Deutschland 12.-14.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2008-09-12/2008-09-18/markets1,2/" width="711" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2008-09-12/2008-09-14/markets1,2/" width="711" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2008-09-12/2008-09-14/markets1,2/" width="711" height="320" frameborder="0"></iframe> -->

3.Liga, Sonntag 14 Uhr
Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart II
Jena müht sich durch die neue 3.Liga (1-2-2), kommt nicht in Schwung. Die Trainerdiskussion hält an, der Großteil des Umfeldes will ihn lieber heute als morgen entlassen, der Präsident "will Ergebnisse sehen". Schon eine Art Ultimatum. Vor Stuttgart II hat man Respekt, hat man doch gerade erst gegen eine "ähnliche" Mannschaft (FCB II) verloren. Der VfB II hat mit Didavi und Rudy zwei Ausnahmetalente dabei, die das Spiel allein entscheiden könnten. Auswärts haben sie mich noch nicht überzeugt - eines der wenigen Argumente gegen Stuttgart. Die sind seit Jahren eine Spitzenmannschaft in Liga 3, immer mit vorderen Platzierungen. Jena hat nun auch noch defensiv große Baustellen, insgesamt 5 potentielle Stammspieler in der Abwehr fallen sicher aus, mit Müller ist der Abwehrchef fraglich. Wenn Stuttgart nur einigermaßen in Schwung kommt, können sie hier locker 2 Tore gegen die eh schon schwammige Defensive erzielen. Wie die Bookies auf Quoten über 4 (!!!) für Stuttgart kommen, ist mir unbegreiflich.
VfB Stuttgart II @ 4.30 betsafe, 3/10 oder (für die Schisser )
VfB Stuttgart II AHC +0,5 @ 2.0x diverse, 5/10

Noch kurz: Quoten auf Bremen II gegen Emden sind am Fallen seit Mittwoch bereits. Halte die 1 hier für möglich, Werder schlägt zu Hause gerne mal besser-platzierte Gegner, ist unberechenbar. Emden hat mir zuletzt auswärts nicht gut gefallen, die könnten "mal dran" sein.
Bremen II @ 2.7x diverse, 2.55 bwin 2/10 oder
Bremen II AHC o @ 1.83 Pinnacle, 4/10

majo2006 schrieb:
3.Liga, Sonntag 14 Uhr
Jena müht sich durch die neue 3.Liga (1-2-2), kommt nicht in Schwung. Die Trainerdiskussion hält an, der Großteil des Umfeldes will ihn lieber heute als morgen entlassen, der Präsident "will Ergebnisse sehen". Schon eine Art Ultimatum. Vor Stuttgart II hat man Respekt, hat man doch gerade erst gegen eine "ähnliche" Mannschaft (FCB II) verloren. Der VfB II hat mit Didavi und Rudy zwei Ausnahmetalente dabei, die das Spiel allein entscheiden könnten. Auswärts haben sie mich noch nicht überzeugt - eines der wenigen Argumente gegen Stuttgart. Die sind seit Jahren eine Spitzenmannschaft in Liga 3, immer mit vorderen Platzierungen. Jena hat nun auch noch defensiv große Baustellen, insgesamt 5 potentielle Stammspieler in der Abwehr fallen sicher aus, mit Müller ist der Abwehrchef fraglich. Wenn Stuttgart nur einigermaßen in Schwung kommt, können sie hier locker 2 Tore gegen die eh schon schwammige Defensive erzielen. Wie die Bookies auf Quoten über 4 (!!!) für Stuttgart kommen, ist mir unbegreiflich.

Die Bookies kommen deswegen darauf da Jena 1.eine bessere Mannschaft und 2.viel mehr
Erfahrung als Stuttgart II aufzuweisen hat.
Ich denke gerade da man schon gegen Bayern II verloren hat,wird man diese junge
Mannschaft aus Stuttgart ernst nehmen.Noch ein Ausrutscher Zuhause kann man sich
und wird man sich meiner Meinung nach nicht erlauben.
Jena trotz der Ausfälle immer noch stark genug um Zuhause Stuttgart II zu schlagen.
Ein x minimum drin für die Gästemannschaft.

MarvinRulez schrieb:
Die Bookies kommen deswegen darauf da Jena 1.eine bessere Mannschaft und 2.viel mehr Erfahrung als Stuttgart II aufzuweisen hat.
Schwachsinn. Wieso hat Jena eine bessere Mannschaft? Woran machst du das fest? Und seit wann siegen immer die erfahreneren Mannschaften?
MarvinRulez schrieb:
Ich denke gerade da man schon gegen Bayern II verloren hat,wird man diese junge Mannschaft aus Stuttgart ernst nehmen.Noch ein Ausrutscher Zuhause kann man sich und wird man sich meiner Meinung nach nicht erlauben.
Es geht hier nicht ums "wollen". Deine Standardphrasen kannst du dir sparen. Ich bin der Meinung, Jena "kann" nicht besser.

Diskussionen um Picks: ja, gerne. Aber bitte keine Doppelpass-Stammtisch-Phrasen und Scheinargumente. Danke.

majo2006 schrieb:
MarvinRulez schrieb:
Die Bookies kommen deswegen darauf da Jena 1.eine bessere Mannschaft und 2.viel mehr Erfahrung als Stuttgart II aufzuweisen hat.
Schwachsinn. Wieso hat Jena eine bessere Mannschaft? Woran machst du das fest? Und seit wann siegen immer die erfahreneren Mannschaften?
MarvinRulez schrieb:
Ich denke gerade da man schon gegen Bayern II verloren hat,wird man diese junge Mannschaft aus Stuttgart ernst nehmen.Noch ein Ausrutscher Zuhause kann man sich und wird man sich meiner Meinung nach nicht erlauben.
Es geht hier nicht ums "wollen". Deine Standardphrasen kannst du dir sparen. Ich bin der Meinung, Jena "kann" nicht besser.

