Deutschland 1. Bundesliga 9.-11.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-03-09/2012-03-15/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Freitagsspiel Stuttgart - Lautern 20:30 Uhr

Stuttgart mit breiter Brust Richtung Europa-League....

Hier empfängt der 8. den letzten der Bundesliga...
Stuttgart hat in den letzten Spielen endlich angefangen richtigen Fußball zu spielen,
und so konnte man gegen Hamburg und Freiburg sehr überzeugende Siege feiern!
Das Mittelfeld und die Offensive harmoniert deutlich besser als noch vor ein paar Wochen...gerade Hajnal, Kuzmanovic und Harnik sind sehr gut in Form.
Und mit der Verpflichtung von Ibisevic ist jetzt noch ein sehr guter Stürmer zu den Schwaben gekommen, welcher auch langsam in Fahrt kommt.

Bei Kaiserslautern als letzter der Tabelle sieht es hingegen schon ziemlich düster aus,
man kämpft zwar, aber es reicht nie zu einen Sieg, was woll auch mit der Qualität des Kaders zusammenhängt, welcher für mich nicht Bundesligareif ist!
Im Winter kam Wagner von der Weser zum Betztenberg, dieser zeigte zwar gute Ansätze, aber es fehlt einfach an Erfahrung und Abgeklärtheit vor dem Tor.

Ich sehe keinen Grund warum Stuttgart hier nicht ihre Serie zuhause fortsetzen sollte
zumal die EL-Plätze nur 4 Punkte (Bremen) entfernt sind und die Pfälzer in der Offensive nichts reißen.

Stuttgart wird den Schwung mitnehmen und hier gewinnen!

Sieg Stuttgart @ 1,72 7/10 (Tipico)

Viel Glück! [[yo]]

Bremen vs. Hannover Sonntag 11.3.12 15:30 Uhr

Bremen zuletzt relativ schwach unterwegs. Auswärts verlor man gegen die Hertha, zu Hause gegen Nürnberg. Alleine gegen den HSV konnte ein Sieg eingefahren werden .. zuvor Unentschieden gegen Freiburg, Leverkusen, Lautern und Hoffenheim. Bei Bremen fehlen die Langzeitverletzten Naldo, Hunt und Arnautovic hat sich verletzt als er mit seinem Hund gespielt hat. Bremen konnte keines der letzten 3 Heimspiele gewinnen und nur eines der letzten 6 Spiele Gesamt.

Hannover kommt aus Brügge, wo sie imho eine gute Leistung gezeigt haben. Pander immer gefährlich, für den nicht so starken Chahed wird am WE wieder Schlaudraff spielen. Fehlen wird Diouf. Weiterhin fehlen Schulz und Schmiedebach. Dennoch sehe ich Hannover hier einen Tick stärker als Bremen, man spielt mannschaftlich den besseren Fußball und hat das in letzter Zeit auch abgerufen. Siehe die Siege gegen den VfB. Unentschieden gegen kämpfende Augsburger und gegen den BVB verlor man ...

Alles in allem sehe ich Hannover hier vorne, trotz der Belastung unter der Woche in der EL. In diesem Spiel gehts direkt um Platz 6, Bremen nur 1 Punkt vor Hannover. Die werden heiß sein wie Frittenfett. Allerdings X Gefahr, darum spiele ich das DNB auf Hannover an. Faire Quote hätte ich irgendwo bei 2.5 - 2.7 gesehen. Viel Glück!

Hannover DNB 4/10 @ 2.96 bei Betfair

Köln - Berlin 2 | @3 (bet365) | 1/10

Das ist kein Tipp der auf irgendwelchen Statisiken beruht, ich tippe hier eher aus dem Bauch heraus.

@3 kann ich mir einfach nicht entgehen lassen, so schwach ist der BSC (seit dem trainierwechsel?!) nicht (mehr?) und Köln ist einfach nicht wirklich gut!

Ich schätze die Chance für BSC eher bei 40% anstatt 33%
[[cheers]]

Das ist kein Tipp der auf irgendwelchen Statisiken beruht, ich tippe hier eher aus dem Bauch heraus.

