Deutschland 1. Bundesliga 4.-6.10.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-10-04/2013-10-10/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

kingspeddy schrieb:
Deutschland 1.Bundesliga : Hannover 96 v Hertha BSC
Freitag 04.10.2013 Anstoß 20:30 Uhr

Ähnlich wie im letzten Heimspiel von H96 die Bookies wieder mit einer zu hohen Quote rausgekommen für einen Heimsieg am Freitag meiner Meinung nach.

Die Hannoveraner wie schon in der letzte Saison wieder mit 2 Gesichtern, einmal das toll aufspielende Heimteam und einmal das harmlose Auswärtsteam.
Hannover zu Hause bisher mit einer 4-0-0 Bilanz mit 10:3 Toren. Gegen Wolfsburg, Schalke und Mainz mit tollen offensivem Fußball, im letzten Heimspiel gegen Augsburg mit einem Arbeitssieg am Ende.

Hertha bisher mit einer 3-2-2 Bilanz nach Wiederkehr in Liga 1 - und für mich bisher überzeugend. Die eher nicht ganz so guten Auftritte gab es auswärts (Bilanz auswärts 0-2-1).
Gegen Nürberg mit einem 2:2, gegen Freiburg mit einem 1:1 ---> beide Teams gehören diese Saison wohl zu den schwächeren Teams der Liga, also ist dort ein Punkt schon keine allzu große Überraschung.
Im Auswärtsspiel gegen Wolfsburg (das bisher schwächste Spiel von Hertha in der Liga) verlor man verdient mit 0:2. Wolfsburg von der Heimstärke (bisher 3-0-0) gleichzusetzen mit Hannover.

Hannover zu Hause mit offensivem und attraktivem Fußball, angefeuert von den eigenen Fans. Auch wenn im Sturm wohl wieder Diouf fehlen wird, liegt der Vorteil klar bei Hannover. Hertha auswärts eher auf die Defensive bedacht, und mit einer Niederlage wohl auch nicht unendlich enttäuscht.

Denke die Quoten werden bis zum Freitag auf Hannover noch spürbar fallen. Für mich fair @2.00, mehr aber nicht (aktuell @2.45)

Hannover 96 AHC 0.0 @1.85 betvictor 2.5/10

Entscheide mich für AHC 0.0, weil so sogar noch die Absicherung dabei ist, falls Hertha doch einen Punkt holen würde (Sieg in Hannover schließe ich eigentlich komplett aus)

<!-- / message -->
<!-- controls -->​
Quoten mittlerweile schon runter. betvictor noch mit @1.73 (zum Vergleich bet365 nur noch @1.65)

Diouf wird wie schon vermutet fehlen, Hertha weiterhin in der Abwehr ohne Brooks und Ndjeng.

Ich bleibe dabei, der Heimvorteil sollte hier regeln.

Auf das nächste Festival!

Auf das nächste Festival!

Gladbach gegen Dortmund G/G und over 3,5

Begründung :

Gladbach gegen Dortmund bedeutet torreiche und spektuläre Spiele. Mit 3,3 Toren im Durchschnitt bei 82 Duellen sagt zumindest die Stastik ein over 2,5 voraus. Doch ich glaube , dass hier nicht nur mein BVB treffen wird. Gladbach hat trotz vielen Abgängen wie beispielsweise Reus zu Dortmund immer noch eine Menge Potential in der Offensive. 3-0 bisher für Gladbach daheim, Dortmund mit das beste Auswärtsteam der Liga. Trotz sehr vielen Ausfällen spielt beispielsweise Großkreutz eine hervorragende Saison als RV. Es wird in meinen Augen ein Fussballfest mit einem hoffentlich am Ende siegenden BVB .

Meine Tipps:

Both Score 1.55 5/10
Dortmund gewinnt und es fallen mehr als 3,5 Tore 3.5 2/10 oder als sichere Variante over 3,5 2.20 3/10

Alles bet at home!

