Deutschland 1. Bundesliga 4.-6.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-02-04/2011-02-10/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

1. FC Köln - FC Bayern München

1. FC Köln - FC Bayern München

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag.Ich hoffe Ihr verzeiht mir evtl. anfallende Anfängerfehler :)

So meine Analyse/Meinung zum o.g Spiel.

Meiner Meinung nach , ist klar von einem Sieg des FCB auszugehen.Die Bayern konnten die letzten Wochen überzeugen und haben in den letzten 3 Spielen 7 Punkte eingefahren (DFB Pokal nicht mitgezählt) , dies auch mit Dominanz (Ballbesitz).In den Spielen davor fehlte der letzte Abschluss.Dies kann durch die Rückkehr von Arjen Robben eindeutig kompensiert werden , da er immer viele Spieler auf sich zieht und auch mal 2 ausnehmen kann.So entstehen Freiräume und folglich auch Chancen.
Köln steht nicht für Offensivfußball und steht meiner Meinung nach zu Unrecht in der 1. Liga (auch schon letzte Saison ,sry an alle Kölner :) )
Ich könnte das alles noch weiter vertiefen bzw erklären warum ich die u.g Wetten abschließen werde , aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Meine Tipps:

Erzielen beide Teams ein Tor im Spiel? Nein @ 2.2 (bwin)
Trifft Team 2 in beiden Hälften? Ja @ 2.1 (bwin)
<TABLE class=main style="BORDER-RIGHT: medium none; BORDER-TOP: medium none; BORDER-LEFT: medium none; BORDER-BOTTOM: medium none" cellSpacing=0 cellPadding=0 sizset="1" sizcache="4"><TBODY sizset="1" sizcache="4"><TR class=item sizset="4" sizcache="4"><TD style="VERTICAL-ALIGN: top; WIDTH: 100%">Welcher Spieler erzielt in diesem Spiel ein Tor? (reguläre Spielzeit) Arjen Robben @2.3 (bwin)

</TD><TD class=right style="VERTICAL-ALIGN: top; TEXT-ALIGN: right" sizset="4" sizcache="4"> </TD></TR><TR class=item><TD vAlign=top width="100%">

</TD></TR></TBODY></TABLE>
Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar.Ich befinde mich noch in der Lernphase ;)

schönen Tag!

@ thillor: erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner 1. "Analyse": Ist nicht wirklich eine. Eher kurz deine Meinung hiereingeschrieben denn eine objektive Analyse. Das einzige Argument was du bringst ist, dass Robben Räume reisst und gerade der ist mit einer Erkältung (konnte gestern immer noch nicht trainieren) fraglich, allerdings Ribery überraschend wieder im Kader, ein Einsatz als Joker ist nicht ausgeschlossen.

Zumindest auf den Homepages der betreffenden Teams solltest du vorher schon kurz gucken!

Ich persönlich gehe auch von einem Bayern-Sieg aus, allerdings könnte es knapp werden. Gerade Rensing und Poldi sicherlich 1000 % motiviert gegen ihre früheren Kameraden. Deine Wettvorschläge mMn alle zu risikoreich.

Hoffenheim – Kaiserslautern, 21. Spieltag; Sa. 05.02.11, 15:30 Uhr<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Form / Ausgangssituation<o:p></o:p>
Hoffenheim befindet sich mit 29 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und somit im oberen Mittelfeld der Bundesliga. Nach dem Ärger in der Winterpause um die Stammspieler Demba Ba und Luiz Gustavo, der in der Trennung von Trainer Ralf Rangnick gipfelte, und den enttäuschenden Resultaten zum Rückrundenbeginn unter Neu-Coach Marco Pezzaiuoli (1:2 in Bremen, 2:2 zu Hause gegen St. Pauli und 0:1-Pokalaus beim Zweitligisten Cottbus) schien ein Absturz der Sinsheimer absehbar. Doch mit dem gleichermaßen unerwarteten wie überzeugendem Sieg auf Schalke nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg ist das internationale Geschäft mit 5 Punkten Rückstand auf den derzeitigen Tabellenfünften Hannover 96 weiter in Reichweite. Und da die direkten Konkurrenten Mainz, Hannover, Freiburg, Hamburg und Frankfurt ebenfalls nicht optimal gestartet sind, hat man im Vergleich zum 17. und damit letzten Spieltag vor der Winterpause trotz des schwachen Auftakts nur einen Punkt auf die Europapokal-Ränge eingebüßt.<o:p></o:p>
Neuen Anlass zur Hoffnung geben auch die Neuverpflichtungen Alaba und Babel. Alaba trat bereits als Torschütze beim 2:2 gegen St. Pauli in Erscheinung und soll zusammen mit Rudy den Abgang Gustavos kompensieren und der Defensive Stabilität verleihen. Das gelingt ihm zunehmend. Babel zeigte bei seinem Bundesligadebut auf Schalke, dass er (wie zu erwarten) gut ins Hoffenheimer 4-3-3-System passt und war ein wesentlicher Faktor für den Auswärtssieg. Wenngleich Luiz Gustavo nicht zu ersetzen ist, könnte Babel -falls er an seinem Torabschluss und dem Blick für den Mitspieler arbeitet- zumindest den Abgang Demba Bas vergessen machen. Inwiefern Braafheid eine Verstärkung sein wird, bleibt abzuwarten.<o:p></o:p>
Ein Sieg gegen Kaiserslautern scheint nun Pflicht um den Anschluss zu wahren, zumal Freiburg, Hamburg, Mainz und Hannover allesamt Heimspiele haben und es nächste Woche nach München geht.<o:p></o:p>
Kaiserslautern ist Tabellen-13. und hat bisher 22 Punkte gesammelt. Nach oben zum gesicherten Mittefeld (Platz 11, Schalke) beträgt der Abstand wie nach unten auf den Relegationsplatz (Platz 16, Köln) 3 Punkte, auf den ersten fixen Abstiegsplatz (Platz 17, Stuttgart) sind es 6 Punkte. Als Aufsteiger liegt man damit auch im Vergleich zum anderen Aufsteiger St. Pauli (Platz 14, ebenfalls 22 Pkt.) im Soll. <o:p></o:p>
Jedoch sind auch die Pfälzer schlecht aus der Winterpause gekommen und warten weiter auf den ersten Dreier. So betrug der Vorsprung auf den Relegationsplatz am 17. Spieltag noch 6 Punkte und auf den ersten Abstiegsplatz 9 Punkte. Nach einem 1:1 zu Hause gegen Köln, einer (wenn auch in der Höhe unverdienten) 1:5 Schlappe in München und einer weiteren 0:1 Heimniederlage gegen Mainz haben die Lauterer also bereits 3 Punkte eingebüßt. Zudem ist man im DFB-Pokal vollkommen verdient mit 0:2 in Duisburg ausgeschieden. Während Torjäger Lakic (11 Saisontreffer) in der Liga noch seine Top-Form der Hinrunde sucht, konnte sich die Schalker Leihgabe Jan Moravek trotz der schwachen Resultate in den Vordergrund spielen – er erzielte die Tore gegen Köln und München und sorgte auch im Spiel gegen Mainz nach seiner Einwechslung für neue Impulse.<o:p></o:p>
Für Kaiserslautern ist das Spiel in Hoffenheim richtungsweisend. Die nächsten Gegner heißen Dortmund, Hannover, Hamburg und Frankfurt. Mit einem Sieg könnte man den Negativtrend stoppen und sich ein wenig Luft verschaffen, bei einer Niederlage droht auch angesichts der weiteren Gegner erstmals in dieser Saison der direkte Kontakt zur Abstiegsregion.<o:p></o:p>
Weitere Stats zum Spiel<o:p></o:p>
Hoffenheim zu Hause mit einer 4-3-2 – Bilanz und 19:11 Toren unterwegs. Die 4 Siege stammen aber aus den ersten 5 Heimspielen, mittlerweile wartet man seit 4 Heimspielen auf einen Sieg (zuletzt 3 Remis in Folge, davor 1 Niederlage). <o:p></o:p>
Zu Hause erzielt man im Schnitt etwa 2 Tore und fängt sich durchschnittlich 1 Gegentor. Dies spiegelt sich auch in etwa in den letzten Heimspiel-Ergebnissen wider (2:2 gg. St. Pauli, 1:1 gg. Nürnberg, 2:2 gg. Leverkusen, 0:1 gegen Freiburg). Das Spiel gegen Freiburg war zudem das einzige Spiel (home+away) in dieser Saison, in dem man kein Tor erzielte. In 2 der 9 Heimspiele blieb Hoffenheim ohne Gegentor (gegen Schalke und Hannover).<o:p></o:p>
Kaiserslautern auswärts mit einer 3-0-7 – Bilanz und 13:23 Toren. Zuletzt ist Lautern auswärts äußerst volatil aufgetreten, so sind aus den letzten 4 Auswärtspartien ein 3-1 Sieg in Nürnberg, eine 0-1 Niederlage in St. Pauli, ein 2-1 Sieg in Bremen und die bereits erwähnte 1-5 Niederlage bei den Bayern zu verzeichnen.<o:p></o:p>
Auswärts erzielt man im Schnitt 1 Tor und bekommt 2 Gegentore (was sich mit der Hoffenheimer Heimstatistik deckt). Ohne eigenes Tor blieb man auswärts nur bei der Dortmunder Borussia, ohne Gegentor auswärts noch überhaupt nicht.<o:p></o:p>
Bezüglich des Kaders muss Hoffenheim weiter auf Offensivkraft Obasi verzichten, seinen Platz wird wohl wie zuletzt Vukcevic einnehmen. Neuzugang Braafheid wird voraussichtlich sein Liga-Debut für Hoffenheim geben und hinten links für Ibertsberger spielen.<o:p></o:p>
Bei den Lauterern fällt Abwehrchef und Kapitän Amedick mit einer Sprunggelenksverletzung aus – für ihn rückt Abel in die Innenverteidigung. Neuzugang Hlousek könnte im linken Mittelfeld den Vorzug vor de Wit bzw. Amri erhalten.<o:p></o:p>
Fazit<o:p></o:p>
Es spricht einiges für Hoffenheim. Mit dem überzeugenden Sieg auf Schalke scheinen die Negativerlebnisse beendet und Trainer Marco Pezzaiuoli angekommen zu sein. Und auch Babel konnte sich unter der Woche weiter aklimatisieren. <o:p></o:p>
Ganz anders Kaiserslautern. Man befindet sich ohnehin schon im Abwärtstrend und nun muss Trainer Marco Kurz auch noch Amedick ersetzen.
Ich gebe Hoffenheim etwa 60-65%, somit sind die Quoten auf den Heimsieg mit 1,7 - 1,8 mMn grundsätzlich spielbar. Allerdings ist die Heimstatistik nicht berauschend und die Pfälzer sind aufgrund der letzten Resultate auswärts schwer einzuschätzen.<o:p></o:p>
Interessanter ist für mich daher das Over 2,5 ebenfalls mit Quoten um 1,7 - 1,8 sowie das Over 3,5 - quottiert mit @3. Schon aus der Ausgangssituation geht hervor, dass beide Mannschaften den Sieg brauchen. Hoffenheims Spielweise ist ohnehin offensiv ausgelegt, mit Ibisevic und Babel verfügt man über gute Stürmer und auch das Mittelfeld strahlt mit Sigurdsson (6 Saisontore, wird wohl als Einwechselspieler kommen) und Salihovic (5 Saisontore) Torgefahr aus. Auch Kaiserslautern mit Lakic, Ilicevic, Tiffert und Moravek nach vorne nicht schlecht. Und die Statistiken aus Heimspielen der Sinsheimer und Auswärtspartien der Lauterer sprechen eindeutig für Tore, zumal Amedick als Abwehrchef ausfällt. Das Hinspiel endete 2:2.<o:p></o:p>
Hoffenheim – Kaiserslautern OVER 2,5 @ 1,83 bei Bet365 4/10<o:p></o:p>
OVER 3,5 @ 3,00 bei Diversen 1,5/10<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Besuch war: 30.12.2007 um 17:57 Uhr- Spannend zu sehen, wie lange ein Acc. doch online bleibt :).

