Deutschland 16.-18.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2014-05-17/2014-05-17/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Cupfinale

Cupfinale

Dortmund - Bayern München LAY 2,1 Bf Bayern 4/10

Die ganzen niedrigen Quotierungen auf die Bayern resultieren einzig und allein daraus das es eben am allermeisten Bayern
Fans gibt und die einfach die Bayern auf Sieg spielen.
Die Wettbüros richten sich in erster Linie nach dem was gewettet wird. Da interessiert eine aktuelle Form weniger.
Ein Form Plus hat momentan Dortmund und aus der vermeintlichen Aussenseiterposition lässt es sich gut agieren. Bayern ohne Schweinsteiger und Thiago, Ribery nur für einen Kurzeinsatz bereit, aber sie haben noch genügend Klassespieler und diese Ausfälle sind nicht relevant. Aber kurzfristig wieder eine Bombenform ausspielen wird nicht gelingen. Das Real Spiel hat auch gezeigt welche Schwächen im Kopfballspiel bei der Bayern Verteidigung vorhanden sind. Kurz und gut, den BVB in der momentanen
Situation müssen sie erst einmal biegen. Gut denkbar das es in die Verlängerung geht, dann würde die Wette auch passen.

Bei einem Cupfinale zwischen den beiden besten Teams eines Landes kann es keinen Favoriten geben

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus Vorschauordner:

DFB Pokal Finale - Samstag 20.30 Uhr
Borussia Dortmund - FC Bayern München

Und wieder das gleiche Szenario wie Bayern - Real. Warum zum Teufel wird hier Bayern von den Buchmachern favorisiert ?!?!
Klar, die haben mit einem rießen Vorsprung die Liga gewonnen? Und weiter? Betrachtet man die Leistung Bayern's die letzten 10 Spiele sollten die Quoten genau andersrum stehen! Sollte Pep wieder auf Stur schalten und sein dummes ineffektives Tiki Taka Kack Spiel durchziehen sehe ich hier nicht nur einen BVB Sieg sondern einen klaren u. eindeutigen BVB Sieg.
Ancelotti und auch Klopp vorher haben eindrucksvoll bewiesen das Bayern sehr leicht zu knacken ist, man muss nur wissen wie! Anfangs sagten alle der 3:0 Sieg der Dortmunder in München war weil sich Bayern nicht mehr konzentriert hat, nicht 100% gegeben hat... TOTALER SCHWACHSINN! Wenn du im Aufbauspiel der Bayern mit 5 oder 6 Mann in Ihrer Hälfte stehst ist ihr Spiel total wirkungslos! Mit dieser Art von Pressing kommt der FCB gar nicht zurecht! Ich glaube auch auf keinen Fall das Guardiola an seinem System was ändern wird den wie er schon sagte:

"Ich liebe es den Ball zu besitzen, ohne Ballbesitz gewinnt man keine Spiele!! "

Ja genau, hat man gesehen! Mkytarian, Jojic, Sahin und Reus harmonieren im BVB Sturm wahnsinnig gut, Lewy natürlich auch, aber ob der Spielt.... denke fast nicht! Jedoch sehe ich das nicht so schlimm, den in München schoss man auch 3 Tore ohne ihn! Gar nicht auszudenken wenn Gündogan wieder fit ist.. Es wird nächste Saison nicht viele geben die gegen Dortmund bestehen können.

Zudem kommt die Form des BVB seit dem Realspiel & die richtig schlechte Form (Im vergleich zu den ersten 25 Ligaspielen) der Bayern! Ballbesitz ist einfach nicht alles. am ende gewinnt die Mannschaft die mehr Tore schießt und nicht die mit mehr Ballbesitz. Klopp ist ein Fuchs, der weiß ganz genau wie man die Bayern schlägt.

Ausschlaggebend ist natürlich áuch der größere Druck der auf die Bayern herrscht! Sie müssen gewinnen, vom Triple nur noch zum Ligatitel? Trotz eines angeblich "besseren" Trainers und neuer Spieler?! Das würde doch absolut nicht gehen und das wissen auch alle! Bei Dortmund ist die Lage keinesfalls so angespannt. Sollte man verlieren gegen Bayern, naja, dann verliert man eben... Dürfte niemand böse sein... Die BVB Spieler werden befreit aufspielen und mit ihrem schnellen Direktspiel viele Möglichkeiten kreieren. Man kann und darf einfach nicht gegen Mannschaften wie Real oder Dortmund so weit vorn Verteidigen, den die haben Spieler in den Reihen die einfach durch Einzelaktionen Spiele entscheiden können - so kann man gegen Freiburg oder gegen Hamburg spielen, ja, aber nicht gegen "große"!

Ich sehe hier die Chancen bei 70 30 für den BVB und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie dieses Spiel HC gewinnen werden sollte Pep nicht schleunigst was ändern, ist einfach so.. das müsste jeder der Ahnung von Taktik, Stellungsspiel usw. hat sehen das Dortmunds Spiel gegen das hin u. her geschiebe der Bayern tödlich ist!
Folglich tippe ich:

Dortmund gewinnt den Pokal @ 2,50 (tipico) 7/10
Tipp 1 @ 3,77 (pinnacle) 4/10
H/E 1/1 @ 6,00 (tipico) 2,5/10
HC (0:1) 1 @ 7,55 (Sjbet) 1/10

Zwei Ergebnisswetten noch zum Schluss mit kleinerem Stake!
CS 3:1 @ 27 (tipico) 0,25/10
CS 4:1 @ 60 (tipico) 0,25/10

Bewusst so ein hohes Staking auf dieses Spiel - Man muss bei diesen Quote einfach Zuschlagen, ich sehe hier, bei allem Respekt, keine Chance für Bayern!!! Hier werden, denke ich, ein paar nicht ganz meiner Meinung sein....

WICHTIG: Thiago mit erneutem Innenbandanriss! Schade!!!!, jedoch spricht das nochmals eindeutig für das Pick... No Thiago, No Party!
Pep hat einen riesen Fehler gemacht das Spiel so auf ihn auszulegen!! Ohne seine schnellen Direktpässe ist das Spiel der Bayern einfach nicht mehr das
was es die ersten 26 Saisonspiele mit ihm war! 70 zu 30 war doch ein wenig zu optimistisch jedoch seh ich den BVB nun endgültig weiter vorn!

Zuletzt bearbeitet:
DFB Pokal Finale Samstag 17. Mai 20:00 Uhr

Bei den Bayern fallen nach jetzigem Stand Thiago, Schweinsteiger und Mandzukic aus. Die letzten beiden sind angeblich nicht mit nach Berlin geflogen. Habe bisher aber noch keine offizielle Bestätigung gefunden. Bayern kann das natürlich ersetzen, wenn auch nicht gleichwertig. Ribery wird noch fehlen, eventuell reicht es für eine halbe Stunde. Hat die Woche mit seiner Kritik an Guardiola Unruhe reingebracht. Da ist nicht alles mehr so rosig wie noch vor einigen Wochen.
Offensiv ist derzeit zu mau, hinten geht immer was, kann mir da ein 2-0 oder 3-1 gut vorstellen.
Habe zu den Bayern in den letzten Wochen einiges geschrieben, sehe auch auf jedem Fall Parallelen zum Spiel gegen Real Madrid, wobei ich den BVB in Sachen Pressing noch höher einschätze.
Die Quoten sind größtenteils schon stark zurückgegangen. marathonbet hat aber noch einen Leckerbissen, den ich klein einpacke. 12% sind hier komplett übertrieben.

