Deutschland 15.10. - 21.10.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
<!-- / message -->
<!-- / message -->

DEB Pokal (Mi. 19:30h)

EC Bad Nauheim vs. Dresdner Eislöwen

Hier empfängt der Drittligist aus Bad Nauheim zu Hause den Zweitligisten aus Dresden.

Nauheim klopft seit Jahren an der Tür zur 2. Liga und auch in diesem Jahr ist man in der Oberliga West stark genug, umTeams wie Frankfurt oder Kassel paroli zu bieten. (Diese beiden verfügen bereits über einen Kader der auch ohne Mühe in der 2. Liga mithalten könnte)

Der "Underdog" aus Nauheim ist heute keiner. Heimvorteil + relativ ausgeglichene Teams.

Dresden seit Jahren eher im unteren Mittelfeld bzw. sogar Tabellenkeller zu finden. Aktuell sogar nur Vorletzter.

Für mich eher ein 50/50 Spiel!

Daher muss ich zu diesen Quoten spielen...

3-Weg Sieg Bad Nauheim -> 3,10 (3/10)
2-Weg Sieg Bad Nauheim -> 2,50 (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich hier schon lange mitlese, hat dieser Post mich dazu bewogen mich anzumelden.

Ich besuche regelmäßig der Spiele der Roten Teufel und kann bestätigen, dass das der Kader der Roten Teufel nicht weit von 2. Liganiveau entfernt ist.

Zu beachten ist allerdings, dass Dresdner, aufgrund einer defekten Eishalle, bisher nur 4 Auswärtsspiele bestritten hat und deswegen in der Tabelle ganz hinten steht.

Nauheim hat letztes Jahr ebenfalls im Pokal gegen den 2. Ligisten Lausitzer Füchse nach Verlängerung gewonnen und dann gegen Bremerhaven im Achtelfinale verloren.

Fast alle Neuzugänge der Roten Teufel kamen aus der 2. Liga. Der Kader der Teufel hat definitiv an Qualität zugenommen.

Die Chancen gegen ein 2. Ligateam ohne Rhythmus(aufgrund der fehlenden Heimspiele) und mit "Busbeinen" sehe ich ebenfalls bei 50/50.

Ich bin nachher live im Stadion

Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Vorweg bin kein großer Hockey Experte und verfolge die Liga nur nebenbei.Probiere hier den HC Sieg der Eisbären.Gibt für mich 2 Gründe diesen anzuspielen der eine heißt Daniel Briere der andere Claude Giroux. Beide haben zusammen schon 12 Scorer Punkte in 2 Spielen gemacht und werden sich hier auch wieder austoben.Ich weiß die Panther sind das beste Auswärts Team der DEL und die Defensive der Eisbären ist grottig im Moment aber mit der Fire Power der beiden muss ich das hier versuchen.

Eisbären -1.5 5/10 @ 2.1

DEL Freitag

Nordderby: Hamburg Freezers vs. Hannover Scorpions

Hier treffen die beiden Nordlichter aufeinander. Generell die Freezers bereits im zweiten Jahr in Folge mit einem tollen Kader, der diesmal auch ohne riesengroßen Umrbuch in dieser Saison spielen kann.

Die Freezers irgendwie natürlich ein Retortenclub, aber dennoch mit vielen Fans und vor allem in den letzten Jahren immer zum engeren Favoritenkreis (oft leider nur vor der Saison) gezählt.

Hannover hingegen hat es seit dem Meistertitel wirklich schwer. Wenig Geld, wenig Fans...und nun auch im letzten Jahr und auch bisher in diesem Jahr...wenig Leistung.

Hamburg aktuell "nur" 7. und die Scorpions 11. (Von 14 Teams).

Man muss allerdings klar sagen, der Trend bei den Scorpions geht aktuell klar nach oben. Das zeigen auch die knappen Ergebnisse. Nichts desto trotz... Qualität bei den Freezers deutlich höher... und auch die letzten drei Vergleichen gewannen die Freezers. (letztes Spiel am 17.02. in der letzten Spielzeit)

Ein kleiner Zweifel bleibt jedoch, da mit David Wolf ein wichtiger Spieler fehlt und mit Christoph Schubert ein weiterer fraglich ist. Positiv ist aber das Jamie Benn aus der NHL morgen auch wieder aufläft.

Würde die Einsätze hier relativ klein halten. Aber spielbar sind die Quoten noch.

Sieg Hamburg Freezers 3-Weg zu 1,85 (Sportingbet)
Einsatz 2/10

Berlin-Augsburg
DEL 19.10.2012 19:30 Uhr

Berlin mit starker Offensive in den letzten Spielen es wurden immer mindestens 4 Tore geschossen, in der Defensive gab es aber auch immer mindestens 2 Gegentore.

