Deutschland 1. Bundesliga 5.-7.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-04-05/2013-04-11/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Hamburger SV - SC Freiburg 6.4.2013 um 18.30 Uhr

Hamburger SV - SC Freiburg 6.4.2013 um 18.30 Uhr

Diesen Pick muß ich nach dem desaströsen Auftreten des HSV in München einfach probieren, auch wenn viele hier den Kopf schütteln werden:

HSV - Freiburg - Tipp AHC 0 SC Freiburg @ 2,2 bei bet365

Zur Analyse:

Hamburg mit 38 Punkten und 32:43 (!!!) Toren auf Platz 9 der Tabelle bloß 1 Punkt von der EL Quali entfernt, mit dem Abstieg hat man nichts zu tun.

Freiburg mit 39 Punkten und 35:33 Toren auf Platz 7, mit 2 Toren mehr für die EL Quali qualifiziert.

Der HSV zuletzt mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Remis aus den letzten 7 Spielen (neben der Klatsche gegen die Bayern auch ein 0:1 zu hause gegen Augsburg), Heimbilanz 7-1-5 (Rang 10 der Heimtabelle).

Freiburg zuletzt mit 3 Siegen, 2 Niederlagen (darunter das 1:5 gegen den BVB und das 2:5 gegen den VFL) und 2 Remis, Auswärtsbilanz 4-5-4 (Rang 7 der Auswärtstabelle).

Head-to-Head hat Freiburg klar die Nase vorn, 3 der letzten 5 direkten Begegnungen konnte man für sich entscheiden, einmal spielte man Remis, nur einmal verlor man.

Sowohl die Head-to-Head Statistik, als auch die Tatsache dass Freiburg eine homogene Mannschaft mit Biß und Herz ist nehme ich für meinen gewagten Pick mit.

Sperren/Verletzungen:

HSV: Beister (Mittelfeld) gesperrt, Ilicevic (Mittelfeld), Mancienne (Verteidigung), Berg (Sturm) verletzt.

Freiburg: alle an Bord.

Viel Glück ! [[yo]]

Eintracht Frankfurt - Bayern München

Samstag, 06.04.13 - 15:30

Mit einem Sieg am Samstag kann Bayern die Meisterschaft endlich perfekt machen. Selbst bei einem Unentschieden wären sie quasi Meister, da sie das viel bessere Torverhältnis gegenüber Dortmund besitzen.

Nach dem überzeugenden 2:0 gegen Juventus läuft bei den Bayern alles nach Plan. Einziges Manko gegen Juve war die Chancenauswertung...
In der Liga gewann man 12 der 13 Auswärtsspiele und die letzten 7 infolge, bei einem Torverhältnis von 30:2 .
Bayern gewann 6 Mal mit 2:0 und 3 Mal mit 3:0.
Es werden zwar einige Spieler aufgrund der Champions-League geschont, jedoch sollte gegen Frankfurt auch eine motivierte B-Elf reichen.

Frankfurt letzte Woche nach 6 sieglosen Spielen endlich mal wieder mit einem Dreier. Gegner war jedoch nur Greuther Fürth...
Davor konnten die Hessen in den 6 Spielen nur ein mikriges Törchen erzielen.
Bei Frankfurt sind alle an Bord, bis auf Kevin Trapp, der durch Oldie-Keeper Oka Nikolov ersetzt wird.

H2H der letzten Jahre:
München - Frankfurt 2:0
Frankfurt - München 1:1
München - Frankfurt 4:1
Frankfurt - München 2:1
Frankfurt - München 0:4

Bayern will die Meisterschaft perfekt machen...
Deshalb:
Bayern gewinnt und es fallen weniger als 3,5 Tore @ 2,35 bwin 5/10
Bayern München gewinnt zu Null @ 2,70 Ladbrokes 3/10
Bayern gewinnt und es fallen weniger als 2,5 Tore @ 4,30 Tipico 1/10

Viel Glück [[cheers]]

Wow, mich hat grad eine Quote sehr überrascht.

Dortmund - Augsburg under 2,5 @ 2,72 (Pinnacle).
Absicherung mit 2:1 @ 10 (BetVictor)

Fangen wir mal mit den objektiven Fakten an: Augsburg zeigte eine schwache Hinrunde. Dies lag jedoch selten an wirklich defensiv schwachen Leistungen, vielmehr zeigte sich die Offensive durchgängig zahnlos, Augsburg hatte (ohne jetzt Statistiken zu bemühen) mit die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Die Defensive steht - jetzt in der Rückrunde sogar noch etwas mehr - für einen klaren Abstiegskandidaten jedoch ziemlich kompakt. 3 Gegentore kassierte Augsburg zuletzt vor einem halben Jahr, im November 2012.

Funfact #1: Seit der Winterpause kassierte Augsburg gar die drittwenigsten Tore der Liga (nur 11 in 10 Spielen).

Funfact #2: In der Gesamttabelle hat Augsburg z.B. weniger Tore kassiert als der viertplatzierte und CL-Kandidat Schalke!

Die letzten beiden Auswärtsspiele endeten jeweils mit einem 1:0 Auswärtssieg in Bremen und Hamburg. Insgesamt endeten 17 der 27 Saisonspiele in einem Under. Augsburgs Spielweise ist recht einfach zu beschreiben: Hinten kompakt stehen und vorne auf den Lucky Punch hoffen. Dank Kampf, bemerkenswerter mannschaftlicher Geschlossenheit und Aufopferung gelingt dies - trotz fehlender klanghafter Namen in der Defensive - wie bereits erwähnt äußerst gut. Und diese Spielweise passt besonders gut zu Auswärtsspielen. Und so kommen wir zu...

Funfact #3: Augsburg holte auswärts mehr Punkte als daheim.

Dortmund hat auf jeden Fall die individuelle Klasse, Augsburg arge Schwierigkeiten zu bereiten. Im Hinspiel besiegten sie den FCA mit 3:1. Ich hatte dieses Ergebnis als "etwas zu hoch" im Kopf und habe beim Kicker das Chancenverhältnis recherchiert. 11:7. Für Augsburg.

Dortmund ist generell eher ein Over-Team. Das Spiel gegen die Schwaben kommt jedoch zu einem - jetzt wollte ich fast schon ungünstig schreiben - absoluten wayne Zeitpunkt. Der Vorsprung auf den vierten Schalke beträgt 10 Punkte, nach oben geht auch nichts mehr. Diesem Sandwich-Spiel zwischen den immens wichtigen Partien gegen Malaga wird wohl kaum Bedeutung zugemessen. Mit Rotationen ist zu rechnen. Die Augsburger jedoch würden wohl nicht einmal gegen eine Dreierkette bestehend aus Kloppos Oma, dem Krümelmonster und.... Oliver Kirch ( :mrgreen: ) 2 Tore in Dortmund erzielen.

Auch die Verletzungen sprechen für wenig Tore. Bereits bekannt ist der Ausfall des Herzens des FCA-Spiels: Koo. Ohne ihn wird die eh kaum vorhandene Kreativität noch frappierender. Zudem droht Mölders auszufallen. Mölders ist die Augsburger Torgarantie und mit Abstand bester Torschütze der Schwaben.

Funfact #4: Falls Mölders ausfällt, hat nur noch EIN einziger Spieler (Werner, 4) mehr Saisontore als 1 aufzuweisen.

Auf Dortmunder Seite sieht es danach aus, dass Stabilisator Hummels in die Mannschaft zurückkehrt und Spielpraxis für Dienstag sammeln darf.

Fazit: Ich glaube die Masse setzt hier rein nach Namen ohne Berücksichtigung der Begleitumstände. Augsburg hat auch Bayern 2 Mal genervt und „under“ gehalten. Natürlich will Dortmund gewinnen. Gegen eine kampfstarke, kompakte, gallige und nervig zu spielende Mannschaft ist jedoch fraglich, ob mental und körperlich wirklich 100% aufgeboten werden können, wenn keine 80 Stunden später das mit wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte ansteht.

Ich kanns mir nicht vorstellen.

