Deutschland 15.-17.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannover 96 vs. Hertha BSC, 16.01.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2009 / 2010 (Rückrunde)
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: AWD-Arena (Hannover)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Vorwort: Der Countdown läuft: Tabellenschlusslicht Hertha BSC bleiben noch 17 Mal 90 Spielminuten, um das Horrorszenario 2. Liga zu verhindern. Zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga gastiert die Funkel-Elf am heutigen Samstag bei Hannover 96. Anstoß der Partie in der AWD-Arena ist um 15.30 Uhr. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Hannover 96 als leidenschaftsloser Punktelieferant entpuppt, ist allerdings gering. Denn auch der Gastgeber aus der niedersächsischen Landeshauptstadt benötigt jeden Zähler, um den Negativtrend der letzten Spiele zu beenden.

Team - Hannover 96

Das Team von Andreas Bergmann steht gewaltig unter Zugzwang: Nach sechs sieglosen Spielen (davon vier Niederlagen) in Folge muss der Tabellenvierzehnte endlich wieder punkten, zumal der Abstand zum rettenden Ufer auf fünf Zähler geschrumpft ist. Relegationsplatz 16 ist sogar nur noch einen Punkt entfernt. Um das Abstiegsgespenst aus Hannover zu vertreiben, soll gegen Tabellenschlusslicht Hertha BSC ein Dreier her.

Kader / wer fehlt?
Gastgeber Hannover 96 plagen große Personalsorgen: Neben Defensiv-Allrounder Andreasen (Muskelfaserriss) fehlen die Innenverteidiger Haggui (Afrika-Cup) und Vinicius (Aufbautraining) sowie Zizzo (Aufbautraining), Krzynowek (Aufbautraining), Lala (Aufbautraining), Balitsch (5. Gelbe Karte) und Forssell (Aufbautraining).

voraussichtliche Aufstellung:

Fromlowitz - Cherundolo, Eggimann, Durica, Rausch - C. Schulz - Pinto, Djakpa - Bruggink - Ya Konan, Schlaudraff

Team - Hertha BSC

Die Berliner wollen nach der katastrophalen Hinrunde (6 Punkte, Platz 18 ) in Hannover die Kurve kriegen und mit ihrem zweiten Saisonsieg (der erste datiert vom 1. Spieltag im Heimspiel gegen Hannover 96 – wenn das mal kein gutes Omen ist) die Weichen in Richtung Klassenerhalt stellen. 28 Punkte sind Funkels Ziel - die Mannschaft sei guter mentaler wie körperlicher Verfassung. Hertha muss und wird auf Sieg spielen, zumal ein Dreier in Hannover Grundvoraussetzung für die geplante Aufholjagd der Hauptstädter ist. Dabei kann sich Hertha BSC der bedingungslosen Unterstützung seiner Fans sicher sein. Rund 5.000 Hertha-Anhänger werden nach Hannover reisen, um ihre Mannschaft zum Sieg zu tragen.

Kader / wer fehlt?
Die Qualität im Kader der Berliner erhöht haben sicherlich die Neuverpflichtungen von Gekas, Kobiashvili und Hubnik. Mit Kringe (fiel die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt aus) wird ein weiterer "Neuzugang" in der Startelf erwartet. Dardai, Kacar und Nicu (jeweils verletzt) fallen dagegen aus.

voraussichtliche Aufstellung:
Drobny - Piszczek, A. Friedrich, Hubnik, Kobiashvili - Lustenberger - Kringe, Cicero - Raffael - Ramos, Gekas

Fazit:
Hertha BSC ist dazu verdammt, das heutige "Sechs-Punkte-Spiel" für sich zu entscheiden. Das Gesicht der Mannschaft wurde in der Winterpause deutlich verändert: Gekas wird vorne sicherlich für Furore sorgen, während Hubnik und Kobiashvili die Defensive verstärken. Auch die Rückkehr von Kringe verleiht dem Team die nötige Stabilität im Mittelfeld. Ich bin wirklich optimistisch, dass Hertha BSC das Unmögliche möglich macht. Es wird zwar insgesamt eine "enge Kiste" werden, doch ein Dreier heute gegen Hannover 96 wird für viel Euphorie sorgen. Dagegen glaube ich, dass der Gastgeber aus Hannover längst nicht erkannt hat, in welcher misslichen Situation er sich befindet. Hannover spielt ideen- und leidenschaftslos und wird noch lange mit dem Abstieg zu tun haben. Beim Testspiel während der Winterpause kam Hannover 96 sogar mit 2:1 beim 1. FC Union Berlin unter die Räder. Hertha BSC wird heute von Anfang an dafür sorgen, dass "jeder Grashalm brennt". Neuzugang Gekas wird seinen Teil dazu beitragen, dass Hertha BSC endlich wieder "funkelt".

Mein Tipp: Hertha BSC @ 3.35 betfair
Mein Tipp: Remis @ 3.55 (zur Absicherung)
Mein Tipp: Hertha BSC / Hertha BSC (HT-FT) @ 6.00 betfair (small)

Nach dem erfolgreichen Union-Tipp nun ein Spiel von heute Mittag, welches mir schon seit Tagen vorschwebt. Erstmal in meinem schlechten Englisch:

Kurze Zusammenfassung:

- Greuther Fürth ist sowieso eines der besten Teams (vom spielerischen her) und hat spielerisch enorm starke Akteure. Außerdem ist der Sturm mit Allagui und Nöthe gut besetzt.
- Mit Karaslavov, Rahn und Haas kehren wichtige Spieler zurück (Rahn aber noch fragwürdig). Die Ausfälle sind allesamt nicht schwerwiegend.
- Mike Büskens als neuer Coach: in Schalke sorgte er damals sofort für eine Siegesserie als neuer Trainer und er ist bekannt dafür, dass das Team wo er antritt zunächst erstmal gleich gewinnt. Büskens ist ein absoluter Motivator.
- Mit dem Heimvorteil in Rücken und vom spielerischen Potenzial her kann Fürth locker mit Kaiserslautern mithalten.
- Kaiserslautern mit durchwachsenen Testergebnissen und bei dem 1:4 Debakel in Augsburg mit einer schwachen Leistung.
- Kaiserslautern mit einigen verletzten Spielern, am schwerwiegendsten sind die Ausfälle von Mittelfeld-Regisseur Ilicevic und von Mandjeck (gesperrt).

Die Bookie-Odds beziehen sich wohl nur auf die Stats und da Fürth spielerisch ohnehin gut ist und mit Büskens nen sehr guten Trainer hat, werde ich das DNB versuchen.