Augsburg normalerweise stark in der Defensive aber momentan haben sie in der Abwehr Probleme, es stehen nur 5 Verteidiger bereit. Offensiv sind Sie stark besetzt und immer für Tore gut.

Quoten so um die 1,70 ganz fair, Pinnacle mit 1,85 zu hoch.

Mein Tipp over 5,5 5/10

Quote Pinncale 1,85

Berlin-Augsburg
DEL 19.10.2012 19:30 Uhr

Berlin mit starker Offensive in den letzten Spielen es wurden immer mindestens 4 Tore geschossen, in der Defensive gab es aber auch immer mindestens 2 Gegentore.

Augsburg normalerweise stark in der Defensive aber momentan haben sie in der Abwehr Probleme, es stehen nur 5 Verteidiger bereit. Offensiv sind Sie stark besetzt und immer für Tore gut.

Quoten so um die 1,70 ganz fair, Pinnacle mit 1,85 zu hoch.

Mein Tipp over 5,5 5/10

Quote Pinncale 1,85

Bin der gleichen meinung, Tip over 5,5 4/10 1,72 bet 365

Eisberen haben grosse probleme mit der abwehr, der torman R. Zeppa 89% abgewehtrer schusse sehr schlecht, aber der angriff hollt das alles ein.Abwehrman Katic hat sperre, Bilke fehlt lenger, Hordler hat letzte woche nicht traniert wichtiger abwehspieler, Talbot i Mulock zwei angreifer werden in die abwehr rucken, der gast hat zwar guten torman Ehelechner 94% gehalten, aber Eisberen sind in Angriff stark und ich kann mir vorstellen das sie 3-4 tore schiesen aber auch bekommen wegen den ausfehlen und den schlechten torwart.Bakos,Tolzer i Forrest fehlen bei Augsburg, abwehrspieler, all das zeigt mir das es ein offenes spiel auf beiden seiten wird, ohne abwehr, deshalb kann ich mir hier leicht 6 tore vorstellen. Ob Briere und Giroux spielen werden weiss ich noch nicht wegen der angeblichen einigung bei NHL, dies kann aber nur den pick sterken wenn sie spielt.

Chrimmitschau-Dresden
Freitag 19:30

Nur kurz da gleich Bully ist. Bin nicht der Eishockey Experte aber für mich hier die Quote auf Dresden einfach zu hoch. Man hat im Moment nur Away Games, da die Halle in Dresden noch geflickt wird. Aber heute keine weite Anreise, Ausverkauft, darunter 1000 Fans aus Dresden. Wer schonmal in Dresden zum Eishockey war, weiß was geht. Ähnlich verrückt wie die Fans von Dynamo Dresden. Ausgeruht sollte man sein, auch wenn man am Mittwoch Pokal hatte. Ist am Ende egal, da es ja ähnlich dem eigentlich normalen Freitag-Sonntag Rythmus für ein Liga Team ist. Dazu bei Dresden alle mit an Bord. Dazu ist man sowas wie der Derby Meister. Immer wenn es gegen die Eispiraten oder die Lausitzer Füchse geht hauen die Eislöwen einen raus bzw zeigen ihre besten Spiele. Dazu H2H eher pro Eislöwen. Ich probiere es einfach mal, zudem die Eispiraten auch keinen sooo guten Kader haben.

Eislöwen ML @ 3.50 2/10 bet365

Chrimmitschau-Dresden

Nur kurz da gleich Bully ist. Bin nicht der Eishockey Experte aber für mich hier die Quote auf Dresden einfach zu hoch. Man hat im Moment nur Away Games, da die Halle in Dresden noch geflickt wird. Aber heute keine weite Anreise, Ausverkauft, darunter 1000 Fans aus Dresden. Wer schonmal in Dresden zum Eishockey war, weiß was geht. Ähnlich verrückt wie die Fans von Dynamo Dresden. Ausgeruht sollte man sein, auch wenn man am Mittwoch Pokal hatte. Ist am Ende egal, da es ja ähnlich dem eigentlich normalen Freitag-Sonntag Rythmus für ein Liga Team ist. Dazu bei Dresden alle mit an Bord. Dazu ist man sowas wie der Derby Meister. Immer wenn es gegen die Eispiraten oder die Lausitzer Füchse geht hauen die Eislöwen einen raus bzw zeigen ihre besten Spiele. Dazu H2H eher pro Eislöwen. Ich probiere es einfach mal, zudem die Eispiraten auch keinen sooo guten Kader haben.

losgelöst das die Dresdner 1-0 führen, ETC mit 2 NHL Spielern die in den letzten Wochen den Unterschied ausgemacht haben. Sonst never ever ein Team was auf Rang 3 stehen würde. Das hätte man schon erwähnen sollen. In Sachen Stimmung ist Crimmitschau sicher nicht schlechter als Dresden.

