Deutschland 10.-12.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3205/2012-08-12/2012-08-12/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-08-10/2012-08-12/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-08-11/2012-08-12/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

2. Liga

2. Liga

- Kopie aus Vorschauordner -

Union Berlin - Eintracht Braunschweig

Quoten auf Union relativ hoch in meinen Augen. Das Team von Uwe Neuhaus bekannt als heimstark (letzte Saison 11-2-4) und mittlerweile mehr als ein etabliertes Zweitligateam. Einige gehen davon aus, dass punkte- und evtl. auch tabellenplatzmäßig dieses Jahr ein weiterer Schritt nach vorne erfolgen kann. Der Kern des Teams gleichgeblieben. Ede und Madouni haben den Klub verlassen, dafür wurden Schönheim, Kopplin und Nemec geholt. Im Montagsspiel hat Union mir ganz gut gefallen, sie haben vieles angedeutet und schöne Tore erzielt bzw. herausgespielt. Man darf nicht vergessen, dass Kaiserslautern eine starke Mannschaft hat und diese Saison vermutlich nicht all zu viele Teams dort punkten werden.

Unions Gegner Braunschweig konnte am 1. Spieltag einen 1:0-Heimsieg gegen Köln holen. Das Tor fiel durch einen individuellen Fehler der Kölner. Braunschweig war nicht die bessere Mannschaft, aber gewohnt konterstark und effizient. Es wird keinesfalls eine einfache Nummer für Union, dazu sollte Braunschweig zu gefestigt sein. Unions Heimstärke, der gute Start gegen Lautern sowie der bessere Kader sollten aber schon Ausschlag für einen Heimsieg hier geben. Eine faire Quote hätte für mich bei 1.80-1.90 gelegen.

Union Berlin AHC -0,25
1.99
pinnacle
10/10

gehört zwar nicht herein, wollte aber keinen extra Thread aufmachen

Torgelower Greif - Neustrelitz

Greif mit vielen neuen Spielern, die aufgrund des Aufstieges in letzter Minute spät in den Kader rutschten. Die Vorbereitung lief eher schlecht als recht. Verglichen dazu hat Neutstelitz eine hervorragende Vorbereitung gespielt, dazu eine eingespielte Mannschaft. Am letzten Spieltag der vergangen Saison gab es ein klares 4:0 Erfolge bei Torgelow, dazu haben die Gäste keines der letzten 5 Gastspiele bei Torgelow verloren, in 4 Partien gab es sogar klare Siege. Damit geht Neustrelitz als klarer Favorit in die Partie. Für Angsthasen ist eine 2-Weg-Wette zu empfehlen.

Mehr gibt es leider vor dem ersten Spieltag nicht zu berichten.

Neustrelitz .... 2-Weg Neustrelitz
2.55 ............ 1,83
sportingbet ... sportingbet
4/10
............ 8/10

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

2. Spieltag
Freitag, 19 Uhr
SV Rugenbergen - SV Halstenbek-Rellingen

Am letzten Spieltag habe ich noch auf Rellingen gesetzt. Doch die 0:4 Heimpleite gegen Elmshorn war alles andere als überzeugend und bewegt mich dieses Mal gegen Rellingen zu setzen. Klar, Elmshorn eine ganz starke Truppe aber der Gegner auch unerwartet schwach. Rugenbergen lieferte auswärts bei Paloma auch keine Glanzleistung ab, war aber etwas besser als die Heimmannschaft und hätte bei besserer Chancenverwertung auch einen Dreier mitnehmen können. Ich denke der Dreier folgt heute im ersten Heimspiel.

SV Rugenbergen - SV Halstenbek-Rellingen 1
Tipico 2.25
6/10

2. Liga

2. Liga

VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

Gehe hier davon aus, dass beide Teams treffen werden. Aalen zum Auftakt mit einer starken Leistung beim 4:1 in Duisburg. Die Mannschaft hat mit viel Selbstvertrauen zielstrebig nach vorne gespielt, ein 0:1 in einen völlig verdienten Sieg gedreht. Kaiserslautern am 1. Spieltag mit einem 3:3 daheim gegen Union Berlin. Lautern offensiv sicherlich sehr gut bestückt, vor allem Idrissou mit 2 Toren bereits wieder gut in Form. Zudem auffällig Zuck, der viel Dampf gemacht hat und seine Leistung mit einem Tor gekrönt hat. Auch Lautern konnte einen 0:2-Rückstand in ein zwischenzeitliches 3:2 umwandeln. Es spricht letztlich vieles dafür, dass beide in diesem Spiel treffen. Beide verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorne. Wetten in so einer frühen Phase der Saison prinzipiell etwas riskanter, aber das, was ich von beiden Teams am 1. Spieltag gesehen habe, waren mehr als nur Ansätze. Das sah schon sehr anständig aus.

both to score
1.72
bet365
10/10

Paderborn - Bochum

Paderborn mit erwartet gutem Spiel in Berlin. Spielanteile ausgeglichen und durchaus auch die Chance zum Sieg da gewesen. Kurz vor Schluss Führung dann noch Ausgleich bekommen. Stürmer Yilmaz in guter Form, es wird eine ähnliche Mannschaft wie in Berlin mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auflaufen. Spieldewise wird von Beginn an eine Offensive Ausrichtung sein. Schnelles Mittelfeld mit sehr guten Kombinationen.

Bochum Glück gehabt im ersten Spiel, dass Dresden so unfähig auftrat nach den tollen Vorbereitungsspielen. 2 Standards führten zu den beiden Treffern die das Spiel drehten. Insgesamt Bochum ein Team im Umbruch die sich meines Erachtens nach höchstens im Mittelfeld um Platz 10 Ende der Saison wiederfinden werden. Viele Spieler noch unerfahren. Die Vorbereitung teils grottige Leistungen, untergegangen gegen 4 Wochen hinter der Vorbereitung steckende Borussen aus Gladbach durch individuelle Fehler. Es herrscht noch keine Struktur im Spiel, überhaupt keine.

Für mich wieder deutlich zu hohe Quotierung auf anaeroben, hatte mit einer 1,6-1,7 gerechnet. Alles über 2 wahnsinnige Quoten.

Für mich hier ein deutlicher 2-3:0 Sieg der Paderborner. Bochum individuell schwächer und als Team noch Meilen von Bestform entfernt. Sehe hier keine Schnitte für den VFL.

