Deutschland 1. Bundesliga 9.-10.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-02-09/2013-02-10/markets1,2/" height="282" width="613" frameborder="0"></iframe> -->

Vorschauordner:

Hannover 96 -
Hoffenheim

Hannover 96 für mich überraschend relativ schwach aus der Winterpause gekommen. Dachte die holen mehr Punkte, Ende der Hinrunde waren sie extrem müde wegen der kleinen Rotation. Trotzdem ist man immernoch ein starkes Heimteam mit 6-2-2. Hoffenheim hingegen gegen Freiburg mit nem Überraschenden Sieg, aber für mich bleiben sie immernoch Abstiegskandidat. Da wird munter drauf eingekauft, Spieler werden einfach degradiert... Gomes im Tor z.B. is alles andere als nen super Towart. Wurde gegen Freiburg ins Tor gestellt und es ist gut gegangen, aber sicher hat er nicht gewirkt. Hannover zu Hause eine Offensivmacht, sie werden ihn desöfteren prüfen und ich glaube nicht das er die Qualität hat ein Spiel alleine zu entscheiden. Die Transfer bringen in meinen Augen kaum Qualität in den Kader (außer Polanski evtl.)... Hoffenheim auswärts sowieso ein ganz schwaches Team mit 1-1-7, allerdings unter anderem Trainer und teils auch mit anderen Spielern. So wirklich eingespielt können sie kaum sein, die Defensive sollte ziemlich wackeln....
Auch wenn Hannovers Form mich ein bisl beunruhigt, aber alles über 2 kann mir hier mit Sicherheit auf den Heimsieg spielen. Da aber Hannover auch immer Gegentore kriegt, riskiere ich hier mal keine HC Wette.
@2.25

Frankfurt - Nürnberg

Sollte hier auch ein Heimsieg werden. Nürnberg zuletzt gegen Gladbach mit glücklichen 3 Punkten, vorallem der Elfer zum 1:0 war ein Witz. So viel Glück wird man nicht immer haben. Frankfurt mit 2 Siegen zuletzt. Gegen Hoffenheim noch ein bisl glücklich, gegen Hamburg dann aber verdient mit 2:0 gewonnen. Neueinkauf Lakic direkt 2 Tore gemacht, wenn der in Fahrt kommt dann ist mit Frankfurt auf den internationel Plätzen zu rechnen. Die Offensive funktioniert schon meist ohne guten Stürmer, mit Lakic hat man scheinbar eine weitere Option um Tore zu machen gefunden. Ausfälle gibt es auf Seiten der Frankfurter bislang nicht, besonders wichtige Spieler sind Schwegler (gegen Hoffenheim gefehlt, vondaher nicht ganz so stabil gewesen) und Meier, welcher durch Lakic mehr Entlasstung haben sollte.
Frankfurt 7-2-1 auf Platz 3 in der Heimtabelle (Punktgleich mit Platz 1 und 2), Nürnberg auswärts 2-2-6.
Nürnberg generell ein defensiv ausgerichtetes Team, aber Frankfurt sollte keine Probleme haben sich hier Chancen zu erarbeiten.
@1.95

Bei beiden Spielen hat bet3000 die Markthöchstquote, wenn man die Steuer umgehen will muss man allerdings ne 4er Kombi spielen.

Barcelona - Getafe @1.1
Bayern - Schalke @ 1.25

Zu Bayern hat Pavlyuchenko schon was geschrieben, Schalke einfach richtig schlecht unterwegs. Bayern wird zwar auch irgendwann wieder Punkte liegen lassen, aber gegen die schwachen Schalker sollte es zu nem einfach 3er reichen, auch wenn die 1.25 kaum Value hat, aber als Kombifüller nehme ich sie hier mit (und werde es am Ende sicherlich bereuen :mrgreen:)
Barca ebenfalls Kombifüller. Spiele eigentlich ungern mit solchen Kombifüllern, aber hier reizen mich einfach die Quoten auf Frankfurt/Hannover.
Generell will ich zu den 2 Spielen nichts schreiben, da kann sich jeder auch seine eigenen Füller suchen, Frankfurt/Hannover stehen hier im Vordergrund.

4er Kombi: Frankfurt + Hannover + Bayern + Barcelona @ 6.03
mit 2/10 bei bet3000

edit: Quoten sich bisl geändert, würde jetzt keine Kombi mehr spielen. aber zu spät [[yo]]
hannover einzeln jetzt @2.26 bei pinni zu haben. überlege da einzeln noch was drauf zu legen [[grin]]

Quoten auf den HSV bzw. X2 oder AHC0 viel zu hoch, werden denke ich noch angepasst werden. Will gar nicht viel auf den HSV eingehen oder Dortmunds bisherigen Rückrundenstart - sondern auf die aktuelle Personalsituation bei den Dortmundern, die brisant ist:

Weidenfeller - hat bis heute nicht trainiert, heute erstes leichtes Training, mal sehen. Langerak hat ihn bisher immer super vertreten, aber wer die Amateure des BVB verfolgt, weiß, dass er dort in eigentlich jedem Spiel einen Patzer einstreut. Ich erinnere mal an das Pokalfinale, wo er nach der Halbzeit auch verdammt schlecht aussieht, klassischer Langerak würden die Fans der Amateure sagen. Vielleicht kann sich der Australier auch nur in der Bundesliga richtig motivieren, aber ich denke, dass es dem BVB zumindest nicht gut tut, erneut auf Weidenfeller verzichten zu müssen oder aber einen nicht 100% fitten Keeper im Kasten zu haben.

Hummels - hat ein 90minütiges, sehr intensives Länderspiel in den Beinen, wird aber durchspielen.