Aber Quote sicher mit kleinem Einsatz spielbar davon abgesehen .. [[yo]]

Bin der gleichen meinung, Tip over 5,5 4/10 1,72 bet 365

Eisberen haben grosse probleme mit der abwehr, der torman R. Zeppa 89% abgewehtrer schusse sehr schlecht, aber der angriff hollt das alles ein.Abwehrman Katic hat sperre, Bilke fehlt lenger, Hordler hat letzte woche nicht traniert wichtiger abwehspieler, Talbot i Mulock zwei angreifer werden in die abwehr rucken, der gast hat zwar guten torman Ehelechner 94% gehalten, aber Eisberen sind in Angriff stark und ich kann mir vorstellen das sie 3-4 tore schiesen aber auch bekommen wegen den ausfehlen und den schlechten torwart.Bakos,Tolzer i Forrest fehlen bei Augsburg, abwehrspieler, all das zeigt mir das es ein offenes spiel auf beiden seiten wird, ohne abwehr, deshalb kann ich mir hier leicht 6 tore vorstellen. Ob Briere und Giroux spielen werden weiss ich noch nicht wegen der angeblichen einigung bei NHL, dies kann aber nur den pick sterken wenn sie spielt.

WINNNN [[cheers]][[cheers]][[cheers]]

35 richtig 14 falsch + 73 units 2012

Zuletzt bearbeitet:
Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Vorweg bin kein großer Hockey Experte und verfolge die Liga nur nebenbei.Probiere hier den HC Sieg der Eisbären.Gibt für mich 2 Gründe diesen anzuspielen der eine heißt Daniel Briere der andere Claude Giroux. Beide haben zusammen schon 12 Scorer Punkte in 2 Spielen gemacht und werden sich hier auch wieder austoben.Ich weiß die Panther sind das beste Auswärts Team der DEL und die Defensive der Eisbären ist grottig im Moment aber mit der Fire Power der beiden muss ich das hier versuchen.

Eisbären -1.5 5/10 @ 2.1

Berlin - Augsburg 5-1[[cheers]]

Chrimmitschau-Dresden

Dresden gewinnt 5:4[[cheers]]

Nürnberg - Köln
DEL 21.10.2012 14:30 Uhr

Nürnberg mit einigen Verletzungssorgen (Yan Stastny, Patrick Buzas, Brett Festerling und Tim Schülereih). Dazu musste Ryan Bayda wegen einer Zerrung am Freitag passen, Bayda ist momentan TopScore der Nürnberger. Zudem fand ich Nürnberg zuletzt nicht gerade überzeugend.

Köln dagegen momentan sehr stark unterwegs, nicht nur wegen den Siegen gegen Mannheim und bei den Eisbären. Verloren wurde nur, gegen die zur Zeit, starken Ingolstädter und die (damals) starken Augsburger.

Auch ohne die Verletzungssorgen sehe ich hier in der aktuellen Form die Kölner vorn.

Mein Tipp Köln 3/10
Quote 2,40 Bet365

Berlin-Iserlohn

Die DEL zwar wirklich eine ausgeglichene Liga, aber dennoch rechne ich morgen wieder mit einem deutlichen Sieg der Berliner. Die NHL-Stars Giroux und Briere sind einfach nicht zu stoppen. Dazu tun sich die Roosters meist schwer damit Tore zu erzielen (6 Tore in den letzten 4 Auswärtsspielen), was der doch recht wackeligen Defensive des Meisters sicher entgegen kommt. Ich rechne damit, dass Berlin schon früh für klare Verhältnisse sorgen wird.

1. Drittel
HC1 (-1,5) @ 4,25 bwin 2/10

HC1 (-2,5) @ 2,60 bet-at-home 3/10

Augsburg-Straubing

Augsburg schmerzen die drei wichtigen Ausfälle in der Defensive doch sehr und ich denke sie werden auch morgen Probleme bekommen. Straubing durchlebte zuletzt ein wenig eine Durststrecke, mit einem starken 3:1 gegen Hamburg gelang aber die Wende, zuletzt gegen die DEG nicht konstant genug gespielt und 2:3 verloren. Vielleicht tut es ihnen gut nach 4 (!!!) Heimspielen nacheinander mal wieder auswärts zu spielen, Stichwort: weniger Druck. Zu den Quoten die Tigers für mich einen Versuch wert.