@3 kann ich mir einfach nicht entgehen lassen, so schwach ist der BSC (seit dem trainierwechsel?!) nicht (mehr?) und Köln ist einfach nicht wirklich gut!

[[cheers]]

Die schlechte Serie des FC war hauptsächlich im Fehlen von Podolski begründet. Außerdem sind bis auf Jemal alle wichtigen Verletzten wieder zurück. Hertha auswärts auch mit Rehagel zuletzt 0:3 (!) in Augsburg (!).
Ich würde hier eher die Handicap-Wetten auf Köln durchtippen als an einen Hertha-Sieg auch nur zu denken.

Die schlechte Serie des FC war hauptsächlich im Fehlen von Podolski begründet. Außerdem sind bis auf Jemal alle wichtigen Verletzten wieder zurück. Hertha auswärts auch mit Rehagel zuletzt 0:3 (!) in Augsburg (!).
Ich würde hier eher die Handicap-Wetten auf Köln durchtippen als an einen Hertha-Sieg auch nur zu denken.

Ich weiß nicht, was die ganzen Ausrufezeichen sollen [[nixweiss]]

Augsburg spielt zur Zeit von allen Abstiegskandidaten den engagiertesten und vor allem auch spielerisch besten Fussball...

Köln-Hertha würde ich persönlich nicht anfassen, da Köln langsam auch mal wieder eine Reaktion zeigen muss...könnte mir auch nen müdes 0:0 vorstellen [[sleep]]

Ich weiß nicht, was die ganzen Ausrufezeichen sollen [[nixweiss]]

Augsburg spielt zur Zeit von allen Abstiegskandidaten den engagiertesten und vor allem auch spielerisch besten Fussball...

Köln-Hertha würde ich persönlich nicht anfassen, da Köln langsam auch mal wieder eine Reaktion zeigen muss...könnte mir auch nen müdes 0:0 vorstellen [[sleep]]

Naja, das 3:0 dürfte Augsburgs höchster Budnesliga-Sieg der Geschichte sein (und auch längere Zeit bleiben :mrgreen:). Ich bin zugegeben Anhänger des FC, was mich vielleicht einerseits ein bißchen durch die Fanbrille sehen lässt. Andererseits beschäftige ich mich dadurch aber auch extrem viel mit diesem Team.
Der blutleere Haufen, der sich in der Rückrunde so oft hat abfertigen lassen, hat nichts mit der Elf zu tun, die morgen Spielt. Man hatte unfassbares Pech mit Ausfällen, teilweise standen selbst mit U23-Unterstützung nur 11 Spieler beim Training auf dem Platz.

Morgen ist mit Riether das Gehirn des Mittelfeldes zurück, die Abwehr mit Geromel und Sereno im Zentrum auch endlich wieder zweimal hintereinander unverändert. Einzig Jemal ist ein ernsthafter Ausfall, ansonsten ist man wieder komplett. Podolski ist sowieso der beste Spieler der zweiten Tabellenhälfte, ich erwarte sogar noch eine Steigerung, da der Arsenal-Deal jetzt fix ist und er wirklich komplett befreit aufspielen kann bei seiner "Abschiedstour". Ich denke ein Team wie Berlin hat keine großen Chancen, ihn zu halten. Gerade gegen schwache Gegner ist er meistens kaum zu stoppen, was auch die beiden Heimspiele gegen Bottom-4-Teams mit seiner Beteiligung zeigen. Traf jeweils zweimal beim 3:0 gegen Augsburg und beim 4:0 gegen Freiburg.

Berlin ist meiner Meinung nach alles andere als gefestigt. Beim 1:0 gegen recht formschwache Bremer (immerhin 0:1 zu Hause gegen Nürnberg) war man auf keinen Fall besser, ich habe das Spiel gesehen. Man hatte einfach Glück, daß Bremen seine klaren Vorteile nicht in Tore ummünzen konnte. Ein Eckenverhältnis von 0:7 spricht wohl eine deutliche Sprache! Dazu kommt der schwache Auftritt in Augsburg.