Gladbach gegen Dortmund G/G und over 3,5

Begründung :

Gladbach gegen Dortmund bedeutet torreiche und spektuläre Spiele. Mit 3,3 Toren im Durchschnitt bei 82 Duellen sagt zumindest die Stastik ein over 2,5 voraus. Doch ich glaube , dass hier nicht nur mein BVB treffen wird. Gladbach hat trotz vielen Abgängen wie beispielsweise Reus zu Dortmund immer noch eine Menge Potential in der Offensive. 3-0 bisher für Gladbach daheim, Dortmund mit das beste Auswärtsteam der Liga. Trotz sehr vielen Ausfällen spielt beispielsweise Großkreutz eine hervorragende Saison als RV. Es wird in meinen Augen ein Fussballfest mit einem hoffentlich am Ende siegenden BVB .

Meine Tipps:

Both Score 1.55 5/10
Dortmund gewinnt und es fallen mehr als 3,5 Tore 3.5 2/10 oder als sichere Variante over 3,5 2.20 3/10

Alles bet at home!

Die letzten 6 Spiele der beiden Mannschaften im Borussia Park alle Under 2,5. Die letzten Spiele also nicht sehr torreich.

Hannover 96 - Herthe Bsc

Hannover 96 - Herthe Bsc

Das 5. Heimspiel in dieser Saison für Hannover 96 und wieder eine Quote über 2. Sehe das als großes Geschenk an. Hannover hat die ersten 4. Heimspiele alle souverän gewinnen können, dazu die Hertha aus Berlin mit einer eher durchschnittlichen Auswärtsbilanz (3 Spiele, darunter 2 unentschieden und eine Niederlage bei einem mauen Torverhältnis von 3:5). Nur dem verletzten Mame Diouf ist es zu verdanken, dass ich hier keine HC Wette empfehlen kann.

Klarer Pick für mich: Heimsieg Hannover @ 2.25 bei Bwin

Wolfsburg - Braunschweig
05.10.2013 15:30 Uhr

Am Samstag gehts für die Eintracht ins 30 minütig entfernte Wolfsburg. Die Situation der beiden Mannschaften will ich gar nicht groß breittreten, Braunschweig braucht unbedingt den ersten Sieg der Saison, Wolfsburg zu Hause bisher souverän. Ich spekuliere hier eher auf die viele gelbe Kartons. Der BTSV sowieso ein Team, welches auf Grund der im Vergleich zu anderen Mannschaften limitierteren spielerischen Möglichkeiten, kämpferisch überzeugen muss und nun ist es eben noch ein Derby dazu. Auch wenn die Fans voll hinter ihrem Verein stehen, könnte man mit einer guten kämpferischen Leistung und evtl einem Punktgewinn ein bisschen was wieder gut machen. Schiedsrichter ist Winkmann, gab bisher in 2 Spielen insgesamt 11 gelbe Karten. Ansonsten BS bisher mit 11 gelben Karten in 7 Spielen, WOB mit 6 gelben , 3 gelb/roten, 1 roten Karte. Genug Statistiken, ich schätze die Wahrscheinlichkeit hoch ein, dass mind. 4 gelbe Karten verteilit werden, vielleicht ja auch eine rote. Trotzdem Stakes nicht zu hoch, die kann man sich auf das Spiel gegen Hannover 96 aufheben [[grin]] Quote bei Bet365 nur bei 1,66, ist natürlich nicht mehr zu empfehlen.

Over 3,5 gelbe Karten @1,81 (marathonbet) 2/10
Sending Off? Yes @4,85 0,5/10

Bayer Leverkusen vs. Bayern München, 18.30 Uhr
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 8. Spieltag
Stadion: BayArena (Leverkusen)

Das Top-Spiel des 8. Bundesliga-Spieltages steigt am morgigen Samstagabend (ab 18.30 Uhr live auf Sky) zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München. Die "Werkself" hat sich in der Vorjahres-Saison als Stolperstein für das bajuwarische Star-Ensemble entpuppt. Eine Wiederholung der Sensation halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, denn in der aktuellen Verfassung ist die Guardiola-Elf das Nonplusultra in Europa!