Diskussionen um Picks: ja, gerne. Aber bitte keine Doppelpass-Stammtisch-Phrasen und Scheinargumente. Danke.

stimmt, denn wenn wir so anfangen, heute in der Sport Bild nen Artikel gelesen wieviele Top Spieler aus der Stuttgarter II rausgekommen sind (Hildebrandt,Tasci,Kuranyi,Gomez,Hleb,Hinkel), 4,5 Millionen investiert der VFB jährlich in den Nachwuchs.

An nem guten Tag können die gegen jeden in der Liga gewinnen, also ist das "max Remis" totaler Käse.

Jena ja alles andere als gut drauf, Bürger dürfte wohl entlassen werden wenn es wieder schiefgeht. Sie spielten zwar immer ganz ordentlich, am Ende gewannen aber die anderen.

Sehe hier ein recht offenes Spiel also passt das schon mit dem VFB.

Ich werds am Samstag zunächst mal mit den Bayern halten. Letzte Woche gegen Hertha haben sie das erste mal in dieser Saison annähernd ihr Potential ausgeschöpft. Dazu kommen Klose und Podoslki jeweils mit einem guten Spiel im Rücken aus dem Nationalmannschaftsquartier. Ich bin zwar nicht so euphorisch wie Bela Rethy mit seinen "Klose ist zurück" - Rufen, aber Olli Kahn hats ja richtig angemerkt. Wenn du arbeitest, dann fällt dir der Ball halt mal vor die Füße ... oder auch zwei bis dreimal . Und da dem Toni bei Bayern eh alles vor die Füße fällt ist eigentlich nur zu hoffen, dass den beiden nicht gleichzeitig der Ball vor die Füße fällt und sie sich gegenseitig behindern
Köln ist insgesamt ein ernstzunehmender Gegner, aber so richtig brilliant haben sie nicht gespielt, wobei das Spiel gegen Karlsruhe da mal ausgeklammert werden muss. Ich denke grade für die Aufsteiger beginnt jetzt auch eine schwierige Phase. Hoffenheim das beste Beispiel des klassischen Aufsteigerstartes. Keiner kennt die Mannschaft so richtig und zack gewinnste die ersten zwei Spiele. Das ändert sich erfahrungsgemäß dann immer nach den ersten Spieltagen, weil sich die etablierten Kräfte drauf einstellen und evtl. auch das Gramm Sorglosligkeit im Umgang mit den Aufsteigern ablegen. Alle drei Aufsteiger daher bisher auch solide platziert.
Insgesamt spannende Geschichte bei der Heimkehr des Prinzen, aber die Bayern sollten jetzt weiterhin die Spur halten und Köln dürfte da kein Hindernis darstellen. Ribery fehlt zwar weiterhin an allen Ecken und Enden, aber besonders Schweini kompensiert davon immer mehr.

1.70 bei expekt reicht mir grade noch so für 6/10

Zweites Spiel Hannover - Gladbach. Hannover bisher unter Wert. Ganz klar. Zu Hause sollte aber ein Sieg gegen die Pfohlen allemal drin sein. Die kommen zwar gestärkt aus dem 3-2 gegen Bremen, aber auch da musste man zu Hause nach einem 3-0 noch zittern und in den zwei Spielen davor wars auch eher mau. Insgesamt Hannover auch das bessere Team und da muss jetzt was kommen.

2.00 bei bet365 / centrebet 5/10

Drittes Spiel Dortmund - Schalke. Für mich hat das EHC -1 auf Dortmund schönen Value-Gehalt. Dortmund spielt für mich einfach momentan unter Klopp den besseren Fussball. Bei Schalke passts noch nicht. Champions League - Quali verhauen, 1-0 gegen Bochum zu Hause, 1-1 in Bremen ist okay und 3-0 gegen Hannover zum Auftakt ist wohl eher dem Hanooverschen Fehlstart geschuldet. Bei dem Ruhrderby kann alles passieren, deshalb lass ich die Finger weg vom 3-Weg. Da ich Dortmund aber etwas besser EInschätze + Heimvorteil und weil man im Derby kaum auf 1-0 halten spielt, pack ich da nochmal 2/10 drupp.

6.25 bei nordicbet 2/10

1.Bundesliga Sa. 15:30

Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen Over 2,5

Am Samstag neben dem Revierderby das Topspiel des 4.Spieltages.

Hamburger SV:

Letzte 3 Spiele:

Arminia Bielefeld - Hamburger SV 2:4
Hamburger SV - Karlsruher SC 2:1
Bayern München - Hamburger SV 2:2

Der HSV, letzte Saison noch under Team, unter neuem Trainer Martin Jol die ersten 3 Spiele alle im over. Neuzugang Thiago Neves wird wohl von Anfang an spielen, was noch mehr Belebung ins Offensivspiel bringen sollte.
Die Abwehr, vor allem die Innenverteidiger Joris Mathijsen und Reinhardt machten gegen Bielefeld nicht immer eine gute Figur. Torwart Rost auch nicht gerade in Topform.

Bayer Leverkusen:

Letzte 3 Spiele:

Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 5:2
VFB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:3

Bayer in den ersten 3 Spielen immer mindestens 2 Tore erzielt. Leverkusen mit Kiesling ( 3 Tore ) und Helmes ( 2 Tore ) das Top Sturm Duo der Bundesliga.
Bayer mit Personalsorgen in der Abwehr. Gonzalo Castro brach nach seinem Muskelfaserriss
das Training wieder ab. Er kann wohl nicht spielen. Karim Haggui kam mit einer Zerrung vom Spiel der tunesischen Nationalelf zurück. Ins Tor wird Rene Adler wieder zurückkehren.