Subotic/ Santana - Subotic könnte theoretisch zwar wieder spielen, aber ein Einsatz kommt evtl. zu früh. Subotic auch ein Spieler, der Spielpraxis benötigt und immer 3,4 Spiele bis zur Topform braucht. Tippe eher auf Santana, der zwar ein guter Back-Up ist, aber auch nicht mehr. Nach vorne komplett ohne Impulse im Aufbauspiel, spielt ständig zum Torwart zurück und bringt ihn damit in Bedrängnis. Und als Verteiger solide. Hat etwas im Luftkampf nachgelassen, seiner eigentlichen Stärke. Am Boden noch nie herausragend, kompensiert hier viel über seine Schnelligkeit. Und taktisch teilweise anfängerhaft, gegen Leverkusen zweimal katastrophal die Abseitsfalle aufgehoben, am schlimmsten beim 2-2. Für mich ohne Subotic in Topform eine Schwachstelle, welche auch die anderen Gegner bisher durchaus aufdecken konnten, nur haben Bremen und Nürnberg dickste Gelegenheiten nach Patzer Santana nicht genutzt und Leverkusen im Grunde auch zu wenig aus den Chancen gemacht

Schmelzer - fällt sehr sehr wahrscheinlich aus, für ihn wird wohl Kuba nach hinten links rücken, da Großkreutz auch ausfällt. Halte ich nicht für optimal, da Kuba, als er diese Position schonmal gespielt hat, als Inverser immer in die Mitte gezogen ist und das Spiel nicht breit gemacht hat. Zumal hinten eben kein Verteidiger.

Pische - auch auf der Kippe, nicht am Training teilgenommen, gefällt mir ohnehin seit einigen Wochen nicht mehr richtig gut, an vielen Gegentoren beteiligt durch Ballverluste. Flanken kommen nicht mehr präzise und auch hinten im Stellungsspiel zu lässig. Wie oft allein der Boenisch flanken durfte (klar, lag auch am System, aber der Klopp hat bestimmt nicht gesagt "lass den 9 mal völlig frei flanken"). Wirkt überspielt, ausgelaugt und musste zuletzt immer wieder trotz Blessuren durchspielen. Irgendwann macht der Körper dann auch mal zu - Problem nur, dass Dortmund hier keine wirkliche Alternative hat. Wenn er ausfällt, würde Kirch spielen.

Reus - angeschlagen mit Adduktorenzerrung, droht auszufallen

Götze - viraler Infekt, droht auszufallen

Mit Piszczek, Schmelzer, Götze, Reus drohen also neben Weidenfeller und Subotic 4 weitere Stammspieler auszufallen, dazu der quasi 1. Einwechselspieler Großkreutz, der bei den Defensivausfällen sicher erste Wahl für den Ersatz gewesen wäre.
Und selbst wenn die Jungs halbwegs fit sind - Klopp kann hier nichts riskieren, denn am Mittwoch steht das Champions League Auswärtsspiel bei Donezk an, wo er Götze, Reus & Co. zwingend braucht. Von denen wird keiner durchspielen, wenn es überhaupt zu nem Ensatz konnt. Und Gündogan hat noch ein 90minütiges, intensives Länderspiel in den Knochen.

Für das Bundesliga-Spiel erwägt Klopp daher, das System umzustellen, auf ein 4-3-2-1 oder 4-3-3.
Das 4-3-3 haben wir zuletzt in Hoffenheim gesehen, wo der BVB schwach gespielt hat und das Spiel nur durch Einzelaktionen gewonnen hat, als aber diese Einzelspieler in Topform waren.
Das 4-3-2-1 ist grundsätzlich erprobt, ist sehr pressing- und laufintensiv, und muss natürlich jetzt mit nicht optimalen Spielern besetzt werden bzw. solchen, die nicht fit sind. Die Bank beim BVB sieht wie folgt aus:

Langerak (Weidenfeller) - Kirch, Halstenberg, Santana (Subotic), Kehl, Leitner, Bittencourt, Schieber

Ich gehe fest von 3 Auswechslungen beim BVB aus und wenn wir mal ehrlich sind - entweder spielen Götze und Reus gar nicht, oder aber angeschlagen, und werden ausgewechselt (wie vermutlich auch Gündogan), und da ist jetzt nicht mehr viel auf der Bank. Die typischen Ersatz-Spieler sind anderweitig verplant oder fallen ebenfalls aus.

HSV wird zudem von 7.500 Fans begleitet -sehe sie unter den gegebenen Umständen keinesfalls so chancenlos wie es scheint. Wir brauchen nicht darüber reden, dass Dortmund die auch jetzt noch 4-0 schlagen kann, daher Einsätze nicht zu hoch, denn Dortmund spielt noch immer zu Hause und andere haben auch gute Qualität & können es auch rausreißen oder einer der Angeschlagenen wird doch noch annähernd fit. Morgen weiß man vll. auch noch etwas mehr, aber 2-3/10 auf X2 bei den Quoten sicher nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach - Leverkusen

Gladbach - Leverkusen

Hier auch eine Überlegung zum over 2,5 wert.

Leverkusen nach dem tollen Spiel gegen Dortmund sicher heiß auf ein Erfolgserlebnis. In der Fremde spielt man 90% aller Spiele über 2,5! Niederlagen auswärts lediglich gegen Wolfsburg und Dortmund. In zehn Auswärtspartien traf man 17mal. In sechs Spielen davon mindestens zwei Mal. Die Offensive läuft also nicht schlecht, gerade auch in der Fremde. Das 0:0 gegen Freiburg hatte also für Leverkusen Seltenheitswert. Ich glaube, dass sie gegen Gladbachs Abwehr, die nicht mehr so überzeugend ist, wie noch letzte Saison, gute Chancen haben, mindestens zwei Tore zu erzielen. Kießling in guter Form!

Gladbach in neun Heimspielen bis auf ein Mal mindestens immer zwei Tore geschossen! Mannschaften wie Frankfurt, Wolfsburg, Düsseldorf und Mainz wurden mit einem zwei-Tore-Vorsprung nach Hause geschickt. Niederlagen nur zwei, gegen Stuttgart (1:2) und Nürnberg (2:3). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gladbach-Defensive den Leverkusenern über 90 Minuten standhalten kann.