Wenn eine Mannschaft, die (derzeit sehr erfolgreich) um jeden Punkt fightet, aber offensiv limitiert ist zu Gast ist bei einer Spitzenmannschaft, der jegliche Motivation fehlen sollte, riecht das für mich nach Under. Warum sollte Dortmund nach einem möglichen 1:0/2:0 noch groß Gas geben? Habe eher mit einer Quote ~1,9 gerechnet, daher muss ich das größer anspielen. Einsätze jeder nach seinem Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt - München 2 @1,53

Bei Frankfurt fehlt Schwegler aus, Meier steht auf der Kippe, es wurde ja sowieso darüber geschrieben, dass man in einer sehr schlechten Form ist. Solange ohne Sieg und Tor, dann beim (Heim- oder generell)Schwächsten Team der Liga gewonnen - toll [[yo]]
Bayern - Maß aller Dinge in der BuLi, CL gegen Juve war ein starker Auftritt, jetzt wird man mMn auch mit Rotation ( FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellung, Ergebnisse und News Es steht viel noch nicht fest Rafinha/Lahm, Alaba/Contento etc., Kroos wird halt wegen seiner Verletzung definitiv dazubeitragen, dass nicht die eigentliche S11 aufm Platz steht) stark genug sein die Meisterschaft klar zu machen. Ja ein Unentschieden reicht vielleicht auch, aber wäre das Bayern Manier? Frankfurt wäre in guter Form ein schwieriger Gegner, aber bei den letzten Spielen nehme ich den Auswärtssieg gerne mit. Zumal Bayern eine 12-1-0 Bilanz auswärts hat. Frankfurt 7-3-3 zuhause, aber der letzte Sieg war im Januar und das gegen Hoffenheim [[sleep]].

Bremen - Schalke X2 @1,48

Warum soll das ein ausgeglichenes Spiel sein? Klar, beide Teams verglichen mit der letzten Saison oder vielleicht Hinrunde in schlechter Verfassung, aber bei Bremen ist es deutlich schlimmer. Letzte 6 Spiele: NNNUUU, zuhause 2:3 gegen Freiburg, 0:1 Augsburg, 2:2 Fürth. Schlimmer geht nimmer oder immer? Das ist hier die Frage. Gegen Mainz spielte man in der 1HZ wie ein 3Liga Team, in der 2HZ gab es sogar eine Steigerung, aber warum es jetzt zuhause für einen Sieg reichen soll...ich weiß ja nicht [[nixweiss]] Bei Schalke wurden Farfan, Draxler, Bastos und Höwedes erst unter der Woche wieder fit, aber diese Offensivreihe sollte auch so genug Schaden in der maroden Werderabwehr anrichten. Für mich sollte der Bremen Sieg nicht bei 2,55 sondern um 3,00 liegen. Selbst wenn Schalke mit einer 3-4-6 Bilanz ein auswärtsschwaches Team ist. Bremen 5-3-5 zuhause.

Gladbach - Fürth 1 @1,60

Fürth wie gesagt zuhause mega Katastrophe. Auswärts wenigstens mit ein bisschen mehr Chancen, da sie defensiver stehen können. Kampftechnisch sind sie eh gut dabei, aber ich glaube hier werden sie auswärts nicht wie in Bremen oder Hamburg einen Punkt mitnehmen können. Gladbach ist individuell, wie jedes Team, Fürth überlegen, offensiv gefallen mir Younes, Herrmann, De Jong und Arango sehr. Favre der alte Trainerfuchs wird sich was einfallen lassen. Und da wird der Unterschied liegen zu den eben genannten Teams. Klar, Bremen eh von der Rolle und der HSV mit Licht und Schatten diese Saison. Die Fohlen müssen einsehen, dass die Abgänge nicht zu kompensieren sind mit ihren Einkäufen, aber die EL ist noch nicht außer Reichweite. Zuhause will man eh gewinnen, aber das sollte ein Extra Anreiz sein. Gladbach 6-5-2 zuhause, Fürth 2-5-6 auswärts.
Irgendwann muss auch der Glaube an den Nichtabstieg verloren sein, nach der Heimniederlage letzte Woche könnte das nun endgültig der Fall sein.
Brouwers wird den gesperrten Stranzl vertreten, ein Tausch der in der Vergangenheit fast ohne Qualitätsverlust zu tätigen war.
1X @1,15 auch Kombimaterial [[grin]], werde ich woanders einsetzen, Gladbach die letzten Heimspiele Sieg gegen Hannover, unglückliches, wenn auch nicht unverdient, 1:1 gegen Bremen, Unentschieden gegen Leverkusen und Dortmund.

Triple 3,62 3/10
Bwin, woanders gibts bestimmt bessere Quoten

Frankfurt - München 2 @1,53

Bei Frankfurt fehlt Schwegler aus, Meier steht auf der Kippe, es wurde ja sowieso darüber geschrieben, dass man in einer sehr schlechten Form ist. Solange ohne Sieg und Tor, dann beim (Heim- oder generell)Schwächsten Team der Liga gewonnen - toll [[yo]]
Bayern - Maß aller Dinge in der BuLi, CL gegen Juve war ein starker Auftritt, jetzt wird man mMn auch mit Rotation ( FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellung, Ergebnisse und News Es steht viel noch nicht fest Rafinha/Lahm, Alaba/Contento etc., Kroos wird halt wegen seiner Verletzung definitiv dazubeitragen, dass nicht die eigentliche S11 aufm Platz steht) stark genug sein die Meisterschaft klar zu machen. Ja ein Unentschieden reicht vielleicht auch, aber wäre das Bayern Manier? Frankfurt wäre in guter Form ein schwieriger Gegner, aber bei den letzten Spielen nehme ich den Auswärtssieg gerne mit. Zumal Bayern eine 12-1-0 Bilanz auswärts hat. Frankfurt 7-3-3 zuhause, aber der letzte Sieg war im Januar und das gegen Hoffenheim [[sleep]].

Bayern hat 0,00 Motivation das Spiel in Frankfurt zu gewinnen.

Zudem: Durch die Verletzung von Kroos sind die Optionen in der Offensive schmäler geworden, in diesem Spiel sollte es vermutlich nur darum gehen, sich nicht zu verletzen. Vielen ist ja noch die Schrecksekunde vom HSV Spiel in Erinnerung in der es kurzfristig so aussah als sei Schweinsteiger verletzt. Geschont werden werden sehr wahrscheinlich wegen leichter Angeschlagenheit Ribery, wegen enormer Laufleistung Schweinsteiger und Mandzukic und wegen drohender Überlastung wegen zuvieler Spiele Dante, Lahm und Alaba (wegen der Nationalmannschaftsspiele).

Die Abwehr stellt sich als von selbst auf: Rafinha-van Buyten-Boateng-Contento

Ich gebe für die von dir zitierte Aufstellung zu bedenken: Der verletzungsanfällige Robben, der für das Spiel gegen Juve gebraucht wird wegen des Kroosausfalles (und im DFB Cup wegen der Ribery Sperre) wird wohl kaum in so einem Spiel eingesetzt werden. Ähnliches gilt für Martinez: Der ist unverzichtbar als Lückenstopfer in der Defensive.

Somit sieht das im DM wohl so aus: Tymoshtschuk-Gustavo

Im OM hätten wir somit nur Müller und Shaqiri als reine Offensivspieler und vorausgesetzt Heyckes operiert nicht mit einer Kette aus drei nomiellen Defensivspielern

Can-Tymoshtschuk-Gustavo

kann es meiner Meinung durchaus sein, dass wir wegen der Polyvalenz von Pizzaro, der sich im Spiel gegen den HSV immer wieder, eine überragende Spielintelligenz an den Tag legend, ins Mittelfeld zurückfallen hat lassen, ein 4-4-2 sehen werden (wie es in den Wintertestspielen gegelentlich getestet worden ist) mit Gomez als Stoßstürmer und Pizzaro als hängende Spitze

So eine amateurhafte Defensive wie der HSV begegnet einem aber nicht alle Tage und Frankfurt wird vor eigenem Publikum dagegen halten wo es nur geht. Da das Ziel der Bayern nur sein kann, die Spieler die am Mittwoch spielen werden, verletzungsfrei durch die Partie zu bringen (ob die die Meisterschaft heute oder nächste Woche einsacken ist eh Wumpe man kann sich sowieso nicht aufs Feiern konzentrieren, diesem Mittwoch ist CL nächsten Mittwoch DFB Cup Halbfinale) und überdies auch Dortmund gegen die Defensivkünstler vom FCA mit ähnlicher Motivation evtl auch nicht gewinnt, ist hier ein x nicht ganz unwahrscheinlich und ich spiele es mal mit 1/10 (also kleiner Stake für die gerne kritisierenden Bayern Fanboys) an

Edit: Martinez spielt wohl doch wegen der Matchpraxis. Alaba könnte evtl auch im OM eingesetzt werden und Gustavo als Außenverteidiger Die Elf seht wohl so aus

Neuer
Rafinha-van Buyten-Boateng-Contento/Gustavo
Martinez-Tymoshtschuk
Müller-Pizzaro/Shaqiri-Alaba/Shaqiri
Gomez

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zu der Aufstellung: Bei Ligainsider wird der wahrscheinlichste Kandidat für einen Platz angezeigt, ist dies aber nicht der einzige, kann man mit dem Pfeil auf den 2ten, manchmal sogar 3ten Spieler für die Position wechseln.
Das heisst, mir ist schon klar, dass die Verteidigung Rafinha - Boateng - Van Buyten - Contento am wahrscheinlichsten ist.
Mir haben aber alle bei Einsätzen immer gut gefallen.