So, nach diesem Offtopic nun der Grund meines Beitrags: DAS REVIER-DERBY

Am heutigen Abend, Anstoß 20.30 Uhr, spielen Borussia Dortmund vs. Schalke 04. Das Spiel hat immer eine gewisse Brisanz, so dass mit Sicherheit von einem tollen Spiel ausgegangen werden kann.

Zur Ausgangslage: Der BVB zur Zeit das Maß der Dinge. 50 Punkte in der Tabelle, 25 vor dem FC Schalke 04. Dass der Kader der Schalker qualitativ sehr gut bestückt sein müsste, steht außer Frage. Doch kann diese Mannschaft, oder vielmehr Haufen von Einzelspielern das jeweilige Potential nicht abrufen.

Die Teams: Das letzte Revierderby ging in beeidruckender Art und Weise an den BVB. Der 3:1 Sieg in der Arena auf Schalke war der erste Derbysieg der Borussia seit dem 2:0 am 12. Mai 2007 und der erste unter Jürgen Klopp.
Bei der Borussia fällt Neven Subotic aus (Gelbsperre), wird durch den wahrscheinlich besten dritten Innenverteidiger der Liga, "Tele" Santana ersetzt werden. Hier sehe ich kein Problem, denn Santana hat bereits in 53 Bundesligaspielen beweisen können, dass er ein sehr guter Verteiger ist. Die einzige Einschränkung in diesem Fall könnte der Fakt sein, dass Santana immer nur an der Seite von Neven Subotic gespielt hat. Mats Hummels gab es in einem Punktspiel bisher nur 13 Minuten lange beim 5:0 gegen Kaiserslautern. Doch kennen sich beide natürlich aus den Trainingssituationen der letzten 2 1/2 Jahre, in denen sie den Ernstfall schon einige Male proben konnten. Daher stellt dies für mich kein Risiko dar.
Shinji Kagawa (Mittelfußbruch), der Derbyheld aus der Hinrunde, fällt ebenfalls aus. Doch auch dieser Ausfall konnte bisher durch Mario Götze sehr gut kompensiert werden. (Tor gegen Stuttgart, zwei Assists gegen Wolfsburg) Weiterhin fallen Owomoyela und Kehl aus, wie schon seit Monaten. Kuba unter der Woche angeschlagen, trainierte aber am Mittwoch wieder voll mit, so dass sein Einsatz nicht gefährdet ist.

Dies ergibt folgende Aufstellung:

Weidenfeller - Pisczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Götze, Großkreutz - Barrios

Dortmund mit dem Plus des Selbstvertrauens und der Harmonie. Es läuft und es läuft blendend. Barrios ist wieder da und hat sich gleich mit einem Tor zurückgemeldet. Götze ein sehr guter Vertreter für Kagawa. Großkreutz wird heute wieder 12 und mehr Kilometer laufen, den Rasen umwälzen und Zweikämpfe gewinnen, Bender und Sahin werden gewohnt ganz stark ihre jeweiligen Aufgaben erfüllen.
Die Schwachstelle sehe ich auf der Defensiven rechten Seite mit Pisczek. Weshalb erkläre ich noch.

Beim FC Schalke 04 ist die Aufstellung meistens ein erneut verändertes Wirrwarr. Bei 37 Spielern imn Kader ist Magath Woche für Woche wieder für Überraschungen gut. Hunterlaar mit Torschusspanik, die Abwehr nach wie vor nicht Sattelfest, wenngleich stark verbessert zu den Auftritten in der Hinrunde. Metzelder, während der Woche angeschlagen, wird wohl in seiner alten Heimatstätte spielen. Pfiffe werden sicher sein, doch glaube ich nicht, dass ihn das in seiner Abwehrarbeit behindern wird. Höwedes nicht so souverän wie letzte Saison, mit leichten Stellungsfehlern in den Spielen dieser Rückrunde. Dadurch aber nicht unbedingt ein Unsicherheitsfaktor. Uchida ist wieder aus Japan da und wird spielen, ebenso Annan als Neuzugang der, so Felix Magath, in den Trainingseinheiten sehr überzeugen konnte.
Schalke fehlen: Hoogland (Knie-OP), Moritz (Knieprobleme), Kenia (Aufbautraining) und Charisteas (Rückstand).

Dadurch ergibt sich folgende mögliche Schalker Aufstellung:

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado (Draxler) - Rául, Huntelaar

Die Stärke Schalkes sehe ich auf den Außen, denn da kommen sie und spielen den Ball flach in die Mitte des Strafraums. Das ist das Konzept, dass auch schon bei Wolfsburg oft funktioniert hat, als Magath noch Trainer war. Beim BVB entsteht dadurch die Schwäche auf der Rechten Seite, denn Schmitz kann offensiv stark agieren. Picszek lässt da aber gerne mal einen Zweikampf verloren gehen. Anders herum ist Schmitz in der Defensive oft nicht so sicher, wie Piczek in der Offensive. Dortmund wird wie immer die Taktik des frühen Pressings wählen und so die Schalker heute auch besiegen können, trotz aller Qualität die in deren Kader vorhanden ist.

Hier die auf der BVB-Homepage gesammelten Fakten

Statistik: Borussia konnte nur zwei der letzten elf Derbys für sich entscheiden, zuletzt das Hinspiel mit 3:1.Gegen keinen anderen Klub hat der BVB in diesem Jahrtausend eine schlechtere Heimbilanz als gegen Schalke. Nach einer 1:0-Führung verlor Schwarzgelb im eigenen Stadion gegen Königsblau nur ein Mal. Bei den 13 Platzverweisen bei dieser Paarung (davon elf in diesem Jahrtausend!) erwischte es acht Mal einen Knappen, fünf Mal einen Borussen. 14 der 19 Strafstöße im Derby wurden gegen Schalke verhängt.Taktik: Borussia Dortmund wird aus einer 4-2-3-1-Grundordnung antreten. Ob die Schalker Transferaktivitäten Auswirkungen auf das System haben, ist offen. Letztmals am neunten Spieltag (0:0 in Frankfurt in einem 4-4-2 mit Raute) traten die Schalker auswärts mit einer anderen Taktik an als einem 4-4-2 mit offensiven Außen und Doppel-Sechs vor der Abwehr. Dies ist auch für Freitag zu erwarten.

