Deutschland 12.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,574
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

2.Spieltag für die Bundesliga

L'kusen - Bayern 2
L'kusen zwar mit einem deutlichen 4-1 in Frankfurt, aber sahen in den ersten 30 Minuten kein Land! Gegen einen stärkeren Gegner hätten sie das nicht mehr gebogen! Die Hessen unverständlicherweise völlig eingebrochen...Gegen die routinierten Bayern kann die Augenthalertruppe sich so einen schwachen Start nicht leisten! Zudem erst das zweite Pflichtspiel für die neu formierte Abwehr. Die Glanzleistung vom letzten Jahr (4-1) werden sie nicht wiederholen können, dazu die Bayern zu stark!

Dortmund - Schalke X
Die Dortmunder konnten letzte Woche noch einen verdienten Punkt aus W'burg mitnehmen. Sie sind gegen die Knappen in der Außenseiterrolle, aber mit dem Publikum im Rücken können und werden sie in diesem heißen Derby schon ein Wörtchen mitreden. Schalke gerade mal so einen Fehlstart vermieden. Haben mich nicht wirklich überzeugt. Das alles, weil der Lincoln gesperrt ist??? Die K'lauterer standen am Schluß nur noch hinten drin und wollten den Sieg/das Unentschieden heimschaukeln...
Klassisches X

Hertha - Frankfurt 1
Hertha gut gestartet, aber noch den Sieg in Hannover hergeschenkt. Die Frankfurter, wie schon erwähnt total eingebrochen. Wenn nichts sensationelles passiert, werden die Berliner das deutlich gewinnen! Werde das HC 1 versuchen...

K'lautern - Duisburg 1
Da hätten die Lauterer in Schalke doch was reißen können! Mit dem neuen Trainer gilt es die Heimspiele zu gewinnen! Waren auf dem Betze immer eine Macht! Der MSV konnte seit 1980 nicht mehr in Lautern gewinnen. Laut Kicker sitzt der Jancker auf der Bank (Rückenprobleme). Dann wären ja mal wieder Tore möglich...vor allem mit Skela, der mich richtig überzeugt hat! Aufsteiger Duisburg wird es schwer haben...

Nürnberg - Hannover 1
Für mich ein Abstiegsduell...Der Club nicht sehr gut besetzt, und viele Spieler sind noch nicht 100% fit (Vittek, Schroth). Präsident Roth wirkte sehr zuversichtlich, was die ganze Saison angeht. Aufgrund der krassen Auswärtsschwäche der Niedersachsen sehe ich den Club vorne. Die Lienentruppe hat in den letzten 4 Pflichtspielen auf fremdem Platz nicht mehr getroffen...Letztes Jahr gabs ein 1-1.

Bielefeld - HSV 2

Abstiegskandidat Nr 3 dieses Jahr klar die Arminen! Zuviele Abgänge von Leistungsträgern! Der HSV dagegen mit richtig gutem Fussball! Auch ohne Beinlich (Muskelfaserriss) sollte es reichen. Bin auf die Quoten gespannt...Letztes Jahr ein 3-4 in einem sehr gutem Spiel!

Meine Tipps für morgen - 2. Bundesliga

Dynamo Dresden - SC Freiburg
Tja, einige Trainer haben die SGD auf dem Zettel für die Geheimfavoriten auf den Aufstieg - was ich allerdings nicht glaube. Was ist allerdings glaube, ist das Dynamo an seine Heimstärke aus der letzten Saison anknüpfen kann. Da stand am Ende eine sensationelle 12-2-3 Bilanz. Zu Hause sind sie nun mal nicht leicht zu bespielen, wie einige große letzte Saison feststellen mussten. Als Beispiel: 2:1 gg. Köln, 2:1 Frankfurt, 3:1 Duisburg, 2:0 Aachen und und und... man könnte die Liste noch weiter fortführen. Daher eine 2,3 (BAW) auch gg. einen Absteiger aus der Bundesliga auf alle Fälle zu spielen!

TSV 1860 München - Hansa Rostock
Ich denke das der TSV den direkten Weg zurück in die Bundesliga finden wird, genau wie Rostock, allerdings sieht es nach den typischen Starkschwächen die jedes Jahr mindestens ein Bundesligaabsteiger aus der 1. Liga hatte - so kommt es mir zumindest vor. TSV hat das erste Spiel auswärts gewonnen und Rostock gleich am ersten SPieltag über Offenbach gestolpert. Für mich ne klare 1 hier.

Viel Glück allen ;)

eigentlich sehe ich fast alles genauso ausser
Dortmund-Schalke sehe ich als 2
zwar isses ein Derby, wenn man sich aber die letzten Duelle anschaut, sieht man, dass Schalke in den letzten beiden Jahren mit 1:0 in Dortmund gewonnen hat, insgesammt hat Dortmund in den letzten 6 partien nicht mehr gegen Schalke gewinnen können. In diesem Jahr sehe ich die Schalker noch stärker als im letzten Jahr, während Dortmund praktisch mit demselben Kader spielt(ausser Ewerthon). Die Macht der Serie spricht für Schalke
Quoten um 2,70 nehme ich mal small mit.

Alemannia Aachen : Karlsruher SC Tipp 2 (5,20 @ Expekt)

So eine Quote auf die Badener is in meinen Augen nie und nimmer gerechtfertig! Der KSC lieferte am ersten Spieltag im heimischen Wildpark eine souveräne Leistung gegen den Aufsteiger aus Siegen ab und gewann hochverdient mit 2:0, wobei der Sieg auch locker höher ausfallen hätte können! Dagegen boten die Aachener diesen Montag in Aue bei der 1:2 Niederlage nich wirklich den Fussballl den man von einem Aufstiegsaspiranten erwarten darf. Das Team von Dieter Hecking ist einfach noch nicht so eingespielt und kann keine solche Frühform wie der KSC aufweisen, immerhin schlugen die in der Vorbereitung den VfB Stuttgart und konnten den Bayern ein 3:3 Remis abtrotzen! Auch die Personalsituation spricht für den KSC, bei der Alemannia fehlen einige wichtige Stammkräfte, neben Stammkeeper Straub (Reha) fehlen, Hengen (Hüftgelenkverletzung), Landgraf (Reha), der wohl beste Stürmer der Aachener Meijer (Virusinfektion) und der Abwehrmann Moses Sichone der sich einen Muskelfaserriss zuzug. Erfreulich dagegen die Meldung aus dem KSC Lager, der wichtige Mittelfeldmann Adoube wird nach überstandener Verletzung heute wieder ins Team rücken, somit fehlen nur Carnell und Mutzel. Alles in allem spricht viel mehr für den KSC und die Quote tut ein übriges dazu das dieser Tipp für mich ein Pflichttipp ist!

Die Quote auf den KSC klingt zwar verlockend, vorallem wenn man das Ergebnis des ersten Spieltags sieht, aber ich würde es nicht spielen. Der Sieg gegen Siegen lag nicht an der Souvernität der Badenser, sondern an der absoluten Schwäche der Siegener. Das was die abgeliefert haben war keinesfalls Zweitligareif, und dennoch hätten sie das 1-1 machen können (kurz bevor der KSC mit dem 2-0 endlich den Sack zugemacht hat). Daheim wird Aachen auf keinen Fall so desloat auftreten wie gegen Aue, mit 2 Niederlagen werden sie nicht in die Saison starten.

Perspolis schrieb:
eigentlich sehe ich fast alles genauso ausser
Dortmund-Schalke sehe ich als 2
zwar isses ein Derby, wenn man sich aber die letzten Duelle anschaut, sieht man, dass Schalke in den letzten beiden Jahren mit 1:0 in Dortmund gewonnen hat, insgesammt hat Dortmund in den letzten 6 partien nicht mehr gegen Schalke gewinnen können. In diesem Jahr sehe ich die Schalker noch stärker als im letzten Jahr, während Dortmund praktisch mit demselben Kader spielt(ausser Ewerthon). Die Macht der Serie spricht für Schalke
Quoten um 2,70 nehme ich mal small mit.

blablub, derbysieger is 2005 nur einer, wenn schon macht der serie, dann pro dortmund.
Beim BVB fehlen Kehl und höchstwahrscheinlich auch Sahin, entweder wird dafür Ricken sein Comeback feiern oder Kruska räumt vor der Abwehr auf. Is wohl auch nich so ganz entschieden, ich denke aber dass eher Kruska spielt, mit Ricken müsste man das Mittelfeld doch ziemlich umbauen. Ansonsten gibt es personell keine Probleme.
Bei den Blauen fällt Lincoln sicher aus, Kristajic is wohl auch fraglich und zumindestens mal nich vernünftig trainieren können diese Woche.
Insgesamt geht der BVB hier sicher nich als Favorit rein, aber das muss ja nix schlechtes sein, hat im Mai ja auch ganz gut getan. Wenn wir so spielen wie letzte Woche und die Fehler bei Standards abstellen habbich keine Bedenken, hier zumindestens mal nen Punkt zu holen.
Das Spiel ist aber soweit auch richtig quotiert, es ist einfach völlig ausgeglichen, sehe hier bei keinem die entscheidenden Vorteile

ElChefe schrieb:
Die Quote auf den KSC klingt zwar verlockend, vorallem wenn man das Ergebnis des ersten Spieltags sieht, aber ich würde es nicht spielen. Der Sieg gegen Siegen lag nicht an der Souvernität der Badenser, sondern an der absoluten Schwäche der Siegener. Das was die abgeliefert haben war keinesfalls Zweitligareif, und dennoch hätten sie das 1-1 machen können (kurz bevor der KSC mit dem 2-0 endlich den Sack zugemacht hat). Daheim wird Aachen auf keinen Fall so desloat auftreten wie gegen Aue, mit 2 Niederlagen werden sie nicht in die Saison starten.

ich schliesse mich deiner Meinung 100%ig an, Aachen verliert zum Auftakt nicht 2 Mal, dazu fehlten in AUe 6 Spieler von denen heute einige wieder dabei sind für mich eine klare Sache für Aachen

Leverkusen - FC Bayern over

Kaiserslautern - Duisburg over

Mainz - Bremen over

Für mich sind diese drei Spiele ganz klare over Kandidaten. Habe mich zwar noch nicht nach den Quoten umgesehen, aber mit Sicherheit kann man diese Spiele in diverse Kombis einbauen.
Außerdem sind overs am Anfang einer jeden BuLi Saison, zumindest seit drei bzw. vier Jahren äuußerst wahrscheinlich.
Allein am ersten Spieltag gab es 7 von 9 möglichen overs.

Muss schon mal auf den montag vorgreifen: Bei Bochum - Cottbus sehe ich momentan rein gar nix, was gegen nen Heimsieg spricht. Leider fällt bei Bochum Colding aus, aber sonst gibts keine Probleme.

Dann zum Wochenende:

Leverkusen wird den Bayern wohl wieder mal das Leben sehr schwer machen. In den letzten Jahren mussten die Münchner oftmals das 1. Auswärtsspiel in Leverkusen bestreiten und die Pillen zeigten da meist eine ihrer besten Saisonleistungen. Bin mir ziemlich sicher, dass das morgen wieder so sein könnte. Bayern muss durch den Ausfall von Ismael in der Abwehr umbauen. Ich geh mal davon aus, dass der Defensievblock so aussehen wird:

Sagnol-------Lucio-------Demichelis-------Lizarazu
---------------------Hargreaves----------------------

Klar, das sind alles Topspieler, aber wie gesagt, in Leverkusen war zuletzt fast nix zu holen. Vielleicht sollte man mal Leverkusen im AH 0 versuchen.

Aber so richtig gefällt mir in der Bundesliga an diesem Wochenende nix.

Zu den heutigen 2 Ligaspielen heut fällt mir auch nix ein. Die Quoten auf Heimsiege Aachen oder 1860 zu mager, dann schon eher x2, wobei desch is auch wieder zu nieder, Alternativ könnt ma ein kleines Xerl System probieren.

Kein X in der ersten Runde.

Aachen und 1860 wärn da vielleicht Kandidaten für ?!

Ansonsten IMHO leider alles no bet.

dC

Ich werde heute 60 gegen Rostock X/2 spielen.

1860 gewann zwar das erste Spiel gegen Ahlen, jedoch war der Auftritt der Löwen alles andere als überzeugend. Man merkte wieder mal, dass der Langzeitverletzte Tyce fehlte. Tyce wird auch heute gegen Rostock fehlen und ohne ihn ist 1860 meiner Meinung nach nur halb so stark. Das merkte man bereits in den Spielen in der letzten Saison in denen er fehlte. Hansa zwar das erste Spiel verloren, trotzdem hat der Kader genügend Qualität um oben mitzuspielen in Liga 2. Außerdem die letzten beiden Partien gegen die Löwen nicht verloren. Ich glaube nicht, dass Rostock heute erneut verliert, die werden heute alles geben und das reicht heute zu mindestens einem Punkt.

Gruß
Luke

Was haltet ihr denn von Offenbach gegen G. Fürth. Für mich ist Fürth Favorit. Auch wenn Offenbach in Rostock punkten konnte. Die Hanseaten haben wahrscheinlich ihren heimkomplex noch nicht abgelegt und sind mit Sicherheit noch nicht ganz in der Zweiten Liga angekommen - vor allem Mental. Da stimmte einfach die Einstellung nicht.

Deshalb würde ich auch gegen 1860 die 2 bevorzugen. Die löwen sind klarer Aufstiegskandidat. Da dürfte auch das Rostocker Unterbewusstsein auf 100% stehen. Fraglich ist das verhältnis: mannschaft -
Jörg Berger. wer da vielleicht insider infos hat, wäre eine echte hilfe. Denn wenn es da nicht stimmt, ist 1860 wohl doch eher Siegesaspirant. Berger steht dermaßen in der Kritik, dass er wohl nach einer Niederlage schon zittern muss. Auch wenn der vorstand was anderes sagt - nach Außen.

mo.84 schrieb:
Was haltet ihr denn von Offenbach gegen G. Fürth. Für mich ist Fürth Favorit. Auch wenn Offenbach in Rostock punkten konnte. Die Hanseaten haben wahrscheinlich ihren heimkomplex noch nicht abgelegt und sind mit Sicherheit noch nicht ganz in der Zweiten Liga angekommen - vor allem Mental. Da stimmte einfach die Einstellung nicht.

Mag sein das Fürth Favorit ist. Aber der OFC hat in Rostock bärenstark gespielt.
Rostock hat in meinen Augen eine recht gute erste Elf. Dahinter kommt aber nicht mehr viel.
1860-HRO würde ich weg lassen und bei OFC-Fürth glaube ich nicht an eine 2. Es wird dieselbe Elf spielen wie in Rostock; dazu ist das Stadion rappelvoll. Die verlieren nicht. 100%ig.

Luke schrieb:
Ich werde heute 60 gegen Rostock X/2 spielen.

1860 gewann zwar das erste Spiel gegen Ahlen, jedoch war der Auftritt der Löwen alles andere als überzeugend. Man merkte wieder mal, dass der Langzeitverletzte Tyce fehlte. Tyce wird auch heute gegen Rostock fehlen und ohne ihn ist 1860 meiner Meinung nach nur halb so stark. Das merkte man bereits in den Spielen in der letzten Saison in denen er fehlte. Hansa zwar das erste Spiel verloren, trotzdem hat der Kader genügend Qualität um oben mitzuspielen in Liga 2. Außerdem die letzten beiden Partien gegen die Löwen nicht verloren. Ich glaube nicht, dass Rostock heute erneut verliert, die werden heute alles geben und das reicht heute zu mindestens einem Punkt.

Gruß
Luke

bin ich voll beide dir, hast mich überzeugt werde mich anschliessen, denn die Löwen haben Premiere im neuen Stadion und Premieren gehen ganz gerne daneben

ranshofner schrieb:
denn die Löwen haben Premiere im neuen Stadion und Premieren gehen ganz gerne daneben

ja wie oft diskutieren ma denn noch über die Premieren ???
Es ist bereits das 3. Spiel für die 60er in der neuen Arena. So langsam müsstens dann doch wissen, wo sie sind oder meinst net ?

Generell zur 2. Liga heute muss ich sagen, dass net viel gescheites dabei ist. 60 wird denk ich mal gewinnen, aber ne 1,80 auf normalen Sieg is ma zu wenig, aber die 2,80 bei bah auf HT/FT 1/1 gefällt ma ganz gut. [[grin]]

Kann euren Optimismus in Sachen Hansa nicht ganz nachvollziehen.

- 60 gewinnt auswärts nach Rückstand noch das Spiel
- Hansa veliert zuhause nach Führung noch 1-2 gegen einen Aufsteiger
- für 60 ist es bereits die zweite Saison in dieser Liga, was, glaubt man Aussagen von Spielern und Trainern, ein Vorteil sein sollte
- Hansa neu in Liga 2, die meisten Spieler Hansas mit keinerlei 2.Liga Erfahrung
- Offensichtlich kriselt es schon im Umfeld um Trainer Jörg Berger. Stellt sich die Frage spielt die Mannschaft für oder gegen den Trainer?
- 40.000 im neuen Stadion können natürlich Druck bedeuten, aber wenn man gut ins Spiel kommt, kann es auch ein ganz bedeutener Vorteil sein. Hansa-Fans werden wohl nicht viele da sein.
- Premiere gehen oft daneben?- Beispiele?
- 60 spielt nicht das erste mal im neuen Stadion und wird sicherlich auch mindestens einmal diese Woche dort trainiert haben. für Hansa wird es sicherlich Neuland sein. Ob's ein Vorteil ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Fazit: X vielleicht, einen Auswärtssieg kann ich anhand der Fakten hier nirgendwo erkennen.

Aachen ist auf keinen Fall zu spielen, denn die Stammkräfte sind besonders hinten nicht zu ersetzen. Casper hat absolut schlecht gespielt in Aue, ich denke nicht dass er sich heute steigern wird. Noll war auch schwach, hat zumeist nur Fehlpässe produziert. Rauw hat über außen nur Fehler gemacht und seinen Gegenspieler fast immer Gelegenheit zum Flanken gegeben. Und die Stürmer hingen auch fast nur in der Luft.

Sicherlich werden sie jetzt anders auftreten auf dem Tivoli und Druck machen. Aber Karlsruhe wird dagegenhalten und mit Kontern zuschlagen, Masmanidis ist in Topform und kann sehr gefährlich werden.

Die Standardsituationen sind eigentlich Aachens Stärke, aber bei der großen Innenverteidigung von Karlsruhe sehe ich hier kaum Möglichkeiten.

Und ja, Alemannia hat letzte Saison den KSC mit 4:0 nach Baden geschickt, aber das interessiert mich überhaupt nicht, zumal die Gastgeber damals in Bestbesetzung spielen, wovon sie heute meilenweit entfernt sind.