Prediction: GREUTHER FÜRTH AHC0 DNB (DRAW NO BET) @2,53 (10bet) / medium (+)

Einfach verdientes Geld, schade, dass ich nur DNB gespielt habe. Fürth klar besser, einfaches 3:0 gegen den Tabellenführer und irgendwie war es klar, dass es unter Büskens so läuft. Nicht umsonst denke ich schon seit der Winterpause, dass Fürth dieses Jahr noch weit oben mitmischen wird.

Hannover 96 – Hertha BSC (Sa 16 Jan 15:30)
Hertha+0,25

Hertha mit den Rücken zur Wand, der ganz große Wurf wird noch nicht kommen, sehe hier mehr ein Remis. Aber durch DUssel kann auch ein Tor eingeschenkt werden, offensiv haben sie sich ja verstärkt.
Hannover für mich ein Team das noch in große Nöten kommen wird mMn.
Erstes Endspiel für Hertha...

Im Gegensatz zu dir habe ich fast jedes Spiel von Fürth gesehen
also ich weiss nicht wie du auf sowas kommst... kennst du mich? [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[stupid]]

zum Pick: Lautern verliert 3-0, sorry.

glückwunsch an alle Fürther Tipper, trotzdem is das ein erbärmliches Team, gerade der Obersöldner Mokhtari passt da rein.

Barbossa, ich schätze dich zwar sehr als Tipper hier, aber deine Argumente bei diesem Spiel sind absolut lachhaft.

1. Mokhtari ist in der Tat nicht wichtig für uns, der wurde aus gutem Grund aus dem Team verbannt. Offiziell "Rückenprobleme"...
2. Illicevic ist beim FCK einer der wichtigsten Männer, dass du behauptest er sei nicht mal Stammspieler ist dilettantisch.
3. Und dass das FÜrther Team außer Bilsikov,Allagui und Nehrig bestenfalls 2.Ligamittelmaß ist, ist auch absolut lächerlich.
Caligiuri spielt eine überragende Saison auf der 6, trotz der Tabellensituation. Karaslavov ist bulgarischer Nationalspieler,
Loboue gestandener 2.Liga Torhüter und stand für die Elfenbeinlüste schon im Kasten, und und und.
Generell die Formulierung "erbärmliches Team" ist bodenlos.

Also sei mir nicht böse, aber wenn man keine Ahnung hat...

noch kurz:

Deutschland, 1. Bundesliga - 18. Spieltag
Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen
Samstag, 16. Januar 2010 - 15:30 Uhr - Commerzbank Arena, Frankfurt

Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen Bremen @2.01 5Dimes 2/10

Als weitere Tipps kommen mir Lay Hamburg (hat olliveira ja schon was zu geschrieben) und Lay Köln in den Sinn, leider fehlt die Zeit dies ausführlicher darzulegen. Jeweils niedriger Stake da Rückrundenauftakt!

Bremen 0:1 [[bang]]
Hamburg 2:0 [[bang]]
beschissener Tag

Was mir gefällt:

HSV-Freiburg

HSV in die Winterpause getaumelt, im Winter viel Theater, dazu die Vorgeschichte von Labadia mit Leverkusen letztes Jahr als man in der Rückrunde brutal abgestürzt ist.

Die Mannschaft vom HSV stellt sich quasi selber auf. Folgende Spieler fehlen:

Alex Silva (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Benjamin (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Boateng (Rotsperre), Demel (Afrika-Cup), Reinhardt (Muskelfaserriss), V. Schmidt (nicht berücksichtigt), K.-F. Schulz (nicht berücksichtigt), Stepanek (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Bertram (nicht berücksichtigt), Castelen (Knieoperation), Elia (Trainingsrückstand nach Haarriss), Pitroipa (Afrika-Cup), Zé Roberto (Aufbautraining nach Bänderanriss), Guerrero (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

Klar kann sich die Elf die spielen wird noch sehen lassen:

12.png

Rost (1) - Rincon (25), Rozehnal (3), Mathijsen (5), Aogo (6) - Jarolim (14), Tesche (13) - Trochowski (15), Jansen (7) - Petric (10), Torun (35)

Dennoch ist das weit von der besten möglichen Aufstellung entfernt und einige Spieler hatten schon Verletzungen und wissen erst recht nach der Winterpause nicht wo sie stehen. Auf der Bank bis auf Berg und vielleicht dem noch nicht fitten Elia quasi keine Alternative.

Freiburg fast mit der Top Besetzung, nur Idrissou fehlt. Man hat sich im Winter sogar noch mal verstärkt. Wann wenn nicht zu dem Zeitpunkt soll man in Hamburg was holen? Das es geht haben sie mit dem Sieg auf Schalke, dem Remis in Wolfsburg oder auch dem 4-0 in Berlin gezeigt. Also mMn ist Freiburg hier nen kleinen Versuch wert.

HSV sich gegen gut stehende Teams sogar in Bestbesetzung dieses Jahr schon paarmal sehr schwer getan.

Freiburg 9,4@BF 1/10
X 4,75@Betsson 2/10

Freiburg schwach und (fast) Chancenlos, am Ende 2-0 HSV [[kotz]]

FCB-Hoffenheim
Over 3 2,09 188bet 5/10

Leider nicht viel Zeit, das Spiel mit viel "Tor"-Potential. Bayern-Sieg von der @ zu niedrig. Hoffenheim für mich underrated, bedeutet, ich trau ihne sogar zu das sie hier mitspielen. Bayern vor der Pause natürlich übermächtig. Sehe hier zwei Teams mit beidseitigem Offensiv-Potential.

Für morgen noch 1-2 Spiele, schreibe ich später.

Es grüßt Euer BUNDESLIGA-Punter
FT 2:0 schade schade

Hannover 96 – Hertha BSC (Sa 16 Jan 15:30)
Hertha+0,25

Hertha mit den Rücken zur Wand, der ganz große Wurf wird noch nicht kommen, sehe hier mehr ein Remis. Aber durch DUssel kann auch ein Tor eingeschenkt werden, offensiv haben sie sich ja verstärkt.
Hannover für mich ein Team das noch in große Nöten kommen wird mMn.
Erstes Endspiel für Hertha...

Hertha 3:0 [[cheers]]

Nach zwei erfolgreichen 2. Bundesliga Tipps hintereinander, versuche ich es morgen mit der Begegnung zwischen Koblenz und 1860 München. Auf Englisch:

TuS Koblenz - 1860 Munich

TuS Koblenz is actually a poor side in the 2. Bundesliga and they had big problems in the first leg of the season. Koblenz won 3 times in this season and always against strong opponents: 3:2 against Bielefeld, 1:0 against Aachen and 2:1 away in Fürth. Koblenz is good enough to beat stronger opponents and Koblenz is a very tough side. They had bad luck with injuries in the first part of the season and against Munich there will be some missings, too: main goalkeeper David Yelldell and defender Wiblishausen are injured and moreover they are a few longterm-injured players. But TuS Koblenz had bought some good players in the winter break: the very good midfield player Daniel Gunkel (Mainz), Glockner (Freiburg) and Kapllani (Augsburg). Kapllani is a great striker, he scored 17 times in the season 2006/2007 with Karlsruher SC. The three new players will play tommorow against Munich and I think it was a very good decision from Koblenz to buy those players. Moreover Koblenz fired their coach in the winter break and Petrik Sander is the new coach. Sander is a good coach and he said that the atmosphere in the team is very good and that they will play like a family. The basic position for the second leg is very good in Koblenz and I am sure that the new players will be good.