Damit ich den ganzen Text nicht schreibe, ohne zumindest ne kleine Wette zu posten:
Podolski schießt mindestens 3 Tore
@26
(bwin)
0.5/10

Begründung ist einfach, daß er gegen schwächere Teams besonders viel trifft

Zuletzt bearbeitet:

Stuttgart hat in den letzten Spielen endlich angefangen richtigen Fußball zu spielen,
Das Mittelfeld und die Offensive harmoniert deutlich besser als noch vor ein paar Wochen...gerade Hajnal, Kuzmanovic und Harnik sind sehr gut in Form.
Und mit der Verpflichtung von Ibisevic ist jetzt noch ein sehr guter Stürmer zu den Schwaben gekommen, welcher auch langsam in Fahrt kommt.

Bei Kaiserslautern als letzter der Tabelle sieht es hingegen schon ziemlich düster aus,
man kämpft zwar, aber es reicht nie zu einen Sieg, was woll auch mit der Qualität des Kaders zusammenhängt, welcher für mich nicht Bundesligareif ist!
Im Winter kam Wagner von der Weser zum Betztenberg, dieser zeigte zwar gute Ansätze, aber es fehlt einfach an Erfahrung und Abgeklärtheit vor dem Tor.

Ich sehe keinen Grund warum Stuttgart hier nicht ihre Serie zuhause fortsetzen sollte
zumal die EL-Plätze nur 4 Punkte (Bremen) entfernt sind und die Pfälzer in der Offensive nichts reißen.

Viel Glück! [[yo]]

Du hast im Grunde fast alles gesagt, mir ist die ML hier aber etwas zu niedrig quotiert. Richtig gefallen tut mir das AHC-1 auf Stuttgart.

Wenn Oka, Ibisevic und Harnik so weiter machen wird sich Lauterns Defensive sehr schwer tun. Die Offensive von Lautern findet nicht statt. Letzte Heimspiele des VfB sehr torreich, könnte mir gut ein 2:0 aufwärts vorstellen.

Darum: VfB AHC -1 6/10 @ 2.1 bei Pinnacle

Gladbach - Freiburg
Gladbach zwar ein wenig formschwach, doch die beiden letzten Spiele waren gegen für sie unangenehme Mannschaften. Da Nürnberg und Hamburg früh attackiert haben.
Freiburg hingegen lässt kommen und baut gerne selber das Spiel auf. Solche Gegner liegen der Borussia. Da können sie bei Fehlern im Aufbau das tun was sie so stark macht: schnell umschalten und Kontern. Zwar fehlt Hermann, aber das sollte verkraftet werden. Dazu der Heimvorteil.
Freiburg zwar stark in letzter Zeit mit Siegen gegen Schalke und dem Unentschieden gegen Bayern doch auch mit einer herben Niederlage gegen die Stuttgarter, die einen ähnlichen Fussball wie die Fohlen spielen.
Also der ultimative Tipp von TheHans:
Gladbach AHC -1 5/10 @ 2.04 bei Pinnacle

Werder - Hannover

Gute Quote für den Auswärtssieg, finde ich. Es ist das Duell um die Europa League, wo 96 gestern mit dem 2:2 gegen Standard Lüttich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel geschaffen hat. Diouf verletzte sich in der 1. HZ, spielte aber mit Schmerzen weiter und machte den wichtigen Ausgleich, so kanns gehn... Die Verletzung stellte sich als doch nicht so schlimm heraus, für das Spiel in Bremen wird es wahrscheinlich nicht reichen. Dafür Abdellaoue nach Grippe wieder einsatzbereit, und Schlaudraff, in der EL gelbgesperrt, auch dabei. Fehlen wird weiterhin Schmiedebach, dazu kommt Schulz gesperrt.

Auf Bremer Seite könnte Prödl nach seiner Gesichtsverletzung sein Comeback geben. Ansonsten: Zu den Langzeitverletzten ist Arnautovic dazugekommen.