Sieg Paderborn @2,05 Bet365 8,5/10
Sieg Paderborn -1,5 @4 Bet365 3/10

Würzburger Kickers - FV Illertissen

Regionalliga Bayern, Anstoß ist um 18.30. Illertissen nach fünf Spieltagen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und am letzten Spieltag ein verdientes Unentschieden gegen die starke Nürnberger Reserve geholt. Heute gilt es, die Tabellenführung einen weiteren Spieltag zu verteidigen.
Illertissen spielt erst seit dieser Saison unter dem Dach des Bayerischen Fußballverbandes, sie konnten sich durch einen vierten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg qualifizieren. Aus diesem Grund sind alle Gegner für den FV absolutes Neuland und die Tabellenführung auch eine absolute Überraschung. Wie lange sie vorne mitspielen können, wird man mit der Zeit sehen. Im Moment spielen sie aber einen guten Fußball und treffen scheinbar nach Belieben. Bisher konnten sie in 5 Spielen 13 Tore erzielen und kassierten 6 Gegentore. Macht einen Schnitt von 3.8 Toren/Spiel mit Beteiligung des FV Illertissen, in den beiden Auswärtsspielen fielen sogar jeweils 5 Treffer.
Die Würzburger Kickers momentan mit 7 Punkten aus 5 Spielen und somit im Tabellenmittelfeld. Auch hier fällt auf, dass die Kickers vorne gefährlich und hinten anfällig sind. Ein Torverhältnis von 9:10 bringt auch hier einen Schnitt von 3.8 Toren in Spielen mit Beteiligung von Würzburg, in den beiden bisherigen Heimspielen fielen einmal 4 und einmal 5 Treffer.
Bei Würzburg ist heute Abwehrstammspieler Konjevic (5/0) fraglich. Bei Illertissen fällt Stammtorhüter Huber (4/0) mit einem Unterarmbruch länger aus und auch Abwehrstammspieler Klar (5/0) ist heute nicht einsatzbereit. Beide Teams also mit Umstellungen in der Defensive, offensiv sind bei beiden Mannschaften alle wichtigen Akteure am Start.
Die Spielweise der Teams spricht heute für ein weiteres torreiches Spiel. Dazu kommen die Ausfälle in der Defensive sowie die Tabellensituation. Die Würzburger haben eigentlich nichts zu verlieren und wollen laut Trainer "den Heimvorteil nutzen und den Zuschauern wieder ein spektakuläres Spiel präsentieren." Illertissen hingegen hat einen Lauf und wird alles versuchen, diesen nicht abreißen zu lassen. Der FV wird auf hier auf Sieg spielen und setzt auf seine Toptorjäger Lux (4/3) und Rinke (5/3). Für mich ist die Ausgangslage heute perfekt für Tore und die Quoten etwas zu hoch.

Over 3.5 @2.50 (3/10) bei Bet365

Würzburger Kickers - FV Illertissen

....Beide Teams also mit Umstellungen in der Defensive, offensiv sind bei beiden Mannschaften alle wichtigen Akteure am Start....

Over 3.5 @2.50 (3/10) bei Bet365

Nicht ganz korrekt. Bei Würzburg ist Duhnke mehr als fraglich. Er wurde bei den Bayern ausgebildet und hat dort auch in der 3. Liga gespielt. Ist für Würzburg ein wichtiger Spieler im offensiven Mittelfeld.

2. Spieltag
Freitag, 19 Uhr
SV Rugenbergen - SV Halstenbek-Rellingen

Am letzten Spieltag habe ich noch auf Rellingen gesetzt. Doch die 0:4 Heimpleite gegen Elmshorn war alles andere als überzeugend und bewegt mich dieses Mal gegen Rellingen zu setzen. Klar, Elmshorn eine ganz starke Truppe aber der Gegner auch unerwartet schwach. Rugenbergen lieferte auswärts bei Paloma auch keine Glanzleistung ab, war aber etwas besser als die Heimmannschaft und hätte bei besserer Chancenverwertung auch einen Dreier mitnehmen können. Ich denke der Dreier folgt heute im ersten Heimspiel.

SV Rugenbergen - SV Halstenbek-Rellingen 1
Tipico 2.25
6/10

Glaube das könnte ein Fehler sein bei rugenbergen fällt topstürmer freundt (letztes Jahr alle 90 Minuten ne Bude bis zu seiner Verletzung) aus... Da er sich bei Renovierungsarbeiten einen rostigen Nagel in den Fuß gehauen hat. Außerdem ist im Derby nahezu alles möglich

Alternativ kann man in der Oberliga Hamburg auf Germania Schnelsen gegen sv Lurup tippen.

Germania Schnelsen letzte Saison Pokalfinalist und Vizemeister hinter Viktoria Hamburg hat nochmal reichlich erfahrene Spieler hinzugeholt. Die junge Mannschaft von Lurup hat fast nur a-Jugend Spieler hinzugeholt und ist gerade erst in die Oberliga aufgestiegen. Von daher klarer Aufstiegsaspirant gegen Liga Neuling. Für 1,7 bei bwin absolut spielbar.

FSV Zwickau - Carl Zeiss Jena
Anpfiff: 13:30 Uhr

Aufsteiger gegen Absteiger.
Zwickau nach einer sensationellen Saison hochverdient mit 18-6-2 aufgestiegen.
In Zwickau entsteht wieder etwas.
Nachdem Problemfans ausgeschlossen wurden, konnten einige potente Geldgeber, unter anderem VW, als Sponsor geworben werden.
So konnte man ein Team aufbauen und auch nach dem Aufstieg dieses zum Großteil beibehalten, sogar punktuell noch verstärken.
Auch das baufällige Westsachsenstadion wirde derzeit modernisiert, weswegen man z.Zt am Sportforum Sojus 31 kickt.

Interessant: 8 Zwickauer Spieler standen bereits bei Jena unter Vertrag. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden.
Die Testspiele sahen schon vielversprechend aus. Nach einer 1:5 Klatsche beim 2.Ligist Braunschweig gab es gute Ergebnisse gegen Heidenau (3:1) oder Erfurt II (6:0)

Anders da der FC Carl Zeiss.
Nach dem Abstieg hat man ein komplett neues Team aufbauen müssen.
Der Kader steht immer noch nicht 100%ig, sodass immer wieder Testspieler vor Ort sind.
Das schlägt sich allerdings auch in den Leistungen nieder. Neben derben Klatschen gegen 2. Ligisten wie Braunschweig (0:3) und Aue (0:5) kassierte man auch gegen Oberligist Dresden II eine 1:6 Packung.
Die Feuertaufe ging dann vor 4 Tagen gegen Verbansligist Sondershausen mit 1:1 in die Hose.

Das Team hat sich also noch lange nicht gefunden, und trotz guter Spieler wie Geißler oder Berbig glaube ich kaum das Jena um Platz 1 mitspielen wird.
Mit Zwickau hat man auch gleich einen ersten harten Brocken zu tun.
Zum einen nährt das Team vom Teamspirit aus der Aufstiegssaison, mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, zum anderen ist man sehr heimstark.

Während Zwickau aus dem Vollen schöpfen kann sind bei Jena Peßolat und Wolf fraglich.
Ich gehe hier sehr stark von einem guten Zwickauer Auftakt aus, und sehe sie beiweiten nicht als so krassen Außenseiter wie die Bookies.
Ein Heimsieg ist durchaus im Bereich des machbaren, da Jena sich scheinbar noch lange nicht gefunden hat.
Wer bisserl weniger das Risiko scheut kann hier auch gut mit HC- Wetten einsteigen.
Einen Jenenser Sieg schließe ich beinahe aus, eine X-Gefahr besteht allerdings.