On the other hand there is 1860. 1860 is a bad away side actually although they won two times away at last. 1860 has got some severe injuries. Their best striker Benny Lauth, Cooper, Bierofka, Felhi, Lushtaku and Lovin will not play against Koblenz. I do not think that they will compensate those injuries. Moreover their basic position is not good: they are on the 12th place and a promotion to the 1. Bundesliga and a relegation to the 3. Liga is nearly impossible. 1860 played very often poor away in the past and they have had problems against tough, aggressive sides like Koblenz.

All in all I think that the new coach effect, the good new players and the atmosphere in Koblenz will be the crucial faktor that Koblenz will win. Moreover 1860 Munich has got some injuries and I do not think that they will compensate it.

Auf Deutsch:

- TuS Koblenz mit drei sinnvollen Neuzugängen, nämlich den zweitligaerfahrenen Gunkel, Kapllani und Glockner. Alle drei stehen in der Startformation und ich denke, dass alle drei einschlagen werden.
- Koblenz mit dem neuen Trainer Petrik Sander. Er meint, dass man gegen München als geschlossene Einheit auftreten will und er beschrieb die Atmosphäre in der Mannschaft als sehr gut.
- Koblenz ohnehin ein Kämpferteam und auf den ggf. schweren Bodenbedinungen im Vorteil.
- 1860 München mit einigen verletzten Spielern, u.a. Benny Lauth.
- 1860 auswärts sowieso meistens schwach (bis auf zuletzt) und auch auf den schweren Platzverhältnissen und gegen den kämpferischen Gegner sehe ich die Löwen im Nachteil.
- Das Spiel ist für Koblenz deutlich wichtiger als für München.

Von daher:

Prediction:TUS KOBLENZ AHC0 DNB (DRAW NO BET) @2,09 (188bet, Pinnacle) / medium

VfB Stuttgart-VfL Wolfsburg
Sa. 16.01.2010 18:30 Uhr Mercedes-Benz-Arena

Trotz des Aufschwungs im Dezember und einer guten Vorbereitung in den vergangenen Wochen schickt Trainer Christian Gross den VfB Stuttgart mit einer Warnung in die Rückrunde. "Die Lage ist ernst. Jeder Zentimeter, jeder Eckball und jeder Einwurf ist wichtig. Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben", sagte er. (Die Stuttgarter hatten sich vor der Winterpause durch vier Punkte aus den beiden Spielen nach Gross' Amtsantritt auf den 15. Tabellenplatz verbessert). Manager Horst Heldt stimmte Gross zu. "Was die Mannschaft zuletzt abgeliefert hat, stimmt optimistisch. Aber sie darf jetzt nicht nachlassen", sagte er. Immerhin haben Gross und Heldt in der Vorbereitung den Eindruck gewonnen, dass die in der Hinrunde zunächst nachlässigen und dann verunsicherten VfB-Spieler inzwischen "hochkonzentriert arbeiten" (Gross). Die Spieler selbst sagen, dass das vor allem an seiner klaren Ansprache liegt. "Er hat sehr vielen ein neues Selbstbewusstsein gegeben", lobte Sami Khedira. Alexander Hleb bemühte sogar einen prominenten Vergleich: "So eine Vorbereitung hatte ich zuletzt unter Felix Magath", meinte er.

Behoben wurde in der Winterpause das Problem auf der linken Abwehrseite durch Neuzugang Molinaro von Juventus Turin der sich nach Aussage seines Trainers "gut eingelebt" hat. Auf den Linksverteidiger sei Verlass. Etwas hob Gross dabei besonders hervor: Der Italiener kennt den Abstiegskampf.

Probleme gab es in der Hinrunde auch im Angriff. Unter Gross leben die Stürmer spürbar auf. Zum Rückrundenbeginn sind Pogrebnjak und Ciprian Marica gesetzt. "Das ist sicher nicht unumstößlich", sagt Gross, "aber die beiden sind für die mannschaftliche Geschlossenheit eine Spur wertvoller als Konstellationen mit anderen Stürmern."

Fehlen werden: Boka (Afrika-Cup), Delpierre (Zehenbruch), Rudy (Innenband-Teilabriss im Knie), Lehmann (Rot-Sperre), Lanig (Reha nach Kreuzbandriss), Simak, Bastürk, Elson (alle nicht im Kader)

Auch für den Vfl Wolfsburg lief die Hinrunde nicht optimal. Dort litten die Wölfe unter ihrer Wackel-Abwehr, kassierten in 17 Spielen 32 Gegentreffer, so viele wie der Vorletzte aus Nürnberg.

Auch im neuen Jahr bleibt die Abwehr ein Sorgenkind. "Wenn wir uns so anstellen wie zuletzt beim Turnier in Düsseldorf, brauchen wir nicht mehr von Platz fünf zu träumen", klagte Trainer Armin Veh, nachdem der VfL am vergangenen Sonntag in 90 Minuten vier Gegentore kassiert hat. "Es kann nicht so weiter gehen in der Defensive", kritisierte Zvjezdan Misimovic. Trotz der Probleme in der Abwehr setzt Trainer Veh auf Andrea Barzagli. Der italienische Weltmeister soll der wackeligen Abwehr der Norddeutschen in der Rückrunde mehr Stabilität verleihen. "In der Abwehr habe ich mich nun auf Andrea Barzagli als zentralen Spieler festgelegt, alle anderen kämpfen um den Platz an seiner Seite", erklärte der Coach.

Im Gegensatz zum Vfb Stuttgart muss sich Armin Veh, der einen Teil der Kompetenzen durch die Verpflichtung von Dieter Hoeneß verloren hat, aber gedulden und wird zum Rückrundenstart in Stuttgart noch keinen neuen Spieler erhalten. "Es ist zunächst nicht mit einer Neuverpflichtung zu rechnen", erklärt Hoeneß. "Wir verfallen nicht in Aktionismus." Offiziell hat der Manager zwar erst am heutigen Freitag seinen ersten Arbeitstag, doch bereits am Dienstag setzte sich Hoeneß mit dem VfL-Aufsichtsrat und Veh zusammen. Im Hintergrund wirkt der neue starke Mann der Wolfsburger schon seit Wochen. "Wir sind in Sachen Verstärkungen auch ein gutes Stück voran gekommen, aber wir sind eben noch nicht fertig.“ Rund zehn Millionen Euro sollen für Verstärkungen zur Verfügung stehen, vornehmlich für einen Innen- oder Rechtsverteidiger.

