Deutschland 1. Bundesliga 5.-7.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=35" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
Freitag 20:30 Uhr

Pinnacle bietete aktuell eine 6.21 auf hoffenheim gegen das überraschungsteam der saison. Ein absoluter witz in meinen augen.
Die aktuelle situation beim BVB sollte jedem klar sein. Sokratis und reus werden nach wie vor fehlen, kuba und hummels könnten evtl. zurückkehren, was ich aber nicht als nennenswerten vorteil sehe. Die größten probleme sind mMn die derzeitige moral und natürlich die schlechte chancen auswertung, vor allem da reus fehlt. Wenn der gegner ein tor schießt (oder gar in führung geht) gibt man sich regelmäßig selbst auf. Gegen frankfurt ging man schon zur halbzeit mit hängenden köpfen vom feld. Von kampfgeist keine spur, es fehlen ganz klar individualisten die diesen teufelskreis durchbrechen können.
Hoffenheim gewann zuletzt gegen hannover, nachdem man zuvor 3 niederlagen kassiert hat. Allerdings muss man erwähnen, dass es auswärts gegen bayern und gladbach ging, ich sehe hier also keine formschwäche. Nur gegen köln wäre mehr drin gewesen.
Erwähnenswert ist aber, dass man hier nach 1:3 rückstand zwischenzeitlich wieder auf 3:3 heran kam. Auch gegen hannover kassierte man 3 tore und gewann trotzdem verdient. Hoffenheim hat also das, was dem BVB derzeit komplett fehlt. Einziger ausfall ist szalai wegen sperrung.

Für eine trendwende bei dortmund fehlt mir hier jegliche grundlage. Klar "muss" man diese woche gewinnen, aber das "musste" man auch schon letzte und vorletzte... Hoffenheim will die punkte sicher genauso sehr und wird wissen dass es alles andere als unmöglich ist. Mit einem dreier könnte man, zumindest kurzzeitig, schalke, gladbach und augsburg hinter sich lassen. Sollte die TSG in führung gehen, gehe ich zu 75% davon aus, dass sie das spiel gewinnen. Sollte dortmund in führung gehen, hat man bewießen, dass immer noch alles offen ist.

Alles in allem sehe ich hier praktisch nichts was die quoten rechtfertigt, denke auch dass sie noch gut fallen werden. Tipico hat jetzt schon nur noch eine 5.2.
Welche wette ich wie hoch spiele kommt später.

Hoffenheim @6.17 (3/10)
Hoffenheim +1 @2.06 (6/10)
Correct score 0:2; 0:3; 1:2; 1:3 (je 0,1/10)

Und was nochmal bisschen Sicherheit geben sollte:
Hoffenheim über AHC1 Tor @ 1.95

Wenn der gegner ein tor schießt (oder gar in führung geht) gibt man sich regelmäßig selbst auf. Gegen frankfurt ging man schon zur halbzeit mit hängenden köpfen vom feld.

Hey, sry da muss ich einfach deutlich wiedersprechen.
Ich bin Frankfurter und was BVB da zwischen Min 50-80 für Druck aufgebaut hat.....
für mich war eigentlich nur die Frage wann das Gegentor für mein Team fällt.
Doch glücklicherweise war immer ein Bein und des öfteren auch Wiedwald im Weg.
Aufjedenfall kein Zeichen von aufgeben oder Kopf hängen lassen
War einfach mal wieder unglücklich wie das Spiel abgelaufen ist, da hat das 2:0 Frankfurt perfekt reingepasst.

Die Dortmundkrise wird durch die Medien krasser dargestellt als Sie eig. ist. Der BVB war bis auf die zweite Halbzeit gegen Bayern immer das bessere Team und verloren oft sehr unglücklich. Für mich heute der Ausschlaggebende punkt ist das Mats Hummels in die Mannschaft zurückkehrt. Für mich der wichtigste Spieler der ganzen Mannschaft, mit ihm stimmt die Zuordnung in der Abwehr sowie ist er für den Spielaufbau unverzichtbar.
Man sah es teilweisen im Spiel Dortmund vs. Bayern, die erste Halbzeit hielt der BVB mit, als er verletzungsbedingt in der HZ ausgewechselt wurde stimmte in der Zuordnung rein gar nix mehr.
Hoffenheim denke ich ist moment genau der richtige Gegner zumal sie wieder in Muster der letztjährigen Saison zurückfallen. 4 Gegentore gegen Köln, 4 gegen die Bayern und 3 gegen Hannover, man schoss zwar auch einige, aber ähnlich wie in der Vorsaison ist man vorne Top und hinten Flop.