@Alban88: ich erlaube mir zwei kurze Anmerkungen:
1. Die Favorisierung kann ich nachvollziehen, auch aus dem von Robär genannten Grund. Scheint aber nach hinten losgegangen zu sein: Laut tipico sind die Einsätze 42%-15%-43% verteilt. Als Buchmacher würde ich mir doch ein Remis einiges kosten lassen. [[nixweiss]]
2. Die 70-30-Einschätzung halte ich auf jeden Fall für übertrieben, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass da schon arg Value drinsteckt. 15 Einheiten sind natürlich ne Menge, vor allem weil die eben schon hart miteinander korrelieren. Muss jeder selbst entscheiden, für mich ist jeder Tipp absolut spielbar, marathon bietet noch eine @2,6 auf den Pokalsieg

Borussia Dortmund AHC-1,5 @7,9 marathonbet 1/10

Darmstadt - Arminia Bielefeld
Relegation - 2. Bundesliga - Freitag 20.30 Uhr

Hier treffen meiner Meinung nach zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Man kann den Ausgang nur ganz schwer vorhersagen. Darmstadt natürlich vor heimischen Publikum sehr stark, kommen mit reichlich Motivation in dieses Spiel. Die Arminia aber auch nicht zu unterschätzen, waren seit dem 26. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz. Im letzen Spiel gegen Dresden dann die Wende, trotz früher roter Karte. Motivation vorprogrammiert. Ich denke hier wird es von der ersten Minute an abgehen.
Darmstadt mit einem Tordurchschnitt von 2,6 Toren/Spiel.
Die Arminia mit 2,88 Tore/Spiel.

Für mich das over ein wenig zu hoch quotiert, sehe hier eindeutig Value. Kann mir hier 3-4 Tore gut vorstellen, wenn nicht mehr. Tippe

over 2,5 @ 2,32 pinnacle 4/10
over 3,5 @ 4,15 marathon 1/10

Viel Glück!

Regionalliga Bayern

Regionalliga Bayern

Heute 18:00 Uhr
Nürnberg II - Ingolstadt II

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Bayern treffen die beiden Reserven der künftigen Zweitligisten aufeinander.
Der neue Bundesliga Coach des Glubb, Wolfgang Wolf, wird dieses Spiel beobachten um vielleicht Eindrücke zu gewinnen, welcher Spieler in der nächsten Saison am Projekt direkter Wiederaufstieg mithelfen kann. Auch ist es möglich, dass sich der ein oder andere U19 Spieler im Kader befindet. Die U19 spielt nach ihrem Aufstieg in der kommenden Saison in der Junioren Bundesliga und auch hier verspricht sich der ein oder andere einen Sprung zu den Profis. Die Pflichtaufgabe im Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten unter der Woche wurde mit 5:0 erledigt, näheres dazu findet sich auf der FCN Homepage.
Ingolstadt hat im Moment 4 Punkte Vorsprung auf Nürnberg. Insgesamt hat man jedoch nur 1 der letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen können. Formtechnisch steht man damit unter den Nürnbergern, die allerdings auch nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen konnten. Zu Hause fällt besonders die Remislastigkeit auf. Man verlor zwar nur 4 Partien im Grundig Stadion, konnte allerdings auch nur 4 gewinnen. 8x trennte man sich unentschieden. Aus meiner Sicht ist die Gefahr eines Remis deutlich gegeben, dennoch sollte die Motivation bei den Nürnbergern liegen. Von den letzten 8 Heimbegegnungen verlor man nur gegen den Meister Bayern II. Da die Auftritte zu Hause stark schwanken mit deutlichen Siegen gegen die Würzburger Kickers und Rosenheim, bzw. nur mäßigen Spielen gegen Memmingen und Schalding-Heining, könnte evtl. das Unentschieden die bessere Wahl sein. Personell können beide nahezu aus dem Vollen schöpfen. An einen Sieg der Ingolstädter kann ich nicht so Recht glauben und daher gehe ich auf einen guten Saisonabschluss im letzten Heimspiel.

Nürnberg II - Ingolstadt II: AHC1 -0.25 @ 1.81 Pinnacle, 5/10

Hier treffen meiner Meinung nach zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Man kann den Ausgang nur ganz schwer vorhersagen. Darmstadt natürlich vor heimischen Publikum sehr stark, kommen mit reichlich Motivation in dieses Spiel. Die Arminia aber auch nicht zu unterschätzen, waren seit dem 26. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz. Im letzen Spiel gegen Dresden dann die Wende, trotz früher roter Karte. Motivation vorprogrammiert. Ich denke hier wird es von der ersten Minute an abgehen.

Für mich das over ein wenig zu hoch quotiert, sehe hier eindeutig Value. Kann mir hier 3-4 Tore gut vorstellen, wenn nicht mehr. Tippe

Viel Glück!

Dir ist aber bewusst, dass die Defensive eine große Rolle spielt bei Over tips?
Darmstadt hat die 2. Beste Defensive hinter Heidenheim mit 29 Gegentoren. Zudem ist das Spiel sehr stark auf Stroh-Engel ausgelegt, sieht man auch an seinen Treffern.

Wenn Schuster was kann, dann ist das Defensive. Ich würde hier nicht mal das over 1.5 anfassen.

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Bayern treffen die beiden Reserven der künftigen Zweitligisten aufeinander.
Der neue Bundesliga Coach des Glubb, Wolfgang Wolf, wird dieses Spiel beobachten um vielleicht Eindrücke zu gewinnen, welcher Spieler in der nächsten Saison am Projekt direkter Wiederaufstieg mithelfen kann. Auch ist es möglich, dass sich der ein oder andere U19 Spieler im Kader befindet. Die U19 spielt nach ihrem Aufstieg in der kommenden Saison in der Junioren Bundesliga und auch hier verspricht sich der ein oder andere einen Sprung zu den Profis. Die Pflichtaufgabe im Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten unter der Woche wurde mit 5:0 erledigt, näheres dazu findet sich auf der FCN Homepage.
Ingolstadt hat im Moment 4 Punkte Vorsprung auf Nürnberg. Insgesamt hat man jedoch nur 1 der letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen können. Formtechnisch steht man damit unter den Nürnbergern, die allerdings auch nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen konnten. Zu Hause fällt besonders die Remislastigkeit auf. Man verlor zwar nur 4 Partien im Grundig Stadion, konnte allerdings auch nur 4 gewinnen. 8x trennte man sich unentschieden. Aus meiner Sicht ist die Gefahr eines Remis deutlich gegeben, dennoch sollte die Motivation bei den Nürnbergern liegen. Von den letzten 8 Heimbegegnungen verlor man nur gegen den Meister Bayern II. Da die Auftritte zu Hause stark schwanken mit deutlichen Siegen gegen die Würzburger Kickers und Rosenheim, bzw. nur mäßigen Spielen gegen Memmingen und Schalding-Heining, könnte evtl. das Unentschieden die bessere Wahl sein. Personell können beide nahezu aus dem Vollen schöpfen. An einen Sieg der Ingolstädter kann ich nicht so Recht glauben und daher gehe ich auf einen guten Saisonabschluss im letzten Heimspiel.

