Deutschland 10.-12.2.

Daniel schrieb:
Flo schrieb:
Daniel schrieb:
Was erwartest du da fürn Spiel ? Einen offenen Schlagabtausch ? Kannste vergessen. Lautern wird sich hinten reinstellen und auf Konterchancen lauern. Für Bremen könnte dies ein Geduldsspiel werden.

Ich seh zwar ned jedes Lauternspiel, aber das was ich bisher gesehen habe war eine der schlechtesten Defensivreihen im europäischen Profifussball. Wenn die sich hinten reinstellen, habens schon verloren...

Man muss Differenzieren. Mit hintenreinstellen meine ich halt, dass sie net ne offensive Spielweise wählen. Wichtig wird sein, dass sie die Bremer net erst am 16er angreifen, sondern schon im Mittelfeld beschäftigen. Lautern darf hier keineswegs den Fehler machen und mitspielen, weil dann sind für die Bremer Räume da und sie können ihr Flügelspiel bestens ausspielen. Lautern muss hier zu jeder Zeit versuchen das Spiel zu zerstören. Und gegen Teams, die eher defensiv eingestellt sind, tun sich die Bremer des öfteren schwer.

Man muss sich ja nur die letzen Duelle ansehen und mal die Spielberichte vom Kicker ansehen. Hab mal kurz zusammengefasst.

Bremen - Lautern 1:1
Bremen war dominierend. Lautern in der ersten Hälfte mit einer Torchance. 48. Minute dann 1:0 für Lautern. Bremen wieder überlegen, kamen aber mit 4 Stürmern nur noch zum 1:1 ( 58. Minute )

Bremen - Lautern 1:0
Gegen defensiv klug spielende Pfälzer wirkten die Bremer ideenlos.
Die Bremer taten sich schwer gegen das Lauterer Bollwerk. Die Pfälzer stellten die Räume bereits im Mittelfeld geschickt zu. Lautern durch Konter sehr gefährlich. Siegtreffer fiel in der 93. Minute durch einen Elfer.

Bremen - Lautern 5:3
Einziges Spiel, wo Lautern mitspielte !

Bremen - Lautern 1:0
Siegtreffer fiel in der 51. Minute.
Ein verdienter Sieg der Hausherren, die sich mit einer eindrucksvollen Steigerung zurückmeldeten. Der Erfolg fiel viel zu knapp aus, da die Pfälzer enttäuschten, nur auf Torsicherung bedacht waren und keine Offensivakzente setzten.

Was heißt das im Klartext ? HT X auf gar keinen Fall aus den Augen lassen. [[stomping]]

[[grin]]

lautern soll nun endlich mal ihre heulerei von wegen "die schiris benachteiligen uns [[heul]] [[heul]][[heul]]" sein lassen. das war ja heut wohl mehr wie genug, an fehlentscheidungen pro lautern!! ohne diese fehlentscheidungen, hätten sie das da nie un nimmer gewonnen, auch wenn bremen grottig war, bis zum geht nicht mehr! wird der elfer gegeben, der freilich einer war, holen die da nichma nen punkt....aber so!!
aber ich seh den wolf schon bei der nächsten kritischen szene wieder [[heul]][[heul]].

tschuldigung....

Podolski schrieb:
lautern soll nun endlich mal ihre heulerei von wegen "die schiris benachteiligen uns [[heul]] [[heul]][[heul]]" sein lassen. das war ja heut wohl mehr wie genug, an fehlentscheidungen pro lautern!! ohne diese fehlentscheidungen, hätten sie das da nie un nimmer gewonnen, auch wenn bremen grottig war, bis zum geht nicht mehr! wird der elfer gegeben, der freilich einer war, holen die da nichma nen punkt....aber so!!
aber ich seh den wolf schon bei der nächsten kritischen szene wieder [[heul]][[heul]].

tschuldigung....

ich habs zwar nur 1 mal gesehen, aber ich hätt den Elfer auch net unbedingt gegeben. [[nixweiss]]

Sicherlich können sie sich heut net über den Schiri beschweren, aber dafür wurden sie in den letzten 4 Spielen 3 mal klar benachteiligt.

