Deutschland 17.-19.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2012-08-17/2012-08-19/markets1,2/" width="647" height="681" frameborder="0"></iframe> -->

DFB Pokal VfB Lübeck-Eintracht Braunschweig, Freitag 19 Uhr

Viertligist gegen Zweitligist hier! Lübeck in zwei Spielen 0 punkte und 0:3 Tore gegen Neumünster und Cloppenburg, die man in der Liga eher noch hinter dem VfB angesiedelt hätte, der Sturm durch den Abgang von Kadah enorm geschwächt, so tritt man auch auf, gegen Cloppenburg nur eine Chance aus dem Spiel! Im Kader, der sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat, wurden im Sommer zehn Spieler ausgetauscht. Etatmäßiger erster Torwart Engelhardt fällt aus, angeschlagen sind Mokhtari und Altin, beide werden aber denke ich noch fitgemacht fürs Spiel!
Braunschweig nach Siegen über Köln und bei Union Tabellenführer in Liga zwei, bis auf drei Langzeitverletzte (Petersch, Bohl und Washausen) sind alle Mann an Bord! Man stützt sich momentan auf eine starke Abwehr, gegen die es Lübeck sehr schwer haben wird. Rund 3000 Gästefans werden an der Lohmühle erwartet, die den Faktor des Auswärtsspiels erheblich verringern werden!
Nachdem Braunschweig in den vergangenen Jahren immer früh an höherklassigen Klubs gescheitert ist, will man dieses Jahr unbedingt in die zweite Runde einziehen!
Angesichts der desolaten Verfassung der Lübecker habe ich daran auch keine Zweifel und spiele den AW @ 1,7 bei bet365 mit 4/10 an, das AHC-1,5 @ 2,85 nehme ich auch noch mit einer Einheit mit [[yo]]

Kopie aus dem Vorschauordner

SG Sonnenhof Großaspach – FSV Frankfurt

DFB Pokal
1.Runde

Ich bin hier ganz überrascht, dass der FSV eine so hohe Quote hat. Sie haben ein sehr starkes Spiel gegen Hertha BSC Berlin gezeigt und verdient mit 3:1 gewonnen.

Großaspach spielt in der Regionalliga Süd und steht derzeit aus dem 13ten Platz mit 2 Unentschieden. Letzte Woche spielte man Zuhause gegen die 2te Mannschaft vom FSV Frankfurt. Das Spiel ging 1:1 aus.

Ich erwarte von der ersten Mannschaft des FSV einen klaren Auswärtssieg. Die Quoten sind aktuell sensationell und ich denke das sie bis Freitag noch ordentlich fallen werden.

Ich spiele:

FSV Frankfurt @2,10 7/10 Interwetten
HC 1:0 FSV Frankfurt @3,60 3/10 mybet

DFB Pokal

Hallescher FC - MSV Duisburg

Live im Erdgas Sportpark, Halle

3. Liga gegen 2. Liga

Dieses Duell gab es vor 2 Jahren schon einmal im Pokal...damals gewann Duisburg mit 3-0...beim jetzigen Aufeinandertreffen sehe ich die Sache schon ein bisschen anders...der HFC als Aufsteiger mit ordentlicher 2-2-1 Bilanz in Liga 3 gestartet. Vorallem die Abwehr, (welche auch schon in der Regionalliga sehr gut stand) zeigt bis jetzt überzeugende Leistungen...nur letztes WE gegen Unterhaching zeigte man eine kleine Unaufmerksamkeit und verlor dann doch etwas unglücklich mit 0-1 und kassierte so das erste Gegentor in 5. Spiel. Vorne fehlt leider etwas die Durchschlagskraft und ein echter Torjäger...
Duisburg ist mit 2 Niederlagen gegen Regensburg und Aalen gestartet. In der Mannschaft stimmt die Zuordnung noch nicht, was man auch in allen Mannschaftsteilen merkt.
Der HFC hat schon 3 Spiele mehr auf den Konto und ich rechne ihnen hier durchaus Chancen aus. Auch sehe ich für das Under sehr gute Chancen, da Chemie tief stehen wird und Duisburg noch nicht in Form ist.

DNB HFC @ 2,10 bet365 3/10
Under 2,5 @ 1,75 bet365 5/10
(woanders etwas höhere Quoten, aber da gibts ja die 5% Steuer)

EDIT: Spiel das Under noch bei Unibet zu 1,90 an was mMn. schon Value hat.

Viel Glück! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
DFB-Pokal
Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern, Sonntag, 18:30 Uhr, DKB-Arena Rostock

1. Runde im DFB-Pokal. Zweitligaabsteiger Hansa Rostock empfängt den Bundesligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern.
Hansa durchschnittlich in die Saison gestartet. Nach 5 Spieltagen liegt man auf Rang 10 mit 7 Punkten und 8:10 Toren. Zuhause ist man jedoch noch unbesiegt. Gegen die Stuttgarter Kickers gewann man zum Saisonauftakt 2:1 nach 1:0 Rückstand. Gegen Babelsberg gewann man 4:1 und gegen Chemnitz spielte man 0:0.

Der FCK ist mit 4 Punkten aus zwei Spielen in die Zweitligasaison gestartet. Zum Auftakt gab es am Betzenberg ein 3:3 gegen Union Berlin, nach 0:2 Rückstand und 3:2 Führung kassierte man in der Nachspielzeit den Ausgleich. In Aalen gewann man 2:1.

Bei Hansa gab es logischerweise einen großen personellen Umbruch nach dem Abstieg. 18 Spieler verließen die Rostocker, darunter Pannewitz, Mintal, Freddy Borg, Marcel Schied, Tobias Jänicke, Timo Perthel oder Dominic Peitz.
Viele der Neuzugänge sind relativ unbekannt, wie z.B. Humbert, der aus Erfurt kam oder Mendy, der aus Chesterfield (dritte englische Liga) kam.

Beim FCK gab es zwar ebenfalls einen großen personellen Umbruch, im Gegensatz zu Rostock ist der Kader jedoch stärker einzuschätzen als im letzten Jahr. Zudem kam mit Foda endlich ein vernünftiger Trainer, nachdem das „Projekt Balakov“ kläglich gescheitert ist. Man konnte Leute wie Fortounis, de Wit oder Borysiuk halten. Hinzu kamen Spieler, die ihre Qualitäten schon bewiesen haben. Zum Beispiel Idrissou, Bunjaku oder Rückkehrer Micanski. Kein wichtiger Spieler konnte nicht mindestens gleichwertig ersetzt werden. Tiffert zum Beispiel wird durch Alushi ersetzt, Shechter durch Bunjaku oder Trapp durch Sippel. Lediglich auf den Außenbahnen fehlt etwas Qualität. Hier werden wohl Zuck (kam aus der U23) und Fortounis beginnen, der seine Stärken allerdings in der Zentrale hat, wie sein Konkurrent Vermouth. Eventuell könnte auch Azaouagh sein Debut im FCK-Trikot geben, halte ich aber für relativ unwahrscheinlich.

Fehlen werden auf Rostocker Seite vermutlich Abwehrchef Holst mit Bauchmuskelzerrung und Mittelfeldspieler Lartey (Schambein). Die Lautrer müssen nur auf de Wit verzichten, der noch etwa zwei Wochen ausfallen wird. Allerdings kann man diesen Ausfall durch Borysiuk und Alushi kompensieren.