In den Partien von Leverkusen und Hamburg fielen an den ersten 3 Spieltagen die meisten Treffer: 14 bei Bayer (9-5) und 13 beim HSV (8-5).

Over 2,5 StanJames 1,75 5/10

Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC

Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC

Frankfurt und KSC sind beide schlecht in die Saison gestartet.

12. KSC
14. Frankfurt
1. Frankfurt 0:2 Hertha
2. Köln 1:1 Frankfurt
3. Wolfsburg 2:2 Frankfurt

1. KSC 1:0 Bochum
2. HSV 2:1 KSC
3. KSC 0:2 Köln

Frankfurt erziehlte in den letzten 3 Spielen nur 3 Tore KSC sogar nur 2

Dazu fehlen Frankfurt wichtige Leute und KSC ist fast in Bestbesetzung.

Letze 5 Begegnungen:

15.03.2008 Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt 0-1
26.09.2007 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 0-1
30.01.2005 Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt 3-0
15.08.2004 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 2-1
28.02.2003 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 2-1

Karlsruhe 2 4/10
HC X - 2 4/10
Under 2.5 5/10
X/2 10/10

Re: Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC

Xmorowe schrieb:
Frankfurt und KSC
X/2 10/10
Weißt Du was eine 10/10 ist? Sorry, ich sehe hier den KSC auch vorne, aber eine 10/10 ist einfach nur ein Witz!!!
Und deine Begründung ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Es ist ein Derby, vergess das nicht, sowas sollte auch in deine Analyse bzw. deinen Einsatz mitein gerechnet werden.

Niggl schrieb:
Xmorowe schrieb:
Frankfurt und KSC
X/2 10/10
Weißt Du was eine 10/10 ist? Sorry, ich sehe hier den KSC auch vorne, aber eine 10/10 ist einfach nur ein Witz!!!
Und deine Begründung ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Es ist ein Derby, vergess das nicht, sowas sollte auch in deine Analyse bzw. deinen Einsatz mitein gerechnet werden.

23 Stakes auf solch ein Spiel

und ausgerechnet auch noch bei einem, welches total offen ist. Würde hier gar nichts anfassen, weder 1X2 und O/U. Als Torschützenwette finde ich Kennedy gut, Frankfurt hinten nicht sicher und KSC dürfte zu guten Torchancen kommen. Wurde auch in Hamburg gut in Szene gesetzt. Bwin hat schonmal 3,0, das ist gut. Wer will kann das ganz small probieren.
Ansonsten beide Teams unter Zugzwang, wobei Frankfurt aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit ist. Aber Quoten hier genau richtig verteilt.

Niggl schrieb:
Xmorowe schrieb:
Frankfurt und KSC
X/2 10/10

Dazu muss ich auch mal was sagen:
Ich sehe nach dem Remis in Wolfsburg die Frankfurter Eintracht hier vorne, auch trotz des Ausfalls von Amanatidis.
Beim KSC fällt Aduobe außerdem wohl definitiv aus, der vor allem in der zweiten Liga oft eine wichtige Funktion im Mittelfeld hatte als Aufbauspieler und Umschaltstation.
Ein weiterer Grund, der offenbar wenig bekannt ist, ist, dass der Rasen ziemlich ramponiert wurde durch das Madonna-Konzert und die eher auf ein technisches Spiel setzenden Badener hier eher vor Probleme gestellt sein dürften als die Frankfurter Eintracht.
Ich werde aber wohl gar nicht auf das Spiel wetten.

Niggl schrieb:
Xmorowe schrieb:
Frankfurt und KSC
X/2 10/10
Und deine Begründung ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Es ist ein Derby, vergiss das nicht, sowas sollte auch in deine Analyse bzw. deinen Einsatz mitein gerechnet werden.

Hier spielen Hessen gegen Badenser, weshalb um Himmels willen soll das hier bitte ein Derby sein und irgendeine wettechnische Relevanz besitzen....

Aus Fansicht ist das zu 100% ein Derby und das sehen die Spieler auch schon so. Nicht nur Nachbarschaften sind Derby´s. Frankfurt vs. Köln ist auch ein Stück weg, wird aber als Derby gehandelt.
Und das hat natürlich Auswirkung auf die Spieler bzw. Wetten. War letztes Spiel schon in Frankfurt und was da abging war auch nicht gerade ohne, was auch viele Spieler nach dem Spiel gesagt haben. In Frankfurt ist eh immer eine ordentliche Stimmung, doch gegen Karlsruhe ist das immer ein Stück mehr bzw. eine andere.

moneydog schrieb:
ich glaube hier werden grad die begriffe derby und rivalry ein bisschen vermischt.

ksc-eintracht ist denke ich mittlerweile bei den fangruppen, und somit auch zwangsläufig bei den mannschaften, ne sehr gesunde rivalität, aber doch noch lange kein derby im traditionellen sinne.

für mich ist Karlsruhe-Eintracht genauso ein Derby wie Karlsruhe-Lautern oder KSC-Freiburg ! das ist hier eine Region, wo die Menschen etwa gleich denken, ich glaube, deswegen kann man es durchaus als Derby bezeichnen und die Fans werden dir nix anderes sagen.

Niggl schrieb:
Et. Norton schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport)

alles Definitionssache...
Jo, Wikipedia wo jeder Trottel ein Bericht online stellen kann...

dümmliches Vorurteil

Was ich schon alles mal wissen wollte und da die Antwort fand, wüsste nicht wann dort mal was falsches stand.