Bei Wolfsburg fehlen am Samstag: Martins, Ziani (beide Afrika-Cup). Unklar ist auch der Einsatz von Torhüter Diego Benaglio. Der Schweizer Keeper musste wegen Knieproblemen zwei Tage mit dem Training aussetzen.

Stuttgart kommt nach hartem Wintertraining unter Neu-Trainer Christian Gross aggressiver und mit viel Selbstbewusstsein aus der Pause. Wolfsburg wird weiter anfällig in der Abwehr sein. Zudem schätze ich die Mannschaftliche Geschlossenheit bei Stuttgart stärker ein. Und genau darauf wird es bei diesem Spiel ankommen.

5Dimes bietet eine 2.32 auf den Heimsieg

Viel Glück!

VfB Stuttgart-VfL Wolfsburg 3:1 [[yo]]

1. FC Köln-Borussia Dortmund

So. 17.01.2010 17:30 Uhr Rhein-Energie-Stadion

Am letzten Spieltag vor der Winterpause gelang den Kölnern beim 3:0 gegen Nürnberg der erhoffte Befreiungsschlag. Nach drei 0:0-Spielen hintereinander traf nicht nur die Offensive, sondern es klappte auch mit dem Sprung auf den 12. Tabellenplatz. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist allerdings mit zwei Punkten immer noch sehr klein.

Während Podolski wieder fit ist, fehlt Geromel wegen einer Bronchitis. <mashlogic class="mashlogic mashlink-goal-com-headlines mashlink" li-term="Pedro Geromel" mashbutton="[email protected]">Pedro Geromel</mashlogic> bildet zusammen mit Youssef Mohamad eines der besten Innenverteidiger-Paare der Bundesliga (nur 15 Gegentore).

Borussia Dortmund kam in der Hinrunde immer besser in Fahrt. Zuletzt konnte der BVB vier Siege in Serie einfahren und überzeugte unter anderem beim 3:1-Auswärtssieg in Wolfsburg oder beim 4:0 gegen Nürnberg.<mashlogic class="mashlogic mashlink-goal-com-headlines mashlink" li-term="doch" mashbutton="[email protected]"></mashlogic>

Die Winterpause war eher durchwachsen. Jürgen Klopp blickte zurück auf eine "Vorbereitung, die in vielen Momenten sehr gut war, was sich aber nicht in entsprechenden Ergebnissen in den Testspielen ausgedrückt hat (Gegen Gladbach, Cottbus und Ahlen gelang kein Sieg). Ich werfe der Mannschaft nicht die falsche Einstellung vor, sondern Unerfahrenheit im Umgang mit der Situation: Wie lasse ich mich auch in Testspielen aufs Limit ein?"

Beim BVB sind mit Torjäger Barrios (In den letzten 10 Spielen 9 Tore!), dem Defensivstrategen Bender und Abwehrchef Hummels drei Leistungsträger fraglich, wobei die Tendenz offenbar dahin geht, dass alle drei eingesetzt werden können.

Ich denke der Verlust von Geromel wiegt schwerer als vermutet. In den ersten beiden Spielen dieser Saison fehlte Geromel übrigens auch. Es gab für die Kölner Niederlagen in Dortmund (0:1) und gegen Wolfsburg (1:3). Trotz der Durchwachsenen Vorbereitung glaube ich das Dortmund die erfolgreiche Hinrunde fortsetzt.

5Dimes bietet eine 2,33 für den Auswärtssieg.

Viel Glück!

Die Winterpause war eher durchwachsen. Jürgen Klopp blickte zurück auf eine "Vorbereitung, die in vielen Momenten sehr gut war, was sich aber nicht in entsprechenden Ergebnissen in den Testspielen ausgedrückt hat (Gegen Gladbach, Cottbus und Ahlen gelang kein Sieg). Ich werfe der Mannschaft nicht die falsche Einstellung vor, sondern Unerfahrenheit im Umgang mit der Situation: Wie lasse ich mich auch in Testspielen aufs Limit ein?"

Viel Glück!

Hmm da wär ich ganz vorsichtig...
Beim BvB fehlen eine Menge Leute...

Kehl, Zidan, Hajnal, Feulner, Rangelov, Le Tallec, Tinga, Öztekin. Desweiteren sind Barrios, Bender und Hummels fraglich.
Sollten die letzten drei (wie vermutet) doch spielen können, so kann man von ausgehen das sie nicht bei 100%iger Fitness sind.

Der BvB war in den Testspielen einfach nur schlecht. Wenn ein Jürgen Klopp dann meint es wäre die Unerfahrenheit in Testspielen gewesen muss ich schon schmunzeln... Das ist nicht die BvB F-Jugend die ihr erstes Trainingslager gemacht haben... die spielen alle schon 10-20 Jahre Fußball auf höchstem Niveau, dann kann man erwarten das man in einem Testspiel gegen Ahlen oder Cottbus versucht sich anzubieten, zumal die Personallage in Dortmund sowieso angespannt ist.

Und wenn es "Unerfahrenheit" ist, dann frage ich mich wie der BvB morgen vor 50.000 Zuschauern in Köln bestehen will [[stupid]]

Desweiteren spielen beide Teams nur mit einer echten Spitze (Novakovic / Barrios) Selbstvertrauen und Offensivdrang sieht anders aus!

Ich geh zu 80% davon aus das der BvB in Köln nicht gewinnen wird, die vielen Verletzten, der Heimvorteil und das man Tendenzen nach einer 4 wöchigen Pause mit Abstand betrachten sollte (siehe Berlin) sprechen dafür. Daher spiele ich:

Köln - Dortmund (2-Weg - bei Unentschieden Geld zurück) Tipp 1 @ 2,20 (bwin) zu 5/10

Köln - Dortmund

Köln - Dortmund

Für mich bei diesem Spiel nur das under interessant.
Beide konnten in der Vorbereitung nicht restlos überzeugen, wobei man dies sicher nicht überbewerten darf was die Spiele gestern gezeigt haben.

Dortmund verlore während des Trainingslagers 0:2 gegen Gladbach und 0:1 gegen Zweitligist Cottbus.Zum Abschluss der Vorbereitung gab es ein 1:1 gegen Zweitliga-Schlusslicht Ahlen.

Köln bestritt im Trainingsalger 3 Testspiele:
1:0 gegen Greuther Fürth
0:1 gegen Nürnberg
0:0 gegen Genclerbirligi
Sie bestätigten also ihren Trend aus der Vorrunde, dass sie zwar wenig Tore schießen, aber auch sehr wenige bekommen.