Da hier eine relativ gute Heimmannschaft auf eine sehr starke Auswärtsoffensive trifft, kann ich mir hier sehr gut drei oder mehr Tore vorstellen. Nordveits Ausfall auf jeden Fall eine kleine Schwächung für Gladbach, bei Leverkusen fehlt Toprak gelb-gesperrt.

Daher nehme ich die 1,95 bei tipico gerne mit.
Außerdem favorisiere ich den Auswärtssieg sehr stark.

Kopie aus dem Vorschauordner:
Samstag, den 09.02.2013 um 18:30 --> Bayern München – Schalke 04

Die Stimmung auf Schalker Seite nach den sehr schlechten Resultaten seit November vergangen Jahres so ziemlich auf dem Nullpunkt. Der Trainer Jens Keller, der vor dem Pokalspiel zu Hause gegen Mainz die Nachfolge von Huub Stevens angetreten hat, genießt von Anfang an kein Vertrauen seitens der Medien und der eigenen Fans. Die Ergebnisse der bisher unter ihm absolvierten vier Spiele gegen Mainz, Hannover, Augsburg und Fürth, aber vor allen Dingen die dabei an den Tag gelegte Spielweise untermauern deutlich, dass es bisher absolut keinen Fortschritt gegeben hat. Fans haben deshalb zuletzt Plakate mit „Keller raus“ Schriftzügen am Trainingsgelände auf gehangen. Sportvorstand Horst Heldt betonte jedoch, dass Jens Keller bis Saisonende Trainer bei Schalke bleiben wird. Die Mannschaft selber wirkt sehr verunsichert, Jermaine Jones beschwerte sich beim letzten Spiel über den frenetischen Applaus bei Asamoahs Auswechslung und der zahlreichen Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Reviersport zitierte Kapitän Benedikt Höwedes neulich wie folgt: „Wir haben aus drei Spielen vier Punkte geholt, da kann man nicht von einer Krise reden“. Wenn er dies tatsächlich gesagt haben sollte, ein weiterer eindeutiger Beleg über die derzeitige Stimmung auf Schalke. Eine eklatante Differenz zwischen Schein und Sein, mit Anspruch auf Champions League seit Wochen, gar Monate auf dem absteigenden Ast.

Nun gut, am Samstag steht das Spiel bei den bis dato überragenden Bayern in München an, die mit bisher 51 Punkten in 20 Spielen einsam an der Tabellenspitze verweilen. Man hat gerade einmal 7 Gegentore kassiert, weil die Mannschaft hinten sehr gut steht und kontinuierlich mit nach hinten arbeitet. Darüber hinaus hat man mit Manuel Neuer natürlich einen sehr guten Keeper, der in der Lage ist, in brenzligen Situationen Gegentore zu vermeiden und auch mal sogenannte „Unhaltbare“ halten kann.

Laut Kicker werden die Bayern in der Abwehr mit Lahm, van Buyten, Dante und Alaba auflaufen, Martinez und Schweinsteiger standesgemäß auf der Doppel 6. Van Buyten hat dabei lediglich 5 Einsätze bestritten, wobei er gut gespielt hat. Dante und Lahm haben in der Liga alle Spiele bestritten und ebenfalls auf sehr hohem Niveau agiert, wobei besonders Dante hervorzuheben ist. Nach seiner Verletzung hat auch Alaba sehr starke Spiele als linker Verteidiger gemacht was im Zusammenspiel insgesamt zu den erst 7 Gegentoren geführt hat.

Bei Schalke hat das in diesen Momenten laufende Pressegespräch folgendes hervorgebracht:

Huntelaar wird aufgrund einer Augenverletzung nicht im Kader stehen (spielt allerdings zugegebenermaßen auch keine gute Saison und hat gegen die großen Mannschaften auch nicht wirklich überzeugen können). Darüber hinaus ist Draxler mit Erkältung von der Nationalmannschaft zurück gekehrt und somit fraglich. Marica aufgrund einer Meniskusoperation nicht dabei, genauso wie Afellay. Fuchs mit 5. Gelber gesperrt, zwar keine gute Saison bisher von ihm, aber seine Flanken sind ja nicht grundsätzlich schlecht, so das dies hier Erwähnung finden sollte.
Pukki konnte bei den wenigen Gelegenheiten dem Spiel nicht wirklich seinen Stempel aufdrücken, bei Neuzugang Raffael muss man abwarten.
Natürlich hat man mit Farfan (bester Schalker diese Saison) einen Rechtsaußen der für ständige Gefahr sorgen könnte und auch mit Neuzugang Bastos einen abschluss- und schussstarken Linksaußen, jedoch wird dies meiner Meinung nach gegen diese Abwehr der Bayern in der gegenwärtigen Situation nicht großartig weiterhelfen. Je nach Spielverlauf wird sich die ein oder andere Standardsituation ergeben, weshalb ich die Wette nur small anspielen werde.