Zudem „streiken“ lt. Dem Rostocker Forum auf transfermarkt.de die Rostocker Ultras, weshalb mit relativ wenigen Zuschauern, sprich weniger Stimmung, zu rechnen ist. Aufgrund mehrer Vorfälle (u.a. Böller in den St. Pauli Block) wurde „ihr“ Block geschlossen.

Vergleiche früherer Duelle spare ich mir, da – wie oben angesprochen – ein großer personeller Umbruch im Sommer stattfand.

Die Aufstellung des letzten Spieltags beider Vereine:

Rostock: Ke. Müller, Geenen, Wolf, Holst, Marcos – Leemans, Blum – Jodranov, Wailandt, Berger – Piat

FCK: Sippel – Dick, Simunek, Abel, Bugera – Borysiuk, Alushi – Vermouth, Zuck – Idrissou, Bunjaku

Für mich spricht hier vieles für einen Auswärtssieg.
Deshalb:

Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern 2 @2,20 (bet3000) 4/10
Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern-1 2@4,10 (digibet) 1/10

Aus dem Vorschauordner:

DFB Pokal

Karlsruher SC - Hamburger SV

Die erste Runde im Pokal steht an und der HSV ist zu Gast bei Karlsruhe.
Karlsruhe ist letzte Saison aus der 2. Liga abgestiegen und galt in Liga 3 als einer der Aufstiegsfavoriten. Nach 5 Spieltagen in Liga 3 befinden sie sich nun auf Platz 18 der Tabelle mit gerademal 3 Punkten und noch keinem Sieg. So richtig überraschend kommt dieser Absturz aber wohl nicht, immerhin hat man insgesamt nur noch 7 Spieler im Kader die letztes Jahr ebenfalls zum Kader gehörten.

Hamburg ist noch in der Vorbereitung und wird am Sonntag das 1. ernsthafte Spiel diese Saison bestreiten. Die Vorbereitung war eine Katastrophe, die Spiele meist grausig anzuschauen, ABER es war halt nur die Vorbereitung. Ich verfolge den HSV schon sehr lange und die Vorbereitung hat fast nichts zu sagen. So oft hat man schon gute Vorbereitungen gespielt und dann in den Pflichtspielen versagt.
Das letzte Freundschaftsspiel wurde gegen RCD Mallorca 1:0 gewonnen.
Auffallend stark in der Vorbereitungsspielen waren bislang Rene Adler und Tolgay Arslan. Arslan ist mit 7 Toren bester Torschütze. Beide werden beim Spiel gegen Karlsruhe mit Sicherheit auf dem Platz stehen. Verletzungssorgen hat man kaum, nur Rincon und Kacar werden weiterhin fehlen. Da Westermann aber als 6er geplant ist, sollte das nicht so sehr ins Gewicht fallen, vorallem da Kacar schon ewig keine Leistung mehr gebracht hat.
Im Prinzip spielt hier ein 3. Ligist, gegen einen 1. Ligisten. Der 3. Ligist ist bereits in einer "Mini-Krise", dem 1. Ligisten wird die Krise nur hinterher gesagt. Wie gut der HSV in Liga 1 abschneiden wird, wird man sehen, aber hier dürfen sie sich einfach nicht blamieren.
Die Quoten steigen aufgrund der Vorbereitung immer mehr, jetzt werde ich aber zuschlagen.

Wette: HSV -0,5 @ 1,75 Stake: 6/10 Bookie: bet365

DFB Pokal

Victoria Hamburg - SC Freiburg

Das nächste klare Duell in meinen Augen. Hier spielt der momentan Tabellenletzte der Regionalliga Nord (4. Liga) gegen einen Erstligisten. Letzte Saison ist Freiburg respektabel 10. geworden und leistet schon seit Jahren exzellente Arbeit mit einem sehr niedrigen Etat. Nachdem Toptorschütze Cisse in der Winterpause zu Newcastle gewechselt ist hat wohl nahezu jeder Freiburg als Absteiger Nr.1 gesehen, vorallem weil man auch schon mit Cisse Platz 18 belegte. Eine richtig starke Rückrunde (Platz 7 der RR Tabelle) bedeutete jedoch den sicheren Mittelfeldplatz.
Leistungsträger wurden bislang keine abgegeben und auch bei den Zugängen hielt man sich wie immer zurück. Max Kruse von St. Pauli und Hedenstad von Stabaek wurden verpflichtet, zu Hedenstad kann ich nichts sagen, aber Max Kurse könnte eine richtige Verstärkung werden (13 Tore, 6 Vorlagen im letzten Jahr in Liga 2)
Letztes Jahr schied Freiburg in Runde 1 gegen Unterhaching aus (2:3), allerdings gehörte dies natürlich zur katastrophalen Hinrunde vom SC.

Victoria Hamburg in beiden Liga-Spielen bislang je 3 Gegentore bekommen, ich denke da wird auch Freiburg das ein oder andere Tor machen.

Wette: Freiburg -1,5 @ 1,975 Stake: 4/10 Bookie: bet365
Wette: Freiburg -3 @ 5,5 Stake: 1/10 Bookie: bet365

DFB-Pokal

DFB-Pokal

Kopie aus dem Vorschauordner !

Hallo zusammen,

Victoria Hamburg - SC Freiburg 2 / 1,30
Offenburger FV - FC St. Pauli 2 / 1,25
Berliner AK - Hoffenheim 2 / 1,30

Tipico liegt hier 3 X zu hoch mit den Quoten. In allen 3 Spielen rechne ich mit relativ lockeren Favoritensiegen.
3 X Dreiklassenunterschied. Faire Quoten meiner Meinung nach bei etwa 1,20 in allen 3 Fällen.
Spiele Kombi mit 6/10, da 3 X Value.

Zu überlegen ist auch die Wette: in welcher Halbzeit fallen mehr Tore ? - Halbzeit 2 !
Da habe ich gerade im Pokal gute Erfahrungen gemacht, da die Underdogs in Halbzeit 1 oft die taktische Disziplin noch halten können und in Halbzeit 2 die Luft dann doch langsam ausgeht und es Gegentore hagelt. Alle 3 Spiele finden am Sa. um 15.30h statt und es scheint ja ziehmlich heiss und schwül zu werden, was die Kräfte schwinden lassen könnte bei den Amateuren.
<!-- / message -->

DFB-Pokal

DFB-Pokal

... noch ein under-Match:

KSC - HSV under 2,5 goals / 2,30
Interwetten
7/10

Hier hat sich Interwetten mächtig vergriffen. Faire Quote allerhöchstens um die 2,00, eher noch darunter. Beide Teams mit starken Abschlussschwächen.
Karlsruhe nach 5 Spieltagen mit insgesamt 3 Toren von Calhanoglu, davon 2 Standards im ersten Spiel in Heidenheim-das wars. Torgefahr aus dem Spiel heraus ist gleich Null.
Der HSV mit einem Sturm, der eigentlich jeder Beschreibung spottet und viel zu wenig Durchschlagskraft, um einen tief stehenden Gegner auseinander zu nehmen. Der Lette Rudnevs, Berg und Son sind offensiv diese Spielzeit meiner Meinung nach das Schlechteste, was die Buli so zu bieten hat.
<!-- / message -->

DFB Pokal
1.Runde

Ich bin hier ganz überrascht, dass der FSV eine so hohe Quote hat. Sie haben ein sehr starkes Spiel gegen Hertha BSC Berlin gezeigt und verdient mit 3:1 gewonnen.

Großaspach spielt in der Regionalliga Süd und steht derzeit aus dem 13ten Platz mit 2 Unentschieden. Letzte Woche spielte man Zuhause gegen die 2te Mannschaft vom FSV Frankfurt. Das Spiel ging 1:1 aus.

Ich erwarte von der ersten Mannschaft des FSV einen klaren Auswärtssieg. Die Quoten sind aktuell sensationell und ich denke das sie bis Freitag noch ordentlich fallen werden.

Ich spiele:

Noch als kleine Ergänzung zu dem Tipp:

fsv-frankfurt.de: "Zuletzt sind einige gute Spieler durch Verletzungen ausgefallen. Können Sie für das Spiel am Freitag aus den Vollen schöpfen?"

Rüdiger Rehm (Trainer Großaspach): „Nein, leider nicht. Wir müssen derzeit auf zwei unserer besten Stürmer verzichten. Mit den verletzten Sokol Kacani und Matthias Morys fehlt uns in der Offensive schon ein Stück Qualität, die uns letztes Jahr so stark gemacht hat. Das ist zwar nicht einfach zu kompensieren, aber wir haben einen guten und breiten Kader.“

Quelle: http://www.fsv-frankfurt.de

Aus dem Vorschauordner:
DFB Pokal
Karlsruher SC - Hamburger SV

Ich verfolge den HSV schon sehr lange und die Vorbereitung
hat fast nichts zu sagen. So oft hat man schon gute Vorbereitungen gespielt und dann in den Pflichtspielen versagt.
Das letzte Freundschaftsspiel wurde gegen RCD Mallorca 1:0 gewonnen.
Wette: HSV -0,5 @ 1,75 Stake: 6/10 Bookie: bet365

Nichts für ungut, aber das letzte Spiel von HSV war vor 2 Tagen und wurde mit 5-3 gewonnen. Gegner war Altona und HSV lag zur HZ 1-2 hinten und hat grauenhaft gespielt.

Zwischen KSC und Altona gibts paar ligen unterschied. Nicht dass ich KSC als Tipp empfehle, aber 6/10 auf ne Mannschaft, die extrem schlecht bisher war, wo nichts läuft ...ist mehr als übertrieben.

Nichts für ungut, aber das letzte Spiel von HSV war vor 2 Tagen und wurde mit 5-3 gewonnen. Gegner war Altona und HSV lag zur HZ 1-2 hinten und hat grauenhaft gespielt.

Zwischen KSC und Altona gibts paar ligen unterschied. Nicht dass ich KSC als Tipp empfehle, aber 6/10 auf ne Mannschaft, die extrem schlecht bisher war, wo nichts läuft ...ist mehr als übertrieben.

Das Spiel gegen Altona war ein Muster ohne Wert, Hamburg ohne 12 Spieler, die verletzt oder international im Einsatz waren...

Das Spiel gegen Altona war ein Muster ohne Wert, Hamburg ohne 12 Spieler, die verletzt oder international im Einsatz waren...

So haben sie gespielt:
Hamburger SV: Mickel - Diekmeier (72.Bergmann), Bruma (72.Dettmann), Mancienne (72.Labus), Aogo (72.Sowah) - Sternberg, Skjelbred (72.Ingreso) - Lam (72.Brown), Arslan (Farrona-Pulido), Jansen (72.Graudenz) - Son (72.Brügmann)

Bruma MAncienne Aogo in der Verteidigung sind sTammspieler und kriegen 3 buden von OBerligist rein [[rofl]]Wat soll ich mehr dazu sagen? Mit Jansen Arslan und Son vorne auch net schlecht besetzt.....

So haben sie gespielt:
Hamburger SV: Mickel - Diekmeier (72.Bergmann), Bruma (72.Dettmann), Mancienne (72.Labus), Aogo (72.Sowah) - Sternberg, Skjelbred (72.Ingreso) - Lam (72.Brown), Arslan (Farrona-Pulido), Jansen (72.Graudenz) - Son (72.Brügmann)

Bruma MAncienne Aogo in der Verteidigung sind sTammspieler und kriegen 3 buden von OBerligist rein [[rofl]]Wat soll ich mehr dazu sagen? Mit Jansen Arslan und Son vorne auch net schlecht besetzt.....

Unabhängig davon, man sollte das Spiel nicht zu hoch hängen. Macht auch die zuvor gute Defensivleistung (glaube irgendwas mit 9 Gegentreffern in 12 Spielen) etwas zunichte. Also die Defensive sicher eher auf dem richtigen Weg. Gegen Altona war die Einstellung nicht optimal, als Fink in der Pause auf den Tisch gehauen hat, ging das Team mit anderer Einstellung zu Werke.

Ob eine @1,75 auf den HSV Value hat, muss jeder selber entscheiden, Fakt ist aber, dass sich der HSV in den ersten Runden des DFB Pokals (siehe letzte Saison) immer schon schwer tut. Könnte nen zäher Sieg nach Vl. werden, wetten würde ich hier aber nichts.

e. Der Under Pick von Timer ist aber durchaus überlegendswert, HSV Sturm halt sehr schwach bisher, KSC alle 3 Tore von MF Calhanoglu der nächste Saison zum HSV wechselt, dazu die Hitze.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn es keine Diskussion im Analyse Ordner geben sollte, so will ich nochmal drauf hinweisen das ich meine Analyse aus dem Vorschauordner rüber kopiert habe und VOR dem Spiel gegen Altona geschrieben habe.
Desweiteren bin ich extra auf keine Vorbereitungsspiele explizit eingegangen, weil es zu 95% in meinen Augen nichts bringt. (aber das mag jeder sehen wie er will, diese Meinung habe ich für mich persönlich gebildet über die letzten Jahre)
Kernaussage bleibt: 1. Ligist dem eine Krise angehängt wird gegen 3. Ligist in einer Mini-Krise
Dafür ist die Quote zu hoch in meinen Augen

Vergleich andere 3. gegen 1. Liga Partien:
Aachen - Gladbach (Gladbach 1,6)
Münster - Bremen (Bremen 1,6)
Saarbrücken - Schalke (Schalke 1,35)

Zur Stack größe muss ich sagen: Jeder wie er will. Bin mir bei dem Pick halt relativ sicher. [[nixweiss]]

So von mir nun einige kurze Einschätzungen zu den Spielen am Wochenende:

Unterhachingen - Köln 1X
Unterhachingen grandios in die 3. Liga gestartet und Tabellenführer. Letzte Woche beim stark aufspielenden Neuling Hallescher FC mit 1:0 gewonnen.
Köln unterirdisch in Liga 2 gestartet. Trainer, Vorstand und Umfeld ausgewechselt und eigentlich mal kompetente Leute geholt, doch in der Mannschaft geht nichts. Dazu am Sonntag Poldis Freundschaftsspiel mit Arsenal in Köln, wo Köln "gnädig" 4:0 geputzt wurde. Hätte auch 20:0 ausgehen können, wenn der Keeper nicht so klasse gehalten hätte.
Für mich spricht hier alles für einen Sieg der Hachinger, die mit enormem Selbstbewusstsein die Kölner empfangen werden. Köln jetzt schon die Buxen voll, dass sie in Runde 1 rausfliegen.

Unterhachingen AHC + 0,5 @ 1,775 bet365 8/10
Unterhachingen SIEG @ 3,75 bet365 @ 4/10

----

Heidenheim - Bochum 1
Heidenheim nur ein Saisonspiel gegen die starken Hachinger mit 1:4 verloren. Sonst Siege und 2 unentschieden. Guter Start in die Liga, Heimspiel (da weiß man ja letzte Saison noch wen sie alles geputzt haben, u.a. Bremen und Co.). Heidenheim eher offensive Mannschaft.
Gegenteil Bochum. Meine letzte 2.Liga Analyse habe ich schon von Bochum nichts gutes geschrieben. Kader zusammengewürfelt, keine Abstimmung, desolate Abwehr und insgesamt höchstens 10. Platz dieses Jahr in Liga 2 realistisch. Gegen kombinationsstarke und schnell spielende Teams wie Gladbach und Paderborn jeweils 4 kassiert. Hier auswärts in Heidenheim sehe ich wieder keine Schnitte. Für mich 1:0 oder 2:0 Heidenheim.

Heidenheim @2,5 bet365 5/10

---

TSV Havelse - 1. FC Nürnberg 2
TSV mit unentschieden und Niederlage in die Saison gestartet. Insgesamt wenig Infos über dieses Team vorhanden. Interessiert auch nicht all zu sehr, da Nürnberg einfach eine starke Vorbereitung gespielt hat. Extremes Offensivpotential durchgehend 2-4 Buden pro Spiel geknipst. Hecking hat breiten Kader zur Verfügung, sehe hier einen sehr deutlichen FCN Sieg mit minimum 2 Toren Unterschied, eher Richtung 3:0 - 4:0.

Sieg FCN AHC -1,5 @1,95 bet365 7/10

Lasst die Spiele beginnen [[grin]][[cheers]] Viel Glück allen

Auchnoch kurz was von mir.

Oberliga Baden Würtemberg

17.08.2012 19:00
SSV Reutlingen-FSV 08 Bissingen

Vorab: Das Spiel findet laut den Bookies morgen statt- stimmt nicht. Morgen spielt im Stadion "An der Kreuzeiche" Nöttingen-Hannover 96. Kurz was zum Stadion: knapp 8000 Plätze, 2.Liga Niveau und gehört der Stadt Reutlingen.
Zum Spiel: Reutlingen verlor letzte Woche in Mannheim mit 2:0. Ich war live im Stadion und muss sagen, der Sieg war nicht verdient. Taktische der SSV gut gestaffelt, gute Chancen gehabt doch leider nicht genutzt. Mannheim kommt 2x vor den Reutlinger Kasten und netzt gekonnt ein, taktische der SSV besser. Gute Truppe zsm., Neuzugänge von den Stuttgarter Kickers und einen neuen Keeper. Der Rodrigueu hatte einfach zuviele Patzer.
Zum Gegner kann ich wenig sagen. Scheint ein Absteigskandidat sein, stieg souverän in die Oberliga auf. Weiß nicht ob die vielleicht Angst vor den Reutlingerhoolignas (Szene E) haben. Reutlingen aufjedenfalls das Team mit den besten und meisten Fans.
Wenn Reutlingen heute das taktische von vergangener Woche abrufen kann, steht dem Sieg nichts im Wege. vielliecht trifft ja heute mal Golinski alleine vor dem Torhüter.

Kombinieren werde ich das ganze mit Augsburg kommt weiter. Haben einen guten Trainer&eine gute Truppe.

Pick: SSV Reutlingen Sieg+ Augsburg kommt weiter
Qoute: 2.07
Bookie: Tipico
Stake: 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
So von mir nun einige kurze Einschätzungen zu den Spielen am Wochenende:

Unterhachingen - Köln 1X

Unterhachingen AHC + 0,5 @ 1,775 bet365 8/10
Unterhachingen SIEG @ 3,75 bet365 @ 4/10

Der FC ist eine Wundertruppe.
Der Start in die 2 Liga wäre gar nicht so schlecht gewesen, gäbe es im ersten Spiel nicht den individuellen Fehler von Eichner, der zum 1:0 führte.
So wäre das Spiel Unentschieden ausgegangen und Braunschweig hat glücklich gewonnen.

Im 2. Spiel gegen Sandhausen, der selbe Mist.
Diesmal von Pezzoni[[yo]]
Dieses Spiel ging 1:1 aus und hätte gewonnen werden müssen, da der FC überlegen war und auch genug Chancen hatte, welche aber nicht genutzt wurden.
Unverständlich war die Einwechslung Pezzonis, da der FC führte und nur noch wenige Minuten zu spielen waren.
Mit dieser Einwechslung wurde Stani zurecht durch den unnötigen Gegentreffer bestraft.

Ich finde deine 8/10 auf Unterhachingen AHC +0,5 deutlich zu hoch.

Ein Unentschieden kann durchaus möglich sein, dennoch gehe ich von einem Sieg des 1. FC Köln in der regulären Spielzeit aus.

Ich spiele daher den Sieg des 1. FC Köln @ 2,00 bei bet365 an mit 5/10.

Kleine Pokal-Kombi

18.08.2012, 15:30 Uhr - SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart
6ligist gegen Bundesligist, alles andere als ein eindeutiger Sieg wäre eine Riesen Überraschung. Zielstellung des Außenseiters: Ein Tor erzielen und möglich wenig Tore kassieren. Spiel findet im Karl-Liebknecht-Stadion im Potsdamer Stadtteil Babelsberg statt. Gegen den SV Babelsberg 03 gelang der Mannschaft übrigens die Sensation: Trotz drei Klassen Unterschied gewannen die Falkenseer aus dem Stadtteil Finkenkrug das Brandenburg-Pokalfinale und sicherten sich den DFB-Pokal-Platz. Mit einen Ibisevic als Stürmer wird der VFB sich hier locker durchsetzen, traue ihm mindestens 3-4 Buden zu.

18.08.2012, 20:30 Uhr - FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg
Auch hier ein 6ligist gegen einen Bundesligisten, Spiel findet im Lübecker Stadion statt, da das heimischen Jahnstadion nicht den Sicherheitsanforderungen des DFB entspricht.
Natürlich weiß jeder im Trikot des siebenmaligen Pokalgewinners von Mecklenburg-Vorpommern, dass alles andere als ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb eine Riesensensation wäre. Auf jeden Fall aber will man sich nicht so wie beim letzten Auftritt auf der nationalen Bühne deklassieren lassen. Am 21. August 2004 setzte es mit dem 0:15 gegen den 1. FC Kaiserslautern die höchste Niederlage für die Schönberger im Wettbewerb überhaupt. Felix Magath nimmt dieses Jahr den Pokal sehr ernst, nachdem man sich im letztem Jahr in Runde 1 bei RB Leipzig blamierte will man dieses Jahr sogar den Pokal gewinnen.

19.08.2012, 14:30 Uhr - FC Nöttingen - Hannover 96
5ligist gegen Bundesligist, Spiel findet in Reutlingen statt. Die Spieler des Außenseiters hatten am Mittwoch und Donnerstag frei. Heute und morgen wird noch einmal trainiert. Hannover-Trainer Mirko Slomka hat angekündigt, dass man im DFB-Pokal überwintern möchte. In den vergangenen vier Jahren schied der Pokalsieger aus dem Jahre 1992 jeweils in Runde eins oder zwei aus. Eine neuerliche Blamage wollen sich die Niedersachsen ersparen. Hannover hat sich in der Euro-League Quali souverän durchgesetzt, bei der Saisonpremiere letzte Woche eine knappe 3:4 Niederlage gegen Manchester United. Letztes Jahr bezwang man in der 1. Runde den 5ligisten Anker Wismar 6:0. Mit der starken Offensive wird sich Hannover hier souverän durchsetzen.

Stuttgart 2:0HC Sieg + Wolfsburg 1:0HC Sieg + Hannover 1:0HC Sieg = 2,01 - 7/10

Unterhaching - 1. FC Köln, 18.08.2012, 15.30 Uhr

Ist mein erster Post hier im Forum, aber nachdem ich hier schon die eine oder andere sehr gute Analyse gelesen habe, will ich mich auch mal einbringen. Da das Spiel ja schon von einigen diskutiert wurde, will ich nur noch ein paar Worte dazu verlieren.

Für mich ist dieses Spiel eines der absoluten Wundertütenspiele der 1. Runde im DFB-Pokal. Haching hier vom Kader her natürlich klar schwächer besetzt, beim FC fallen allerdings Clemens, Chihi, McKenna und Matuschyk aus, Kader umfasst nur noch 16 Spieler. Ist schon ne deutliche Schwächung. Dazu die Stimmung in Köln schon wieder auf dem Nullpunkt, Boulevard und Fans machen schon wieder gewaltig Druck, Finanzsorgen etc. Auf mich wirkte die junge FC-Truppe schon in den ersten beiden Spielen verunsichert.

Haching nach dem guten Start selbstbewusst, zu verlieren haben sie eh nix. Das sie im Pokal ne Sensation schaffen können, haben sie schon letztes Jahr gegen Freiburg gezeigt.

Sehe den FC hier schon als Favoriten, aber zu den Quoten würde ichs mir nicht antun. Bei Haching das gleiche. Würde die Finger von dem Spiel lassen.

DFB Pokal
1.Runde

Ich spiele:

1:2 FT
Der FSV alles andere als überzeugend gespielt..
Schade das Leckie in der letzten Minute versemmelt

Dennoch Hauptwette durch.
+5,4 EH[[yo]]

Auchnoch kurz was von mir.

Oberliga Baden Würtemberg

17.08.2012 19:00
SSV Reutlingen-FSV 08 Bissingen

Vorab: Das Spiel findet laut den Bookies morgen statt- stimmt nicht. Morgen spielt im Stadion "An der Kreuzeiche" Nöttingen-Hannover 96. Kurz was zum Stadion: knapp 8000 Plätze, 2.Liga Niveau und gehört der Stadt Reutlingen.
Zum Spiel: Reutlingen verlor letzte Woche in Mannheim mit 2:0. Ich war live im Stadion und muss sagen, der Sieg war nicht verdient. Taktische der SSV gut gestaffelt, gute Chancen gehabt doch leider nicht genutzt. Mannheim kommt 2x vor den Reutlinger Kasten und netzt gekonnt ein, taktische der SSV besser. Gute Truppe zsm., Neuzugänge von den Stuttgarter Kickers und einen neuen Keeper. Der Rodrigueu hatte einfach zuviele Patzer.
Zum Gegner kann ich wenig sagen. Scheint ein Absteigskandidat sein, stieg souverän in die Oberliga auf. Weiß nicht ob die vielleicht Angst vor den Reutlingerhoolignas (Szene E) haben. Reutlingen aufjedenfalls das Team mit den besten und meisten Fans.
Wenn Reutlingen heute das taktische von vergangener Woche abrufen kann, steht dem Sieg nichts im Wege. vielliecht trifft ja heute mal Golinski alleine vor dem Torhüter.

Kombinieren werde ich das ganze mit Augsburg kommt weiter. Haben einen guten Trainer&eine gute Truppe.

Pick: SSV Reutlingen Sieg+ Augsburg kommt weiter
Qoute: 2.07
Bookie: Tipico
Stake: 1,5/10
Reutlingen verliert 2:1[[hammer]][[kotz]]
-1,5 eh

regio bayern:

bayern hof - würzburg 2 ahc +0.25 @ 1.975 (4/10) [[sabber]]

hier spielt der 19. gegen den 9.

hof bisher mit 1-2-3 bei 2(!!!):6 toren. man steht also defensiv noch recht gut,m während man offensiv nicht besonders viel zustande bringt. sieg überraschend beim 4. ismaning (deren einzige niederlage), die x daheim gegen die 2. von fürth (17. mit 1-4-2) und und bayern (3. mit 3-4-0), wobei das x gegen die bayern am 2. spieltag errungen wurde als die bayern sich noch finden mußten. sie spielten auch am 1. spieltag nur x gegen augsburg II (deren einziger punkt) und am 3. spieltag gegen heimstätten bevor sie sich mit 3-1-0 in der tabelle nach oben arbeiteten. aber zurück zu hof. ihre 3 niederlagen gab es gegen den 5., den 9. und den 15.

würzburg 8. mit 3-1-3 und 14:15 toren. man sieht am torverhältniss das genaue gegenteil, offensiv top und defensiv mies. allerdings kassierte man 9 der 15 gegentore in den 3 niederlagen gegen die spitzenteams illertissen (1.), seeligenporten (7. bei einem spiel weniger) und ismaning (4.). gegen mittelfeldteams oder schlechter hielt man sich sehr gut, denn das x gegen fürth (17.) und siege gegen den 5., 9. und 20. lassen würzburg für mich hier nicht außenseiter sein?! [[nixweiss]]

würzburg bisher in jedem spiel mindestens 1 tor erzielt, 5 * sogar 2 oder mehr und bei hofs offensivschwäche sollte 1 schon reichen um nicht zu verlieren.

für die quote probiere ich es gerne [[grin]]

dazu kombiniere ich das ganze auch noch mit der 2 und dem over bei augsburg - illertissen [[sabber]] augsburg schießbude der liga, selbst wenn morgen die ein oder andere unterstützung dazu kommen sollte, so haben diese spieler die reise nach wilhelmshaven in den beinen und müssen auch erstmal mit dem vorhandenen personal harmonieren, während illertissen mit 5-2-0 und 20:8 toren on fire ist und hier in einem torreichen spiel als sieger den platz verlassen sollte [[yo]]

Unterhaching - 1. FC Köln Über/Unter (2,5) - @2,00
2/10

Köln bis jetzt mit einer schwachen Offensive in der Liga, der Boulevard diskutiert bereits die Notwendigkeit einer neuen Verpflichtung. Einzig Bröker konnte bis jetzt treffen und das vom Punkt aus.
Chihi hat in den Vorbereitungsspielen das ein oder andere Tor gemacht, er fehlt dem FC heute verletzt.

Bei Unterhaching sieht die Lage allerdings anders aus, sie treffen munter und liegen an der Tabellenspitze.

In dieser Konstellation (der unterklassige Gegner spielt oben mit, der oberklassige nicht), erwarte ich ein torarmes Spiel und die Quote empfinde ich daher als zu hoch.

Pokal ist Pokal, daher spiele ich nicht zu hoch an.

Unterhaching - 1. FC Köln Über/Unter (2,5) - @2,00
2/10

Köln bis jetzt mit einer schwachen Offensive in der Liga, der Boulevard diskutiert bereits die Notwendigkeit einer neuen Verpflichtung. Einzig Bröker konnte bis jetzt treffen und das vom Punkt aus.
Chihi hat in den Vorbereitungsspielen das ein oder andere Tor gemacht, er fehlt dem FC heute verletzt.

Bei Unterhaching sieht die Lage allerdings anders aus, sie treffen munter und liegen an der Tabellenspitze.

In dieser Konstellation (der unterklassige Gegner spielt oben mit, der oberklassige nicht), erwarte ich ein torarmes Spiel und die Quote empfinde ich daher als zu hoch.

Pokal ist Pokal, daher spiele ich nicht zu hoch an.

Seh ich anders, denn gerade die Tatsache dass Haching in letzter Zeit so viel trifft, Köln jedoh trotz der Ausfälle einen besser besetzten Kader hat macht das over so schmackhaft [[nixweiss]]

Letztes Jahr gab es für Haching gegen Freiburg in der ersten Runde fast eine selbe Konstellation, das Spiel endete mit 3:2

Deshalb werde ich das over 2,5 @1,73 mit 5/10 an

Zustzlich noch CS 2:1 und 2:2 mit jeweils zu @12 mit 0,5/10

Persönlich gefällt mir die Wette Unterhaching trifft in beiden Halbzeiten @3.75 sehr. Diese spiele ich mit 1/10 an.

Viel Glück [[yo]]
-Edit Quoten sind alle von bet365

CZ Jena - Bayer Leverkusen
DFB-Pokal, Samstag, 15:30 Uhr

Und wöchentlich grüßt das komische Tier. Ich muss mal wieder gegen Jena wetten. Die Lage bei den Jenaern hat sich seit letzter Woche kaum geändert. Auch über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft lässt sich nichts neues berichten, da das Regionalligaspiel gegen Zwickau ausfallen musste, Gründe sind ja bekannt [[rofl]]. Daher stimmt die Einschätzung von letzter Woche wohl noch Link entfernt
Einzige Neuigkeit ist, dass Neuzugang Tom Geißler als nächster Ausfall hinzukommt.

Beim Bundesligisten sollten die grundsätzlichen Randbedingungen klar sein. Haben auch in dieser Sasion einen Kader der für internationale Ansprüche genügen kann. Die Vorbereitung lief etwas durchwachsen. Gegen "größere" Gegner wie Neapel und Liverpool gab es Niederlagen. Dagegen gab es gegen Zweitligisten und Drittligisten klare Erfolge (Duisburg 5:1, Offenbach 3:0, 7:1 FSV Frankfurt). Dazu war das Testspielgegneraufgebot im Vergleich zu anderen Teams sehr anspruchsvoll. Dies spricht für einen guten Start in die Saison.

Meiner Meinung nach kann es hier eine richtige Packung für Jena geben, je nachdem wie Leverkusen Lust hat. Ist etwas vom Spielverlauf abhängig, geht Leverkusen früh in Führung sind wohl 5 und mehr Buden drin. Jena´s Trainer Sander sagte zu den Erfolgsaussichten:"Machen wir uns nichts vor,ich will nicht von einem Wunder sprechen. Aber es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit wir das überstehen".

Da es das erste Saisonspiel für beide ist, von der Leverkusener Lust abhängt und sehr warm werden wird, gehe ich nur auf ein vergleichsweise geringes Handicap (bis -3 spielbar) bei geringen Einsatz.

Leverkusen -1,5 & -2 @1.70 (betfair) 3/10

SV Falkensee-Finkenkrug vs. VfB Stuttgart => DER Abcash-Clash schlechthin!

SV Falkensee-Finkenkrug vs. VfB Stuttgart => DER Abcash-Clash schlechthin!

SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart 2 @ 1,03 (mybet)

Stakes: 10/10 conf. (Kontobet!)

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Draußen herrscht eine Bullenhitze. Was kann es da Besseres geben als eine kühle Cash-Dusche?

Heute Nachmittag und Abend werden eine ganze Reihe von DFB-Pokalspielen der 1. Hauptrunde angepfiffen. Um 15:30 Uhr MEZ fällt dann auch für den VfB Stuttgart der offizielle Startschuss für die Spielzeit 2012/2013. Man muss beim und gegen den SV Falkensee-Finkenkrug antreten. SV Falkensee-Finkenkrug??? Ihr kennt diesen Club nicht? Kein Problem - ich kenne ihn auch nicht, aber ich habe für euch mal einige Informationen aus den Untiefen des Internets extrahiert.

Der SV Falkensee-Finkenkrug ist ein Sechstligist aus Brandenburg. Er darf in dieser Saison am DFB-Pokal teilnehmen, weil man sensationell den Brandenburg-Pokal gewann. Im Finale eliminierte man den deutlich stärker eingeschätzten Drittligaprofiverein SV Babelsberg 03 mit 2:1. Dieses Kunststück konnte man gar in doppelter Unterzahl erreichen - wahrlich ein Jahrhundertereignis für den SV Falkensee-Finkenkrug.

Da das Stadion des SV Falkensee-Finkenkrug wohl zu klein ist und/oder nicht den Auflagen des DFB standhalten kann, hat man sich dazu entschieden, das Heimrecht mehr oder weniger abzugeben und im Stadion des SV Babelsberg 03 zu kicken. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass mehr Zuschauer ins weite Rund kommen werden und somit mehr Kohle für den SV Falkensee-Finkenkrug eingenommen werden kann.

Der VfB Stuttgart hat laut Bruno Labbadia, ihrem Trainer, eine "sehr gute" Vorbereitung absolviert. Meiner Auffassung nach gebe ich nicht viel auf Testspielergebnisse, aber bei den Stuttgartern scheint wohl wirklich viel positiv verlaufen zu sein. Schwerwiegende Verletzungen musste man zum Glück nicht verdauen - im Gegenteil: "Wir haben derzeit nicht elf Stammspieler, sondern mehr. Die Plätze sind heiß umkämpft." (O-Ton Bruno Labbadia). Gibt es eine bessere Ausgangssituation für den heutigen Clash gegen den SV Falkensee-Finkenkrug? Alle Akteure werden 100 Prozent geben um eventuell auch in der Bundesliga in der Startelf zu stehen.

Was kann man über den SV Falkensee-Finkenkrug schreiben? Wie oben bereits erwähnt, spielen sie in der sechsten Liga. Allein diese Information ist schon Begründung genug für meinen Wettvorschlag. Das Team besteht aus Amateuren, die sich ein paar Mal pro Woche treffen und Fußballtraining absolvieren. Von einer profihaften Organisation bzw. Einstellung ist weit und breit nichts zu sehen. In anderen Worten: Für die Mannen des SV Falkensee-Finkenkrug steht nicht der Fußball im Mittelpunkt ihres Lebens, sondern ihre Berufe und/oder ihre Familien. Für die Spieler ist dieser Clash heute das Spiel ihres Lebens. Dementsprechend nervös werden sie das Spielfeld im Babelsberger Stadion betreten. Hinzu kommt noch, dass eine Affenhitze in der Arena herrschen wird. Man muss kein Wahrsager sein um zu prophezeihen, dass den Akteuren des SV Falkensee-Finkenkrug wohl schon früh die Puste ausgehen wird, da sie ja keine Profis sind und da sie gegen den VfB Stuttgart sicherlich mehr laufen und kämpfen müssen als gegen ihre regulären Gegner in Liga sechs. Folglich ist Bruno Labbadias Aussage, dass der SV Falkensee-Finkenkrug "mit viel Herzblut agieren" wird, eine reine Respekt-Äußerung, die er sagen musste, da er ja den Verein nicht unterschätzen darf/soll.

Es erübrigt sich von vornherein, über die Mannschaftsaufstellungen zu philosophieren. Die meisten Punter hier kennen die Kicker vom SV Falkensee-Finkenkrug sowieso nicht, und der Kader des VfB Stuttgart dürfte hinlänglich bekannt sein. Jeder Bundesligist MUSS einen Sechstligisten schlagen, ganz egal welche Spieler letztendlich auflaufen werden. Alles andere als ein Weiterkommen käme einer Blamage gleich, die heute aber mit Sicherheit nicht eintreten wird.

Machen wir es kurz: Ich hätte hier den VfB-Sieg mit @ 1,01 oder @ 1,02 quotiert, niemals jedoch mit einer sensationellen @ 1,03. Hier heißt es für mich "zuschlagen und im großen Stil abcashen".

Fazit: Ein Sechstligist muss in einem fremden Stadion bei einer Bullenhitze gegen ein ausgebufftes, etabliertes Bundesligateam antreten. Etwas anderes als ein Auswärtssieg ist bei einer solchen Konstellation praktisch unvorstellbar.

Also liebe Wettfreunde, genießt das Tropenwetter und das DFB-Pokalspiel und drückt mir bei meiner erneuten Kontobet bitte beide Daumen!

Viele liebe Grüße und bis später,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer DFB-Pokal-Abcasher)

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 15.30 Uhr

Ich finde die Quoten auf Duisburg ziemlich überzogen. Klar, der HFC ist gut in die neue Saison gekommen und steht mit 8 Punkten nach 5 Spielen auf Platz 6. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Hallenser Aufsteiger sind und aktuell mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Neben Stammtorwart Horvat fallen mit Becken, Lindenhahn und Eismann weitere Stammspieler aus. Dazu ist mit Mouaya ein weiterer Abwehrspieler fraglich.
Der MSV Duisburg ist mit 2 Niederlagen gegen Aalen und Regensburg denkbar schwach in die Saison gestartet. Das Team von Oliver Reck steht heute schon gehörig unter Druck. Auch beim MSV fehlen mit Koch, da Silva und Gjasula wichtige Spieler. Jedoch denke ich, dass die individuelle Klasse wesentlich höher ist.
Duisburg muss heute gewinnen, um im Umfeld wieder Ruhe reinzubekommen und ich sehe die Chancen dazu gegeben.

Sieg Duisburg @3,15 (betfair) 3/10
Duisburg DNB @2,1 (betfair) 6/10

SpVgg Bayern Hof - Würzburger Kickers

Regionalliga Bayern, Anstoß ist um 14 Uhr. Bayern Hof mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen und somit stark hinter den Erwartungen zurück. Die Truppe kann eigentlich mehr als sie bisher gezeigt hat, aber es läuft derzeit einfach nicht viel zusammen. Den einzigen Sieg konnte man beim FC Ismaning holen, zuletzt gabs zwei Niederlagen am Stück. Die Mannschaft steht also unter Zugzwang und alle warten darauf, dass der Knoten endlich platzt. Bisher erzielte Hof erst 2 magere Tore, was auch an dem Formtief des Torgaranten der letzten Saison liegt. Cem Ekinci erzielte letzte Saison in der Bayernliga 22 Tore in 34 Spielen, diese Saison in 6 Spielen noch kein einziges.
Die Kickers gehören mit 14 geschossenen Toren zu den treffsichersten Teams der Liga, allerdings kassierten sie auch schon 15 Tore. 6 Ihrer 7 Spiele endeten im Over 2.5, 5 Spiele davon sogar im Over 3.5. Die Kickers also die Over-Mannschaft schlechthin und eigentlich immer offensiv ausgerichtet. Heute wird die SpVgg Bayern Hof gegen die löchrige Würzburger Abwehr einige Chancen bekommen und somit ist der Gegner ideal für die Hofer Offensive, um wieder in die Spur zu finden. Die Würzburger hingegen werden ihr Heil auch wieder in der Offensive suchen, die Mannschaft blieb bisher nur in einem Spiel ohne eigenen Torerfolg. Auch wenn Spiele in Beteiligung mit Bayern Hof bisher nicht torreich waren, sehe ich heute gute Chancen auf einige Treffer. Hof wird wohl auf Sieg spielen, denn es ist höchste Zeit, die Kehrtwende einzuleiten. Die Mannschaft kann viel mehr als es der Tabellenplatz aussagt und mit Würzburg kommt ein schlagbarer Gegener. Würzburg wiederum hat nichts zu verlieren und kann relativ befreit aufspielen. Personell gibts auf beiden Seiten keine bedeutenden Ausfälle.

Over 2.5 @1.80 (5/10) bei SJBet

TSV 1860 Rosenheim - Bayern München II

Regionalliga Bayern, Anstoß ist um 14 Uhr. Sehe die kleinen Bayern beim Derby in Rosenheim klar vorne, denn die Mannschaft von Mehmet Scholl kommt immer mehr ins Rollen und wird ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht. Sie kommen immer noch ungeschlagen und mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen zum Tabellensiebten nach Rosenheim. Am letzten Spieltag konnten die Bayern eine starke Ingolstädter Reserve mit 1:0 bezwingen und boten eine sehr ansprechende Leistung. Heute könnte auch Kapitän Altin Lala nach auskurierter Verletzung zurück in die Mannschaft kommen.
Rosenheim auch mit guten Ergebnissen bisher, die aber teilweise sehr glücklich zustande kamen. Die letzten beiden Spiele gewannen sie knapp daheim gegen Frohnlach und bei Eintracht Bamberg, durchaus schlagbare Gegner in dieser Liga. Nach wie vor hat Rosenheims Trainer Tesche einige Verletzungssorgen, die Liste der verletzten und angeschlagenen Spieler ist lang. Trotzdem will man den Bayern Paroli bieten und zu Hause gegen den Favoriten punkten.
Ich denke, dass sich der Favorit heute durchsetzt. Die Bayern haben sich seit Saisonstart kontinuierlich gesteigert und gezeigt, warum sie zu den Favoriten in der Regionalliga gehören. Allen voran Tobias Schweinsteiger, der in der Bayern-Offensive Gold wert ist und seine Klasse in jedem Spiel unter Beweis stellen konnte. Er wird heute wohl mit einer extra Portion Motivation zu Werke gehen, denn er ist gebürtiger Rosenheimer und hat hier das Fußballspielen gelernt. Quote auf den AW finde ich hier ein wenig zu hoch, gebe den Bayern schon an die 50 %.

Bayern München II @2.20 (4/10) bei Tipico

FC Amberg - SpVgg Selbitz

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 16 Uhr. Amberg mischt die Liga auf und konnte bisher alle Spiele auf beeindruckene Art gewinnen. Man hat jedes Spiel dominiert und ließ sich auch durch Rückstände nicht aus der Bahn bringen. Der FCA hat einen absoluten Lauf und will diesen mitnehmen, solange es geht. Heute kommt mit Selbitz ein Team nach Amberg, das besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Zwar verloren sie die letzten 4 Spiel am Stück, allerdings hätte man sich trotzdem den ein oder anderen Punkt mehr verdient. Im Moment steht Selbitz auf einem Abstiegsplatz und hinkt den Erwartungen somit hinterher. Über kurz oder lang wird man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, denke ich. Aber heute gibts für Selbitz in Amberg nichts zu holen, dafür ist der Tabellenführer einfach zu stark und vor allem zu konstant. Dazu ist der Kader sehr breit, so dass Trainer Mendez locker 3 bis 4 Spieler von der Bank bringen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Angesichts des engen Terminplans ein enormer Pluspunkt für die Amberger. Einem klaren Heimsieg steht heute nichts im Wege.

Würzburger FV - ASV Hollfeld

Bayerliga Nord, Anstoß ist um 17 Uhr. Ähnliche Vorzeichen heute auch in Würzburg. Würzburg muss gewinnen, um weiter vorne dran zu bleiben. 3 der letzten 4 Spiele konnte man gewinnen, am letzten Spieltag trennte man sich 0:0 von Aubstadt. Aubstadt allerdings keine schlechte Mannschaft und daheim schwer zu schlagen. Von daher ist dieser Punktverlust kein Beinbruch. Der ASV Hollfeld wird gegen den Abstieg spielen und die benötigten Punkte wohl eher zu Hause holen. Von der Qualität her ist die Mannschaft weit unter den Würzburgern einzuordnen. Vor zwei Spieltagen musste Hollfeld bei Amberg antreten und kam ordentlich unter die Räder. Man verlor mit 0:4 und hätte sich auch über ein 7:0 nicht beschweren dürfen. Heute wirds wahrscheinlich nicht so deutlich, aber der Heimsieg steht für mich außer Frage.

Amberg & Würzburg @1.88 (6/10) bei Tipico

Heute, 15.30 Uhr

Ich finde die Quoten auf Duisburg ziemlich überzogen. Klar, der HFC ist gut in die neue Saison gekommen und steht mit 8 Punkten nach 5 Spielen auf Platz 6. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Hallenser Aufsteiger sind und aktuell mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Neben Stammtorwart Horvat fallen mit Becken, Lindenhahn und Eismann weitere Stammspieler aus. Dazu ist mit Mouaya ein weiterer Abwehrspieler fraglich.
Der MSV Duisburg ist mit 2 Niederlagen gegen Aalen und Regensburg denkbar schwach in die Saison gestartet. Das Team von Oliver Reck steht heute schon gehörig unter Druck. Auch beim MSV fehlen mit Koch, da Silva und Gjasula wichtige Spieler. Jedoch denke ich, dass die individuelle Klasse wesentlich höher ist.
Duisburg muss heute gewinnen, um im Umfeld wieder Ruhe reinzubekommen und ich sehe die Chancen dazu gegeben.

Sieg Duisburg @3,15 (betfair) 3/10
Duisburg DNB @2,1 (betfair) 6/10

Duisburg gewinnt 1-0. +13,05 EH.[[cheers]]

SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart 2 @ 1,03 (mybet)

Stakes: 10/10 conf. (Kontobet!)

sonne_0135.gif
SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart 0:5 FT
sonne_0135.gif

Kontobet somit mehr als locker durchgegangen.

Vielleicht konnten ja einige Punter profitieren. Falls ja: Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße und bis demnächst mal,

Sapphire Sky [[stomping]]

CZ Jena - Bayer Leverkusen
DFB-Pokal, Samstag, 15:30 Uhr

Und wöchentlich grüßt das komische Tier. Ich muss mal wieder gegen Jena wetten. Die Lage bei den Jenaern hat sich seit letzter Woche kaum geändert. Auch über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft lässt sich nichts neues berichten, da das Regionalligaspiel gegen Zwickau ausfallen musste, Gründe sind ja bekannt [[rofl]]. Daher stimmt die Einschätzung von letzter Woche wohl noch Link entfernt
Einzige Neuigkeit ist, dass Neuzugang Tom Geißler als nächster Ausfall hinzukommt.

Beim Bundesligisten sollten die grundsätzlichen Randbedingungen klar sein. Haben auch in dieser Sasion einen Kader der für internationale Ansprüche genügen kann. Die Vorbereitung lief etwas durchwachsen. Gegen "größere" Gegner wie Neapel und Liverpool gab es Niederlagen. Dagegen gab es gegen Zweitligisten und Drittligisten klare Erfolge (Duisburg 5:1, Offenbach 3:0, 7:1 FSV Frankfurt). Dazu war das Testspielgegneraufgebot im Vergleich zu anderen Teams sehr anspruchsvoll. Dies spricht für einen guten Start in die Saison.

Meiner Meinung nach kann es hier eine richtige Packung für Jena geben, je nachdem wie Leverkusen Lust hat. Ist etwas vom Spielverlauf abhängig, geht Leverkusen früh in Führung sind wohl 5 und mehr Buden drin. Jena´s Trainer Sander sagte zu den Erfolgsaussichten:"Machen wir uns nichts vor,ich will nicht von einem Wunder sprechen. Aber es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit wir das überstehen".

Da es das erste Saisonspiel für beide ist, von der Leverkusener Lust abhängt und sehr warm werden wird, gehe ich nur auf ein vergleichsweise geringes Handicap (bis -3 spielbar) bei geringen Einsatz.

Leverkusen -1,5 & -2 @1.70 (betfair) 3/10

Jena - Leverkusen 0:4 [[winkewinke]]
2 Tore am Anfang, 2 am Ende, dazwischen wie erwartet viel Hitze und Leerlauf

Hallo zusammen,

Victoria Hamburg - SC Freiburg 2 / 1,30
Offenburger FV - FC St. Pauli 2 / 1,25
Berliner AK - Hoffenheim 2 / 1,30

Tipico liegt hier 3 X zu hoch mit den Quoten. In allen 3 Spielen rechne ich mit relativ lockeren Favoritensiegen.
3 X Dreiklassenunterschied. Faire Quoten meiner Meinung nach bei etwa 1,20 in allen 3 Fällen.
Spiele Kombi mit 6/10, da 3 X Value.

Zu überlegen ist auch die Wette: in welcher Halbzeit fallen mehr Tore ? - Halbzeit 2 !
Da habe ich gerade im Pokal gute Erfahrungen gemacht, da die Underdogs in Halbzeit 1 oft die taktische Disziplin noch halten können und in Halbzeit 2 die Luft dann doch langsam ausgeht und es Gegentore hagelt. Alle 3 Spiele finden am Sa. um 15.30h statt und es scheint ja ziehmlich heiss und schwül zu werden, was die Kräfte schwinden lassen könnte bei den Amateuren.
<!-- / message -->

Freiburg 2:1, Pauli 3:0, Hoffe 0:4--- ohne Worte [[stupid]]

DFB Pokal

Live im Erdgas Sportpark, Halle

3. Liga gegen 2. Liga

Dieses Duell gab es vor 2 Jahren schon einmal im Pokal...damals gewann Duisburg mit 3-0...beim jetzigen Aufeinandertreffen sehe ich die Sache schon ein bisschen anders...der HFC als Aufsteiger mit ordentlicher 2-2-1 Bilanz in Liga 3 gestartet. Vorallem die Abwehr, (welche auch schon in der Regionalliga sehr gut stand) zeigt bis jetzt überzeugende Leistungen...nur letztes WE gegen Unterhaching zeigte man eine kleine Unaufmerksamkeit und verlor dann doch etwas unglücklich mit 0-1 und kassierte so das erste Gegentor in 5. Spiel. Vorne fehlt leider etwas die Durchschlagskraft und ein echter Torjäger...
Duisburg ist mit 2 Niederlagen gegen Regensburg und Aalen gestartet. In der Mannschaft stimmt die Zuordnung noch nicht, was man auch in allen Mannschaftsteilen merkt.
Der HFC hat schon 3 Spiele mehr auf den Konto und ich rechne ihnen hier durchaus Chancen aus. Auch sehe ich für das Under sehr gute Chancen, da Chemie tief stehen wird und Duisburg noch nicht in Form ist.

DNB HFC @ 2,10 bet365 3/10
Under 2,5 @ 1,75 bet365 5/10
(woanders etwas höhere Quoten, aber da gibts ja die 5% Steuer)

EDIT: Spiel das Under noch bei Unibet zu 1,90 an was mMn. schon Value hat.

Viel Glück! [[yo]]

FT 0-1 Sehr schade für den HFC..waren streckenweise das bessere Team aber treffen vorne die Bude nicht...dadurch das Under locker durch.