Die Ausgangslage:
Bayer Leverkusen hat einen guten Saison-Start erwischt (6 / 0 / 1) und rangiert mit einer Ausbeute von 18 Punkten nur einen Zähler hinter Borussia Dortmund und Bayern München. Ein Heimsieg gegen das bajuwarische Star-Ensemble würde also ein echtes Statement im Kampf um die Meisterschaft bedeuten. Euphorisiert vom Last-Minute-Sieg in der Champions League gegen Real Sociedad (2:1) ist die Mannschaft von Sami Hyypiä sicherlich optimistisch, vor heimischer Kulisse etwas Zählbares gegen die Bayern zu holen.

Der FC Bayern ist aber momentan das absolute Nonplusultra in Europa. Die Champions-League-Gala bei Manchester City (3:1) hat eindrucksvoll gezeigt, dass der bajuwarische Triple-Gewinner unter der Regie von Neu-Trainer Guardiola sogar noch mehr an Qualität hinzugewonnen hat. Es gibt meiner Meinung nach nur zwei bis drei Teams, die den FC Bayern schlagen können. Bayer Leverkusen gehört für mich nicht dazu.

Mein Fazit:
Die Begegnung verspricht wegen der Tabellenkonstellation viel Brisanz und darüber hinaus fußballerische Klasse. Vor dem Heimspiel gegen die Bayern belegt Leverkusen Platz drei, nur einen Punkt hinter dem Führungsduo aus Dortmund und München. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen gelang der Hyypiä-Elf ein bärenstarker Saison-Start. Vor heimischer Kulisse sind Kießling & Co. sogar noch verlustpunktfrei. Mit einem Dreier gegen die Bayern würde man sich daher selbst zum Meisterschaftskandidaten machen. Ich sehe die "Werkself" aber nicht auf einem Niveau mit dem FC Bayern. Ganz im Gegenteil: Die Guardiola-Elf ist momentan das absolute Nonplusultra in Europa und wird hier keine Punkte liegen lassen. Ich rechne fest mit einem Auswärtssieg!

FC Bayern @ 1.65 Youwin

Quoten mittlerweile schon runter. betvictor noch mit @1.73 (zum Vergleich bet365 nur noch @1.65)

Diouf wird wie schon vermutet fehlen, Hertha weiterhin in der Abwehr ohne Brooks und Ndjeng.

Ich bleibe dabei, der Heimvorteil sollte hier regeln.

Hannover 96 AHC 0.0 @1.85 betvictor 2.5/10

1:1 FT damit cash-back

Absolut verdienter Punktgewinn für die Hertha. 96 nach der 1:0 Führung nur hinten drin ... Ronny mit einem super Freistoßtreffer zum 1:1

Für mich außerdem noch sehr interessant: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV! Der "Club" mit fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Sehr kampfstark und nur schwer zu schlagen. Aber irgendwie fehlt auch das Sieger-Gen. Dass man bislang noch keinen Dreier holen konnte, zeigt jedenfalls, dass in der Offensive die nötige Qualität/Durchschlagskraft fehlt. Der HSV will im 2. Spiel unter der Regie von Neu-Trainer Marwijk an das 2:2 bei Eintracht Frankfurt anknüpfen. Unter der Woche gabs ein Geheimtraining. Diese Maßnahme macht deutlich, dass die Hamburger hier unbedingt dreifachen punkten wollen. Gegen welchen Gegner sollte man sich sonst aus der sportlichen Krise schießen? Wenn gegen den 1. FC Nürnberg kein Sieg herausspringt, bleibt die Situation extrem angespannt. Der HSV zuletzt deutlich motivierter, da van der Vaart & Co. auch über mehr individuelle Klasse verfügen, rechne ich hier mit einem Auswärtssieg.

