Deutschland 1. Bundesliga 31.8.-2.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-08-31/2012-09-06/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschauordner

Samstag, 01.09.12, 15.30 Uhr

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

Over 2,5 @ 2 tipico

Kurz gesagt, ich poste das Spiel hier, weil ich die Quote auf das over derzeit für sehr gut halte und ich davon ausgehe, dass diese noch fallen wird. Wer meinem Tipp und meiner Argumentation folgen möchte sollte schnell zuschlagen.

Frankfurt nach dem Überraschungssieg gegen Leverkusen (2:1) gut in die Saison gestartet und hat bei diesem Spiel sehr mutig und offensiv agiert. Hoffenheim 1:2 in Gladbach verloren, dennoch deutlich formverbessert als bei der vorangegangenen Pokalblamage gegen einen Viertligisten.

Beide Mannschaften, so denke ich, haben ihre Stärken ehr in der Offensive und in der Abwehr sind ehr ihre Schwachstellen zu finden. Daher gebe ich dem Over hier eine sehr gute Chance und spiele es, da mir die Quote sehr gut gefällt, mit 3/10 an.

Kopie aus Vorschauordner:

Sehe hier leichten Value auf die Eintracht. Hoffenheim sehr enttäuschend in die Saison gestartet. Im DFB-Pokal ist man mit 0:4 (!) bei einem Viertligisten ausgeschieden, am ersten Bundesliga-Spieltag gab es eine in meinen Augen nicht unverdiente 1:2-Niederlage in Gladbach. Hoffenheim hat in dem Spiel einfach nicht zwingend genug gespielt und die Borussia bis auf das Tor nie ernsthaft in Bedrängnis bringen können. Zudem hat Gladbach selbst ein schwaches Spiel gemacht, die Leistung der Hoffenheimer dürfte also noch kritischer zu sehen sein. Auch beim 0:4 gegen den Vierligisten im Pokal hat man sich extrem schwer getan, eigene Chancen herauszuspielen. Das Team scheint noch nicht eingespielt zu sein und auch die hohen Erwartungen, die im Vorfeld eigens geschürt wurden, tun der Mannschaft nicht gut. Frankfurt hingegen positiv mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Leverkusen in die Saison gestartet. Leverkusen war erwartungsgemäß zwar die feldüberlegene Mannschaft, die Eintracht jedoch zu jeder Zeit dagegen gehalten und mit Geschick und etwas Glück das Spiel zuende gebracht. Die Neuzugänge sind positiv aufgefallen und auch die Abwehr um Zambrano und Anderson hat keinen ganz schlechten Job gemacht. Sehe Frankfurts Defensivverbund prinzipiell ganz gut aufgestellt, zumal die 6er Schwegler und Rode auch Klasse haben. Davor mit Inui (starker Kicker), Zweitliga-Torschützenkönig Meier und Aigner ebenfalls keine schlechten Leute und ganz vorne in der Spitze der aus Fürth gekommene Occean. Sehe Frankfurt grundauf solide und rechne mit mindestens einem Unentschieden für die Eintracht hier.

Frankfurt AHC +0.5
1,86
pinnacle
10/10

Schalke 04 - FC Augsburg

Ich gehe hier von einem klaren Sieg der Schalker aus. Sie haben die Mannschaft größtenteils zusammengehalten. Nur Raúl ist weg, dafür setzen sich nun aber Spieler wie Draxler oder Holtby viel mehr in Szene. Das Offensivpotenzial ist beeindruckend und angeblich soll nun ja auch noch Affelay aus Barcelona ausgeliehen werden. Dann hätte man auf der linken Seite eine Art Pendant zu Farfán. Schalke hat letzte Saison 12 von 17 Heimspielen mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen, das entspricht einer Quote von 70%. Vor allem gegen schwächere Mannschaften gab es häufig deutliche Ergebnisse. Schwächen wurden bei Kontern ausgemacht. Augsburg hat in der letzten Saison gerade zu Beginn auswärts deutlich auf die Mütze bekommen. Sehe Schalke hier vor keine ernsthaften Probleme gestellt. Augsburg mit bisher zwei schwachen Auftritten seit Saisonstart. Zuerst ein schwaches 2:0 im Pokal beim Viertligisten Wilhelmshaven, dann am vergangenen Wochenende eine 0:2-Heimniederlage gegen Düsseldorf. Schalke war bei deren 2:2 in Hannover die bessere Mannschaft und hat schöne Spielzüge aufblicken lassen. Auch defensiv stand das Team grundsätzlich sicher, auch wenn die Gegentore vermeidbar waren. Man darf aber auch nicht Hannovers Heimstärke außer Acht lassen. Zudem hat gerade Schlaudraff extrem gut aufgespielt und war kaum zu stoppen. Farfán´s Einsatz hin oder her - er hat gegen Hannover auch nicht gespielt - ist für mich nicht von Bedeutung. Schalke verfügt über ausreichend Klasse, um Augsburg mindestens drei Tore einzuschenken. Spieler wie Huntelaar und Holtby zeigen sich bereits in guter Frühform. Nehme die Quote auf Schalke hier gerne mit.