Bilanz: Vor dem 137. Derby hat Königsblau aufgrund der Erfolge zu Gauliga-Zeiten knapp die Nase vorn. In der Bundesliga ist die Bilanz mit jeweils 27 Siegen (bei 23 Unentschieden) ausgeglichen. Von den 38 Heimspielen gewann der BVB 17. Elf Mal trennte man sich remis, zehn Mal nach Schalke die Punkte mit.
Hier die auf der Schalke-Hompage gesammelten Fakten
01.) Von den letzten 24 Bundesligaduellen mit den Schwarz-Gelben verlor Königsblau lediglich drei (zehn Schalker Siege, elf Remis). Zu Hause konnten die Borussen nur eines der letzten elf Derbys gewinnen (sechs Niederlagen, vier Remis). 02.) Die Dortmunder haben derzeit elf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Es gab allerdings schon einmal ein Team in der Bundesliga, dem solch ein Polster am Ende nichts nützte. 1899 Hoffenheim verspielte vor zwei Jahren einen solchen Vorsprung auf den späteren Meister VfL Wolfsburg.
03.) S04 und BVB spielten in dieser Saison am häufigsten zu Null. Manuel Neuer wahrte bisher sieben Mal eine Weiße Weste, Roman Weidenfeller blieb in neun Partien ohne Gegentor.
04.) Raul erzielte im vergangenen Auswärtsspiel bei Hannover 96 sein erstes Auswärtstor in der Bundesliga. Zuvor hatte er neunmal in der heimischen VELTINS-Arena getroffen.

Trotz der Bilanz der letzten Jahre ist der BVB in dieser Saison einfach stärker. Das schon alleine aufgrund der Eingespieltheit sowie deren Motivation (die früher in einigen Derbys oft fehlte, im Gegensatz die Schalker, die im Derby immer eine gewisse extra Portion Motivation an den Tag legen konnten). Schalke sicher auch motiviert, ist es doch DAS Derby.

Schalke die letzen Bundesliga Spiele verlor zu Hause 0:1 gegen Hoffenheim und Hamburg,gewann auswärts 1:0 in Hannover (Dort war Hannover eigentlich die bessere Mannschaft, Raul dort eiskalt zugeschlagen).
Der BVB spielte 3:1 IN Leverkusen, nur 1:1 gegen Stuttgart (es fehlte die Effektivität, denn alleine in der zweiten HZ hatte man 15:4 Torschüsse) und 3:0 in Wolfsburg.
Insgesamt Schalke mit 4 1 1 away und BVB mit 4 2 0 Heim relativ ausgeglichen.
5 von den letzten 6 Derby over 2,5.

Für mich spricht das Gesamtpaket für den BVB

bei bwin
1 @ 1,62 7/10
hc -1 1 @ 2,55 4/10
hc -2 1 @ 4,75 1/10 (eher Wunschdenken)

Ergebnistipps mit 0,5/10, auch beides bwin

2:0 @ 8
3,0 @12

Auf ein aufregendes, einseitiges Spiel :) Und nun ab zur Uni! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich als Dortmunder deinen Pick natürlich gerne sehe und ich dir zustimme, dass vieles für den BVB spricht, würde ich nicht insgesamt 13 Einheiten auf dieses Spiel setzen. Dafür sprechen zwei Gründe:

1.) Es ist eben das Derby und da kann alles passieren. Du hast den 12.05.2007 selbst angesprochen, damals war Schalke auch der klare Favorit und Dortmund nicht besser als Schalke jetzt. Die Motivation war es, den Schalkern die Meisterschaft noch zu versauen, dürfte heute auf Seiten der Schalker ebenso sein, zumal diese ja noch auf den Europapokal schielen, den sie nach der Pokalauslosung wohl nur in der Bundesliga erreichen können.
Ein Spiel unter ähnlichen Vorzeichen gab es glaube ich 2006 in der Arena, als Dortmund nach Toren von Ricken und Kehl 2:1 gewann. Schalke war damals klarer Favorit und auch im Spiel die deutlich bessere Mannschaft. Problem für Schalke: Weidenfeller lieferte die bis dahin beste Leistung im Tor des BVB ab. Dass Mannschaften analog dazu diese Saison an Manuel Neuer verzweifeln können, ist hinreichend bekannt.
Das sind nur zwei Beispiele aus der letzten Zeit, die aufzeigen, dass vor allem in den Derbys die Form der Mannschaft nicht alles ist.

2.) Felipe Santana in der IV. Für mich schon ein größeres Problem. Man hat schon gegen Stuttgart gesehen, dass der Defensivverbund ohne Bender nicht so funktionierte, da war Unruhe drin. Nun fehlt Subotic (aus meiner Sicht DER überragende Spieler im Hinspiel) und Santana konnte in der Mittwochseinheit im 11-11 Trainingsspiel (ebenso wie Kuba) nicht mitwirken. Er ist also nicht mal im Training "eingespielt" mit Hummels, darüber hinaus kann auch kein Training ein Spiel simulieren, zudem fehlt in Subotic eine feste Größe bei Standards. Und man darf nicht immer nur Hummels als Partner sehen, sondern auch den Außenverteidiger und das defensive Mittelfeld. Probleme in der Zuordnung, speziell bei Schalker Standards (die immer gefährlich sind) und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel bzw. hohe nicht verwertbare Bälle von hinten raus sind denkbar.

Nur als Anmerkung, aber viel Glück mit deinem Pick! Wenn es so kommt, würde ich mich freuen [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich als Dortmunder deinen Pick natürlich gerne sehe und ich dir zustimme, dass vieles für den BVB spricht, würde ich nicht insgesamt 13 Einheiten auf dieses Spiel setzen. Dafür sprechen zwei Gründe:

1.) Es ist eben das Derby und da kann alles passieren. Du hast den 12.05.2007 selbst angesprochen, damals war Schalke auch der klare Favorit und Dortmund nicht besser als Schalke jetzt. Die Motivation war es, den Schalkern die Meisterschaft noch zu versauen, dürfte heute auf Seiten der Schalker ebenso sein, zumal diese ja noch auf den Europapokal schielen, den sie nach der Pokalauslosung wohl nur in der Bundesliga erreichen können.
Ein Spiel unter ähnlichen Vorzeichen gab es glaube ich 2006 in der Arena, als Dortmund nach Toren von Ricken und Kehl 2:1 gewann. Schalke war damals klarer Favorit und auch im Spiel die deutlich bessere Mannschaft. Problem für Schalke: Weidenfeller lieferte die bis dahin beste Leistung im Tor des BVB ab. Dass Mannschaften analog dazu diese Saison an Manuel Neuer verzweifeln können, ist hinreichend bekannt.
Das sind nur zwei Beispiele aus der letzten Zeit, die aufzeigen, dass vor allem in den Derbys die Form der Mannschaft nicht alles ist.

Nur als Anmerkung, aber viel Glück mit deinem Pick! Wenn es so kommt, würde ich mich freuen [[cheers]]
Möchte kurz was zum derbycharakter beitragen. und dabei stell ich mir die frage, ob das überhaupt ein derby ist. sicherlich zu 100% auf dem papier, aber mit welcher schalker mannschaft ist da heute zu rechnen? ist diesen spielern wirklich bewusst was ein derby bedeutet, dass man sich reinzuhängen hat und somit einen bislang verkorkste saison zumindest bei den fans retten kann.

ist gerade ein farfan mehr motiviert (obwohl er schon länger dabei ist) als sonst nach seinen abwanderungsgedanken...
was ist mit den anderen unzähligen spielern die sich im MF timmeln und keiner nie wirklich zuspruch von magath bekommt...

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auch nur ein dortmunder das spiel heute abend eben nicht richtig einschätzt, weiterhin gehe ich davon aus, dass klopp wiedermal die richtige ansprache findet (die im übrigen magath auch haben könnte aber ich bezweifle, dass ALLE diese auch verinnerlichen) und das die jungs brennen.

und bzgl santana, sicherlich liegt es auf der hand dass MH und NS DAS eingespielte team ist und jetzt ein neuer da zurecht kommen muss, aber ich wiederhoile mich gerne nochmals, die "mannschaft" ist eine einheit, eine truppe oder noch abgedroschener ein "eingeschworener haufen"
die werden ackern rennen und fighten, denn die wissen was derby heisst, und dass noch vor den eigenen fans...

also ich möchte den pick unterstützen und alles andere als ein deutlicher sieg würde mich überraschen.

17.png
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
2.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Felipe Santana, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, M. Götze, Großkreutz - Barrios

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar

Der 21. Spieltag bringt gleich mehrere spannende Duelle mit sich und eröffnet wird er direkt mit dem Duell der Erzrivalen Dortmund und Schalke.

Im Hinspiel überliefen sie die Königsblauen mit 3:1, doch es hätte auch deutlich höher ausfallen können. Für die Schalker war der Fehlstart somit komplettiert. Für den BVB hingegen ging es weiter steil und so stehen sie auch weiterhin dominant an der Spitze der Bundesliga. Nachdem sie sich in der Hinrunde nur zwei Niederlagen erlaubten, folgten in der Rückrunde bisher 2 Siege und 1 Unentschieden. 11 Punkte stehen die Borussen so noch vor Topverfolger Leverkusen, 14 Punkte vor den Bayern. Heim gewannen sie in der laufenden Saison 6 von 9 Spielen, bei 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Im Derby gegen Schalke müssen sie weiterhin auf Kagawa verzichten. Subotic wird gesperrt fehlen, für ihn läuft wahrscheinlich Santa auf.

Bei den Schalkern könnte es nach den Wintereinkäufen mehr Änderungen geben. So ist es zumindest wahrscheinlich, dass Annan von Beginn an dabei ist. Hunterlaar wird dabei wohl auch zurück in die Startelf rücken. Die Rückrunde beendeten die Knappen mit 3 Siegen in Folge, doch im neuen Jahr schwanken die Leistungen wieder. Von den 3 bisherigen Rückrundenspielen verloren sie 2, nur gegen Hannover war ein Sieg drin. In der Tabelle rutschen sie somit wieder etwas ab. Auf Platz beträgt der Rückstand zu den internationalen Rängen nun 9 Punkte.