Ich hoffe die Hannoveraner stecken die EL Belastung gut weg, wenn dies der Fall sein sollte ist ein Sieg in Bremen mit Sicherheit drin. X Gefahr besteht natürlich aber ich probiere es trotzdem.
---> Auswärtssieg @3,80

Köln - Hertha

Für mich ein X... Die beiden Mannschaften in der Tabelle auf Platz 14 und 15, 2 Punkte auseinander. Hertha letzte Woche mit einem glücklichen Sieg gegen Bremen, Köln 1:1 in Hoffenheim, dank Tor von Podolski.
An seiner Seite wird morgen wieder Novakovic stürmen, der letztes Wochenende ausfiel. Auch Pezzoni steht für die Defensive wieder bereit. Brecko und Lanig trainierten wieder.

Bei den Gästen fällt Ebert verletzt aus, in der aktuellen Form sicher zu verkraften. Ebenso Lustenberger und weiterhin Franz. Im defensiven Mittelfeld kehren Ottl und Niemeyer nach Sperren zurück.

Meine Wahl bleibt beim Untentschieden, Quote 3,40

Wolfsburg - Leverkusen

Das war natürlich nicht schön für Leverkusen unter der Woche in der CL von Barcelona abgeschlachtet zu werden. Aber man muss das abhaken und sich auf die Bundesliga konzentrieren, wo man sich zuletzt nach 3 Siegen wieder nach oben gearbeitet hat und noch auf die CL Plätze hoffen darf. Personell sieht es ganz ok aus, in meinen Augen.

Zu Wolfsburg ist eigentlich nicht viel zu sagen. Magath bekommt so langsam auch Druck von VW, das internationale Geschäft ist schon relativ weit entfern. Josue wird morgen gesperrt fehlen, Medojevic verletzt.

Ich glaube Bayer hat genug Charakter, um nach so einer Niederlage wieder aufzustehen, desshalb Auswärtssieg @2,30

Zu Stuttgart - Kaiserslautern wurde bereits so ziemlich alles gesagt! Nur eine Wette - für die ich mich entschieden habe - möchte ich noch anfügen.

Stuttgart hat in den letzten beiden Heimspielen mit mindestens 3 Toren unterschied gewonnen (4:1 gegen Freiburg, 5:0 gegen Hertha) außerdem auswärts letztes Wochenende 4:0 gegen Hamburg.

Kaiserslautern letztes Wochenende zuhause 0:0 gegen Wolfsburg und davor 4:0 untergegangen in Mainz. Überall liest man von der Krise in der Lautern steckt. Neben der sportlichen Leistung, läuft es auch mit den Fans zur Zeit alles andere als gut.

Aufgrund dieser Situation kann ich mir einen sehr deutlichen Sieg von Stuttgart gut vorstellen!

Stuttgart -2 @4,75 4/10 (William Hill)

Mainz - Nürnberg

Mainz Samstag Abend mit der ersten Niederlage seit Wochen beim Überteam aus Dortmund, Nürnberg mit dem dritten Sieg in Folge, die Mainzer aus meiner Sicht aber qualitativ wie quantitativ über ihnen anzusiedeln. Gehe stark von aus, dass die Gäste morgen ausgebremst werden, haben gegen Köln und gegen Gladbach erst sehr spät zum Sieg getroffen und gegen Bremen zur Zeit zu gewinnen, tja.. das Kunststück hat sogar die alte Dame vollbracht..

Treten die Mainzer auf wie bisher in der Rückrunde, gibts nen Sieg, hat mich stark beeindruckt alles und erinnert mich SEHR an 2006/07, als man die Hinrunde komplett vergeigt hat, im Winter dann Zidan holte und am Ende trotz lumpiger 11 Punkte in der Hinrunde fast noch drinblieb.

Quoten werden noch steigen, schätz ich mal, habs aber schon gespielt.