Schalke AHC -1.25
1,88
pinnacle
10/10

Ich habe mir mal die Bayern rausgepickt und werde ein Handicap anspielen: AHC -1,75 @1,95 Bet365

Die Bayern haben die letzten fünf Spiele gegen Stuttgart gewonnen. Allerdings nie wirklich deutlich (3x 2:1, 1x 2:0, 1x 5:3) Was mich so sicher macht, dass die Bayern es packen, sind drei Punkte:

1. Verein, Spieler und Fans sind unglaublich erfolgshungrig nach zwei trostlosen FCB-Jahren. Dass die Bayern heimstark sind, muss glaube ich nicht erwähnt werden. 2,88 Tore im Schnitt im letzten Jahr - Ligahöchstwert.

2. Erstmals wird das Stadion 71.000 Zuschauer fassen. Neuer Rekord in der Allianz Arena. Es wird im Stadion eine große Erwartungs- und Partyhaltung herrschen.

3. Heynckes hat zwar versucht durchklingen zu lassen, dass Martinez noch nicht im Kader sein wird, aber der Junge ist heiß UND feiert am Samstag seinen Geburtstag. Jupp wird den neuen Superstar einwechseln und ihm ein Geburtstagsgeschenk machen und ihn von den Fans feiern lassen.

Die drei Punkte lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass uns am Wochenende eine bayerische Party bevorsteht. Da es aber ein Derby ist, gehe ich es aber nur Medium an.

Die Bayern müssen weiterhin auf Rafinha, Alaba und Co. verzichten. Alles keine Spieler, die nicht irgendwie ersetzt werden können. Beim VfB ist Kuzmanovic als relevanter Ausfall zu nennen.

1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Bin selber Fan vom 1.FC Nürnberg. Gegen Dortmund hat der 1.FC Nürnberg in den letzten vier Vergleichen jeweils mit 0:2 verloren. Damals hatte man aber meist mit Wollscheid und Maroh bzw. Wolf eine richtig gute Abwehrreihe. Diese Saison setzt man auf deren Ersatzleute der Vorsaison - Klose und Nilsson. Und gerade hier glaube ich, dass der BVB einige Tore machen wird. Klose und Nilsson sind wirklich keine guten Bundesligaverteidiger. Gegen Havelse mit Marcos Antonio statt Nilsson schon 3 Tore gekriegt, in der Vorbereitung gegen Real Betis hatte man große Defizite, sobald es schnell wurde und genau das ist ja die Stärke des BVBs! Und vorne beim Club läuft es solala, man hat eine schlechte Chancenverwertung und der BVB ist nicht bekannt dafür, viele Chancen zuzulassen.

BVB tritt in Bestbesetzung auf, auch Piszczek ist wieder dabei. Daher nehme ich hier die -1-Handicap-Wette!

Dortmund HC-1 @2,37 bei bet365

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Bayern rausgepickt und werde ein Handicap anspielen: AHC -1,75 @1,95 Bet365

Die Bayern haben die letzten fünf Spiele gegen Stuttgart gewonnen. Allerdings nie wirklich deutlich (3x 2:1, 1x 2:0, 1x 5:3) Was mich so sicher macht, dass die Bayern es packen, sind drei Punkte:

1. Verein, Spieler und Fans sind unglaublich erfolgshungrig nach zwei trostlosen FCB-Jahren. Dass die Bayern heimstark sind, muss glaube ich nicht erwähnt werden. 2,88 Tore im Schnitt im letzten Jahr - Ligahöchstwert.

