Bremen Augsburg 11.09. 15:30Uhr
Der Kader konnte im Sommer nicht wirklich stark verstärkt werden, ganz im Gegenteil, man musste Vestergaard und Ujah abgeben. Man konnte sich zwar die Dienste von Kruse und jetzt Gnabry sichern, Kruse ist allerdings aktuell schon verletzt und Gnabry hat zwar eine ganz gute Olympia gespielt, aber ob das konstant ist, muss sich erst zeigen. Man muss ja hoffen, dass er am Druck nicht zerbricht. Alles in allem ist das für mich kein Bundesligatauglicher Kader bzw. reicht es nur fürs untere Mittelfeld. .[/B]
Schalke - FCB
Bayern hatte zahlreiche WM-Abstellungen und muss immer noch auf Abwehrchef Boateng, Robben und Coman verzichten, während Neuzugang Hummels nicht in Form ist. Der 1. Sieg gg Werder ist wenig aussagekräftig, da Bremen mit Darmstadt einer der wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten ist.
Schalke gehört vom Potential her in die Top4, hatte etwas unglücklich in Frankfurt verloren und ist daheim immer ein schwer zu schlagendes Team. Coach Weinzierl hat 2 der letzten 5 Matches gg Bayern mit Augsburg gewinnen können, hat also sicher einen guten Matchplan.
b2s 1,95 4/10 b365
S04 DC 3,66 2/10 mara
| So 17:30 | FSV Mainz 05 | - | TSG Hoffenheim |
Bremen Augsburg 11.09. 15:30Uhr
Wir sind hier in Deutschland. Werder Bremen ist in großen Sorgen und wird es diese Saison meiner Meinung nach nicht über Platz 16 schaffen. Der Kader konnte im Sommer nicht wirklich stark verstärkt werden, ganz im Gegenteil, man musste Vestergaard und Ujah abgeben. Man konnte sich zwar die Dienste von Kruse und jetzt Gnabry sichern, Kruse ist allerdings aktuell schon verletzt und Gnabry hat zwar eine ganz gute Olympia gespielt, aber ob das konstant ist, muss sich erst zeigen. Man muss ja hoffen, dass er am Druck nicht zerbricht. Alles in allem ist das für mich kein Bundesligatauglicher Kader bzw. reicht es nur fürs untere Mittelfeld. Den höchsten Marktwert hat Kruse, dass sagt schon einiges aus. Gegen Augsburg fehlt zudem Torjäger Pizzaro, garcia und bagfrede.
Auf der anderen Seite haben wir Augsburg, bei denem man ja vor der Saison nie weiß, ob sie wieder eine gute Saison spielen und einen Einstelligen Platz holen, oder doch mal näher in den Abstiegskampf eingreifen. Man konnte sich allerdings (Fast schon ein Sensationstransfer) die Dienste von RB Salzburg Star Hinteregger sichern, der auch gleich spielen wird. dazu Jonathan Schmid und Finnbogadson. Hinteregger ist ein guter Ersatz für Hong und Klavan, die den Verein verlassen haben. Bei Augsburg werden fehlen Gelios Callsenbracker Framberger Friedrich und Schuster. Verhaegh wird wohl rechtzeitig fit.
Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Bremen mit einem desaströsen 6:0 gegen Bayern, Augsburg 0:2 gegen Wolfsburg.
Ich habe lange überlegt, was ich hier spielen möchte, einerseits finde ich die Tatsache, dass Bremen so klarer Favorit sein sollen, wenn beide Stürmer fehlen, mehr als fraglich, andererseits reizt mich aber auch das under 2.5, da beide Teams auf keinen Fall gegen den direkten Abstiegskonkurrenten untergehen möchte. Ich denke auch Hinteregger mit seiner Erfahrung wird für Stabilität in der Abwehr sorgen.
Deshalb entscheide ich mich auch für das under 2.5. Bei Bremen gibts keinen, wo ich sagen würde, der trifft auf jedenfall (wie gesagt Kruse Pizarro verletzt), bei Augsburg gibts Bobadilla, aber es ist auch noch nicht sicher, ob er von Anfang an spielen wird. .
Was spricht dagegen? Die letzten 5 Spiele gabs immer over und immer b2s, desweiteren waren Spiele von Bremen in letzter Zeit immer sehr Torlastig. Allerdings muss man wie gesagt berücksichtigen, dass bei Bremen eben einfach der Sturm ausfällt und Augsburg nicht unbedingt eine Tormannschaft ist. Quote aufs under natürlich dennoch hoch, aber ich denke, man hat noch nicht so richtig berücksichtigt, dass auch Pizarro ausfällt.