Ich würde zustimmen, dass ein X bei Dortmund - Augsburg nicht unwahrscheinlich ist und auch eher das anspielen, als bei Frankfurt - Bayern.

Und das der Pick nicht mega Value hat ist mir klar, deswegen spiele ich ihn klein in einer Kombi an (auch wenn das nichts am Value ändert).

1. Bundesliga Analyse und Wett Tipp – 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf

1. Bundesliga Analyse und Wett Tipp – 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf

Wieder einmal haben wir es mit einem Abstiegskampf am Freitagabend zu tun. Dieses Mal treffen dabei die Hoffenheimer auf die Fortunen aus Düsseldorf, die sich ihren Aufstieg sicherlich etwas einfacher vorgestellt hatten. 1899 Hoffenheim braucht in diesem Spiel unbedingt einen Sieg, um noch aus der Abstiegszone herauszukommen. Aber auch Düsseldorf kann mit einem 15. Platz nicht zufrieden sein und wird aller Wahrscheinlichkeit nach gewinnen wollen.

Fakten:

Nachdem man sich auf Schalke eine 0:3-Niederlage eingefangen hat, bleiben den Jungs aus Sinsheim nur noch sieben Partien, um doch noch den Klassenerhalt zu sichern oder zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Damit muss bei 1899 Hoffenheim also zumindest zur Jagd auf die vier Punkte weiter vorne liegenden Augsburger geblasen werden, die als erste Hürde im Weg stehen.

Der für seine Ungeduld bekannte Dietmar Hopp hat deshalb kurz vor Ende der Saison noch einmal auf den Tisch gehauen und Trainer Kurz, sowie Manager Müller vor die Tür gesetzt. Ab sofort wird das Team von Trainer Markus Gisdol trainiert werden. Ein Zeichen für den Abstieg sei dies allerdings nicht, denn Gisdol soll frischen Wind mitbringen.

Voraussichtliche Aufstellung 1899 Hoffenheim: Gomes – Beck, Abraham, Delpierre, Johnson – Ochs, Weis, Volland, Williams, Firmino – Schipplock

In Düsseldorf sieht es derzeit nicht gerade deutlich besser aus, als in Hoffenheim. Einzige Vorteile: Derzeit befindet man sich mit Platz 15 nicht auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz. Zudem ist das Gleichgewicht der Mannschaft nicht durch einen neuen Trainer beeinträchtigt worden. Trotzdem kann nicht gerade behauptet werden, dass sich die Fortunen aus Düsseldorf derzeit in einer besseren Position befinden, als 1899 Hoffenheim.

So schaffte es die Elf von Norbert Meier in den letzten fünf Spielen gerade einmal zwei Remis einzufahren. Am vergangenen Sonntag musste man sich sogar eine 1:4-Niederlage gegen Derby-Gegner Leverkusen eingestehen. Trotz meistens passabler Leistungen fallen vor allem Schwächen im Auswärtsspiel der Düsseldorfer auf. So konnte Düsseldorf keines der letzten 10 Auswärtsspiele für sich entscheiden. Demnach könnte es auch in Hoffenheim schwierig werden.

Voraussichtliche Aufstellung VFB Stuttgart: Giefer – Balogun, Malezas, Latka, van den Bergh – Bolly, Tesche, Kruse, Lambertz, Bellinghause – Reisinger

Fazit:

Auch, wenn Düsseldorf sich derzeit auswärts äußerst schlecht schlägt, ist es unwahrscheinlich, dass man bei 1899 Hoffenheim die große Wende geschafft hat. Das Spiel gegen Schalke zeigte klare Defizite in der Offensive und ließ kaum Kreativität erkennen. Zwar wird sich die Mannschaft mit Gisdol an der Seite wieder offensiver ausrichten, doch bleibt es abzuwarten, ob dies bereits am 28. Spieltag der Fall sein wird. Hoffenheim hat immerhin bereits den vierten Cheftrainer in dieser Saison und zuvor auch keine großen Änderungen zeigen können.

Mein Tipp: Auswärtssieg Fortuna Düsseldorf – Quote 3.60@Betsafe

Edit Flo: Bitte die Höchstquote angeben, kaum jemand bietet weniger als 3,6. Höchstquote: Pinnacle@4,15

1. Bundesliga Analyse und Wett Tipp – Borussia Dortmund – FC Augsburg, 06.04.13

1. Bundesliga Analyse und Wett Tipp – Borussia Dortmund – FC Augsburg, 06.04.13

Am 28. Spieltag darf natürlich auch das klassische David gegen
Goliath nicht fehlen, was in diesem Fall wohl auf Borussia Dortmund
gegen FC Augsburg gemünzt werden kann. Doch jeder weiß, dass ein Duell
zwischen dem Zweitplatzierten und einem möglichen Abstiegskandidaten
nicht immer im Vorhinein entschieden ist. So dürften sich bei Augsburg
noch einmal ungeahnte Kräfte entwickeln, während Dortmund der schon
lange verlorenen Meisterschaft hinterherschaut.

Fakten:

Mit Blick auf die Meisterschaft 2013 ist die Saison für den derzeit
noch immer amtierenden Meister fast schon vorbei, denn eine
Titelverteidigung ist eigentlich nur noch rechnerisch möglich. Vielmehr
gilt es daher nun noch den Champions League-Platz
zu verteidigen, sowie in der aktuellen CL-Saison gut abzuschneiden.
Gerade Letzteres könnte sich jedoch negativ auf die Bundesliga-Spiele
auswirken.

Das 0:0 am Mittwoch-Abend gegen Malaga hat gezeigt, dass ein gutes
Spiel nicht immer reicht, wenn man seine Chancen nicht nutzt.
Hinzukommt, dass die Elf von Trainer Jürgen Klopp nach dem CL-Spiel erst
einmal eine kurze Pause braucht, die sich unter Umständen auch auf das
Spielverhalten am Samstag auswirken könnte. Immerhin hat man gegen
Augsburg jedoch noch nie verloren.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Santana, Schmelzer – Großkreutz, Sahin, Götze, Kehl, Reus – Schieber
Beim FC Augsburg sieht es dagegen etwas durchwachsen aus. So startete
man in die Rückrunde mit vielen Erfolgen und befindet sich derzeit
sogar auf dem sechsten Platz, würde die Saison nur aus der Rückrunde
bestehen. In letzter Zeit scheint sich dieser Trend jedoch wieder in
Luft aufzulösen, denn trotz der vielen Chancen gegen Hannover 96 und den
1. FC Nürnberg, reichte es nicht zum Sieg.

Deutlich effektiver zeigte sich der FC Augsburg da schon bei seinen
Auswärtsspielen. So konnte man sowohl in Hamburg, als auch in Bremen
einen Dreier einfahren, mit dem wohl zu Spielbeginn kaum jemand
gerechnet haben dürfte. Somit bringt sich Augsburg definitiv für einen
Überraschungs-Dreier in Frage. Es wird sich allerdings zeigen müssen, ob
man aus Dortmunder Sicht nicht dagegen halten können wird.

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg: Amsif – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek – Hahn, Dong-Won Ji, Baier, Vogt, Werner – Mölders

Fazit:

Das Spiel zwischen Dortmund und Augsburg ist wohl eines der
schwierigeren am 28. Spieltag. Während der FC Augsburg statistische
Vorteile auf seiner Seite hat, kann Dortmund durch den Kader punkten.
Dafür werden die Borussen wegen des Malaga-Spiels jedoch etwas
unkonzentrierter auftreten, sodass leichte Vorteile für den FC Augsburg
zu erkennen sind. Aufgrund der sehr guten Quoten sollte ein Sieg für
Augsburg anvisiert werden.