Ich finde das auch lächerlich wegen irgendner Fanfeindschaft ein Spiel gleich zu nem Derby zu machen. Wie gesagt im Osten bestes Beispiel Hansa-Cottbuse, hätte früher keinen interessiert, jetzt immer das große Ostderby wo sich die "Fans" dran aufgeilen. Ich finds lächerlich.

Pharao schrieb:
moneydog schrieb:
ich glaube hier werden grad die begriffe derby und rivalry ein bisschen vermischt.

ksc-eintracht ist denke ich mittlerweile bei den fangruppen, und somit auch zwangsläufig bei den mannschaften, ne sehr gesunde rivalität, aber doch noch lange kein derby im traditionellen sinne.

für mich ist Karlsruhe-Eintracht genauso ein Derby wie Karlsruhe-Lautern oder KSC-Freiburg ! das ist hier eine Region, wo die Menschen etwa gleich denken, ich glaube, deswegen kann man es durchaus als Derby bezeichnen und die Fans werden dir nix anderes sagen.

Herr, wirf Hirn vom Himmel.... Ich will jetzt überhaupt nicht auf diesen Schwachsinn eingehen, sonst kriege ich Kopfschmerzen. Wir sind hier ein Wettforum, deshalb sollten Dinge im Vordergrund stehen, die wettechnisch relevant sind. Bei einem Match Dortmund gegen Schalke hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eine Rivalität aufgebaut, die nachvollziehbar und beim morgendlichen Bäckerbesuch relevant ist... Sollte man womöglich beim Wetten in seine Überlegungen mit einbeziehen. Ist bei den hier angegebene Beispielen mit Sicherheit nicht der Fall (mit Ausnahme KSC-Freiburg) und deshalb komplett obsolet....

SV Werder Bremen - Energie Cottbus ( Sa. 15.30 )
unter 2.5 Tore @ 2.75 2/10 StanJames/Nordicbet

Auf den ersten Blick eine klare Partie für Bremen, in der man meinen könnte, dass die Werderaner den Lausitzern ordentlich Tore einschenken. Doch Vorsicht ist geboten. Ein Blick auf die letzten 6 H2H's zeigt 6x ein "unter 2.5 Tore" - Spiel.

03. Mai 2008 Bremen - Cottbus 2-0
24. November 2007 Cottbus - Bremen 0-2
31. März 2007 Cottbus - Bremen 0-0
04. November 2006 Bremen - Cottbus 1-1
22. Februar 2003 Bremen - Cottbus 0-1
14. September 2002 Cottbus - Bremen 0-1

Vorher gab es viermal "über 2.5 Tore" - Spiele

Auf beiden Seiten mussten die letzten Tage Spieler für die Nationalmannschaften abgestellt werden und könnten dementsprechend müde sein. Cottbus wird versuchen auf Biegen und Brechen ein 0-0 zu ermauern. Weiterhin wartet Energie noch auf sein erstes Tor.

Bremen zu Hause bisher mit einem 1-1 gegen Schalke und Energie auswärts 0-0 in Hannover, was zu diesem Zeitpunkt aber keine große Aussagekraft hat.

Entweder kommt das "under" oder die hauen sich die Bude voll, aber zu der Quote bei den vorliegenden Form der Beiden und letzten H2H's muss man es halt mal probieren.

Tipp: unter 2.5 Tore @ 2.75 2/10 StanJames/ Nordicbet

j0Shi schrieb:
Ich werds am Samstag zunächst mal mit den Bayern halten. Letzte Woche gegen Hertha haben sie das erste mal in dieser Saison annähernd ihr Potential ausgeschöpft. Dazu kommen Klose und Podoslki jeweils mit einem guten Spiel im Rücken aus dem Nationalmannschaftsquartier. Ich bin zwar nicht so euphorisch wie Bela Rethy mit seinen "Klose ist zurück" - Rufen, aber Olli Kahn hats ja richtig angemerkt. Wenn du arbeitest, dann fällt dir der Ball halt mal vor die Füße ... oder auch zwei bis dreimal . Und da dem Toni bei Bayern eh alles vor die Füße fällt ist eigentlich nur zu hoffen, dass den beiden nicht gleichzeitig der Ball vor die Füße fällt und sie sich gegenseitig behindern
Köln ist insgesamt ein ernstzunehmender Gegner, aber so richtig brilliant haben sie nicht gespielt, wobei das Spiel gegen Karlsruhe da mal ausgeklammert werden muss. Ich denke grade für die Aufsteiger beginnt jetzt auch eine schwierige Phase. Hoffenheim das beste Beispiel des klassischen Aufsteigerstartes. Keiner kennt die Mannschaft so richtig und zack gewinnste die ersten zwei Spiele. Das ändert sich erfahrungsgemäß dann immer nach den ersten Spieltagen, weil sich die etablierten Kräfte drauf einstellen und evtl. auch das Gramm Sorglosligkeit im Umgang mit den Aufsteigern ablegen. Alle drei Aufsteiger daher bisher auch solide platziert.
Insgesamt spannende Geschichte bei der Heimkehr des Prinzen, aber die Bayern sollten jetzt weiterhin die Spur halten und Köln dürfte da kein Hindernis darstellen. Ribery fehlt zwar weiterhin an allen Ecken und Enden, aber besonders Schweini kompensiert davon immer mehr.

1.70 bei expekt reicht mir grade noch so für 6/10

Zweites Spiel Hannover - Gladbach. Hannover bisher unter Wert. Ganz klar. Zu Hause sollte aber ein Sieg gegen die Pfohlen allemal drin sein. Die kommen zwar gestärkt aus dem 3-2 gegen Bremen, aber auch da musste man zu Hause nach einem 3-0 noch zittern und in den zwei Spielen davor wars auch eher mau. Insgesamt Hannover auch das bessere Team und da muss jetzt was kommen.