FSV Zwickau +0,25 - CZ Jena 1 @ 1.90 (SBOBET) 4/10

FSV Zwickau - CZ Jena 1 @ 3.00 (Bet365/Tipico) 1/10

gehört zwar nicht herein, wollte aber keinen extra Thread aufmachen

Torgelower Greif - Neustrelitz

Greif mit vielen neuen Spielern, die aufgrund des Aufstieges in letzter Minute spät in den Kader rutschten. Die Vorbereitung lief eher schlecht als recht. Verglichen dazu hat Neutstelitz eine hervorragende Vorbereitung gespielt, dazu eine eingespielte Mannschaft. Am letzten Spieltag der vergangen Saison gab es ein klares 4:0 Erfolge bei Torgelow, dazu haben die Gäste keines der letzten 5 Gastspiele bei Torgelow verloren, in 4 Partien gab es sogar klare Siege. Damit geht Neustrelitz als klarer Favorit in die Partie. Für Angsthasen ist eine 2-Weg-Wette zu empfehlen.

Mehr gibt es leider vor dem ersten Spieltag nicht zu berichten.

Neustrelitz .... 2-Weg Neustrelitz
2.55 ............ 1,83
sportingbet ... sportingbet
4/10
............ 8/10

Torgelow - Neustrelitz 0:2

[[winkewinke]]

Alternativ kann man in der Oberliga Hamburg auf Germania Schnelsen gegen sv Lurup tippen.

Germania Schnelsen letzte Saison Pokalfinalist und Vizemeister hinter Viktoria Hamburg hat nochmal reichlich erfahrene Spieler hinzugeholt. Die junge Mannschaft von Lurup hat fast nur a-Jugend Spieler hinzugeholt und ist gerade erst in die Oberliga aufgestiegen. Von daher klarer Aufstiegsaspirant gegen Liga Neuling. Für 1,7 bei bwin absolut spielbar.

Germania Schnelsen gewinnt 4 zu 1!

VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

Gehe hier davon aus, dass beide Teams treffen werden. Aalen zum Auftakt mit einer starken Leistung beim 4:1 in Duisburg. Die Mannschaft hat mit viel Selbstvertrauen zielstrebig nach vorne gespielt, ein 0:1 in einen völlig verdienten Sieg gedreht. Kaiserslautern am 1. Spieltag mit einem 3:3 daheim gegen Union Berlin. Lautern offensiv sicherlich sehr gut bestückt, vor allem Idrissou mit 2 Toren bereits wieder gut in Form. Zudem auffällig Zuck, der viel Dampf gemacht hat und seine Leistung mit einem Tor gekrönt hat. Auch Lautern konnte einen 0:2-Rückstand in ein zwischenzeitliches 3:2 umwandeln. Es spricht letztlich vieles dafür, dass beide in diesem Spiel treffen. Beide verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorne. Wetten in so einer frühen Phase der Saison prinzipiell etwas riskanter, aber das, was ich von beiden Teams am 1. Spieltag gesehen habe, waren mehr als nur Ansätze. Das sah schon sehr anständig aus.

both to score
1.72
bet365
10/10

FT 1:2 (1:2)

Hallescher FC - SpVgg Unterhaching

Anpfiff: 14:00 Uhr

Heute gastiert der Tabllenerste Unterhaching beim Halleschen Fc welcher sich auf dem 4. Tabellenplatz wiederfindet.

Beide Mannschaften überraschten mit ihren Leistungen bisher sehr; Bei den Gästen steht eine Bilanz von 3-1-0, beim Gastgeber eine von 2-2-0 zu Buche.

Bester Torschütze der Hallenser ist Maik Wagefeld mit zwei Toren und einer Vorlage in drei Spielen. Auf Seiten der Münchner Vorstädter sind es Dominik Rohracker, Stephan Thee, und Sascha Bigalke mit jeweils zwei Treffern in vier Spielen. Bigalke ist mit drei Assists dennoch der beste Vorlagengeber der Hachinger.
Halle hat ein Torverhältnis von 4:0,zuhause ebenfalls 4:0,die Gäste eines von 9:1, auswärts 2:0

Zu den Personalien:

Bei Halle fehlen Sören Eismann, Pierre Becken und evtl. Stammtorwart Darko Horvat.

Bei den Münchner Vorstädtern fehlen Roland Sternisko, Mike Niebauer, Marcel Kappelmaier, Kevin Hingerl welche jedoch zu verkraften sind.

Im Sturm wird bei den Gästen neben Leistungsträger Sascha Bigalke vorraussichtlich Martin Fischer einrücken. Jener traff bei den Amateuren zuletzt 3 mal.

Ich erwarte einen knappen Sieg der Unterhachinger bei ca. 7500 erwarteten Zuschauern in Halle.

Ich empfinde die Quoten auf den Tabellenführer als zu hoch angesetzt.

Daher lauten meine Tipps:

DnB Unterhaching @2,5 (bet365) 5/10
AW @ 3,5 (bet365) 1/10
etwas spekulativ: Unter 1,5 @3,30 (sportingbet) 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
FSV Zwickau - Carl Zeiss Jena
Anpfiff: 13:30 Uhr

Aufsteiger gegen Absteiger.
....

....Während Zwickau aus dem Vollen schöpfen kann sind bei Jena Peßolat und Wolf fraglich.
Ich gehe hier sehr stark von einem guten Zwickauer Auftakt aus, und sehe sie beiweiten nicht als so krassen Außenseiter wie die Bookies.
Ein Heimsieg ist durchaus im Bereich des machbaren, da Jena sich scheinbar noch lange nicht gefunden hat.
Wer bisserl weniger das Risiko scheut kann hier auch gut mit HC- Wetten einsteigen.
Einen Jenenser Sieg schließe ich beinahe aus, eine X-Gefahr besteht allerdings.

FSV Zwickau +0,25 - CZ Jena 1 @ 1.90 (SBOBET) 4/10

FSV Zwickau - CZ Jena 1 @ 3.00 (Bet365/Tipico) 1/10

FSV Zwickau - CZ Jena

die Analyse von Helbe ist zutreffend. Grundsätzlich ist der Jenaer Kader etwas besser besetzt, aber aufgrund der derzeitigen Situation (neuer Kader, schlechte Vorbereitung,..) halte ich einen Erfolg bei heimstarken Zwickauern für unwahrscheinlich. In der letzten Saison gab es eine Heimbilanz von 11-2-0 bei 46:12 Toren, dazu ein Sieg gegen Liga-Krösus RB Leipzig (Pokal). Die derzeitige Quotenentwicklung und eine Remisgefahr machen den Pick nicht allzu lohnenswert, daher kleiner Einsatz.

Dazu kommt eine over-Empfehlung: Zwickau wird im ersten Heimspiel hungrig sein, zeigten sich in der letzten Saison und in der Vorbereitung torgeil. Bei Jena gab in der Vorbereitung immer wieder defensive Schwächen, dazu hat man vor zwei Tagen neue Abwehrspieler verpflichtet, die wohl zu Einsatz kommen. Damit ist der Defensivblock völlig uneingespielt. Trotz der Situation hat Jena die Klasse für ein Tor in Zwickau, daher mein Tipp 2:1.

DnB Zwickau @ 1.90(bet365) 1/10
over 2.5 @ 1.95(bet365) 2/10

Heute gastiert der Tabllenerste Unterhaching beim Halleschen Fc welcher sich auf dem 4. Tabellenplatz wiederfindet.

Beide Mannschaften überraschten mit ihren Leistungen bisher sehr; Bei den Gästen steht eine Bilanz von 3-1-0, beim Gastgeber eine von 2-2-0 zu Buche.