2 @ 3,25 betfair 2/10

München-Ingolstadt

München zuletzt mit einigen Siegen, entweder ging es dabei aber gegen Teams aus dem unteren Bereich (Krefeld, Iserlohn) oder Teams die zur Zeit nicht so in Form sind (Straubing, Nürnberg). Der ERC mit 3 Siegen zuletzt, wobei das 2:3 in Krefeld spielerisch zwar nicht so toll war, dafür aber bei der Greilinger-Hahn (3 Tore) endlich der Knoten geplatzt ist. Das wird ihnen sicher das dringend benötigte Selbstvertrauen geben, ohnehin tut sich München schwer mit dem Tore schießen, das kommt dem ERC entgegen, haben sie vorne doch eine unglaubliche Power, wenn alle ihre Leistung bringen. NHL-Neuzugang Sulzer sollte man auch noch erwähnen, der die Defensive stabilisiert.

2 @ 2,6 betfair 2/10

DEL 16:30

DEL 16:30

Düsseldorf - Hamburg
Pick: 1 nach regulerzeit oder verl/panelty 1,83 BWIN 3/10

Das muss ich probieren, denn Hamburg gefehlt mir nicht, und Dusseldorf muss mal zuhause jemanden starken schlagen.Die form zeigt nach oben, man schlug letzte woche Hanover und vorgestern Straubing dieser Straubing schlug Hamburg 3-1 letzte woche.Das momentan moral und motivation auf seiten der dusseldorfer ist genau so viel wie das Heimrecht.

Beim Gast ist die situation etwas schlechter, man hat ein kleines formtief,die haben vorgestern zuhause verloren es fehlen ein paar wichtige leute, Murphy, Wolf, Aubin,und wichtiger verteidiger Westcott.Der captain Schubert ist noch fraglich.

Viel spicht hier fur heimsieg...

Düsseldorf - Hamburg

Das muss ich probieren, denn Hamburg gefehlt mir nicht, und Dusseldorf muss mal zuhause jemanden starken schlagen.Die form zeigt nach oben, man schlug letzte woche Hanover und vorgestern Straubing dieser Straubing schlug Hamburg 3-1 letzte woche.Das momentan moral und motivation auf seiten der dusseldorfer ist genau so viel wie das Heimrecht.

Beim Gast ist die situation etwas schlechter, man hat ein kleines formtief,die haben vorgestern zuhause verloren es fehlen ein paar wichtige leute, Murphy, Wolf, Aubin,und wichtiger verteidiger Westcott.Der captain Schubert ist noch fraglich.

Wäre ich Vorsichtig, Aubin und Murphy fehlen schon länger. Hamburg mit einem starken Kater der jeden schlagen kann. Viel Glück dir [[yo]]

Berlin- Iserlohn
DEL 21.10.2012 17:45 Uhr

Berlin sehr stark am Freitag gegen Augsburg, defensiv machte Zepp ein gutes Spiel und wehrte die wenigen Chancen der Augsburger ab. In dieser Form wird es für Iserlohn schwer, heute was mitzunehmen

München - Ingolstadt
DEL 21.10.2012 16:30 Uhr
Ingolstadt zeigt in der letzten Spielen, dass sie über eine der besten Offensiven der Liga verfügen (5 Spiele 21 Tore). Dafür stehen sie aber Defensiv nicht immer ganz solide.

München ist eher eine „unter“ Mannschaft, denke aber, dass sie mit der zur Zeit formstarken Offensive der Ingolstädter Probleme bekommen werden. Offensiv sind sie immer für ein oder zwei Tore gut.

Mein Tipp Berlin + Over 4,5 2/10
Quote 2,14 Bet365

Düsseldorf - Hamburg

6-2 WINNNNNNNN [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]]

39 richtig 16 falsch +78 units 2012

Zuletzt bearbeitet:
Berlin-Iserlohn

1. Drittel
HC1 (-1,5) @ 4,25 bwin 2/10

HC1 (-2,5) @ 2,60 bet-at-home 3/10

Augsburg-Straubing

2 @ 3,25 betfair 2/10

München-Ingolstadt

2 @ 2,6 betfair 2/10

Berlin gewinnt 7:1 (wobei 0:0 nach 40 Min.; Eisbären hätten sich über Rückstand nicht beschweren dürfen)
+ 2,8 EH
Augsburg gewinnt 2:0
-2 EH
Ingolstadt gewinnt 1:2 (Treffer Greilinger + Hahn)
+ 3,2 EH

Macht unterm Strich + 4 EH [[cheers]]