Deutschland 10.-12.8.

ASV Neumarkt - SpVgg Bayreuth

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 18 Uhr. Nach fünf Spieltagen liegt Neumarkt mit einem Punkt auf dem Konto auf dem vorletzten Tabellenplatz. Diesen Punkt holten sie am 1. Spieltag zu Hause gegen Hollfeld. Seitdem gabs 4 Niederlagen am Stück, unter anderem zu Hause gegen Selbitz und Erlangen sowie beim 1. FC Sand. Diese Teams werden sich in meinen Augen allesamt am Ende der Saison in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden, also schon ein Indikator, wie Neumarkt in dieser Liga einzuschätzen ist. Vor der Saison wurde schon spekuliert, inwieweit die Mannschaft der Neumarkter in der Bayernliga mithalten kann. Mittlerweile steht für mich fest, dass diese Truppe nicht ligatauglich ist und sang- und klanglos wieder absteigen wird. Sogar die Zuschauer scheinen das bereits realisiert zu haben. Bei den bisherigen Heimspielen kamen nur um die 250 Zuschauer, der Ligaschnitt liegt doppelt so hoch. Auch die Aussagen des Trainers sorgen nicht gerade für Zuversicht. Er äußerte sich schon dahingehend, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn man nicht aufgestiegen wäre. Heute gibts auch noch enorme personelle Probleme in der Defensive, gleich 3 Abwehrspieler fehlen verletzungsbedingt. Die Mannschaft muss ohne Sill (2/0), Mayer (3/0) und Ennich T. (5/0) auskommen, allesamt eigentlich Stammspieler.
Die Bayreuther besser als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt, vom Potential her für mich eigentlich im oberen Tabellendrittel. Im Moment nur auf Platz 11, das liegt allerdings daran, dass man bisher ausschließlich gute Gegner hatte. Siege gabs gegen Großbardorf und bei Schweinfurt, zwei Topteams in der Liga. Ein Unentschieden konnte man gegen die derzeit drittplatzierten Bamberger holen. Durchaus beachtliche Leistungen und heute dann also das erste Mal gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Hier ist ein Dreier absolute Pflicht und meiner Meinung nach gibt es nichts, was gegen einen Erfolg der Bayreuther spricht. In Bayreuth wird man froh sein, das harte Programm zu Saisonstart hinter sich gebracht zu haben und jetzt einige schwächere Teams bespielen zu können. Und mit Neumarkt hat man heute das schwächste Team der Liga, das zudem mit Personalproblemen zu kämpfen hat und bereits jetzt scheinbar die Hoffnung aufgegeben hat. Neumarkt hat bereits 14 Gegentore kassiert und ich denke, dass heute wieder ein paar dazukommen.
Bei dem heutigen Duell kann man von einem Klassenunterschied sprechen und im Normalfall sollte das einen deutlich Sieg der Bayreuther geben. Die Quoten sind traumhaft, und deswegen muss hier etwas höher drauf.

SpVgg Bayreuth HC @2.30 (7/10)

2 Spieltag 2te Bundesliga.

Jahn regensburg vs. MSV Duisburg

Nur in aller kürze weil in 30 min schon anstoß ist.
Der jahn hier mit seinem ersten Heimspiel, nach dem für alle überraschenden Aufstieg. Naja nun ist man halt in der 2ten Bundesliga. Aber wie man letzte woche sah hat sich der jahn hervorragend gegen 1860 München auswärts in der Allianz Arena geschlagen und hat nur knapp mit 1:0 verloren. Dies auch nur durch ein Eigentor. Danach hat man mit den Löwen, die ich als Aufstiegskandidat sehe, super mitgehalten. Alles in allem wäre hier sicherlich ein punkt drin gewesen. Der MSV Duisburg hat letzte woche seinen Auftakt ziemlich vergeigt man verlor 1:4 zuhause gegen Aalen. Bei duisburg scheint noch nicht viel zu gehen und aufgrund des Heimvorteils denke ich ist regensburg spielbar.

Ich spiele Regensburg Sieg @ 2,85 1/10
und über 2,5 @ 2 2/10 beides bei bet365

sieg regensburg 2:0 2,85 durch
over leider nicht
damit -0,15EH

Zuletzt bearbeitet:
VFC Plauen - Optik Rathenow
Regionalliga Nordost, Sonntag, 13:30 Uhr

Plauen hat sich in der Regionalliga etabliert. In der letzten Saison belegte man Platz 10, etwas unter den Erwartungen. Konnten dabei ihre Leistungsfähigkeit nicht immer abrufen, ab und zu konnte man überzeugen. Bis auf wenige konnte man den Kader halten und punktuell verstärken. Die Vorbereitung verlief erfolgreich, bei einem Blitztunier gab es einen Erfolg gegen Drittligist RW Erfurt und ein Remis gegen Zweitligist Aue. In dieser Saison wird eine Plazierung in der oberen Tabellenhälfte erwartet.