Team 2 gewinnt bei mehr als 2, 5 Toren @ 4.00 Bwin

Stuttgart-Bremen

Stuttgart-Bremen

Aus dem Vorschauordner:

Stuttgart - Bremen

Wollte schon was gegen Braunschweig schreiben, doch dann gelassen. Erst einmal kein VfB-Fan auch wenn Name was anderes sagt. Stuttgart die Überraschungsmannschaft überhaupt eigentlich. Doch seitdem Rijeka aus und Trainerwechsel Mannschaft besser drauf, in der Liga noch keine Niederlage von Thomas Schneider. Mannschaft nur noch einer Belastung ausgesetzt und das ist die Liga. Bremen eh völlig deplatziert, von der Qualität gehören die viel weiter unten hin. Sehe hier den VfB deutlich vor den Bremern. Sehe hier echt keinen einzigen Grund, wieso die Bremer hier einen Punkt holen sollten.

Stuttgart - Bremen 1 @1,9 4/10 tipico

Schalke-Augsburg 05.10.2013

Schalke-Augsburg 05.10.2013

Hallo Jungs!
Bei Schalke fehlt Farfan, welcher eine wichtige instanz in jedem Spiel ist! Er wird vermutlich 4 Wochen aufallen aufgrund eines Muskelfaserriss.
Dadurch, dass Augsburg jetzt auch noch einen "Höhenflug" hat und somit top motiviert ist, keine großen Verletzungssorgen mit sich schleppt, ist ein Tipp auf die Schalker meiner Meinung nach zu riskant!
Auch wenn Augsburg momentan bei Auswärtsspielen eine deutliche Schwäche zeigt, ist Schalke diese Saison nicht die Übermacht und da jetzt auch noch Farfan ausfällt, ist es zu riskant auf Schalke zu tippen.
entweder x2@2/10 oder sein lassen.

mfg

henrik
PS: erster Beitrag :)

Hallo Jungs!
Bei Schalke fehlt Farfan, welcher eine wichtige instanz in jedem Spiel ist! Er wird vermutlich 4 Wochen aufallen aufgrund eines Muskelfaserriss.
Dadurch, dass Augsburg jetzt auch noch einen "Höhenflug" hat und somit top motiviert ist, keine großen Verletzungssorgen mit sich schleppt, ist ein Tipp auf die Schalker meiner Meinung nach zu riskant!
Auch wenn Augsburg momentan bei Auswärtsspielen eine deutliche Schwäche zeigt, ist Schalke diese Saison nicht die Übermacht und da jetzt auch noch Farfan ausfällt, ist es zu riskant auf Schalke zu tippen.
entweder x2@2/10 oder sein lassen.

mfg

henrik
PS: erster Beitrag :)

seh ich ähnlich, schalke hatte unter der woche ein schweres europapokal-auswärtsspiel, während augsburg überraschend stark aufspielt und ne woche lang zeit zur vorbereitung/regeneration hatte.
ausserdem waren die guten resultate nach der kevin prince boateng verpflichtung auch eher rumpelfußball.
hinzu kommen noch die genannten ausfälle.
finde die schalke quote mit unter 2 keinesfalls value und würde mich hüten unter den genannten umständen auf die gelsenkirchener zu wetten.

aber im fußball weiss man ja nie....

1. Bundesliga 05.10.2013 15:30 Uhr

Schalke 04 - FC Augsburg

So ich probiere mich nach einer längeren Zeit auch nochmal an der einen oder anderen Analyse.

Nach einem schweren Championsleague Spiel empfängt Schalke heute für mich überraschend starke Augsburger in dieser Saison. Wie ich euch sicherlich nicht verraten muss ist Schalke derzeit nicht in der optimalen Form, was Augsburg heute durchaus Chancen einräumt hier Punkte aus Gelsenkirchen mitzunehmen.
Nun fällt auch noch Farfan für 4 Wochen aus was eine weitere Schwäche für die Schalker offensive darstellt.