Hierzu möchte ich anmerken, daß die Startaufstellung eine große Rolle spielen könnte. Ingolstadt rotiert seit mehreren Wochen munter u19-Spieler in die Aufstellung - wohl auch daher ist ein gewisser Knick bei den Resultaten feststellbar. Nürnberg dagegen hatte im Abstiegskampf einige u23-Spieler in den Profikader hochgezogen. Es ist weitestgehend unklar, ob hier Spieler zurückkehren und welche u19-Kicker womöglich auf dem Platz stehen werden, was die Einschätzung der Mannschaften und Quoten extrem erschwert.

Hierzu möchte ich anmerken, daß die Startaufstellung eine große Rolle spielen könnte. Ingolstadt rotiert seit mehreren Wochen munter u19-Spieler in die Aufstellung - wohl auch daher ist ein gewisser Knick bei den Resultaten feststellbar. Nürnberg dagegen hatte im Abstiegskampf einige u23-Spieler in den Profikader hochgezogen. Es ist weitestgehend unklar, ob hier Spieler zurückkehren und welche u19-Kicker womöglich auf dem Platz stehen werden, was die Einschätzung der Mannschaften und Quoten extrem erschwert.
Unterstützt den Pick aber mMn zusätzlich, da man davon ausgehen kann, dass die hochgezogenen Spieler wieder zur Verfügung stehen. Auf der Nürnberger HP steht ja auch "...komplette Kader zur Verfügung..."
In einem letzten Heimspiel werden die Nürnberger keine Experimente machen, sehe da eher die Ingolstädter in der Rotation. Danke für die Anmerkung!

16.05.14 (heute) 20:30

SHFV-Pokalfinale
Holstein Kiel - ETSV Weiche

Die Rollen sind mehr oder weniger klar besetzt, der Sieger erhält als Teilnehmer am DFB-Pokal 80.000 € und auch der Verlierer darf dieses Jahr immerhin 10.000 mitnehmen. Somit ist es nicht unbedingt ein Spiel um Alles für den Regionalligisten aus Flensburg. Man weiß dass es 11 Top-Leistungen bräuchte um Kiel im Holstein-Stadion heute zu schlagen.

Der Gastgeber freut sich auf 5000 Zuschauer, und möchte um jeden Preis dieses Spiel gewinnen, wie auch der Trainer schon nach dem 3-1 in Darmstadt verkünden ließ.

Ich denke der Qualitätsunterschied wird am Ende zu groß sein und auch wenn Kiel heute auf den 3.Torwart zurückgreifen muss, wird es den Sieg vermutlich nicht gefährden.

Sieg Holstein Kiel 1.75@Tipico (4/10)
HC 0:1 Pick 1 3.1@Tipico (1/10)

Kleine Randnotiz : Auf den Tickets sind jubelnde Kiel-Spieler abgebildet..

so langsam sollte ich mal mehr Unentschieden tippen.....
FT 1:1
-2,5 EH

Viel Glück!

FT 1:3 .... TOP!!

Höchstinteressante Begegnung morgen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Mechtersheim empfängt den FK Pirmasens. Schauen wir uns zunächst mal die Tabellenspitze an 2 Spieltage vor Schluss.

<table class="standard_tabelle" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr class="meister lh"><td class="ar s10 ">1
gk_equal.gif
</td> <td class="al s10"> FK Pirmasens </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">61</td> </tr> <tr class="gruen lh"> <td class="ar s10 ">2
gk_equal.gif
</td> <td class="al s10"> FSV Salmrohr </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">19</td> <td class="ac s10">56</td></tr></tbody></table>
Mit einem Punkt wäre Pirmasens folglich Meister und Aufsteiger in die Regionalliga. Zuletzt sehr durchwachsen unterwegs, Schlüsselspieler angeschlagen bzw. verletzt und außer Form. So verlor man in Roßbach 0:1 und am Freitag zuhause gegen Schlusslicht Saarbrücken II völlig verdient 0:2.

Nun zum Tabellenkeller.

<table class="standard_tabelle" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr class="hell lh"><td class="ar s10 ">11
gk_up.gif
</td> <td class="al s10"> Mechtersheim </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">2</td> <td class="ac s10">39</td> </tr> <tr class="hell lh"> <td class="ar s10 ">12
gk_up.gif
</td> <td class="al s10"> SG Betzdorf </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-8</td> <td class="ac s10">39</td> </tr> <tr class="hell lh"> <td class="ar s10 ">13
gk_down.gif
</td> <td class="al s10"> SV Röchling </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-18</td> <td class="ac s10">39</td> </tr> <tr class="gelbpos lh"> <td class="ar s10 ">14
gk_down.gif
</td> <td class="al s10"> B. Neunkirchen </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-12</td> <td class="ac s10">38</td> </tr> <tr class="gelbpos lh"> <td class="ar s10 ">15
gk_down.gif
</td> <td class="al s10"> SV Roßbach/V. </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-6</td> <td class="ac s10">37</td> </tr> <tr class="absteiger lh"> <td class="ar s10 ">16
gk_up.gif
</td> <td class="al s10"> Saarbrücken II </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-12</td> <td class="ac s10">36</td> </tr> <tr class="absteiger lh"> <td class="ar s10 ">17
gk_up.gif
</td> <td class="al s10"> SV Mehring </td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-21</td> <td class="ac s10">35</td> </tr> <tr class="absteiger lh"> <td class="ar s10 ">18
gk_down.gif
</td> <td class="al s10"> Waldalgesheim
aufsteiger_neu.png
</td> <td class="ac s10">32</td> <td class="ac s10">-3</td> <td class="ac s10">34</td></tr></tbody></table>
Alles übel eng da unten, Mechtersheim mit ihrem Torverhältnis schon ne gewaltigen Trumpf in der Hand. Bis Rang 14 kann man absteigen sofern der Zweite in der Relegation den kürzeren ziehen sollte. Aber da sich die Teams unten an den letzten beiden Spieltagen die Punkte gegenseitig abnehmen, kann Mechtersheim mit einem Remis gegen Angstgegner Pirmasens (1-1-13 alltime) sehr gut leben.

Fazit: beide Teams mit einem X zufrieden hier, Pirmasens wird nen Teufel tun und stürmen in der aktuellen Verfassung. Man kann es sich nicht erlauben, am letzten Spieltag ein Endspiel zu haben. Dazu ist man nicht stabil genug. Für mich gute Voraussetzungen für ein X und die Quoten schon deutlich zu hoch.

TuS Mechtersheim - FK Pirmasens X @ 3,70 bet3000 5/10

Cup Finale 20h [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Bayern München vs. Borussia Dortmund

Alban88 hier schon was geschrieben. In meinen Augen ist hier die Liene komplett falsch gesetzt.

Klopp hat Reus auf die 10 gestellt, Mikitharian nach rechts gezogen und seitdem läuft es richtig gut beim BVB! Sie haben Madrid ins Wanken gebracht, in den letzten 12 Pflichtspielen nur 1 Niederlage (in Madrid) Dabei 10x mind. doppelt getroffen, in München 3-0 gewonnen, 6/12 mind. 3x getroffen. 6/12 Spiele zu null, in München und gegen Real Madrid zu null!

Bayern dagegen hat die Form verloren. 0-4 zuhause gegen Real Madrid verloren, 0-3 gegen den BVB. Ballbesitzstrategie ist ordentlich in Frage gestellt. Pep kann doch nicht über Wasser laufen. "Spielermeuterei" vor dem Real Spiel, Schweinsteiger wollte mit 2x 6er spielen. Mario Mandzukic Tripleheld vor dem Finale aus dem Kader geworfen. Die Bayern wurden wegen ihren Rekorden hochgejubelt und haben irgendwann gedacht das alles ein Selbstläufer ist und hier liegt der Denkfehler. Den Schalter bisher nimmer so richtig umlegen können, weil die Spieler in meinen Augen bisschen satt geworden sind, weil der Trainer zu stur mit seiner Strategie ist und weil das System der Bayern komplett ausrechenbar ist. Ribery ausser Form und das alles wird sich nicht im letzten Spiel der Saison mal so schnell ändern lassen.

