas zu reißen. Allein von der Laufbereitschaft erwarte ich, dass Dortmund Hannover hier an die Wand spielen wird; Dortmund läuft im Verlgeich 20 (!) km mehr im Spiel als Hannover auf gegnerischen Platz. Mit Diouf, Stindl, Schlaudraff und einem vernüftigen IV, den 96 in der Winterpause holen will, sehe die Welt hier heute schon anders aus. SO erwarte ich aber ein Heimspiel, wo Dortmund klar den Ton angeben wird. Die Hütte wird fast voll sein, Klopp hat nochmal ordentlich nach Unterstützung gebettelt, sodass der Heimvorteil auch heute wieder tragen wird.

Value auf das AHC -1.75 ist schon spielbar, grade mit dem Aspekt, dass die Siege im Pokal oft deutlicher ausfallen sofern der Favorit über gutes kontespiel verfügt. Hannover ist ein Team, welches bei knappen Rückständen aufmacht und daher gut auszukontern ist- Dortmund hat hierfür die richtigen Spieler. Die Partie wird heute übrigens von Dr Brych geleitet, er gilt als Schiedsrichter mit einer harten aber fairen Linie. Freuen wir uns also auf das letzte Spiel im Jahr 2012!

Borussia Dortmund: Weidenfeller– Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer (Großkreutz) - Gündogan , Kehl- Reus, Götze, Blaszczykowski - Lewandowski

Hannover96: Zieler – Cherundolo , Eggimann, Schulz, Rausch– Schmiedebach, da Silva Pinto - Ya Konan, Huszti – Abdellaoue, Sobiech

Vfl Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen

Weiß gar net warum sich hier alle einen Kopf machen wer das Spiel gewinnt.Ich werde hier das over 3.5 anspielen.Das Bundesliga Spiel der beiden ging schon 3-1 an den Vfl. Im Schnitt fielen 3.3 Tore wenn die beiden aufeinander trafen. Ham se vorhind bei Sky Sports News gesagt, könnte auch 3.2 oder 3.4 gewesen sein. Ist ja auch egal.Beide Teams hier mit ausgezeichneten Spielern in der Offensive und eher löchrigen Defensiv Reihen. Wolfsburg hat mit 17 geschossen Toren auf den ersten Blick zwar auch nur eine durchschnittliche Offensive aber hier muss man auch berücksichtigen,dass die Wölfe in den ersten 8 Spielen nur 2 Treffer erzielen konnte.Das macht in den anderen 7 Spielen beachtliche 15 Tore.Die Vorzeichen bei dieser Partie stehen für mich auf Sturm.

Wob - Lev over 3.5 6/10 @ 2.5 betsson (steuerfrei)[[yo]]

Offenbach gegen Düsseldorf

Nur Kurz: OFC mit 5 Niederlagen aus den letzten sechs Spielen und drei Heimpleiten in den letzten drei Heimspielen in der Liga (also nix mit Hexenkessel am Bieberer Berg) und einem spielerischen Offenbarungseid gegen Osnabrück. Trainer van Lent ist sehr umstritten. Möglich, dass er nach dem Spiel heute bald nicht mehr Trainer ist. Schon am We wurde gemunkelt, dass der eine oder andere evtl einen Trainerwechsel durch seine Leistung erzwingen wollte. Vielleicht spielt man heute auch gegen den Trainer. Auch so präsentiert sich die Mannschaft verunsichert.
Interessant auch die Äußerung von Kickers Präsident Ruhl:" Ich erwarte keinen Sieg. Aber eine weitere Blamage darf es nicht geben!"
Bei Düsseldorf kehrt Kruse ins OM im Vergleich zu dem Team das am Wochenende Hannover besiegt hat. Düsseldorf hat sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert und konnte mit Hannover und Frankfurt zuletzt zwei stärker einzuschätzende Gegner schlagen. Zudem überzeugt das Team duch seine kämpferische Einstellung mit Leuten wie Bellinghausen hat man "Kampfschweine" im Team, die auch einen dreckigen Sieg einfahren können. Auch Goalie Giefer in sensationeller Form gerade.