Fazit:

Bayern hat zwar 6 von 7 Gegentoren zu Hause kassiert, jedoch bei den aktuellen Fakten einer verunsicherten und ersatzgeschwächten Schalker Mannschaft auf der einen und der starken Defensive der Bayern auf der anderen Seite, werde ich folgende Wette spielen:

Auswärtsteam – Tor Nein 3/10 bei Betsson @2,3

FC Bayern München - Schalke 04
Samstag, 18.30 Allianz Arena

2 Bundesliga Picks für mich für kommende Woche schon jetzt, Quote wird noch sinken, bzw. Line steigen.
Bayern in dieser Saison bisher das Maß aller Dinge, denke sollte jeder mitbekommen haben. Bayern daheim 7-2-1 mit 26-6 Toren.
Schalke auswärts 2-3-4 / 12-16 Tore. In einem Testspiel zwischen beiden Klubs im Zuge der Wintervorbereitung gewann Bayern mit 5-0.
Alle Spiele die Bayern gewonnen hat, haben sie im Handicap gewonnen.
Von Schalkes neuem Coach Keller halte ich wenig bis gar nichts, was auch die bisherige Schalker Leistung bestätigt.
S04 ist auswärts höchstens Mittelmaß, die Defensive zuletzt verdammt löchrig (wackliger 5-4 Sieg gegen 96, eher glückliches 0-0 in Augsburg und jüngst die totale Pleite 1-2 zu Hause gegen Fürth).
Hier spricht nichts für eine Überraschung und das wäre alles andere als ein HC Sieg der Bayern für mich, am ehesten noch, dass das Spiel
den Schalker Umschwung bedeuten könnte (dem ich Keller aber nicht zutraue, die S04 Fans mit Anti Keller Plakaten auch ihren Unmut schon Luft gemacht).
Selbst wenn die Bayern leicht schonen sollten ist ihr Kader mit Spielern wie Robben / Gomez etc. auf der Bank zu gut um sich hier einen Ausrutscher daheim zu leisten.

Bayern München - Schalke 04 AHC -1,50 1 @1,80 7/10 (sbobet, pinnacle)

Hier auch eine Überlegung zum over 2,5 wert.
[[yo]]

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Der nächste Spieltag dieses Mal nur in der Bundesliga, da ich die gerade am Wickel hatte und auf Anhieb gute Möglichkeiten für 4 over2,5 - Spielen fand.

Gladbach - Leverkusen
Nach meinen Berechnungen ein klares over2,5. Leverkusen in 10 Ligaspielen auswärts mit 17:17, also knapp 2:2 / Spiel, Gladbach in 9 Heimspielen 16:10 Tore (1,8:1,1). Der direkte Vergleich zeigt in den letzten 5 Duellen 4x over, die letzten 10 sogar 7x. Tendenziell reißt Leverkusen den Schnitt nach oben, in den letzten 5 Spielen 4x over, Gladbach nur 2. Auswärts zeigt Leverkusen ebenfalls ein starkes Auftreten, die letzten 10 Auswärtsspiele 8x over.

Frankfurt - Nürnberg
Auch das 2. Spiel in der BL. Habe etwas mehr errechnet als beim ersten Spiel, das liegt v.a. an der Eintracht: im Schnitt 2 Tore pro Spiel (Heim: 25 Tore in 10 Sp., Gesamt: 38 Tore in 20 Sp.). In den letzten 10 direkten Duellen gab es 7x over. Die Eintracht in den letzten 10 Heimspielen starke 9x over2,5. Die aktuelle Form spricht ebenfalls dafür, dass hier mehr als 2,5 Tore fallen. Die Berechnung schießt natürlich aufgrund der Torfreude der Eintracht in die Höhe, 3 Tore in dem Spiel sollten drin sein.
Hier die Quoten für alle over 2,5 (bet365)

Hannover - Hoffenheim
Hier habe ich das gleiche Ergebnis errechnet wie bei Frankfurt, eigentlich eine torreiche Partie vorprogrammiert. Hannover zu Hause in 10 Sp. 22 Tore (>2/Spiel), Hoffenheim auswärts in 9 Spielen auch schon 21 Gegentore (>2/Spiel). In der Gesamttabelle Hannover vorn hui, hinten pfui, aus meiner Sicht das Aston Villa der Bundesliga (38:39 in 20 Spielen, ca. 2:2 pro Spiel), Hoffenheim auch in der Defensive saumäßig unterwegs (44 Gegentore in 20 Sp.). Ob der neue Keeper dies abwenden kann, wage ich zu bezweifeln, Hannover dafür eigentlich zu torgefährlich.

Stuttgart - Bremen
Das beste Ergebnis lieferte mir diese Partie, allerdings ist die Quote etwas mager. Dennoch habe ich hier das wahrscheinlichste Spiel errechnet für ein over, daher kommts mit rein. Beide Mannschaften sind vorn einigermaßen gut besetzt, aber hinten auch zu anfällig. In 20 Spielen bekam der VFB 35 Tore, Bremen sogar satte 39. Die letzten 10 Duellen zeigen mir 7x over. Bremen in 8 der letzten 10 Auswärtsspiele 8x, Stuttgart in den letzten 10 Heimspielen 7x over, Bremen in den letzten 5 Spielen zuletzt allein 4x drüber. Anhand dieser Zahlen ein (eigentlich) glasklares over2,5, für Mutige das over3,5 auch anspielbar (2,25 bet365)

Folgende Quoten bei bet365:

Gladbach - Leverkusen @1,95
Frankfurt - Nürnberg @1,80
Hannover - Hoffenheim @1,70
Stuttgart - Bremen @1,57

Gespielt wieder 4x Einzel, 6x als Doppel und 1x Kombi mit je 1/10

[FONT=&quot]Sollte der Spieltag wieder gut verlaufen, wäre eine kleine Erhöhung der Einsätze denkbar - schauen wir mal[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund - Hamburger SV

Der andere Pick ist auf den deutschen Meister. Sie haben am Samstag den HSV zu Gast, der es mal wieder verpasst hat ein Big Point Spiel zu gewinnen. So findet man sich im tristen Mittelmaß wieder. Dortmund ist richtig stark aus der Winterpause gekommen, haben mit Sahin einen aus meiner Sicht wirtschaftlich hervorragenden Transfer getätigt und nach der Winterpause Bremen (0-5) und Nürnberg (3-0) abgeschossen, gerade in Leverkusen etwas glücklich nach 2-0 Führung mit 3-2 gewonnen und damit 9/9 Punkten geholt. Die starke und schnelle offensive um Reus, Kuba, Götze und Lewandowski wird leider die Hintermannschaft des HSV mit IV Westermann und Bruma, die nicht als die technisch versiertesten Spieler gelten vor dem Publikum im Signal Iduna Park hin und her spielen. Selbst wenn sich Fink was überlegt wie Aogo oder Rincon als Kämpfer und Wühler gegen Götze bspw. einzusetzen haben die Borussen genug andere Spieler, die einspringen können, da sehe ich den HSV heillos überfordert. Das Hinspiel (3-2 HSV) war unter anderen Voraussetzungen, HSV da mit viel Dusel, ner guten Chancenverwertung und einem guten Publikum im Rücken. BVB wird das aber im Kopf haben, und kaum den HSV unterschätzen, was leider nichts gutes für den HSV verheißt. Sehe hier ein 3-1 aufwärts.