Mein Tipp: Lay Dortmund zur Quote 1.66 (small)

Dortmund geht hier natürlich als klarer Favorit ins Spiel, doch in einem Derby ist alles möglich! Der Druck auf die Borussen wächst so langsam und mit Subotic und Kagawa fehlen schon zwei wichtige Männer. Schalke kann aus dem Vollen schöpfen und wird alles dran setzen hier nicht wieder unter die Räder zu kommen. Ich denke mit einem Lay zur Quote 1.66 in diesem hitzigen Derby sollte man nicht schlecht fahren.

Hier die H2H der letzten 5 Derbys:

19.09.2010 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:3 (0:1)
26.02.2010 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1 (0:0)
26.09.2009 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:1 (0:1)
20.02.2009 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
13.09.2008 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:3 (0:2)

Die Geschichte zwischen Dortmund und Schalke schaut auf den ersten Blick ziemlich klar aus, doch sollte man nicht vergessen, dass Dortmund von den letzten 11 Heim-Derbys gegen Schalke nur eins gewonnen hat. Und auch Magath hat als Trainer eine ziemlich gute Bilanz gegen Dortmund (nur 5 Niederlagen bei ca. 30 Spielen). Dies sind zwar nur Soft-Facts, aber anscheinend versteht Magath es, gegen die Schwarz-Gelben zu spielen.

Heute wird er wieder mal sein alt bekanntes System spielen lassen. Hinten mauern und vorne hilft der liebe Gott!

Könnte vielleicht mit ner Ecke oder nem Freistoß klappen, deshalb Höwedes to score @18,00 bei unibet.

Wenn jemand irgendwo die Wette findet "Weidenfeller Gelb", bitte melden!!!

Michi<!-- controls -->

Hamburger SV – St. Pauli

Hamburger SV – St. Pauli

Hamburger SV – St. Pauli

Anstoß, Sonntag, 06.02.11, 15.30Uhr

Während alle Augen heute auf das große Revierderby gerichtet sind, blicke ich schon einmal auf das nächste Derby in der Bundesliga am Sonntag.
Hier trifft der ‚Dino‘ HSV auf den Kiez-Club aus St. Pauli.

Allgemeine Situation:
Der HSV momentan auf dem 7. Platz mit einem Torverhältnis von 29:30. Zu Hause mit einer Bilanz von 5-2-2 und 15:13 Toren.
Der FC St. Pauli ist auf dem 14. Platz mit 23:34 Toren, auswärts unterwegs mit 3-1-5 und 8:16 Toren.

Aktuelle Situation:
Hamburg hängt wie so oft in den letzten Jahren seinen Erwartungen hinterher. Der Verein ist viel zu unkonstant, um sich oben mal näher ranzuarbeiten. Trainer Veh ist dabei auch öfters in der Kritik, sobald es mal nicht rund läuft. Zuletzt gab es eine, vor Allem in der 2. Halbzeit, dürftige Vorstellung und ein enttäuschendes 2:0 in Nürnberg.
Der FC St. Pauli sehr gut in die Saison gestartet, dann eine lange Hängephase mit einigen Niederlagen und am letzten Spieltag ein kleiner Befreiungsschlag zu Hause gegen Köln, 3:0. Dabei überzeugten sie 90 Minuten lang spielerisch und (gewohnt) kämpferisch, sodass der FCK noch gut bedient war.

Zum Spiel:
Hier wollte ich jetzt eigentlich noch was zum Thema ‚Derby‘ schreiben, aber User ‚jackman‘ hat das Hier (Link entfernt) wunderschön dargestellt, hätte es nicht besser schreiben können. Auch wenn die Situation nicht 1:1 auf das Hamburger Derby übertragbar ist, so sehe ich doch einige Parallelen. Vor Allem, was der Begriff ‚Identifikation‘ mit dem Verein bedeutet. Während jeder sich bei St. Pauli den A**** aufreißt, um dem Club zu helfen, habe ich da so beim HSV meine Zweifel. Ständig kokettieren diverse Spieler (v. Nistelrooy, Elia, …) mit einem Wechsel, was für Unruhe in der Mannschaft und den Fans sorgt.

Und genau da sehe ich den entscheidenen Punkt:
Das Derby wird hier über den Kampf und Willen entschieden, wo ich den klaren Vorteil bei St. Pauli sehe. Klar kann man hier jetzt sagen, dass der HSV die qualitativ viel bessere Mannschaft hat, aber wie gut die zusammenspielen können, haben wir ja die bisherigen Spieltage (nicht) gesehen.
Motivation ist zudem durch ständige Sticheleien und Wetten vor dem Spiel gegeben, so sagt z.B. Asamoah vor dem Spiel:
«Es wäre das geilste, den großen HSV zu ärgern. Wir können Helden werden.» Asamoah ist überzeugt, dass er die verrückte Nacktputz-Wette gegen HSV-Kapitän Heiko Westermann gewinnt. Beide hatten vereinbart, der Verlierer wäscht dem jeweils anderen Teamführer das Auto - und das mit freiem Oberkörper.[[stomping]]

Der HSV wird hier in eigener Arena zwar als Favorit gehandelt (@~1,7), was sie durchaus auch sein dürfen und wollen, aber ganz so deutlich sehe ich das nicht.

Verletzungen/Ausfälle:

Beim HSV fehlt neben den Langzeitverletzten auch Kacar rotgesperrt, für ihn dürfte Mathijsen spielen. Ansonsten die gleiche Elf wie letzte Woche:
[FONT=&quot]
[/FONT]Rost - Demel - Mathijsen - Westermann - Aogo - Jarolim - Ze Robert - Ben-Hatira - Elia - van Nistelrooy - Petric

[FONT=&quot]Beim FC St. Pauli fehlen weiterhin Ebbers, [/FONT]Morena, Lechner, Rothenbach, s[FONT=&quot]odass wir auch hier wohl die gleiche Elf wie letzte Woche sehen werden:[/FONT]
[FONT=&quot]
Kessler - Thorand - Zambrano - Gunesch - Oczipka (Volz) - Boll - Lehmann - Bartels - Takyi - Kruse - Asamoah[/FONT]

[FONT=&quot]Kurze Statistik:[/FONT]
St. Pauli gewann nur das erste von 15 Bundesligaspielen gegen den HSV: 1977/78 beim HSV mit 2:0.
Das Hinspiel endete 1:1.

H2H der letzten Partien:
[FONT=&quot]19/04/2002Bundesliga FC St. Pauli - Hamburger SV 0:4[/FONT]
[FONT=&quot]02/12/2001Bundesliga Hamburger SV - FC St. Pauli 4:3[/FONT]
[FONT=&quot]14/03/1997Bundesliga FC St. Pauli - Hamburger SV 2:2[/FONT]
[FONT=&quot]15/09/1996Bundesliga Hamburger SV - FC St. Pauli 3:0[/FONT]
[FONT=&quot]24/11/1995Bundesliga Hamburger SV - FC St. Pauli 1:0[/FONT]

Sonstiges:
Der Rasen in der HSV-Arena wird momentan erneuert und soll bis zum Spieltag fertig sein.

Fazit:

Trotz der schlechten Statistik entscheide ich mich heute auf den FC St. Pauli zu setzen, weil sie einfach das ‚Momentum‘ auf ihrer Seite haben und beim ‚großen‘ HSV nichts zu verlieren haben. Zudem noch der Derby-Charakter zugunsten des Kult-Clubs und die spielbare Quote, weshalb ich folgendes tippen werde:

St. Pauli AH +0 @4,1 3/10 (bet365)
(alternativ hier auch die DC @2,3 bei bah)

Viel Erfolg! [[grin]]

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag.Ich hoffe Ihr verzeiht mir evtl. anfallende Anfängerfehler :)

So meine Analyse/Meinung zum o.g Spiel.

Meiner Meinung nach , ist klar von einem Sieg des FCB auszugehen.Die Bayern konnten die letzten Wochen überzeugen und haben in den letzten 3 Spielen 7 Punkte eingefahren (DFB Pokal nicht mitgezählt) , dies auch mit Dominanz (Ballbesitz).In den Spielen davor fehlte der letzte Abschluss.Dies kann durch die Rückkehr von Arjen Robben eindeutig kompensiert werden , da er immer viele Spieler auf sich zieht und auch mal 2 ausnehmen kann.So entstehen Freiräume und folglich auch Chancen.
Köln steht nicht für Offensivfußball und steht meiner Meinung nach zu Unrecht in der 1. Liga (auch schon letzte Saison ,sry an alle Kölner :) )
Ich könnte das alles noch weiter vertiefen bzw erklären warum ich die u.g Wetten abschließen werde , aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Meine Tipps:

Erzielen beide Teams ein Tor im Spiel? Nein @ 2.2 (bwin)
Trifft Team 2 in beiden Hälften? Ja @ 2.1 (bwin)
<table class="main" style="border: medium none;" sizset="1" sizcache="4" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody sizset="1" sizcache="4"><tr class="item" sizset="4" sizcache="4"><td style="vertical-align: top; width: 100%;">Welcher Spieler erzielt in diesem Spiel ein Tor? (reguläre Spielzeit) Arjen Robben @2.3 (bwin)

</td><td class="right" style="vertical-align: top; text-align: right;" sizset="4" sizcache="4">
</td></tr><tr class="item"><td valign="top" width="100%">

</td></tr></tbody></table>
Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar.Ich befinde mich noch in der Lernphase ;)

schönen Tag!