Quote 3,3 auf Augsburgsieg ist für mich zu hoch sowieso. Ist für mich eher 40/60 Augsburg, solange es die verletzten bei Bremen gibt und auch Skrippnik Trainer ist. Aufgrund hoher X Gefahr lass ich es aber beim Ahc0.
Bremen Augsburg unter 2.5 Tore @ 2.18 Pinnacle (2.15 Betvictor) 3/10
Augsburg ahc0 @ 2,38 Pinnacle (2,30 Bet365) 1/10.
So 17:30 FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim
Spiele zwischen Mainz und Hoffenheim sind selten langweilig und oft torreich. Auch in dieser jungen Saison stehen die Anzeichen gut, dass wir ein packendes Duell zu sehen bekommen. Mainz hat gegen Dortmund einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Zwar verlor man 1:2, hat aber gezeigt, dass man offensiv in der Lage ist auch defensiv gut stehende Gegner in große Verlegenheit zu bringen, die eine oder andere Chance für ein Tor war auf jeden Fall da und die Mainzer konnten insgesamt mit ihrer Spielweise zufrieden sein. Dasselbe gilt auch für die Hoffenheimer, die es zwar verpassten zweimal eine Führung gegen RB Leipzig zu verteidigen, die aber offensiv gezeigt haben, dass sie Potential haben. Die zweite HZ gegen Leipzig war wirklich sehr attraktiv anzuschauen, Chancen auf beiden Seiten, mitunter gute Spielzüge und viele Torversuche auf beiden Seiten.
Mainz hat anstrengende Wochen vor sich, am Donnerstag geht es gegen St. Etienne in der EL, aber der Fokus liegt klar auf dem Bundesliga-Geschäft. Mainz spielt evtl. diese Saison öfters 4-1-4-1, sie lassen hinten generell wenig zu aber gerade in den Heimspielen wird zumeist mehr riskiert und nach dem ersten Tor sofort nachgelegt. Schnelles Umschalten macht Mainz sehr gefährlich, über die Außen hat man so viele Alternativen (Clemens, De Blasis, Jairo, Onisiwo oder Zugang Levin Öztunali) und man weiß um die relative Schwäche der Hoffenheimer Außenverteidiger. Hoffenheim dagegen pflegt eher den Ballbesitz und versucht viel über die Außen zu kommen, die Abwehr überzeugt mich aber nicht, Leipzig hat sich eine Vielzahl von Chancen erarbeiten können (23 Torversuche, 9 Schüsse aufs Tor) und Kaderabek und Schär sahen alles andere als gut aus im ersten Spiel. Für Kaderabek wird heute Toljan erwartet.
Bei Hoffenheim sind alle zurückgekehrten Nationalspieler gesund und fit, Nagelsmann hat aber kleine Änderungen in der Startelf angekündigt und meinte, er hat sich in Bezug auf den Konterfussball von Mainz etwas einfallen lassen. Mal schauen, ob er Vogt oder Polanski, oder gar Schwegler von Beginn an ranlässt. Ich rechne allerdings mit einer offensiven Variante 4-3-3.
Die Ausgangslage, dass beide von der Kaderstärke her eng beieinander liegen und beide heiß sind auf einen ersten Dreier, wird dieses Spiel flott machen. Mainz möchte sich Selbstvertrauen für die EL holen und muss zu Hause gegen ähnlich starke Gegner einfach gewinnen, wenn man wieder im oberen Drittel mitmischen möchte. Obwohl einige Mainz eine schwere Saison prophezeien fand ich sie gegen den BVB wirklich erfrischend. Hoffenheims Stärken liegen klar in der Offensive, Kramaric und Uth immer gefährlich, traut sich viel zu, Wagner kann aus dem Nichts heraus treffen, Rupp ein guter Abnehmer von zweiten Bällen, bei Standards hat man Süle.
Ich kann mir hier, wie so oft, wenn diese beiden Teams aufeinander treffen, kein langweiliges Spiel vorstellen; Mainz muss sich daheim beweisen und will einen Dreier vor dem EL-Stress, Hoffenheim auch auswärts immer mit offenem Visier, zudem will man mit allen Mitteln einen Fehlstart verhindern; beide sollten über die Außenbahnen genug Chancen kreieren können (daher sollten auch Ecken vorprogrammiert sein!); zudem ist's das Abendspiel, wo etwas kühlere Temperaturen vorherrschen werden; fun-fact: beide spielen nicht gerne am Sonntag; Hoffenheim seit 10 Sonntagsspielen ohne Sieg! Als kleine side-bet noch ein Eigentor.
over 2.75 1.917 pinnacle 5/10
over 9.5 corners 1.82 dafa 3/10
own-goal scored 11.0 bet365 0.5/10