2. Erstmals wird das Stadion 71.000 Zuschauer fassen. Neuer Rekord in der Allianz Arena. Es wird im Stadion eine große Erwartungs- und Partyhaltung herrschen.

3. Heynckes hat zwar versucht durchklingen zu lassen, dass Martinez noch nicht im Kader sein wird, aber der Junge ist heiß UND feiert am Samstag seinen Geburtstag. Jupp wird den neuen Superstar einwechseln und ihm ein Geburtstagsgeschenk machen und ihn von den Fans feiern lassen.

Die drei Punkte lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass uns am Wochenende eine bayerische Party bevorsteht. Da es aber ein Derby ist, gehe ich es aber nur Medium an.

Die Bayern müssen weiterhin auf Rafinha, Alaba und Co. verzichten. Alles keine Spieler, die nicht irgendwie ersetzt werden können. Beim VfB ist Kuzmanovic als relevanter Ausfall zu nennen.

Du schreibst es oben ja selbst, die Bayern haben in den letzten Jahren nie besonders deutlich gewonnen, was zum einen daran liegt, dass der VfB gegen Bayern immer recht ordentliche Spiele zeigte auch wenn es davor und danach nicht gut gelaufen ist. Sind eben eine Wundertüte. Zu 1. Ja die Bayern sind Heimstark, aber Erfolgshungrig waren sie die letzten Jahre bestimmt auch. Zu 2. bin mir zu 99% sicher, dass die neue Zuschauerzahl am Ergebnis nichts ändern wird. Was soll eine Partyhaltung im Fußballstadion sein[[stupid]]? Zu 3. wenn der Spieler dann in der 80. Minute eingewechselt wird, wird es denke ich mal auch wenig zu deiner Wette beitragen, selbst wenn er zur 2.Halbzeit eingewechselt wird. Tore wird er selbst keine schießen und ob das Zusammenspiel im Spielaufbau nach einem Training klappt ist auch fraglich. Kuzmanovic ist für den VfB normal nicht wichtiger wie Alba und Rafinha für Bayern ich denke es ist eher anders. Die beiden standen evtl. öfters in der letzten Saison in der Startelf. Klar können sie ersetzt werden, aber ob ein Can oder Badstuber auf der Außenverteidigung ideal ist?
Klar ist deine Wette möglich, aber deine Argumente finde ich nicht besonders berauschend.
Genauso kann man auch sagen, dass es für Gomez gegen den VfB immer gut lief und er bis auf einmal immer mindestens ein Tor geschossen hat. Im Gegenteil dazu hat Manzukic gegen den VfB noch gar kein Tor geschossen.

Mainz 05 - Greuther Fürth

Die Mainzer wollen heute ihren ersten Heimsieg einfahren. Letzte Saison Mainz bei Heimspielen im Mittelfeld (7-3-7). Letztes Spiel gegen Freiburg wäre auch ein Sieg drin gewesen gegen eine geschwächte Defensivreihe der Freiburger aber die Chancen wurden nicht konsequent genutzt. In der zweiten Hälfte sogar dank einer starken Torhüterleistung nicht verloren gegen am Ende gute Freiburger. Aber wer das Spiel gesehen hat, hat insgesamt spielfreudige Mainzer gesehen, die auch ein, zwei Tore hätten mehr machen können, evtl. sogar müssen. Tuchel sagt, sie werden an ihre körperlichen Grenzen gehen, um im ersten Heimspiel den Fans einen Sieg zu schenken, er selbst hatte gestern Geburtstag und forderte von seinen Spielern dasselbe.

Mainz trifft heute Abend nun auf Greuther Fürth. Von den Kleeblättern sah man gegen die Bayern eine ordentliche kämpferische Leistung in der ersten HZ, die aber dem Druck der Bayern letztlich nichts entgegenzusetzen hatte. Die drei Gegentore gegen Bayern bedeuten nicht so viel, das kann auch stärkeren Teams jederzeit passieren. Das Hauptproblem in Fürth ist aber die Sturmschwäche, die vlt. durch Azemi gelindert werden könnte, obwohl wieder der Senegalese Fall beginnen wird.