Ancelotti hat Peps System mit Konterfussball matt gesetzt, genauso Klopp im Spiel in München. Ich erwarte ähnliches hier im Finale.

Dortmund kann hier befreit aufspielen, Bayern muss gewinnen. Für Bayern ist der Pokal ein besserer Trostpreis (für verlorene CL) und für Dortmund wäre es eine Riesengeschichte am Schluss der Saison doch noch gegen scheinbar übermächtige Bayern vorbeigezogen zu sein! Sehe hier auch einen psychologischen Vorteil bei den schwarz-gelben!

Alles in allem hier die Liene für mich falsch gesetzt, mind. AH0 1.95 sollte fair sein. Wobei ich dann immer noch auf Dortmund tippen würde. Sie haben das Momentum!

Dortmund +0,5 sbobet q1.87 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg U19 - Schalke U19 17.05 11Uhr

Heute kann Schalke in Berlin den nächsten Titel der Saison einfahren! Sind bereits Meister und treffen nun im DFB Pokalfinale auf den SC Freiburg, welcher momentan höchstens 8ter werden kann in der Liga Süd/Südwest.
Schalke mit nem richtigen starken Kader. "Bester Spieler" wurde immer Stürmer Avdijaj gehandelt, jedoch spielt er nur noch selten, durch sein Verhalten und zu letzt wegen einer Leistenverletzung. Aber ich denke das schadet Schalke überhaupt nicht, eher im Gegenteil! Vorne werden Tore gemacht(71 Tore in 25 Spiele) und hinten steht meistens die Null! 17 Gegentore in 25 u19-Bundesligaspielen! Freiburg hingegen mit 42 Gegentoren in 22 Spielen! Stammverteidiger Daniel Koseler fällt leider durch eine Rot-Sperre aus.
Zusätzlich hat die Knappentruppe internationale Erfahrung. Man scheidete gegen ein sehr starkes Barcelona im Halbfinale mit 0-1 aus. Diese internationale Erfahrung hilt mMn sehr in einem Pokalfinale.
Schalke will diese Saison mit einer weiteren Trophäe krönen und wird alles geben um diesen Titel zu gewinnen! Sehe hier keine Chance für Freiburg.
Außerdem gibts ne 5 Tage Ibiza Reise ins 5 Sterne Hotel für die Knappen, falls sie gewinnen. :mrgreen:
Schalke ist hier top motiviert und wird dieses Spiel klar gewinnen. Tippe auf ein 0:3!

Schalke -1,25 @1,95 bet365 7/10
Schalke HF/FT @2,05 bet365 3/10

Dynamo Dresden II - Heidenauer SV
Oberliga NOFV Süd| 18.05.2014 14:00 Uhr

Bei Dynamo ist nach dem Abstieg der 1.Mannschaft die Stimmung im Keller und die Aussichten sind schlecht. Die Kaderplanung läuft nach Aussage von Sportdirektor Minge schon und dabei sollen die Jugenteams zunächst genauer unter die Lupe kommen. Somit sollte die Motivation für die Jungen da sein, obwohl es in diesem Spiel um wenig geht.

Beim Heidenauer SV ist die Lage sehr schlecht (wurde hier schon mehrfach geschrieben). In den letzten Wochen hagelte es nur Niederlagen. Mit Ergebnissen die die Lage verdeutlichen z.B. 1:6, 0:8, 1:9, 0:2; 2:4.

Natürlich gibt es Quotentechnisch nicht viel im Angebot. Aber wer bei Bet3000 ist kann sich die 2.40 für das HC 0:2 sichern. Wenn Dresden richtig heran geht und die richtigen Personen im Publikum sind wird es eine deutliche Angelegenheit. Auch die overs eine Möglichkeit, aber Quoten etwas mau.

Dresden II (HC 0:2) @ 2.40 5/10 bet3000

Zuletzt bearbeitet:
OL RLP

Hauenstein vs Wiesbach
Pfeddersheim vs Burgbrohl
Idar-Oberstein vs Ludwigshafen

In diesen 3 Partien geht es um rein garnichts mehr. Alle 6 Teams ohnehin mit guter Offensive und ich denke zum Saisonausklang wird man - wie auch in den letzten Jahren - nochmals locker drauf losspielen.

Elversberg II vs Neunkirchen

Neunkirchen seit nunmehr 13 Partien sieglos. In der Winterpause Regionalligakandidat, nun kurz vor dem Sturz in die Saarlandliga. Defensiv eine einzige Katastrophe, offensiv eigentlich gut besetzt. Beispielsweise verlor man die letzten beiden Heimspiele gegen Waldalgesheim (Schlusslicht) und Pfeddersheim 0:4 und 1:5. Hajdarovic, Kizmaz, Dausend und Arifi können aber immer treffen. Fakt ist, dass man hier gewinnen muss. Nächste Woche wartet mit Hauenstein am letzten Spieltag ein noch stärkerer Gegner. Und gewinnen kann man nur, wenn man trifft da die Defensive wie erwähnt wackelig³ ist. Für Elversberg gehts um nichts, die spielen ganz gemütlich.

4x over 2,5 @ 6,30 bet3000 2/10
4x over 3,5 @ 34,85 bet3000 0,5/10

Hauenstein vs Wiesbach & Pfeddersheim vs Burgbrohl over 3,5 @ 4,62 bet3000 3/10

SpVgg Unterhaching II - Wacker Burghausen II
Bayernliga Süd, heute 17Uhr

Ich zitiere:
"Für uns gibt es keine wichtigen Spiele mehr. Der Neuanfang beim SV Wacker Burghausen erfolgt ohne U23-Team. Wir werden definitiv keine Relegation spielen", verdeutlicht U23-Coach Stanley König. Noch vor dem letzten Spieltag soll der Verband über den Entschluss der Wackerianer informiert werden. Nach dem letzten Spieltag werden somit der SV Wacker Burghausen II und der BC Aichach ans Tabellenende der Bayernliga Süd rutschen und die beiden Abstiegsplätze "blockieren". Die restlichen Teams im Tabellenkeller erhalten somit zumindest die Chance, sich über die durchaus anspruchsvolle Relegation in der Bayernliga zu retten. Die einzige Problematik, die aus Sicht des SV Wacker II noch bleibt, ist die Personalsituation. Zum letzten Auswärtsspiel reiste man zu elft an, diesmal droht eine Partie mit nur zehn (!) einsatzfähigen Wackerianern. Nur fünf Akteure aus dem erweiterten Profikader sind für die U23 einsetzbar, drei Spieler fehlen verletzungsbedingt. "Damit wären wir bei neun Spielern, aus dem A-Jugend-Kader sind Philipp Motschiedler und Sandro Pasalic eingeplant", so König. Der Einsatz von Philipp Knochner (angeschlagen) könnte nun zum springenden Punkt werden, ob der SVW überhaupt mit elf Mann in Unterhaching auflaufen kann.

bet365 mit der Höchst-Quote von @2,4. conf. 5/10 (Limits bei bet365 ja sehr gering), da auch auf solche Infos nicht immer 100%-ig Verlass ist. Aber Unterhaching sollte hier zumindest klarer Favorit sein aufgrund der Personalsituation.

Unterhaching II - Burghausen II Betting Odds, Soccer - Oberliga Bayern Süd

Lokomotive Leipzig - Magdeburg

Spiele hier ganz deutlich die Loksche an.

Quoten um die 2.3 im Moment, pinnacle hat noch keine Quoten draußen.
Stake 5/10

Lok darf heute nicht verlieren, ansonsten ist es aus. "Muss" Spiel gibt es zwar zu Saisonende viele aber Lok gönn ich mir, denn die haben sich in den letzten 5,6 Spielen richtig gut aus dem absoluten Keller geholt und Selbstbewusstsein getankt, nachdem sie schon als abgestiegen galten. Verletzte sind die üblichen Langzeitverletzten aber alle wichtigen Leute sind heute auf dem Platz! Seit 5 Spielen unbesiegt!

Magdeburg hingegen gewann unter der Woche nach 120 Minuten den Landespokal gegen Halle und darf nun DFB-Pokal spielen. Das kostete ordentlich Kraft und derbe gefeiert würde auch !
Magdeburg lässt die Saison ohnehin ausklingen, nachdem Neustrelitz nun sicher aufgestiegen ist. Die letzten 3 Auswärtsspiele verlor man ebenso. Inwiefern sie mit ihrer Toptruppe auftreten sei mal dahin gestellt, ich denke ihnen werde die Körner fehlen als auch die Motivation, auch wenn es ein altes Ostderby ist, werden sie nicht in jeden Zweikampf springen.

Leipzigs Wetter ist heute volatil, es soll regnen am Nachmittag. Dennoch werden 5000 Zuschauer erwartet, mehr dürfen nicht, es ist auch mit 1000 Mann aus Magdeburg zu rechnen. Hochsicherheitsspiel mit Hundertschaften der Polizei natürlich auch.

Anekdote am Rande:
War schon in mehreren Fanforen verschiedener Vereine zu lesen, dass es ja schade wäre, wenn Lok absteigt aus der Regio und dafür ein Unterklassiges, uninteressantes Team hochkommt.
Prompt gewann Lok dann auch 3:0 gegen Nordhausen. Wie das Leben so schreibt.

Möchte aber keinem was unterstellen. Nur mal am Rande erwähnt.

17.05.2014 - 15:30
Elversberg II - Borussia Neunkirchen

So, vorneweg, reiner Statistiktipp!
Elversberg II in den letzten Spielen gut unterwegs, aktuelle Form ist S/S/S/U/N. Vor 7 Spielen daheim gabs die letzte Heimniederlage, also fast ein halbes Jahr her!
Können zwar nicht mehr aufsteigen, allerdings ist es das letzte Spiel der Saison, da möchte man sich vor heimischem Publikum bestimmt ordentlich verabschieden. Evtl. gibts auch Unterstützung von paar Profis, das weiß ich allerdings nicht.
Neunkirchen hingegen mit einer katastrophalen Form N/N/U/N/N und davor auch ganz viele Niederlagen. Man verliert fast jedes Spiel mit Handicap, ich weiß nicht was bei denen los ist. Da scheint gar nichts zu passen. Spielen jetzt zwar um wichtige Abstiegspunkte, aber sind wohl überhaupt nicht in der Lage den Gegner auch nur ansatzweise Parolli zu bieten. [[nixweiss]]
Möchte noch einmal anmerken, bevor hier irgendjemand was nachsetzt, es ist nur ein Statistiktipp!

Tipp 1 @1,80 Bet365 (3/10)
Handicap (0:1) Tipp 1 @3,10 SJBet (1/10)

DFB-Pokalfinale

Also wenn man alleine die Quotenänderungen sieht die es für den Dortmunder Sieg gab sieht man schon das die Buchmachmacher kalte Füsse bekommen haben. Vor einer Woche gab es noch eine 4.0 und jetzt ist man bei 3.4 ( alles Tipico).
Meiner Meinung Bayern nach dem Titelgewinn auf dem absteigenden Ast. Wenn du einmal schleifen ist es schwer wieder in den Rythmus zu kommen. Und seitdem gab es für mich keine überzeugende Leistung mehr. Gegen Real hat man zurecht auf den Sack bekommen mit einem Dortmund-ähnlichen Konterfussball.
Dortmund zurzeit in Wahnsinnsform. Hätte man nur die ganze Saison schon nur so gespielt ;)
Für die Dortmunder ist die letzte Chance auf einen Titel und Klopp will den Pott und das wird er seinen Jungs schon eintrichtern. Sie werden wieder ein Feuerwerk abfeuern ähnlich gegen Real oder letztes Jahr Wembley.
Aufstellungstechnisch sehe ich auch den Vorteil bei Dortmund. Sie könne quasi aus den Vollen schöpfen ( mal abgesehen von den Langzeitverletzten). Bei Bayern wird Schweini,Ribery und Mandzukic nicht in der Startelf stehen. Sehr grosse fehlende Qualität.

In Grossem und Ganzen werde ich folgendes spielen

Sieg Dortmund 3,4 @ Tipico 5/10
Sieg Dortmund HC-1 6,2 @ Tipico 2/10

Lewandowski 2score+Teamsieg 5,5 @ Tipico 1/10

Viel Glück[[yo]]

17.05.2014 - 15:30
Elversberg II - Borussia Neunkirchen

So, vorneweg, reiner Statistiktipp!
Elversberg II in den letzten Spielen gut unterwegs, aktuelle Form ist S/S/S/U/N. Vor 7 Spielen daheim gabs die letzte Heimniederlage, also fast ein halbes Jahr her!
Können zwar nicht mehr aufsteigen, allerdings ist es das letzte Spiel der Saison, da möchte man sich vor heimischem Publikum bestimmt ordentlich verabschieden. Evtl. gibts auch Unterstützung von paar Profis, das weiß ich allerdings nicht.
Neunkirchen hingegen mit einer katastrophalen Form N/N/U/N/N und davor auch ganz viele Niederlagen. Man verliert fast jedes Spiel mit Handicap, ich weiß nicht was bei denen los ist. Da scheint gar nichts zu passen. Spielen jetzt zwar um wichtige Abstiegspunkte, aber sind wohl überhaupt nicht in der Lage den Gegner auch nur ansatzweise Parolli zu bieten. [[nixweiss]]
Möchte noch einmal anmerken, bevor hier irgendjemand was nachsetzt, es ist nur ein Statistiktipp!

Tipp 1 @1,80 Bet365 (3/10)
Handicap (0:1) Tipp 1 @3,10 SJBet (1/10)

Nur kurz da wenig Zeit:
Elversberg ohne Profis.
Spiel im Waldstadion heute und nicht auf dem normalen Nebenplatz.
Vereine liegen nur 5 Kilometer auseinander.
Letztes Jahr wurde schon mehr oder weniger die Punkte nach Elversberg geschustert (als es bei denen knapp aussah).
Nk seit letzter Woche mit 3 Neuzugängen. Qualität im Kader ist höher als die letzten 9 Spiele zeigen (sehr passable Hinrunde zum Beispiel).

Kann mir hier sehr gut vorstellen ,dass Neunkirchen den Sieg "geschenkt" kriegt. Man fährt halt lieber nach Neunkirchen als nach Mehring und in der Nachbarschaft hilft man sich mal gerne.

Hab mal eine 3.3 auf Neunkirchen bei Tipico zu 4/10 eingepackt. Schauen wir mal.

DFB-Pokalfinale in Big B

Borussia Dortmund - Bayern München
ausverkauftes Olympia-Stadion

beide können, doch der Druck bei Bayern deutlich höher.
Man kann die Saison mit dem möglichen Double schön krönen, jedoch sollte man nicht gewinnen steht Bayern nur mit Meistertitel da.
Und mit dieser Truppe und Star-Trainer Pep "nur" die Meisterschale zu holen, wäre etwasmau
--> daher Druckliegt auf Bayern.

2 Picks habe ich mir rausgesucht.

Lahm to be booked @8,0 unibet 0.5/10 EH (Gelbe Karte)

Sokratis to be booked @3,2 unibet 1/10 EH
(Gelbe Karte)

Natürlich Lahm ein sehr fairer Spieler, diese Saison in der Liga nur 2 Gelbe kassiert, jeweils gegen Nürberg.
doch für diese Quote in einem Finalspiel für mich value.

gerade auch nach
Lahm's Aussage :"Keine Rücksicht auf Verluste"
quelle kicker.de

Sokratis als Verteidiger in nem Finalspiel ebefalls für diese Quote in meinen Augen value.

stakes klein.

SpVgg Unterhaching II - Wacker Burghausen II
Bayernliga Süd, heute 17Uhr

bet365 mit der Höchst-Quote von @2,4. conf. 5/10 (Limits bei bet365 ja sehr gering), da auch auf solche Infos nicht immer 100%-ig Verlass ist. Aber Unterhaching sollte hier zumindest klarer Favorit sein aufgrund der Personalsituation.

FT 0:4... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Bin mal auf den Nachbericht gespannt. Sorry.

Edit:

...Das Duell der beiden U23-Vertretungen in dieser Liga endete überraschend deutlich mit 4:0 für die Gäste, die zwei Tage zuvor den Rückzug ihrer Mannschaft zum Saisonende angekündigt hatten. Nicht nur auf den Zuschauerrängen herrschte bei 80 Besuchern gähnende Leere. Auch auf den Ersatzbänken war mächtig Platz. Während der Wacker-Tross immerhin mit elf Spielern ankam, stellten die Hausherren bis auf einen Akteur eine reine U19-Elf plus einen Ersatztorhüter. Es war also das historisch erste Bayernliga-Spiel, an dem nur 23 Akteure teilnahmen – Minusrekord....

Wacker tatsächlich nur zu elft, aber das Haching auch nur (fast) 12 U19-Spieler dabei hatte, hätte man vorher wissen sollen. Arg.

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern München vs Borussia Dortmund

Also erstmal vorneweg diese Wette habe ich eigentlich schon seit dem Rückspiel gg Real Madrid im hinterkopf.Damals hab ich meinen Pick gegen Bayern mit der Form der beiden Teams begründet.Dieser Pick schliesst genau daran an da sich seitdem ausscheiden bei Bayern nicht viel verändert hat.Anhand der Quoten wäre es vielleicht cleverer gewesen sofort zuzuschlagen wollte die Auftritte beider Teams aber noch abwarten und evtl Verletzungen mit einkalkulieren.

Bei Bayern kommen zu den angeschlagenen Schweinsteiger,Ribery und Alaba auch noch atmosphärische Störungen wie die Suspendierung von Mandzukic dazu.
Wobei Alaba und Ribery wohl spielen können aber nicht bei 100% sind.Selbst wenn ich gewillt wäre eine Analyse pro Bayern zu schreiben muss ich ehrlich sagen, fällt mir nicht viel dazu ein was hier eine Niederlage verhindern könnte.

Zu Dortmund muss ich sagen haben sie mich absolut überzeugt, in der Mannnschaft stimmt es und die Topspieler präsentieren sich in absoluter Bestform.Von den letzten 8 Spielen gab es sieben Siege.Dortmund hatte in der laufenden Saison immer mal wieder Probleme in englischen Wochen.Was auf Verletzungsprobleme und das laufintensive Spiel zurückzuführen ist.Ansonsten haben sie eine sehr gute Saison gespielt und mit 71 punkten hätte man wohl in der Vergangenheit gute Chancen auf den Titel gehabt.
Einziger Kritikpunkt war wenn überhaupt die mangelnde Chancenverwertung in manchen Spielen.
Ansonsten gibt es wenig zu meckern denke das man heute zu einigen Möglichkeiten kommen wird gepaart mit der Topform der Offensive und der einwöchigen Vorbereitung auf dieses Topspiel haben sie alle Trümpfe in der Hand.
DNB Dortmund @2,2 bwin (20/10)

Lokomotive Leipzig - Magdeburg

Spiele hier ganz deutlich die Loksche an.

Quoten um die 2.3 im Moment, pinnacle hat noch keine Quoten draußen.
Stake 5/10

Lok darf heute nicht verlieren, ansonsten ist es aus. "Muss" Spiel gibt es zwar zu Saisonende viele aber Lok gönn ich mir, denn die haben sich in den letzten 5,6 Spielen richtig gut aus dem absoluten Keller geholt und Selbstbewusstsein getankt, nachdem sie schon als abgestiegen galten. Verletzte sind die üblichen Langzeitverletzten aber alle wichtigen Leute sind heute auf dem Platz! Seit 5 Spielen unbesiegt!

Magdeburg hingegen gewann unter der Woche nach 120 Minuten den Landespokal gegen Halle und darf nun DFB-Pokal spielen. Das kostete ordentlich Kraft und derbe gefeiert würde auch !
Magdeburg lässt die Saison ohnehin ausklingen, nachdem Neustrelitz nun sicher aufgestiegen ist. Die letzten 3 Auswärtsspiele verlor man ebenso. Inwiefern sie mit ihrer Toptruppe auftreten sei mal dahin gestellt, ich denke ihnen werde die Körner fehlen als auch die Motivation, auch wenn es ein altes Ostderby ist, werden sie nicht in jeden Zweikampf springen.

Leipzigs Wetter ist heute volatil, es soll regnen am Nachmittag. Dennoch werden 5000 Zuschauer erwartet, mehr dürfen nicht, es ist auch mit 1000 Mann aus Magdeburg zu rechnen. Hochsicherheitsspiel mit Hundertschaften der Polizei natürlich auch.

Anekdote am Rande:
War schon in mehreren Fanforen verschiedener Vereine zu lesen, dass es ja schade wäre, wenn Lok absteigt aus der Regio und dafür ein Unterklassiges, uninteressantes Team hochkommt.
Prompt gewann Lok dann auch 3:0 gegen Nordhausen. Wie das Leben so schreibt.

Möchte aber keinem was unterstellen. Nur mal am Rande erwähnt.