Robben fährt NICHT mit nach Köln!!!
Ribery fährt nach Köln, Robben bleibt daheim - Bundesliga - kicker online

17.png
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
2.png

Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Felipe Santana, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, M. Götze, Großkreutz - Barrios

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar

Mein Tipp: Lay Dortmund zur Quote 1.66 (small)

Lay Dortmund kann ich eigentlich nur gleichsetzen mit einem X, denn von einem Auswärtssieg hier auszugehen finde ich in der momentanen Phase klar übertrieben. Schalke mit Auswärtssiegen in Freiburg, Mainz und Hannover. Dem gegenüber Niederlagen in Hamburg, Hoffenheim, Lautern und Nürnberg.
Dortmund zuhause bislang 1 Niederlage und diese zum Saisonauftakt gegen Leverkusen. Ansonsten starke Leistungen zum Rückrundenauftakt mit Auswärtssiegen in Wolfsburg und bei Bayer 04. Das Remis gegen Stuttgart unglücklich aber heute die einzige Chance für Schalke wieder einen Punkt mitzunehmen. Spieler ala Raul und Huntelaar immer für so einen Überraschungsmoment zu haben.

Ich (wie immer natürlich) empfehle hier das Over 2,5 und hoffe auf ein tolles Fussballspiel. Denke der BVB braucht hier nichts zu riskieren und kann in Ruhe versuchen sein Spiel zu machen. Schalke extrem unter Zugzwang und mit der kleinen Hoffnung hier heute mit einem Punkt nach Hause zu fahren.
Tendiere hier aber klar zu einem 3:0 oder höher für die schwarz-gelben.

Borussia Dortmund - Schalke 04 Over 2,5 Tore @ 1,90 Expekt 6/10

Gerade Rensing und Poldi sind sicherlich 1000 % motiviert gegen ihre früheren Kameraden. Deine Wettvorschläge mMn alle zu risikoreich.

genau das selbe habe ich mir gestern auch gedacht und mich deswegen ein wenig auf die torschützenwetten konzentriert. ist natürlich alles spekulation, aber mit den bayern wird poldi auf ewig eine rechnung offen haben. ich finde die chance, dass er trifft, ist nicht gering. sei es aus dem spiel heraus (die bayern-abwehr ist ja nicht gerade fort knox) oder via freistoß/elfmeter.

für mich tor poldi @3,4 (bet365) 2/10

wo wir gerade von motivation reden: van the man hat nach der posse mit real verdammt viel kredit bei den fans verloren. der wird und muss sich jetzt besonders reinhängen, und kann mit einem tor im derby eine menge wiedergutmachen.

tor van nistelrooy @2,1 (bet365) 3,5/10

werder bremen mit einer absoluten seuchensaison. 3 magere punkte zum relegationsplatz, 4 niederlagen (1 sieg) in den letzten 5 spielen. der baum brennt, von außen wird unruhe reingetragen (rangnick für schaaf), aber das spiel gegen die bayern fand ich sooo schlecht nicht. gegen mainz (2-0-3 in den letzten 5 spielen) zählt nur ein sieg, und weil pizarro wieder trifft, klappt das auch.

tor pizarro @3,2 (bet365) 3,5/10

weil ich den hals nie voll bekomme und sinnloswetten liebe, habe ich noch ne kleine kombi aus obengenannten gespielt, dazu tor raul @4 und mike hanke @3,1.

@283,31 ist zwar blödsinn, aber für mich nicht komplett abwegig. 1/10

Zuletzt bearbeitet:
genau das selbe habe ich mir gestern auch gedacht und mich deswegen ein wenig auf die torschützenwetten konzentriert. ist natürlich alles spekulation, aber mit den bayern wird poldi auf ewig eine rechnung offen haben. ich finde die chance, dass er trifft, ist nicht gering. sei es aus dem spiel heraus (die bayern-abwehr ist ja nicht gerade fort knox) oder via freistoß/elfmeter.

für mich tor poldi @3,4 (bet365) 2/10

wo wir gerade von motivation reden: van the man hat nach der posse mit real verdammt viel kredit bei den fans verloren. der wird und muss sich jetzt besonders reinhängen, und kann mit einem tor im derby eine menge wiedergutmachen.

tor van nistelrooy @2,1 (bet365) 3,5/10

werder bremen mit einer absoluten seuchensaison. 3 magere punkte zum relegationsplatz, 4 niederlagen (1 sieg) in den letzten 5 spielen. der baum brennt, von außen wird unruhe reingetragen (rangnick für schaaf), aber das spiel gegen die bayern fand ich sooo schlecht nicht. gegen mainz (2-0-3 in den letzten 5 spielen) zählt nur ein sieg, und weil pizarro wieder trifft, klappt das auch.

tor pizarro @3,2 (bet365) 3,5/10

weil ich den hals nie voll bekomme und sinnloswetten liebe, habe ich noch ne kleine kombi aus obengenannten gespielt, dazu tor raul @4 und mike hanke @3,1.

@283,31 ist zwar blödsinn, aber für mich nicht komplett abwegig. 1/10

lt. mein stadion (zu sehen auf sky) wird hanke nicht beginnen... das nur nebenbei....

nichtsdestotrotz find ich deine wette geil!!! und wünsch dir alles gute dafür!!!

Zuletzt bearbeitet:
Robben fällt morgen übrigens wegen einer Erkältung aus ;)
Das ist zwar ein dicker Qualitätsverlust für die Bayern aber ich denke dennoch, dass 3 Punkte Pflicht sind. Köln unterirdisch gegen St.Pauli und imo den falschen Trainer, um in Liga 1 zu bleiben. Bayern tat sich in Köln schon öfters recht schwer und ich denke, dass besonders die erste Halbzeit ne enge Kiste wird. Für ne 1.50 sollte man die Bayern in aktueller Form aber durchaus mitnehmen.

Robben fällt morgen übrigens wegen einer Erkältung aus ;)
Das ist zwar ein dicker Qualitätsverlust für die Bayern aber ich denke dennoch, dass 3 Punkte Pflicht sind. Köln unterirdisch gegen St.Pauli und imo den falschen Trainer, um in Liga 1 zu bleiben. Bayern tat sich in Köln schon öfters recht schwer und ich denke, dass besonders die erste Halbzeit ne enge Kiste wird. Für ne 1.50 sollte man die Bayern in aktueller Form aber durchaus mitnehmen.

Richtig Robben ist ein dicker Qualitätsverlust. Daher haben die 1.50 auf Bayern erst Recht kein Value. Bayern nur mit 3 Auswärtssiegen, gegen Werder Bremen auch erst am Schluss überzeugend, da wäre es ohne Robben schon ziemlich eng gewesen. Köln zu Hause nicht so schlecht. In 9 Heimspielen immerhin nur 3 Pleiten. Das ist für einen Abstiegskandidaten nicht so schlecht. Gegen ein überragenden BVB der auswärts alles in Grund und Boden spielt hat man knapp mit 1-2 in der Nachspielzeit verloren. Also da ist schon Qualität da, hinzu kommt das Podolski und Rensing richtig motiviert sein werden. Zu dieser Quote würde ich Bayern auf keinen Fall spielen.

Also liebe Leute: das war eigentlich das erwartete Spiel...

der BVB ganz stark, unglaublich überlegen. Das wäre locker das 3:0 gewesen und somit alle meine Wetten durch... wenn, ja wenn der Faktor Neuer nicht gewesen wäre. Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, dass der kommende Bayernkeeper eine weltklasse Leistung vollbracht hat, der BVB zusätzlich noch immenses Pech hatte (2 mal Pfosten) und dann, und dass ist leider der Hauptgrund, unfassbare Dummheit an den Tag gelegt hat. Soviele 1000 % kann man eigentlich nicht veschießen. Defensiv eine starke Leistung, sowohl Santana, als auch Hummels haben laut Sky 100%, als ALLE, Zweikämpfe gewonnen.

Fazit: Die Analyse war wirklich gut, nur der Faktor Neuer und der Faktor Unvermögen wurden außer Acht gelassen...

Das tut mir leid, deshalb leider keine Einnahmen...

FinalTime 0:0 [[heul]][[heul]][[heul]][[heul]]

Lay Dortmund kann ich eigentlich nur gleichsetzen mit einem X, denn von einem Auswärtssieg hier auszugehen finde ich in der momentanen Phase klar übertrieben. Schalke mit Auswärtssiegen in Freiburg, Mainz und Hannover. Dem gegenüber Niederlagen in Hamburg, Hoffenheim, Lautern und Nürnberg.
Dortmund zuhause bislang 1 Niederlage und diese zum Saisonauftakt gegen Leverkusen. Ansonsten starke Leistungen zum Rückrundenauftakt mit Auswärtssiegen in Wolfsburg und bei Bayer 04. Das Remis gegen Stuttgart unglücklich aber heute die einzige Chance für Schalke wieder einen Punkt mitzunehmen. Spieler ala Raul und Huntelaar immer für so einen Überraschungsmoment zu haben.

Ich (wie immer natürlich) empfehle hier das Over 2,5 und hoffe auf ein tolles Fussballspiel. Denke der BVB braucht hier nichts zu riskieren und kann in Ruhe versuchen sein Spiel zu machen. Schalke extrem unter Zugzwang und mit der kleinen Hoffnung hier heute mit einem Punkt nach Hause zu fahren.
Tendiere hier aber klar zu einem 3:0 oder höher für die schwarz-gelben.

