Deutschland 12.-14.5.

todestipper schrieb:
Regionalliga West
Schalke II - Bochum II

Auf beide der Druck sehr hoch, da beide mitten im Abstiegskampf stecken und beide sehr schlecht in Form sind.
Die Schalker haben sich jetzt etwas gebracht, wie soll man es nennen? Dummheit? Arroganz?
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Schalke hat nämlich für die 2. Mannschaft keine Lizenz für die Oberliga beantragt, die Frist ist bereits abgelaufen.
Heißt: Wenn Schalke II aus der Regionalliga absteigt, müssen sie nächstes Jahr in der Verbandsliga weiterspielen, steigen also gleich zweimal ab!
Sowas kann sich kein Proficlub erlauben und ich persönlich glaube, dass Schalke jetzt noch motivierter ist als Bochum, um diesen Super Gau zu vermeiden.
H2H aus Schalker Sicht zuhause 5-2-2, wobei Schalke II in den letzten Jahren fast immer gegen Bochum gewonnen hat.
Personell beide in Bestbesetzung, Schalke mit Großmüller zudem (ob das eine Verstärkung ist sei mal dahin gestellt )

Schalke II @ 2,3 bei Danbook

0:4 FT
Knapp vorbei ist auch daneben
Glückwunsch an Elektrosushi, ich habe das Spiel wohl falsch interpretiert.

redcard schrieb:
Schalke - Stuttgart
Bei Schalke ist die Saison so gut wie zu ende. Es geht um nichts mehr. Stuttgart noch Chancen auf das internationale Geschäft. Wenn man morgen gewinnt ist die CL zum greifen nahe. Der 4-1 Sieg über den VFL sollte Selbstvertrauen geben. Bei Schalke fallen Pander, Bordon und Kobishvili aus.
X2 @ 1.50

Cottbus - Gladbach
Das Duell im Abstiegskampf. Beide 27 Punkte, Gladbach das bessere Torverhältnis. Cottbus verlor am WE 3-1 gegen die Bayern, Gladbach konnte sich mit dem späten 1-0 Sieg gegen Schalke von einem direkten Abstiegsplatz retten. Beide Teams in den letzten Spielen mit sehr schlechten Leistungen, allerdings wird bei Cottbus Toptörjäger Rangelov (9Tore), Jelic und IV Atan (5 Gelbe) ausfallen. Gladbach soweit alle dabei.
X2 @ 1.60

Ich werde es als Kombi spielen
1.50 x 1.60 = q2.4 5/10

GL

Stuttgart 2-1 FT
Gladbach 1-0 FT

olliveira schrieb:
2 Spiele unter gleichen Vorzeichen für mich:

Freiburg-Fürth

Freiburg den Aufstieg geschafft. Zumindest von Sonntag auf Montag durchgefeiert, vielleicht sogar von Montag auf Dienstag noch was, viel Trubel. Meister sind sie auch schon, die letzten Spiele also reines Schaulaufen. In der engen Liga ist die Einstellung das a und o und die dürfte hier sicher nicht 100% da sein. Coach Dutt meint zwar das man aus Fairness gegenüber den anderen alles geben will, aber das haben andere in den Vorjahren auch schon so gesagt und es waren hohle Phrasen.
Fürth muss hier was holen und Fuchs Möhlmann wird genau wissen das es nie leichter war in der Saison in Freiburg zu gewinnen.

gleiches gilt für:

Aue-Union

Union ebenfalls ordentlich gefeiert, da gehts auch um nix mehr. Torsten Matuschka schon ein lustiges Interview abgeliefert im DSF. Gut für Aue gehts auch um nix aber die haben zuletzt ein ganz mieses Heimspiel abgeliefert (0-3 VFBII) und Teammanager Weber in der Kritik. Da ist also nicht ganz alles egal. Leider auch Curri verletzt bei Aue, dennoch in der Zeit mit solchen Spielen immer gut Kasse zu machen.

Fürth 3,1@Bet365 3/10
X 3,35@Digibet 3/10
Aue 2,6@888Sport 3/10
X 3,3@Sportingbet 3/10

Quoten bei Fürth zwar im steigen, das wird sich aber ändern bis zum Spiel, scheinbar einige die Situation noch nicht ganz durchschaut und nur gemäß der Stats gespielt.