Alles in allem glaub ich das es Dortmund heute schaffen wird sich endlich aus der "Krise" zu boxieren, rechne hier mit einigen Toren und einem Handicap Sieg des BVB, nur aus dem Grund das Mats wieder im Kader steht.

Die Ergebnisse sprechen hier natürlich klar gegen den BVB, aber waren Sie den gegen Frankfurt soviel schlechter? oder gegen Paderborn? Nein, ganz im Gegenteil, man hat sie teilweise an die Wand gespielt nur wollte das Ding einfach nicht rein! Unglücklich ohne ende mMn, aber nich weil der Gegner besser war!!!

Wenn ich dann teilweise höre das es beim BVB jetzt um den Abstieg geht krieg ich die Krise!!! Ganz ehrlich, der CL Quali Platz ist jetzt 10 Pkt. entfernt und ich bin mir relativ sicher das der BVB in den verbleibenden 21 Spielen es schaffen wird diesen zu erreichen.

Beim heutigen Heimspiel werden die Fans nochmal extra Gas geben, natürlich gibt das nochmal ne Ladung Motivation für die Spieler, den auf dem letzten Tabellenplatz zu stehen und dann so angefeuert werden wie es heute der Fall sein wird gibt es eig. im Normalfall nicht!
Klopp sagte auch noch ganz klar:
" Mir muss man nicht zeigen das man hinter mir steht! Ich würde mir wünschen das man alle kraft und Unterstützung der Mannschaft aufbringt." Klares Appell an die Fans!

Auch verwundert mich die Gelassenheit die er trotz des letzten Tabellenplatzes in der Pressekonferenz ausstrahlt, den er weiß ganz genau was seine Spieler drauf haben. Heute zählt nur der SIEG & dieser wird auch kommen. Ich würde von höheren Einsätzen auf Hoffenheim abraten, jedoch hat hier jeder seine eigene Ansichtsweise,

BVB -1,5 @ 2,40 mara 6/10
over 3,5 @ 2,29 SBO 2/10

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
Freitag 20:30 Uhr

Lieber symerac,
es wäre schön wenn du vorher fragst, oder wenigstens den autor erwähnst bevor du anderer leute analyse irgendwo verbreitest!!
Ich habe diese gestern für eine fb-gruppe geschrieben und finde es traurig, dass leute es nötig haben die arbeit anderer als ihre zu verkaufen!

Noch was zum spiel:
klar war das ergebnis gegen frankfurt unglücklich, aber das war es auch schon gegen paderborn und andere, oder nicht? Ich glaube nicht, dass man so eine serie mit zufall oder pech begründen kann. Auch wenn hummels zurück kommt, ändert das wohl nichts an der übermäßig schlechten chancenauswertung vom dortmund.
hoffenheim quote ist aktuell bei 6.55 wer also nachspielen will, würde sich noch lohnen ;)

Noch was zum spiel:
klar war das ergebnis gegen frankfurt unglücklich, aber das war es auch schon gegen paderborn und andere, oder nicht? Ich glaube nicht, dass man so eine serie mit zufall oder pech begründen kann. Auch wenn hummels zurück kommt, ändert das wohl nichts an der übermäßig schlechten chancenauswertung vom dortmund.
hoffenheim quote ist aktuell bei 6.55 wer also nachspielen will, würde sich noch lohnen ;)

Ich muss dir da zustimmen Apple91! Ja, es waren unglückliche Spiele bzw. es ist unglücklich gelaufen aber dieses auch des öfteren und wir haben es doch auch schon des öfteren gesehen, dass der BVB sich nach einem kassierten Tor oder dem Rückstand nicht mehr fokussiert genug auf das Spiel konzentriert hat und sich, wie eben schon gesagt, aufgegeben haben.

Da muss definitiv was an der Denkweise bzw an der Moral getan werden wenn sie diesen Kreis durchbrechen wollen. Die Rückkehr von Hummles wird denke ich auch keine Wunder vollbringen, dennoch denke ich aber, dass es dem Team vllt hilft endlich ihren Trott zu durchbrechen und sich nach einem kassierten Tor mehr zu motivieren anstatt die Köpfe hängen zu lassen.