Borussia Dortmund - Hamburger SV AHC -1,50 @1.73 6/10 (pinnacle)

VfB Stuttgart – Werder Bremen

Hier treffen zwei kriselnde Teams aufeinander. Der VfB hat die letzten 4 Ligaspiele alle verloren, Werder immerhin letzte Woche mit einem hoch verdienten 2:0 gg Hannover nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg und teilweise haarsträubenden Abwehrfehlern. Elia gg 96 mit seiner besten Leistung im Werder-Trikot. Zudem kommt auch Arnautovic nach Sperre zurück, ebenso wie Fritz (ob der eine Verstärkung darstellt sei mal dahingestellt). Bremen also in Bestbesetzung, ebenso die Stuttgarter, bei denen Harnik wieder spielen darf.

Auch spielt hier die 4.schlechteste gegen die 3.schlechteste Abwehr der Liga. Bei Werder ist dies v.a. dem offensiven Spielstil geschuldet, beim VfB gefallen mir v.a. die Außenverteidiger Sakai u. Molinaro nicht, die mit Elia + Arnautovic viel Arbeit bekommen werden. Bremen KANN eigentlich gar nicht zu Null spielen, es sei denn der Gegner hat einen grottenschlechten Tag erwischt, so wie Hannover letzte Woche. Der VfB zuhause arg unter Zugzwang nach dem völlig versauten Rückrundenstart. Allerdings halten sich bei beiden Teams die Abstiegssorgen wohl noch in Grenzen, der Abstand zu Platz 16 beträgt 9 Punkte. Deshalb erwarte dass hier beide Mannschaften voll auf Sieg spielen, um wieder von Europa träumen zu können. In den letzten 10 H2H 7 Over und nur in einem der letzten 6 VfB-Heimspiele gg Werder fielen weniger als 5 Tore (5-0-1)! Auch diese Saison 14/20 (SVW) bzw. 12/20 Over. Hinspiel 2:2.
Eigentlich wollte ich hier auch auf Werder gegen aber angesichts der miesen Bilanz in Stuttgart belass ich es beim Over.

Das Ganze in einer Kombi mit Bayern, die zuhause gg völlig fertige Schalker spielen. Zu dem Spiel wurde ja schon was geschrieben. Schalke aktuell jedenfalls weit davon entfernt, den Bayern Probleme zu bereiten – da ist weder Teamgeist noch eine Spielphilosophie zu erkennen. Eher wird das ne richtige Klatsche! Schalke auch ohne Huntelaar.

Over 2,5 Tore + Bayern -1,5 | Quote: 2,64 | Bet365 | 4/10

H96 - 1899

Für mich momentan ein Spiel, in dem alles möglich ist, aber die Quoten sind so verlockend, dass ich doch einmal genauer hinsehen möchte.

Bei den Teams hat sich in den letzten Wochen einiges getan...bei Hannover zum Negativen, bei Hoffenheim zum Positiven. Da Wiese nun wahrscheinlich nicht einmal mehr auf der Bank zu sehen sein wird und mit Polanski und Abraham in der Hintermannschaft, weht ein neuer Wind durch die Defensive. Mit der Offensivleistung kann dit TSG durchaus mit H96 mithalten, wenn die Abschlussqualität sich etwas verbessert...und da Hannover in Sachen Abwehrleistung (Schussqualität der Gegner) durchaus ausbaufähig ist, ergänzen sich hier 2 Tendenzen für mich zu einem leichten TSG-Vorteil...

Während Hannover 3 Punkte an Bremen abgab, konnte die TSG überraschend gegen Freiburg 3 einfahren. Dass bei Hannover kein Tor zustande kam, gegen eine Mannschaft, wie Bremen, ist verwunderlich. In beide Richtungen ging nicht besonders viel...31 mal durften die Bremer Richtung Tor ballern, 14 Dinger davon gingen auch wirklich aufs Ziel (2 Tore also auch eine eher schwache Ausbeute). 6 Schüsse, 3 aufs Tor, bei den Hannoveranern.

Ich denke, in diesem Spiel macht am Ende die Effizienz in der Spitze den Unterschied. (Link entfernt) Und die war bei der TSG zuletzt gar nicht so schlecht...3 Schüsse aufs Tor, 2 Tore. Man kann bei Hoffenheim nur von einer Tendenz sprechen, und Hannover hat definitiv eine deutlich bessere Ausbeute, was die Schüsse/Tor und die Heimbilanz angeht...aber ich denke, die Hoffenheimer machen das Ding, wenn sie es schaffen, etwas Biss an den Tag zu legen und hinten sicherer zu stehen - was auswärts bisher nicht so war...aber auch eine Negativserie wie diese, reißt irgendwann.

