Deutschland 16.-18.5.

DFB Pokal Finale Samstag 17. Mai 20:00 Uhr
Borussia Dortmund - FC Bayern München

Bei den Bayern fallen nach jetzigem Stand Thiago, Schweinsteiger und Mandzukic aus. Die letzten beiden sind angeblich nicht mit nach Berlin geflogen. Habe bisher aber noch keine offizielle Bestätigung gefunden. Bayern kann das natürlich ersetzen, wenn auch nicht gleichwertig. Ribery wird noch fehlen, eventuell reicht es für eine halbe Stunde. Hat die Woche mit seiner Kritik an Guardiola Unruhe reingebracht. Da ist nicht alles mehr so rosig wie noch vor einigen Wochen.
Offensiv ist derzeit zu mau, hinten geht immer was, kann mir da ein 2-0 oder 3-1 gut vorstellen.
Habe zu den Bayern in den letzten Wochen einiges geschrieben, sehe auch auf jedem Fall Parallelen zum Spiel gegen Real Madrid, wobei ich den BVB in Sachen Pressing noch höher einschätze.
Die Quoten sind größtenteils schon stark zurückgegangen. marathonbet hat aber noch einen Leckerbissen, den ich klein einpacke. 12% sind hier komplett übertrieben.

@Alban88: ich erlaube mir zwei kurze Anmerkungen:
1. Die Favorisierung kann ich nachvollziehen, auch aus dem von Robär genannten Grund. Scheint aber nach hinten losgegangen zu sein: Laut tipico sind die Einsätze 42%-15%-43% verteilt. Als Buchmacher würde ich mir doch ein Remis einiges kosten lassen. [[nixweiss]]
2. Die 70-30-Einschätzung halte ich auf jeden Fall für übertrieben, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass da schon arg Value drinsteckt. 15 Einheiten sind natürlich ne Menge, vor allem weil die eben schon hart miteinander korrelieren. Muss jeder selbst entscheiden, für mich ist jeder Tipp absolut spielbar, marathon bietet noch eine @2,6 auf den Pokalsieg

Borussia Dortmund AHC-1,5 @7,9 marathonbet 1/10

einmal Bookie sein, gestern Abend hätte sich doch stark gelohnt. Da ist beim nächsten Vorstandstreffen die doppelte Anzahl Nutten drin. Selten in letzter Zeit so einen Grottenkick gesehen, stellt sich der Sky-Reporter hin und sagt, das waren 120 Minuten Werbung für den deutschen Fußball. Ideenlos, technisch schwach. Spannend wars. Ich weiß gar nicht, über was ich mich am meisten aufregen soll. Die Fehlpässe, Lewandowskis Chancenverwertung, das nicht gegebene Tor von Hummels.. Das war ein komplett anderes Spiel wie erwartet, Pep musste das Spiel der Bayern zerstören um das Dortmunder zerstören zu können. Klopp fällt erst mit der Hereinnahme von Kirch etwas ein um dem entgegenzusteuern. Und dass dann auch nicht die Pokalsiegerwette klappt, bezeichnend für diesen Abend. Weidenfeller wollte einfach seine komplette Abwehr ficken, indem er einen schnellen Konter einleitet. Bei fünf gegen acht. Genug gekotzt. -1EH

Oberliga Westfalen

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Erkenschwick udn Rödinghausen beide aufsteigen. Durch den Klassenerhalt von Bielefeld, darf die 2te von Bielefeld jetzt aber aufsteigen und es ist nur noch ein Platz frei. Momentan hat Erkenschwick 1 Punkt vorsprung bei noch 4 Spielen.
Erkenschwick heute gegen den letzten Dornberg, nur 13p geholt nur 5. Sollte ein sicherer Sieg werden.
Rödinghausen ebenfalls zuhause und gegen Ennepetal auch kein schweren Gegner, typisches Mittelfeldteam.
Rödinghause mit 11-3-1 zuhause gut unterwegs. Ennepetal mit 5-3-7 auch auswärts totale Mittelfeld.
Rödinghausen mit Abstand größte Etat der Liga. Man muss das Spiel aufjedenfall gewinnen. Mit Bielefeld am letzten Spieltag hat man noch ein sehr schweres Spiel, aber für die gehts da um nix mehr. Sehe auch da gute Chancen.
Kurz gesagt: Für beide heute Pflichtsiege für den Aufstieg.