Mein Tipp: – Sieg FC Augsburg

TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf
5.04.13 20:25 SAP Arena

Also das wird heute sicherlich ein Dreckiges spiel werden, Die hoffenheimer nach dem Rauswurf von manager müller und Trainer kurz sollten eigentlich, wie es nach einem Trainerwechsel meist so ist mit frischen wind und ehrgeiz auftreten weill alle im team inkl Reservisten ihre chancen neu verteil sehen, die Karten werden also neu gemischt.Allerdings wenn mann einen trainerwechsel so oft Praktiziert wie die Tsg, nutzt sich das so ein bisschen ab und der Effekt schwindet.

Die Düsseldorfer auf der anderen seite haben unter Trainer Norbert Meier noch kein einziges! Freitagspiel verloren, spielen Konstant solide, trocken und Humorlos und wollen Natürlich auch ebenso wie die Tsg die klasse halten..

Fazit: Für mich hier heute ein Klares X2, keiner will verlieren, keiner DARF verlieren.Beide trennen sich heute abend 1:1 oder 0:0

TSG Hoffenheim-Fortuna Düsseldorf: X2 1,80 B@H

Werder Bremen - Schalke 04

Eben kam die Nachricht das bei Werder neben Fritz, Junuzovic und Schmitz auch noch Ekici und Gebre Selassie ausfallen. Damit hat man keinen gesunden Außenverteidiger mehr. Ignjovski wird wohl den RV geben (ist eigentlich DM, hat das aber schon öfter gespielt), eventuell Hartherz von der U23 als linker Verteidiger spielen.
Da dürfte es viele Probleme geben gegen Schalke mit ihren starken Außenstürmern Farfan und Bastos.

Will noch kurz was zur aktuellen Situation von Werder schreiben: Die ganze Saison hat Schaaf es nicht geschafft die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive ins Team zu bekommen. Angefangen hats mit nem 4-3-3 was offensiv gut funktioniert hat, man hinten aber etliche Tore bekommen hat, u.a. weil ohne richtigen DM gespielt wurde.
Inzwischen hat man das System umgestellt. Seit 3 Spielen spielt man im 4-2-3-1 mit 2 DMs (momentan Bargfrede und Trybull). Das hat defensiv etwas Stabilität gebracht, aber dafür läuft es offensiv sehr bescheiden (wie gesagt, die Balance). Zu nem Sieg gegen Fürth, Mainz und Gladbach hats auch nicht gereicht.
Zwischendurch hat man noch im 4-1-4-1 gespielt, was auch nicht gut lief. Kurz gesagt: Für mich macht es den Eindruck das diese Systemwechsel die junge Mannschaft immer mehr verunsichern, was auch zu vielen individuellen Fehlern führt.

Schalke natürlich auch mit vielen Ausfällen (Huntelaar, Jones, Affellay, Barnetta), die aber durch den guten Kader einigermaßen ausgeglichen werden können. Der Pick geht auch mehr gegen Werder, wegen der aktuellen Situation und den kurzfristigen Ausfällen.

Schalke AHC +0 @1,97 3/10 (Pinnacle)

Hoffenheim - Düsseldorf

Hoffenheim - Düsseldorf

wieso traut hier eigentlich heute keiner den hoffenheimern einen sieg vor eigenem publikum zu?

heute haben sie (wieder mal) die letzte chance, die saison noch zu retten und wieder an den relegations- bzw. nichtabstiegsplatz zu kommen.

die düsseldorfer sind ja auch nicht wirklich gut drauf. müssen auch gehörig aufpassen, dass es nicht wieder runter geht. der neue trainer wird auch eher motivieren ... also für mich sprechen heute schon einige dinge für die tsg.

werde somit den heimsieg mit 5/10 mit einer quote von 2,00 bei tipico spielen.

Frankfurt - München

Klar tippt man hier intuitiv erstmal auf die saustarken Bayern. Aber vielleicht ist jetzt noch einmal eine gute Gelegenheit, genau davon nicht auszugehen.

Zwischen den CL-Partien gegen Juve wird der FCB in F mit einer B-Elf auflaufen, die selbstverständlich immer noch gut genug ist, um Frankfurt zu besiegen. Ein Selbstläufer wird es aber nicht.

Motivation ist gegen die Bayern vor ausverkaufter Hütte sowieso bei jedem Gegner mehr als 100 %. Im Radio wird hier (Hessen) auch schon jede Mange Hype um das Spiel gemacht.

Nicht zu vergessen ist, dass die Eintracht ein "Angstgegner" der Bayern war - ich denke, diese Saison kann man davon nicht wirklich sprechen. Aber die letzten beiden Heimspiele endeten tatsächlich 1:1 (23.04.2011) und 2:1 (20.03.2010). Mit der Gesamtbilanz von 21-20-42 will ich jetzt mal nicht weiter argumentieren.

Aber:
Wäre es nicht viel schöner, nächste Woche bei Frühlingserwachen in München zu Hause gegen Nürnberg die endgültige Meisterschaft zu feiern als morgen im 7° kalten Frankfurt, wo es mangels Weissbier nur ein Henninger Kaiser-Pils tun muss?

Ich muss hier einfach mal small das X zu einer Quote von mehr als 4 antippen.

wieso traut hier eigentlich heute keiner den hoffenheimern einen sieg vor eigenem publikum zu?

heute haben sie (wieder mal) die letzte chance, die saison noch zu retten und wieder an den relegations- bzw. nichtabstiegsplatz zu kommen.

die düsseldorfer sind ja auch nicht wirklich gut drauf. müssen auch gehörig aufpassen, dass es nicht wieder runter geht. der neue trainer wird auch eher motivieren ... also für mich sprechen heute schon einige dinge für die tsg.

werde somit den heimsieg mit 5/10 mit einer quote von 2,00 bei tipico spielen.

[[cheers]] 3:0 Hoffenheim [[cheers]]

Werder Bremen - Schalke 04 2 q 1,83(bet365) 10/10 ( bei x Wette ungültig)

Ich bin mir recht sicher, dass Schalke dieses Spiel gewinnen wird.

Zuerst einmal wurde das Verletzungspech von Bremen schon angesprochen.
5 in meinen Augen momentane Stammspieler fehlen ( Schmitz,Fritz,Selassi,Ekici, Junosovic), vor allem die Außenverteidigung kann nicht wirklich ersetzt werden.
Und genau das ist die Stärke von Schalke.
Oft ist ein Farfan nicht zu stoppen, Bastos auch schon ein paar mal gezeigt dass er auf der linken Seite wuseln kann.
Denke da werden sicherlich einige Chancen herrausgespielt.

Klar bei Schalke fehlen auch einige, aber trifft es die Mannschaft nicht so hart.
Papadopoulus und Affelay fehlen schon lange.
Huntelaar war auch nicht wirklich in Form.
Einzige Ausfall der wirklich schmerzt ist der von Jones.

Was mich auch überzeugt ist die große Chance die Schalke hat.
Ich als Frankfurter seh morgen 0 Chance irgendwas gegen Bayern zu holen und das wissen die Schalker auch, und auch wenn ein Farfan manchmal lustlos ist und in meinen Augen eher zu der Gattung Söldner gehört, sollte er heiß darauf sein das Spiel zu gewinnen um nächstes Jahr in der Champions League sein können zu zeigen.

Also: Schalke muss gewinnen um die Saison noch auf Platz 4 zu retten.
Offensive von Schalke wird Chancen herrausspielen.Über außen und über den starken Draxler ( Draxler immoment in der Form seines Lebens?).
Bremen wird nicht umbedingt sicherer auftreten durch die Ausfälle.Auch ob De Bruyne den Rummel um seine Person in dieser Woche problemlos wegsteckt ist fraglich.
Arnautovic bekommt oft schnell die 0 Bock einstellung wenn es nicht rund läuft. Und das wird es Morgen sicherlich nicht.
Petersen meiner Meinung nach zu langsam um Höwedes und Matip groß in Bedrängnis zu bringen.

Deswegen Sieg Schalke

SGE v Bayern

SGE v Bayern

Info zum Spiel Eintracht v Bayern:

bei der SGE fallen Meier (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel im gestrigen Training) und Schwegler (Steisbeinentzündung) definitiv aus!

Ich wollte als Frankfurter mit Herzblut, Seele und einigen Tattoos eigentlich was zur Historie schreiben dass die Bayern in Frankfurt schon oft Punkte haben liegen lassen und eine ihren schlechtesten BuLi Away Statistiken in Ffm haben, aber ich spar es mir :'(

Ohne unseren Topscorer Meier und die Schaltzentrale und Gehirn der Mannschaft Schwegler definitiv 0 Chance! Wir haben zwar Terrier Rode, aber von ihm bräuchten wir 10, davon bitte auch noch 5 mit der Kaltschnäuzigkeit eines Mandzukic. Hamma aba nit! -.-

Trapp fällt ja sowieso aus der diese Saison schon locker 10 Punkte allein festgehalten hat, ohne den ewigen Oka abwerten zu wollen.