Rathenow rückt aus der Oberliga Nord nach, wurde dort 3. Der Aufsteiger gilt als "Fussballzwerg" der Liga und wird wohl gegen den Abstieg spielen. Auch in der Vorbereitung konnte man nicht immer überzeugen, dazu fallen mit Yilmaz und Delvalle zwei Leistungsträger der letzten Saison aus. Ansonsten kann man die Mannschaft noch schwer einschätzen.

Aus meiner Sicht ist Plauen klarer Favorit, die Quote erscheint mit zu hoch und wird wohl noch fallen (1.65 ist realistisch). Da es aber das erste Spiel ist, wird der Einsatz etwas geringer ausfallen.

Sieg Plauen @1.90 (interwetten) 2/10

VFC Plauen - Optik Rathenow 2:1
[[winkewinke]]

DFL Supercup - Bayern München gegen Borussia Dortmund 2 0, + 0.5 AH zu 1,93 Bet 365 7/10

Endlich geht es wieder los ! Erstes Pflichtspiel der Saison. Aufjedenfall ist es ein Pflichtspiel, und kein Freundschaftsspiel. Passend dazu die Kommentare von Hoeneß und Ribery

Solche Sprüche kennt man zu genüge vom guten Uli. Zuletzt wird immer wieder ein großer Sieg angekündigt und nix kam bei raus. Kann mich noch ans Auswärtsspiel 2011 erinnern, wo die Bayern Dortmund mit mind. 2 Toren unterschied nach Hause schicken wollten - Ergebniss 1-3 BVB. Mit den Aussagen - auch von Heynckes+Sammer - stellt man das Team unter gewaltigen Druck. Dazu sind die 5 Niederlagen in Folge im Hinterkopf.
Dortmund wird hier defenitiv nicht abschenken. Die best Mögliche Elf wird auflaufen. Zitat Klopp :

Spiel findet in München statt. Nicht wirklich ein Vorteil, kann auch zur Belastung werden. Aussagen und Fanerwartungen werden ziemlich hoch sein. Dortmund fährt wieder mit viel Unterstützung und enormes Selbstvertrauen nach München.

Zur Vorbereitung : Beide Vorbereitungen liefen gut. Hab Dortmund gg Nürnberg, St. Gallen und im Liga Total Cup gesehen. Eine klare Steigerung hat stattgefunden. Reus schon ganz gut im Spiel des BVB integriert, dazu mit Schieber einen vernünftigen Barrios Ersatz gefunden. Bittencourt hat super Anlagen. Im Liga Total Cup sah das ganze schon ziemlich ordentlich aus. Größer Vorteil die Möglichkeiten : 4 Spieler im DM, 6 für die 3 Offensivpositionen. Götze wird mit reisen und kommt sicher von der Bank.
Bayern hab ich nur gg Lautern und Im Cup gesehen. Die probleme bleiben : Die Abwehr ist nicht sicher genug. Alaba fällt aus, dazu die beiden Flügel zu Offensiv. Schweinsteiger meilenweit von seiner Form entfernt. Offensiv dafür flexibler geworden. Wirkt nicht mehr so statisch.

Zum Spiel direkt gibt es natürlich auch noch etwas zu sagen. Erstmal die mög. Aufstellungen :

München: Neuer - Lahm, Dante, Badstuber, Luiz Gustavo - Can, Kroos - Robben, Müller, Ribery - Mandzukic.

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Leitner - Blaszczykowski, Reus, Großkreutz - Lewandowski.

Es fehlt Gomez, was ehrlich gesagt ein Vorteil für den FCB ist. Die Dortmund Verteidiger haben Gomez einafch komplett im Griff gehabt. Dazu das Spiel zu statisch mit ihm. Dante oder Boateng ? Eigentlich ziemlich egal, die Abwehr bleibt die Schwachstelle, Lewandowski der Trumpf. Als Linksverteidiger muss Gustavo aushelfen, eine herbe Schwächung. Kroos wirkt oft einfach viel zu langsam, da wird ihm auch seine Spielverständnis nicht viel weiterhelfen. Dortmund wie zu letzt in der abwartenden Position : Bayern schiebt sich den Ball zu - Ballgewinn - schnelles Umschalten Bei Dortmund fehlt neben Bender auch Kehl. Beide kann man durch die Kreativerern Gündogan & Leitner ersetzen. Götze kommt von der Bank.

