Deutschland 12.-14.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Regionalliga Nord, 36.Spieltag - Samstag 13.05.2006 14:00 Uhr

erfurt.gif
FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück
osnabrueck.gif

Der Tabellen-15. empfängt den Tabellen-8.. Während die Osnabrücker angesichts der letzten Ergebnisse und Leistungen scheinbar mit der Saison abgeschlossen haben, geht es für die Erfurter um alles - nämlich den Klassenerhalt.

Die Tabellensituation für die Thüringer ist 3 Spieltage vor Ende der Spielzeit brenzlig: Mit 38 Punkten liegt man gleichauf mit Wattenscheid auf Platz 14, welcher gleichzeitig der erste Nichtabstiegsplatz ist. Weitere 3 Mannschaften sind in Schlagdistanz. Das Heimspiel gegen Osnabrück ist eines der wichtigsten Heimspiele der letzten Jahre für RWE, da man bei einem Abstieg in die Oberliga aus finanziellen Gründen evtl. keine Mannschaft stellen würde. Die Mannschaft zeigt zu Hause eigentlich fast die ganze Saison hinweg gute Leistungen (9. der Liga, 9-4-3) und auch auswärts war man zuletzt gefestigter (1-0 Sieg in Chemnitz, 0-0 bei Kiel). Wehrmutstropfen ist der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Hebestreit, der allerdings bereits am Wochenende in Kiel gut verkraftet wurde.

Osnabrück spielt eine wirklich schlechte Rückrunde. Während man sich in der Hinrunde wenigstens mit guten Leistungen im heimischen Stadion im oberen Drittel der Tabelle hielt, gab es da zuletzt auch peinliche Schlappen (1-3 gegen Bremen II). Für die Niedersachsen geht es schon lange um nichts mehr, Auf- und Abstiegsränge sind außer Reichweite. Irgendwie merkt man der Mannschaft das auch an. Auswärts hat Osnabrück diese Saison sowieso noch nichts gerissen (16. der Liga, 3-2-11).

Fazit: Ein unmotiviertes und auswärtsschwaches Osnabrück wird von den Erfurtern niedergekämpft, ich rechne mit einem verdienten Heimsieg!

FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück 1 @ 1.80 betathome, 8/10

Regionalliga Nord, 36.Spieltag - Samstag 13.05.2006 14:00 Uhr

luebeck.jpg
VfB Lübeck - FC Carl Zeiss Jena
jena.gif

Der Tabellen-3. empfängt den Tabellen-2. - das Topspiel des Spieltages und die Vorentscheidung im Aufstiegskampf. Die beiden Vereine trennen bei noch 3 ausstehenden Spielen 6 Punkte. Nur Platz zwei reicht noch für den Aufstieg in Liga 2.

Für Lübeck ist das die letzte Chance nocheinmal an Jena heranzurücken. Bei einem Sieg wäre man auf 3 Punkte ran und muss dann auf einen Ausrutscher der Thüringer in den letzten beiden Spielen hoffen. Eigentlich hatte sich Lübeck schon aus dem Aufstiegskampf verabschiedet, da man in der Rückrunde teilweise zu unkonstant spielte und einige unerwartete Niederlagen einstecken musste. Vor allem auswärts ist oft der ein oder andere Ausrutscher dabei. Zu Hause spielt die Mannschaft hervorragend (2. der Liga, 14-1-1), die einzigen Punktverluste waren gegen Kiel (0-3) und Essen (0-0) - zwei weitere Spitzenmannschaften der Liga.

Jena reist mit großem Selbstvertrauen und dem Gefühl der besten Auswärtsmannschaft der Liga (11-2-3) nach Lübeck. Man ist die gesamte Rückrunde noch ungeschlagen und seit 6 Spielen ohne Gegentor. Auswärts tritt Jena defensiv sehr kompakt auf und bleibt mit seinen gefährlichen Stürmern (Hähnge, Sykora) stets gefährlich. Ein entscheidender Nachteil kommt auf die Jenaer in Lübeck allerdings zu: Kapitän, Spielgestalter und zentrale Figur Torsten Ziegner ist wegen der 5. gelben Karte gesperrt. Eventuell stellt Trainer Weber deswegen auf eine defensivere Grundausrichtung um.