Falls Schalke heute nicht eine 180 Grad Wende im Vergleich zu den letzten Ligaspielen zeigt sehe ich Augsburg heute siegen.

Deshalb mein Tipp:

Sieg Augsburg @4 3/10

Mainz 05 - Hoffenheim

Mainz ist momentan in einem absoluten Formtief. Letztes Wochenende mit einer meiner Meinung nach starken ersten Halbzeit gegen Berlin und dann dem kompletten Gegenteil in der zweiten Halbzeit. Allerdings legte man einen guten Saisonstart hin, was beweißt, dass man grundlegend guten Fußball spielen kann.

Hoffenheim:
Hoffenheim spielt zwar nach vorne keinen schlechten Fußball aber ist hinten im Gegensatz auch eine der Schießbuden der Liga, was auf ein torreiches Spiel schließen lässt. Letzte Woche gegen Schalke eine desolate 1. Halbzeit und im Gegenzug eine starke 2. Halbzeit

Ich denke das Mainz sich nach 4 Niederlagen in Folge heute gegen Hoffenheim wieder fangen wird. Wenn man hier keine Tore schießt, wann dann?

Mein Tipp:

Sieg Mainz @2,3 3/10

Kombi: Sieg Mainz+Sieg Augsburg @9,2 1/10

Mainz 05 - Hoffenheim

Mainz ist momentan in einem absoluten Formtief. Letztes Wochenende mit einer meiner Meinung nach starken ersten Halbzeit gegen Berlin und dann dem kompletten Gegenteil in der zweiten Halbzeit. Allerdings legte man einen guten Saisonstart hin, was beweißt, dass man grundlegend guten Fußball spielen kann.

Hoffenheim:
Hoffenheim spielt zwar nach vorne keinen schlechten Fußball aber ist hinten im Gegensatz auch eine der Schießbuden der Liga, was auf ein torreiches Spiel schließen lässt. Letzte Woche gegen Schalke eine desolate 1. Halbzeit und im Gegenzug eine starke 2. Halbzeit

Ich denke das Mainz sich nach 4 Niederlagen in Folge heute gegen Hoffenheim wieder fangen wird. Wenn man hier keine Tore schießt, wann dann?

Mein Tipp:

Sieg Mainz @2,3 3/10

Kombi: Sieg Mainz+Sieg Augsburg @9,2 1/10

Mit der "wenn nicht jetzt wann dann logik" wirst du früher oder später verlieren und das wollen wir ja nicht ;) hoffenheim spielt einfach einen zu starken offensivfussball, dass ich mir vorstellen könnte, dass die wacklige mainzer abwehr dagegen halten kann, aber mainz eben auch in der lage tore zu schießen und bei der jetzigen form ist es zu prekär, auf einen heimsieg zu setzen. sie sind zu unkonstan. gerade bei der quote auf den heimsieg, 2,8 ok, aber 2,3? denke nicht dass sie als favorit in das spiel gehen. ne, dann lieber small auf hoffenheim bzw overs mitnehmen.

hoffenheim @3 1/10
over3,5 @2,5 3/10
over 4,5 @4,5 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Mit der "wenn nicht jetzt wann dann logik" wirst du früher oder später verlieren und das wollen wir ja nicht ;) hoffenheim spielt einfach einen zu starken offensivfussball, dass ich mir vorstellen könnte, dass die wacklige mainzer abwehr dagegen halten kann, aber mainz eben auch in der lage tore zu schießen und bei der jetzigen form ist es zu prekär, auf einen heimsieg zu setzen. sie sind zu unkonstan. gerade bei der quote auf den heimsieg, 2,8 ok, aber 2,3? denke nicht dass sie als favorit in das spiel gehen. ne, dann lieber small auf hoffenheim bzw overs mitnehmen.