Fazit: Ambitionierte Mainzer werden vor heimischer Kulisse von Anfang an Druck machen. Die Fürther werden dem Druck aber standhalten. Dann werden sie zunehmend mutiger werden. Ich glaube, dass, wenn gute Mainzer gegen angeschlagene Freiburger nicht mehr als ein Tor zustande kriegen, es auch gegen Fürth daheim nicht zu mehreren Toren reichen wird, aufgrund der soliden kämpferischen und geschlossenen Leistung der Fürther. Die Kleeblätter werden aber auch gegen Mainz ihr Sturmtief nicht überwinden können.

Under 2,5 zu einer 1,85 bei tipico 2/10
und weil ein unentschieden möglicher ist als die quote verspricht 3,50 tipico 1/10

Werder Bremen - HSV

Hier will ich mich kurz fassen. Ich habe die Bremer gegen Dortmund stark gesehen, es war ein hohes Tempo teilweise und die hervorragenden Pässe aus dem Mittelfeld haben die BVB-Abwehr das eine oder andere Mal zu Höchstleistungen gezwungen. Das Offensivpotential von Werder wird sich in der Saison über noch entfalten, da bin ich mir sicher. Bremen letzte Saison ganze 8 Heimsiege, das wird sich ändern. Die Abwehrreihe sah gegen Dortmund im Vergleich zum peinlichen Auftritt im DFB-Pokal-Aus auch verbessert aus, v.a Sokratis. Die Spieler waren nach der Niederlage gegen den BVB richtig fertig, man merkte ihnen an, dass sie heiß sind, das fiel mir bei Arnautovic sofort auf.

Zum HSV braucht man nicht so viel sagen. Die Mannschaft gehört in die erste BL gerade in der Jubiläumssaison des HSV. Aber realistischerweise muss man den Kritikern schon recht geben, die einen katastrophalen Zustand des Vereins beklagen. Sowohl Arnesen als auch Fink scheinen es nicht wirklich zu schaffen den Spielern Sicherheit und neues Selbstvertrauen einzuhauchen. Die Spieler wirken verunsichert, schreien sich an, es fehlt ein Leader! Die Verpflichtung von van der Vaart ist zwar toll aber eigentlich doch auch ein Eingeständnis, wenn man ihn als Heilsbringer ansieht und damit auch zugibt, dass die Mannschaft ohne einen Messias kein Potential (mehr) hat. Und ganz ehrlich die spielerische Qualität spricht nicht unbedingt für den HSV. Trotzdem sehe ich sie erstligatauglich. Gegen Nürnberg habe ich sie nicht gesehen, in der Zusammenfassung schien mir Nürnberg aber auch nicht sonderlich stark, hätte auch 0:0 bleiben können.

Fazit: Bremen wird dieses Spiel gegen den HSV morgen gewinnen! Ich glaube an eine Stabilisierung und Qualitätsverbesserung der Bremer und an den Faktor Heimspiel. Egal, wie ich es drehe und wende, ich wüsste nicht wie der HSV in Bremen bestehen sollte, zumal ja auch die Defensive nicht sattelfest ist, von der Harmlosigkeit im Sturm ganz zu schweigen. Berg ist halt nur Durchschnitt obwohl er lange verletzt war, und Rudnevs ist noch ne Wundertüte (ich hätte ihn bei comunio besser nicht für fast 5Mio gekauft).

Heimsieg Bremen 1 zu einer fairen 1,80, tipico ,vor ein paar Tagen war sie noch bei 2,00
Weil Derby dennoch nur 3/10; under/over 2,5 kann alles passieren, Finger weg

Zuletzt bearbeitet:
düsseldorf - gladbach
eigentlich ein instikt tipp... gladbach mit dem cl spiel und die reise in den knochen. zudem hat man in düsseldorf selten gut ausgesehen. und einen lauf als aufsteiger in den ersten spielen hat man auch öfter gesehen. für diese @ allemal zu spielen...
1 @3.20 pin 3/10

Instink = es stinkt in Dir!