Borussia Dortmund - Schalke 04 Over 2,5 Tore @ 1,90 Expekt 6/10
Im Fussball mit 1x2 (3-Weg) bringt es aber recht wenig, auf x zu spekulieren. Lay Team XY ist in jedem Fall dauerhaft Ertrag reicher.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
1.) Es ist eben das Derby und da kann alles passieren.
Dass Mannschaften analog dazu diese Saison an Manuel Neuer verzweifeln können, ist hinreichend bekannt.

Ich vergaß, den Pfosten zu erwähnen. Als hätte ich es geahnt, aber trotzdem unerklärlich wie man das Spiel nicht gewinnen kann.
Stuttgart war schon ärgerlich, das heute fast schon peinlich.

Ich vergaß, den Pfosten zu erwähnen. Als hätte ich es geahnt, aber trotzdem unerklärlich wie man das Spiel nicht gewinnen kann.
Stuttgart war schon ärgerlich, das heute fast schon peinlich.

korrekt aber jetzt kann man big auf Dortmund in Lautern gehen denn hier werden sie wieder auftreten wie in Wolfsburg. Zur Not wird man den Ball ins Tor tragen.

Zudem noch eine Empfehlung von mir zum morgigen Bayern Spiel. Würde hier das HC-1 X anspielen. Ohne RObben wie shcon gesagt Bayern nicht ganz so stark. Denke aber trotzdem das Bayern unbedingt gewinnen will aber dies nur sehr knapp schafft (ähnlich wie in Bremen).
Daher: 2/10 @ 3,8 expekt

Im Fussball mit 1x2 (3-Weg) bringt es aber recht wenig, auf x zu spekulieren. Lay Team XY ist in jedem Fall dauerhaft Ertrag reicher.

Chris

Dauerhaft mehr Ertrag mit Lay finde ich etwas gewagt. Gestern z.Bsp Schalke, die hätten da noch Stunden spielen können und kein Tor erzielt und ohne dem werden sie auch kein Spiel gewinnen (BVB genauso nicht). Leider habe ich das Over empfohlen und ist umgefallen, doch mit meinem X im Beitrag, wenn Dortmund hier nichts gelingt lag ich richtiger als wenn jemand meinte Schalke schafft die Sensation.

Gratulation natürlich an alle, die beim Derby gestern auch ihre Wetten gewonnen haben [[yo]][[cheers]][[winkewinke]]

Nurnberg-leverkusEn

Nürnberg gerade zu Hause in dieser Saison recht torreich, 7 der 10 Heimspiele endeten over 2,5! Man blieb nur 1 mal zu Hause u das gegen die beste Abwehr der Liga, gegen den BVB! Selber spielte man nur einmal zu null, letztes wochenende gegen krisenelnden HSV! Zwar fallt gündogan aus, jedoch ist man trotzdem offensiv in der Lage, die ein oder andere Gefahr nach vorne auszustrahlen! Hinten in der iv zwei junge Verteidiger mit maroh u wollscheid!

Leverkusen auswärts in dieser Saison sehr stark, man verlor noch kein Spiel u gewann 7 mal bei zwei unentschieden! 6 der zehn Auswärtsspiele endetetn mit einem over! Barnetta fällt heute aus, jedoch hat man mit Kießling, Augusto oder Vidal immer noch jede Menge Gefahr!

Fazit: Nürnberg zu Hause gut unterwegs u immer für Tore gut, gerade(vorauss. Aufstellung) gegen hyppiä u reinartz, der immer für nen Bock gut ist, sollte was gehen! Auf der anderen Seite sind die Leverkusener erfahren genug, um sich gegen die "jungspunte" in der iv die ein oder andere grosschance zu erspielen, zudem Leverkusen der Meister der Effektivität auswärts! H-2-h der beiden auch immer recht torreich bis auf das Hinspiel! Gehe von nem offenen Schlagabtausch aus, da Leverkusen die Bayern im Nacken hat u Nürnberg eigentlich befreit aufspielen kann bei 7 Punkten Vorsprung auf den rele.Platz! Quote für mich zu hoch

over 2,5 bet365 1,90 6/10

1 FC Köln - Bayern München , AHC + 1 Köln @ 2,1 diverse mit 3,5/10 & AHC +1,5 sbobet @ 1,6 mit 5/10

Bei den Bayern fehlt morgen Robben, Ribery fährt zwar mit bleibt aber erstmal auf der Bank. Bei den Kölnern kehren mit Geromel und Mohamad zwei ganz wichtige Abwehrspieler zurück. Traditionell spielt der FC immer sehr stark auf gegen die Bayern zuhause, ich finde die Münchener sind ohne Robben bei weitem nicht so gefährlich wie mit. Köln hat morgen auch nichts zu verlieren, in Köln hängen die Geigen eine Woche im Himmel und in der nächsten Woche ist mann schlechter als Barfuss Betlehem....
Von den wichtigen Leuten beim FC fehlt nur noch Petit, auch Lanig kehrt ins MF zurück. Ausserdem wird man versuchen die peinliche Niederlage von Pauli wett zu machen , und wie gesagt gegen die Bayern hat man nicht den Druck wie gegen gleichwertige Gegner.

Bayern für mich etwas konfus in den letzten Wochen, gegen Bremen hörte sich das Ergebnis zwar gut an, aber tatsächlich war der Sieg ein bisschen glücklich, gegen WOB war es ganz skurril...Ausserdem hört man munkeln das van Gaal die Mannschaft nicht mehr richtig erreichen würde, über den Verkauf von van Bommel sind wohl einige im Team nicht ganz glücklich

Hannover - Wolfsburg , AHC 0 WOB @ 2,15 SBOBet mit 4/10

bei Hannover scheint so langsam der Einbruch zu kommen, Wolfsburg hat ja nochmal zugeschlagen mit Koo, Helmes und Sanli. Von beiden letzteren halte ich zwar nicht allzu viel, aber Qualität bringen sie schon mit in der Offensive. Gegen Dortmund hat bei WOB ja das halbe Team gefehlt, morgen fast alle wieder dabei. X2 scheint mir fast schon Banko zu sein, die letzten 8 Partien hat WOB gegen die 96er nicht mehr verloren.

Manko bei WOB ist für der Trainer, andererseits denke ich das sich morgen vor allem die Stürmer extrem reinhängen werden, 6 Leute kämpfen um 2 Plätze.

1. FC Köln vs. FC Bayern München, 05.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 21. Spieltag
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

Nicht nur Lukas Podolski, sondern vor allem Michael Rensing brennt heute auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein FC Bayern München. Sportlich könnte die Ausgangslage beider Teams kaum unterschiedlicher sein: Während der 1. FC Köln jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt und dabei auf seine Heimstärke baut, wollen die Bayern ihre Aufholjagd weiter fortsetzen. Anstoß der Partie im Rhein-Energie-Stadion ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Das ungleiche Duell "David" Köln gegen "Goliath" Bayern kann getrost unter den Titel "Abstiegsangst gegen Aufholjagd" susbumiert werden: Während nämlich die Kölner mit nur 19 Zählern auf Relegationsplatz 16 rangieren und mitten im Abstiegskampf stecken, haben sich die Bayern nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen auf Tabellenplatz drei vorgepirscht. Schweinsteiger & Co. verbuchten in diesem Zeitraum aber nicht nur stolze 13 Punkte, sondern erzielten auch unglaubliche 17 Tore. Nach der Eroberung des dritten Tabellenplatzes kann es für den erfolgsverwöhnten Rekordmeister folglich nur ein Ziel geben: Den Angriff auf Rang zwei! Gut möglich, dass das Münchner Star-Ensemble nach dem torlosen Unentschieden der Dortmunder im Revierderby gegen Schalke 04 nun sogar noch einmal Morgenluft im Meisterschaftsrennen wittert. Doch Vorsicht: Der 1. FC Köln brennt nach der 0:3-Blamage beim FC St. Pauli auf Wiedergutmachung! Für reichlich Optimismus, gegen den FC Bayern eine realistische Chance zu haben, sorgt zudem die Tatasache, dass die "Geißböcke" im heimischen Rhein-Energie-Stadion seit drei Partien ungeschlagen sind und zudem ihre letzten beiden Heimspiele "zu Null" gewannen. Besonders beim 3:0 über Werder Bremen zeigten Podolski & Co. eine ganz starke Leistung!

Kader / wer fehlt?
Keine Frage: Die Bayern sind nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eindeutig besser besetzt. Die Mannschaft von Louis van Gaal muss heute allerdings auf Robben (Grippe) verzichten. Zudem fallen Contento (Aufbautraining), Kroos (Mittelfußprobleme) und Olic (Knieoperation) aus. Außerdem wird Ribéry vorerst wohl nur auf der Bank Platz nehmen.

Nach der Niederlage beim FC St. Pauli ist es eine gute Nachricht für FC-Coach Frank Scheafer, dass Pedro Geromel, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat, wieder in die Innenverteidigung rückt. Auch Youssef Mohamad wird wieder auflaufen. Freis, Schorch und McKenna (jeweils Trainingsrückstand) werden dagegen ganz sicher nicht im Kader stehen.

1-x-2-Quoten:
Während die Bayern bei Betfair-Siegquoten um 1.55 als haushoher Favorit gehandelt werden, gehen die Kölner bei Quoten um 7.00 als krasser Außenseiter in die Partie.