Mainz 2.04 4/10

Viel Glück! [[yo]]

0-0 FT [[bang]]

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim, heute 15.30 Uhr

Die Bayern stehen unter Druck, heute muss gegen Hoffenheim gewonnen werden, um die kleine Chance auf die Meisterschaft wahren zu können. Bastian Schweinsteiger trainiert wieder mit und könnte heute wieder im Kader stehen. Fehlen werden weiterhin van Buyten und Breno. Bayern ist gewohnt heimstark und weist eine Bilanz von 10-0-2 und 36:3 Toren auf. Die letzten 4 Heimspiele kassierte man kein Gegentor.
Hoffenheim bewegt sich im Niemandsland der Tabelle. Nach oben geht nicht mehr viel, nach unten allerdings auch nicht. In den letzten vier Auswärtsspielen haben sie jeweils getroffen. Im Moment hat man jedoch mit Ausfällen zu kämpfen. So fallen neben Beck und Lakic auch Standardspezialist Salihovic und Ersatzstürmer Schipplock aus.
Aufgrund der Tatsache, dass Bayern zu Hause hinten gut steht und bei Hoffenheim drei Säulen ausfallen, finde ich folgenden Pick sehr interessant:

Gewinnt FC Bayern zu Null? Ja @1,85 6/10 (bet-at-home)

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim, heute 15.30 Uhr

Die Bayern stehen unter Druck, heute muss gegen Hoffenheim gewonnen werden, um die kleine Chance auf die Meisterschaft wahren zu können. Bastian Schweinsteiger trainiert wieder mit und könnte heute wieder im Kader stehen. Fehlen werden weiterhin van Buyten und Breno. Bayern ist gewohnt heimstark und weist eine Bilanz von 10-0-2 und 36:3 Toren auf. Die letzten 4 Heimspiele kassierte man kein Gegentor.
Hoffenheim bewegt sich im Niemandsland der Tabelle. Nach oben geht nicht mehr viel, nach unten allerdings auch nicht. In den letzten vier Auswärtsspielen haben sie jeweils getroffen. Im Moment hat man jedoch mit Ausfällen zu kämpfen. So fallen neben Beck und Lakic auch Standardspezialist Salihovic und Ersatzstürmer Schipplock aus.
Aufgrund der Tatsache, dass Bayern zu Hause hinten gut steht und bei Hoffenheim drei Säulen ausfallen, finde ich folgenden Pick sehr interessant:

Gewinnt FC Bayern zu Null? Ja @1,85 6/10 (bet-at-home)

Schöner Mist, Hoffenheim trifft in der 85.Minute zum 1-7.[[bang]]

Mainz - Nürnberg

Mainz Samstag Abend mit der ersten Niederlage seit Wochen beim Überteam aus Dortmund, Nürnberg mit dem dritten Sieg in Folge, die Mainzer aus meiner Sicht aber qualitativ wie quantitativ über ihnen anzusiedeln. Gehe stark von aus, dass die Gäste morgen ausgebremst werden, haben gegen Köln und gegen Gladbach erst sehr spät zum Sieg getroffen und gegen Bremen zur Zeit zu gewinnen, tja.. das Kunststück hat sogar die alte Dame vollbracht..

Treten die Mainzer auf wie bisher in der Rückrunde, gibts nen Sieg, hat mich stark beeindruckt alles und erinnert mich SEHR an 2006/07, als man die Hinrunde komplett vergeigt hat, im Winter dann Zidan holte und am Ende trotz lumpiger 11 Punkte in der Hinrunde fast noch drinblieb.

Quoten werden noch steigen, schätz ich mal, habs aber schon gespielt.

Mainz 2.04 4/10

Mainz 2:1 Nürnberg

Hab nur die erste Halbzeit gesehen und die war ganz stark, Nürnberg soll die letzte halbe Stunde nochmal gut gedrückt haben, whatever, Wette gewonnen :mrgreen:

Du hast im Grunde fast alles gesagt, mir ist die ML hier aber etwas zu niedrig quotiert. Richtig gefallen tut mir das AHC-1 auf Stuttgart.

Wenn Oka, Ibisevic und Harnik so weiter machen wird sich Lauterns Defensive sehr schwer tun. Die Offensive von Lautern findet nicht statt. Letzte Heimspiele des VfB sehr torreich, könnte mir gut ein 2:0 aufwärts vorstellen.

Darum: VfB AHC -1 6/10 @ 2.1 bei Pinnacle

War mal wieder nix ... - 6 EH

Super schwach vom VfB, sry.

[[cheers]]
FT 1:0
tor zu unrecht nach abseits gefallen und drei rote karten... verrücktes spiel [[stupid]]

unterm strich war köln aber stärker... naja