Bester Torschütze der Hallenser ist Maik Wagefeld mit zwei Toren und einer Vorlage in drei Spielen. Auf Seiten der Münchner Vorstädter sind es Dominik Rohracker, Stephan Thee, und Sascha Bigalke mit jeweils zwei Treffern in vier Spielen. Bigalke ist mit drei Assists dennoch der beste Vorlagengeber der Hachinger.
Halle hat ein Torverhältnis von 4:0,zuhause ebenfalls 4:0,die Gäste eines von 9:1, auswärts 2:0

Zu den Personalien:

Bei Halle fehlen Sören Eismann, Pierre Becken und evtl. Stammtorwart Darko Horvat.

Bei den Münchner Vorstädtern fehlen Roland Sternisko, Mike Niebauer, Marcel Kappelmaier, Kevin Hingerl welche jedoch zu verkraften sind.

Im Sturm wird bei den Gästen neben Leistungsträger Sascha Bigalke vorraussichtlich Martin Fischer einrücken. Jener traff bei den Amateuren zuletzt 3 mal.

Ich erwarte einen knappen Sieg der Unterhachinger bei ca. 7500 erwarteten Zuschauern in Halle.

AW @ 3,5 (bet365) 1/10

Ich würde von diesem Spiel die Finger lassen. Der HFC hat in dem neuen Stadion bisher 16 Heimspiele bestritten, davon wurden 14 gewonnen und 2 Spiele gingen Unentschieden aus. Ich sehe keinen Grund warum gerade Unterhaching heute diese Serie durchbrechen sollte. Haching sicherlich mit einem überragenden Saisonauftakt, aber ob das kontinuierlich gehalten werden kann ist mehr als fraglich.
Auf der anderen Seite würde ich heute auch nicht den HFC anspielen, aufgrund der Verletzungsprobleme und weil noch nicht ganz klar ist ob Horvat im Tor steht.
Interessant wäre sicherlich noch das Under oder man könnte eventuell small ein Unentschieden anspielen!

Alemannia Aachen - Kickers Offenbach

Anstoß: Heute, 14 Uhr

Mit Aachen und Offenbach treffen heute zwei Team aufeinander, die vor der Saison als heiße Aufstiegskandidaten galten. Die Alemannia macht dabei einen stabilen Eindruck und hat diese Saison noch nicht verloren. Im krassen Gegensatz dazu steht der OFC, welcher nach 4 Spielen noch ohne Punkt und einem Torverhältnis von 2-9 am Tabellenende steht.
Aachen besitzt meiner Meinung nach mit Spielern wie Streit, Rösler, Heller, Demai und Borg den besten Kader der Liga. Nur hinter Demai steht aufgrund einer Prellung am Knie noch ein Fragezeichen. Der neue Tivoli soll darüber hinaus zur Festung werden. Heute erwartet beide Mannschaften ein Hexenkessel mit ca. 18.000 Zuschauern. Aachen sollte mit seinen überwiegend erfahrenen Spielern besser mit der Situation umgehen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OFC in so einer Situation befreit aufspielen wird. Das Team von van Lent steht nach nur 4 Spieltagen enorm unter Druck und ich glaube nicht, dass sie diesen standhalten können, auch wenn alle Spieler fit sind. Irgendwann wird auch Offenbach die ersten Punkte holen, aber heute stehen die Chancen nicht so gut.

Ich sehe daher Value auf einen Sieg von Aachen und spiele diesen auch an.

Sieg Aachen @1,7 (betfair) 7,5/10

Schalke 04 II - SC Wiedenbrück

Schalke 04 II 1,7@bet365 4/10
Over 2,5 1,65@Tipico 10/10

letzten Begegnungen:
27th Mar 12 SC Wiedenbrück : Schalke 04 II 3:5
27th Aug 11 Schalke 04 II : SC Wiedenbrück 2:0
19th May 11 Schalke 04 II : SC Wiedenbrück 0:1
29th Jan 11 SC Wiedenbrück : Schalke 04 II 1:0

Schalke ist diese Saison mit 2 Siegen in die Saison gestartet. Gegen Absteiger aus der 3. Liga Oberhausen, holte man ein 3:1 Sieg. Gegen Kray gewann man auch mit 1:0.

Wiedenbrück verlor die ersten beiden Spiele. Gegen Kray eine knappe 3:2 Niederlage und gegen Leverkusen II ein 4:3.

Auf Grund der sehr schwachen Abwehr von Wiedenbrück gehe ich hier auf ein Ergebnis von 3:1 für Schalke II.

Bei Wiedenbrück war in dieser Saison ein großer Umbruch.

Zitat:"Die Mannschaft: Immerhin 14 Spieler hat der SCW verabschiedet. "Der Umbruch fällt größer aus als geplant", räumt Reiter ein, "ein Robert Mainka ist nur schwer zu ersetzen."

Fazit: Wiedenbrück muss noch am Umbruch arbeiten und das garantiert bekanntlich Abwehrfehler. Schalke II wird mit 2 Siegen mit einer breiten Brust auftreten.

Endergebnis wird lauten: 3:1 oder 2:1

Hertha BSC II - Lok Leipzig
Regionalliga Nordost, Samstag, 13:30 Uhr

Das dritte Spiel im Bunde. Grundsätzlich sind Prognosen am ersten Spieltag schwierig, aber ich werd es mal versuchen. Lok Leipzig ist durch die Reform als 6. der Oberliga NOFV-Süd aufgestiegen, spielten eine durchwachsene Saison. Der Kader für die neue Spielzeit konnte weitestgehend gehalten werden und durchaus punktuell verstärkt werden. Die Vorbereitung lief sehr durchwachsen und war vom Verletzungspech geprägt. Dadurch konnte sich noch keine Mannschaft einspielen. Auch vor dem Spiel gegen Hertha II fallen mindestens 6 Spieler aus, darunter Leistungsträger wie Seipel, Racko und Rolleder.

Die Hertha II, ist wie jeder U23-Auswahl zu Beginn eine Wundertüte. Fest steht das der Kader über Potential verfügt, einige Jugendnationalspieler und paar Spieler die aus der Zweitligamannschaft kamen. Dazu kommt eine Heimspiel, was bei U23-Auswahlen immer günstig ist, da man dort unter höhere Beobachtung steht. In der letzten Saison holten die Berliner 27 von 37 Punkten zuhause.

Am Ende bleibt es ein risikobehaftetes Spiel, aber die 2er Quote für Hertha halte ich für zu hoch.

Sieg Hertha @2.00 (interwetten) 2/10

SV Wehen-Wiesbaden vs. Preußen Münster

SV Wehen-Wiesbaden vs. Preußen Münster

(Bin bis jetzt immer nur fleißiger Mitleser hier gewesen, möchte es jetzt aber auch einmal mit einer ersten Analyse versuchen. Anregungen sind gerne gesehen, da es, wie gesagt mein erster Beitrag dieser Art ist.)