Ich mach's kurz, sichert euch die Siegquoten auf München rot bevor es ne 1,3 gibt!

10/10 Bayern @1,65 (Interwetten)

Glückwunsch zum Titel in die bayrische Landeshaupstadt.

Zuletzt bearbeitet:
@Francoforte,

Meier und Schwegler sicher Säulen des Eintracht-Teams, sind aber in den letzten Wochen bei allen schlechten Spielen dabei gewesen und haben nichts ändern können. Egal wer dafür aufläuft, gegen die Bayern werden die beiden Ersatzleute 120% motiviert sein. Eine bessere Chance sich zu zeigen gibt es nicht. Sehe das auf keinen Fall als Chancen-K.O.
Übrigens ist der Ausfall von Schwegler meines Wissens noch nicht definitiv, soll sich kurz vor dem Spiel erst entscheiden.

Und den Bayern vor dem Spiel zur Meisterschaft zu gratulieren ist kein guter Stil. Die werden die Punkte in Frankfurt nicht so locker mitnehmen wie du es mit deinem 10/10 Stake suggerieren willst. Denn ich vermute ebenfalls bei Bayern heute ein kleines Motivationsproblem. Die Vergangenheit hat auch oft gezeigt, dass die endgültige Meisterschaft auf sich warten lässt.

Der value liegt heute sicher auf der DC und dem DNB Frankfurt.

@Francoforte,

Meier und Schwegler sicher Säulen des Eintracht-Teams, sind aber in den letzten Wochen bei allen schlechten Spielen dabei gewesen und haben nichts ändern können. Egal wer dafür aufläuft, gegen die Bayern werden die beiden Ersatzleute 120% motiviert sein. Eine bessere Chance sich zu zeigen gibt es nicht. Sehe das auf keinen Fall als Chancen-K.O.
Übrigens ist der Ausfall von Schwegler meines Wissens noch nicht definitiv, soll sich kurz vor dem Spiel erst entscheiden.

Und den Bayern vor dem Spiel zur Meisterschaft zu gratulieren ist kein guter Stil. Die werden die Punkte in Frankfurt nicht so locker mitnehmen wie du es mit deinem 10/10 Stake suggerieren willst. Denn ich vermute ebenfalls bei Bayern heute ein kleines Motivationsproblem. Die Vergangenheit hat auch oft gezeigt, dass die endgültige Meisterschaft auf sich warten lässt.

Der value liegt heute sicher auf der DC und dem DNB Frankfurt.

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber dennoch: Ich finde die Frage nach der Motivation spielt heute eine untergeordnete Rolle. Wieso? Auf die Eintracht (und i.d.R. jede andere Mannschaft) bezogen, will man sich natürlich gerade gegen die Bayern irgendwie beweisen. Das heisst für mich, ob Schwegler oder Meier dabei sind oder nicht, spielt in dieser Beziehung eine untergeordnete Rolle.
Bei Bayern wird man sicherlich einige Stars der sog. A-Mannschaft schonen und ist sich sicher, dass man die Meisterschaft so oder so schaffen wird. Motivationsprobleme? Denke eher nicht, denn die vermeintliche B-Elf ist heiss und will sich zeigen. Ich sehe auch hier keine Motivationsprobleme.

Nun will ich noch mal auf das Thema Meierausfall (definitiv) bzw. Schweglerausfall (zu hohen Prozentsatz) zurückkommen. Ich bin auch glühender Eintrachtfan und verfolge die Mannschaft seit mehreren Jahren. Schwegler und meiner sind, das hast du ja auch angesprochen, Säulen des Teams. Ihr Ausfall wiegt mMn enorm schwer, weil die Eintracht in der breite einfach nicht stark genug aufgestellt ist um ihr Niveau zu halten. Selbst wenn Lanig ein paar Prozentpunkte Motivation mehr mit bringen würde (!) als Schwegler (sofern er denn ausfallen würde), reicht das nicht, um ihn adäquat zu ersetzen. Selbiges gilt für jeden anderen Spieler im Bezug auf Meier. Problematisch ist vor allem, dass die Leistung von Rode vom Gefühl her immer leidet wenn er seinen angestammten Partner (Schwegler) nicht neben sich hat. Summasumarum ist der Ausfall von einem oder beiden eine klare Schwächung, da leg ich mich fest.

Darüber hinaus sollte man sehen, dass sich das Niveau der Eintracht in der zweiten Saisonhälfte eingependelt hat. Realistisch betrachtet, auch wenn nun vielleicht auch das Glück aus der ersten Hälfte etwas gefehlt hat, ist diese Mannschaft zwar Material für die TOP10, hebt sich aber insgesamt von 10 Mannschaften (Dortmund, Bayern und Leverkusen schon ausgeklammert) nicht sonderlich ab.

Fazit: Bei der Eintracht fallen (aller Voraussicht nach) Leistungsträger aus, die nicht wirklich ersetzt werden können. Generell ist die große Euphorie verflogen, darüber kann auch das schwache 3:2 gegen Fürth nicht hinweg helfen. Da ich der Frage nach der Motivation (siehe oben) generell wenig Einfluss (von beiden Seiten aus) auf das Match einräume, denke ich, dass sich die Bayern mehr oder weniger klar durchsetzen werden. Vielleicht wirds etwas duselig, aber die deutlich höhere Qualität der Bayern sollte den Ausschlag geben.

Denke ein bisschen mehr locker durch die Hose atmen wäre angebracht. Wir sind ja hier nicht auf nem Banquet wo es gilt ne fehlerfreie öffentliche Rede zu halten, sondern in nem Forum zum Meinungsaustausch und Wettempfehlung.
Ich denke ich kann sagen ich kenn die Eintracht wie kaum ein Zweiter hier im Forum (Ausnahmen gerne willkommen[[grin]]), hatte über 12 Jahre ne Dauerkarte für Heimspiele und bin auswärts 10 1/2 Jahre ALLES gefahren, über Europacup auswärts in Kopenhagen, Vigo, Istanbul bis hin zum Testspiel gegen Crystal Palace nach Füssen, alleine mim Auto und zurück 600km einfache Strecke.
Ich wohne nun in Hamburg und hab die aktive Stadionfahrerei zwecks Familie an den Nagel gehangen, beschäftige mich aber täglich noch intensiv mit der SGE. Ich zerhacke es gern klein damit es nachvollziehbar ist:

Tor: Oka - eine Legende. Standing ohne Ende. Hält was er halten muss, sicher guter BuLi-Durchschnitt, aber auch immer ma wieder ne Panne drin. Sobald ein hoher Ball in den Strafraum kommt und Nikolov verlässt die Linie halt ich die Luft an oder verschließe auch gern ma die Augen damit ich die Unsicherheit nicht sehe. Hält in ner Saison 5 Punkte fest, verschuldet aber auch 7 oder 8 Punktverluste. Ein Trapp-Ersatz in der Form der jetzigen Saison nie und nimmer.

RV : Jung - stabil, Laufwunder, für sein Alter schon gut Erfahrung, könnte mal einer werden für Jogi´s Außenverteidigung. Muss aber im Spiel nach vorne noch viel lernen das MFzu unterstützen oder selbst ma nen Flankenlauf anzutreten. Wenn es soweit kommt is der Abschluss (Flanke oder Schuss mit links aus halbrechter Position meist ne Katastrophe)

IV: Zambrano/Anderson - für mich beide überbewertet. Anderson in der Luft ne Bank, im Aufbauspiel aber teils gravierende Patzer. Zambrano körperlich robust ähnlich Kyrgiakos damals, aber ihm kommt zu oft sein südamerikanisches Blut hochgeschossen, macht sich damit viel kaputt, unnötige Freistöße und Karten.

