HSV
HSV
Wolfsburg-HSV
Voraussichtliche Aufstellung: Pieckenhagen---Jacobsen-Hoogma-Ujfalusi-Rahn---Maltritz-Beinlich---Mehdi-Barbarez-Takahara---Romeo
Diese Aufstellung ist jedoch noch mit einem großen Fragezeichen hinter Romeo versehen. Am Montag ist ihm seine 5jährige Tochter in die Arme gesprungen und dabei hat er sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt und 2 Tage Pause eingelegt. Danach hat er nur Lauftraining gemacht. Laut Romeo fehlt ihm noch die Spritzigkeit und laut Jara wird Romeo selbst entscheiden ob er spielt oder auch nicht. Falls Romeo ausfällt, wird Cardoso in die Startelf rücken und Barbarez wieder Links spielen und Taka als Mittelstürmer auflaufen. Der HSV hat leider das Problem, daß er nicht über genügend Stürmer verfügt. Auf der Bank sitzt nur noch Alex Meier, der in der letzten Saison noch bei Pauli gespielt hat und ein letztjähriger Ama.
In der Partie gegen Bochum hat der HSV besonders in der ersten halben Stunde gezeigt, daß er richtig guten Offensivfußball spielen kann. Man hätte dort leicht 2 oder 3 führen können und den Sack nach 30 Minuten zu machen müssen. Aber da liegt im Moment das Problem, der HSV nützt einfach seine Chancen nicht konsequent aus.
In der Defensive haben sie gegen Bochum sehr gut gestanden. Besonders Rahn hat ein sehr starkes Spiel gegen Freier gemacht. Bochum hatte aus dem Spiel heraus kaum eine Torchance (Einmal ist Hoogma auf den Ball getreten und umgefallen, daraus ergab sich die beste Möglichkeit für Bochum im gesamten Spiel).
Nachteilig könnte sich jedoch die Diskussion um eine Neuverpflichtung auswirken, da die HSV Verantwortlichen alle Prämien bis zur Winterpause gestrichen haben. Dies wurde mit dem finanziellen Defiziten(14,5 Mio Euro Miese letzte Saison) begründet. „Zuerst ist kein Geld für Prämien da und jetzt soll Geld für eine Neuverstärkung da sein“ . Besonders Barbarez und Hoogma (Mannschaftsrat und Kapitän) soll dies besonders sauer aufgestoßen sein. Wie sich das jetzt auswirkt, oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.
Die Stärken von Wob liegen natürlich in der Offensive. Besonders ist hierbei D’Alessandro zu nennen. Von ihm halte ich sehr viel, jedoch wird er noch einige Zeit brauchen um sein volles Können ausschöpfen zu können. Auch der Sturm mit Topic, Petrov und Klimowicz ist stark. Jedoch sehe ich gute Chancen, daß die HSV Abwehr diese 4 Mann in den Griff bekommt. Maltritz(Wosz war im ganzen Spiel nicht zu sehen) wird sich intensiv um D’Alessondro kümmern und Klimowicz wird gegen Ujfalusi keine Chance haben. Wenn Rahn an seine Form von Bochum ankünpft dürfte er auch Topic ausschalten. Probleme könnte jedoch Jacobsen gegen den schnellen und dribbelstarken Petrov haben. Jacobsen ist zwar sehr schnell aber ihm fehlt noch manchmal die Cleverneß im Zweikampf. Ein weiteres Problem könnten die hohen Flanken und Eckbälle werden, da Pieckenhagen in den letzten beiden Spielen mehrmals Probleme bei solchen Bällen hatte.
Die Abwehr von Wob war gegen Bochum und den BVB ein besserer Hühnerhaufen, aber keine Abwehr. Röber hat gegen Perugia von einer Viererkette auf eine Dreierkette mit Libero umgestellt (leider habe ich das Spiel nicht gesehen). Jedoch sehe keinen Spieler, der Mehdi stoppen könnte. Auch Takahara wird immer besser und hat gegen Bochum die 1:0 Führung erzielt. Der HSV sollte sich in diesem Spiel etliche Chancen erarbeiten könnne, die Frage ist nur ob sie dann auch genutzt werden.
Fast jeder wird wahrscheinlich noch die Auswärtsschwäche das HSV im Hinterkopf haben. Hier nun mal ein paar Zahlen dazu.
Inklusive das Dortmund-Spiels letzte Saison:
2 Siege 9 Unentschieden und 2 Niederlagen, wobei der HSV seit 10 Spielen ohne Auswärtssieg ist. Hierbei gab es insgesamt 6mal ein 1:1
Insgesamt erwarte ich ein offene Spiel, mit leichten Vorteilen beim HSV. Der HSV wird versuchen das Spiel zu machen und Wob ist auch immer für ein Tor gut. Ich werde das Over spielen und das ganze mit 1:1 absichern.
Letzte Saison:
HSV-Wob: 2:0, wobei der HSV bis zur 90 Minute zittern mußte
Wob-HSV: 2:1, Grottenkick vom HSV, anschließend flogen Albertz und Hollerbach aus dem Kader.
Allen Viel Glück!!