SV Wehen-Wiesbaden – SC Preußen Münster

Hier treffen zwei ambitionierte Mannschaften der vielleicht stärksten 3.Liga aller Zeiten aufeinander. Der SV befindet sich mit 5 Punkten aus den ersten vier Spielen momentan auf dem 11. Tabellenplatz. Die Preußen aus Münster hingegen sind mit drei Siegen und einer knappen Niederlage in Darmstadt (1:2) mit 9 Punkten auf Rang 3, der am Ende der Saison für ein Relegationsspiel reichen würde. Auch wenn Münster erst letztes Jahr in die 3.Liga aufgestiegen ist, hofft und plant der Verein auf lange Sicht in den kommenden Jahren den Weg zurück in Liga 2 zu finden. Das Saisonziel ist zuerst einmal der Klassenerhalt, wobei mit einem Platz im oberen Tabellendrittel kalkuliert wird und insgeheim im Umfeld auch auf den Kampf um die Aufstiegsränge bzw. den Relegationsplatz gehofft wird (Der vom SC Paderborn verpflichtete Stürmer Matthew Taylor hat klipp und klar gesagt, dass er mit den Preußen in die zweite Liga aufsteigen will).
Der SV kämpfte letzte Saison lange gegen den Abstieg, gehört dieses Jahr aber neben den Absteigern der 2. Liga zumindest zum erweiterten Feld der Aufstiegsaspiranten.
Unter der Woche war ich selbst beim 5:2 Sieg der Preußen gegen Zweitliga Absteiger Hansa Rostock im Stadion und muss sagen, dass ich in den Jahren, in denen ich die Preußen verfolge und regelmäßig im Stadion unterstütze, noch keine solch starke Leistung gesehen habe.
Nach 18 Minuten mit 0:2 vor heimischem Publikum in Rückstand zu sein und dann vor der Pause das Spiel noch auszugleichen, um es nach der Pause dann endgültig für sich zu entscheiden, zeigt, dass mit den Preußen dieses Jahr zu rechnen ist und sie sehr gut in dieser starken Liga mithalten können. Mit Taylor und Nazarov hat der Verein endlich ein Offensivduo mit Durchschlagskraft und Torriecher verpflichtet. Als 10-er wurde Amaury Bischoff (früher schon in Diensten von Werder Bremen) in den Kader geholt. Dieser konnte gerade gegen Rostock, aber auch schon bei seinem Kurzeinsatz in Darmstadt (mit Tor), nach leichter Verletzung, all seine Klasse, Ruhe und Übersicht im Offensivspiel einbringen. Endlich spielt der SCP wieder attraktiven Offensivfußball und kann den Gegner spielerisch unter Druck setzen.
Preußentrainer Dotchev hat großen Respekt vor dem heutigen Gegner: „Für mich ist Wehen Wiesbaden einer der Topfavoriten in dieser Liga. Sie haben eine starke Mannschaft mit einer sehr gefährlichen Offensive. Es wird eine schwere Partie.“
Während bei den Preußen keine Ausfälle bekannt sind und Dotchev keinen Grund für Veränderungen im Vergleich zum Sieg gegen Rostock sieht, droht beim SV Wehen Innenverteidiger Döringer mit Muskelverhärtung auszufallen.
Das letzte Spiel der Vollmann Elf bot im Grunde das Gegenteil zur Partie der Preußen. Nach einer 2:0 Führung zur Pause, schaffte der SVW nicht drei Punkte einzufahren und musste sich mit einen 2:2 gegen Babelsberg zufriedengeben.
Wegen dieses Trends muss ich hier auf den SC Preußen Münster gehen, auch weil schon das letzte Heimspiel des SVW mit 0:2 gegen Unterhaching verloren ging.
Mittlerweile sind die Quoten beinahe ausgeglichen, wobei Wehen noch leichter Favorit der Buchmacher ist.
Ich spiele wegen der jüngsten Ergebnisse:

SV Wehen-Wiesbaden – Preußen Münster

2 @2,80 4/10 (Tipico)
sowie die

HC 1:0 2 @6 1,5/10 (Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
In aller Kürze, geht bald los..

Forchheim - Kleinrinderfeld

Bayernliga Nord, Anstoß um 14.30 Uhr. Forchheim sehr gut gestartet, im Moment auf Platz 2. 4 Siege und 1 Unentschieden bis jetzt, darunter zwei beachtliche Siege gegen Würzburg und Bayreuth. Es läuft derzeit einfach rund und diese Serie wird heute nicht reißen, denke ich. Mit Kleinrinderfeld kommt der Abstiegskandidat Nummer eins neben Neumarkt, das hat sich bereits herauskristallisiert. Im ersten Spiel konnte man zu Hause ein 1:1 gegen Trogen holen, einen weiteren Abstiegskandidaten. Danach setzte es 4 Niederlagen, zuletzt unter der Woche eine 0:4 Klatsche gegen Schweinfurt. Forchheim mit einer soliden Mannschaft und einer sehr guten Form. Bis zum Schluss wird man zwar nicht ganz vorne mitspielen können, aber zu Hause gegen Kleinrinderfeld sollte es für einen souveränen Dreier reichen. Quote auf den HW 1.45.

Schweinfurt - Trogen

Bayernliga Nord, Anstoß um 15 Uhr. Trogen eine klassische Heimmannschaft, die auswärts meist nicht so gut zurechtkommt. Ein Punktgewinn bei Schweinfurt wäre eine ziemliche Überraschung, denn die Schweinfurter gehören zum Besten, was diese Liga zu bieten hat. Nach der unglücklichen Niederlage gegen starke Bayreuther und etwas Chaos um die Vertragsauflösung ihres Stammtorhüters fanden sie wieder in die Spur und besiegten unter der Woche auswärts den TSV Kleinrinderfeld mit 4:0. Auch hier sollte nichts anbrennen, Quote auf den HW 1.55.

Für mich hier die Heimsiege in einer Kombi, gibt bei Tipico eine Bruttoquote von 2.25.

Kombi @2.25 (4/10) bei Tipico

SV Memmelsdorf - FC Amberg

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 15 Uhr. Der Spitzenreiter muss zu Memmelsdorf und will den 6. Sieg im 6. Spiel einfahren. Memmelsdorf wird ein richtiger Prüfstein für die Doppelaufsteiger aus Amberg, zu Hause konnten sie immerhin schon die SpVgg Bayreuth besiegen. Im Moment haben sie 8 Punkte auf dem Konto und finden sich damit im Mittelfeld der Tabelle wieder. Das ist der Anspruch des Teams, nach oben wird nicht viel gehen und mit dem Abstieg werden sie auch nichts zu tun haben. Unter der Woche hatten sie es mit dem bisher stärksten Gegner zu tun, dem TSV Großbardorf. Hier zeigten sich dann die Unterschiede, die Memmelsdorf von den Topmannschaften der Liga trennt und es setzte auswärts eine 0:3 Niederlage. Mit Großbardorf kreuzten die Amberger auch schon die Klingen und gewannen bei den heimstarken Galliern mit 2:1. Der FC Amberg startete als Geheimfavorit in die Liga und wird dieser Rolle bis jetzt absolut gerecht. Sie spielen richtig guten und taktisch disziplinierten Fußball. Nach fünf Spielen noch ohne Punktverlust und teilweise mit Demontagen der Gegner. Am letzten Wochenende gewann der FC mit 4:0 gegen Hollfeld, bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Spiel gut und gerne auch 8:0 ausgehen können. Die Amberger dominierten bisher in jedem Spiel und konnten zudem bereits zweimal ein Spiel drehen, was für die Moral und das Selbstvertrauen der Truppe spricht. Heute reist man mit komplettem Kader nach Memmelsdorf und ich rechne mit einem weiteren Sieg des Tabellenführers. Quote für den AW liegt bei 2.05, fair in meinen Augen hier eine 1.70 -1.80.