LV: Oczipka - BuLi Durchschnitt auf der Pos., nicht mehr und nicht weniger

DM: Rode/Lanig - Rode wird definitv Frankfurts nächster Nationalspieler (sofern er denn in Ffm bleibt), einfach überragend dieser Junge. Gib ihm noch 100 BuLi Spiele mehr Erfahrung, dann ist das ein absolutes Tier auf der 6er Position. Lanig dagegen... naja. Glaube wenn man einmal Profifussballer ist, kommt man aus dem Beruf so schnell nicht wieder raus:mrgreen: Schaut euch an wo er schon überall gespielt hat, mal hü, mal hott. 08/15 eben. Ob er da ist oder nicht, es ist schlichtweg egal. Heute Schwegler zu ersetzen (ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Veh einen höchst angeschlagenen Spieler fitspritzen lässt und hier Risiko eingeht in einem Spiel wo man sowieso meist reagiert statt agiert) im Spielaufbau, als Antrieb, der Ideengeber, Passsicherheit muss bei 85% und höher sein. Sorry, aber niemals.

OM: Celozzi/Inui - Celozzi absoluter Bankspieler. Back Up und nicht mehr. Kann einen Alex Meier der über die Jahre gereift ist zu 100% N I C H T ersetzen. Meier hat mittlerweile sogar ne solide Technik und erzielt Traumtore wie gegen Freiburg, vom Ballverteiler vorm 16er und seinen Qualitäten in der Luft mal ganz zu schweigen. Bin mit großen Augen gespannt wie Celozzi sich präsentiert, meiner Meinung wird ihn das gerade gegen Bayern wo man offensiv die wenigen Nadelstiche konsequent spielen muss, maßlos überfordern.
Inui ist ein Guter. Schnell, explosiv, am Abschluss muss er definitiv noch arbeiten, oft zu verspielt, ähnelt manchmal wirklich einem Kind. Brauch definitv noch etwas mehr Routine in seinen Aktionen.

Sturm: Aigner/Lakic - kann ich gar nicht viel zu sagen. Aigner spielt die erste Saison in Frankfurt, vorher stets 2. Liga gespielt was man einfach auf BuLi Maßstab nicht bewerten kann. Hat paar Tore gemacht, is flink, möchte mir aber noch kein wertendes Urteil erlauben.
Lakic mhm, geiler Einstand in Hamburg, danach Rückenprobleme. Sicherlich ein guter BuLi Stürmer aber noch nicht zu 100% angekommen wie ich finde. Er hat Klasse keine Frage und ich sehe ihn lieber mit einem Bein und Rückenschmerzen spielen bevor Herr Occean das Feld betritt.

So, und nun zur Standardphrase, dass Ersatzspieler die gegen Bayern spielen 120% geben. Ja, 3€ ins Phrasenschwein. Ein BuLi Spieler hat immer alles zu geben, gerade wenn er kein Stamm spielt. Da ist er auch gegen Wolfsburg oder Mainz motiviert bis in die Haarspitzen, egal ob der Gegner nun Bayern heißt. Wenn ich mir die Frankfurter Bank aber so anschaue, dann [[nixweiss]]
Vllt. Heiko Butscher?[[rofl]] Matmour als Edeljoker is wohl die größte "Waffe", danach kommt schon das hochgelobte Talent Sonny Kittel, der aber momentan sowas von non on fire ist. Keine Ahnung was mit dem sympathischen Jungen los ist, war lange verletzt, findet nicht wieder richtig in die Spur, vllt. auch der Druck des BuLi Alltags auf so einen jungen Rohdiamanten...

---------------------------------------------------------

Für die Bayern sicher ein 08/15 Spiele zwischen Juve home and away. Ich höre immer das Spiel hat Kraft gekostet. Jaja, aber das ist deren Beruf!!! Ein Maurer kommt jeden Abend platt nach Hause und bringt am nächsten Tag wieder Leistung auf der Baustelle! Ich für meinen Teil gehe 3-4x die Woche zum Kraftsport. 120min Training mit Gewichten schlauchen mich, ja, aber deswegen kann ich 2 Tage später trotzdem wieder 100% geben!!!
Eine Saison ist lang, brauchen Kader in der Breite, für mich alles überbewertet. Das sind Millionäre die täglich Fußball spielen dürfen! Natürlich ist es legitim heute Lahm, Dante, Schweinsteiger, Ribery, Mandzukic zu schonen.
Aber Leute, dann spielen eben Boateng, Tymoshchuck und Gomez. Ist doch wirklich keine Schwächung!!! Gerade ein Gomez, was der Kerl frustriert sein muss, aber er hält die Klappe und macht vor allem seine Buden wenn er spielen darf!

Diese Bayern-Elf die heute aufläuft ist der der heimischen SGE einfach in allen Belangen Ü B E R L E G E N. Und das wirkt sich in einem Sport wie Fußball über 90min + x einfach zumeist zu Gunsten des stärkeren Teams aus. Und wenn Bayern ernsthaft Probleme bekommt, wechselt Herr Heynckes, der in Frankfurt so beliebt ist wie Fußpilz nachdem er Mitte der 90er den Verein um 10 Jahre zurückgeworfen hat, eben einen oder mehrere seiner geschonten Topstars ein und es steht von jetzt auf gleich noch mehr Qualität am Platz wie sowieso schon. Für den FCB gehört es sich einfach dieses Spiel professionell anzugehen, Rotation ist in München so gängig wie Spielautomaten in Casinos, das ist für mich alles kein Grund die Bayern schwächer zu reden.

Für mich hier einfach ein Auswärtssieg und sonst nichts. Dann hab ich eben keinen Stil, kann ich mit leben. Stil, tz, was für ein Stil, ich sitz hier im Jogger vorm PC und tippe nen Text für Leute ausm INTERNET, mach gleich Hausarbeit und koch dann für meine Frau damit sie das nicht machen muss wenn sie von der Frühschicht kommt. Lass mich Bayern doch zum Titel gratulieren wann es mir passt, das is doch wirklich so egal wie Stroh im Stall.

Der Sieg in Fürth war 100% Pflicht nach 6 sieglosen Spielen. Dann schau dir den Lauf der Bayern an, über die Saison gesehen vllt. 3 oder 4 schwächere Spiele, Rest bockstark.

Und nun endet meine Rede ans Volk ohne den Marathon-Text noch mal auf mögliche Rechtschreibfehler zu überprüfen und ich werf nun den Staubsauger an bevor ich putze. Viel Glück bei euren Tipps, der FC Bayern wird heute in Frankfurt 3 Punkte holen, meine Meinung, nun deutlich begründet. Im Fußball ist sicherlich alles möglich, aber für mich hier ein klares 10/10 gegen meine sportliche Liebe. Lasse mich aber auch gern Lügen strafen und freue mich dann über 1-3 Punkte für einen möglichen Europapokaleinzug, soll mir dann wetttechnisch auch Latte sein, bringt mich nicht um.

Good luck allen bei was auch immer ihr tippt[[yo]]

Wer die Eintracht so wie Du seit vielen Jahren intensiv begleitet und sich deswegen selbst Eintracht-Kenner Nr.1 nennt, sollte eigentlich wissen, dass die Eintracht immer dann positiv überrascht hat, wenn man nichts von ihr erwartet.

Heute ist das genau der Fall. Die Jungs können sowas von ohne Druck spielen, wie seit der Hinrunde nicht mehr. Das hängt zum einen mit der klaren Außenseiter-Rolle zusammen, aber auch damit, dass in Frankfurt die Verunsicherung weg ist. Dazu hat natürlich auch der wichtige 3-2 Sieg gegen Fürth beigetragen und natürlich die Vertragsverlängerung von Armin Veh, sowie der damit verbundenen Kontinuität und dem wiedererlangtem Optimismus.

Klar kann die Eintracht heute auch gegen die B-Elf der Münchner klar den kürzeren ziehen. Doch sehe ich hier je nach Spielverlauf durchaus Chancen heute einen Überraschungscoup zu landen und dass die Meisterschaft erst nächsten Spieltag rechnerisch entschieden wird. Dass Bayern Meister wird ist sowieso klar.....es geht nur noch darum, wo und wann das passiert.Hier spricht auch nicht 10/10 dafür, dass es in Frankfurt sein soll.

Ich selbst tippe bei diesem Spiel nichts....denn es kann alles passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Eintracht so wie Du seit vielen Jahren intensiv begleitet und sich deswegen selbst Eintracht-Kenner Nr.1 nennt, sollte eigentlich wissen, dass die Eintracht immer dann positiv überrascht hat, wenn man nichts von ihr erwartet.

Heute ist das genau der Fall. Die Jungs können sowas von ohne Druck spielen, wie seit der Hinrunde nicht mehr. Das hängt zum einen mit der klaren Außenseiter-Rolle zusammen, aber auch damit, dass in Frankfurt die Verunsicherung weg ist. Dazu hat natürlich auch der wichtige 3-2 Sieg gegen Fürth beigetragen und natürlich die Vertragsverlängerung von Armin Veh, sowie der damit verbundenen Kontinuität und dem wiedererlangtem Optimismus.