Beide Mannschaften sind die Under-Könige der Vorrunde: In 17 spielen spielten beide je 12x under und nur 5x over

ich probiere das under 2,5 @ 1,70 Tipico (Bestkur: 1,72 Bet7days) mit 4/10 und das under 1,5 @ 3,14 betfair 1,5/10

Hmm da wär ich ganz vorsichtig...
Beim BvB fehlen eine Menge Leute...

Kehl, Zidan, Hajnal, Feulner, Rangelov, Le Tallec, Tinga, Öztekin. Desweiteren sind Barrios, Bender und Hummels fraglich.
Sollten die letzten drei (wie vermutet) doch spielen können, so kann man von ausgehen das sie nicht bei 100%iger Fitness sind.

Der BvB war in den Testspielen einfach nur schlecht. Wenn ein Jürgen Klopp dann meint es wäre die Unerfahrenheit in Testspielen gewesen muss ich schon schmunzeln... Das ist nicht die BvB F-Jugend die ihr erstes Trainingslager gemacht haben... die spielen alle schon 10-20 Jahre Fußball auf höchstem Niveau, dann kann man erwarten das man in einem Testspiel gegen Ahlen oder Cottbus versucht sich anzubieten, zumal die Personallage in Dortmund sowieso angespannt ist.

Und wenn es "Unerfahrenheit" ist, dann frage ich mich wie der BvB morgen vor 50.000 Zuschauern in Köln bestehen will [[stupid]]

Desweiteren spielen beide Teams nur mit einer echten Spitze (Novakovic / Barrios) Selbstvertrauen und Offensivdrang sieht anders aus!

Ich geh zu 80% davon aus das der BvB in Köln nicht gewinnen wird, die vielen Verletzten, der Heimvorteil und das man Tendenzen nach einer 4 wöchigen Pause mit Abstand betrachten sollte (siehe Berlin) sprechen dafür. Daher spiele ich:

Köln - Dortmund (2-Weg - bei Unentschieden Geld zurück) Tipp 1 @ 2,20 (bwin) zu 5/10

Die Analyse hättest Du Dir echt sparen können...

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass, bis auf Zidan, alle von Dir genannten (verletzten) Spieler auch während der vor der Winterpause fortwährenden Siegesserie schon nicht dabei waren.

In den Testspielen war der BVB also "einfach nur schlecht"?
Warst Du in Marbella vor Ort? Ein Kumpel von mir schon. Und er war, wie die Regionalpresse, der Meinung, dass Dortmund nicht wirklich schlecht gespielt hat. Vor allem Defensiv hat man kaum Chancen zugelassen, einzig in der Offensive fehlte die letzte Entschlossenheit bzw. der tödliche Pass.

Ferner verschweigst Du den Ausfall von Geromel, der durchaus als das "Herzstück" der Kölner Defensive einzustufen ist. Maniche und Petit sind zudem fraglich.

Ausserdem erwähnst Du den Heim"vorteil" für die Kölner. Sprechen wir von den Kölnern, die in der Hinrunden ganze 8 Pünktchen zu Hause gesammelt haben?
Anbei sei angemerkt, dass Dortmund die letzten beiden Auswärtsspiele in Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen konnte...

Und aus oben genannten Dingen schlussfolgerst Du nun also, dass der BVB eine Siegchance von nur 20% hat?
Na dann Prost, Mahlzeit...

P.S.: Dass Hummels und Barrios spielen (Bender wsl. auch), sollte man eigentlich mitbekommen haben, wenn man sich mit den beiden Mannschaften etwas intensiver auseinander gesetzt hat.

Hier noch meine Empfehlung für das Spiel:

Schließe mich Bendix an und spiele...

-Under 2,5 4/10

-Under 1,5 2/10

Dazu noch...

-0:0 0,5/10

-Barrios 2Score 2/10 (wäre das Spiel noch in der Hinrunde, wäre ich hier 6-7/10 gegangen, da Barrios in den letzten 10 Spielen 9 mal getroffen hat. aber nach 1 Monat Pause ist die Form nicht immer unverändert)

-3-Weg Dortmund 2,5/10

Viel Glück[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Köln - Borussia Dortmund
17.01.2010 17.30 Uhr - Rhein-Energie-Stadion

1.FC Köln

Die Mannschaft um Zvonimir Soldo hat gegen Ende der Hinrunde endlich mal angefangen Fussball zu spielen. Wer die letzten 4 Spiele gegen Bochum, Bremen, Freiburg und Nürnberg gesehen hat, weiss genau was ich meine.
Das Trainingslager in Belek/ Ankara verlief gut, mal abgesehen von den Ergebnissen 1-1-1, denn die Jungen bekamen ihre Chancen und haben sich auch gut präsentiert.
Verletzt oder fraglich sind heute Pedro Geromel (für ihn wird höchstwarscheinlich kevin McKenna in die Startelf rücken), Manasseh Ishiaku (für ihn rückt einer der eben erwähnten Jungen, Adam Matuschyk in den Kader und hinter Maniche und Petit steht noch ein Fragezeichen.
Dagegen hält der Rücken von unserem Prinzen und er wird als hängende Spitze hinter Nova spielen.

Borussia Dortmund

Der BVB zum Ende der Hinrunde richtig aufgedreht, unter anderem mit dem 3:1 gegen Wolfsburg. Barrios, Bender und Hummels sind fraglich.
Die Testspiele der Borussen verliefen alles andere als optimal.

Fazit

Die Borussia wird es heute vor ausverkauftem Haus sehr, sehr schwer haben, zudem schneit es aktuell hier in Köln.
Es wird wie immer eine super Stimmung herschen und Köln wird sich hier heute von seiner besten Seite zeigen.

Entgegen meiner Vermutung, dass es ein Under-Spiel wird, tippe ich aber auf das over, da das Hinspiel in Dortmund mit 1-3 endete und mir die Quote mit @ 2,02 bei bwin für over einfach zu hoch ist. Desweiteren tippe ich auf Nova to score, denn kein anderer wird das Tor heute treffen. Ausserdem gebe ich Poldi heute mein Vertrauen, dass auch er treffen wird.

Tipps:

Over 2,5 @ 2,02 bwin 4/10
Nova 2 score anytime @ 2,6 2/10
Poldi 2 score anytime @ 3,0 1/10

Viel Glück allen Nachtippern! [[cheers]]

1.FC Köln

Die Mannschaft um Zvonimir Soldo hat gegen Ende der Hinrunde endlich mal angefangen Fussball zu spielen. Wer die letzten 4 Spiele gegen Bochum, Bremen, Freiburg und Nürnberg gesehen hat, weiss genau was ich meine.
Das Trainingslager in Belek/ Ankara verlief gut, mal abgesehen von den Ergebnissen 1-1-1, denn die Jungen bekamen ihre Chancen und haben sich auch gut präsentiert.
Verletzt oder fraglich sind heute Pedro Geromel (für ihn wird höchstwarscheinlich kevin McKenna in die Startelf rücken), Manasseh Ishiaku (für ihn rückt einer der eben erwähnten Jungen, Adam Matuschyk in den Kader und hinter Maniche und Petit steht noch ein Fragezeichen.
Dagegen hält der Rücken von unserem Prinzen und er wird als hängende Spitze hinter Nova spielen.