2 50-50 Spiele waren es im nachhinein und deshalb kleiner Verlust

Aue sehr schwach gewesen, Union macht nicht viel und trifft mit nem Traumfreistoß aus 25m. Aue 88 Minute mit nem Lattenschuss und 12-5 Ecken. 0-1 dennoch irgendwie verdient wegen dem Stümperhaften Auftritt der Auer.

Fürth hatte einige Chancen auf den Sieg, hätte aber auch verlieren können. 0-0 ok.

antonioffm schrieb:
Freiburg - Fürth 2.Bl
Freiburg am We viel gefeiert aber seid Montag wieder im Training.Dutt stellt klar, dass Freiburg sich reinhängen will,um anderen Clubs gegenüber fair zu bleiben. Seine Jungs sollen nochmal richtig "Spass" haben , betont er. Einige Spieler werden aber nicht dabei sein.Mindestens 3, wobei Kapitän Butcher ertsmal auf der Bank sitzt und Bart ausscheidet.Andere sind angeschlagen(verletzungsbedingt!! ;-) und werden nach Tagesverfassung auflaufen.
Fürth hat noch alle Chancen auf einen Aufstiegspaltz und wird sich gnadenlos reinhängen.
Sieht man das Torverhältnis beider Clubs an, spricht es für einige Tore: Freiburg daheim 30:11 und fürth auswärts 20:23. Erwarte hier Freiburg vor eigenem Publikum mit Spassfussball und "dem Gebot der Fairness folgend"(Dutt). Fürth muss kommen und hinten aufmachen. Aber, ob sie was reißen werden in Freiburg bezweifle ich , da sie unter Druck oft versagen. Daher sehe ich heute viele Tore mit einem ausgeglichenem Kräfteverhältniss.
Leicht verdientes Geld sehe ich hier auf keinen Fall!!
X bet365 3,30(5/10);
scoretipp:2:2 (1/10) div. Anbieter
3:3 (1/10)

0:0 und damit Remis Fürth ist einfach ein erstklassiger zweitligaverein

darkviper3 schrieb:
Arminia Bielefeld vs. TSG 1899 Hoffenheim, 13.05.2009, 20.00 Uhr (kick-off)
Competition: Bundesliga (Germany)
Spieltag: 32. Spieltag
Stadion: Schüco-Arena (Bielefeld)
Schiedsrichter: Rafatai (Hannover)

Team - Arminia Bielefeld
Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen und dem gleichzeitigen 1:0-Erfolg Gladbachs gegen Schalke 04 steht Arminia Bielefeld in der aktuellen Bundesliga-Tabelle mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 27:46 auf Relegationsplatz 16 (Sp. 31: g. 4, u. 15, v. 12). Drei Spieltage vor Saisonende hat die Arminia noch zwei Heim- und eine Auswärtspartie zu bestreiten. Der erste Heimauftritt steht heute auf dem Programm. Man empfängt den schlechtesten Herbstmeister aller Zeiten: TSG 1899 Hoffenheim. Gegen die Rangnick-Schützlinge kann nur ein Sieg weiterhelfen. Aber woher soll man das Selbstvertrauen nehmen, um gegen technisch versierte Hoffenheimer zu bestehen? Immerhin hat kein anderes Bundesliga-Team weniger Saisonsiege auf dem Konto (4). Offensiv läuft auch nicht viel zusammen. Mit mickrigen 27 Saisontoren bildet Bielefeld den zweitschwächsten Angriff der Liga. Ausschließlich der Karlsruher SC, der sich aller Wahrscheinlichkeit nach in die 2. Liga verabschieden wird, ist mit 21 Saisontoren noch harmloser, was die Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor anbelangt. Nur die Tatsache, dass die Arminia mit 15 Punkteteilungen der Remis-König der Liga ist, bewahrt die Jungs von der „Alm" vor einem direkten Abstiegsplatz.

Heimbilanz:
In der Heim-Tabelle belegt Bielefeld mit 13 Punkten und 14:22 Toren den letzten Platz (Sp. 15: g. 2, u. 7, v. 6). Damit haben die Frontzeck-Schützlinge auf fremden Terrain sogar einen Zähler mehr eingefahren als in der heimischen Schüco-Arena.