FC Amberg @2.05 (4/10) bei Tipico

Paderborn - Bochum

Paderborn mit erwartet gutem Spiel in Berlin. Spielanteile ausgeglichen und durchaus auch die Chance zum Sieg da gewesen. Kurz vor Schluss Führung dann noch Ausgleich bekommen. Stürmer Yilmaz in guter Form, es wird eine ähnliche Mannschaft wie in Berlin mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auflaufen. Spieldewise wird von Beginn an eine Offensive Ausrichtung sein. Schnelles Mittelfeld mit sehr guten Kombinationen.

Bochum Glück gehabt im ersten Spiel, dass Dresden so unfähig auftrat nach den tollen Vorbereitungsspielen. 2 Standards führten zu den beiden Treffern die das Spiel drehten. Insgesamt Bochum ein Team im Umbruch die sich meines Erachtens nach höchstens im Mittelfeld um Platz 10 Ende der Saison wiederfinden werden. Viele Spieler noch unerfahren. Die Vorbereitung teils grottige Leistungen, untergegangen gegen 4 Wochen hinter der Vorbereitung steckende Borussen aus Gladbach durch individuelle Fehler. Es herrscht noch keine Struktur im Spiel, überhaupt keine.

Für mich wieder deutlich zu hohe Quotierung auf anaeroben, hatte mit einer 1,6-1,7 gerechnet. Alles über 2 wahnsinnige Quoten.

Für mich hier ein deutlicher 2-3:0 Sieg der Paderborner. Bochum individuell schwächer und als Team noch Meilen von Bestform entfernt. Sehe hier keine Schnitte für den VFL.

Sieg Paderborn @2,05 Bet365 8,5/10
Sieg Paderborn -1,5 @4 Bet365 3/10

FT 4:0 [[winkewinke]][[winkewinke]][[sabber]][[rofl]] Easy going wie erwartet

+17 EH

Alemannia Aachen - Kickers Offenbach

Anstoß: Heute, 14 Uhr

Mit Aachen und Offenbach treffen heute zwei Team aufeinander, die vor der Saison als heiße Aufstiegskandidaten galten. Die Alemannia macht dabei einen stabilen Eindruck und hat diese Saison noch nicht verloren. Im krassen Gegensatz dazu steht der OFC, welcher nach 4 Spielen noch ohne Punkt und einem Torverhältnis von 2-9 am Tabellenende steht.
Aachen besitzt meiner Meinung nach mit Spielern wie Streit, Rösler, Heller, Demai und Borg den besten Kader der Liga. Nur hinter Demai steht aufgrund einer Prellung am Knie noch ein Fragezeichen. Der neue Tivoli soll darüber hinaus zur Festung werden. Heute erwartet beide Mannschaften ein Hexenkessel mit ca. 18.000 Zuschauern. Aachen sollte mit seinen überwiegend erfahrenen Spielern besser mit der Situation umgehen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OFC in so einer Situation befreit aufspielen wird. Das Team von van Lent steht nach nur 4 Spieltagen enorm unter Druck und ich glaube nicht, dass sie diesen standhalten können, auch wenn alle Spieler fit sind. Irgendwann wird auch Offenbach die ersten Punkte holen, aber heute stehen die Chancen nicht so gut.

Ich sehe daher Value auf einen Sieg von Aachen und spiele diesen auch an.

Sieg Aachen @1,7 (betfair) 7,5/10

Nach 65 Minuten 0-3. Sorry.[[nixweiss]]

Hertha BSC II - Lok Leipzig
Regionalliga Nordost, Samstag, 13:30 Uhr

Das dritte Spiel im Bunde. Grundsätzlich sind Prognosen am ersten Spieltag schwierig, aber ich werd es mal versuchen. Lok Leipzig ist durch die Reform als 6. der Oberliga NOFV-Süd aufgestiegen, spielten eine durchwachsene Saison. Der Kader für die neue Spielzeit konnte weitestgehend gehalten werden und durchaus punktuell verstärkt werden. Die Vorbereitung lief sehr durchwachsen und war vom Verletzungspech geprägt. Dadurch konnte sich noch keine Mannschaft einspielen. Auch vor dem Spiel gegen Hertha II fallen mindestens 6 Spieler aus, darunter Leistungsträger wie Seipel, Racko und Rolleder.

Die Hertha II, ist wie jeder U23-Auswahl zu Beginn eine Wundertüte. Fest steht das der Kader über Potential verfügt, einige Jugendnationalspieler und paar Spieler die aus der Zweitligamannschaft kamen. Dazu kommt eine Heimspiel, was bei U23-Auswahlen immer günstig ist, da man dort unter höhere Beobachtung steht. In der letzten Saison holten die Berliner 27 von 37 Punkten zuhause.

Am Ende bleibt es ein risikobehaftetes Spiel, aber die 2er Quote für Hertha halte ich für zu hoch.

Sieg Hertha @2.00 (interwetten) 2/10

Hertha II - Lok Leipzig 1:0

Ergebnisstechnisch knapp, aber Hertha überlegen, Lok mit wenig Gefahr vor dem Tor.
[[winkewinke]]

Zu den Personalien:

AW @ 3,5 (bet365) 1/10

FT : 0-1 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Auf meine hachinger ist halt Verlass!

Das macht ein Plus von 11,15 [[grin]]

Schalke 04 II 1,7@bet365 4/10
Over 2,5 1,65@Tipico 10/10

letzten Begegnungen:
27th Mar 12 SC Wiedenbrück : Schalke 04 II 3:5
27th Aug 11 Schalke 04 II : SC Wiedenbrück 2:0
19th May 11 Schalke 04 II : SC Wiedenbrück 0:1
29th Jan 11 SC Wiedenbrück : Schalke 04 II 1:0

Schalke ist diese Saison mit 2 Siegen in die Saison gestartet. Gegen Absteiger aus der 3. Liga Oberhausen, holte man ein 3:1 Sieg. Gegen Kray gewann man auch mit 1:0.

Wiedenbrück verlor die ersten beiden Spiele. Gegen Kray eine knappe 3:2 Niederlage und gegen Leverkusen II ein 4:3.

Auf Grund der sehr schwachen Abwehr von Wiedenbrück gehe ich hier auf ein Ergebnis von 3:1 für Schalke II.

Bei Wiedenbrück war in dieser Saison ein großer Umbruch.

Zitat:"Die Mannschaft: Immerhin 14 Spieler hat der SCW verabschiedet. "Der Umbruch fällt größer aus als geplant", räumt Reiter ein, "ein Robert Mainka ist nur schwer zu ersetzen."

Fazit: Wiedenbrück muss noch am Umbruch arbeiten und das garantiert bekanntlich Abwehrfehler. Schalke II wird mit 2 Siegen mit einer breiten Brust auftreten.