Borussia Dortmund

Der BVB zum Ende der Hinrunde richtig aufgedreht, unter anderem mit dem 3:1 gegen Wolfsburg. Barrios, Bender und Hummels sind fraglich.

Fazit

Die Borussia wird es heute vor ausverkauftem Haus sehr, sehr schwer haben, zudem schneit es aktuell hier in Köln.
Es wird wie immer eine super Stimmung herschen und Köln wird sich hier heute von seiner besten Seite zeigen.

Entgegen meiner Vermutung, dass es ein Under-Spiel wird, tippe ich aber auf das over, da das Hinspiel in Dortmund mit 1-3 endete und mir die Quote mit @ 2,02 bei bwin für over einfach zu hoch ist. Desweiteren tippe ich auf Nova to score, denn kein anderer wird das Tor heute treffen. Ausserdem gebe ich Poldi heute mein Vertrauen, dass auch er treffen wird.

Tipps:

Jetzt wird es aber abenteuerlich[[bang]]

Das Hinspiel endete erstens 1:0 und eine 2,02 ist mir Sicherheit nicht zu hoch.

Du erwähnst selber noch, dass der Platz aufgrund der widrigen Bedingungen nicht im besten Zustand sein wird und demzufolge kein Torfestival zu erwarten ist...

Zudem solltest Du als Kölner wissen, dass Dein Team in den letzten Spielen etliche Male 0:0 spielte und im RES selten mehr als 2 Tore fielen.

Eine @3,0 auf einen Poldi-Treffer zu spielen bei einer Trefferquote von 1 Tor in 17 Spielen ist natürlich auch ganz großes Tennis[[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:

1.FC Köln

Borussia Dortmund

Fazit

Tipps:

Edit: Maniche und Petit werden spielen!!!

Ups ganz großer Fehler, war in gedanken bei dem 1-3 gegen Woflsburg. Dann solltest du wissen dass sich nicht alles um Fakten dreht. Desweiteren hat es gegen Nürnberg heftigst geschneit und es war trotzdem ein 3-0 mit Chancen zu 1-2 Toren mehr!
Du wirst ja sehen. Ist ja nur meine Meinung.

Hast du die letzten Spiele vön Köln gesehen, dann weisst du das wir nur und ja NUR Pech hatten!

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB wird euch an die Wand spielen und min 2 Buden schießen.. Barrios2score und BVB -1 wäre hier das einzig sinnvolle zu tippen! [[winkewinke]][[yo]]
Achso, dann vergisst du dass wir 10 mal zu "0" gespielt haben und auch sonst sehr sehr wenige Treffer zu lassen.

Klar mit Geromel fällt eine Stütze aus aber McKenna ist ein super Joker er wird ihn gebührend vertretet, dass hat er in der letzten Zeit oft gezeigt. Und diese Streitgespräche von Fans beider Vereine bringen doch nichts, entweder einer tippt mir nach oder nicht. Sit mir egal aber ich schlage dass vor was meiner Meinung nach eintreffen wird.

Ich verstehe hier das ganze Durcheinander nicht.

Warum tippen hier einige Leute, die selbst im Forum Namen haben, die mit einem bestimmten Verein korrespondieren, immer auf ihre eigenen Vereine, schreiben lange Analysen, die lediglich mit der Fanbrille zu verstehen sind??

Das hat doch nichts mit einem Forum zu tun, indem man profitable Tips posten will/soll?! Ich versteh ja wenn man Fan eines bestimmten Teams ist, aber dann lohnt es sich nicht hier sich zu registrieren um sinnfreie Tips zu posten, dann kann ich auch ins Dortmunder Fanforum gehen und mir da was durchlesen. Genauso kann ich das bei den Kölnern tun.

Ich finde das hat hier nichts mehr mit objektivem Analysieren der Spiele zu tun. Vorallem spielt den ''Käse'' sowieso keiner nach, wenn in eurem Namen eh schon irgendetwas enthalten ist, das nach außen trägt dass ihr Anhänger eines solchen Teams seid...

Nach zwei erfolgreichen 2. Bundesliga Tipps hintereinander, versuche ich es morgen mit der Begegnung zwischen Koblenz und 1860 München. Auf Englisch:

Auf Deutsch:

- TuS Koblenz mit drei sinnvollen Neuzugängen, nämlich den zweitligaerfahrenen Gunkel, Kapllani und Glockner. Alle drei stehen in der Startformation und ich denke, dass alle drei einschlagen werden.
- Koblenz mit dem neuen Trainer Petrik Sander. Er meint, dass man gegen München als geschlossene Einheit auftreten will und er beschrieb die Atmosphäre in der Mannschaft als sehr gut.
- Koblenz ohnehin ein Kämpferteam und auf den ggf. schweren Bodenbedinungen im Vorteil.
- 1860 München mit einigen verletzten Spielern, u.a. Benny Lauth.
- 1860 auswärts sowieso meistens schwach (bis auf zuletzt) und auch auf den schweren Platzverhältnissen und gegen den kämpferischen Gegner sehe ich die Löwen im Nachteil.
- Das Spiel ist für Koblenz deutlich wichtiger als für München.

Von daher:

Prediction:TUS KOBLENZ AHC0 DNB (DRAW NO BET) @2,09 (188bet, Pinnacle) / medium (/)

FT 2:2.
Koblenz, wenn man sich den gesamten Spielverlauf anschaut, insgesamt das bessere Team, aber am Ende kam nach dem 2:2 nichts mehr. Den Elfmeter für 1860 halte ich für fragwürdig, der Verteidiger Forkel wollte sein Gesicht schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dede,

ähnlich wie Dark Viper oberhalb mit dem Bayern Pick, bin auch ich der Meinung hier ist der Favo Schalke noch lange nicht easy durch. Gut, die 0:2 Pleite in der Vorbereitung gegen Pauli mag kein Maßstab sein, im Training jedoch konnte ich die selbe rumpelige Spielweise mehrmals erkennen. Irgendwie aber auch verständlich, angesichts der ganzen Neuzugänge die an das Team herangegührt werden müssen. Dieses veränderte Team muss sich erst finden.