2.00 bei bet365 / centrebet 5/10

Drittes Spiel Dortmund - Schalke. Für mich hat das EHC -1 auf Dortmund schönen Value-Gehalt. Dortmund spielt für mich einfach momentan unter Klopp den besseren Fussball. Bei Schalke passts noch nicht. Champions League - Quali verhauen, 1-0 gegen Bochum zu Hause, 1-1 in Bremen ist okay und 3-0 gegen Hannover zum Auftakt ist wohl eher dem Hanooverschen Fehlstart geschuldet. Bei dem Ruhrderby kann alles passieren, deshalb lass ich die Finger weg vom 3-Weg. Da ich Dortmund aber etwas besser EInschätze + Heimvorteil und weil man im Derby kaum auf 1-0 halten spielt, pack ich da nochmal 2/10 drupp.

6.25 bei nordicbet 2/10

1. Köln - Bayern. Ich will da keine Prognose abgeben, halte auch Deine Wette nicht für falsch.Allerdings will ich von klassischen Aufsteigerstarts nichts wissen. Statistisch gesehen fallen die völlig unterschiedlich aus. Karlsruhe beispielsweise hatte letztes Jahr über 20 Spieltage einen klassischen lauf. Andere haben massive Probleme, in die Saison zu kommen und steigern sich mit der Erfahrung.
Köln steht defensiv bislang hervorragend und Novakovic macht vorne die Tore. Dem mittelfeld fehlt es an Klasse und Kreativität. Da Bayern immerhin auswärts spielt, erscheint die Wette schwierig. Für die Bayern spricht aber die geschwächte Defensive der Kölner, die auf auf beiden Außenpositionen Probleme bekommen dürfte. Während Brecko gut in Form aber nominell kein starker Spieler ist, dürfte McKenna als Ümit-Ersatz massive Probleme mit den zügig spielenden Bayern haben. Wenn die Kölner es dagegen schaffen, Novakovic ein paar Mal in Szene zu setzen und die nominelle Stärke bei Standarts in die Praxis umzusetzen, ist zumindest 1 Punkt drin. Ich finde Köln in dieser Saison - wie auch in der letzten - extrem schwer zu tippen, da es auch innerhalb der Mannschaft krasse Qualitätsunterschiede gibt. Wärend Petit, Geromel, Mohamad und Novakovic im internationalen Wettbewerb spielen könnten, sind Leute wie Matip, McKenna, Brecko, Radu oder Vucicevic an guten Tagen bundesligatauglich, an schlechten muss man sie mitschleifen.
Soviel zu meiner Ansicht, die Quote auf Bayern und die Stakes finde ich richtig.

2. "Da muss jetzt was kommen"??? Dashat man letzte Saison bei Nürnberg auch immer gedacht. Nicht zu der Quote. Hannover auf jeden Fall unter 50% Chancen auf einen Sieg. Zwar nominell gutes Team, doch gilt das für Frankfurt und leztes Jahr Nürnberg doch auch. Gladbach psychologiscg in einer viel einfachereren Situation, dazu konterstark aufgestellt. Meiner Ansicht nach zieht Luhukay klar die richtigen konsequenzen, die Offensive ist immer in der Lage zu treffen. Angesichts der desolaten Abwehrleistunge beider Team empfehle ich hier ein
OVER @1.75 bei Interwetten 5/10.

3. Kein Value, das Derby ist reine Lotterie. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen Bände. Wenn ich tippen müsste, hat ein 0-0 noch die besten Chancen. Das sehen aber auch die Buchmacher so. Klassische Livewette, finde ich.

Nix für ungut...

Niggl schrieb:
Xmorowe schrieb:
Frankfurt und KSC
X/2 10/10

Deine Beiträge sind echt hardcore.
Wie ist denn bitte Dein Rechenbeispiel, um ein Derby mit in die Prognose einzubeziehen. Das fände ich - sollte es denn zutreffen - nicht falsch, aber sicherlich nicht auf mathematischer Grundlage. Das einzig richtige an Deinem Beitrag ist die kritische Haltung gegenüber einem 10/10.

EDIT: noch mal zum Derby....gehst Du eigentlich gelegentlich mal ins Stadion? Atmosphärisch und von der Einstellung dem Gegner gegenüber wirst Du in Westdeutschland kaum Fußballanhänger eines Erstligisten finden, die aggressiver und lauter sind als Frankfurter und Karlsruher. Das war es dann auch schon. Dann kannst Du aus jedem zweiten Spiel n Derby konstruieren. Bei Frankfurter Ultras hält sich die Anspannung in engen Grenzen. Das Duell gegen Köln dagegen ar aus Fansicht etwas besonderes.
Zudem ist zu beachten: Die Spieler beider Mannschaften interessieren etwaige Rivalitäten überhaupt nicht. Die lassen sich nur davon anstecken, wenn die Medien ein Derby hochjazzen und denen jeden Tag mit Fragen dazu ins Haus fallen. So zu sehen bei BVB-S04.
Ansonsten haben die davon in der Regel keine Ahnung und kein interesse. Alles andere wäreauch unprofessionell.
Und so Duelle Franz-Amanatidis sind auch Medienzirkus.

Die Wettechnische Relevanz ist also gleich null.

Um dem Beitrag eine kostruktive Note zu geben:
Ich sehe ebenfalls einen guten Value in dem X/2. Frankfurt spielerisch in dieser Saison unter aller Sau, kein Team war schlechter. Die Verletztenmisere in der Abwehr, die Formschwäche im Mittelfeld und die Alleinunterhalterrolle von Amanatidis vorne weisen auch nicht gerade auf eine Verbesserung der Sitation hin. Bislang hatte Frankfurt jeden geholten Punkt mit Glück erspielt.
Karlsruhe erwartet schwach in dieser Saison, kein Wunder angesichts der verhältnismäßig piefigen Mittel. Aufgrund des kleinen Rads, das die badner drehen, ist die Ausgangslage pychologisch angenehm.