Endergebnis wird lauten: 3:1 oder 2:1

2:1 ft [[cheers]]

DFL Supercup - Bayern München gegen Borussia Dortmund 2 0, + 0.5 AH zu 1,93 Bet 365 7/10

Endlich geht es wieder los ! Erstes Pflichtspiel der Saison. Aufjedenfall ist es ein Pflichtspiel, und kein Freundschaftsspiel. Passend dazu die Kommentare von Hoeneß und Ribery

Das ist die erste richtige Prüfung. Wir dürfen nun nicht mehr gegen sie verlieren. Wir stehen total unter Druck. Beim Supercup müssen wir bereits ein Zeichen setzen und Dortmund schlagen
(...) alles daransetzen, um die Vorherrschaft, die Dortmund sich kurzfristig erobert hat, wieder zurückzuholen. Das erklärte Ziel des FC Bayern muss sein, unangefochten die Nummer eins in Deutschland zu sein
Solche Sprüche kennt man zu genüge vom guten Uli. Zuletzt wird immer wieder ein großer Sieg angekündigt und nix kam bei raus. Kann mich noch ans Auswärtsspiel 2011 erinnern, wo die Bayern Dortmund mit mind. 2 Toren unterschied nach Hause schicken wollten - Ergebniss 1-3 BVB. Mit den Aussagen - auch von Heynckes+Sammer - stellt man das Team unter gewaltigen Druck. Dazu sind die 5 Niederlagen in Folge im Hinterkopf.
Dortmund wird hier defenitiv nicht abschenken. Die best Mögliche Elf wird auflaufen. Zitat Klopp :

Wir werden garantiert richtig heiß sein. Die Serie ist mir zwar nicht so wahnsinnig wichtig. Aber sie beinhaltet, dass wir gewinnen. Und das wollen wir auch diesmal definitiv
Spiel findet in München statt. Nicht wirklich ein Vorteil, kann auch zur Belastung werden. Aussagen und Fanerwartungen werden ziemlich hoch sein. Dortmund fährt wieder mit viel Unterstützung und enormes Selbstvertrauen nach München.

Zur Vorbereitung : Beide Vorbereitungen liefen gut. Hab Dortmund gg Nürnberg, St. Gallen und im Liga Total Cup gesehen. Eine klare Steigerung hat stattgefunden. Reus schon ganz gut im Spiel des BVB integriert, dazu mit Schieber einen vernünftigen Barrios Ersatz gefunden. Bittencourt hat super Anlagen. Im Liga Total Cup sah das ganze schon ziemlich ordentlich aus. Größer Vorteil die Möglichkeiten : 4 Spieler im DM, 6 für die 3 Offensivpositionen. Götze wird mit reisen und kommt sicher von der Bank.
Bayern hab ich nur gg Lautern und Im Cup gesehen. Die probleme bleiben : Die Abwehr ist nicht sicher genug. Alaba fällt aus, dazu die beiden Flügel zu Offensiv. Schweinsteiger meilenweit von seiner Form entfernt. Offensiv dafür flexibler geworden. Wirkt nicht mehr so statisch.

Zum Spiel direkt gibt es natürlich auch noch etwas zu sagen. Erstmal die mög. Aufstellungen :

München: Neuer - Lahm, Dante, Badstuber, Luiz Gustavo - Can, Kroos - Robben, Müller, Ribery - Mandzukic.

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Leitner - Blaszczykowski, Reus, Großkreutz - Lewandowski.

Es fehlt Gomez, was ehrlich gesagt ein Vorteil für den FCB ist. Die Dortmund Verteidiger haben Gomez einafch komplett im Griff gehabt. Dazu das Spiel zu statisch mit ihm. Dante oder Boateng ? Eigentlich ziemlich egal, die Abwehr bleibt die Schwachstelle, Lewandowski der Trumpf. Als Linksverteidiger muss Gustavo aushelfen, eine herbe Schwächung. Kroos wirkt oft einfach viel zu langsam, da wird ihm auch seine Spielverständnis nicht viel weiterhelfen. Dortmund wie zu letzt in der abwartenden Position : Bayern schiebt sich den Ball zu - Ballgewinn - schnelles Umschalten Bei Dortmund fehlt neben Bender auch Kehl. Beide kann man durch die Kreativerern Gündogan & Leitner ersetzen. Götze kommt von der Bank.

Bayern immernoch Bookies Favorit. Mir solls Recht sein. Wieso sollte sich so viel ändern ? Dortmund immernoch stark & auch heiß. Bayern jetzt schon wieder unter Druck. Abwehr immer noch nicht verstärkt und ob es Offensiv gegen die starke BVB Abwehr reicht bleibt fraglich. Robben von Schmelzer regelmäßig kontrolliert. Wer wie Müde ist weiß ich nicht - kann man auch glaube ich gar nicht. Eins ist sicher : Beide Teams nehmen das Ding hier ernst. So ernst das keiner verlieren will. Unentschieden und somit Elfmeterschießen gar nicht so unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Als Linksverteidiger muss Gustavo aushelfen, eine herbe Schwächung. unwahrscheinlich.

Wie man hört, soll Can wohl die größten Chancen auf den Posten als LV haben, aber ansonsten ist dein Pick nur zu unterstützen.

Bin auch small auf Dortmund und werde mir das mal live angucken wie es läuft. Die Doppel-6 könnte ein Unsicherheitsfaktor werden, da Leitner in der Vorbereitung seine Stärken doch recht eindeutig in der Offensive offenbart hat, aber er ist eben kein Typ wie Bender oder Kehl, die den Laden defensiv zusammenhalten können.

Aufgrund dieser Tatsache ist Vorsicht geboten; jedoch kann ich mir trotz allem einen Bayern-Sieg nach 90 Minuten nicht vorstellen. Selbst wenn sie in Führung gehen sollten, bleibt die wackelige Abwehr, der Kuba (der eine Bomben-Vorbereitung spielt bislang), Lewandowski und Reus mit Sicherheit 1-2 Dinger einschenken werden.

Viel Erfolg [[cheers]]

Edit: Habe gerade noch bei Tipico eine @6,2 (!) für "Lewandowski trifft und Dortmund gewinnt" gefunden.
Kuba noch nie wirklich torgefährlich gewesen; Großkreutz zwar vor dem Tor treffsicher, aber wird morgen auch viel damit zu tun haben, nach hinten mit Schmelzer die linke Seite dicht zu machen. Bleiben - abgesehen von Standards - quasi Reus und Lewandowski als wahrscheinlichste Torschützen übrig, und 1-2 mal wird es bei der Abwehr der Bayern sicherlich klingeln.

6,2 in meinen Augen jedenfalls völlig überzogen und habe die deshalb mal mit 1,5/10 eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Analyse im großen und ganzen zu stimmen. Ist ja auch nichts weltbewegend neuses darbei. Dortmund bekanntermaßen die letzten 5 Spiele gewonnen.
Denke, dass beide Mannschaften das Spiel als guten Test wahrnehmen, ihnen der "Titel" aber relativ egal ist. Gegenteil wurde zwar immer wieder in den Medien betont, geht da aber Hauptsächlich ums Geld. Die Motivation wird in sofern sicher bei den Bayern etwas größer sein als bei Dortmund die negativ Serie zu durchbrechen. Die Vorbereitung war ordentlich es hatte sich aber öfters gezeigt (Wolfsburg, Napoli, Bremen, Kaiserslautern): vorne hui, hinten pfui, was sicher auch an der Abstimmung und der Verletztenliste liegt.