Fazit: Lübeck ist unbestritten eine Heimmacht und braucht diesen Sieg im Kampf um den Aufstieg. Aber gerade gegen Spitzenmannschaften haben sie auch zu Hause Probleme. Jena steht einfach gut und hat vorne gefährliche Leute. Ich rechne mit wenig Toren und keiner Niederlage der Jenaer.

VfB Lübeck - FC Carl Zeiss Jena x,2 @ 1.65 betathome, 6/10
VfB Lübeck - FC Carl Zeiss Jena UNDER @ 1.95 div. Anbieter, 5/10

Hamburger SV - Werder Bremen

Samstag / 15:30

Zuerst einmal die Ausgangslage: Die Bremer kommen mit breiter Brust in die AOL Arena, hat man sich doch durch 11 Tore in den letzten 2 Spielen auf dieses Endspiel eingeschossen.
Durch die Patzer des HSV ist der Champions League Quali-Platz wieder möglich geworden.
Auf der anderen Seite der HSV: Gab man sich vor 2 Spieltagen noch als potentieller Bayern-Abfangjäger, so ist man auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Durch die unglückliche Verletzungsserie musste man 2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen hinnehmen.

Die Personalsorgen der Hamburger werden sich bis Samstag nicht im Wesentlichen ändern. Einzig auf Van der Vaart kann man eventuell bauen, hinter dem jedoch noch ein dickes Fragezeichen steht. Die Bremer sitzen ihnen im Nacken und der HSV hat Angst davor, doch noch den zweiten Platz zu verlieren.

Fazit: Bremen hat zwar die letzten 2 Partien gegen vermeintlich leichte Gegner gewonnen, doch sollte man sich davon nicht blenden lassen. Bremen sehr spielstark, dürfte den Hamburgern durch deren Ausfälle, vor allem im Mittelfeld, überlegen sein. Hamburg zu Hause nicht so stark wie auswärts (4. Tabellenplatz). Die Bremer haben nichts zu verlieren, können quasi frei aufspielen und müssen auf jeden Fall gewinnen, um noch 2ter zu werden. Die Hamburger werden u.U. nervös ins Spiel gehen.

Für mich genug Gründe um hier die 2 @2.50 BAW für 7/10 zu spielen. Ebenso wie das over. Beide Abwehrreihen nicht besonders sicher, zudem Bremen-Spiele in letzter Zeit sehr torreich, am Wahrscheinlichsten wäre für mich ein 1:2!

P.S.: Der Kicker meldet, dass Hamburg Van der Vaar bis Samstag nicht hinbekommt, also noch ein Indiz mehr das für Werder spricht...

schiffi9 schrieb:

Zuerst einmal die Ausgangslage: Die Bremer kommen mit breiter Brust in die AOL Arena, hat man sich doch durch 11 Tore in den letzten 2 Spielen auf dieses Endspiel eingeschossen.
Durch die Patzer des HSV ist der Champions League Quali-Platz wieder möglich geworden. Auf der anderen Seite der HSV: Gab man sich vor 2 Spieltagen noch als potentieller Bayern-Abfangjäger, so ist man auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Durch die unglückliche Verletzungsserie musste man 2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen hinnehmen.

CL QUALI PLATZ FÜR BREMEN IST NICHT MÖGLICH SONDERN BEREITS FIX !!!!!!

SV Werder Bremen 2 - SG Wattenscheid 09

Samstag / 14:00 / Regionalliga Nord

BP3A3.gif
vs.
BP4JE.gif

Diese Partie wird eine kleine Vorentscheidung in Sachen Abstieg (evtl.) geben. Wattenscheid kratzt gerade so mit den besseren Torverhältniss gegenüber Erfurt an einem Abstiegsplatz. Bremen mit 2 Punkten Vorsprung "etwas" mehr Luft. Wobei das insgesamt dort unten ziemlich nah beieinander ist. Wattenscheid eigtl. recht solige zuletzt, aber die 2-4 Pleite gegen die Amas vom HSV (nach einer 2-0 Führung wohlgemerkt) könnte die Mannschaft wieder etwas nach hinten geworfen haben. Zudem kommen (am 15.5.) die Bayern zu einem Freundschaftsspiel, wie ich finde irgendwie unpassend so mitten im Abstiegskampf, aber ob das in den Köpfen der Spieler ist will ich mal nicht wagen zu behaupten. Bremen zuletzt mit sehr starken Leistungen, hier mal die stats:

home: 8-4-4 (Rückrunde zu Hause recht stark)
Osnabrück - Bremen 1:3
Bremen - Holstein Kiel 3:0
Jena - Bremen 0:0
Erfurt - Bremen 1:0
Bremen - Chemnitzer 1:1

von Wattenscheid:
away: 6-3-7 (recht solide)
Wattenscheid - Hamburg 2:4
Chemnitz - Wattenscheid 1-3
St. Pauli - Wattenscheid 2:1
Wattenscheid - Köln 4:2
Essen - Wattenscheid 0:1

Fazit: Wird ein hart umkämpftes Spiel, aber Bremen kommt nunmal auf ihren eigenen Acker deutlich besser zurecht, obwohl man auch im Hinspiel mit nem glatten 4-0 gegen Wattsche vom Platz ging. 1 @ 2,15 div. / 2,05 BaW mit 6/10 conf. Wem das zu wenig ist, der kann mit X absichern.

SV Wuppertal - Hertha BSC Berlin 2

CUHJW.gif
vs.
CUKCC.jpg

Wuppertal zuletzt mit wenig Erfolg, man verlor daheim 1-2 gegen ein schwaches Oberhausen und anschließend gleich noch eine 1-2 Auswärtsniederlage gegen Bayer2. Berlin gefällt recht gut in letzter Zeit, wiederum bewiesen am Sonntag gegen Oberhausen (4-0 Sieg). In der Hinrunde gabs ein 3-0 für die Berliner. Wuppertal mit 6 Punkten Vorsprung auf einem Absteigsplatz, sollte durch sein und Berlin is im oberen Mittelfeld anzutreffen. Für mich ist Berlin die beste Amateurmannschaft der Liga, spielerisch sehr stark.
X2 @ 1.51

Kickers Emden - Holstein Kiel

CVF8X.gif
vs.
CVHAE.jpg

Kiel weg vom Aufstiegszug, nur noch theoretische Chancen vorhanden, aber 8 Punkte Rückstand bei noch 3 Spielen sind zuviel. Jetzt heisst es die Saison anständig zu Ende bringen. Die Kickers auf einem guten 8ten Tabellenplatz, mal gut mal schlecht. Gegen Jena zuletzt reichte es nicht, Torchancen mangelware und eingefahrene Punkte bei Spitzenteams gabs bis jetzt höchstens durch nen Remie. Siegtendenz eher Kiel, deshalb 1.36 für X2.

Berlin X2 + Kiel X2 = 2.05 BaW 7/10
Werde außerdem beides einzeln X spielen, Berlin 3,40 div. & Kiel 3,35 div.
Siegtendenzen bei beiden Partien eher auf die Auswärtsmannschaft.

Frauenbundesliga - drittletzter Spieltag
Turbine Potsdam - FFC Frankfurt 2 @4,8 bei BAW 3/10

Die Ausgangssittuation: Mit einem Sieg von Potsdam wäre die Meisterschaft praktisch perfekt. Das Hinspiel gewann Potsdam in Frankfurt mit 6:2. Das war Ostern. Frankfurt braucht auch dringend die Punkte, um Duisburg hinter sich zu lassen. Ein 2.Platz hinter Potsdam reicht Frankfurt für die UEFA-Cup Teilnahme. Am letzten Spieltag treffen ja dann noch Duisburg und Frankfurt aufeinander.