Ich würde es mit einem AHC 0 Hoffenheim @2.39 auf Pinnacle und 1/10
dazu nen Hannover mit mehr als 1.5 Toren @1.90 und 2/10 auf Bet365

Eigentlich wollte ich hier auch auf Werder gegen aber angesichts der miesen Bilanz in Stuttgart belass ich es beim Over.
Dem kann ich nur bepflichten und ergänzen, dass Werder seit der vorletzten Hinrunde keine zwei Pflichtspiele mehr hintereinander gewonnen hat.[[stupid]]

Halte ein 1:1 für nicht ausgeschlossen, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass man wieder einmal als Aufbaugegner herhalten und bei den Schwaben traditionell untergehen wird. Das over 2,5 @1.55 nehme ich morgen auch mit, wenn die Quote bis dahin nicht noch sinkt. Harnik ist trotz Länderspiel-Absage wohl an Bord und gegen den Ex-Verein treffen Spieler bekanntlich besonders gern (Hierzu wäre mal eine Statistik interessant...). Bei Werder sind alle Mann verfügbar, mit Ausnahme Füllkrugs, für den die Saison gelaufen ist. Eine Vorhersage der Bremer Aufstellung ist schwierig, gesetzt sind im OM wohl nur Hunt und de Bruyne. Dass man Elia auf die Bank setzt, nachdem er endlich mal eine ansprechende Leistung gezeigt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Ich vermute deshalb eher, dass es Ekici oder Arnautovic, im großen Nordderby nur eingewechselt und danach im kleinen gesperrt, trifft. Lasse mich mal überraschen. Ein Remis bringt keinem der Teams etwas und Ergebnisverwaltung kann Schaaf sowieso nicht. Spricht alles für einen munteren Kick und ein paar Tore.

Zu dem Spiel wurde schon ein bisschen was geschrieben, sehr angespannte Personalsituation beim BVB.

Heute wurde bekannt, dass Schmelzer und Großkreutz wohl definitiv fehlen werden, d.h. Kuba wird wohl den Linksverteidiger geben. Schmelzer fehlt: BVB vor Hamburg-Spiel mit Personalsorgen -*Ruhr Nachrichten

Darüberhinaus hat Kuba nach seinem Fehlschuss gegen Leverkusen geäußert, die nächsten Elfmeter nicht mehr schießen zu wollen. Borussia Dortmund

Da Champions League unter der Woche ansteht und bei Dortmund wohl einige fehlen könnten, rechne ich nicht mit einem Schützenfest gegen den HSV, sondern entweder mit einer Kiste oder nach ggfs. 2-3 Toren Vorsprung dem Kräftesparen für Donezk.

Somit habe ich mich über eine Wette bei tipico sehr gewundert. Einsetzbar als Kombifüller, ich habe es aber einzeln angespielt:

Schießt Blaszczykowski ein Tor? - NEIN @1,45 6/10

Edit: Laut sky spielt Bender zum ersten mal in seinem Leben LV und Kuba wohl doch vorne, ich rechne aber eher mit Kuba hinten links. Aber auch als ROM müsste Kuba erstmal treffen, unabhängig von der Aufstellung bleibt es Fakt, dass 2 seiner letzten 3 Tore Elfmeter waren und er heute definitiv nicht mehr antreten wird.

Viel Glück an alle die dabei sind!

Aufstellung lt. Kicker: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Blaszczykowski - Sahin, S. Bender - M. Götze, Gündogan, Reus - Lewandowski

Zuletzt bearbeitet:
18:30 Uhr

Hier muss ich das Ecken-Handicap anspielen.

Wenn Schalke hier versucht mitzuspielen, dann wird das in die Hose gehen, siehe das 0:5 im Winter. Erwarte heute (auch weil es ein Auswärtsspiel ist) sehr defensive Schalker, die lediglich auf Konter lauern werden. Zudem fällt Huntelaar aus, Pukki wird wohl auflaufen, was auch für eine Kontertakitk spricht.
Hinten links ist Fuchs gelb gesperrt. Hier wird heute der unerfahrene Kolanisac gegen Müller spielen (später wohl gegen Robben). Draxler mit Erkältung ist noch fraglich.

Don Jupp wird heute wieder nicht rotieren. Die Mannschaft ist super eingespielt. Einziges Fragezeichen für heute Abend ist Schweinsteiger. Hinten wird die Viererkette wohl kaum was zu tun bekommen, auch weil unter Keller das Schalker Offensivspiel total ungefährlich wirkt. Bayern zuletzt in der Allianz Arena 14:4 gegen Gladbach, 17:0 gegen Fürth.

Bayern Ecken HC -4,5 (asiatisch) @1,95 4/10
bet365

also bei gladbach - leverkusen tendiere ich auch zum over,aus genannten gründen und weil beide eigentlich oft gegeneinander torreiche und packende spiele liefern.
zu bedenken wäre aber, dass beide zwei harte brocken nächste woche in der el haben. könnte sein, dass sie etwas an kraft reservieren wollen. ein verscuh ist es dennoch wert, bei der @...
>2.5 @1.90 sj 2-3/10

3:3 :) +2,25

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Ausfallen werden Schmelzer und Großkreutz, der Rest wird spielen. Klopp stellt Bender nach hinten links, damit Dortmund das gewohnte 4-2-3-1 mit der eingespielten Offensiv-Reihe spielen kann (Reus, Götze, Kuba). Sahin kommt somit zu seinem Startelfdebut neben Kehl, Gündogan wird geschont. Damit hat die Kuba-Wette (kein Tor @ 1,45) m.E. auch keinen value.

Mal sehen, wie spritzig die Jungs sind und wie lange sie durchhalten, denke, dass in der Schlussphase etwas für den HSV gehen kann, wenn das Spiel bis dahin nicht gelaufen ist.
Borussia Dortmund

Zuletzt bearbeitet:
21. Spieltag

21. Spieltag

18:30 Uhr: Bayern München vs Schalke

Kurz vor knapp muss das noch sein: Die Klatsche des BVB gegen den HSV wird beim FCB imho für Motivation bis in die Haarspitzen und Vollgas von Beginn an sorgen!

In Bayern-Heimspielen bisher 1,5 Tore in der ersten Hälfte, bei Schalke dort immerhin noch 1,1 Tore im Schnitt in der Fremde.