dipf schrieb:
Schalke gegen Leverkusen
Bei Schalke steht die Null....leider auch vorne..konnte mich in Lautern von der derzeitigen (?) - naja 22 tore nach 20 spielen - sturmflaute überzeugen und die letzten beiden spiele gegen bvb und gladbach....kein kommentar...
erfreulich ist die abwehr mit 12 gegentoren erst....beste abwehr der liga
und nun kommt leverkusen die für mich eine der entäuschungen der saison sind
schalke zu hause mit 5 s 4 ue und 12 zu 4 toren...
kusen auswärts 2 3 4 und 14:14 toren

auf den ersten blick würde ich auf under gehen, wenn da nicht die letzten vergleiche in der arena wären ...jeweils over ausgegangen
aber schalke hat momentan nicht die form für 3 tore ...sturm zu harmlos und aus dem mittelfeld kommt zu wenig....
bei leverkusen hat das 4 0 gegen wolfsburg aufhorchen lassen, aber die wölfe auswärts auch nicht das gelbe vom ei
ich sehe wieder ein trauriges spiel vor 60 000 und würde auf under bzw x setzen

2005-09-10 Leverkusen 1-1 Schalke
2005-04-30 Schalke 3-3 Leverkusen
2004-11-20 Leverkusen 0-3 Schalke
2004-04-17 Schalke 2-3 Leverkusen

sorry für diese schlechte analyse----aber als schalke fan ein unfasssbares ergebnis......wahnsinn damit hätte man nicht in den kühnsten traumen mit gerechnet

1. FC Köln - Borussia Dortmund 1

Ich freue mich, dass die Meisten hier wie ich einem Verlust, der Dortmund prognosieren. Das ist meine Prognose auch. Wenn die Ziegen nicht in 2.Bundesliga gehen, mussen sie von heute Punkten gewinnen. Bis jetzt 2006 ist gut fur Dortmund, aber yeder Anfang hat auch und Ende.

Im letzte 10 Spiele von Koln haben sie 15 Tore geschiesst. Dortmund - 13.

Es fehlen (Dortmund): 6 Kringe (Innenbandeinriss im Knie), 8 Amoah (Knieprellung), 9 Koller (Kreuzbandriss), 16 van der Gun (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 18 Ricken (Kreuzbandriss), 19 Akgün (nicht berücksichtigt), 20 B. Meier (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 26 M. Heitmeier (nicht berücksichtigt), 28 Tyrala (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 29 Rammel (nicht berücksichtigt), 39 M. Steegmann (nicht berücksichtigt)

Ich freue mich, dass die Meisten hier wie ich einem Verlust, der Dortmund prognosieren. Das ist meine Prognose auch. Wenn die Ziegen nicht in 2.Bundesliga gehen, mussen sie von heute Punkten gewinnen. Bis jetzt 2006 ist gut fur Dortmund, aber yeder Anfang hat auch und Ende.

Tut mir leid aber des is keine Analyse sondern Wunschträumerei und Phrasendreschen.

Sonntag, 12.2. 15:00 Uhr

Energie Cottbus - Sportfreunde Siegen

Cottbus (8.) empfängt heute die Sportfreunde Siegen (14.) im Stadion der Freundschaft. Es ist das Spiel 1 nach der Entlassung des Siegener Trainers Jan Kocian. Über den Sinn dieses Trainerwechsels kann diskutiert werden: Der "weiche" Kocian, der Kumpeltyp musste wegene anhaltender Erfolgslosigkeit gehen, sein absolutes Gegenstück, Werner "Beinhart" Lorant kommt aus der Türkei. Heute steht allerdings noch Interimstrainer Helmes sowie Spielertrainer Nemeth an der Linie.

Für mich ist die Niederlagenserie der Sportfreunde (zuletzt 6 Spiele ohne Sieg, letztes Spiel 0:4 zu Hause gegen Saarbrücken) keine Frage des Trainers - die könnten auch Ottnar Hitzfeld an die Linie stellen. Der Mannschaft fehlt es einfach an Qualität. Nun geht es zu den Cottbusern, die zwar diese Saison ihre Heimstärke eher vermissen lassen (4-1-4), aber diese Saison schon häufig gezeigt haben, wozu sie in der Lage sind. Die Aufstiegsplätze sind zwar noch in Reichweite (6 Punkte Rückstand), aber so stark schätze ich sie nicht ein.

Cottbus hat keine wichtigen Ausfälle zu verkraften, bei Siegen spielt Nemeth(gesperrt) und Reina (verletzt) nicht. Auswärts haben die Siegener in dieser Saison ohnehin noch keinen Fuß auf den Boden bekommen (2-1-6), für Energie die richtige Mannschaft um ihren kleinen Heimkomplex abzulegen.