Hier sollten sich Klassenunterschied und Momentum bemerkbar machen.
Pinnacle und diverse andere Bookies haben eine 1,90 auf den Auswärtssieg (Höchstquote excl. Steuer hat Interwetten mit 2,00) den Sieg Fortuna packe ich 4/10 ein.

Düsseldorf verliert mit 2:0 [[nixweiss]]

Borussia Dortmund: Weidenfeller– Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer (Großkreutz) - Gündogan , Kehl- Reus, Götze, Blaszczykowski - Lewandowski

Hannover96: Zieler – Cherundolo , Eggimann, Schulz, Rausch– Schmiedebach, da Silva Pinto - Ya Konan, Huszti – Abdellaoue, Sobiech

weiß schon jemand was genaueres zur aufstellung von 96
bezüglich Diouf und Schlaudraff?

Dann erleuchte uns mit dem, was du glaubst.
1. gewann Bayern in der Liga 2:0 in Augsburg, ist kein Wunschdenken von mir, sondern eine Tatsache.
2. hat martinez bisher in meinen Augen nicht viel geleistet, das eine Tor hin oder her, von einen Transfer seines Kalibers sollte man mehr erwarten.
3. hat mandzukic zuletzt wenig getroffen und gomez seine Joker Rolle perfekt genutzt, hier wieder die perfekte Chance zu zeigen das er in die Start elf gehört.
4. sagte sammer im Interview das es für Bayern eine Katastrophe wäre das letzte Spiel des Jahres zu verlieren, gerade für die Psyche und das Selbstvertrauen wäre der sieg wichtig.

zudem soll martinez doch Fit sein, ob er spielt wird man sehen.
auch wenn Bayern mit einer Rumpf elf spielt in Form von van buyten & Co sehe ich Sie vorne.
auch wenn der Belgier gerne mal für ein bock zu haben ist.

:D:D ..
1. ja bundesliga, du sprichst von nen hinspiel, nen hinspiel gab es nicht im dbf pokal. nur in der bundesliga, aber bundesliga ist nicht dfbpokal.
2. OMG!! martinez wurde doch nicht geholt u
tore zu schießen oder sonst was.. er soll die lücken füllen und das spiel hinter schweinsteiger absichern. und das macht er weltklasse.
3. mag sein, das gomez jetzt mal als joker getroffen hat, dennoch ist mandzukic schon alleine wegen der viel besseren technik der bessere stürmer.
4. loool, das sind doch normale aussagen. was sollte er sonst sagen? "wir gewinnen eh" .. glaube kaum, das bayern panik hatte..

aber naja, die meinungen gehen ausseinander

zum glück hatte bayern ja 0:2 gewonnen.

Vfl Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen

Weiß gar net warum sich hier alle einen Kopf machen wer das Spiel gewinnt.Ich werde hier das over 3.5 anspielen.Das Bundesliga Spiel der beiden ging schon 3-1 an den Vfl. Im Schnitt fielen 3.3 Tore wenn die beiden aufeinander trafen. Ham se vorhind bei Sky Sports News gesagt, könnte auch 3.2 oder 3.4 gewesen sein. Ist ja auch egal.Beide Teams hier mit ausgezeichneten Spielern in der Offensive und eher löchrigen Defensiv Reihen. Wolfsburg hat mit 17 geschossen Toren auf den ersten Blick zwar auch nur eine durchschnittliche Offensive aber hier muss man auch berücksichtigen,dass die Wölfe in den ersten 8 Spielen nur 2 Treffer erzielen konnte.Das macht in den anderen 7 Spielen beachtliche 15 Tore.Die Vorzeichen bei dieser Partie stehen für mich auf Sturm.

Wob - Lev over 3.5 6/10 @ 2.5 betsson (steuerfrei)[[yo]]

FT 2-1 Das Spiel hatte eigentlich keine Tore verdient.Ganz schwach von beiden.

bvb - hannover

ich erwarte heute zum ende der hinrunde noch einmal ein hitziges duell im westfalenstadion. dortmund wird wieder in bestbestzung antreten können (bis auf bender), hannover ebenfalls.

das, was die letzten duelle beider teams geprägt hat, war die übertriebene härte seitens der hannoveraner und ich glaube nicht, dass es heute in einem pokalspiel anders aussehen wird.

pfeiffen wird dr. brych, von dem ich recht wenig halte. es kommt recht oft vor, dass ihm ein spiel entgleitet und er ist nicht gerade sparsam, was das austeilen von karten angeht: in dieser saison im schnitt 4 karten, nur zweimal weniger als 4 gelbe und diese spiele waren beileibe allesamt nicht sonderlich schwer zu leiten.

ich spiele also die etwas sicherere asiatische variante

over 4 cards @1.9, bet, 4/10

schönes spiel von meinem bvb, leider gift für den pick das 1-0 kam deutlich zu früh und von hannover kam gar nichts. kein kampf, kein biss, kein willen.

- 4EH

:D:D ..
1. ja bundesliga, du sprichst von nen hinspiel, nen hinspiel gab es nicht im dbf pokal. nur in der bundesliga, aber bundesliga ist nicht dfbpokal.
2. OMG!! martinez wurde doch nicht geholt u
tore zu schießen oder sonst was.. er soll die lücken füllen und das spiel hinter schweinsteiger absichern. und das macht er weltklasse.
3. mag sein, das gomez jetzt mal als joker getroffen hat, dennoch ist mandzukic schon alleine wegen der viel besseren technik der bessere stürmer.
4. loool, das sind doch normale aussagen. was sollte er sonst sagen? "wir gewinnen eh" .. glaube kaum, das bayern panik hatte..

aber naja, die meinungen gehen ausseinander

zum glück hatte bayern ja 0:2 gewonnen.

1. Spreche ich auch schon in der Urpsrungs Analyse von dem BUNDESLIGA Hinspiel, wer lesen kann ist da klar im Vorteil.
2. Ist es mir schon klar das Martinez nicht als Stürmer eingesetzt wird, aber auch die Durchschnittsnoten von 3.0 bestätigen meine Aussage, das er noch lange nicht die Leistungen bringt, dir er bringen kann.
Ich meine das mehr Möglich ist, da zeigte Kollege Shaqiri o. Gustavo, jenachdem wer auf die Position von der Abwehr spielte die besseren Leistungen.
3. Wer nun besser ist, ob Gomez o. Mandukicz ist wirklich eine Ansichtssache.
Wobei ich mir sicher bin das 9 von 10 Leute für Gomet stimmen.
4. Ist es eben nicht normal, solche Aussagen zu trefffen.
Hört man die von Dortmund, Leverkusen, Schalke, Stuttgart? Eben nicht.

Und die Tatsache das du Wörte wie "lol" benutzt, zeigt mir das noch nicht sehr Alt sein kannst.
Glücklich war es sicher das die Bayern gewonnen haben, wobei das vermeintliche 2:0 ja ein reguläres Tor war.

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

DFB Pokal am Mittwoch, der VfB gegen seinen vermeintlichen Angstgegner vor heimischer Kulisse.

Stuttgart hat gestern bei Mainz mit 1:3 verloren, der FC kam am Freitag nicht über ein 0:0 bei Sandhausen hinaus.

Fakt ist sicherlich, dass hier ein Klassenunterschied deutlich ist, der VfB ist die klar bessere Mannschaft, da wird es keine zwei Meinungen geben. Für spricht hier aber nicht alles gegen den FC, ich rechne mindestens mit einem sehr engen Spiel, bis hin zur Verlängerung.

Warum?
Stuttgart hat eine harte Saison hinter sich, hat einige Reisen in der EL hinter sich und immer wieder englische Wochen über sich ergehen lassen. Der FC hat letztlich nur die 2. Liga und den Pokalauftritt in Worms. Ansonsten können sie ihr übliches Programm Woche für Woche abspielen. Stuttgart hat gerade gegen Mainz für meinen Geschmack zum Ende hin verloren, weil ihnen die Kräfte ausgingen. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Mainzer spritziger und giftiger unterwegs waren und sich den Sieg damit erarbeitet haben.

Der FC hatte gerade zu Beginn der Saison große Probleme dem Umbau innerhalb der Mannschaft zu verarbeiten. Man hat zwar immer noch Spiele dabei, die nicht überzeugend sind, man hat aber gerade was die Ergebnisse angeht, in den letzten Monaten stark zugelegt. Zwar spielt man oft Remis, hat man aber von den letzten 14 Spielen nur ein einziges verloren (0:2 bei Ahlen). Zuletzt hat man 7 Spiele in Folge nicht verloren.

Bei Stuttgart geht es hin und her, was zu sagen ist, dass sie seit 10 Spielen nicht mehr remis gespielt haben - es gibt also in der Regel einen Sieger, wenn der VfB spielt.

Für einige mögen die nächsten Punkte nicht ausschlaggebend sein, für andere vielleicht schon. Ich selbst fahr seit gut 20 Jahren dem FC hinterher und muss sagen, ich kann mich an keinen Gegner erinnern, zu dem ich lieber gefahren bin, als zum VfB. Das liegt daran, dass der FC seit 1996 (16 Jahre ) nicht mehr beim VfB verloren hat. Die einen sagen zwar immer, was haben die H2H mit der heutigen Mannschaft zu tun - sicherlich, gar nichts, aber wenn sich eine Statistik über 16 Jahre lang zieht, dann hat die für mich schon eine Bedeutung. Stuttgart war immer ein gutes Pflaster, gerade in den letzten Jahren, wenn es richtig mies lief und man sich die alljährliche Klatsche gegen Gladbach abgeholt hat, fuhr man nach Stuttgart und gewann dort. Von den letzten 5 Spielen in Stuttgart, gewann der FC 4 (das letzte endete 2:2).

Ich spiele:
VfB Stuttgart - 1. FC Köln AHC +1,25 2 @1,9 (pinnacle) 2/10

Stuttgart gewinnt 2:1, immerhin etwas bleibt übrig.

19.12.2012 20:30h MET
Dortmund-Hannover 96
Pick: Dortmund -1.75
Odd: 1.98 Pinnacle
Stake: 4/10 Units

Die Umstände der letzten Tagen machen dieses Spiel und den dazugehörigen Bet sehr interessant. Hannover 96 ging in den letzten Spielen so ziemlich am Stock, gewann nur 2 der letzten 5 Partien (gegen Fürth und Leverkusen zuhause) und bot auswärts eine schwache Leistung nach der anderen. Kein Team der Liga läuft auswärts so wenig wie Hannover, zudem kamen die Schwächen im Aufbauspiel in den letzten Partien hinzu. Die Ballverteilung, das Kopfballspiel und das schnelle Umschalten, alles Attribute die Hannover normal auszeichnen und Stark machen, klappten zuletzt einfach nicht mehr. Die Mannschaft wirkt nach 53 Pflichtspielen, keine Mannschaft absolvierte mehr in diesem Jahr, einfach platt und braucht eine Pause. Personalsorgen kommen am heutigen Mittwoch zudem noch hinzu; Mame Diouf und Jan Schlaudraff plagen seit Montag über muskuläre Probleme und werden heute aller Voraussicht nach fehlen. Mame Diouf war noch der Erfolgsgarant der letzten Wochen und ein Fehlen schwächt die Offensivbemühungen schon gewaltig. Bei Schlaudraff ist es ähnlich, nach dem Ausfall von Stindl war er die erste Alternative, nun muss Slomka gewaltig umstellen. Heute werden Abdellaoue und Sobiech stürmen- Ya Konan kommt über die rechte Mittelfeldseite. Adbellaoue kann ich nicht viel abgewinnen, da ich seine Spielweise nicht mag. Kaum Ballkontakte, wenig Laufbereitschaft aber dafür immerhin einen guten Torricher. Mit einem Huszti in Form im Mittelfeld kann so ein Spiel funktionieren, so wie es aber momentan läuft verhungert so ein Spieler elendig. Ya Konan läuft über rechts zwar viel, aber die Arbeit die er nach hinten leistet ist überschaubar. Im defensiven Mitelfeld spielen Schmiedebach und Pinto, beide längst nicht in Bestform und zuletzt mit eklatanten Aufbauschwächen. Die grösste Schwäche ist und bleibt bei Hannover die Defensive: Die Innenverteidigung bilden heute Eggimann und Schluz. Haggui hat das Vertrauen zuletzt verloren, sodass Slomka Schulz als ungelernten IV eine Chance gab. Die grösste Gefahr wird heute aber über die Aussen ausgehen. Rechts verteidigt Cherundolo, dieser hat zwar ein hervorragendes Stellungsspiel, gilt aber als extrem langsam. Dieser wird heute auf Reus treffen und hier oft den kürzeren ziehen. Rausch auf der anderen Seite läuft seiner Form auch seit Wochen hinterher und überzeugt mehr in seinen Offensivbemühungen als in der Deffensive. Gegen das polnische Duo Kuba/Piszczek wird es heute auch hier nicht einfach.