Zudem kommt noch die Verunsicherung der Schalker nach der 1-2 Pleite gegen das Kleeblatt sowie das Testspiel in der Winterpause - zugegeben - mit etwas geringerer Aussagekraft, das Bayern 5-0 (4-0) gewinnen konnte.

1. HZ o1,5 @2,2 bet365 3,5/10

Zuletzt bearbeitet:
da sind wohl einige auf die...geflogen.
7 Schüsse, 8 Tore...die Chancenverwertung beim HSV kann sich sehen lassen.
Wüsste gern, wie hoch die Herzinfarktrate bei den Hamburger Fans ist...dieses Auf und Ab kann ja niemand ertragen.

[[stupid]]

Der andere Pick ist auf den deutschen Meister. Sie haben am Samstag den HSV zu Gast, der es mal wieder verpasst hat ein Big Point Spiel zu gewinnen. So findet man sich im tristen Mittelmaß wieder. Dortmund ist richtig stark aus der Winterpause gekommen, haben mit Sahin einen aus meiner Sicht wirtschaftlich hervorragenden Transfer getätigt und nach der Winterpause Bremen (0-5) und Nürnberg (3-0) abgeschossen, gerade in Leverkusen etwas glücklich nach 2-0 Führung mit 3-2 gewonnen und damit 9/9 Punkten geholt. Die starke und schnelle offensive um Reus, Kuba, Götze und Lewandowski wird leider die Hintermannschaft des HSV mit IV Westermann und Bruma, die nicht als die technisch versiertesten Spieler gelten vor dem Publikum im Signal Iduna Park hin und her spielen. Selbst wenn sich Fink was überlegt wie Aogo oder Rincon als Kämpfer und Wühler gegen Götze bspw. einzusetzen haben die Borussen genug andere Spieler, die einspringen können, da sehe ich den HSV heillos überfordert. Das Hinspiel (3-2 HSV) war unter anderen Voraussetzungen, HSV da mit viel Dusel, ner guten Chancenverwertung und einem guten Publikum im Rücken. BVB wird das aber im Kopf haben, und kaum den HSV unterschätzen, was leider nichts gutes für den HSV verheißt. Sehe hier ein 3-1 aufwärts.

18:30 Uhr: Bayern München vs Schalke

Kurz vor knapp muss das noch sein: Die Klatsche des BVB gegen den HSV wird beim FCB imho für Motivation bis in die Haarspitzen und Vollgas von Beginn an sorgen!

In Bayern-Heimspielen bisher 1,5 Tore in der ersten Hälfte, bei Schalke dort immerhin noch 1,1 Tore im Schnitt in der Fremde.

Zudem kommt noch die Verunsicherung der Schalker nach der 1-2 Pleite gegen das Kleeblatt sowie das Testspiel in der Winterpause - zugegeben - mit etwas geringerer Aussagekraft, das Bayern 5-0 (4-0) gewinnen konnte.

1. HZ o1,5 @2,2 bet365 3,5/10
32. Min.: 2-0 [[cheers]]

FT 1-4

Samstag, 18.30 Allianz Arena

2 Bundesliga Picks für mich für kommende Woche schon jetzt, Quote wird noch sinken, bzw. Line steigen.
Bayern in dieser Saison bisher das Maß aller Dinge, denke sollte jeder mitbekommen haben. Bayern daheim 7-2-1 mit 26-6 Toren.
Schalke auswärts 2-3-4 / 12-16 Tore. In einem Testspiel zwischen beiden Klubs im Zuge der Wintervorbereitung gewann Bayern mit 5-0.
Alle Spiele die Bayern gewonnen hat, haben sie im Handicap gewonnen.
Von Schalkes neuem Coach Keller halte ich wenig bis gar nichts, was auch die bisherige Schalker Leistung bestätigt.
S04 ist auswärts höchstens Mittelmaß, die Defensive zuletzt verdammt löchrig (wackliger 5-4 Sieg gegen 96, eher glückliches 0-0 in Augsburg und jüngst die totale Pleite 1-2 zu Hause gegen Fürth).
Hier spricht nichts für eine Überraschung und das wäre alles andere als ein HC Sieg der Bayern für mich, am ehesten noch, dass das Spiel
den Schalker Umschwung bedeuten könnte (dem ich Keller aber nicht zutraue, die S04 Fans mit Anti Keller Plakaten auch ihren Unmut schon Luft gemacht).
Selbst wenn die Bayern leicht schonen sollten ist ihr Kader mit Spielern wie Robben / Gomez etc. auf der Bank zu gut um sich hier einen Ausrutscher daheim zu leisten.

Bayern München - Schalke 04 AHC -1,50 1 @1,80 7/10 (sbobet, pinnacle)

FT 4-0

-0,4

VfB Stuttgart – Werder Bremen

Hier treffen zwei kriselnde Teams aufeinander. Der VfB hat die letzten 4 Ligaspiele alle verloren, Werder immerhin letzte Woche mit einem hoch verdienten 2:0 gg Hannover nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg und teilweise haarsträubenden Abwehrfehlern. Elia gg 96 mit seiner besten Leistung im Werder-Trikot. Zudem kommt auch Arnautovic nach Sperre zurück, ebenso wie Fritz (ob der eine Verstärkung darstellt sei mal dahingestellt). Bremen also in Bestbesetzung, ebenso die Stuttgarter, bei denen Harnik wieder spielen darf.