Energie Cottbus - Sportfreunde Siegen 1 @ 1.75 Betfair 7/10

Good Luck!

Ivo schrieb:

Es fehlen (Dortmund): 6 Kringe (Innenbandeinriss im Knie), 8 Amoah (Knieprellung), 9 Koller (Kreuzbandriss), 16 van der Gun (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 18 Ricken (Kreuzbandriss), 19 Akgün (nicht berücksichtigt), 20 B. Meier (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 26 M. Heitmeier (nicht berücksichtigt), 28 Tyrala (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 29 Rammel (nicht berücksichtigt), 39 M. Steegmann (nicht berücksichtigt)

Sorry Kolege, aber keiner der aufgelisteten Spieler hat zuletzt gespielt und BVB hat trotzdem gut gespielt und punkte gemacht. Zurzeit kann mich Köln wirklich nicht überzeugen, da happerts wohl überall, in der Verteidigung als auch im Angriff gehts gar nicht, Poldi ganz schwach, ist wohl sicher dass er auf alle Fälle im sommer wechseln wird, daher auch keine Motivation.

Auch wenn es seltsam scheint, kann BVB immer die Ausfälle von Spielern verkraften und heute werden die Dortmunder einfach abwarten müssen und die Kölner auf Konter schlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dortmund so leicht die punkte gegen einen der schwächsten Teams in der Buli verschenkt. BVB ist derzeit einfach besser vor allem Smolarek vorne wird für die schwache Verteidigung der GEisböcke kaum zu stoppen sein.

Wenn du auf 1.FC tippen möchtest, dann wünsche ich viel erfolg [[winkewinke]]

Antibiotik schrieb:
Ivo schrieb:

Sorry Kolege, aber keiner der aufgelisteten Spieler hat zuletzt gespielt und BVB hat trotzdem gut gespielt und punkte gemacht. Zurzeit kann mich Köln wirklich nicht überzeugen, da happerts wohl überall, in der Verteidigung als auch im Angriff gehts gar nicht, Poldi ganz schwach, ist wohl sicher dass er auf alle Fälle im sommer wechseln wird, daher auch keine Motivation.

Auch wenn es seltsam scheint, kann BVB immer die Ausfälle von Spielern verkraften und heute werden die Dortmunder einfach abwarten müssen und die Kölner auf Konter schlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dortmund so leicht die punkte gegen einen der schwächsten Teams in der Buli verschenkt. BVB ist derzeit einfach besser vor allem Smolarek vorne wird für die schwache Verteidigung der GEisböcke kaum zu stoppen sein.

Naja, ich glaub sooo leicht wird das für den BVB nun doch nicht. Ich würde noch ein wenig abwarten - noch hab ich keine Info ob Rosicky (in der Rückrunde bisher ziemlich stark) und Kehl (verdammt wichtig für den BVB) spielen können. [[nixweiss]] Wörns war auch fraglich unter der Woche, wird aber wohl spielen können.
Auch sehe ich in dem Spiel eine hohe X-Gefahr. Köln ist zwar das schwächste Heimteam, aber der Dortmund hat Auswärts auch erst einmal in dieser Saison gewinnen können (gg. Nürnberg).

dipf schrieb:
sorry für diese schlechte analyse----aber als schalke fan ein unfasssbares ergebnis......wahnsinn damit hätte man nicht in den kühnsten traumen mit gerechnet
Ich glaube kaum dass dir jemand für deine Analyse böse ist, das war das reinste Spektakel... Ich hatte auch vor deiner Analyse schon auf under gewettet aber war keineswegs enttäuscht. Wie auch wenn einem so schöner Fußball geboten wird :-D

Dede schrieb:
Antibiotik schrieb:
Ivo schrieb:

Naja, ich glaub sooo leicht wird das für den BVB nun doch nicht. Ich würde noch ein wenig abwarten - noch hab ich keine Info ob Rosicky (in der Rückrunde bisher ziemlich stark) und Kehl (verdammt wichtig für den BVB) spielen können. [[nixweiss]] Wörns war auch fraglich unter der Woche, wird aber wohl spielen können.
Auch sehe ich in dem Spiel eine hohe X-Gefahr. Köln ist zwar das schwächste Heimteam, aber der Dortmund hat Auswärts auch erst einmal in dieser Saison gewinnen können (gg. Nürnberg).

Stimm dir voll zu :) ich warte auch ab, aber Infos fehlen immer noch [[help]] für mich ist das spiel auch stark UE gefährdet.