Eine Quote um 2 bei Betfair ist gut spielbar und wird von mir nur deshalb nicht so dick angegangen, weil Frankfurt bislang so viel Glück hatte. 2/10

Die kreativer Armut beider teams im Mittelfeld lässt mich zudem auf ein Under setzen:
1.85 bei B365 für 2/10.

Sind vier Stakes auf ein hoffentlich mieses Spiel

Pharao schrieb:
Dazu muss ich auch mal was sagen:
Ich sehe nach dem Remis in Wolfsburg die Frankfurter Eintracht hier vorne, auch trotz des Ausfalls von Amanatidis.
Beim KSC fällt Aduobe außerdem wohl definitiv aus, der vor allem in der zweiten Liga oft eine wichtige Funktion im Mittelfeld hatte als Aufbauspieler und Umschaltstation.
Ein weiterer Grund, der offenbar wenig bekannt ist, ist, dass der Rasen ziemlich ramponiert wurde durch das Madonna-Konzert und die eher auf ein technisches Spiel setzenden Badener hier eher vor Probleme gestellt sein dürften als die Frankfurter Eintracht.
Ich werde aber wohl gar nicht auf das Spiel wetten.

Aduobe war ein wichtiger Spieler???
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1700/saison/2007-08

So was durchschnittliches wie Aduobe hab ich fußballerisch selten gesehen. Gerade bundesligatauglicher Mitläufer, Wasserträger. Porcello und Staffeld im Niveau zur Zeit sicher nicht groß anders zu bewerten.
Der ramponierte Rasen, den die Insider Dir zugetragen haben, wurde bereits von Kicker, Bild, Express, FAZ, FR und NNP viel zu breit thematisiert. So wie ich das beurteilen kann, setzt die Eintracht massiv was daran, den Rasen neu verlegen zu lassen. Die glauben also nicht an Deine Einschätzung von fußballerisch besseren karlsruhern.

majo2006 schrieb:
3.Liga, Sonntag 14 Uhr

Noch kurz: Quoten auf Bremen II gegen Emden sind am Fallen seit Mittwoch bereits. Halte die 1 hier für möglich, Werder schlägt zu Hause gerne mal besser-platzierte Gegner, ist unberechenbar. Emden hat mir zuletzt auswärts nicht gut gefallen, die könnten "mal dran" sein.
Bremen II @ 2.7x diverse, 2.55 bwin 2/10 oder
Bremen II AHC o @ 1.83 Pinnacle, 4/10

Nochmal zu Jena, laut MDR derzeit nur 14 Spieler einsatzfähig darunter die 3 Torhüter wenn ich den Text im Videotext richtig verstehe. Eventuell muss von 4er Kette auf 3er Kette deswegen umgestellt werden.

Für heute ist mir genau 1 Spiel ins Auge gefallen

Alemannia Aachen - FC Ingolstadt 04 1@1,60 3/10 Bwin

Die Alemannia mit einem mäßigen Start in die neue Saison, bisher mit 4 Punkten aus 3 Spielen, davon 1 Spiel zuhause, welches gegen den SV Wehen mit 2:1 gewonnen wurde, wie schon aus früheren Jahren bekannt, ist die Alemannia eine extrem heimstarke Mannschaft, und hat auch Vereinen wie dem FC Bayern das Leben einige Male vor heimischen Publikum schwer gemacht.

Der Trainer kann diesmal auch aus den Vollen schöpfen, da bis auf Mirko Casper alle Spieler gesund sind, auch wurde bei einem Freundschaftsspiel vor einer Woche auswärts gegen Genk, wo auch einige Spieler bei der 0:1 Niederlage wichtige Spielpraxis sammeln konnten.

Ingolstadt ist überraschend mit einem 3:2 gegen Fürth in die Saison gestartet, dann aber durch Niederlagen in Oberhausen und zu hause gegen K'lautern schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Sören Dreßler, Torwart MarcoSejna, Marcel Hagmann und die länger verletztenAndreas Buchner und Necat Aygün fallen für die Partie heute Abend aus.

Vom Trend her ist keines der beiden Teams wirklich im Aufwärtstrend, aber die überzeugenden Vorstellungen der Aachener zuhause und die Auswärtsschwäche der der Ingolstadter lassen einen Heimsieg heute Abend sehr wahrscheinlich erscheinen, da die Saison aber noch Jung ist, spiele ist der Einsatz dementsprechend, wünsche allen Glück die mitgehen

1.FC Kaiserslautern-FC St. Pauli

Tip:
K´lautern zu 1,66 BetGun @ 4/10
K´lautern HC zu 2,75 GWBet 2/10
over 2,5 zu 1,67 StanJames @ 4/10

Kaiserslautern nach den ersten Spieltagen nicht wieder zu erkennen,im Gegensatz zun der verkorksten Saison im letzten Jahr. Die Pfälzer sind Punktgleich mit den Mainzern an der Spitze.Meiner Meinung nach war das erste Spiel gegen Mainz nen totaler Motivationsschub für die Mannschaft-nach nem 3:0,noch auf 3:3 ausgeglichen. K´lautern in den ersten drei Spielen alle over 2,5 (im Schnitt 4,33 Tore), genau wie St.Pauli (im Schnitt 5,33 Tore). K´lautern gewann sein erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den 1.FC Nürnberg(2:1) und wußte dort auch zu überzeugen. Anders hingegen St.Pauli,die holten sich gleich ne Klatsche aus Fürth ab (2:5). Damit knüpften sie nahtlos an die Auswärtsbilanz der letzten Saison an (2-5-10).
Aufgrund der Tendenzen und der doch erheblichen Ausfälle der St.Paulianer gehe ich hier auf K´lautern und spiele das over 2,5.

