FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle Sportsfreunde hier im Forum. Verfolge das Forum jetzt schon seit ein paar Monaten und versuche es mal mit meinem allerersten Beitrag......
Vorraussichtliche Aufstellungen :
Wache- Demirtas, M.Friedrich, Noveski, Rose - F.Gerber, Andreasen, Azaouagh, Feulner - Ruman, Zidan
Neuer- Rafinha, Bordon, Krstajic, Pander - Ernst, Kobiashvili, Lincoln - Asamoah, Kuranyi, Özil
Die Mainzer nach fantastischen Rückrundenstart momentan wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Man verlor die letzten drei Partien in Folge und befindet sich momentan auf Platz 17 der Bundesliga.
Last 3 Matches
Werder Bremen - Mainz 2:0
Mainz - Bayer Leverkusen 1:3
Wolfsburg - Mainz 3:2
In der aktuellen Heimtabelle befindet sich Mainz auf dem 12. Platz mit einer 5-4-5 !
Gegen ähnlich spielstarke Gegner wie den Königsblauen hatten die Mainzer jedoch auch zuhause nichts entgegenzusetzten. So verlor man das Heimspiel gegen Bremen mit 1:6 und das Heimspiel gegen Bayern mit 0:4 !
Das Hinspiel gewannen die Schalker deutlich mit 4:0.
Bei den Mainzern fehlen Soto ( Aufbautraining) und Vrancic (Aufbautraining). Dagegen wieder mit dabei : Ruman und Azaouagh, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder in der Anfangsformation stehen, nachdem man letzte Woche gegen eigentlich schwache Wölfe mit 3:2 verlor.
Die Schalker hingegen scheinen den Ernst der Lage begriffen zu haben. Nach einigen zum Teil unnötigen Punktverlusten, geht es spielerisch wieder Berg auf. Das letzte Auswärtsspiel ging zwar gegen die Bayern mit 0:2 verloren, so gewann man allerdings die letzten Heimspiele gegen Stuttgart und Schlusslicht Gladbach mit 1 bzw. 2 :0, wobei der Sieg gegen Stuttgart ein wenig glücklich war. Trotzdem ist man nach wie vor Tabellenführer mit 2 Punkten vor Bremen und mit 4 Punkten vor Stuttgart. Das Spiel gegen Mainz birgt allerdings eine gewisse Brisanz, so ist man in vor 2 Jahren ebefalls als Tabellenführer nach Mainz gereist und wurde mit 2:0 nach Hause geschickt, die Bayern übernahmen die Tabellenführung und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Letztes Jahr verlor man mit 1:0 in Mainz, da ging es für Schalke allerdings um fast nichts mehr, man war gefestigt in den UEFA Cup Rängen und konnte nach oben und unten nichts mehr reißen, Mainz hingegen machte den Nichtabstieg perfekt. Bei Schalke wieder Lincoln mit am Bord (nach 5 Spielen Rot - Sperre), der wieder die nötige Kreativität ins Spiel bringen wird. Fehlen werden allerdings Lövenkrands, Varela und Larsen, Ernst rückt nach Gelb - Sperre ins Team zurück, für ihn muss wohl Bajramovic weichen. Der junge Özil wird nach starken Spiel gegen Gladbach wohl wieder von Beginn an stürmen. Schalke momentan zweitstärkstes Auswärtsteam mit einer 7-3-4 Bilianz.
Auch wenn das h2h klar für Mainz spricht (in den Heimbegegnungen), werde ich auf Schalke setzten. Für Schalke spricht, dass Mainz auch was nach vorne machen wird, da man dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Somit ergeben sich Räume, die Schalke nutzen wird. Schalke wird nicht noch einmal die Meisterschaft in Mainz verspielen, das glaube ich einfach nicht. Die dürftigen Leistungen der Mainzer in den letzten Spielen lassen mir den Glauben an einem Auswärtssieg der Schalker . Außerdem zeigte man den Mainzern bereits in Hinspiel wo der Frosch die Locken hat.
Mein Tipp: Schalke @ 2,2 diverse [[yo]]
PS: Kritik ist erwünscht, wie bereits erwähnt mein erster Beitrag hier ( außer Danksagungen) [[bussi]]