Klar kann die Eintracht heute auch gegen die B-Elf der Münchner klar den kürzeren ziehen. Doch sehe ich hier je nach Spielverlauf durchaus Chancen heute einen Überraschungscoup zu landen und dass die Meisterschaft erst nächsten Spieltag rechnerisch entschieden wird. Dass Bayern Meister wird ist sowieso klar.....es geht nur noch darum, wo und wann das passiert.Hier spricht auch nicht 10/10 dafür, dass es in Frankfurt sein soll.

Ich selbst tippe bei diesem Spiel nichts....denn es kann alles passieren.
- bin nicht DER Eintracht-Kenner Nr. 1, aber mit ner gesunden Objektivität und nicht zu viel Fan-Brille sicher hier im Forum weit vorne in der Hinsicht
- Spiele den Fürth Sieg nicht herunter, WEIL: es nichts zum runterspielen gibt. Glücklicher Auswärtssieg und nichts anderes. Wer bei 3:2 Führung in den letzten 10min so haarsträubend und offensiv verteidigt kann von Glück reden nicht bestraft worden zu sein. Der Auswärtssieg ist allein Fürths mangelnder Qualität im vorderen Spieldrittel zu verdanken, offensiv hatte die Eintracht nämlich schon ne enorme Effektivität, viel mehr war da nach vorne nicht! Und wer selbst gegen Fürth hinten 2 kassiert (die ja selbst erst 16 geschossen hatten!), dazu brauch man nix mehr sagen. Vorne hui, hinten pfui! Und heute fehlt HUI in Form von Meier und PFUI wird noch anfälliger.
- Veh hatte schon vor dem Fürth-Spiel verlängert, das is also nix neues mehr.

So, das solls gewesen sein. Du hast deinen Standpunkt, nachvollziehbar, ich hab meinen, auch ausreichend dargelegt. Um 17:20 sind wir schlauer.

MfG

Gerade reingekommen;

Neben Hummels und Blaszczykowski fehlen heute gegen Augsburg auch Weidenfeller und Reus.

Weidenfeller fällt wegen Rückenschmerzen aus und wird von Langerak vertreten.

Reus hat eine Bauchmuskelzerrung und fehlt definitv auch aus.

Lg

Ich wette auf BvB nicht [[hammer]]

Fangen wir mal mit den objektiven Fakten an: Augsburg zeigte eine schwache Hinrunde. Dies lag jedoch selten an wirklich defensiv schwachen Leistungen, vielmehr zeigte sich die Offensive durchgängig zahnlos, Augsburg hatte (ohne jetzt Statistiken zu bemühen) mit die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Die Defensive steht - jetzt in der Rückrunde sogar noch etwas mehr - für einen klaren Abstiegskandidaten jedoch ziemlich kompakt. 3 Gegentore kassierte Augsburg zuletzt vor einem halben Jahr, im November 2012.

Funfact #1: Seit der Winterpause kassierte Augsburg gar die drittwenigsten Tore der Liga (nur 11 in 10 Spielen).

Funfact #2: In der Gesamttabelle hat Augsburg z.B. weniger Tore kassiert als der viertplatzierte und CL-Kandidat Schalke!

Die letzten beiden Auswärtsspiele endeten jeweils mit einem 1:0 Auswärtssieg in Bremen und Hamburg. Insgesamt endeten 17 der 27 Saisonspiele in einem Under. Augsburgs Spielweise ist recht einfach zu beschreiben: Hinten kompakt stehen und vorne auf den Lucky Punch hoffen. Dank Kampf, bemerkenswerter mannschaftlicher Geschlossenheit und Aufopferung gelingt dies - trotz fehlender klanghafter Namen in der Defensive - wie bereits erwähnt äußerst gut. Und diese Spielweise passt besonders gut zu Auswärtsspielen. Und so kommen wir zu...

Dortmund hat auf jeden Fall die individuelle Klasse, Augsburg arge Schwierigkeiten zu bereiten. Im Hinspiel besiegten sie den FCA mit 3:1. Ich hatte dieses Ergebnis als "etwas zu hoch" im Kopf und habe beim Kicker das Chancenverhältnis recherchiert. 11:7. Für Augsburg.

Dortmund ist generell eher ein Over-Team. Das Spiel gegen die Schwaben kommt jedoch zu einem - jetzt wollte ich fast schon ungünstig schreiben - absoluten wayne Zeitpunkt. Der Vorsprung auf den vierten Schalke beträgt 10 Punkte, nach oben geht auch nichts mehr. Diesem Sandwich-Spiel zwischen den immens wichtigen Partien gegen Malaga wird wohl kaum Bedeutung zugemessen. Mit Rotationen ist zu rechnen. Die Augsburger jedoch würden wohl nicht einmal gegen eine Dreierkette bestehend aus Kloppos Oma, dem Krümelmonster und.... Oliver Kirch ( :mrgreen: ) 2 Tore in Dortmund erzielen.

Auch die Verletzungen sprechen für wenig Tore. Bereits bekannt ist der Ausfall des Herzens des FCA-Spiels: Koo. Ohne ihn wird die eh kaum vorhandene Kreativität noch frappierender. Zudem droht Mölders auszufallen. Mölders ist die Augsburger Torgarantie und mit Abstand bester Torschütze der Schwaben.

Funfact #4: Falls Mölders ausfällt, hat nur noch EIN einziger Spieler (Werner, 4) mehr Saisontore als 1 aufzuweisen.

Auf Dortmunder Seite sieht es danach aus, dass Stabilisator Hummels in die Mannschaft zurückkehrt und Spielpraxis für Dienstag sammeln darf.

Fazit: Ich glaube die Masse setzt hier rein nach Namen ohne Berücksichtigung der Begleitumstände. Augsburg hat auch Bayern 2 Mal genervt und „under“ gehalten. Natürlich will Dortmund gewinnen. Gegen eine kampfstarke, kompakte, gallige und nervig zu spielende Mannschaft ist jedoch fraglich, ob mental und körperlich wirklich 100% aufgeboten werden können, wenn keine 80 Stunden später das mit wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte ansteht.

Wenn eine Mannschaft, die (derzeit sehr erfolgreich) um jeden Punkt fightet, aber offensiv limitiert ist zu Gast ist bei einer Spitzenmannschaft, der jegliche Motivation fehlen sollte, riecht das für mich nach Under. Warum sollte Dortmund nach einem möglichen 1:0/2:0 noch groß Gas geben? Habe eher mit einer Quote ~1,9 gerechnet, daher muss ich das größer anspielen. Einsätze jeder nach seinem Geschmack!

Gerade reingekommen;

Neben Hummels und Blaszczykowski fehlen heute gegen Augsburg auch Weidenfeller und Reus.

Weidenfeller fällt wegen Rückenschmerzen aus und wird von Langerak vertreten.

Reus hat eine Bauchmuskelzerrung und fehlt definitv auch aus.

Lg

Ich wette auf BvB nicht [[hammer]]

ach komm, Götze, Gündogan und Lewandowski machen das schon...werden zur Not eingewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
HSV - Freiburg 2@ 3,1 (bet365) 3/10

die hamburger nach der klatsche gegen bayern mental angeschlagen. ich weiss nicht, ob man so etwas so schnel vergessen kann. die saison insgesamnt mit höhen und tiefen, wobei man der internationalen bühne einfach nicht gewachsen ist. die freiburger hingegen für mich die ganze saison über überzeugend und konstant, bis auf eine kleine minikrise.
die quote allemal zumindest klein anspielbar. hab bei anderen bookis jetzt nicht geschaut, gibt bestimmt auch bessere quoten.

Eintracht Frankfurt - Bayern

Kurz vor Anpfiff deswegen sehr kurze Analyse. Eintracht blickt jetzt nach dem langersehntem 3er in Fürth wieder auf Europa, man will unbedingt mindestens auf den 6. Platz. Bayern sehr auf die Championsleague fokusiert, es werden viele Spieler geschont, die Meisterschaft hat man ohnehin schon sicher, und man wird bestimmt auch lieber zuhause feiern.

Natürlich ist und bleibt Bayern hier der Favorit, aber ich sehe extremen Value in den Frankfurt-Quoten. Daher versuche ich heute:

Eintracht Frankfurt verliert nicht @3,00 Bet365 3/10

Viel Glück!