Mein Fazit:
Obwohl Bayern München auf dem Papier klar die Favoritenrolle inne hat, sehe ich den 1. FC Köln in diesem Spiel auf keinen Fall chancenlos, zumal sich Podolski & Co. in der Rolle des Außenseiters sehr wohl fühlen. Beispiel gefällig? Kein Problem: Gegen Hoffenheim (1:1), Dortmund (1:2), Hamburg (3:2), Wolfsburg (1:1) und Bremen (3:0) wussten die Domstädter stets zu überzeugen! Zudem sind die Bayern bei aller Qualität auch immer wieder anfällig für unnötige Gegentore. Da Robben fehlt und Ribéry wohl erstmal nur auf der Bank Platz nehmen wird, fehlt in der Offensive auch viel Qualität, die die Unzulänglichkeiten in der FCB-Defensive regelmäßig vergessen lässt. Ich wage daher zu bezweifeln, dass Gomez & Co. den 1. FC Köln abschießen werden!

Mein Tipp: 1. FC Köln + 1.0 & + 1.50 (AHC) @ 1.82 Betfair

Hannover 96 vs. VfL Wolfsburg, 05.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: AWD-Arena (Hannover)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Wer siegt im Niedersachsen-Derby? Ich sehe den VfL Wolfsburg, der mit Helmes, Tuncay und Polak drei hochkarätige Neuzugänge an Land gezogen hat, vorne! Anstoß der Partie in der AWD-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Hannover 96 gilt noch immer als Überraschungsteam, steht aber nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen unter Zugzwang. Ihre Top-Five-Position will die Slomka-Elf im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg, der 12 Punkte Rückstand auf Hannover 96 bilanziert, verteidigen. Der Trend spricht aber eher für die Gäste aus der VW-Stadt. Zwar mussten sich Grafite & Co. am vergangenen Spieltag mit 0:3 gegen Liga-Primus Borussia Dortmund geschlagen geben, in den letzten acht Spielen zuvor kassierten die "Wölfe" jedoch keine einzige Niederlage! Aufgrund der prekären Tabellensituation hat der Vorstand reagiert und mit Helmes, Tuncay und Polak drei hochkarätige Akteure verpflichtet - räumt der VfL Wolfsburg nun das Feld von hinten auf?

Kader / wer fehlt?
Bei Hannover 96 fällt Schlaudraff (Bauchmuskelverletzung) verletzt aus, VfL-Coach Steve McClaren kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen. Neben Tuncay und Polak hat auch Helmes gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.

1-x-2-Quoten:
Während Hannover 96 bei Betfair-Siegquoten um 2.50 gehandelt wird, geht der VfL Wolfsburg bei Quoten um 3.00 als leichter Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Ist bei Hannover 96 die Luft raus? Angesichts der letzten Resultate muss diese Frage gestattet sein! Die Tatsache, dass Hannover 96 im Niedersachsen-Derby als leichter Favorit gehandelt wird, kann ich mir lediglich mit dem eventuell vorhandenen Zweifel erklären, ob sich die neue quantitative Steigerung des Wolfsburger Personals auch sofort qualitativ auswirken wird. Bei Hannover 96 laufen jedenfalls einige Dinge falsch, die noch in der Hinrunde hervorragend umgesetzt wurden. Auch wenn Ya Konan & Co. eine homogene Einheit bilden, wird es unter diesen Voraussetzungen schwer werden, nominell gut aufgestellte Wolfsburger in die Knie zu zwingen. Ich schließe einen Heimsieg der 96-er sogar kategorisch aus!

Mein Tipp: VfL Wolfsburg - 0 (AHC) @ 2.16 Betfair

Ich habe mir für heute eine Torschützenwette, nein, sogar 2, rausgesucht.

Und zwar bietet mir tipico da zwei leckere Quoten an, die ich evtl. sogar kombinieren werde.

Gehen wir das Ganze aber einzeln an.

Heute spielt der FC bayern beim 1. FC Köln. DAs wird ein interessantes Spiel. das Head-2-Head spricht dabei ganz klar für die Bayern. In Köln haben sie meistens gewonnen. Letztes Jahr gab es ein 1:1. ein 1X2 ist für mich als FC Fan schwierig zu tippen. Vom Gefühl her... Niederlage... aber in den Heimspielen haben meine Geißböcke noch recht ordentlich zum Teil gespielt. Für meine Wette - Podolski to score - ist es jedoch wichtiger, dass genannter Podolski in den Heimspielen zuletzt gut Gas gegeben hat. Die From vom FC hängt auch immer ein bisschen mit Poldi zusammen, aber die letzten Heimspiele und die generell - im Gegensatz zum letzten Jahr - ansteigende Form Podolksis machen mir Hoffnung.

Gegen die Bayern war er immer sehr motiviert. letzte saison hat er auch getroffen. Ich hoffe, dass er diese Motivation heute wieder an den Tag legt und den Bayern ein Ei ins Nest legt. Ist meiner Meinung nach zumindest nicht unrealistisch und auch einfach eine Gefühlssache. Poldi kann aus jeder lage draufziehen, egal ob Schuss oder Freistoß. Die Quote liegt bei 3,50. Die werde ich mitnehmen.

Dann zum zweiten Tipp. Hannover spielt im Niedersachsenderby gegen Wolfsburg. Wie hier berets erwähnt, haben sich die Wolfsburger in meinen Augen gut verstärkt. Eine eher durchwaschene Saison spielen sie zwar, aber mit offensivpotential sind sie immer noch ausgestattet auch wenn Dzekos weggang dort natürlich schmerzt.

In diesen Duellen zwischen H96 und Wolfsburg passiert eigentlich immer etwas. EIn both-2-score oder tore über 2.5 ist hier durchaus im bereich des Möglichen. Allerdings werde ich auch hier auf einen bestimmten Spieler setzen und zwar Helmes to Score. Helmes ist ein super Stürmer, er scießt auf allen Lagen drauf, hat einen super schuss und wird sich direkt reinhängen. als FC-Fan hat er sich bei den Pillen wohl nicht so zu 100% woohl gefühlt. Wolfsburg ist jetzt auch nicht Köln, aber er will spielen und treffen. wenn ich richtig informiert bin, spielt er heute auch von anfang an. Und ich bin mir sicher, dass er seine Chancen bekommen wird. Ich hoffe er macht eine Bude. Tipico gibt dafür noch eine 2,80. Da ich mit vielen Toren rechne, steigen die Chancen, dass Helmes trifft.

Falls jemand mitgeht, viel Glück !

Beide kombiniert werde ich mit 10-15€anspielen und dann mal gucken was passiert.

Nürnberg - Leverkusen 2
Quote: 2,3 Betfair 3/10

Heute spielt BvB Verfolger Bayer Leverkusen in Nürnberg.
Nachdem Dortmund gestern nur 0-0 gespielt hat ergibt sich für Leverkusen die Chance den Rückstand
auf 9 Punkte zu verkürzen.
Bayer ist Auswärts noch immer ungeschlagen, Nürnberg hat hingegen zuhause schon vier mal verloren.
Bei Bayer fehlt heute aus der ersten elf nur Barnetta.
Bei Nürnberg fehlt weiter Topmann Gündogan sowie Kapitän andreas Wolf.
Ich denke das diese Punkte heute entscheidend werden und gehe daher von einem Leverkusener Sieg aus.

Viele Grüße

1. FC Nürnberg vs. Bayer Leverkusen, 05.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Easy-Credit-Stadion (Nürnberg)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Der 1. FC Nürnberg hat im bisherigen Saisonverlauf schon einigen Favoriten ein Bein gestellt. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen muss der "Club" allerdings neben Gündogan auch auf Kapitän Wolf verzichten. Ich schließe ein Favoritensterben aus und setze auf Ballack & Co.! Anstoß der Partie im Easy-Credit-Stadion ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Dass die junge Mannschaft von Dieter Hecking immer wieder für eine faustdicke Überraschung gut ist, zeigte sie jüngst am vergangenen Spieltag mit dem 2:0-Sieg über den Hamburger SV. Durch diesen Erfolg verschaffte sich der "Club" Luft im Abstiegskampf. Nachdem es in den letzten fünf Spielen nur eine einzige Niederlage setzte, bilanziert der 1. FC Nürnberg bereits sieben Punkte Abstand auf den gefürchteten Relegationsplatz 16.

Bayer Leverkusen dagegen kann heute als Dortmund-Jäger Nummer eins mit einem Sieg den Abstand auf den schwarz-gelben Liga-Primus weiter verkürzen. Die Chancen stehen gut, denn die "Werkself" ist auswärts (7 / 2 / 0) als einziges Team noch ohne jede Niederlage!

Kader / wer fehlt?
Nürnberg-Coach Dieter Hecking muss neben Güdogan (Haarriss im Mittelfuß) auch auf Kapitän Wolf (5. Gelbe Karte) und Frantz (Trainingsrückstand) verzichten. Ekici wird dagegen nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre voraussichtlich wieder in die Startelf rücken.

Bayer-Coach Jupp Heynckes muss lediglich Barnetta (Reha nach Knie-OP) ersetzen.

1-x-2-Quoten:
Bei einer Wette auf den "Club" gibt es bei Betfair Quoten im Bereich von 3.90 abzugreifen. Die Siegquote auf Bayer Leverkusen liegt hingegen bei 2.10.

Mein Fazit:
In meinen Augen ist es mehr als fraglich, ob die junge Hecking-Elf auch längerfristig auf diesem hohen Niveau agieren kann, zumal mit Kapitän Wolf und Kreativkraft Gündogan heute zwei ganz wichtige Schlüsselspieler ausfallen. Die "Werkself" ist auf allen Mannschaftsteilen besser besetzt und wird sich heute keine Blöße geben.