hoffenheim @3 1/10
over3,5 @2,5 3/10
over 4,5 @4,5 1/10
genau wie erwartet, immerhin kleines plus ;)

Stuttgart - Bremen

Wollte schon was gegen Braunschweig schreiben, doch dann gelassen. Erst einmal kein VfB-Fan auch wenn Name was anderes sagt. Stuttgart die Überraschungsmannschaft überhaupt eigentlich. Doch seitdem Rijeka aus und Trainerwechsel Mannschaft besser drauf, in der Liga noch keine Niederlage von Thomas Schneider. Mannschaft nur noch einer Belastung ausgesetzt und das ist die Liga. Bremen eh völlig deplatziert, von der Qualität gehören die viel weiter unten hin. Sehe hier den VfB deutlich vor den Bremern. Sehe hier echt keinen einzigen Grund, wieso die Bremer hier einen Punkt holen sollten.

Stuttgart - Bremen 1 @1,9 4/10 tipico

-4
Das erste Mal im Forum den roten Stift gezuckt[[sleep]]

1. Bundesliga

(Damen)
VfL Sindelfingen – SC Freiburg

(So 06 Okt 14:00)

Mit 1-16 Toren in 3 Spielen ist der VfL schon der heißeste Anwärter auf die Rolle der Schießbude der Liga. Alle 3 Spiele gingen verloren, lediglich die erste Partie in Hoffenheim (0-1) kann man als eng bezeichnen. Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal vor einer Woche konnten die Freiburgerinnen mit 3-1 für sich entscheiden.

Es steht für mich außer Frage, dass die Damen aus Freiburg die Punkte aus Sindelfingen lässig mitnehmen. Die beste Quote die man daraus beziehen kann scheint die HZ-2 zu sein.

1.HZ Sieg Freiburg @1,42 4/10 (Marathonbet)

Zur Info : Der (meiner Meinung nach) "sichere" Sieg der Freiburger ist 1,15 Wert bei Tipico.

2.Ergänzung : Sorry, wenn das der falsche Thread für die Damen ist. Hab für dieses We keinen passenderen Ort gefunden..

Für mich außerdem noch sehr interessant: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV! Der "Club" mit fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Sehr kampfstark und nur schwer zu schlagen. Aber irgendwie fehlt auch das Sieger-Gen. Dass man bislang noch keinen Dreier holen konnte, zeigt jedenfalls, dass in der Offensive die nötige Qualität/Durchschlagskraft fehlt. Der HSV will im 2. Spiel unter der Regie von Neu-Trainer Marwijk an das 2:2 bei Eintracht Frankfurt anknüpfen. Unter der Woche gabs ein Geheimtraining. Diese Maßnahme macht deutlich, dass die Hamburger hier unbedingt dreifachen punkten wollen. Gegen welchen Gegner sollte man sich sonst aus der sportlichen Krise schießen? Wenn gegen den 1. FC Nürnberg kein Sieg herausspringt, bleibt die Situation extrem angespannt. Der HSV zuletzt deutlich motivierter, da van der Vaart & Co. auch über mehr individuelle Klasse verfügen, rechne ich hier mit einem Auswärtssieg.