direkten Begegnungen:

12.09.2008 K´lautern - St.Pauli ??? over

06.05.2008 K´lautern - St.Pauli 2:0 under
30.11.2007 St.Pauli - K´lautern 3:4 over
06.04.2002 St.Pauli - K´lautern 1:1 under
17.11.2001 K´lautern - St.Pauli 5:1 over
23.02.1996 K´lautern - St.Pauli 0:0 under
29.08.1995 St.Pauli - K´lautern 1:2 over

Aufstellungen:

K´lautern:

Sippel-Kotysch,Oattara-Amedick,Bellinghausen-Dick,Demai,Dzaka,Paljic-Ziemer,Jendrisek

nicht dabei: S.Müller,Abel,Reinert,Sipson,Bugera,Trapp

St.Pauli:

Hain-Rothenbach,Gunesch,Eger,Weigelt-Schultz,Boll-Bruns,Lugwig,Hennings-Schnitzler

nicht dabei: Lechner,Morena,Trojan,Meggle,Ebbers,Browarczyk,Biermann,Sako,Kalla

olliveira schrieb:
Soviel zu Frankfurt-KSC geschrieben, nun ist das Spiel abgesagt worden.

Man sollte noch den Grund erwähnen: wegen Unbespielbarkeit des Platzes, war meine Informant doch nicht so schlecht, was den Zustand des Platzes angeht.

PS: Bekommt man eigentlich vom Bookie in so einem Fall den Einsatz zurück oder wird abgewartet bis das Spiel an einem anderen Datum ausgetragen wurde?

Pharao schrieb:
olliveira schrieb:

Man sollte noch den Grund erwähnen: wegen Unbespielbarkeit des Platzes, war meine Informant doch nicht so schlecht, was den Zustand des Platzes angeht.

PS: Bekommt man eigentlich vom Bookie in so einem Fall den Einsatz zurück oder wird abgewartet bis das Spiel an einem anderen Datum ausgetragen wurde?

bekommst in der regel dein Geld zurück...

Pharao schrieb:
olliveira schrieb:

Keine Ahnung wer dein Informant ist und wann er dir die Info gesteckt hat, aber dass der Rasen nach dem Konzert ramponiert war konnte man ja leicht den Medien entnehmen und als du das gestern geschrieben hattest, war der Rasen schon längst ausgetauscht (dein Argument mit dem auf Technik setzen hatte sich also schon vor deinem gestrigen Posting erledigt) - abgesagt wurde jetzt weil der neue Rasen noch keinen halt hatte...

Hoffenheim - Stuttgart

Hoffenheim - Stuttgart

Hoffenheim - Stuttgart

Hoffenheim wurde am letzten Spieltag von Leverkusen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Das habe ich auch ein bisschen erwartet und gehofft.

Nun, nach der Niederlage hat Trainer Ralf Rankgnick seine Jungs erst mal zum Fechten geschickt. Taktik und Beinarbeit kann man da trainieren heißt es auf sportal.de.

Am Samstag, 15:30 Uhr, kommen die Stuttgarter nach Hoffenheim. Ein neues Derby für die Bundesliga.

Stuttgart zählt für mich auswärts nicht zu den stärksten. In der Saison 2007 gewann man deshalb wohl auch nur 23% seiner Spiele in der Fremde. Für die, die des Prozentrechnens nicht so mächtig sind (ich z.B.) sind das in Zahlen vier Spiele aus 18. 11 mal spielte man übrigens Unentschieden. 2006, im Meisterjahr, waren es immerhin 52% der Spiele die man in der Fremde gewinnen konnte. 2005: 29%

Hoffenheim hat in meinen Augen eine Chance die Stuttgarter zu schlagen und ein kleiner Versuch ist es wert... Zur Motivation kann man auch noch ein paar Worte verlieren, Rangnick hat den VFB von 1999-2001 trainiert und ein paar Spieler haben selbst schon für Stuttgart gekickt.

3/10 Units auf den Heimsieg (Hoffenheim) (ggf. mit Absicherung auf das X bei bspw. betfair ist auch nicht verkehrt)

Hotspur57 schrieb:
Pharao schrieb:
moneydog schrieb:

Herr, wirf Hirn vom Himmel.... Ich will jetzt überhaupt nicht auf diesen Schwachsinn eingehen, sonst kriege ich Kopfschmerzen. Wir sind hier ein Wettforum, deshalb sollten Dinge im Vordergrund stehen, die wettechnisch relevant sind. Bei einem Match Dortmund gegen Schalke hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eine Rivalität aufgebaut, die nachvollziehbar und beim morgendlichen Bäckerbesuch relevant ist... Sollte man womöglich beim Wetten in seine Überlegungen mit einbeziehen. Ist bei den hier angegebene Beispielen mit Sicherheit nicht der Fall (mit Ausnahme KSC-Freiburg) und deshalb komplett obsolet....
Und meiner Meinung nach, was auch viele andere sagen die SGE oder KSC Anhänger sind, hat das auf das Spiel einfluß und somit auch auf eine Wette. Aber ihr seid ja alle schon Wettprofis die nichts mehr lernen brauchen und alles wissen, is klar...

Re: Hoffenheim - Stuttgart

Re: Hoffenheim - Stuttgart

lucky#slevin schrieb:
Hoffenheim - Stuttgart

Hoffenheim wurde am letzten Spieltag von Leverkusen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Das habe ich auch ein bisschen erwartet und gehofft.

Nun, nach der Niederlage hat Trainer Ralf Rankgnick seine Jungs erst mal zum Fechten geschickt. Taktik und Beinarbeit kann man da trainieren heißt es auf sportal.de.