Mein Tipp: Bayer Leverkusen @ 2.10 Betfair
Mein Tipp: Bayer Leverkusen gewinnt mit 3:0 @ 27.00 Betfair

Nürnberg - Leverkusen 2
Quote: 2,3 Betfair 3/10

Heute spielt BvB Verfolger Bayer Leverkusen in Nürnberg.
Nachdem Dortmund gestern nur 0-0 gespielt hat ergibt sich für Leverkusen die Chance den Rückstand
auf 9 Punkte zu verkürzen.
Bayer ist Auswärts noch immer ungeschlagen, Nürnberg hat hingegen zuhause schon vier mal verloren.
Bei Bayer fehlt heute aus der ersten elf nur Barnetta.
Bei Nürnberg fehlt weiter Topmann Gündogan sowie Kapitän andreas Wolf.
Ich denke das diese Punkte heute entscheidend werden und gehe daher von einem Leverkusener Sieg aus.

Viele Grüße

Schwach, sorry [[kotz]]

Nurnberg-leverkusEn

Nürnberg gerade zu Hause in dieser Saison recht torreich, 7 der 10 Heimspiele endeten over 2,5! Man blieb nur 1 mal zu Hause u das gegen die beste Abwehr der Liga, gegen den BVB! Selber spielte man nur einmal zu null, letztes wochenende gegen krisenelnden HSV! Zwar fallt gündogan aus, jedoch ist man trotzdem offensiv in der Lage, die ein oder andere Gefahr nach vorne auszustrahlen! Hinten in der iv zwei junge Verteidiger mit maroh u wollscheid!

Leverkusen auswärts in dieser Saison sehr stark, man verlor noch kein Spiel u gewann 7 mal bei zwei unentschieden! 6 der zehn Auswärtsspiele endetetn mit einem over! Barnetta fällt heute aus, jedoch hat man mit Kießling, Augusto oder Vidal immer noch jede Menge Gefahr!

Fazit: Nürnberg zu Hause gut unterwegs u immer für Tore gut, gerade(vorauss. Aufstellung) gegen hyppiä u reinartz, der immer für nen Bock gut ist, sollte was gehen! Auf der anderen Seite sind die Leverkusener erfahren genug, um sich gegen die "jungspunte" in der iv die ein oder andere grosschance zu erspielen, zudem Leverkusen der Meister der Effektivität auswärts! H-2-h der beiden auch immer recht torreich bis auf das Hinspiel! Gehe von nem offenen Schlagabtausch aus, da Leverkusen die Bayern im Nacken hat u Nürnberg eigentlich befreit aufspielen kann bei 7 Punkten Vorsprung auf den rele.Platz! Quote für mich zu hoch

over 2,5 bet365 1,90 6/10

sorry[[nixweiss]]

Hat niemand eine Meinung zum Sonntags Spiel?

Ich glaube Frankfurt macht das rennen, die Niederlagen Serie wird irgendwann enden, heute spricht nichts dagegen.
Frankfurt bisher katasprophal in die Rückrunde gestartet, nächste Woche wartet Leverkusen, da wirds auch kaum etwas zu holen geben, daher müssen heute wichtige 3 Punkte geholt werden, wenn man nicht aus dem Mittelfeld abstürzen möchte.

Freiburg spielt bisher eine sehr erfolgreiche Saison, aber der Tabellenplatz spiegelt meiner Meinung nach nicht die Realität wieder. Viele Punkte waren reines Glück, z.B. beim 2:2 gegen St. Pauli oder dem 2:2 gegen Leverkusen.

Heute könnte also der Knoten reißen und Frankfurt endlich wieder siegen. Ich denke dass es ein offenes Spiel mit vielen Toren wird, beide Seiten haben eine qualitativ hochwertige Offensive, daher ist auch das Over interessant.

Aufgrund der Quote spiele ich daher Sieg Frankfurt 3,4 @WH 5/10

Ich bin für Kritik dankbar.

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Freiburg wird wohl an diesem Sonntag gegen die Eintracht gewinnen. Zuhause und mit Cissé und Rosenthal einfach eine Macht, zudem spielen die Breisgauer für Ihre Verhältnisse eine sehr attraktive spielerische Saison. Dazu verlor die Eintracht am letzten Wochenende gegen die Gladbacher 0-1.
Gegen einen der Tabellenletzten zu verlieren, zeugt im nachhinein nicht gerade von Selbstvertrauen.
Auf ein over oder under möchte ich mich eher ungerne festlegen. Durch die Mauer der Breisgauer ist ein durchdringen meist schwierig, hinzu haben die Freiburger beim Hinspiel auch nur 0-1 gewonnen. Tendiere hier daher eher auf ein under 2,5.

Ausfälle seitens der Breisgauer sind mir keine bekannt.
Ich denke es wird wohl ein 1-0 für die Freiburger werden, dieses werde ich 6/10 anspielen.

Freiburg wird wohl an diesem Sonntag gegen die Eintracht gewinnen. Zuhause und mit Cissé und Rosenthal einfach eine Macht, zudem spielen die Breisgauer für Ihre Verhältnisse eine sehr attraktive spielerische Saison. Dazu verlor die Eintracht am letzten Wochenende gegen die Gladbacher 0-1.
Gegen einen der Tabellenletzten zu verlieren, zeugt im nachhinein nicht gerade von Selbstvertrauen.
Auf ein over oder under möchte ich mich eher ungerne festlegen. Durch die Mauer der Breisgauer ist ein durchdringen meist schwierig, hinzu haben die Freiburger beim Hinspiel auch nur 0-1 gewonnen. Tendiere hier daher eher auf ein under 2,5.

Ausfälle seitens der Breisgauer sind mir keine bekannt.
Ich denke es wird wohl ein 1-0 für die Freiburger werden, dieses werde ich 6/10 anspielen.
Deine Wette lautet also: CS 1:0, 6/10?

Dabei möchtest Du dich nicht auf ein Over/Under festlegen, wobei Du eher das Under präferierst?
Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, wie diese Aussage zu deiner Wette passt.

Die Eintracht wird vermutlich auf Konter lauern um Gekas einsetzen zu können. Wie kommst Du dann auf eine Stakeverteilung von 6/10?

Ich kann nur jedem abraten diesen Pick so zu wetten, da es blankes Gezocke ohne eine fundierte Grundlage wäre!

7.png
32.png

Baumann - Mujdza, Barth, Butscher, Bastians - Makiadi - Putsila, Flum, Rosenthal, Nicu - Cissé

Nikolov - S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas - Schwegler - Ochs, Caio, Meier, Köhler – Gekas

Nachdem das Hamburger Derby abgesagt wurde, steht am 21. Spieltag der Bundesliga nur noch das Duell zwischen Freiburg und Frankfurt bzw. Cisse und Gekas aus.

15 Tore der 29 Tore erzielte Freiburgs Cisse in dieser Saison. Nach seinem Muskelfaserriss kam er am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart wieder zum Einsatz, wenn auch ohne Tor. Flum traf zum 1:0-Siegtreffer und somit sind die Breisgauer in diesem Jahr weiter ungeschlagen – 1 Sieg und 2 Unentschieden. Insgesamt sind sie nun bereits seit 6 Spielen ohne Niederlage. Das drückt sich wie folgt in der Tabelle aus: Platz 6 mit 29:28 Toren und 33 Punkten – 3 Punkte hinter den Bayern, 4 Punkte hinter Hannover und Mainz. Die Heimbilanz des SC Freiburg lautet nach 10 Heimspielen: 6 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlage.

Eintrachts Torjäger Gekas traf 14-mal in der bisherigen Saison. In der Rückrunde traf er jedoch noch nicht und die Eintracht ist somit auch noch ohne Punkt! Alle drei Spiele im Jahr 2011 verloren sie. Zunächst 0:3 gegen Hannover, dann 0:1 in Hamburg und zuletzt 0:1 gegen Mönchengladbach. In der Tabelle rutschten sie somit auf Platz 11 ab. Mit 26 Punkten stehen sie bei der Dichte auch nur noch 4 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.

Mein Tipp: Sieg Freiburg zur Quote 2.28 (small)

Freiburg ist wie erwähnt seit 6 Spielen ungeschlagen und konnte zuletzt einen Sieg in Stuttgart feiern. Die Eintracht hingegen sucht im neuen Jahr noch nach der richtigen Form. Demnach ist Freiburg hier der Favorit und zur Quote 2.3 im eigenen Stadion keine schlechte Wahl. Bei der Eintracht ist quasi die einzige Sturmkraft ausser Form und Altintop steht wohl nicht in der Startelf. Ich werde es daher small mit dem Sieg der Freiburger versuchen.

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

17.09.2010 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 0:1 (0:0)
14.02.2010 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:1 (1:1)
12.09.2009 SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)

Deine Wette lautet also: CS 1:0, 6/10?

Dabei möchtest Du dich nicht auf ein Over/Under festlegen, wobei Du eher das Under präferierst?
Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, wie diese Aussage zu deiner Wette passt.

Die Eintracht wird vermutlich auf Konter lauern um Gekas einsetzen zu können. Wie kommst Du dann auf eine Stakeverteilung von 6/10?

Ich kann nur jedem abraten diesen Pick so zu wetten, da es blankes Gezocke ohne eine fundierte Grundlage wäre!

Ja, ich meinte damit das ich 6/10 auf Freiburg gehe, ganz gleich ob 1-0 oder 2-0 oder auch 2-1.

Sorry, falls dies missverstanden wurde.

Freiburg gewinnt mit einer Quote von 2.15 Tipico