Team 2 gewinnt bei mehr als 2, 5 Toren @ 4.00 Bwin

Ich will Deinen Pick nicht schlecht Reden doch ich schätze das Spiel anders ein. Der HSV ist und bleibt Abstiegskanidat, da ändert auch der Trainerwechsel nichts. Dem HSV fehlt es an Typen. Van der Vaart, Westermann, Beister sind Schatten früherer Tage. Rudnevs wurde grundlos aus der Stammelf genommen. Die Defensive mit Westermann, Sobiech und Djourou ist ein Sicherheitsrisiko und hat kein Bundesliganiveau. Tah sehr talentiert aber auch sehr unerfahren. In Frankfurt hat man mit mehr Glück als Verstand einen Punkt geholt. Heute fehlen Dennis Diekmeier, Tomás Rincón, Slobodan Rajkovic, Zhi Gin Lam, Kerem Demirbay, Ivo Ilicevic, Valmir Nafiu und Ersatzkeeper Jaroslav Drobny. Nürnberg ist kein schlechtes Team und hatte zuletzt auch sehr viel Pech. Heute ohne Daniel Ginczek, Timo Gebhart, Marcos Antonio auch Hanno Balitsch. Klar der FCN mit schwerwiegenden Ausfällen, denoch glaube ich das der Heimvorteil für Nürnberg spricht.

3,5/10 Sieg FCN zu 2,5

Ich will Deinen Pick nicht schlecht Reden doch ich schätze das Spiel anders ein. Der HSV ist und bleibt Abstiegskanidat, da ändert auch der Trainerwechsel nichts. Dem HSV fehlt es an Typen. Van der Vaart, Westermann, Beister sind Schatten früherer Tage. Rudnevs wurde grundlos aus der Stammelf genommen. Die Defensive mit Westermann, Sobiech und Djourou ist ein Sicherheitsrisiko und hat kein Bundesliganiveau. Tah sehr talentiert aber auch sehr unerfahren. In Frankfurt hat man mit mehr Glück als Verstand einen Punkt geholt. Heute fehlen Dennis Diekmeier, Tomás Rincón, Slobodan Rajkovic, Zhi Gin Lam, Kerem Demirbay, Ivo Ilicevic, Valmir Nafiu und Ersatzkeeper Jaroslav Drobny. Nürnberg ist kein schlechtes Team und hatte zuletzt auch sehr viel Pech. Heute ohne Daniel Ginczek, Timo Gebhart, Marcos Antonio auch Hanno Balitsch. Klar der FCN mit schwerwiegenden Ausfällen, denoch glaube ich das der Heimvorteil für Nürnberg spricht.

3,5/10 Sieg FCN zu 2,5

Hi, der Hamburger SV ist individuell gut besetzt und sicherlich kein Abstiegskandidat. Das ist einfach Fakt. Ich nenne einfach mal Spieler wie Adler, Jansen, Badelj, Jiracek und van der Vaart. Selbst die Spieler Westermann und Djourou, die du hier kritisierst, besitzen überdurchschnittliches Bundesliga-Niveau. Ich bin auch kein Fan von Westermann und Djourou, aber es gibt einige Teams, die dieses Duo sofort unter Vertrag nehmen würden, wenn die finanzielle Kaufkraft es hergeben würde.

Dass es beim HSV möglicherweise zwischenmenschliche Probleme gibt, ist eine andere Sache. Aber rein fußballerisch ist der HSV relativ ambitionierter Klub und wie schon gesagt definitiv kein Abstiegskandidat.

Rudnevs wollte man verkaufen. Es hat sich aber kein Interessent gefunden. Rudnevs selbst wollte wohl nicht wechseln. Deshalb sitzt er jetzt auf der Bank.

Die Spieler, die du aufzählst, sind allesamt keine Leiustungsträger. Einer wie Rajkovic spielt bereits seit geraumer Zeit überhaupt keine Rolle. Also diese Ausfälle fallen hier null ins Gewicht.

Du sagst es ja selbst: Der "Club" dagegen mit Ausfällen, die ins Gewicht fallen.

Hamburg muss hier heute gewinnen, um einen Befreiungsschlag zu landen und halbwegs vom Effekt des neuen Trainers zu profitieren. Nünrberg hat meiner Meinung nach nicht die Klasse, um dreifach zu punkten.

3,5/10 Sieg FCN zu 2,5

0:5 nach 73 Minuten. Nürnberg hätte Heute mit der Leistung gegen keinen Verbandsligisten gewonnen. Frechheit, Arbeitsverweigerung