Bei Dortmund lief das Jahr Alles in allem gut. In der CL die Tabelle als Gruppensieger beendet, in der Liga auf Rang 3 und zudem die Chance im Pokal zu überwintern. Floskeln wie Dortmund nehme den Pokal nicht ernst und CL sei ohnehin wichtiger, liess Trainer Klopp bei der PK und auch schon zuvor gar nicht erst zu. Klopp wird die Jungs heiss machen, auch in diesem Jahr wieder in Berlin zu spielen, denn hier so sagte er habe man das Spiel seines Lebens erlebt und diesen Moment möchte man nicht so leicht abschenken. Personell siehts bei Dortmund gut aus, Kehl und Schmelzer sind im Vergleich zum Sonntag wieder fit und stehen zur Verfügung. Ob beide Spielen ist offen. Grosskreutz wäre die Alternative zu Schmelzer, wenngleich auch Offensiver und Leitner könnte Kehl im DM ersetzen. Ich gehe aber davon aus, dass beide spielen werden. Somit kann Dortmund in Bestbesetzung spielen.
Dortmund hat in den letzten Wochen sehr gut ausgesehen, das Skandalspiel gegen Wolfsburg mal aussenvorgelassen. Hoffenheim schlug man nach Rückstand schlussendlich mit 3:1 und eroberte somit Rang 3 zurück. Die Mannschaft hat in der Offensive das Potenzial das HC hier zu covern; Lewandowski ist vorne in Topform, Reus&Götze dahinter mega variable und sehr schwer einzuschätzen und Kuba über seine seite nicht zu unterschätzen. Hannover würde es hier schon in Normalform schwer haben, aber Personalsorgen, schlechte Fitness und die Form der letzten Wochen erschweren es heute hier etwas zu reißen. Allein von der Laufbereitschaft erwarte ich, dass Dortmund Hannover hier an die Wand spielen wird; Dortmund läuft im Verlgeich 20 (!) km mehr im Spiel als Hannover auf gegnerischen Platz. Mit Diouf, Stindl, Schlaudraff und einem vernüftigen IV, den 96 in der Winterpause holen will, sehe die Welt hier heute schon anders aus. SO erwarte ich aber ein Heimspiel, wo Dortmund klar den Ton angeben wird. Die Hütte wird fast voll sein, Klopp hat nochmal ordentlich nach Unterstützung gebettelt, sodass der Heimvorteil auch heute wieder tragen wird.

Value auf das AHC -1.75 ist schon spielbar, grade mit dem Aspekt, dass die Siege im Pokal oft deutlicher ausfallen sofern der Favorit über gutes kontespiel verfügt. Hannover ist ein Team, welches bei knappen Rückständen aufmacht und daher gut auszukontern ist- Dortmund hat hierfür die richtigen Spieler. Die Partie wird heute übrigens von Dr Brych geleitet, er gilt als Schiedsrichter mit einer harten aber fairen Linie. Freuen wir uns also auf das letzte Spiel im Jahr 2012!

5:1 +3.92 Units

Leverkusen leider 1:2 verloren, sehr bitter dort 5 Units liegen gelassen zu haben nach 0:1 Führung!

Am ende stehen -1.08Units, nun gehts erstmal in die Pause!