Auch spielt hier die 4.schlechteste gegen die 3.schlechteste Abwehr der Liga. Bei Werder ist dies v.a. dem offensiven Spielstil geschuldet, beim VfB gefallen mir v.a. die Außenverteidiger Sakai u. Molinaro nicht, die mit Elia + Arnautovic viel Arbeit bekommen werden. Bremen KANN eigentlich gar nicht zu Null spielen, es sei denn der Gegner hat einen grottenschlechten Tag erwischt, so wie Hannover letzte Woche. Der VfB zuhause arg unter Zugzwang nach dem völlig versauten Rückrundenstart. Allerdings halten sich bei beiden Teams die Abstiegssorgen wohl noch in Grenzen, der Abstand zu Platz 16 beträgt 9 Punkte. Deshalb erwarte dass hier beide Mannschaften voll auf Sieg spielen, um wieder von Europa träumen zu können. In den letzten 10 H2H 7 Over und nur in einem der letzten 6 VfB-Heimspiele gg Werder fielen weniger als 5 Tore (5-0-1)! Auch diese Saison 14/20 (SVW) bzw. 12/20 Over. Hinspiel 2:2.

Das Ganze in einer Kombi mit Bayern, die zuhause gg völlig fertige Schalker spielen. Zu dem Spiel wurde ja schon was geschrieben. Schalke aktuell jedenfalls weit davon entfernt, den Bayern Probleme zu bereiten – da ist weder Teamgeist noch eine Spielphilosophie zu erkennen. Eher wird das ne richtige Klatsche! Schalke auch ohne Huntelaar.

Over 2,5 Tore + Bayern -1,5 | Quote: 2,64 | Bet365 | 4/10

5 Tore + 4:0 [[yo]]
+ 6,56 EH

21. Spieltag

21. Spieltag

17:30 Uhr: SC Freiburg vs Fortuna Düsseldorf

Die "Streicher" (10.) treffen heute Nachmittag auf die Fortunen (15.). Direkte Duelle sind bis auf das 0-0 im Hinspiel Schnee aus dem letzten Jahrtausend.

Freiburg hat nach der Winterpause noch nicht so recht in die Spur gefunden: 0-0, 0-0, 1-2. Zu Hause gab es allerdings das 0-0 gegen Leverkusen, wo man sich gut verkaufen konnte. Für mich hoch interessant: Der am schlechtesten postierte Gegner, gegen den man diese Runde sein Heimspiel nicht gewinnen konnte, ist der aktuell 11. Bremen (1-2). Ansonsten konnten die Heimspiele gegen den 13. Nürnberg (3-0), den 14. VfB (3-0), den 16. Hoffenheim (5-3) und gegen den 18. Fürth (1-0) allesamt mit einem Torverhältnis von insgesamt 12-3 gewonnen werden!

Die Fortunen kamen zunächst schwach aus der Winterpause (2-3, 1-2), konnten zuletzt aber beim 3-1 gegen den VfB überzeugen. 2013 fielen inkl. Testspielen (über 90 Min.) immer mindestens 3 Tore pro Spiel! In den beiden vergangenen Monaten Januar und Dezember gingen zudem die letzten vier Auswärtsspiele allesamt verloren, mit einem Torverhältnis von 1-9! Das eine Tor fiel in Mönchengladbach per Elfmeter. In der gesamten Runde konnte man nur 1x bei richtig starken Gegnern punkten: 1-1 in Dortmund. Alle anderen Punktgewinne gab's in Stuttgart (14.), Augsburg (17.) und Fürth (18.).

Zudem läuft die "Karnevalsserie" weiter: 2006 gab's zuletzt Punkte für die Fortunen am Karnevalswochenende, allerdings in einem Heimspiel (1-1). 2007 und 2008 hatte man jeweils kein Pflichtspiel. Seitdem spielte man nur noch auswärts und verlor immer: 1-2 in Unterhaching, 0-2 in Augsburg, 2-5 in Augsburg und 2012 1-2 bei 1860 München!

Freiburg @1,61 bet365 5/10
o2,5 @2 bet365 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
17:30 Uhr: SC Freiburg vs Fortuna Düsseldorf

Die "Streicher" (10.) treffen heute Nachmittag auf die Fortunen (15.). Direkte Duelle sind bis auf das 0-0 im Hinspiel Schnee aus dem letzten Jahrtausend.

Freiburg hat nach der Winterpause noch nicht so recht in die Spur gefunden: 0-0, 0-0, 1-2. Zu Hause gab es allerdings das 0-0 gegen Leverkusen, wo man sich gut verkaufen konnte. Für mich hoch interessant: Der am schlechtesten postierte Gegner, gegen den man diese Runde sein Heimspiel nicht gewinnen konnte, ist der aktuell 11. Bremen (1-2). Ansonsten konnten die Heimspiele gegen den 13. Nürnberg (3-0), den 14. VfB (3-0), den 16. Hoffenheim (5-3) und gegen den 18. Fürth (1-0) allesamt mit einem Torverhältnis von insgesamt 12-3 gewonnen werden!

Die Fortunen kamen zunächst schwach aus der Winterpause (2-3, 1-2), konnten zuletzt aber beim 3-1 gegen den VfB überzeugen. 2013 fielen inkl. Testspielen (über 90 Min.) immer mindestens 3 Tore pro Spiel! In den beiden vergangenen Monaten Januar und Dezember gingen zudem die letzten vier Auswärtsspiele allesamt verloren, mit einem Torverhältnis von 1-9! Das eine Tor fiel in Mönchengladbach per Elfmeter. In der gesamten Runde konnte man nur 1x bei richtig starken Gegnern punkten: 1-1 in Dortmund. Alle anderen Punktgewinne gab's in Stuttgart (14.), Augsburg (17.) und Fürth (18.).

Zudem läuft die "Karnevalsserie" weiter: 2006 gab's zuletzt Punkte für die Fortunen am Karnevalswochenende, allerdings in einem Heimspiel (1-1). 2007 und 2008 hatte man jeweils kein Pflichtspiel. Seitdem spielte man nur noch auswärts und verlor immer: 1-2 in Unterhaching, 0-2 in Augsburg, 2-5 in Augsburg und 2012 1-2 bei 1860 München!

Freiburg @1,61 bet365 5/10
o2,5 @2 bet365 1,5/10

FT 1-0... Düsseldorfs Negativserie in der jecken Zeit hält [[cheers]]