Bayern immernoch Bookies Favorit. Mir solls Recht sein. Wieso sollte sich so viel ändern ? Dortmund immernoch stark & auch heiß. Bayern jetzt schon wieder unter Druck. Abwehr immer noch nicht verstärkt und ob es Offensiv gegen die starke BVB Abwehr reicht bleibt fraglich. Robben von Schmelzer regelmäßig kontrolliert. Wer wie Müde ist weiß ich nicht - kann man auch glaube ich gar nicht. Eins ist sicher : Beide Teams nehmen das Ding hier ernst. So ernst das keiner verlieren will. Unentschieden und somit Elfmeterschießen gar nicht so unwahrscheinlich.

Leider nur die HZ 2 wie erwartet - 7EH

fürstenwalde - hansa II 1 @ 2.50 (2/10) [[cheers]]

da ich nicht viel zeit habe ganz kurz:

fürstenwalde wahrscheinlich gutes mittelfeldteam, hansa II letzte saison meister, aber davon ist kaum noch was geblieben.

Nachgefragt: Rietentiet: Den Titel zu verteidigen wird ganz schwer - HANSA NEWS ohne unterstützung aus der 1. und der a-jugend wird es ein ganz schweres jahr. vorbereitung zeigte das schon. heute spielen erste und a-jugend, somit sehe ich gute chancen für fürstenwalde [[sabber]]

hansa a-jugend - werder a-jugend 2 @ 2.40 (0.5/10) und 2 dnb @ 1.83 (2/10)

hansa vor 2 jahren ajugend-meister, die b-jugend stieg im gleichen jahr aus der buli ab. letzte saison misslang der b-jugend der wiederaufstieg. ein großteil dieser spieler stellen nun die a-jugend und ich denke man wird froh sein wenn man nichts mit dem klassenerhalt zu tun hat. werde jedes jahr im oberen drittel dabei und mMn diese saison deutlich stärker als hansa einzuschätzen.

fürstenwalde gewinnt 3:1 [[cheers]]
werder geht 1:0 in führung und verliert am ende 1:3
[[hammer]]

Kann der Analyse im großen und ganzen zu stimmen. Ist ja auch nichts weltbewegend neuses darbei. Dortmund bekanntermaßen die letzten 5 Spiele gewonnen.
Denke, dass beide Mannschaften das Spiel als guten Test wahrnehmen, ihnen der "Titel" aber relativ egal ist. Gegenteil wurde zwar immer wieder in den Medien betont, geht da aber Hauptsächlich ums Geld. Die Motivation wird in sofern sicher bei den Bayern etwas größer sein als bei Dortmund die negativ Serie zu durchbrechen. Die Vorbereitung war ordentlich es hatte sich aber öfters gezeigt (Wolfsburg, Napoli, Bremen, Kaiserslautern): vorne hui, hinten pfui, was sicher auch an der Abstimmung und der Verletztenliste liegt.

Bei allen 5 Niederlagen gegen die Dortmunder lag Bayern 1:0 hinten, als sie das letzte mal gegen Dortmund geführt haben, haben sie auch gewonnen, das gleiche gillt auch für fast jedes andere Spiel der vergangenen Saison!!
Falls Bayern hier in Führung gehen sollte glaube ich nicht an einem Sieg der Dortmunder, auf Grund der wackeligen und nicht eingespielten Abwehr denke ich aber, dass sie sich durchaus was hinten fangen werden.
Für mich Dortmund durch den Abgang von Kagawa stark geschwächt. Bei Bayern wiegt der Ausfall von Alaba, Schweinsteiger und Gomez sicher höher. Dortmund zudem eher Spätstarter, zu Beginn der letzten Saison Bayern am Anfang klar besser. Dortmund konnte gerade mal 2 der ersten 7 Bundesligaspiele gewinnen!

Nehme deshalb das B2S, mit @1,6 sicherlich auch gut spielbar.

Viel Glück [[grin]]

Wie erwartet Bayern viel motivierter in das Spiel hineingegangen als die Dortmunder. 1:0 Führung und Bayern gewinnt am Ende verdient.

