Daniel schrieb:Flo schrieb:Daniel schrieb:Was erwartest du da fürn Spiel ? Einen offenen Schlagabtausch ? Kannste vergessen. Lautern wird sich hinten reinstellen und auf Konterchancen lauern. Für Bremen könnte dies ein Geduldsspiel werden.
Ich seh zwar ned jedes Lauternspiel, aber das was ich bisher gesehen habe war eine der schlechtesten Defensivreihen im europäischen Profifussball. Wenn die sich hinten reinstellen, habens schon verloren...
Man muss Differenzieren. Mit hintenreinstellen meine ich halt, dass sie net ne offensive Spielweise wählen. Wichtig wird sein, dass sie die Bremer net erst am 16er angreifen, sondern schon im Mittelfeld beschäftigen. Lautern darf hier keineswegs den Fehler machen und mitspielen, weil dann sind für die Bremer Räume da und sie können ihr Flügelspiel bestens ausspielen. Lautern muss hier zu jeder Zeit versuchen das Spiel zu zerstören. Und gegen Teams, die eher defensiv eingestellt sind, tun sich die Bremer des öfteren schwer.
Man muss sich ja nur die letzen Duelle ansehen und mal die Spielberichte vom Kicker ansehen. Hab mal kurz zusammengefasst.
Bremen - Lautern 1:1
Bremen war dominierend. Lautern in der ersten Hälfte mit einer Torchance. 48. Minute dann 1:0 für Lautern. Bremen wieder überlegen, kamen aber mit 4 Stürmern nur noch zum 1:1 ( 58. Minute )
Bremen - Lautern 1:0
Gegen defensiv klug spielende Pfälzer wirkten die Bremer ideenlos.
Die Bremer taten sich schwer gegen das Lauterer Bollwerk. Die Pfälzer stellten die Räume bereits im Mittelfeld geschickt zu. Lautern durch Konter sehr gefährlich. Siegtreffer fiel in der 93. Minute durch einen Elfer.
Bremen - Lautern 5:3
Einziges Spiel, wo Lautern mitspielte !
Bremen - Lautern 1:0
Siegtreffer fiel in der 51. Minute.
Ein verdienter Sieg der Hausherren, die sich mit einer eindrucksvollen Steigerung zurückmeldeten. Der Erfolg fiel viel zu knapp aus, da die Pfälzer enttäuschten, nur auf Torsicherung bedacht waren und keine Offensivakzente setzten.
Was heißt das im Klartext ? HT X auf gar keinen Fall aus den Augen lassen. [[stomping]]
[[grin]]