Angeblich sollte es den ganzen Tag regnen,.. Dafür schien die Sonne.
Egal Lok gewinnt 2:1 in Unterzahl

Sieg + 6.5 Einheiten. [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg U19 - Schalke U19 17.05 11Uhr

Heute kann Schalke in Berlin den nächsten Titel der Saison einfahren! Sind bereits Meister und treffen nun im DFB Pokalfinale auf den SC Freiburg, welcher momentan höchstens 8ter werden kann in der Liga Süd/Südwest.
Schalke mit nem richtigen starken Kader. "Bester Spieler" wurde immer Stürmer Avdijaj gehandelt, jedoch spielt er nur noch selten, durch sein Verhalten und zu letzt wegen einer Leistenverletzung. Aber ich denke das schadet Schalke überhaupt nicht, eher im Gegenteil! Vorne werden Tore gemacht(71 Tore in 25 Spiele) und hinten steht meistens die Null! 17 Gegentore in 25 u19-Bundesligaspielen! Freiburg hingegen mit 42 Gegentoren in 22 Spielen! Stammverteidiger Daniel Koseler fällt leider durch eine Rot-Sperre aus.
Zusätzlich hat die Knappentruppe internationale Erfahrung. Man scheidete gegen ein sehr starkes Barcelona im Halbfinale mit 0-1 aus. Diese internationale Erfahrung hilt mMn sehr in einem Pokalfinale.
Schalke will diese Saison mit einer weiteren Trophäe krönen und wird alles geben um diesen Titel zu gewinnen! Sehe hier keine Chance für Freiburg.
Außerdem gibts ne 5 Tage Ibiza Reise ins 5 Sterne Hotel für die Knappen, falls sie gewinnen. :mrgreen:
Schalke ist hier top motiviert und wird dieses Spiel klar gewinnen. Tippe auf ein 0:3!

Schalke -1,25 @1,95 bet365 7/10
Schalke HF/FT @2,05 bet365 3/10

0-0 FT [[bang]]
Chancen waren da...

Cup Finale 20h [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Bayern München vs. Borussia Dortmund

Alban88 hier schon was geschrieben. In meinen Augen ist hier die Liene komplett falsch gesetzt.

Klopp hat Reus auf die 10 gestellt, Mikitharian nach rechts gezogen und seitdem läuft es richtig gut beim BVB! Sie haben Madrid ins Wanken gebracht, in den letzten 12 Pflichtspielen nur 1 Niederlage (in Madrid) Dabei 10x mind. doppelt getroffen, in München 3-0 gewonnen, 6/12 mind. 3x getroffen. 6/12 Spiele zu null, in München und gegen Real Madrid zu null!

Bayern dagegen hat die Form verloren. 0-4 zuhause gegen Real Madrid verloren, 0-3 gegen den BVB. Ballbesitzstrategie ist ordentlich in Frage gestellt. Pep kann doch nicht über Wasser laufen. "Spielermeuterei" vor dem Real Spiel, Schweinsteiger wollte mit 2x 6er spielen. Mario Mandzukic Tripleheld vor dem Finale aus dem Kader geworfen. Die Bayern wurden wegen ihren Rekorden hochgejubelt und haben irgendwann gedacht das alles ein Selbstläufer ist und hier liegt der Denkfehler. Den Schalter bisher nimmer so richtig umlegen können, weil die Spieler in meinen Augen bisschen satt geworden sind, weil der Trainer zu stur mit seiner Strategie ist und weil das System der Bayern komplett ausrechenbar ist. Ribery ausser Form und das alles wird sich nicht im letzten Spiel der Saison mal so schnell ändern lassen.

Ancelotti hat Peps System mit Konterfussball matt gesetzt, genauso Klopp im Spiel in München. Ich erwarte ähnliches hier im Finale.

Dortmund kann hier befreit aufspielen, Bayern muss gewinnen. Für Bayern ist der Pokal ein besserer Trostpreis (für verlorene CL) und für Dortmund wäre es eine Riesengeschichte am Schluss der Saison doch noch gegen scheinbar übermächtige Bayern vorbeigezogen zu sein! Sehe hier auch einen psychologischen Vorteil bei den schwarz-gelben!

Alles in allem hier die Liene für mich falsch gesetzt, mind. AH0 1.95 sollte fair sein. Wobei ich dann immer noch auf Dortmund tippen würde. Sie haben das Momentum!

Dortmund +0,5 sbobet q1.87 5/10

0-0 nach 90 Minuten +4,35 EH [[grin]]

FC Bayern München vs Borussia Dortmund

Also erstmal vorneweg diese Wette habe ich eigentlich schon seit dem Rückspiel gg Real Madrid im hinterkopf.Damals hab ich meinen Pick gegen Bayern mit der Form der beiden Teams begründet.Dieser Pick schliesst genau daran an da sich seitdem ausscheiden bei Bayern nicht viel verändert hat.Anhand der Quoten wäre es vielleicht cleverer gewesen sofort zuzuschlagen wollte die Auftritte beider Teams aber noch abwarten und evtl Verletzungen mit einkalkulieren.

Bei Bayern kommen zu den angeschlagenen Schweinsteiger,Ribery und Alaba auch noch atmosphärische Störungen wie die Suspendierung von Mandzukic dazu.
Wobei Alaba und Ribery wohl spielen können aber nicht bei 100% sind.Selbst wenn ich gewillt wäre eine Analyse pro Bayern zu schreiben muss ich ehrlich sagen, fällt mir nicht viel dazu ein was hier eine Niederlage verhindern könnte.

Zu Dortmund muss ich sagen haben sie mich absolut überzeugt, in der Mannnschaft stimmt es und die Topspieler präsentieren sich in absoluter Bestform.Von den letzten 8 Spielen gab es sieben Siege.Dortmund hatte in der laufenden Saison immer mal wieder Probleme in englischen Wochen.Was auf Verletzungsprobleme und das laufintensive Spiel zurückzuführen ist.Ansonsten haben sie eine sehr gute Saison gespielt und mit 71 punkten hätte man wohl in der Vergangenheit gute Chancen auf den Titel gehabt.
Einziger Kritikpunkt war wenn überhaupt die mangelnde Chancenverwertung in manchen Spielen.
Ansonsten gibt es wenig zu meckern denke das man heute zu einigen Möglichkeiten kommen wird gepaart mit der Topform der Offensive und der einwöchigen Vorbereitung auf dieses Topspiel haben sie alle Trümpfe in der Hand.
DNB Dortmund @2,2 bwin (20/10)

FT 0:0 Cashback

Bayern die bessere Mannschaft dank einer taktischen Meisterleistung von Guardiola Dortmund`s Pressing ins leere laufen lassen und dann gnadenlos ausgekontert.
Im nachhinein vielleicht zu hohes Staking aber DNB war ne gute Wahl da sich die doppelte Chance nicht gelohnt hätte bei der Quote.

Bundesliga Relegation

Bundesliga Relegation

Heute 17:00
Fürth - HSV

Wüsste nicht warum der HSV jetzt unbedingt den Klassenerhalt schaffen sollte. Fürth ist nach dem Hinspiel nur vorzuwerfen, dass man nicht eine der vielen Chancen genutzt hat. Mit einem Auswärtstor wäre man aus meiner Sicht schon 100% durch gewesen. So bleibt ein gewisses Restrisiko, denn bei einem Unentschieden ab 1:1 bliebe der HSV erstklassig. Warum man aber ausgerechnet heute auf fremden Platz das wichtigste Tor der Saison schiessen sollte erschliesst sich mir nicht. Slomka hat mittlerweile resigniert, hält aber noch Parolen aufrecht: "Wir brauchen nur ein Auswärtsstor..." Ach ja, was ist wenn Fürth dann 2 macht? [[nixweiss]] Heute wird Stammkeeper Rene Adler wegen eines Bandscheibenvorfalls fehlen. Ob das nun eine Schwächung ist wag ich nicht zu behaupten. Fakt ist, dass Hamburg ein blutleerer Haufen ohne Zusammengehörigkeit ist und die Fürther den Teamgeist leben. Fürth hat in der Zweitligasaison nur 4x zu Hause verloren, Hamburg auswärts ganze 2 Siege eingefahren. Einen personellen Unterschied wie es eine Witzfigur von Sportchef (Kreuzer) oder ein Lasogga (wir haben auf allen Positionen die besseren Spieler) glaubhaft machen will gibt es nicht. Im Gegenteil die Fürther sind motivierter, schneller, technisch mind. ebenbürtig, geschlossener, und, und, und. Aus meiner Sicht wird der HSV heute sein letztes Spiel mit Bundesligazugehörigkeit machen. Symbolisch ist ja am Donnerstag 1 Stunde nach Spielschluss schon die "magische Uhr" ausgefallen....! Sollte man nächsten Sonntag auf der Mitgliederversammlung keinen radikalen Umbruch ausloben und sich neu aufstellen, so wird der HSV auch nicht postwendend zurückkehren ins Oberhaus. Quote für halbe Absicherung gefällt mir gut.