Erkenschwick+Rödinghausen @2,07
Bet365
3/10
3-0 und 5-1

Schlecht nachgeforscht bzw nicht nochmal kontrolliert aber dennoch durch. Glück gehabt

Heute 17:00
Fürth - HSV

Wüsste nicht warum der HSV jetzt unbedingt den Klassenerhalt schaffen sollte. Fürth ist nach dem Hinspiel nur vorzuwerfen, dass man nicht eine der vielen Chancen genutzt hat. Mit einem Auswärtstor wäre man aus meiner Sicht schon 100% durch gewesen. So bleibt ein gewisses Restrisiko, denn bei einem Unentschieden ab 1:1 bliebe der HSV erstklassig. Warum man aber ausgerechnet heute auf fremden Platz das wichtigste Tor der Saison schiessen sollte erschliesst sich mir nicht. Slomka hat mittlerweile resigniert, hält aber noch Parolen aufrecht: "Wir brauchen nur ein Auswärtsstor..." Ach ja, was ist wenn Fürth dann 2 macht? [[nixweiss]] Heute wird Stammkeeper Rene Adler wegen eines Bandscheibenvorfalls fehlen. Ob das nun eine Schwächung ist wag ich nicht zu behaupten. Fakt ist, dass Hamburg ein blutleerer Haufen ohne Zusammengehörigkeit ist und die Fürther den Teamgeist leben. Fürth hat in der Zweitligasaison nur 4x zu Hause verloren, Hamburg auswärts ganze 2 Siege eingefahren. Einen personellen Unterschied wie es eine Witzfigur von Sportchef (Kreuzer) oder ein Lasogga (wir haben auf allen Positionen die besseren Spieler) glaubhaft machen will gibt es nicht. Im Gegenteil die Fürther sind motivierter, schneller, technisch mind. ebenbürtig, geschlossener, und, und, und. Aus meiner Sicht wird der HSV heute sein letztes Spiel mit Bundesligazugehörigkeit machen. Symbolisch ist ja am Donnerstag 1 Stunde nach Spielschluss schon die "magische Uhr" ausgefallen....! Sollte man nächsten Sonntag auf der Mitgliederversammlung keinen radikalen Umbruch ausloben und sich neu aufstellen, so wird der HSV auch nicht postwendend zurückkehren ins Oberhaus. Quote für halbe Absicherung gefällt mir gut.

Fürth - HSV: AHC1 -0.25 @ 2.00 Pinnacle, 5/10
Leider wieder nur Unentschieden und damit -2,5 EH

1. Bundesliga Relegation, 17:00 Uhr
Greuther Fürth - Hamburger SV
...
In den Regulationsspielen hat es meist in den Rückspielen sehr viele Karten geregnet. Es ist ein Finalspiel und für die Teams geht es um alles.
Gelbe Karten werden zum Ende in Kauf genommen.
Bwin hat für 2 Hamburger Karten in der 2. Halbzeit eine Quote von 2,35!! Die Quote ist völlig utopisch. Egal wie das Spiel läuft, 2 gelbe Karten in einer wohl brisanten 2. Halbzeit sehe ich als sehr wahrscheinlich an. Wenn Fürth führen sollte stellt sich Frust ein mit entsprechenden Gemeckere oder Frustfouls. Wenn Hamburg führt wird Zeit geschunden.
Kandidaten für gelbe Karten hat man auf Hamburger Seite genügend.

Hamburger SV - mehr als 1,5 gelbe Karten in der 2. Halbzeit - 2,35 - 5/10 Bwin

Ohh man, keine einzige gelbe Karte in einem Relegationsspiel [[sleep]]