Bei allen 5 Niederlagen gegen die Dortmunder lag Bayern 1:0 hinten, als sie das letzte mal gegen Dortmund geführt haben, haben sie auch gewonnen, das gleiche gillt auch für fast jedes andere Spiel der vergangenen Saison!!
Falls Bayern hier in Führung gehen sollte glaube ich nicht an einem Sieg der Dortmunder, auf Grund der wackeligen und nicht eingespielten Abwehr denke ich aber, dass sie sich durchaus was hinten fangen werden.
Für mich Dortmund durch den Abgang von Kagawa stark geschwächt. Bei Bayern wiegt der Ausfall von Alaba, Schweinsteiger und Gomez sicher höher. Dortmund zudem eher Spätstarter, zu Beginn der letzten Saison Bayern am Anfang klar besser. Dortmund konnte gerade mal 2 der ersten 7 Bundesligaspiele gewinnen!

Nehme deshalb das B2S, mit @1,6 sicherlich auch gut spielbar.

Viel Glück [[grin]]

VFC Plauen - Optik Rathenow
Regionalliga Nordost, Sonntag, 13:30 Uhr

Plauen hat sich in der Regionalliga etabliert. In der letzten Saison belegte man Platz 10, etwas unter den Erwartungen. Konnten dabei ihre Leistungsfähigkeit nicht immer abrufen, ab und zu konnte man überzeugen. Bis auf wenige konnte man den Kader halten und punktuell verstärken. Die Vorbereitung verlief erfolgreich, bei einem Blitztunier gab es einen Erfolg gegen Drittligist RW Erfurt und ein Remis gegen Zweitligist Aue. In dieser Saison wird eine Plazierung in der oberen Tabellenhälfte erwartet.

Rathenow rückt aus der Oberliga Nord nach, wurde dort 3. Der Aufsteiger gilt als "Fussballzwerg" der Liga und wird wohl gegen den Abstieg spielen. Auch in der Vorbereitung konnte man nicht immer überzeugen, dazu fallen mit Yilmaz und Delvalle zwei Leistungsträger der letzten Saison aus. Ansonsten kann man die Mannschaft noch schwer einschätzen.

Aus meiner Sicht ist Plauen klarer Favorit, die Quote erscheint mit zu hoch und wird wohl noch fallen (1.65 ist realistisch). Da es aber das erste Spiel ist, wird der Einsatz etwas geringer ausfallen.

Sieg Plauen @1.90 (interwetten) 2/10

fürstenwalde - hansa II 1 @ 2.50 (2/10) [[cheers]]

da ich nicht viel zeit habe ganz kurz:

fürstenwalde wahrscheinlich gutes mittelfeldteam, hansa II letzte saison meister, aber davon ist kaum noch was geblieben.

Nachgefragt: Rietentiet: Den Titel zu verteidigen wird ganz schwer - HANSA NEWS ohne unterstützung aus der 1. und der a-jugend wird es ein ganz schweres jahr. vorbereitung zeigte das schon. heute spielen erste und a-jugend, somit sehe ich gute chancen für fürstenwalde [[sabber]]

hansa a-jugend - werder a-jugend 2 @ 2.40 (0.5/10) und 2 dnb @ 1.83 (2/10)

hansa vor 2 jahren ajugend-meister, die b-jugend stieg im gleichen jahr aus der buli ab. letzte saison misslang der b-jugend der wiederaufstieg. ein großteil dieser spieler stellen nun die a-jugend und ich denke man wird froh sein wenn man nichts mit dem klassenerhalt zu tun hat. werde jedes jahr im oberen drittel dabei und mMn diese saison deutlich stärker als hansa einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

2. Spieltag
Sonntag, 14:00 Uhr
HSV Barmbek-Uhlenhorst - USC Paloma

Barmbek-Derby: Aufsteiger BU am letzten Spieltag mit einer Klasse Leistung. Auswärts gelang ein 3:2 Sieg beim Meiendorfer SV durch 3 Treffer von Labans. Die Offensive wußte zu gefallen. Lediglich die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Wenn man zusätzlich die Fehler in der Defensive abstellt sollte BU mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Lokalrivale Paloma schwach beim 1:1 zuhause gegen Rugenbergen. Lediglich durch Standards war man ab und zu gefährlich. Aus dem Spiel heraus tat sich nichts.

Wenn BU offensiv wieder so stark auftritt sollte es einen klaren Sieg geben.

HSV Barmbek-Uhlenhorst - USC Paloma 1
Bet3000 2.3
6/10

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

2. Spieltag
Sonntag, 15:00 Uhr
FC Bergedorf 85 - SV Curslack-Neuengamme

Zweites Derby am Sonntag. Der Vizemeister der vergangenen Saison Bergedorf mit einer 2:1 Auswärtsniederlage in Niendorf und dem Pokalaus in der Woche denkbar schlecht in die Saison gestartet. Dazu viele Abgänge. Vieles spricht gegen Bergedorf, was sich auch in den Quoten bemerkbar macht. Bergedorfs letzer Gegner für mich einer der Kandidaten die in dieser Saison oben mitspielen werden. Gestern verlor Niendorf zwar sehr unglücklich mit 3:2 bei Altona, zeigte aber auch hier eine Klasse Leistung. Bergedorf in Niendorf zudem ein ebenbürtiger Gegner in einen hochklassigen Oberligaspiel. Zudem stimmt die Moral im Team Bergedorf.

Gegner Curslack gewann am ersten Spieltag 1:0 gegen Germania Schnelsen. Beide Mannschaften gehören ebenfalls zu den Top Teams der Liga. Curslack konnte aber noch nicht ganz überzeugen. Der Siegtreffer fiel kurz vor Schluss mitten in einer Angriffsphase des Gegners.

Auch wenn es ein Derby ist: Bergedorf mit einer besseren Leistung gegen einen starken Gegner in die Saison gestartet. Dies sollte heute belohnt werden. Wenn auch knapp, aber bei den Quoten allemal einen Versuch wert.

FC Bergedorf 85 - SV Curslack-Neuengamme 1
Bet3000 2,8
3/10

2 Spieltag 2te Bundesliga.

Jahn regensburg vs. MSV Duisburg

Nur in aller kürze weil in 30 min schon anstoß ist.
Der jahn hier mit seinem ersten Heimspiel, nach dem für alle überraschenden Aufstieg. Naja nun ist man halt in der 2ten Bundesliga. Aber wie man letzte woche sah hat sich der jahn hervorragend gegen 1860 München auswärts in der Allianz Arena geschlagen und hat nur knapp mit 1:0 verloren. Dies auch nur durch ein Eigentor. Danach hat man mit den Löwen, die ich als Aufstiegskandidat sehe, super mitgehalten. Alles in allem wäre hier sicherlich ein punkt drin gewesen. Der MSV Duisburg hat letzte woche seinen Auftakt ziemlich vergeigt man verlor 1:4 zuhause gegen Aalen. Bei duisburg scheint noch nicht viel zu gehen und aufgrund des Heimvorteils denke ich ist regensburg spielbar.

Ich spiele Regensburg Sieg @ 2,85 1/10
und über 2,5 @ 2 2/10 beides bei bet365

Zuletzt bearbeitet: