Deutschland 1. Bundesliga 4.-6.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2014-04-04/2014-04-10/markets1,2/" width="583" height="310" frameborder="0"></iframe> -->

VfB Stuttgart – SC Freiburg
15:30 // 05.04.2014 // Bundesliga

Nächsten Samstag ist der SC in Stuttgart zu Gast, der VfB ist aktuell auf dem Relegationsplatz, Freiburg mit 5 Punkten mehr auf dem 14. Platz. Formtechnisch sind die Teams gerade völlig unterschiedlich, Stuttgart konnte trotz neuem Trainer nicht wirklich punkten, man ist mental immer noch sehr schwach, gegen Dortmund verlor man nach gutem Anfang und einer 2:0 Führung noch mit 3:2. Aus den letzten 5 Spielen konnte man gerade 5 Punkte holen.

Freiburg dagegen steht in der Formtabell auf dem dritten Platz hinter Bayern und Schalke. Man holte 3 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 5 Spielen. Zugegeben, man spielte nur gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, beim VfB ist dies aber ebenso der Fall.

Bei Freiburg wird Julian Schuster aufgrund einer Gelbsperre fehlen, bei Stuttgart ist Niedermeier rot-gesperrt.

Die Buchmacher geben auf einen VfB-Sieg ca. eine 1.80. Das halte ich für viel zu gering, wenn man sieht wie schwer sich Stuttgart aktuell tut. Man konnte auch gegen direkte Konkurrenten kaum punkten, außerdem ist Stuttgart daheim sehr schlecht, man konnte erst drei Siege verbuchen. Da Freiburg aber auch nicht wirklich konstant spielt, nehme ich die weniger riskante Wette.

Freiburg AHC +0.5 3/10 EH @2.14 Pinnacle Sports

aus dem Vorschau Thread

Eintrach Braunschweig (18.) - Hannover 96 (15.)

-15:30

Not gegen Elend

Das kämpferische Tabellenschlusslicht empfängt schwächer werdende Hannoveraner. Die 96er konnten schon in der gesamten Saison bei Auswärtsspielen keinen Fuß fassen (vorletzter der Auswärtstabelle) und auch zu Hause konnten sie in letzter Zeit nicht mehr überzeugen.

Der Aufsteiger hat in den letzten 5 Heimspielen vier mal Punkten können, darunter Siege gegen Mainz (7.) und die ebenfalls im Abstiegskampf hängenden Hamburger. Gladbach und Wolfsburg haben bei ihren besuchen jeweils ein Pünktchen da gelassen, einzig die Dortmunder gewannen knapp aber verdient mit 1:2 in Braunschweig.

Ich traue dem Außenseiter hier durchaus einen Sieg zu und die Wettquote (2,5) geht auch in Ordnung. Deshalb Tippe ich:

Sieg Braunschweig @2,5 mit 3/10

Hertha BSC (10.) - TSG Hoffenheim (.9)

Sonntag - 17:30

Tore Tore Tore!!! und bitte ein Auswärtssieg...

In den letzten 5 Heimspielen von Berlin sind im Schnitt 2,8 Tore gefallen. Den einzigen Punkt den Sie dabei holen konnten war ein unentschieden gegen SC Freiburg (0:0).
Auf der anderen Seite sind in letzten 5 Auswärtsspielen der TSG aus Hoffenheim sogar 3,4 Tore gefallen. Es gab einen Sieg bei (den seit Wochen schon schwächelnden) Leverkusen (3:2) und in Bayern konnten die Hoffenheimer sogar ein Punkt beim 1:1 remis holen. Ok, ich muss zugeben das Pep Guardiola hier seine Star Spieler für den Galaauftritt vergangenen Dienstag geschont hat, aber nichts desto trotz ist auch die "B-Mannschaft" der Lederhosen meisterlich. Ich schweife ab, je ein Punkt wurden in Gladbach und Freiburg ergattert (2:2,1:1) und auf Schalke gab es eine 0:4 klatsche.

Meiner Meinung nach ist es hier so gut wie sicher das hier mehr als 2,5 Tore fallen werden, dies ist aber leider auch den Bookies bewusst, diese geben hier nämlich nur eine Quote von etwa 1,5. Mir persönlich ist das zu wenig. Bei Tipico habe ich aber die Wette mehr als 2,5 Tore und Hoffenheim gewinnt für elegante 4,3 gefunden. 1899 ist auswärts zwar auch keine Wucht (Platz 9 in der Auswärtstabelle), aber wenn man sich die Heim schwäche der Berliner vor Augen hält, ist hier ein Sieg für Hoffenheim sehr wahrscheinlich. Deshalb:

mehr als 2,5 Tore + Sieg Hoffenheim @4,3 mit 4/10

Aus Vorschau:

Bin da bis auf den Stake ganz deiner Meinung. Berlin ist irgendwie nicht mehr das Berlin der Hinrunde. Seit Dezember daheim auch nicht mehr gewonnen. Die letzten Spiele waren wirklich teilweise erschreckend.

Hoffenheim sind ein paar Spieler fraglich: Modeste wird es wohl nicht schaffen bis Sonntag. Abraham und Schipplock trainieren individuell, fraglich wann sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Salihovic wurde in München zwar verletzt ausgewechselt, wird aber am Mittwoch wieder im Mannschaftstraining einsteigen.

Was halt auch zu erwähnen ist, dass Hoffenheim die schlechteste Abwehr der Liga stellt.

Hoffenheim Teamtore o1,5 @2,2 bet365 3/10
Hoffenheim Sieg @3,1 tipico 1/10

Hertha Berlin - Hoffenheim Betting Odds, Soccer - Bundesliga

http://www.betbrain.com/football/ger...ding-overtime/

Peine-Ost - Hannover 96

Peine-Ost - Hannover 96

aus dem Vorschau Thread

Eintrach Braunschweig (18.) - Hannover 96 (15.)

-15:30

Not gegen Elend

Das kämpferische Tabellenschlusslicht empfängt schwächer werdende Hannoveraner. Die 96er konnten schon in der gesamten Saison bei Auswärtsspielen keinen Fuß fassen (vorletzter der Auswärtstabelle) und auch zu Hause konnten sie in letzter Zeit nicht mehr überzeugen.

Der Aufsteiger hat in den letzten 5 Heimspielen vier mal Punkten können, darunter Siege gegen Mainz (7.) und die ebenfalls im Abstiegskampf hängenden Hamburger. Gladbach und Wolfsburg haben bei ihren besuchen jeweils ein Pünktchen da gelassen, einzig die Dortmunder gewannen knapp aber verdient mit 1:2 in Braunschweig.

Ich traue dem Außenseiter hier durchaus einen Sieg zu und die Wettquote (2,5) geht auch in Ordnung. Deshalb Tippe ich:

Sieg Braunschweig @2,5 mit 3/10
stimmt, aber wenn man aber ESB vs. H96 liest, dann hält man aus dem Bauch heraus eher Braunschweig für den Aussenseiter und so haben sie sich in der Hinrunde auch anstellt, aber stimmt, ich hab das bissle doof formuliert.

Ihr könnt die Favoritenrolle hin und her schieben..wie Ihr wollt! Es handelt sich hier um "das einzig wahre" Niedersachsenderby! (von 96 und BTSV Seite) Denke mal, das hier keinerlei Statistiken zählen! Die Stimmung ist wie beim Hinspiel schon aufgeheizt!
96 Fan Auflauf mitte der Woche beim Training um den Spielern die Bedeutung dieses Spiels klar zu machen! Peine-Ost kann sich diesmal nicht so wie im Hinspiel 90min hinten reinstellen! Einen Tipp 1x2 oder +- ist hier schwer einzuschätzen! 2100 Hannoveraner werden mit Bussen nach Peine-Ost gefahren...und von dort wieder zurück! Eigene Anreise wurde jedem Fan untersagt! Die Tickets gibt es erst im Bus!
Mitte der Woche wurde zum 96 Fan Protest aufgerufen! So werden Sonntag zeitgleich zahlreiche Hannoveraner (ohne Karte) irgendwo in Peine-Ost protestieren! Schon vor dieser Bekanntgabe wurden über 3000 Polizisten eingeplant!
Möchte hier eigentlich keinen Tipp zu irgend einer Seite abgeben. Hoffe Euch nur klar machen zu können, was dieses Derby bedeutet! Meiner Meinung nach schlimmer als BVB-S04!
Aber zu Bedenken gibt es! Sollte sich die Stimmung auf die Teams übertragen... dann kann man mit Karten rechnen!

Hertha BSC - 1899 Hoffenheim Sonntag 17:30 Uhr

Stimme blablub hier absolut zu, habe letzte Woche schon was zur Hertha geschrieben, offensiv ist das derzeit zu wenig, auch wenn es gegen die Hoffenheimer Hintermannschaft wohl zu einem Törchen reichen wird.
Die Gäste mit dem 3-3 bei Bayern, dazu der Vukcevic-Besuch diese Woche, die Stimmung ist gut auch durch die Vertragsverlängerung von Firmino. Modeste wird wohl auch spielen können (angeschlagen wegen Oberschenkelzerrung). Mit der Hertha bin ich seit Wochen unzufrieden, klarer Abwärtstrend seit Beginn der Rückrunde, zuletzt aber auch starke Gegner. Suchen natürlich den Befreiungsschlag, aber Form ganz klar bei Hoffenheim und wenn die loslegen kann es auch ein Massaker werden. 4,5 Einheiten sind schon grenzwertig, ich sehe hier ordentlich Value!

Sieg Hoffenheim @3,1 3/10 tipico
Hoffenheim -1,5 @6,5 1/10 tipico
Hoffenheim -2,5 @12 (@11,4 bereinigt) 0,5/10 bet365

VfB Stuttgart - SC Freiburg Samstag 15:30 Uhr

Mein Hauptgrund für meinen Pick ist folgender: Freiburg auf dem Schlussspurt in seinen Abstiegsendspielen. In den letzten vier Spieltagen eindrucksvoll zehn Punkte gegen Frankfurt, Bremen, Hamburg und Nürnberg geholt. Jetzt warten noch Stuttgart und Braunschweig. Im Anschluss wird gegen Gladbach, Wolfsburg und Schalke wohl weniger mit Punkten zu rechnen sein, da die alle noch um die Europa-Pokal-Qualifikation spielen. Mit zwei Siegen würde das Polster auf Relegationsrang 16 mindestens acht Punkte betragen bei dann noch ausstehenden vier Partien. Eine Niederlage dürfen sie sich nicht eher nicht erlauben, von daher kann ich Keules Pick auch nur unterstützen! Selbiges gilt aber auch für den VfB, die abgesehen von Hannover nur noch Kracher vor der Brust haben.
Die Stuttgarter mit einer komischen Leistung nach der anderen, dazu wird Niedermeier gesperrt fehlen. Bei Stevens habe ich das Gefühl noch nicht richtig in Stuttgart angekommen zu sein. Die Rückkehr von Gentner hat sich auch nicht dermaßen positiv ausgewirkt, auch wenn die Ergebnisse besser sind, als in seiner Verletzungszeit.
Die Leistung gegen Dortmund war vor allem in der ersten Halbzeit aber in Ordnung, irgendwie muss da immer jemand einen Bock schießen, hinzu kommt noch die Anfälligkeit in der Schlussphase. Freiburg schießt fast zwei Drittel ihrer Tore in der zweiten Halbzeit. Im Vergleich zum Spiel gegen Nürnberg wird bei Freiburg Kapitän Julian Schuster wie schon im Hinspiel fehlen. Eine deutliche Schwächung für die Breisgauer.
Stuttgart braucht hier unbedingt den Sieg, nächste Woche wartet Gladbach auswärts dann Schalke. Freiburg würde ein Remis reichen um den Abstand konstant zu halten. Darüber hinaus geht es aber auch um den Abstand auf Nürnberg und den HSV.
Angesichts dieser Ausgangslage ist ein Remis durchaus drin, aber Value liegt auf der Freiburger Quote, da Stuttgart irgendwann kommen muss und dass Freiburg kontern kann, haben sie unter anderem gegen Frankfurt gezeigt. Keules Tipp ist top, ich gehe etwas mehr Risiko und spiele:

Sieg SC Freiburg @4,54 (2/10) pinnacle
Freiburg -1 @9 (0,75/10) tipico

Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen Freitag 20:30 Uhr

Die letzten Ergebnisse der Leverkusener waren echt grottig, der direkte Champions League-Platz ist wohl schon weg, von hinten drohen Wolfsburg und Gladbach, eventuell sogar die Mainzer.
Aber eine @2,15 in Hamburg? Hamburg ein Lieblingsgegner von Leverkusen: 2009 zuletzt gegen den HSV verloren, waren aber auch einige Remisen dabei. Beim HSV addiert sich Lasogga auf die Verletztenliste (Ilicevic, Jansen, Lam, Rajkovic, Beister). Dafür kommt Badelj nach Gelbsperre zurück. Bei Leverkusen fehlen die bekannten Namen Toprak, Hegeler Reinartz und Sam.
Latürnich spricht die Form nicht gerade für Bayer 04, aber die Art und Weise wie sich der HSV in den letzten Spielen verkauft hat, da fehlt einer, der voran geht, aber da wiederhole ich mich. Adler hat die Woche fehlende Ruhe bemängelt, gleich darauf wird van der Vaardt von Cruyff die Fähigkeit für den Abstiegskampf abgesprochen. Die kommen nicht zur Ruhe.
Gegen Augsburg hat man einen kurzen Aufwärtstrend gesehen, dann das ernüchternde 1-1 gegen Braunschweig, Hyypiäs Stuhl wackelt, auch ein wichtiges Spiel für den Coach. Bayer wird heute Abend das Ruder rumreißen, dem HSV fehlt es an Qualität in der Offensive ohne Lasogga, dazu die ständigen Quelereien, Slomka-Effekt auch weg.
Ich erwarte ein ätzendes Fußballspiel, bei dem die Leverkusener als Sieger vom Platz gehen:

Sieg Bayer Leverkusen @2,15 (6/10) pinnacle

Bundesliga der Freitag
Hamburg vs Leverkusen

Eigentlich hat mein Vorredner schon alle gesagt was es zu sagen gibt. Der HSV irrt harmlos und ohne einen wirklichen Leader durch die Bundesliga...bzw eher durch die Abstiegsränge. Ich sehe keine Zeichen dafür das die Leistung der letzten Wochen irgendwan mal besser werden sollten.
Leverkusen natürlich die letzte Zeit auch nicht mit "hurra" Fussball. Ergebnissfussball leider hier auch nicht zu vermerken. Doch bei Leverkusen sehe Ich deutlich mehr Qualität im Kader. Die Mannschaft muss nun endlich Punkten damit es nächstes Jahr Championsleague und nicht Europaleague heist. Ich denke das die Werkself hier heute mit genügend Motivation reingeht um gegen die Konkurenten aus Wolfsburg etc. vorzulegen.

Mein Tipp: Sieg Leverkusen @2.10 [bet365] 4/10
Leverkusen -1.5 @3.70 [bet365] 1/10

aus`m Vorschauordner

06.04.2014

Hertha BSC - TSG Hoffenheim

Kurz zur Sachlage:

Hertha gewann keines der letzten 6 Spiele und schoss dabei nur 2 (!!) lausige Törchen. Torschütze jeweils Ramos.

Hoffenheim dagegen aus den letzten 6 Spielen 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ingesamt schossen die Hoffenheimer dabei 16 Tore, bekamen im Gegenzug aber auch 16 Stück.

Hertha ist hier meiner Meinung nach unterlegen. Trainer Luhukay sagte bereits vor dem Spiel gegen die Bayern, dass jeder einzelne Spieler froh sein könne, wenn er im Kader steht, rausgenommen Ramos. Und so spielen die Berliner auch. Seit Wochen gibt es keine festen Stamm mehr. Es sieht fast danach auch, dass Luhukay bereits Spieler und System für die nächste Saison einstudieren/probieren lässt.

Zu allem Übel ist auch noch einer der wichtigsten Spieler im ZM für Hoffenheim gesperrt: Cigerci.

Die komplette Elf ist an Harmlosigkeit momentan nicht zu unterbieten, was auch die geschossenen Tore zeigen. Zu Hause läuft auch nichts mehr (kein Sieg 2014).

Hoffenheim dagegen ist immer für ein Spektakel gut. Zuletzt mit dem 3:3 gegen die Über-Bayern. Wenn auch wahrscheinlich noch ein bisschen im Partyrausch und gedanklich schon im Theater der Träume.

Vorne sind die Kraichgauer eine Macht, hinten dagegen eher pfui.

Ich sehe hier eigentlich keine Chancen (außer Ramos erwischt einen Sahnetag wie im Hinspiel) für die Berliner und tippe auf ein 1:3 oder 1:4. Die Harmlosigkeit der Berliner wird den Hoffenheimern in die Karten spielen, während vorne Volland, Modeste, Salihovic immer für 2-3 Tore gut sind.

Deshalb:

Sieg Hoffenheim @2,65 bwin mit 8/10

... ich weiß, sehr hoher Einsatz, aber ich bin aufgrund der Situation bei der Hertha und der aktuellen Hoffenheim Form total überzeugt, dass der Pick hier durchgeht. [[cheers]]

HSV - Leverkusen

Kann mich der gängigen Meinung hier nicht anschließen.
Ich finde die Quote auf Hamburg heute zu hoch.

Beide Teams müssen heute zwingend gewinnen. Bayer, wenn sie nächste Saison CL spielen wollen und die Hamburger um den Klassenerhalt zu schaffen.
Dabei sehe ich den HSV in der zur Zeit besseren Form. Klar war die Niederlage gegen Gladbach ernüchternd, aber bis zur 75. Min war man auf Augenhöhe und der Wille zu Kämpfen war auf jeden Fall zu sehen. Es ist eine andere Mannschaft als noch zu Beginn der Rückrund!
Dazu kommt, dass man unter Slomka noch kein Heimspiel verloren hat. Man holte 2 überzeugende Siege gegen Dortmund & Nürnberg und jeweils 2 Remis gegen gute Freiburger & Frankfurter in denen man jeweils noch einen Rückstand ausgleichen konnte.
Leverkusen auf der anderen Seite mitlerweile mit 7 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen! Einzig beim Sieg gegen Augsburg konnte man ansatzweise an alte Leistungen anknöpfen. Zuletzt ein eher glückliches 1:1 zu Hause gegen den Tabellenletzten. Pro Bayer spricht natürlich, dass Kießling wieder trifft, ein wichtiger Faktor.
Schwere Ausfälle sind auf beiden Seiten vorhanden, wobei Leverkusen diese leichter auffangen kann.

Trotzdem sehe ich die Gäste nicht so deutlich als Favorit. Mit dem Heimvorteil wäre ich eher von einer ausgeglichenen Quotierung ausgegeangen. Von daher:

Sieg HSV @3,4 (2/10)
DC HSV @1,7 (4/10) beides Tipico

Samstag, 18:30 Uhr
Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg

Quoten scheinen mir sehr übertrieben für die unten stehenden Tipps. Rodriguez weiterhin Elferschütze Nummer 1 in Wolfsburg und zudem ein sehr guter Freistoßschütze. Der VfL Wolfbsurg liegt als Fünfter nur noch einen Punkt hinter Leverkusen. Es besteht also durchaus die Chance, sich noch für die Champions League Plätze zu qualifizieren. Nach einem kleinem Zwischentief mit 4 Spielen ohne Sieg ist das Team wieder im Soll mit 2 Siegen am Stück. Benaglio (Haarriss im Mittelfinger) wird nicht rechtzeitig fit. Dost, Vieirinha und Medojevic fallen ebenfalls aus. Dennoch steht da eine spielstarke Truppe auf dem Platz, welche Dortmund gefährlich werden könnte.

Dortmund zuletzt nicht immer auf der Höhe. Vor allem daheim enttäuschte man die Fans zuletzt. Im letztem Heimspiel gab es sogar Pfiffe, welche das Team nicht nachvollziehen konnte. Auch letzte Woche in Stuttgart nicht sattelfest mit 2 Gegentoren. In Madrid haarstreubende Fehler, die zu Gegentoren führten. Gegen die Top Mannschaften zuletzt auch nicht gerade überzeugend. Weiterhin gab es gegen Gladbach, Leverkusen, Bayern, Petersburg Niederlagen daheim, gegen Schalke nur 0:0. Nun kommt mit Wolfsburg der aktuelle Platz 5 ins Westfalenstadion. Ganz so Chancenlos sehe ich die Gäste nicht. Lewandowski stürmt wieder im Zentrum. Im Mittelfeld könnten Kehl oder Sahin aber eine Pause bekommen. Wichtig für die Dortmunder ist, dass Reus wieder in der Startelf steht. Bei den Spielen ohne Reus sah man, dass im Offensivspiel nicht viel geht wie sonst. Auch in Madrid liefen die Angriffe meist über ihn. Wenn Wolfsburg ihn in den Griff bekommt, können sie hier Punkte mitnehmen.

Die letzten 5 Spiele gab es immer ein b2s und zahlreiche Tore. Wolfsburg seit 3 Spielen nicht gegen Dortmund verloren zudem (2:1, 3:3, 3:2). Im Hinspiel konnten die Wolfsburger also gewinnen und auch hier traf Rodriguez.

Ricardo Rodriguez erzielt mind. 1 Tor - ja - 9,00 - 1/10 Bet365
Ricardo Rodriguez erzielt mind. 2 Tore - ja - 101,00 - 0,25/10 Bet365

HSV - Leverkusen

Trotzdem sehe ich die Gäste nicht so deutlich als Favorit. Mit dem Heimvorteil wäre ich eher von einer ausgeglichenen Quotierung ausgegeangen. Von daher:

Sieg HSV @3,4 (2/10)

Sehe ich ähnlich. Wenn man sich das Restprogramm des HSV anschaut, dann ist Leverkusen in der miesen Rückrunden Verfassung eigentlich schon die machbarste Aufgabe bis Saisonende.(bis auf Hannover nur Teams aus Top 8)

Wenn dieses Spiel heute verloren wird, dann war es das eigentlich fast schon mit dem direkten Klassenerhalt.

Der Lasogga Ausfall wiegt natürlich schwer, wichtig aber ist die Rückkehr von Badelj und auch dass Calhanoglu dabei ist.

Gegen Gladbach hat die Mannschaft gut gespielt und war im fremden Stadion die überlegene Mannschaft, vor dem Tor hat man sich aber nicht zielstrebig genug präsentiert.

Man wird heute alles mobilisieren müssen, wenn das klappt und man tritt auf wie gegen den BVB, dann ist Leverkusen nun wirklich schlagbar.
Man munkelt ja, dass Hyypiä am Saisonende gehen muss/wird, irgendwas stimmt dort nicht.

Freitag, 20:30 Uhr
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen

Wurde ja jetzt auch schon einiges darüber geschrieben. Für mich hier Leverkusen auch der Favorit. Hamburg einfach erschreckend schwach und heute wieder ohne Lasogga zudem. Er ist einfach der wichtigste Mann im Moment, Van der Vaart seit Monaten auf 2. Liga-Niveau. Durch den Ausfall von Ilicevic hat Slomka weiterhin offensiv kaum Alternativen. Badelj kehrt nach Gelbsperre für Rincon ins Mittelfeldzentrum zurück. Leverkusen ebenfalls unter Druck, wenn man den Champions League Platz nicht verlieren will. Nur noch 1 Punkt ist übrig geblieben vor Wolfsburg. Zuletzt 3:1 in Augsburg gewonnen um dann gegen Braunschweig nur 1:1 zu spielen.

Gehe heute auf Tolgay Ali Arslan - und zwar, dass er eine gelbe Karte bekommt. Hat in der laufenden Saison schon 9 gelbe Karten bekommen und ist immer mal für ein taktisches Foul gut. Hamburg gewaltig unter Druck. 17. Platz bedeutet direkter Abstiegsplatz, die Luft wird immer dünner im Tabellenkeller. Heute muss das gesamte Team kämpfen um Punkte zu holen. Rechne mit einem hart umgekämpften Spiel, in welchem Arslan zu seiner gelben Karte kommen wird.

Tolgay Ali Arslan erhält gelbe Karte - ja - 2,70 - 2/10 Tipico

DAS Derby schlechthin im Norden, diese Feindseligkeit kennt kaum Grenzen. Aber zum Spiel:<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Braunschweiger kämpfen echt mega um jeden Punkt und holen somit auch nicht unverdiente Punkte gegen Leverkusen oder Wolfsburg. Auch bei diesem Spiel wird das nicht anders sein und die Motivation wahrscheinlich nochmal n ticken größer gegen Hannover.<o:p></o:p>
Hannover bekanntlich auswärts nicht grandios, milde ausgedrückt. Ausversehen mal ein 3:0 in Berlin geholt, aber was sonst? Nichts wirklich. Dennoch es is ein Derby und da wird einfach mal jede Statistik übern Haufen geworfen. Im Hinspiel gabs n mageres 0:0 und auch im Rückspiel glaub ich nicht an viele Tore. Gesagt wurde ja auch eh schon viel zum SPiel usw bla bla :-)
Quote für mich hierfür auch echt verlockend und gut. Es wird gekämpft werden auf beiden Seiten, fussballerisch wird man wohl eher weniger zu sehen bekommen, typisches unter Spiel finde ich.<o:p></o:p>
Unter 2,5 @1.97 Pinnacle

aus`m Vorschauordner

06.04.2014

Hertha BSC - TSG Hoffenheim

Kurz zur Sachlage:

Hertha gewann keines der letzten 6 Spiele und schoss dabei nur 2 (!!) lausige Törchen. Torschütze jeweils Ramos.

Hoffenheim dagegen aus den letzten 6 Spielen 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ingesamt schossen die Hoffenheimer dabei 16 Tore, bekamen im Gegenzug aber auch 16 Stück.

Hertha ist hier meiner Meinung nach unterlegen. Trainer Luhukay sagte bereits vor dem Spiel gegen die Bayern, dass jeder einzelne Spieler froh sein könne, wenn er im Kader steht, rausgenommen Ramos. Und so spielen die Berliner auch. Seit Wochen gibt es keine festen Stamm mehr. Es sieht fast danach auch, dass Luhukay bereits Spieler und System für die nächste Saison einstudieren/probieren lässt.

Zu allem Übel ist auch noch einer der wichtigsten Spieler im ZM für Hoffenheim gesperrt: Cigerci.

Die komplette Elf ist an Harmlosigkeit momentan nicht zu unterbieten, was auch die geschossenen Tore zeigen. Zu Hause läuft auch nichts mehr (kein Sieg 2014).

Hoffenheim dagegen ist immer für ein Spektakel gut. Zuletzt mit dem 3:3 gegen die Über-Bayern. Wenn auch wahrscheinlich noch ein bisschen im Partyrausch und gedanklich schon im Theater der Träume.

Vorne sind die Kraichgauer eine Macht, hinten dagegen eher pfui.

Ich sehe hier eigentlich keine Chancen (außer Ramos erwischt einen Sahnetag wie im Hinspiel) für die Berliner und tippe auf ein 1:3 oder 1:4. Die Harmlosigkeit der Berliner wird den Hoffenheimern in die Karten spielen, während vorne Volland, Modeste, Salihovic immer für 2-3 Tore gut sind.

Deshalb:

Sieg Hoffenheim @2,65 bwin mit 8/10

... ich weiß, sehr hoher Einsatz, aber ich bin aufgrund der Situation bei der Hertha und der aktuellen Hoffenheim Form total überzeugt, dass der Pick hier durchgeht. [[cheers]]

Im großen und ganzen kann ich gegen deine Analyse nichts sagen. Aber mit 8/10 auf Hoffenheim zu gehen ist richtig mutig. Sie spielen zwar sehr guten Fussball, wenn sie wollen, jedoch gibt es da ein paar punkte die man berücksichtigen sollte.
Hoffenheim schießt Wolfsburg mit 6:2 ab. Einen Spieltag später verlieren sie gegen Schalke 0:4, nächsten Spieltag führen Sie gegen Mainz 2:0 bis zu 70 min. und verlieren dann mit 2:4...
Ich will damit nur andeuten das bei Hoffenheim viel von der Tagesform abhängt - und die variiert wie man sieht gewaltig.
Man kann natürlich Tipp 2 anspielen - ist auch sehr wahrscheinlich, nur höchstens mit 3 oder 4/10.

Ich tippe hier die saferer Methode die bei Hoffenheim immer aufgeht:

over 2,5 @ 1,55 tipico 4/10
over 3,5 @ 2,30 tipico 1/10

Viel Glück!!

Meine erste Analyse, also ist Kritik sehr gerne erwünscht!

Frankfurt-Mainz 5.4.2014 15:30

Frankfurt und Mainz zur Zeit eigentlich gut drauf. Beide Mannschaften spielen recht konstant ihren Stiefel runter, zumindest seit den letzten rund 5-7 Spieltagen.

Frankfurt hat gegen Nürnberg stark gespielt und auch verdient gewonnen. Danach kam ein glücklicher Sieg gegen Gladbach, wo keine Mannschaft überzeugen konnte. Die Niederlage gegen Wolfsburg war aufgrund von einem nicht gegebenen Tor und dem 30-Meter Sonntagsschuss von Naldo sehr unglücklich bis unverdient (waren bis dahin auch die meiste Zeit besser).

Jedoch plagen Frankfurt große Verletzungssorgen. Schwegler, Rode und ALex Meier sind die wohl schwerwiegendsten Ausfälle (Auch wenn Meier wohl auf der Bank Platz nimmt). Dadurch fehlt es Frankfurt definitiv an Qualität. Auch fallen Oczipka und Anderson aus, diese fallen jedoch nicht so sehr ins Gewicht. Frankfurt daheim auch keine Macht mit 4-5-5 somit kann hier nahezu alles passieren.

Mainz im Moment immer gut unterwegs (Niederlage gegen Bayern kann man hierbei ignorieren, haben sogar sehr gut gespielt und hätten dort durchaus einen Punkt verdient gehabt). Die Niederlage gegen Braunschweig sehe ich hier als Ausrutscher. Ansonsten sind sie auswärts 6-2-6 relativ gut unterwegs. Auch die Form ist recht stabil, wenn man Bayern außer Acht lässt.

Auch hat Mainz, bis auf Baumgartlinger keine Verletzungssorgen. Dieser wird aber recht gut von Geis und Koo aufgefangen.

Sehe hier Mainz durch die Verletzugssorgen bei Frankfurt und die zuletzt weitgehend starken Auftritte im Vorteil. Jedoch bleibt ein Unentschieden-Risiko durch Tagesform bestehen.

somit mein Tipp:
Frankfurt - Mainz (2-DnB) 8/10 @2 bei Bet365 (bessere Quoten woanders vielleicht vorhanden, beschränke mich jedoch auf Bet)

Allen ein erfolgreiches Wochenende[[yo]]

Frankfurt - Mainz (2-DnB) 8/10 @2 bei Bet365

pinnacle hat beispielsweise eine @2,16 für das AHC, selbst bei bet365 bekommst du für die identische Wette (AHC = DNB) eine @2,1, verschenkst also mit deiner Wette Geld, bei deinem Einsatz fast eine Einheit. Da lohnt es sich meistens die AHC, HC und DNB zu vergleichen selbst beim selben Anbieter

deine Analyse finde ich ganz gut, mich hat auch etwas gewundert, dass die Eintracht hier Favorit ist, so groß wiegt der Heimvorteil auch nicht. Ist allerdings aus meiner Sicht ein Spiel, in dem alles passieren kann, erwarte eigentlich ein Unentschieden, lasse aber die Finger davon. Das DNB zu einer Quote >@2 auf jeden Fall spielbar, Staking ist aber meiner Meinung zu hoch, ich stake aber generell nicht allzuhoch. Insgesamt aber guter Pick![[yo]]

hsv - leverkusen

tipp : petr jiracek 2 score @ 8,50q bet365

mit dem erneuten ausfall lasoggas wird der zuletzt auf dem flügel wirkende zoua wieder ins sturmzentrum rücken (jedenfalls war es zuvor immer so) ilicevic normalerweise kandidat für den flügel....da er aber auch ausfällt wird höchstwarscheinlich jiracek über aussen beginnen und nicht im defensiven zentralem mittelfeld...8,5q ist ne hausnummer...westermann,wollscheid oder auch reinartz sind beispielsweise gleichquotiert....sollte jiracek wirklich links im mittelfeld beginnen..wäre die quote eindeutig zu hoch...deswegen defintiv einen versuch wert

tipp : hakan calhanoglu 2 score @ 5,5q bet365

tipp : hakan calhanoglu trifft mind. 2 mal @ 41q bet365

auch hier arg hoch die quote...calhanoglu immerhin schon 8 treffer in der saison...alleine 7 davon zuhause im stadion...leverkusen formschwach bis zum geht nicht mehr...super super wichtiges spiel für den hsv...warum soll er hier nicht wieder treffen...spieler wie rolfes,can oder hilbert sind niedriger quotiert als calhanoglu zuhause [[stupid]][[stupid]][[stupid]] wtf ?! also die quote hat definitiv value

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe

Hoffe

Hertha BSC - 1899 Hoffenheim Sonntag 17:30 Uhr

Stimme blablub hier absolut zu, habe letzte Woche schon was zur Hertha geschrieben, offensiv ist das derzeit zu wenig, auch wenn es gegen die Hoffenheimer Hintermannschaft wohl zu einem Törchen reichen wird.
Die Gäste mit dem 3-3 bei Bayern, dazu der Vukcevic-Besuch diese Woche, die Stimmung ist gut auch durch die Vertragsverlängerung von Firmino. Modeste wird wohl auch spielen können (angeschlagen wegen Oberschenkelzerrung). Mit der Hertha bin ich seit Wochen unzufrieden, klarer Abwärtstrend seit Beginn der Rückrunde, zuletzt aber auch starke Gegner. Suchen natürlich den Befreiungsschlag, aber Form ganz klar bei Hoffenheim und wenn die loslegen kann es auch ein Massaker werden. 4,5 Einheiten sind schon grenzwertig, ich sehe hier ordentlich Value!

Sieg Hoffenheim @3,1 3/10 tipico
Hoffenheim -1,5 @6,5 1/10 tipico
Hoffenheim -2,5 @12 (@11,4 bereinigt) 0,5/10 bet365

Stimmt schon, dass man Hoffenheim momentan gerne zuschaut und Hertha wirklich Schonkost anbietet und die Saison für sie gelaufen scheint. Aber ich möchte darauf verweisen, dass Hoffe auswärts gerne mal überschätzt wird! Man hat in den letzten sieben Partien nur einmal gewonnen. Niederlagen in Nürnberg und Braunschweig. Hertha viermal verloren am Stück, ob die nicht alles daran setzen werden mal wieder zu punkten? Hoffe hat mich auswärts schon oft enttäuscht, gerade nach guten Spielen daheim können sie scheinbar nicht mühelos den Schalter umlegen. Modeste hat heute kein Training absolviert, ob es bis Sonntag reicht, sehr fraglich, ist aber gar nicht so ausschlaggebend. Ich finde es nur sehr umständlich hier auf einen riskanten Auswärtssieg zu gehen, zumal im HC, wo sich das over 3 etwa doch toll anbietet.

Werder Bremen-Schalke 04

Bet: Schalke @ 2 (Pinnacle) (4/10)

Schalke wird hier immer noch zu schlecht bewertet. Sie spielen bisher eine wirklich gute Rückrunde, bis auf die Spiele gegen Real und Bayern, bei denen sie einfach 2 Stufen schlechter waren, und wirken inzwischen wie ein gut zusammen spielendes Team, das sehr gefestigt auftritt. Besonders wichtig war hierbei die Stabilisierung der Verteidigung durch Boateng im eher defensiveren Teil des Mittelfeldes, sowie die Einsätze von Ayhan in letzter Zeit, der trotz seines jungen Alters die Verteidigung stabiler gemacht hat. Ebenso das comeback von Huntelaar ist hier als wesentlicher Eckpunkt der Schlker Rückrundenleistung anzusehen. Schaut man sich die letzten 3 Spiele an, so sieht man ein 2-0 gegen Hertha, 0-0 gegen Dortmund und 3-1 gegen Braunschweig. Im Spiel gegen Braunschweig war man komplett überlegen und insgesamt 2 Klassen besser. Ein 5-1 Sieg wäre hier nicht unverdient gewesen. Allerdings haben sie ihre vielen Chancen hier einfach nicht effizient genug genutzt. Das Tor von Braunschweig war enormes Glück nach einem abgefälschten Freistoß. Das 0-0 gegen Dortmund war eines ihrer schlechteren Spiele in dieser Rückrunde. Sie waren hier insgesamt rund 45 Minuten auf einer Ebene mit Dortmund, den Rest der Zeit war Dortmund besser und hätte auch ein Sieg verdient gehabt. Wichtig ist für mich hier, dass Schalke defensiv hier nicht schlecht gestanden hat und gerade gegen ein Team, dass von schnellen Angriffen lebt, welches Schalke’s größte Schwäche war/ist, zu 0 gespielt hat. Im Spiel gegen Hertha hat Schalke gezeigt, dass sie eigentlich nicht viele Chancen brauchen. Insgesamt gab es sehr wenige Chancen im Spiel, doch diese wurden von Schalke sehr effizient genutzt. Auch hier sah die Schalker Abwehr insgesamt sehr souverän aus.

Ein Blick auf Bremen:

Bremen hat ihren Spielstil in dieser Rückrunde bereits 2 mal gewechselt. Zuerst haben sie einen durchschnittlichen Stil gespielt, bei dem sie nicht sehr offensiv, aber auch nicht defensiv aufgetreten sind. Dieser Spielstil hat ihnen absolut nicht gelegen und es gab dadurch komplett chancenlose Niederlagen gegen Augsburg und Dortmund. Danach kam dann sie sehr defensive Taktik, die zwar wesentlich erfolgreicher, doch auch gefährlicher war/ist, denn sobald sie einmal hinten liegen, ist eine Niederlage eigentlich schon klar. Nun hat man sich in Bremen dazu entschieden, wieder offensiver zu spielen und das Resultat war ein 1-3 gegen Freiburg,1-3 gegen Wolfsburg und ein 2-1 gegen Hannover, um nur die letzten 3 Spiele zu nennen. Gerade beim Spiel gegen Freiburg hat man gesehen, dass das Team mit dieser „neuen-alten“ Taktik völlig überfordert ist und eigentlich kein Mannschaftsteil genau weiß, wie es spielen muss. Selbst gegen Hannover war eigentlich nur die erste Halbzeit überzeugend, insgesamt wäre auch hier ein Unentschieden fair gewesen. Den Siegtreffer hab es in der Nachspielzeit.

Ausfälle Schalke: Fuchs,Höwedes, Aogo, Kirchhoff, Santana, Höger, Uchida, Clemens und Farfan werden wieder nicht dabei sein. Alles Ausfälle mit denen Schalke schon länger umgehen müssen und die Ihr Konzept nicht völlig aus der Bahn werfen. Im Gegensatz wird Boateng wieder im Kader stehen, wodurch das schalker Mittelfeld nochmals eine Stufe besser wird. Meyer könnte gegen Bremen wieder eine Pause bekommen, doch mit Goretzka hat Schalke momentan einen Mann für fast jede Mittelfeld Position, der nur so von Selbstbewusstsein strotzt.

Ausfälle Bremen: Kroos, Yildrim. Garcia wird wieder in den Kader zurück kommen.

Alles in allem sehe ich hier einen größeren Qualitätsunterschied nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei der Taktik, der sich noch nicht stark genug in den Quoten wiederspiegelt. Einige europäische Buchmacher hatten sogar mit einer @2.15 auf Schalke eröffnet.

----------------------------------------------

Nürnberg-Gladbach

Bet: Gladbach -0.25 @ 1.93 (4/10)

Zwei Teams, die alles in allem nach der Winterpause nicht überzeugen konnten.

Nürnberg begann die Rückrunde gut, doch zuletzt gab es 5 Niederlagen und einen Sieg aus den letzten 6 Spielen. Die Niederlagen waren ein 0-3 gegen Dortmund, 0-2 gegen Bremen, 1-2 gegen hamburg, 2-5 gegen Frankfurt., 2-3 gegen Freiburg und der 2-0 Sieg gegen Stuttgart. Alles Spiele, in denen sie nicht sehr schlecht waren, doch man konnte merken, dass die ganzen Ausfälle sehr großen Einfluss auf ihre Spiele hatten und einfach die Qualität fehlte. Gerade in der Defensive war dies sehr anzumerken. Sie verteidigen hier sehr hoch, was gut klappen kann, wenn die gesamte Abwehr darauf eingespielt ist und die Abstimmung untereinander sehr gut funktioniert, doch gerade in diesem Spiel gegen Gladbach sehe ich dies sehr kritisch. Nilsson, Hasebe und Chandler fallen schon länger aus, nun kommen noch Pogatetz (gesperrt), Petrak (vermutlich), Campana und Stark (gesperrt) dazu. Also quasi fast alle wichtigen Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler werden das Spiel verpassen. Momentan ist eine Innenverteidigung aus Dabanli und Pinola am Wahrscheinlichsten. Also ein gelernter Außenverteidigung und ein Talent, dass diese Saison noch ohne Einsatz ist. In der Offensive fallen Gebhart, GInczeck immer noch aus. Der Einsatz von Pekhart ist auch noch nicht klar.

Diese vielen Ausfällen, die Nürnbergs Defensivsystem sehr stark schaden wird, ist perfekt für Gladbach. Denn diese kommen meist aus dem Zentrum gefährlich zum Abschluss, durch schnelle Pässe und Doppelpässe zwischen Kruse und Raffael. Also eine eher leichte Aufgabe gegen zwei absolute nicht Stamminnenverteidiger, die nicht zusammen eingespielt sein können.
--------------------------------------------

Hertha-Hoffenheim

Bet: Über 3 @ 2 (Pinnacle) (6/10)

Eine neue Woche und trotzdem eigentlich wie jede Woche, die gleiche Wette.

Über Hoffenheim’s Spielstil (sehr offensiv, mit kaum Beachtung der schwachen Defensive) weiß man eigentlich schon genug, so das ich hier nicht mehr viel schreiben werde. Statistisch ist anzumerken, dass gerade mal 3 aus den letzten 29 Spielen weniger als 3 Tore hatten und 19 davon mindestens 4 Tore. In den letzten 8 Spielen gab es keines mit weniger als 4 Toren.

Der Blick auf Hertha:

Hertha hat Probleme in der Rückrunde. Momentan sind sie in einer sehr schlechten Phase und sie haben aus den letzten 4 Spielen ein 0-2 gegen Schalke, 1-3 gegen Bayern, 0-3 gegen Gladbach und 0-3 gegen Hannover geholt. Der Grund dafür ist, dass ihre Gegner die Hinrundentaktik nun kennen und diese sehr leicht auskurbeln können, in dem sie Hertha das Spiel machen lassen. Diese können dann nicht mehr überfallartig angreifen. Allerdings ist bekannt, dass Hoffenheim mal wieder gnadenlos offensiv spielen wird, wodurch ich sehr gute Chancen für Hertha hier Tore zu schießen, einräume.

Hertha hier ohne: Janker und CIgerci, Hoffenheim ohne Grahl (wird direkt wieder durch Casteels ersetzt), Abraham und Shipplock. Der Einsatz von Modeste ist zwar noch nicht sicher, doch ich gehe von einem Einsatz aus.

Selbst wann man nur die Statistik betrachtet, so müsste man diese Quote selbst bei einer 3.25 line anspielen, bei einer 3 line, defenitiv eine must bet für mich.

hsv - leverkusen

tipp : brandt mind. 1 tor @ 7 Q

der junge brandt steht in der startformation...wird natürlich vorne links bzw rechts spielen...für einen "stürmer" bzw. sehr offensiv ausgerichteten spieler ist die quote zu hoch...hamburgs defensive eh immer für gegentore gut...warum soll brandt nicht sein erstes heute hier schießen ? naütlrich wieder small.....

Hertha-Hoffenheim

Bet: Über 3 @ 2 (Pinnacle) (6/10)

Eine neue Woche und trotzdem eigentlich wie jede Woche, die gleiche Wette.

Über Hoffenheim’s Spielstil (sehr offensiv, mit kaum Beachtung der schwachen Defensive) weiß man eigentlich schon genug, so das ich hier nicht mehr viel schreiben werde. Statistisch ist anzumerken, dass gerade mal 3 aus den letzten 29 Spielen weniger als 3 Tore hatten und 19 davon mindestens 4 Tore. In den letzten 8 Spielen gab es keines mit weniger als 4 Toren.

Der Blick auf Hertha:

Hertha hat Probleme in der Rückrunde. Momentan sind sie in einer sehr schlechten Phase und sie haben aus den letzten 4 Spielen ein 0-2 gegen Schalke, 1-3 gegen Bayern, 0-3 gegen Gladbach und 0-3 gegen Hannover geholt. Der Grund dafür ist, dass ihre Gegner die Hinrundentaktik nun kennen und diese sehr leicht auskurbeln können, in dem sie Hertha das Spiel machen lassen. Diese können dann nicht mehr überfallartig angreifen. Allerdings ist bekannt, dass Hoffenheim mal wieder gnadenlos offensiv spielen wird, wodurch ich sehr gute Chancen für Hertha hier Tore zu schießen, einräume.

Hertha hier ohne: Janker und CIgerci, Hoffenheim ohne Grahl (wird direkt wieder durch Casteels ersetzt), Abraham und Shipplock. Der Einsatz von Modeste ist zwar noch nicht sicher, doch ich gehe von einem Einsatz aus.

Selbst wann man nur die Statistik betrachtet, so müsste man diese Quote selbst bei einer 3.25 line anspielen, bei einer 3 line, defenitiv eine must bet für mich.

Sehr schlüssige und gute Analyse in meinen Augen. Insbesondere, dass Hoffenheim nicht den eigenen Spielstil einstellen wird und Hertha somit sicherlich zu Chancen kommen wird.
Für Hoffenheimer Tore spricht zu deinen genannten Ausfällen bei Hertha noch, dass auch Abwehrchef Lustenberger (Aufbautraining) für Sonntag noch nicht bereit ist, wie Luhukay sagte, und Innenverteidiger Langkamp erst Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Dies nur als Ergänzung. [[yo]]

Werder Bremen - Schalke 04

Werder Bremen - Schalke 04

Fraze schon einiges zum Spiel geschrieben, daher nur kurz an dieser Stelle:

Bremen spielt diese Saison einen unfassbar schlechten & schwachen Ball. Ein geordnetes Aufbauspiel findet nicht statt, Umschaltspiel auch nur marginal ausgeprägt und so muss Captain Zufall vorne regeln! Besonders in der Rückrunde hieß es oftmals: "hinten mauern und vorne irgendwie einen reinlümmeln"
Letzte Woche in Hannover dann das erste Mal in dieser Saison ein Spiel, wo man endlich mal kombiniert hat und dem Gegner seinen Stil aufgezwungen hat. Möglich war das allerdings nur, weil die 96er teilweise nicht am Mann waren, sehr wenig Pressing gespielt haben und Bremen viel zu viele Räume freigestellt haben.

Genau das wird es gegen Schalke nicht geben.
Schalke sehe ich als spielstarke Mannschaft an, die vor allem in der Offensive brilliant besetzt sind. Bremen funktioniert defensiv ausschließlich als Verbund gegen Mannschaften, die "spielschwach" sind.

Gegen Wolfsburg konnte man gut sehen, wie ein individueller Fehler direkt zum Gegentor führen kann. Dazu sollte man wissen, dass Wolfsburg schwach gespielt hat und trotzdem nicht wirklich in Gefahr gelaufen ist, die 3 Punkte nicht einzufahren.

Schlussendlich wird Dutt wohl wieder mauern und durch hohe Bälle das Glück in der Offensive herauskitzeln wollen. Mitspielen wird man wohl nicht versuchen, da das recht zeitig richtig böse enden würde.

Im Endeffekt wird es aber m.E. auch nicht helfen zu mauern, sodass die 3 Punkte nach Gelsenkirchen wandern werden! Fraglich nur, wie hoch es Schalke gestaltet...

Viele schöne Wetten locken, aber ich beschränke mich an dieser Stelle auf:

3/10 Schalke to win @2,02 (marathonbet); 2,01 (Pinni)
0,8 /10 Schalke HC -1 @ 3,55 (Unibet)
0,3/10 Schalke HC -2 @7,5 (Unibet)

Freitag, 20:30 Uhr
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen
...
Gehe heute auf Tolgay Ali Arslan - und zwar, dass er eine gelbe Karte bekommt. Hat in der laufenden Saison schon 9 gelbe Karten bekommen und ist immer mal für ein taktisches Foul gut. Hamburg gewaltig unter Druck. 17. Platz bedeutet direkter Abstiegsplatz, die Luft wird immer dünner im Tabellenkeller. Heute muss das gesamte Team kämpfen um Punkte zu holen. Rechne mit einem hart umgekämpften Spiel, in welchem Arslan zu seiner gelben Karte kommen wird.

Tolgay Ali Arslan erhält gelbe Karte - ja - 2,70 - 2/10 Tipico

Hamburg gewinnt das Spiel 2:1 mit nur einer gelben Karte durch Rincon

-2 EH

hsv - leverkusen

tipp : brandt mind. 1 tor @ 7 Q

der junge brandt steht in der startformation...wird natürlich vorne links bzw rechts spielen...für einen "stürmer" bzw. sehr offensiv ausgerichteten spieler ist die quote zu hoch...hamburgs defensive eh immer für gegentore gut...warum soll brandt nicht sein erstes heute hier schießen ? naütlrich wieder small.....

brandt 58.min 1-1[[yo]]

hsv - leverkusen

tipp : petr jiracek 2 score @ 8,50q bet365

mit dem erneuten ausfall lasoggas wird der zuletzt auf dem flügel wirkende zoua wieder ins sturmzentrum rücken (jedenfalls war es zuvor immer so) ilicevic normalerweise kandidat für den flügel....da er aber auch ausfällt wird höchstwarscheinlich jiracek über aussen beginnen und nicht im defensiven zentralem mittelfeld...8,5q ist ne hausnummer...westermann,wollscheid oder auch reinartz sind beispielsweise gleichquotiert....sollte jiracek wirklich links im mittelfeld beginnen..wäre die quote eindeutig zu hoch...deswegen defintiv einen versuch wert

tipp : hakan calhanoglu 2 score @ 5,5q bet365

tipp : hakan calhanoglu trifft mind. 2 mal @ 41q bet365

auch hier arg hoch die quote...calhanoglu immerhin schon 8 treffer in der saison...alleine 7 davon zuhause im stadion...leverkusen formschwach bis zum geht nicht mehr...super super wichtiges spiel für den hsv...warum soll er hier nicht wieder treffen...spieler wie rolfes,can oder hilbert sind niedriger quotiert als calhanoglu zuhause [[stupid]][[stupid]][[stupid]] wtf ?! also die quote hat definitiv value

4.min 1-0 calhanoglu

calhanoglu mit mehreren guten distanzschüssen...41er quote war mehr als drin

jiracek immer mit vorne drin im gewühl...1-2 mal ganz knapp verpasst zum tor...zu der quote jederzeit wieder

Aus dem Vorschauordner, Quote schon gedroppt ...

Dortmund vs. Wolfsburg Sa 5.4 18.30h

Dortmund hat von den letzten 8 Heimspiele 6 nicht gewonnen. Ganz interessant ist dazu folgende Statistik: Gegen Gegner der unteren Tabellehälfte 11-18 haben sie alle Heimspiele gewonnen! Nicht aber gegen Bayern (0-3), Schalke(0-0), Leverkusen(0-1), Augsburg(2-2), Gladbach(1-2) und Hertha(1-2)! (Dortmund football results, league table, match stats and scores)

Die Wölfe gehören für mich zu den Top4. Zuhause haben sie Schalke, Dortmund und Leverkusen geschlagen. Auswärts haben sie gerade gegen die Top-Mannschaften nicht soviel zählbares mitnehmen können! Nur Sieg gegen Augsburg gegen die Top 9! In der Regel aber knappe Niederlagen, 1-0 in München, 1-2 in Schalke, 1-3 in Leverkusen, 2-2 in Gladbach. Insgesamt nur ein zu null, in Freiburg.

Situtional gesehen kommt hier Dortmund nach dem Spiel des Jahres in Madrid, das gut Kräfte gelassen haben wird! Selbst falls Dortmund was Zählbares mitgenommen hat, wird es nicht so einfach sein ein paar Tage später wieder 100% abzurufen! Eignet sich immer für einen Autofade, falls der Gegner passt!

h2h sind die Wolfsburger die letzten 3 Partien ungeschlagen, dabei der 2-3 Auswärtssieg in Dortmund letzte Saison!

All about value und das sehe bei Quoten >7 auf der Wolfsburger Seite. Denke Quoten könnten noch bis 9 steigen.

Tipps:
Wolfsburg 3 Weg 7,22 pinnacle 1/10
beide treffen 1,6 tipico 3/10 (fair 1.5) (nur 1x Cleansheet von WOB auswärts bisher)

HSV - Leverkusen

Beide Teams müssen heute zwingend gewinnen. Bayer, wenn sie nächste Saison CL spielen wollen und die Hamburger um den Klassenerhalt zu schaffen.
Dabei sehe ich den HSV in der zur Zeit besseren Form. Klar war die Niederlage gegen Gladbach ernüchternd, aber bis zur 75. Min war man auf Augenhöhe und der Wille zu Kämpfen war auf jeden Fall zu sehen. Es ist eine andere Mannschaft als noch zu Beginn der Rückrund!
Dazu kommt, dass man unter Slomka noch kein Heimspiel verloren hat. Man holte 2 überzeugende Siege gegen Dortmund & Nürnberg und jeweils 2 Remis gegen gute Freiburger & Frankfurter in denen man jeweils noch einen Rückstand ausgleichen konnte.
Leverkusen auf der anderen Seite mitlerweile mit 7 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen! Einzig beim Sieg gegen Augsburg konnte man ansatzweise an alte Leistungen anknöpfen. Zuletzt ein eher glückliches 1:1 zu Hause gegen den Tabellenletzten. Pro Bayer spricht natürlich, dass Kießling wieder trifft, ein wichtiger Faktor.
Schwere Ausfälle sind auf beiden Seiten vorhanden, wobei Leverkusen diese leichter auffangen kann.

Sieg HSV @3,4 (2/10)

FT 2:1
+7,6
[[yo]]

Augsburg - Bayern

Augsburg - Bayern

Wurde noch nix zu geschrieben, wobei ich hier gute Quoten sehe. Stellen wir einmal nüchtern fest, dass die beste Saisonphase hinter sich hat. Nach grandiosem Jahresstart und tollem Februar und März ist man auf dem Zenit der Leistungsfähigkeit vor etwa drei Wochen angekommen. Dann kamen Wolfsburg, Leverkusen, Mainz und Schalke und man holte gerade mal einen Punkt aus vier Spielen. Der große Hype um Augsburg wurde erst mal gestoppt. What comes up must come down. Vor dem Bayern-Spiel, das ja auch ein Derby ist und gegen die man immer gut aussehen kann und ausgesehen hat zuletzt, fehlen den Augsburgern einige Leute und zwar nicht nur Bankdrücker sondern absolute Schlüsselspieler. Vor allem vorne drückt der Schuh! Tobias Werner für drei Wochen verletzt, die letzten Wochen/Monate das Sinnbild des Erfolgs gewesen, großer Verlust. Mit Dong-Won Ji fehlt eine Alternative ebenfalls verletzt. Noch größer die Sorgen im Mittelfeld: Hahn ist gelb-gesperrt und somit fehlt ein wichtiger Antreiber im Spiel. Moravek, immerhin die Hälfe der Saison dabei gewesen, fehlt immer noch verletzt. Ganz wichtiger Mann fällt ebenfalls mit Vogt im Mittelfeld aus! Hat fast alles Spiele gemacht und ist enorm wichtig, ein guter Spieler! Hinten fehlt Klavan, hat 26 Spiele gemacht und ist ein älterer und erfahrener Spieler.
Bayern kann sich alles erlauben in der Liga, das ist richtig. Aber: Pep hat darauf verwiesen, dass man sich nur verletzt, wenn man nicht alles gibt und mit den Gedanken woanders ist. Selbst wenn Bayern ein paar "B-Elf-Spieler" aufstellen wird, wissen wir alle um die Qualitäten von Pizarro, Shaquiri und Co.! Außerdem hat sich Starke verletzt, d.h. Neuer wird spielen. Schweini kann ja auch mitmachen ;) Ich denke schon, dass Bayern daran gelesen ist, dass sie hier gewinnen um nach zwei Unentschieden in Serie ein Erfolgserlebnis für ManU zu generieren! Außerdem wird man in der Defensive versuchen stabil zu stehen, um für den Ernstfall zu proben, auch wenn das nicht dieselben Spieler sein werden. Defensive wird besser sein als die von Augsburg und die Offensive aufgrund der immensen Ausfälle auf Seiten der Augsburger sowieso. Kann mir hier gut vorstellen, dass es deutlicher wird als viele denken. Bayern-Meisterschaft hin oder her, die können sich hier für ihr Selbstbewusstsein kein negatives Ergebnis erlauben. Und wenn sie gewinnen, werden sie im HC gewinnen! Ebenfalls interessant, Pizarro to score, in 12 Spielen immerhin 5 Tore! Er ist und bleibt einer der besten Torschützen ever, wenn er eingewechselt wird oder spielt, trifft er sehr oft.

Bayern -1,5 2.26 pinnacle 3/10
Pizarro to score 2.40 bet365 1/10

Schweinsteiger trifft und Teamsieg tipico 4.7 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg - Gladbach

Nürnberg - Gladbach

Nürnberg steckt mittendrin im Abstiegskampf. Letztes Wochenende knapp verloren gegen Freiburg, wobei Drmic wieder getroffen hat. Drmic nun in den letzten 4 Partien immer getroffen weshalb ich ihn auch heute anspiele. Campana, wichtiger Passgeber im Mittelfeld von Nürnberg fällt heut aus, dafür rutscht Balitsch vermutlich in die Startaufstellung. Bei Gladbach fallen Wendt und Stranzl aus. Dadurch rutscht Brouwers in die IV und Daems ist wieder zurück.
Gladbach hat durch den Sieg letztes Wochenende denke ich mal wieder etwas Motivation getankt. Mainz hängt ihnen im Nacken und durch die Niederlage Leverkusens ist das Feld rund um Platz 4-7 dicht beieinander geblieben. Ein Sieg gegen Nürnberg ist Pflicht, und auch Nürnberg jeden Punkt gebrauchen kann.
So könnten beide Teams starten:

R. Schäfer - Angha, Petrak, Pinola, Plattenhardt - Frantz - Feulner, Balitsch, Kiyotake, Hlousek - Drmic

ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Alvaro Dominguez, Daems - Kramer, Nordtveit - Herrmann, Arango - Raffael - M. Kruse
(Quelle: Sportnachrichten - kicker online)

Seitens Nürnberg von den letzten 5 Partien 4 mal Over 2,5 (Zuletzt am 8.3. gegen Bremen ein 0:2). Gladbach hat von den letzten 5 Partien ebenfalls 4 mal Over 2,5 gespielt, wobei am vorletzten Spieltag ein 1:0 gegen Frankfurt als Endergebnis feststand.

Alles in allem denke ich dass beide treffen werden und ein Sieg für Nürnberg ebenso notwendig ist wie für Gladbach. Dass Drmic treffen kann hat er bereits mehrfach gezeigt und aufgrund seiner kleinen Serie muss ich es mal versuchen.

Ich spiele daher:
Over 2,5 @ 1,7 3/10
Drmic to score @ 2,55 1/10
Drmic doppelpack @ 10,5 0,5/10 (alles bei tipico)

PS: Ich werde das Over 2,5 noch seperat mit dem Over 2,5 von Hertha gegen Hoffenheim kombinieren. Zu Hoffe wurde in letzter Zeit schon eine Menge geschrieben. Wer die Buli in letzter Zeit verfolgt hat, sollte Zeuge von Hoffenheims offensivem Fußball geworden sein. Hinzukommt die desolate Abwehrleistung. Insgesamt würde ich auch einen Sieg Hoffenheims prognostizieren, allerdings ist mir Hertha trotz schlechter Leistungen etwas suspekt. Daher lasse ich die Finger von den Siegquoten und nimm noch das over in der Kombi mit @2,63. Stake muss jeder selbst entscheiden, würde aber nur maximal 4/10 empfehlen.

FC Augsburg v Bayern München

Was für eine Aufstellung bei den Bayern:

Aufstellung Bayern:
Neuer - Weiser , Javi Martinez , van Buyten , Sallahi - Schweinsteiger , T. Kroos - Shaqiri , Höjbjerg - Pizarro - Mandzukic

Aufstellung FCA:
Hitz - Verhaegh , Callsen-Bracker , Hong , Ostrzolek - Kohr , Baier - Esswein , Halil Altintop , Holzhauser - Mölders

Beide nicht mit der Topelf, aber die Bayern wollen wohl unbedingt endlich die Serie beenden. Bin überzeugt, dass die A-Jugend der Bayern das ein oder andere Tor kassiert. Evtl. schaffen die Augsburger auch das unmögliche ;-)

TIPPS:
(Tor erzielende Mannschaften)- Beide Mannschaften @ 1.8 5/10

FC Augsburg - Mehr als 1.5 Tore @3,75 2/10

(Endergebnis) - FC Augsburg @ 6 1/10

FC Augsburg v Bayern München

Was für eine Aufstellung bei den Bayern:

Aufstellung Bayern:
Neuer - Weiser , Javi Martinez , van Buyten , Sallahi - Schweinsteiger , T. Kroos - Shaqiri , Höjbjerg - Pizarro - Mandzukic

Aufstellung FCA:
Hitz - Verhaegh , Callsen-Bracker , Hong , Ostrzolek - Kohr , Baier - Esswein , Halil Altintop , Holzhauser - Mölders

Beide nicht mit der Topelf, aber die Bayern wollen wohl unbedingt endlich die Serie beenden. Bin überzeugt, dass die A-Jugend der Bayern das ein oder andere Tor kassiert. Evtl. schaffen die Augsburger auch das unmögliche ;-)

TIPPS:
(Tor erzielende Mannschaften)- Beide Mannschaften @ 1.8 5/10

FC Augsburg - Mehr als 1.5 Tore @3,75 2/10

(Endergebnis) - FC Augsburg @ 6 1/10

A- Jugend der bayern mit schweini, kroos, Pizarro, neuer usw [[rofl]] hier übertreiben manche so dermaßen [[rofl]]

Bis auf weiser und sallahi alles Top Spieler.

Ich glaub die Ausfälle auf Augsburger Seite treffen das Team härter, als die Bayern ihre Rotation.

Selbst Weiser und Sallahi sollten in der Lage sein, Leute wie Holzhauser oder Esswein in de Griff zu bekommen. Sind ja keine Blinden... die spielen immerhin beim FC Bayern

Kann mir nicht vorstellen, wie Augsburg hier was holen soll. Sie leben sehr von Hahn / Werner ... und beide fehlen.

Ich spiele deshalb jetzt Bayern -1 @2 bei Pinnacle an ... mit 3/10 Einheiten

omg

omg

Wurde noch nix zu geschrieben, wobei ich hier gute Quoten sehe. Stellen wir einmal nüchtern fest, dass die beste Saisonphase hinter sich hat. Nach grandiosem Jahresstart und tollem Februar und März ist man auf dem Zenit der Leistungsfähigkeit vor etwa drei Wochen angekommen. Dann kamen Wolfsburg, Leverkusen, Mainz und Schalke und man holte gerade mal einen Punkt aus vier Spielen. Der große Hype um Augsburg wurde erst mal gestoppt. What comes up must come down. Vor dem Bayern-Spiel, das ja auch ein Derby ist und gegen die man immer gut aussehen kann und ausgesehen hat zuletzt, fehlen den Augsburgern einige Leute und zwar nicht nur Bankdrücker sondern absolute Schlüsselspieler. Vor allem vorne drückt der Schuh! Tobias Werner für drei Wochen verletzt, die letzten Wochen/Monate das Sinnbild des Erfolgs gewesen, großer Verlust. Mit Dong-Won Ji fehlt eine Alternative ebenfalls verletzt. Noch größer die Sorgen im Mittelfeld: Hahn ist gelb-gesperrt und somit fehlt ein wichtiger Antreiber im Spiel. Moravek, immerhin die Hälfe der Saison dabei gewesen, fehlt immer noch verletzt. Ganz wichtiger Mann fällt ebenfalls mit Vogt im Mittelfeld aus! Hat fast alles Spiele gemacht und ist enorm wichtig, ein guter Spieler! Hinten fehlt Klavan, hat 26 Spiele gemacht und ist ein älterer und erfahrener Spieler.
Bayern kann sich alles erlauben in der Liga, das ist richtig. Aber: Pep hat darauf verwiesen, dass man sich nur verletzt, wenn man nicht alles gibt und mit den Gedanken woanders ist. Selbst wenn Bayern ein paar "B-Elf-Spieler" aufstellen wird, wissen wir alle um die Qualitäten von Pizarro, Shaquiri und Co.! Außerdem hat sich Starke verletzt, d.h. Neuer wird spielen. Schweini kann ja auch mitmachen ;) Ich denke schon, dass Bayern daran gelesen ist, dass sie hier gewinnen um nach zwei Unentschieden in Serie ein Erfolgserlebnis für ManU zu generieren! Außerdem wird man in der Defensive versuchen stabil zu stehen, um für den Ernstfall zu proben, auch wenn das nicht dieselben Spieler sein werden. Defensive wird besser sein als die von Augsburg und die Offensive aufgrund der immensen Ausfälle auf Seiten der Augsburger sowieso. Kann mir hier gut vorstellen, dass es deutlicher wird als viele denken. Bayern-Meisterschaft hin oder her, die können sich hier für ihr Selbstbewusstsein kein negatives Ergebnis erlauben. Und wenn sie gewinnen, werden sie im HC gewinnen! Ebenfalls interessant, Pizarro to score, in 12 Spielen immerhin 5 Tore! Er ist und bleibt einer der besten Torschützen ever, wenn er eingewechselt wird oder spielt, trifft er sehr oft.

Bayern -1,5 2.26 pinnacle 3/10
Pizarro to score 2.40 bet365 1/10

Schweinsteiger trifft und Teamsieg tipico 4.7 1/10

[[stupid]]

Ich glaub die Ausfälle auf Augsburger Seite treffen das Team härter, als die Bayern ihre Rotation.

Selbst Weiser und Sallahi sollten in der Lage sein, Leute wie Holzhauser oder Esswein in de Griff zu bekommen. Sind ja keine Blinden... die spielen immerhin beim FC Bayern

Kann mir nicht vorstellen, wie Augsburg hier was holen soll. Sie leben sehr von Hahn / Werner ... und beide fehlen.

Ich spiele deshalb jetzt Bayern -1 @2 bei Pinnacle an ... mit 3/10 Einheiten

naja....Mittwoch zählts -3 EH