Am Samstag, 15:30 Uhr, kommen die Stuttgarter nach Hoffenheim. Ein neues Derby für die Bundesliga.

Stuttgart zählt für mich auswärts nicht zu den stärksten. In der Saison 2007 gewann man deshalb wohl auch nur 23% seiner Spiele in der Fremde. Für die, die des Prozentrechnens nicht so mächtig sind (ich z.B.) sind das in Zahlen vier Spiele aus 18. 11 mal spielte man übrigens Unentschieden. 2006, im Meisterjahr, waren es immerhin 52% der Spiele die man in der Fremde gewinnen konnte. 2005: 29%

Hoffenheim hat in meinen Augen eine Chance die Stuttgarter zu schlagen und ein kleiner Versuch ist es wert... Zur Motivation kann man auch noch ein paar Worte verlieren, Rangnick hat den VFB von 1999-2001 trainiert und ein paar Spieler haben selbst schon für Stuttgart gekickt.

3/10 Units auf den Heimsieg (Hoffenheim) (ggf. mit Absicherung auf das X bei bspw. betfair ist auch nicht verkehrt)

Zudem Stuttgart mit einigen Personalsorgen:

Pardo und Bastürk fallen sicher aus. Cacau wird wohl auch nicht spielen.
Ljuboja und Marica sind angeschlagen. Ricardo Osorio kehrt erst heute wieder von der
Nationalmannschaft zurück.

Hoffenheim dagegen kann aus dem vollen Schöpfen.
Die verletzten Andreas Ibertsberger und Chinedu Obasi kehren wieder zurück

Spiele das AHC 0

betcruise 2,27
canbet 2,26

4/10

Ich versuche heute mal folgende Wette

Germany - Bundesliga 2, Fussball
Daily League Goals (Bundesliga 2)/Friday 3 Matches 12-September-2008 8:59 AM PST Gesamtpunkte ÜBER 9 für Spiel 2.100 bei Pinnacle

Denke das alle drei Spiele hier over Potentiel haben und bisher wurde doch kräftig geballert in der 2. Liga. Hoffe mal das sich in der Länderspielpause das nicht geändert hat.

Kaiserslautern - St.Pauli : Lautern bisher 3 Spiele 3 x over St Pauli auch 3 Spiele 3 x over

Aachen - Ingolstat: Aachen 3 Spiele 2 x over und Ingolstadt 3 Spiele 3 x over

Obehausen - Ahlen: Oberhausen 3 Spiele 3 x over und Ahlen auch 3 Spiele 3x over

Niggl schrieb:
Und meiner Meinung nach, was auch viele andere sagen die SGE oder KSC Anhänger sind, hat das auf das Spiel einfluß und somit auch auf eine Wette. Aber ihr seid ja alle schon Wettprofis die nichts mehr lernen brauchen und alles wissen, is klar...

Der Einfluß muss aber auch bis zu den Spielern vordringen um einen Einfluß auf die Wette zu haben!
Vergleich doch mal das von dir so verfochtene Derby mit dem Derby des 4. Spieltages.
Auf Schalke wird ein Farfan gleich beim ersten Training darauf hingewiesen, dass seine schwarz-gelben Treter nix auf dem Trainingsplatz verloren haben. Ihm wird erklärt wie wichtig das Spiel ist und er vergleicht es gleich mit den Derbies aus seiner Heimat und spricht von den Toten bei den Duellen dort!
In Dortmund gibt es Transparente beim Training a lá "holt den Sieg für uns" etc. In der Stadt und Umgebung hängen 10.000 Plakate und 20.000 Aufkleber wurden von der Borussia gerduckt. Es wurde für jeden Spieler eine Mappe angefertigt, die die Brisanz des Derbies jedem Profi vermittelt haben dürfte.
In der Presse wird das Derby groß aufgespielt (G2 Gipfel, DAS DERBY). Schau mal auf die Homepages der beiden Vereine - es gibt kaum ein anderes Thema!
Ich hab mich mal beim KSC und bei der Eintracht umgeschaut, da ich das Duell SGE-KSC bisher auch noch nicht als Derby betrachtet hatte, aber bis auf "Südwestgipfel" konnte ich keine derartige Formulierung erkennen, die eine Brisanz ausdrücken könnte.

lucky#slevin schrieb:
zum Derby-Thema: es reicht jetzt langsam mal wieder, Jungs!!

zum deinem Tipp @zecke71:
versteh ich das richtig? das ist ne 2,1 bei ner dreierkombi??n bisschen riskant finde ich...

Nein, das ist eine Einzelwette bei pin, fallen in den 3 Partien heute Abend mehr wie 9 Tore
ist die Wette gewonnen, weniger als 9 verloren und bei exakt 9 gibts cashback.

lucky#slevin schrieb:
ja schon... aber fallen da heute wirklich neun Tore? ist schon viel.

ok im schnitt bis hier hin 3,22 Tore pro Spiel in Liga 2 und somit 74% über 2,5. Die Überkandidaten spielen ja heute alle aber nach dem Gesetz der Serie müssen die auch irgendwann mal unter 2,5 spielen, nicht?

Naja, die Linie ist ja schon gut gewählt von Pini.
Aber du musst dich bei der Wette vom over/under 2,5 Gedanken lösen. Wenn ein Spiel überaus Torreich ist (wie zum Bsp. das letzte Auswärtsspiel von Pauli in Fürth [5-2 für Fürth], oder das vorletzte direkte Duell Lauterns mit Pauli [3-4 für Lautern]), dann würden ja auch schon wenige Tore in den anderen beiden Partien reichen.
Ist schon tricky, besonders weil es 2. Liga ist.