Für den neuen Nürnberger Trainer beginnt am Samstag auf Schalke das Ziel Klassenerhalt.
"Ich will wieder Feuer und Leben in die Mannschaft bringen. Jeder Grashalm muss brennen, wir müssen kratzen und beißen" so Hecking

Dieses Spiel wird mE kein Selbstläufer, so wie es die @ auf Schalke implizieren...daher mein lay@1,40 ein Unentschieden ist durchaus drin für den Club

Die Vorsichtigen können ja bei Betfair Schalke nach dem lay, bei ca. 1.65 bis 1.70 dann wieder backen(weil ich eine pn bekommen habe, hier mal für alle die mit bf nicht so ganz vertraut sind,die back 1.70 sind auch vor Spielbeginn möglich wenn die Behalten Option gewählt wird)

Nach ca. 30 torlosen Minuten(für Schalke, sonst schon eher ) sollte die ca. 1.70 für Schalke drin sein.

Ich mag Netzer ja nicht sonderlich, aber hier hat er zu 100% Recht:

Schalke ist erfreulich. Es ist ein großer Verdienst von Felix Magath, der auch diesen Laden in den Griff zu bekommen scheint. Aber Schalke ist im Entstehen. Mehr ist das noch nicht.
Felix Magath hat Recht, wenn er die Erwartungen runter schraubt. Das zeigt von Realismus und ist keine Tiefstapelei. Schalke lebt auf Rosen durch das, was bisher passiert ist. Es gibt wieder den Glauben an die Arbeit des Trainers, die Spieler ziehen mit.
Aber das muss über einen längeren Zeitraum passieren. Schalke fängt gerade erst an, erfolgreich zu werden. Bei Schalke wird gerade eine Basis gelegt, wenn der Klub Magath weiter unbehelligt arbeiten lässt. Mehr aber ist im Moment noch nicht geschafft worden, deswegen reicht es nicht für ganz nach oben."

Gruss

under 3.5 durch[[cheers]]

lay 1.42 und back 1.75[[cheers]]

x2[[hammer]] 2mal Alu für den Club,da nutzen die besten Analysen und gesammelten Trainingseindrücke, ja sogar Gespräche mit spielern nix[[nixweiss]]

under 3.5 durch[[cheers]]

lay 1.42 und back 1.75[[cheers]]

x2[[hammer]] 2mal Alu für den Club,da nutzen die besten Analysen und gesammelten Trainingseindrücke, ja sogar Gespräche mit spielern nix[[nixweiss]]

selbes bzw ähnliches problem hier wie bei FrankB4 ....

Schreibst ne analyse mit der einzigen einzeltipp emphfehlung X2 BZW lay 1 .....

dann zitierst du einen weiteren text und erzähls wieder irgendwelche storys wann du dich denn rausgekauft hast .... ..

Du hast das zwar vorher teilweise angegeben aber sowas ist keine analyse .. Und jubelst über das für Kombis angedachte Under 3,5 ...

Sorry aber das ist pure schönrederei und keine analyse .. und interessant ist es meiner meinung nach auch nicht [[kotz]][[hammer]][[stupid]]

selbes bzw ähnliches problem hier wie bei FrankB4 ....

Schreibst ne analyse mit der einzigen einzeltipp emphfehlung X2 BZW lay 1 .....

dann zitierst du einen weiteren text und erzähls wieder irgendwelche storys wann du dich denn rausgekauft hast .... ..

Du hast das zwar vorher teilweise angegeben aber sowas ist keine analyse .. Und jubelst über das für Kombis angedachte Under 3,5 ...

Sorry aber das ist pure schönrederei und keine analyse .. und interessant ist es meiner meinung nach auch nicht [[kotz]][[hammer]][[stupid]]

sorry, ich habe gerade erst letztens als du auch wieder irgendwelche Vermutungen hattest, einen screen von hill im lil gepostt..danach warst du ruhig...

ich rede nix schön "
Schreibst ne analyse mit der einzigen einzeltipp emphfehlung X2 BZW lay 1 ..... !
"

lerne richtig lesen und gut ist[[yo]] oder lese im Lil mit, da steht auch wann ich das lay verkauft habe

Zuletzt bearbeitet:
Schalke-Nürnberg x2 @2,8 expekt 4/10

die Schalker Minimalisten haben mich home noch nicht überzeugt,-das Getöse um Magath ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar;-der CLUB mit neuem Trainer,
der es versteht eine Mannschaft zu motivieren.

Ein Team,das zwar away erst 5 Punkte holte,-allerdings immerhin in Wolfsburg gewinnen konnte,-in Stuttgart und Frankfurt ein Remis erzielte und auch bei den
Bayern sehr gut spielte und nur "knirsch" verlor.

halte daher eine Überraschung für durchaus realistisch,-die H2H spricht allerdings klar für Schalke.

FT 1:0 Schalke

schade eigentlich !

ist das der Stil,der einen kommenden Meister kennzeichnet,-
minimalistisch,-effizient ?, ohh my goodness !

Am letzten Spieltag vor der Winterpause gelang den Kölnern beim 3:0 gegen Nürnberg der erhoffte Befreiungsschlag. Nach drei 0:0-Spielen hintereinander traf nicht nur die Offensive, sondern es klappte auch mit dem Sprung auf den 12. Tabellenplatz. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist allerdings mit zwei Punkten immer noch sehr klein.

Während Podolski wieder fit ist, fehlt Geromel wegen einer Bronchitis. <mashlogic class="mashlogic mashlink-goal-com-headlines mashlink" li-term="Pedro Geromel" mashbutton="[email protected]">Pedro Geromel</mashlogic> bildet zusammen mit Youssef Mohamad eines der besten Innenverteidiger-Paare der Bundesliga (nur 15 Gegentore).

Borussia Dortmund kam in der Hinrunde immer besser in Fahrt. Zuletzt konnte der BVB vier Siege in Serie einfahren und überzeugte unter anderem beim 3:1-Auswärtssieg in Wolfsburg oder beim 4:0 gegen Nürnberg.<mashlogic class="mashlogic mashlink-goal-com-headlines mashlink" li-term="doch" mashbutton="[email protected]"></mashlogic>

Beim BVB sind mit Torjäger Barrios (In den letzten 10 Spielen 9 Tore!), dem Defensivstrategen Bender und Abwehrchef Hummels drei Leistungsträger fraglich, wobei die Tendenz offenbar dahin geht, dass alle drei eingesetzt werden können.

Ich denke der Verlust von Geromel wiegt schwerer als vermutet. In den ersten beiden Spielen dieser Saison fehlte Geromel übrigens auch. Es gab für die Kölner Niederlagen in Dortmund (0:1) und gegen Wolfsburg (1:3). Trotz der Durchwachsenen Vorbereitung glaube ich das Dortmund die erfolgreiche Hinrunde fortsetzt.

Viel Glück!