Tja, viel gibts für einen Sieg auf Potsdam nicht mehr. Der gelbe Buchmacher sieht Frankfurt deutlichen Aussenseiter. Ich aber nicht. Frankfurt hat im Pokalfinale gezeigt, dass sie ja doch gar nicht so schlecht sind. Und nu ist auch wieder die Birgit Prinz dabei und Steffi Jones wird wohl auch spielen. So jedenfalls war es gestern die Prognose von Martina Knief vom Hessischen Rundfunk (beim Gespräch in Cottbus beim Länderspiel). Der Trainer von Potsdam warf ja Frankfurt vor, seine Spieleinnen zu schonen und nicht zum Länderspiel zu schicken. Das sorgte hier für einigen Wirbel und für weitere Spannungen zwischen beiden Vereinen. [[schwitz]]

Auch wenn Frankfurt weitere Ausfälle zu beklagen hat, sehe ich sie nicht Chancenlos. Auch die Statistik spricht ja schon eine deutliche Sprache. Noch nie konnte Turbine Frankfurt zu Hause schlagen. Auch einige Dinge gefallen mir bei Turbine nicht. Die Chancenverwertung geht inzwischen schon fast wieder gegen Null (so wie am Anfang der Saison), was sich dann auch in Cottbus beim Länderspiel fortsetzte. Dort spielte der komplette Turbine Sturm über 75 Minuten. Torfrau Nadine Angerer machte in jüngster Vergangenheit auch nicht den besten Eindruck. Irgendwann werden die Unsicherheiten halt bestraft. Ganz nüchtern betrachtet ist der Ausgang des Spieles doch recht offen mit leichten statistischen Vorteilen für Frankfurt. Da es am Sonntag zum Spiel evtl. regnet, kommt es auch wieder eher Frankfurt zu gute. Die 4,8 für einen Auswärtssieg derzeit auf jeden Fall ein Wette Wert.

schiffi9 schrieb:
...
Bei dem Match zu bedenken:
Micoud gesperrt wegen TV-Beweis. Ich sehe Micoud viel wichtiger für Bremen als Van der Vaart für Hamburg, denn mit Trochowski kann Hamburg die Position des Holländers nahezu gleichwertig ersetzen.
Bei Hamburg wird wieder auf das sehr starke Abwehrduo Boulahruz - Van Buyten zurückgegriffen.
Bremen wird also hier nicht auf eine "Opfermannschaft" wie es Duisburg oder Köln waren treffen.
Glaube hier an ein Spiel das von Taktik geprägt sein wird und geb dem Under eine Chance bzw. Sieg Hamburg.

logo_6.gif
-
logo_109.gif

Sonntag 15:00 Karlsruher SC 1.25 0 5.50 SC Paderborn 07 8.50 (BAW)

Letzten 10 Spiele KSC / Fett Heimspiele
1 VfL Bochum So 07.05.06 15:00 A 3:2 (1:1)
2 Eintr. Braunschweig Mi 03.05.06 17:30 H 7:0 (3:0)
3 1860 München Fr 21.04.06 19:00 A 0:2 (0:2)
4 Kickers Offenbach Do 13.04.06 19:00 H 1:1 (0:1)
5 Dynamo Dresden Mo 10.04.06 20:15 A 2:3 (1:2)
6 Greuther Fürth Fr 31.03.06 19:00 H 2:1 (1:1)
7 Hansa Rostock So 26.03.06 15:00 A 0:2 (0:0)
8 LR Ahlen 19.03.06 15:00 H 3:1 (1:0)
9 1. FC Saarbrücken Do 16.03.06 18:00 H 2:1 (2:0)
10 Energie Cottbus So 12.03.06 15:00 A 0:0 (0:0)

Letzten 10 Spiele Paderborn / Fett Auswärts
1 Erzgebirge Aue So 07.05.06 15:00 H 0:2 (0:1)
2 Wacker Burghausen Di 02.05.06 17:30 A 1:5 (1:2)
3 Alem. Aachen Fr 21.04.06 19:00 H 3:1 (3:1)
4 Sportfr. Siegen Do 13.04.06 19:00 A 2:0 (1:0)
5 SC Freiburg So 09.04.06 15:00 A 0:1 (0:1)
6 VfL Bochum Fr 31.03.06 19:00 H 1:3 (1:0)
7 Eintr. Braunschweig 24.03.06 19:00 A 0:2 (0:2)
8 1860 München So 19.03.06 15:00 H 0:1 (0:1)
9 Kickers Offenbach Fr 10.03.06 19:00 A 1:1 (0:0)
10 Dynamo Dresden So 05.03.06 15:00 H 0:2 (0:1)