Kader / wer fehlt?

Top-Torschütze Wichniarek, der mit bislang 12 Saisontreffern fast 50% aller Bielefeld-Tore erzielt hat, steht wieder im Kader. Auch Halfar, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat, ist wieder an Bord. Leonidas und Schuler fallen dagegen jeweils aus.

Torschützen:
Wichniarek führt mit 12 Toren die interne Torschützenliste an. Katongo bringt es auf drei Treffer.

Wissenswertes:
Pro Heimspiel bringen es die Arminen im Schnitt nicht mal auf 1, 0 Tore. Dafür setzte es bis auf das 0:0 gegen Borussia Dortmund (16. Spieltag) und Eintracht Frankfurt (23. Spieltag) in jedem Heimspiel mindestens einen Gegentreffer. Bielefeld gelang in der laufenden Saison noch kein einziger HT-FT-Sieg.

voraussichtliche Aufstellung:
Eilhoff - Lamey, Mijatovic, Bollmann, Kucera - Kauf - Kirch, Marx - Tesche, Munteanu - Wichniarek

Team - TSG 1899 Hoffenheim

Der schlechteste Herbstmeister aller Zeiten rangiert mit 48 Punkten und 56:45 Toren auf Tabellenplatz acht. Rechnerisch wäre die Qualifikation für einen Europa-League-Platz zwar noch möglich, doch eine solche Platzierung ist nach der katastrophalen Rückrunde wohl reine Utopie. Dennoch setzt der Dorfverein alles daran, um so viele Punkte wie möglich zu holen. Jedem dürfte klar sein, dass TSG-Trainer Ralf Rangnick ein Perfektionist ist, der keine Punkte zu verschenken hat. Am Ende der Saison wird dann abgerechnet. Wenn man alle drei restlichen Spiele gewinnt und die anderen Nerven zeigen, dann ist vielleicht das Unmögliche doch noch möglich. Für mich ist nur fraglich, ob auch die Mannschaft genug Charakter hat, um gegen Bielefeld alles zu geben? Immerhin befindet man sich selbst im gesicherten Mittelfeld. Insbesondere die Häufigkeit der Disziplinlosigkeiten gibt Anlass für etwaige Zweifel. Im Dezember noch geliebter Herbstmeister, entpuppt sich Hoffenheim inzwischen als Scheinidylle. Nach etlichen sieglosen Spielen, Verletzungspech, vielen Platzverweisen und einer verpassten Dopingprobe wird nun eine „Sollbruchstelle" zwischen Erfolgstrainer Ralf Rangnick und Mäzen Dietmar Hopp sichtbar. Rangnick forderte nach der 4:0-Auswärtspleite gegen Spitzenreiter Wolfsburg mehr Investitionen. Mit "Mittelmaß" wolle er sich nicht zufrieden geben. Mäzen Hopp wertete das als „Erpressungsversuch". Vereinsintern scheint es also heftig zu „brodeln". Da dürfte der jüngste 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln wie Balsam für die Hoffenheimer-Seele gewirkt haben.

Auswärtsbilanz:
In der Auswärts-Tabelle steht die TSG mit 17 Zählern und 28:29 Toren auf Rang acht (Sp. 15. g. 4, u. 5, v. 6). Nur der VFB Stuttgart (5), Borussia Dortmund (5) und der FC Bayern München (4) haben auswärts weniger Spiele verloren.

Kader / wer fehlt?

Die langzeitverletzten Ibisevic und Jaissle (beide Kreuzbandriss), Teber (Entzündung im Unterschenkel) und Ibertsberger (Innenbandabriss im Knie) stehen ebenso nicht zur Verfügung wie Carlos Eduardo, der nach wie vor gesperrt ist.

Torschützen:
Der - nach wie vor - verletzte Ibisevic erzielte in der Hinrunde sensationelle 18 Saisontreffer. Ba hat bereits 12 Tore auf dem Konto. Salihovic (7) und Obasi (6) sind weitere offensivstarke Spieler.