1. FC Köln-Borussia Dortmund 2:3 [[yo]]

Für mich bei diesem Spiel nur das under interessant.
Beide konnten in der Vorbereitung nicht restlos überzeugen, wobei man dies sicher nicht überbewerten darf was die Spiele gestern gezeigt haben.

Dortmund verlore während des Trainingslagers 0:2 gegen Gladbach und 0:1 gegen Zweitligist Cottbus.Zum Abschluss der Vorbereitung gab es ein 1:1 gegen Zweitliga-Schlusslicht Ahlen.

Köln bestritt im Trainingsalger 3 Testspiele:
1:0 gegen Greuther Fürth
0:1 gegen Nürnberg
0:0 gegen Genclerbirligi
Sie bestätigten also ihren Trend aus der Vorrunde, dass sie zwar wenig Tore schießen, aber auch sehr wenige bekommen.

Beide Mannschaften sind die Under-Könige der Vorrunde: In 17 spielen spielten beide je 12x under und nur 5x over

ich probiere das under 2,5 @ 1,70 Tipico (Bestkur: 1,72 Bet7days) mit 4/10 und das under 1,5 @ 3,14 betfair 1,5/10

5 (!!!!) Tore - 2:3 FT [[stupid]]

Tipps:

Ein kleines Plus bleibt.
Das over zu keiner Zeit gefährdet.
Poldi unter aller Sau gespielt.
Nova auch nicht viel besser mit der ein oder anderen Torchance.

Letztendlich hat der Schiri das Spiel entschieden. Wer von 2 fragwürdigen Strafraumszene keine pfeift, und wer in der Nachspielzeit keinen Foul gegen Dortmund pfeift und daraus der Siegtreffer resultiert, sollte die pfeife abgeben.

naja wetttechnisch wenigstens ein kleines Plus.

Nicht so wie die "achsotollen" BVB Tipper ;)

Hansa Rostock-Bielefeld

Werde hier bischen was gegen Hansa setzen. Hansa mit dem "Montagsfluch", seit 13 Spielen kein Montag Abend Livespiel gewonnen. Außerdem hat Hansa in der Vorbereitung kein einziges Testspiel bestritten. Nur aus dem Training in die Punktspiele zu gehen halte ich doch für fragwürdig.
Bielefeld auch kein so wirklicher Lieblingsgegner, zu Hause ist die Bilanz zuletzt noch ganz ok 1 S 2 Remis zuletzt. In Bielefeld 1 Remis 3 Niederlagen zuletzt.

Hansa ohne große Veränderungen im Kader und auch ohne Verletzte. Ähnlich schauts in Bielefeld aus. Hansa vor der Winterpause eigentlich ganz ordentlich gespielt, Bielefeld etwas geschwächelt. Trotzdem sehe ich hier Bielefeld vorne, v.a. weil Hansa traditionell schlecht startet in eine neue Runde:
Hinrunde 1-3 in Bielefeld
Rückrunde 2009 0-1 gegen Duisburg
Hinrunde 2009 2-2 in Duisburg
Rückrunde 2008 1-2 in Hoffenheim Pokal/ 0-1 Bayern zu Hause
Hinrunde 2008 0-3 bei Bayern
Rückrunde 2007 0-1 zu Hause gegen Freiburg
Hinrunde 2007 0-0 in Freiburg
Rückrunde 2006 3-1 in Offenbach
Hinrunde 2006 1-2 zu Hause gegen Offenbach

Bielefeld 2,87@Pin 4/10
X 3,4@SJ 2/10

Nicht so wie die "achsotollen" BVB Tipper ;)
Das ist hier kein Fan- oder Vereinsforum. Auch spielen wir hier nicht gegeneinander, sondern miteinander. Deswegen ist es eigentlich auch egal, was du vom Schiri hältst, denn auch der konnte nichts daran ändern, dass deine "2 score"-Wetten schlecht waren. Zukünftig kann ich dir nur empfehlen, auf Einwände von objektiven Usern zu hören und sie miteinfließen zu lassen. Keiner will dich ärgern, den meisten bist du oder der FC wahrscheinlich völlig egal. Wie gesagt: Es geht hier ums Wetten und bestenfalls ums Gewinnen.

Hansa Rostock-Bielefeld

Werde hier bischen was gegen Hansa setzen. Hansa mit dem "Montagsfluch", seit 13 Spielen kein Montag Abend Livespiel gewonnen. Außerdem hat Hansa in der Vorbereitung kein einziges Testspiel bestritten. Nur aus dem Training in die Punktspiele zu gehen halte ich doch für fragwürdig.
Bielefeld auch kein so wirklicher Lieblingsgegner, zu Hause ist die Bilanz zuletzt noch ganz ok 1 S 2 Remis zuletzt. In Bielefeld 1 Remis 3 Niederlagen zuletzt.

Hansa ohne große Veränderungen im Kader und auch ohne Verletzte. Ähnlich schauts in Bielefeld aus. Hansa vor der Winterpause eigentlich ganz ordentlich gespielt, Bielefeld etwas geschwächelt. Trotzdem sehe ich hier Bielefeld vorne, v.a. weil Hansa traditionell schlecht startet in eine neue Runde:
Hinrunde 1-3 in Bielefeld
Rückrunde 2009 0-1 gegen Duisburg
Hinrunde 2009 2-2 in Duisburg
Rückrunde 2008 1-2 in Hoffenheim Pokal/ 0-1 Bayern zu Hause
Hinrunde 2008 0-3 bei Bayern
Rückrunde 2007 0-1 zu Hause gegen Freiburg
Hinrunde 2007 0-0 in Freiburg
Rückrunde 2006 3-1 in Offenbach
Hinrunde 2006 1-2 zu Hause gegen Offenbach

Bielefeld 2,87@Pin 4/10
X 3,4@SJ 2/10

Hmm irgentwie gibst du hier doch genügent Argumente die Finger von dem Spiel zu lassen oder?
Rostock vor der Winterpause im leichten Aufwind. Der Kader scheint mir vier, fünf Tabellenplätze besser zu sein als er ist, das heißt Daheim gegen Bielefeld ist man nicht chancenlos.

Zur Form kann man nicht viel sagen. Rückrundenauftakt, Rostock ohne Testspiele, wobei auch die nicht wirklich aussagekräftig wären (siehe BvB)
Naja und zum "Montagfluch", ich muss gestehen das ich nicht sehr Abergläubig bin, aber dies als eine Kriterie zu sehen um da Geld drauf zu setzen scheint mir sehr blauäugig.

So wirklich brisante Aspekte oder "Insider-News" die für oder wider sprechen beinhaltet deine Analyse nicht. In diesem Spiel ist alles möglich daher wär ich vorsichtig...!
Ich Drück dir jedoch dennoch die Daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.