Bayern mit unerwarteter Startelf, kommt meinem Tipp zu Gute.
70% Ballbesitz, Shaquiri Pfostenschuss, Alaba verschießt Elfer.
Dadurch dass Augsburg nun auch noch in Dortmund führt, muss Bayern erst mal gar nix mehr machen.
Ich hab nun das X @4,00 live mit 2/10 abgesichert. Von Frankfurt kommt offensiv 0.
Ne Auswertung am Ende spar ich mir dann. Wen es interessiert, es kann ja jeder rechnen.

Eintracht Frankfurt - Bayern

Kurz vor Anpfiff deswegen sehr kurze Analyse. Eintracht blickt jetzt nach dem langersehntem 3er in Fürth wieder auf Europa, man will unbedingt mindestens auf den 6. Platz. Bayern sehr auf die Championsleague fokusiert, es werden viele Spieler geschont, die Meisterschaft hat man ohnehin schon sicher, und man wird bestimmt auch lieber zuhause feiern.

Natürlich ist und bleibt Bayern hier der Favorit, aber ich sehe extremen Value in den Frankfurt-Quoten. Daher versuche ich heute:

Eintracht Frankfurt verliert nicht @3,00 Bet365 3/10

Viel Glück!

-3 EH

Samstag, 06.04.13 - 15:30

Mit einem Sieg am Samstag kann Bayern die Meisterschaft endlich perfekt machen. Selbst bei einem Unentschieden wären sie quasi Meister, da sie das viel bessere Torverhältnis gegenüber Dortmund besitzen.

Nach dem überzeugenden 2:0 gegen Juventus läuft bei den Bayern alles nach Plan. Einziges Manko gegen Juve war die Chancenauswertung...
In der Liga gewann man 12 der 13 Auswärtsspiele und die letzten 7 infolge, bei einem Torverhältnis von 30:2 .
Bayern gewann 6 Mal mit 2:0 und 3 Mal mit 3:0.
Es werden zwar einige Spieler aufgrund der Champions-League geschont, jedoch sollte gegen Frankfurt auch eine motivierte B-Elf reichen.

Frankfurt letzte Woche nach 6 sieglosen Spielen endlich mal wieder mit einem Dreier. Gegner war jedoch nur Greuther Fürth...
Davor konnten die Hessen in den 6 Spielen nur ein mikriges Törchen erzielen.
Bei Frankfurt sind alle an Bord, bis auf Kevin Trapp, der durch Oldie-Keeper Oka Nikolov ersetzt wird.

H2H der letzten Jahre:
München - Frankfurt 2:0
Frankfurt - München 1:1
München - Frankfurt 4:1
Frankfurt - München 2:1
Frankfurt - München 0:4

Bayern will die Meisterschaft perfekt machen...
Deshalb:
Bayern gewinnt und es fallen weniger als 3,5 Tore @ 2,35 bwin 5/10
Bayern München gewinnt zu Null @ 2,70 Ladbrokes 3/10
Bayern gewinnt und es fallen weniger als 2,5 Tore @ 4,30 Tipico 1/10

Viel Glück [[cheers]]

0:1 FT [[winkewinke]]

+15,15

[[cheers]]

Komplett anderes Spiel als erwartet. 4:2 FT. [[sleep]]

Werder Bremen - Schalke 04 2 q 1,83(bet365) 10/10 ( bei x Wette ungültig)

Ich bin mir recht sicher, dass Schalke dieses Spiel gewinnen wird.

Zuerst einmal wurde das Verletzungspech von Bremen schon angesprochen.
5 in meinen Augen momentane Stammspieler fehlen ( Schmitz,Fritz,Selassi,Ekici, Junosovic), vor allem die Außenverteidigung kann nicht wirklich ersetzt werden.
Und genau das ist die Stärke von Schalke.
Oft ist ein Farfan nicht zu stoppen, Bastos auch schon ein paar mal gezeigt dass er auf der linken Seite wuseln kann.
Denke da werden sicherlich einige Chancen herrausgespielt.

Klar bei Schalke fehlen auch einige, aber trifft es die Mannschaft nicht so hart.
Papadopoulus und Affelay fehlen schon lange.
Huntelaar war auch nicht wirklich in Form.
Einzige Ausfall der wirklich schmerzt ist der von Jones.

Was mich auch überzeugt ist die große Chance die Schalke hat.
Ich als Frankfurter seh morgen 0 Chance irgendwas gegen Bayern zu holen und das wissen die Schalker auch, und auch wenn ein Farfan manchmal lustlos ist und in meinen Augen eher zu der Gattung Söldner gehört, sollte er heiß darauf sein das Spiel zu gewinnen um nächstes Jahr in der Champions League sein können zu zeigen.

Also: Schalke muss gewinnen um die Saison noch auf Platz 4 zu retten.
Offensive von Schalke wird Chancen herrausspielen.Über außen und über den starken Draxler ( Draxler immoment in der Form seines Lebens?).
Bremen wird nicht umbedingt sicherer auftreten durch die Ausfälle.Auch ob De Bruyne den Rummel um seine Person in dieser Woche problemlos wegsteckt ist fraglich.
Arnautovic bekommt oft schnell die 0 Bock einstellung wenn es nicht rund läuft. Und das wird es Morgen sicherlich nicht.
Petersen meiner Meinung nach zu langsam um Höwedes und Matip groß in Bedrängnis zu bringen.

Deswegen Sieg Schalke

0:2
hätt ich mal doch Schalke Sieg ohne Absicherung gespielt, aber hinterher ist man immer schlauer ;)

die hamburger nach der klatsche gegen bayern mental angeschlagen. ich weiss nicht, ob man so etwas so schnel vergessen kann. die saison insgesamnt mit höhen und tiefen, wobei man der internationalen bühne einfach nicht gewachsen ist. die freiburger hingegen für mich die ganze saison über überzeugend und konstant, bis auf eine kleine minikrise.
die quote allemal zumindest klein anspielbar. hab bei anderen bookis jetzt nicht geschaut, gibt bestimmt auch bessere quoten.

[[yo]]

+6,2 EH

Da das Ziel der Bayern nur sein kann, die Spieler die am Mittwoch spielen werden, verletzungsfrei durch die Partie zu bringen [...], ist hier ein x nicht ganz unwahrscheinlich und ich spiele es mal mit 1/10 (also kleiner Stake für die gerne kritisierenden Bayern Fanboys) an

Bayern mit gezielten Desinformationen in den Medien (auch auf der eigenen Homepage wurde die Lösung mit Pizza auf der 10-er Position ins Spiel gebracht!!) was die Schonung bestimmter Spieler betrifft. Das ist nicht meisterwürdig. Auch wenn das eher den Gegner verunsichern sollte, ist auch der Sportwetter Leidtragender. Bayern mit völlig anderer Aufstellung als erwartet. Dennoch war in der Schlussphase die Chance auf den Ausgleich da. Dennoch 0:1

1.FC Nürnberg - FSV Mainz

Nürnberg derzeit 11, trennt zu Mainz (8.) 4 Punkte und so wäre ein Heimsieg wichtig um nochmal an die obere Tabellenhälfte anzuknüpfen. Nürnberg nun 8 Spiele ungeschlagen, Mainz 7. Wenn man sich die Teams anguckt, fällt auf, da tut sich nicht allzu viel. Zudem beide in den letzten Spiele vermehrt mit Remis-Ergebnissen. Bei Nürnberg sind es 6 Remis aus den letzten 10 Spielen. Bei Mainz 7 aus 10.
Ohne die Teams jetzt groß weiter zu analysieren, denke ich kann man bei dem Match nochmal klein auf ein unentschieden gehen, da die Tendenz der beiden Teams, da ja hinzeigt.

Also x für 3,40 bei PaddyPower (2/10)

1.FC Nürnberg - FSV Mainz

Nürnberg derzeit 11, trennt zu Mainz (8.) 4 Punkte und so wäre ein Heimsieg wichtig um nochmal an die obere Tabellenhälfte anzuknüpfen. Nürnberg nun 8 Spiele ungeschlagen, Mainz 7. Wenn man sich die Teams anguckt, fällt auf, da tut sich nicht allzu viel. Zudem beide in den letzten Spiele vermehrt mit Remis-Ergebnissen. Bei Nürnberg sind es 6 Remis aus den letzten 10 Spielen. Bei Mainz 7 aus 10.
Ohne die Teams jetzt groß weiter zu analysieren, denke ich kann man bei dem Match nochmal klein auf ein unentschieden gehen, da die Tendenz der beiden Teams, da ja hinzeigt.

Also x für 3,40 bei PaddyPower (2/10)

2:1
-2