H2H Hinspiel PB-KSC 2-0

HEIMSPIEL-Tabelle
1 Karlsruher SC 16 12 2 2 37:16 21 38

AUSWÄRTS-Tabelle
9 SC Paderborn 07 16 4 4 8 13:21 -8 16

FAZIT:
Die Heimstärkste Mannschaft der Liga (u.a. der KSC holte zehn Punkte aus den letzten vier Heimspielen) empfängt Paderborn die mittlerweile gesichert sind. Für Paderborn geht es nur noch um die goldene Ananas, beim KSC jedoch noch um den Aufstieg. Aus eigener Kraft kann man es nicht mehr schaffen, das Ohr wird folglich immer bei den anderen Ergebnissen sein. Letztes Heimspiel gab es für Braunschweig 7 Eier ins Osternetz. Ich denke das der KSC alles machen wird um zumindest ihr Soll zu erfüllen und für mich eine ziemlich klare 1.

flowjob schrieb:
schiffi9 schrieb:
...
Bei dem Match zu bedenken:
Micoud gesperrt wegen TV-Beweis. Ich sehe Micoud viel wichtiger für Bremen als Van der Vaart für Hamburg, denn mit Trochowski kann Hamburg die Position des Holländers nahezu gleichwertig ersetzen.
Bei Hamburg wird wieder auf das sehr starke Abwehrduo Boulahruz - Van Buyten zurückgegriffen.
Bremen wird also hier nicht auf eine "Opfermannschaft" wie es Duisburg oder Köln waren treffen.
Glaube hier an ein Spiel das von Taktik geprägt sein wird und geb dem Under eine Chance bzw. Sieg Hamburg.
Ich sehe das ähnlich.

1. der HSV ist gegen die Top4 diese Saison ungeschlagen. 1:1 gegen Bremen in der Hinrunde, 2:0 und 2:1 gegen Bayern, sowie 1:0 und 2:0 gegen schalke.
Einzig und allein bei dem Heimsieg gegen Bayern konnte man auf die Top11 zugreifen.
In Bremen fehlten Boulahrouz und van der Vaart.
Zu Hause gegen Schalke fehlte van der Vaart.
Auf Schalke konnte der HSV nicht auf van Buyten und Boulahrouz zurück greifen.
Und in München fehlte Van Buyten.

2. Es gab für Hamburg keine zwei Niederlagen in Folge.
Nach der 1:0 Niederlage zu Hause gegen Wolfsburg spielte man am nächsten Spieltag 1:1 in Dortmund ohne van der Vaart.
Nach der 2:1 Niederlage in Nürnberg gewann man 2:1 gegen Bielefeld.
Am 20. Spieltag gab es eine 2:1 Niederlage in Hannover, am 21. Spieltag hieß es dann HSV 1:0 Mainz.
Gegen Stuttgart verlor der HSV mit 2:0 zu Hause. Am folgenden Spieltag gewann man 2:1 in München.
HSV verlor gegen Dortmund 4:2, acht Tage später gewann Hamburg 2:0 auf Schalke.
Dann kam noch die Niederlage gegen Leverkusen, das spiel ging 0:2 für die Gästemannschaft aus und gewann dann mit viel Dusel 1:0 in Köln.
Jetzt steht die Reaktion nach der 4:2 niederlage in Berlin aus.
Gegen Berlin und Dortmund hat sich der HSV auch in den letzten Jahren immer äußerst schwer getan, gerade in Berlin und zu Hause gegen den BVB.

Ich tippe als HSV-Fan grundsätzlich nicht auf HSV-Spiele, aber ich denke, dass es ein Under wird und Bremen nicht gewinnen wird.

Noch keine Stellungnahme zum Abstiegsendspiel?