Naja...ich würde sagen abwarten, dann sehen wir alle was passiert [[yo]]

Bestenfalls ne extreme Außenseiterwette. Ich wünsche natürlich trotzdem viel Glück dabei. Mit Pisczek und Hummels könnten zwei stabilisierende Faktoren wieder mit dabei sein. Es ist Freitagabend, es ist Flutlicht und es ist die Zeit der Trendwende.

Natürlich: Nach so einer verheerenden Serie ist man mental angeschlagen und ich wäre mir auch nicht sicher, dass der BVB diese Partie von Minute 1 an mit offenem Visier angeht. Hoffenheim lebt von schnellen Kontern und das weiß auch Klopp. Sollte es dumm laufen und man gerät früh in Rückstand, ist natürlich vieles möglich, zumal das Nervenkostüm beim BVB einige Löcher aufweist. Andererseits ist Hoffenheim der richtige Gegner zur richtigen Zeit: Die kassieren selber gerne die dümmsten Gegentore und haben damit auch schon sicher geglaubte Siege wieder aus der Hand gegeben. Beleg: Trotz eines guten Rangs 7 nur ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Die Quote für einen Auswärtssieg ist zwar nett, aber ich halte das trotzdem für Spekulation. Wäre in der Liga alles normal, würde ich hier bedenkenlos ein over 3,5 nehmen. Ich entschärfe hier aber ein wenig, da ich nicht von einem frühen Tor ausgehe. Darum:

GTA (keine Ahnung, ob man das so abkürzen darf) 3,0/3,5 @ 2,050 2/10

Die Quote für einen Auswärtssieg ist zwar nett, aber ich halte das trotzdem für Spekulation. Wäre in der Liga alles normal, würde ich hier bedenkenlos ein over 3,5 nehmen. Ich entschärfe hier aber ein wenig, da ich nicht von einem frühen Tor ausgehe. Darum:

GTA (keine Ahnung, ob man das so abkürzen darf) 3,0/3,5 @ 2,050 2/10

Das einzige was in meinen augen spekulatiom ist, ist dass dortmund dank hummels plötzlich die wende schaffen soll. Hier tut ja jeder so, als hätte hummels die ganze saison gefehlt... klar ist er ein super spieler und sehr wichtig für das ganze team und das spielsystem. Aber wenn er nicht gerade in top form ist (wovon man heute wohl ausgehen kann) ist er auch immermal für einen bock gut und steht gern mal neben sich. Solche kleinigkeiten können heute auch entscheidend sein, gerade beim zustand des BVB. Also der nächste faktor um sagen sagen zu können "unglücklich gelaufen".
wie dem auch sei, value ist value.

Muss Apple zustimmen, viele sagen sich Woche für Woche jetzt schafft der BVB die Trendwende und jedes Mal ist BVB klarer Fav aus Quotensicht. Es geht aber (fast) jedes Mal schief.

Das kommt nicht von irgendwie, wenn du nach 13(!) Spieltagen Tabellenletzter bist. Ist mir viel zu einfach, alles nur am Pech fest zu machen. Es fehlt an Qualität, viele Spieler sind weit entfernt von dem, was sie schon einmal gezeigt haben.

In der Offensive fehlen die beiden Fixpunkte der letzten Jahre mit Reus und Lewandowski. Die Abwehr nur ein Schatten seiner selbst und im Mittelfeld wenig Kreativität, ein Mkhitaryan kann alles aber zeigt leider wenig bis gar nichts.

Die Hoffnung für den BVB heute könnte sein, dass Hoffenheim die letzten Spiele an defensiver Stabilität verloren hat.

Abgesehen vom heutigen Spiel, selbst wenn man gewinnen würde. Richtig aufwärts gehen, wird es meiner Meinung nach, erst wieder nach der Winterpause.

Daher für mich alle BVB Spiele Finger weg oder Lay BVB.

FC Bayern München - Bayer Leverkusen

Hier finde ich die Quoten ein wenig übertrieben weit auseinander, den so schlecht ist Leverkusen nicht, wenn Dortmund eine 5 hatte gegen die Bayern dann kann Leverkusen beim besten willen keine 12 haben.
Zum Spiel:
über Bayern spar ich mir jetzt jegliche Berichterstattung, weiß jeder bescheid.

