Deutschland 14.04.-20.04.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Deutschland - DEL2/Oberliga-Relegationsrunde: Crimmitschau empfängt die Löwen aus Frankfurt.

Endspurt in der Aufstiegsrunde, oder auch Marathon. Heute, Samstag und Montag sind die Spieltage terminiert, drei Spiele in 5 Tagen. Frankfurt hat dabei das schwerste Programm, trifft gleich in allen Spielen auf die zwei Zweitligisten, zweimal davon muss man auswärts ran. Heute zu Gast in Crimmitschau, Topspiel wenn man so will. Derzeit sieht es wie folgt aus:

1. Frankfurt Lions 7 4 1 1 1 24:12 15

2. Crimmitschau 7 5 0 0 2 29:22 15

3. Kassel 7 3 1 2 1 22:19 13

4. Freiburg 7 4 0 0 3 25:20 12

5. Kaufbeuren 7 2 1 0 4 24:25 8

6. Selber 7 0 0 0 7 10:36 0

Die Selber schon raus, gestern hat die Stadt Dresden angekündigt, dass man die Eislöwen am Leben erhalten will - heißt im Umkehrschluss, sie gehen auch in der Saison 2014/2015 in der DEL2 an den Start. Heißt umgekehrt auch, es bleibt bei den vier Aufsteigern, bzw. Nicht-Absteigern. 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5 hat man derzeit als Tabellenführer, rein praktisch fehlt noch ein Sieg, um den Aufstieg in die DEL2 perfekt zu machen. Man hat in Frankfurt die beste Ausgangsposition, allerdings auch das schwerste Restprogramm.

Die Eispiraten spielen eigentlich eine schwache Runde, stehen aufgrund ihrer Ausländer aber trotzdem ganz oben. 5:3, 3:5, 5:3, 2:0, 6:1, 2:5 und 6:5 zeigen auch direkt auf, wo die Stärken und wo die Schwächen der Mannschaft liegen. Vorne hui, hinten pfui. Das Motto kristalisierte sich deutlichst im Spiel gegen Kaufbeuren beim 6:5 hinaus, wo man zwischenzeitlich ein 2:0 und 4:1 verspielte und am Ende eine Menge Massel hatte, das Spiel überhaupt zu gewinnen, denn gerade im letzten Drittel spielte sich das Geschehen eigentlich nur vor dem Eispiraten Tor ab. Team bleibt das gleiche wie beim 6:5 gegen Kaufbeuren.

Die Löwen auswärts bisher nicht so überzeugend, trotz klarer Überlegenheit 2:4 in Freiburg und 1:2 n.P. in Kassel. Einzig Selb schlug man mit 5:1, aber die haben auch nicht umsonst 0 Punkte. Kader technisch ist man mit Crimmitschau sicherlich auf einer Ebene, auch wenn man drei Kontigentspieler weniger zum Einsatz bringen darf. Defensiv gebe ich den Jungs aus der Finanzmetropole sogar Vorteile, aber die Eispiraten Defense zu überbieten ist auch nicht wirklich schwer, es geht viel mehr darum, die Offense in Schach zu halten. Auch hier keine Veränderungen, es deutet auch alles darauf hin, dass Björn Linda starten wird.

Was definitiv gegen meinen Pick spricht ist Björn Linda. 94% Fangquote, nur 1,52 Gegentore pro Spiel sind einfach stark. Allerdings hatte er auch wenig zu tun bisher. Das sollte gegen Crimmitschau im Normallfall anders werden, gerade im Sahnpark. Allerdings ist auch die Defense absolut anfällig dort, mit 24 Toren hat man hinter Freiburg (25) und Crimmitschau (29) auch die beste Offense, mit 12 Gegentoren die beste Defense. Für beide Teams gilt es hier den Sieg in den 60 Minuten zu holen, denn wer diesen erringt ist schonmal sicher dabei in der kommenden Spielzeit der DEL2. Stelle mir hier ein munteres Spielchen vor, gegen den einzigen Zweitligisten Kaufbeuren gewann Frankfurt daheim mit 5:2. Das kann hier eigentlich in beide Richtungen abdriften, wobei die 2,90 auf Frankfurt schon lockt. Ich spiele das Over, Campell, Reed und Co. scoren mit Sicherheit im Hessen Tor, aber auch die Frankfurter können hier locker 3-4 mal netzen. Klammern wir Linda mal aus, ist das definitiv ein High Scoring Game und daher einen Versuch wert und wenn es ein Kantersieg für Frankfurt wird, beschwer ich mich auch nicht darüber. . .

Over 6,5 @2,15 3/10 (Unibet)

Deutschland - DEL2/Oberliga-Relegationsrunde: Freiburg empfängt die Gäste aus Kassel.

Hier das Duell der Verfolger, Freiburg und Kassel (beide 12 Punkte) rechnen sich ebenfalls Chancen auf den Aufstieg aus, wobei das bei den heutigen Gastgebern natürlich schon eine faustdicke Überraschung wäre. Derzeit sieht es so aus:

1. Frankfurt Lions 7 4 1 1 1 24:12 15

2. Crimmitschau 7 5 0 0 2 29:22 15

3. Kassel 7 3 1 2 1 22:19 13

4. Freiburg 7 4 0 0 3 25:20 12

5. Kaufbeuren 7 2 1 0 4 24:25 8

6. Selber 7 0 0 0 7 10:36 0

Freiburg vier, Kassel fünf Zähler vor Kaufbeuren. Allerdings hat der Noch-Zweitligist jetzt zwei Spiele gegen Selb vor der Brust, die man wohl beide ziemlich sicher gewinnen und damit die 6-Punkte maximal Ausbeute einfahren wird.

Freiburg hat eine unglaubliche Euphorie in der Stadt entfacht. Sie haben zwar auf dem Papier den schwächsten Kader und sind eine sehr junge Truppe, aber ein tolles Teamplay und Kampf bis zum Umfallen haben ihnen bisher schon vier Siege in den vergangenen sieben Spielen beschert. Daheim 4:2 gegen Frankfurt, 2:4 gegen Kaufbeuren und 5:2 gegen Crimmitschau. Sind wohl die drei stärksten Teams und Kaufbeuren hat man auswärts mit 5:4 geschlagen. Zudem noch ein 3:5 in Crimmitschau, 5:1 in Selb und am vergangenen Sonntag eine knappe 1:2 Niederlage in Frankfurt. Jetzt hat man es in der eigenen Hand und ein Sieg heute wäre so imens wichtig und würde die Aufstiegsträume ein großes Stück näher rücken lassen. Samstag geht es dann nach Kassel und am Montag empfängt man Selb, heute der Heimsieg und der Aufstieg sollte mehr als nur machbar sein.

Kassel ist neben Frankfurt die starke Kraft aus der Oberliga West. Sowohl die beiden West´ler als auch die beiden Zweitligisten stellt man wohl deutlich vor die Süd´ler. Und Freiburg hat man normalerweise auf der Selber Position vermutet. Kassel auswärts bisher 6:3 in Selb, 1:2 n.V. in Frankfurt und 1:2 n.V. in Kaufbeuren. Zuhause 3:2 gegen Kaufbeuren, 3:2 n.P. gegen Frankfurt, 1:6 gegen Crimmitschau und 7:2 gegen Selb. Vom Kader her natürlich stärker einzuschätzen wie die Freiburger, aber das waren Frankfurt und Crimmitschau auch. . .

Ein sehr interessantes und vor allem wegweisendes Spiel. Sollte Freiburg heute verlieren, könnte es knapp werden. Denn dann holt man im Normalfall auch nichts in Kassel und nur den Sieg gegen Selb, unter Umständen aber zu wenig, wenn Kaufbeuren jetzt nochmal richtig aufdreht. Die Gäste hier natürlich mit den Qualitätsvorteilen, aber ich stelle Euphorie, Kampfgeist und Heimvorteil jetzt einfach mal drüber. Kassel agiert mir zu oft zu stupide, zu lasch und mit zu viel Glück. Ruft Freiburg hier Leistungen wie gegen Frankfurt und Crimmitschau ab, wird dann noch in der kleinen Halle vom Publikum getragen, sorry Kassel, aber dann fahrt ihr hier mit 0 Punkten heim. Freiburg für mich leichter Favorit nach den bisherigen Leistungen, haben einfach konstant gute Leistungen gebracht, während Kassel sehr oft sehr schwankend agierte. Kleiner Bet auf die Wölfe ist mir die Geschichte hier wert:

Wölfe Freiburg @2,40 2/10 (Interwetten)

Wölfe Freiburg @2,40 2/10 (Interwetten)

2:4 FT. Ich komme auf die Asseln einfach nicht klar. Freiburg dominiert das erste Drittel, geht in der 6.Minute im Powerplay in Führung. Mit einer der ganz wenigen Chancen gelingt Kassel im Powerplay dann in der 17.Minute der Ausgleich. Das zweite Drittel gehört Kassel, man erzielt erneut einen Powerplaytreffer und geht mit 2:1 in Führung. Hat allerdings auch "mal wieder" Glück, dass Freiburg unter anderem nur am Pfosten scheitert. Freiburg dann wieder extrem dominant im Schlussdrittel, 44.te Minute der verdiente 2:2 Ausgleichstreffer. Den Huskies gelingt in Folge gar nichts, Freiburg trifft aber den Kasten nicht, denn Kristian saved wieder alles. In der 55.ten Minute dann mal wieder einer der wenigen Entlastungsangriffe von Kassel und dann duselt man die Scheibe erneut über die Linie. Danach nochmal einige Strafen, der erste Torschuss von Kassel nach der Führung ist dann 15 Sekunden vor Schluss der Empty-Netter zum 2:4. . .

-2EH

Over 6,5 @2,15 3/10 (Unibet)

2:4 FT. Komplett richtig analysiert, aber die falsche Wettart ausgewählt. Die Wette scheitert an einer desolaten Crimmitschauer Leistung. Im ersten Drittel 2:25!! Torschüsse aus Sicht der Eispiraten. Im Powerplay konnten sie verkürzen, sonst waren sie nie konkurrenzfähig. Frankfurt dominierte, Nie verhinderte hier eine heftige Heimklatsche. Das 2:4 übrigens erst 30 Sekunden vor dem Ende. Frankfurt packt damit den ersehnten Aufstieg in die DEL2!!

-3EH