Mir gefallen Quoten auf Kaiserslautern von > 3. Wolfsburg hat gespielt wie ein Absteiger: Die Big Points verloren (vor 2 Spieltagen 0:3 zu Hause gegen Mainz), kein Aufbäumen beim Rückstand in Stuttgart usw. Dazu ist Feuer unterm Dach, Trainer Augenthaler fühlte sich bemüßigt, seine Spieler darauf hinzuweisen, daß sie beim Abstieg nicht günstiger wechseln können: Ein Zeichen, daß die Nerven blankliegen und Auge offenbar den Eindruck hat, einige Spieler geben nicht mehr alles. Kaiserslautern hingegen hat Moral gezeigt. So beschränkt die Mannschaft auch ist in dieser Saison, die letzten Spiele haben Mut gemacht. In Frankfurt engagiert aufgetreten und in Führung gegangen. Und selbst nach einem Rückstand nicht aufgesteckt und kurz vor Schluß den verdienten Ausgleich gemacht. Auch gegen die Bayern spielten sie sehr engagiert, offenbar hat dort jeder begriffen, worum es geht. Dazu spielt Trainer Wolf die psychologische Karte, er hat der Mannschaft geschickt vermittelt (und diese überzeugt), daß niemand von ihnen den Klassenerhalt erwartet und der Druck komplett beim VfL Wolfsburg liegt. Was man so hört, soll es in Lautern locker zugehen, es gab unter der Woche sogar einen freien Tag.

Ob es ein Heimspiel für Wolfsburg wird, wird sich erst noch zeigen. Die ganze Republik wünscht den Werksclub zum Teufel, mal schauen, wieviele FCK-Sympathisanten im Stadion sind. Trainer Wolf sprach von einer 50:50-Angelegenheit - bedenkt man die psychische Seite des Matches und die Leistungen der letzten Wochen, könnte er damit gar nicht weit daneben liegen.

Quoten über 3 für Lautern für mich ein Muß.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Noch keine Stellungnahme zum Abstiegsendspiel?

Mir gefallen Quoten auf Kaiserslautern von > 3. Wolfsburg hat gespielt wie ein Absteiger: Die Big Points verloren (vor 2 Spieltagen 0:3 zu Hause gegen Mainz), kein Aufbäumen beim Rückstand in Stuttgart usw. Dazu ist Feuer unterm Dach, Trainer Augenthaler fühlte sich bemüßigt, seine Spieler darauf hinzuweisen, daß sie beim Abstieg nicht günstiger wechseln können: Ein Zeichen, daß die Nerven blankliegen und Auge offenbar den Eindruck hat, einige Spieler geben nicht mehr alles. Kaiserslautern hingegen hat Moral gezeigt. So beschränkt die Mannschaft auch ist in dieser Saison, die letzten Spiele haben Mut gemacht. In Frankfurt engagiert aufgetreten und in Führung gegangen. Und selbst nach einem Rückstand nicht aufgesteckt und kurz vor Schluß den verdienten Ausgleich gemacht. Auch gegen die Bayern spielten sie sehr engagiert, offenbar hat dort jeder begriffen, worum es geht. Dazu spielt Trainer Wolf die psychologische Karte, er hat der Mannschaft geschickt vermittelt (und diese überzeugt), daß niemand von ihnen den Klassenerhalt erwartet und der Druck komplett beim VfL Wolfsburg liegt. Was man so hört, soll es in Lautern locker zugehen, es gab unter der Woche sogar einen freien Tag.

Ob es ein Heimspiel für Wolfsburg wird, wird sich erst noch zeigen. Die ganze Republik wünscht den Werksclub zum Teufel, mal schauen, wieviele FCK-Sympathisanten im Stadion sind. Trainer Wolf sprach von einer 50:50-Angelegenheit - bedenkt man die psychische Seite des Matches und die Leistungen der letzten Wochen, könnte er damit gar nicht weit daneben liegen.

Quoten über 3 für Lautern für mich ein Muß.

Dem gegenüber steht, dass Kaiserslautern noch nie in Wolfsburg gewinnen konnte. Wolfsburg aus den letzten 5 Heimspielen nur 3 Punkte (3 Remis). Kaiserslautern aus den letzten 5 Auswärtsspielen überhaupt nur 1 Punkt!

Hier spielt Not gegen Elend, ich bin hier für NoBet!

schiffi9 schrieb:
Dem gegenüber steht, dass Kaiserslautern noch nie in Wolfsburg gewinnen konnte. Wolfsburg aus den letzten 5 Heimspielen nur 3 Punkte (3 Remis). Kaiserslautern aus den letzten 5 Auswärtsspielen überhaupt nur 1 Punkt!