Fürth - HSV: AHC1 -0.25 @ 2.00 Pinnacle, 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Westfalen

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Erkenschwick udn Rödinghausen beide aufsteigen. Durch den Klassenerhalt von Bielefeld, darf die 2te von Bielefeld jetzt aber aufsteigen und es ist nur noch ein Platz frei. Momentan hat Erkenschwick 1 Punkt vorsprung bei noch 4 Spielen.
Erkenschwick heute gegen den letzten Dornberg, nur 13p geholt nur 5. Sollte ein sicherer Sieg werden.
Rödinghausen ebenfalls zuhause und gegen Ennepetal auch kein schweren Gegner, typisches Mittelfeldteam.
Rödinghause mit 11-3-1 zuhause gut unterwegs. Ennepetal mit 5-3-7 auch auswärts totale Mittelfeld.
Rödinghausen mit Abstand größte Etat der Liga. Man muss das Spiel aufjedenfall gewinnen. Mit Bielefeld am letzten Spieltag hat man noch ein sehr schweres Spiel, aber für die gehts da um nix mehr. Sehe auch da gute Chancen.
Kurz gesagt: Für beide heute Pflichtsiege für den Aufstieg.

Erkenschwick+Rödinghausen @2,07
Bet365
3/10

Nope. Erkenschwick hat freiwillig auf den Aufstieg verzichtet. Damit steht Rödinghausen schon fix als Aufsteiger fest. Gewinnen können beide natürlich trotzdem ihre Spiele.

... Die Rödinghausener haben sich am vergangenen Sonntag mit dem souveränen 3:0 in Ahlen mindestens den vierten Platz in der Liga gesichert, und seit ihnen am Mittwoch die Lizenz von Seiten des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes auch die Lizenz zugestellt wurde, steht der Aufstieg in die Regionalliga fest, da von Seiten der SpVgg. Erkenschwick und des SuS Neuenkirchen noch einmal bestätigt wurde, diese nicht beantragt zu haben.
http://www.nw-news.de/sport/lokalsp...de/11110130_Drei_Gruende_fuer_einen_Sieg.html

Zuletzt bearbeitet:
DFB-Pokalfinale

Also wenn man alleine die Quotenänderungen sieht die es für den Dortmunder Sieg gab sieht man schon das die Buchmachmacher kalte Füsse bekommen haben. Vor einer Woche gab es noch eine 4.0 und jetzt ist man bei 3.4 ( alles Tipico).
Meiner Meinung Bayern nach dem Titelgewinn auf dem absteigenden Ast. Wenn du einmal schleifen ist es schwer wieder in den Rythmus zu kommen. Und seitdem gab es für mich keine überzeugende Leistung mehr. Gegen Real hat man zurecht auf den Sack bekommen mit einem Dortmund-ähnlichen Konterfussball.
Dortmund zurzeit in Wahnsinnsform. Hätte man nur die ganze Saison schon nur so gespielt ;)
Für die Dortmunder ist die letzte Chance auf einen Titel und Klopp will den Pott und das wird er seinen Jungs schon eintrichtern. Sie werden wieder ein Feuerwerk abfeuern ähnlich gegen Real oder letztes Jahr Wembley.
Aufstellungstechnisch sehe ich auch den Vorteil bei Dortmund. Sie könne quasi aus den Vollen schöpfen ( mal abgesehen von den Langzeitverletzten). Bei Bayern wird Schweini,Ribery und Mandzukic nicht in der Startelf stehen. Sehr grosse fehlende Qualität.

Ein Ergebniss mit dem ich gar nicht gerechnet habe.

-5EH[[kotz]]

Nope. Erkenschwick hat freiwillig auf den Aufstieg verzichtet. Damit steht Rödinghausen schon fix als Aufsteiger fest. Gewinnen können beide natürlich trotzdem ihre Spiele.

... Die Rödinghausener haben sich am vergangenen Sonntag mit dem souveränen 3:0 in Ahlen mindestens den vierten Platz in der Liga gesichert, und seit ihnen am Mittwoch die Lizenz von Seiten des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes auch die Lizenz zugestellt wurde, steht der Aufstieg in die Regionalliga fest, da von Seiten der SpVgg. Erkenschwick und des SuS Neuenkirchen noch einmal bestätigt wurde, diese nicht beantragt zu haben.
Drei Gründe für einen Sieg | Neue Westfälische - Lokalsport Bünde
mein Fehler, danke.
Ich wusste, dass mehrere nicht beantragt hatten, aber hatte Erkenschwick nicht im Kopf.
Naja sollten trotzdem beide zuhause gewinnen.

DFB-Pokalfinale

Ein Ergebniss mit dem ich gar nicht gerechnet habe.

-5EH[[kotz]]

sind wohl eher -8 statt -5

1. Bundesliga Relegation, 17:00 Uhr
Greuther Fürth - Hamburger SV

Ausgangslage bekannt. Hinspiel ging 0:0 aus, für Hamburg geht es um alles. Nicht nur um den sportlichen Abstieg allein, so würden bei einem Abstieg wohl zahlreiche Mitarbeiter ihren Job abgeben müssen. Hier geht es um Zahlen im dreistelligen Bereich.

Über den Spielausgang möchte ich hier nicht groß sprechen. Aufgrund der Saison hat es der HSV einfach verdient abzusteigen. Wenn man nicht einmal im Hinspiel zu Hause mehr Torchancen als der Gegner aus der 2. Liga gestalten kann, sollte man sich schon hinterfragen. Von Van der Vaart möchte ich garnicht sprechen, der Mann spielt schon die ganze Saison auf 2. Liga-Niveau. Ich würde es den Fürthern einfach wünschen.

In den Regulationsspielen hat es meist in den Rückspielen sehr viele Karten geregnet. Es ist ein Finalspiel und für die Teams geht es um alles.
Gelbe Karten werden zum Ende in Kauf genommen.
Bwin hat für 2 Hamburger Karten in der 2. Halbzeit eine Quote von 2,35!! Die Quote ist völlig utopisch. Egal wie das Spiel läuft, 2 gelbe Karten in einer wohl brisanten 2. Halbzeit sehe ich als sehr wahrscheinlich an. Wenn Fürth führen sollte stellt sich Frust ein mit entsprechenden Gemeckere oder Frustfouls. Wenn Hamburg führt wird Zeit geschunden.
Kandidaten für gelbe Karten hat man auf Hamburger Seite genügend.

Hamburger SV - mehr als 1,5 gelbe Karten in der 2. Halbzeit - 2,35 - 5/10 Bwin