Leverkusen allerdings unter Schmid richtig gefährlich geworden. Die Spieler haben das Spielsystem Schmid's richtig schnell begriffen u. spielen 1:1 wie Salzburg letztes Jahr, nur mit dem Unterschied das Sie besser besetzt sind. Ich finde das genau dieses Spiel den Bayern gefährlich werden kann. Sollten Sie wie gewohnt ihr Spiel durchziehen, sehe ich hier definitiv Chancen das Leverkusen trifft, sogar öfter... Die 3er Offensivreihe bei den Leverkusenern ist mMn überragend... schnell, technisch u. spierlerrisch sehr stark. Vorallem Son u. Calanoglu sind spitze und verfügen beide über eine super Schusstechnik, ich sehe hier im B2S definitiv Value, sogar einen Sieg der Leverkusener würd ich, sollten Sie ein bisschen Glück haben, nicht komplett ausschließen. Anspielen werde ich ihn jedoch nicht, ich werde es mit folgenden Wetten versuchen:

B2S @ 1,80 6/10 tipi
Leverkusen over 1,5 tt @ 5,00 @ 2/10 bet365

Die Dortmundkrise wird durch die Medien krasser dargestellt als Sie eig. ist. Der BVB war bis auf die zweite Halbzeit gegen Bayern immer das bessere Team und verloren oft sehr unglücklich. Für mich heute der Ausschlaggebende punkt ist das Mats Hummels in die Mannschaft zurückkehrt. Für mich der wichtigste Spieler der ganzen Mannschaft, mit ihm stimmt die Zuordnung in der Abwehr sowie ist er für den Spielaufbau unverzichtbar.
Man sah es teilweisen im Spiel Dortmund vs. Bayern, die erste Halbzeit hielt der BVB mit, als er verletzungsbedingt in der HZ ausgewechselt wurde stimmte in der Zuordnung rein gar nix mehr.
Hoffenheim denke ich ist moment genau der richtige Gegner zumal sie wieder in Muster der letztjährigen Saison zurückfallen. 4 Gegentore gegen Köln, 4 gegen die Bayern und 3 gegen Hannover, man schoss zwar auch einige, aber ähnlich wie in der Vorsaison ist man vorne Top und hinten Flop.

Alles in allem glaub ich das es Dortmund heute schaffen wird sich endlich aus der "Krise" zu boxieren, rechne hier mit einigen Toren und einem Handicap Sieg des BVB, nur aus dem Grund das Mats wieder im Kader steht.

Die Ergebnisse sprechen hier natürlich klar gegen den BVB, aber waren Sie den gegen Frankfurt soviel schlechter? oder gegen Paderborn? Nein, ganz im Gegenteil, man hat sie teilweise an die Wand gespielt nur wollte das Ding einfach nicht rein! Unglücklich ohne ende mMn, aber nich weil der Gegner besser war!!!

Wenn ich dann teilweise höre das es beim BVB jetzt um den Abstieg geht krieg ich die Krise!!! Ganz ehrlich, der CL Quali Platz ist jetzt 10 Pkt. entfernt und ich bin mir relativ sicher das der BVB in den verbleibenden 21 Spielen es schaffen wird diesen zu erreichen.

Beim heutigen Heimspiel werden die Fans nochmal extra Gas geben, natürlich gibt das nochmal ne Ladung Motivation für die Spieler, den auf dem letzten Tabellenplatz zu stehen und dann so angefeuert werden wie es heute der Fall sein wird gibt es eig. im Normalfall nicht!
Klopp sagte auch noch ganz klar:
" Mir muss man nicht zeigen das man hinter mir steht! Ich würde mir wünschen das man alle kraft und Unterstützung der Mannschaft aufbringt." Klares Appell an die Fans!

Auch verwundert mich die Gelassenheit die er trotz des letzten Tabellenplatzes in der Pressekonferenz ausstrahlt, den er weiß ganz genau was seine Spieler drauf haben. Heute zählt nur der SIEG & dieser wird auch kommen. Ich würde von höheren Einsätzen auf Hoffenheim abraten, jedoch hat hier jeder seine eigene Ansichtsweise,

BVB -1,5 @ 2,40 mara 6/10
over 3,5 @ 2,29 SBO 2/10

[[yo]]

FT 1:0 - 8EH[[nixweiss]]
Total unglücklich, reguläres Tor von Abumeyang wird nicht gegeben, aber so is es nun mal...

Hummels Weltklasse! Auch Gündogan und Bender richtig stark! Eig. Top Mannschaftsleistung, Hoffenheim fand gar nicht statt.
Stimmung im Stadion einfach unglaublich!!