Hier spielt Not gegen Elend, ich bin hier für NoBet!

Die H2H aus den letzten Jahren finde ich ziemlich uninteressant für dieses Match. Wolfsburg heuer ist wohl kaum vergleichbar mit dem Team der letzten Jahre. Und Not gegen Elend ist ja in gewisser Weise logisch, sonst wäre es eben kein Abstiegsendspiel. Dennoch fällt auf, daß die Bookies sehr unterschiedliche Einschätzungen haben. Olga hatte heute vormittag 2.4 - 3.4 - 2.5. Bei betfair gab es 3.2 auf Lautern und 2.38 auf Wolfsburg. Meiner Ansicht nach liegt hier Olga richtig.

Wenn ich setzen müsste, dann würde ich auch auf Kaiserslautern setzen. Spielerisch besser, in den letzten Spielen waren sie bissiger, auch wenn man es an den Ergebnissen nicht so deutlich sieht. Die scheinen kapiert zu haben, was los ist.
Die Pfälzer geben sich kämpferisch, Wolfgang Wolf versucht Druck von der Mannschaft zu nehmen und auf den VW-Klub zu schieben. Außerdem ging es in Lautern lockerer zu, da war nur positives Gerede.

Anders in Wolfsburg, wo Führungsebene und Trainer eher noch auf die Mannschaft "draufgehaun" haben. Da war von weniger Urlaub etc. in der 2. Liga die Rede bzw. dass niemand dadurch leichter die Freigabe erhält. Meines Erachtens verunsichert man Spieler durch solches Gequatsche nur noch mehr. Das waren ja fast schon Drohungen. Wenn man Spieler nur mehr auf solchen Wegen erreicht um ihnen die Lage klar zu machen, dann sollte man besser absteigen...

Bayern München - Borussia Dortmund 1 @ 1.60 div. Anbieter

Für die Bayern gehts sicherlich um nichts mehr und Dortmund könnte mit Nürnberger Hilfe und einem Sieg noch den UI-Cup erreichen. Trotzdem werden die Bayern ungern verlieren wollen zum Saisonfinale zu Hause und der "Bonner Rausch" dürfte auch ausgeschlafen sein.

Was mich aber vielmehr von einem Heimsieg überzeugt, ist die Ausfallliste der Dortmunder. Metzelder verletzt und Wörns gesperrt, dazu die beiden Oberliga-Verteidiger Hünemeier und Heitmeier verletzt. In der Innenverteidigung bleibt also Brenzska und entweder daneben Degen (der das mal in Basel aushilfsweise in einer Dreierkette gespielt haben soll) oder der Oberliga-Ersatzverteidiger Großkreutz (20 J.), über den Trainer van Marwijk sagt: "Er ist ein ruhiger Junge, der keine verrückten Sachen macht. Aber er ist nicht so schnell." Na dann viel Glück gegen Pizzaro, Makaay usw.

Wäre das nicht schlimm genug, fallen auch noch Kehl und Rosicky aus, so dass der BVB mit dem jüngsten Mittelfeld aller Zeiten antreten wird: Sahin (17), Kruska (18) und Caliskan (19). Ich ahne Böses für die Dortmunder, wenn sie ein frühes Tor fangen, könnte es ein Debakel werden. Ich werde die Bayern auf jeden Fall big spielen, eventuell auch das Handicap.

ja, muss man leider so sehen. die einzige chance für den bvb hier ohne ordentliche klatsche nach hause zu fahren, ist dass es für beide um nix mehr geht. wird ein lockerer kick, aber grade dann wirds gegen die bayern auch gern mal zum debakel.
großkreutz wird er nicht spielen lassen, obwohl der eine richtig gute saison in der oberliga spielt, ich geh schwer von degen in der iv aus, und dann wirds ein schöner nachmittag für roy und claudio. Übers Mittelfeld mach ich mir da nicht mal so gedanken, Kruska spielt nach hinten immer recht stark und offensiv kann man in so einem spiel nicht viel falsch machen.

aber, ganz klar, bayern wird das gewinnen, die quoten halte ich für einen witz. würde uns nich ma für @10 und höher spielen. München war noch nie ein gutes pflaster, morgen wird sich das sicher nich ändern