Wissenswertes:
Hoffenheim ist das drittschwächste Rückrunden-Team. Allerdings sind vier der bislang fünf Rückrunden-Niederlagen durchaus zu verkraften. Bis auf die Niederlage gegen den VFL Bochum hießen die Gegner nämlich Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, Hertha BSC und VFL Wolfsburg.

voraussichtliche Aufstellung:
Hildebrand - Beck, Vorsah, Compper, Janker - Weis, Luiz Gustavo, Salihovic - Obasi, Wellington, Ba

Fazit: Für mich steht fest, dass Arminia Bielefeld das heutige Spiel nicht gewinnen wird. Wer zum jetzigen Zeitpunkt erst vier Saisonsiege zu verbuchen hat, der hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Natürlich geht es für Hoffenheim im Grunde nur noch um die "goldene Ananas", denn der Einzug ins internationale Geschäft scheint utopisch. Dennoch spielen einige Spieler für neue bzw. bessere Verträge und werden alles daran setzen, auch in der nächsten Saison für die TSG auflaufen zu können. Wer sich im Liga-Endspurt nicht voll reinhängt, der wird von Fußball-Trainer Rangnick ganz schnell aussortiert. Daher denke ich nicht, dass Hoffenheim nachlässig ins Spiel gehen wird. Fußballerich befinden sich beide Teams sicherlich nicht auf einer Wellenlänge. Bei der TSG spielen die eindeutig besseren Individualisten.

Mein Tipp: Lay Bielefeld @ 2.24 betfair
Mein Tipp: Lay Bielefeld (HT-FT) @ 4.10 betfair

Resultate:
Arminia Bielefeld vs. TSG 1899 Hoffenheim 0 - 2
Mein Tipp: Lay Bielefeld @ 2.24 betfair (+)
Mein Tipp: Lay Bielefeld (HT-FT) @ 4.10 betfair (+)

wettbomber schrieb:
Bayern II - Wacker Burghausen

Bayern unter Scholl wirkt noch frischer. Mit Sicherheit ist der große Druck weg, da man nichts mehr verlieren kann. Scholl versucht vor allem den Spaß in der Offensive den Jungs nahe zu legen (viele 1-1 Situationen, tödliche Pässe, mehr Risiko). Die Heimbilanz ist ordentlich 9-5-3.
Denke der Bayernkader ändert sich nicht im Gegensatz zum Emden Spiel, die 4:0 abgewatscht wurden.
Die Kickers spielten zuletzt 2:2 gegen Werder II. Die Auswärtsbilanz ist eher schlecht 3-6-8.
Bei Wacker fallen weiterhin 5 Spieler aus (Hertl, Kurz, Solga, Gommert und Matiasovits), die aber zuletzt auch ausfielen.
Man verlor zwar die letzten vier Spiele nicht, aber ich denke díe Bayern sind ne Nummer zu groß!

Im Großen und Ganzen sehe ich das spielerische Potential der Bayern deutlich höher als das von Wacker. bayern kann unbeschwert auftreten und das werden sie auch tun, schließlich will man sich für höheres empfehlen.
Also HW @2,11 5/10 und over, da beide für Tore gut sind spielbar, @2,05 4/10

Juhu, beides durch! Bayern nach dem Rückstand wachgerüttelt anscheinend!

todestipper schrieb:
Oberliga NRW
Oestrich Iserlohn - Düsseldorf II

Für beide geht es um alles, Oestrich kämpft gegen den Abstieg, Düsseldorf um den Aufstieg.
Oestrich ist in den letzten Wochen plötzlich erwacht, in 7 Spielen nur eine Niederlage, dabei 4 Siege.
Düsseldorf II war lange Super unterwegs und schien wie der sichere Meister, in den letzten Spielen aber etwas am schwächeln, in Bonn beim 6 Punkte Spiel 1:4 untergegangen. Alle Siege zuletzt waren ebenfalls gegen Teams aus dem Tabellemkeller und allre recht mühsam.
Laut Düsseldorf Homepage "geht der Mannschaft die lange Saison an die psychische und physische Substanz, die Kräfte lassen nach." Der Kapitän der Düsseldorfer ist heute zudem rotgesperrt, da er im letzten Spiel den Schiri beleidigt hat.
Ich sehe hier ein ausgeglichenes Spiel und da die Iserlohner derzeit kämpfen, kratzen und beissen wie die Bekloppten haben sie Chancen auf einen Punkt.
Hinspiel endete 0:0.

1X @ 2,05 bei Bwin.

0:0 FT