Endstand 2:1, da hinten noch nicht ganz sattelfest.
[[cheers]][[winkewinke]][[winkewinke]] [[yo]]

- Kopie aus Vorschauordner -

Union Berlin - Eintracht Braunschweig

Quoten auf Union relativ hoch in meinen Augen. Das Team von Uwe Neuhaus bekannt als heimstark (letzte Saison 11-2-4) und mittlerweile mehr als ein etabliertes Zweitligateam. Einige gehen davon aus, dass punkte- und evtl. auch tabellenplatzmäßig dieses Jahr ein weiterer Schritt nach vorne erfolgen kann. Der Kern des Teams gleichgeblieben. Ede und Madouni haben den Klub verlassen, dafür wurden Schönheim, Kopplin und Nemec geholt. Im Montagsspiel hat Union mir ganz gut gefallen, sie haben vieles angedeutet und schöne Tore erzielt bzw. herausgespielt. Man darf nicht vergessen, dass Kaiserslautern eine starke Mannschaft hat und diese Saison vermutlich nicht all zu viele Teams dort punkten werden.

Unions Gegner Braunschweig konnte am 1. Spieltag einen 1:0-Heimsieg gegen Köln holen. Das Tor fiel durch einen individuellen Fehler der Kölner. Braunschweig war nicht die bessere Mannschaft, aber gewohnt konterstark und effizient. Es wird keinesfalls eine einfache Nummer für Union, dazu sollte Braunschweig zu gefestigt sein. Unions Heimstärke, der gute Start gegen Lautern sowie der bessere Kader sollten aber schon Ausschlag für einen Heimsieg hier geben. Eine faire Quote hätte für mich bei 1.80-1.90 gelegen.

Union Berlin AHC -0,25
1.99
pinnacle
10/10

FT 0:1 (0:1)

FSV Zwickau - Carl Zeiss Jena
Anpfiff: 13:30 Uhr

Aufsteiger gegen Absteiger.
Zwickau nach einer sensationellen Saison hochverdient mit 18-6-2 aufgestiegen.
In Zwickau entsteht wieder etwas.
Nachdem Problemfans ausgeschlossen wurden, konnten einige potente Geldgeber, unter anderem VW, als Sponsor geworben werden.
So konnte man ein Team aufbauen und auch nach dem Aufstieg dieses zum Großteil beibehalten, sogar punktuell noch verstärken.
Auch das baufällige Westsachsenstadion wirde derzeit modernisiert, weswegen man z.Zt am Sportforum Sojus 31 kickt.

Interessant: 8 Zwickauer Spieler standen bereits bei Jena unter Vertrag. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden.
Die Testspiele sahen schon vielversprechend aus. Nach einer 1:5 Klatsche beim 2.Ligist Braunschweig gab es gute Ergebnisse gegen Heidenau (3:1) oder Erfurt II (6:0)

Anders da der FC Carl Zeiss.
Nach dem Abstieg hat man ein komplett neues Team aufbauen müssen.
Der Kader steht immer noch nicht 100%ig, sodass immer wieder Testspieler vor Ort sind.
Das schlägt sich allerdings auch in den Leistungen nieder. Neben derben Klatschen gegen 2. Ligisten wie Braunschweig (0:3) und Aue (0:5) kassierte man auch gegen Oberligist Dresden II eine 1:6 Packung.
Die Feuertaufe ging dann vor 4 Tagen gegen Verbansligist Sondershausen mit 1:1 in die Hose.

Das Team hat sich also noch lange nicht gefunden, und trotz guter Spieler wie Geißler oder Berbig glaube ich kaum das Jena um Platz 1 mitspielen wird.
Mit Zwickau hat man auch gleich einen ersten harten Brocken zu tun.
Zum einen nährt das Team vom Teamspirit aus der Aufstiegssaison, mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, zum anderen ist man sehr heimstark.

Während Zwickau aus dem Vollen schöpfen kann sind bei Jena Peßolat und Wolf fraglich.
Ich gehe hier sehr stark von einem guten Zwickauer Auftakt aus, und sehe sie beiweiten nicht als so krassen Außenseiter wie die Bookies.
Ein Heimsieg ist durchaus im Bereich des machbaren, da Jena sich scheinbar noch lange nicht gefunden hat.
Wer bisserl weniger das Risiko scheut kann hier auch gut mit HC- Wetten einsteigen.
Einen Jenenser Sieg schließe ich beinahe aus, eine X-Gefahr besteht allerdings.

FSV Zwickau +0,25 - CZ Jena 1 @ 1.90 (SBOBET) 4/10

FSV Zwickau - CZ Jena 1 @ 3.00 (Bet365/Tipico) 1/10

Spiel wegen Sabotage an der Gästetribüne abgesagt!
Das waren dann 180km Fahrt für nichts [[bang]]

Mal sehen wann und ob das Spiel neu angesetzt wird und ob der Pick dann noch spielbar ist...

Wackel-Tribüne verhindert Regionalliga-Derby | MDR.DE