Instink = es stinkt in Dir!

düsseldorf - gladbach
eigentlich ein instikt tipp... gladbach mit dem cl spiel und die reise in den knochen. zudem hat man in düsseldorf selten gut ausgesehen. und einen lauf als aufsteiger in den ersten spielen hat man auch öfter gesehen. für diese @ allemal zu spielen...
1 @3.20 pin 3/10

Da muss ich gleich widersprechen. Dachte am Anfang auch das wäre eine gute Idee ABER hast Du die Düsseldorfer gegen Augsburg gesehen? Das war hohe Effizienz aber überzeugt haben sie mich nicht. Es KANN natürlich sein, dass sie tatsächlich gewinnen werden.

Ich glaube jedoch, dass Gladbachs Einsatz in der CL nur dazu führt, dass sie nicht einen klaren Auswärtssieg einfahren, sondern nur unentschieden spielen. Da das mir aber zu unsicher ist, ist das ein no-bet für mich.

Düsseldorf wird Gladbachs Abwehr nicht einfach so knacken können und hätte Augsburg nur den Hauch eines Angriffpotentials, hätten, sie gegen Düsseldorf zur Hälfte 2:0 geführt. Nein, Düsseldorf kann man vielleicht dreckig spielen und kämpfen aber nochmal so viel Glück wie gegen Augsburg haben sie zwei Spieltage hintereinander nicht.

Das war nicht Dein Instinkt, sondern logisches Denken. Aber man muss genauer hinschauen, bei jeder Wette.

Ich denke schon, dass man Düsseldorf spielen kann - nur nicht zu der Quote. Natürlich spielt da die Heimstärke aus der letzten Saison mit rein, ebenso der etwas überraschende Auftaktsieg inkl. der noch verstärkten Aufsteiger-Euphorie. Das Spiel gegen Augsburg war nicht wirklich überzeugend, dazu vom Niveau her eher eine Zweitligabegegnung. Das tolle Tor von Schahin war dann der Dosenöffner für die Fortunen.

Gladbach hat jetzt schon vier Pflichtspiele absolviert, dabei nur eines verloren (das Hinspiel gegen Kiew). Es war vorgestern schon zu sehen, dass die Mannschaft sich langsam findet, einzig De Jong hängt noch völlig in der Luft. Da weiß ich noch nicht ob ihm nur die Bindung fehlt, oder ob er wirklich so schwach ist, wie man bislang vermuten könnte. Gut in der Rückwärtsbegegnung, allerdings völlig torungefährlich. Bislang überragend: Arango. An allen Gladbacher Toren beteiligt und in toller Frühform.

Reisestrapazen hin oder her, hier spielt immer noch ein Aufsteiger mit völlig neu formiertem Team gegen einen Europapokalteilnehmer. Kann so oder so ausgehen, aber für 1,80 ein absolutes no-bet für mich, verstehe die Quotierung nicht.

1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Bin selber Fan vom 1.FC Nürnberg. Gegen Dortmund hat der 1.FC Nürnberg in den letzten vier Vergleichen jeweils mit 0:2 verloren. Damals hatte man aber meist mit Wollscheid und Maroh bzw. Wolf eine richtig gute Abwehrreihe. Diese Saison setzt man auf deren Ersatzleute der Vorsaison - Klose und Nilsson. Und gerade hier glaube ich, dass der BVB einige Tore machen wird. Klose und Nilsson sind wirklich keine guten Bundesligaverteidiger. Gegen Havelse mit Marcos Antonio statt Nilsson schon 3 Tore gekriegt, in der Vorbereitung gegen Real Betis hatte man große Defizite, sobald es schnell wurde und genau das ist ja die Stärke des BVBs! Und vorne beim Club läuft es solala, man hat eine schlechte Chancenverwertung und der BVB ist nicht bekannt dafür, viele Chancen zuzulassen.

BVB tritt in Bestbesetzung auf, auch Piszczek ist wieder dabei. Daher nehme ich hier die -1-Handicap-Wette!

Dortmund HC-1 @2,37 bei bet365
Habe eine Info gerade vom Training erhalten, dort sei Klose (bislang bester Innenverteidiger) umgeknickt und würde seitdem unrund laufen. Könnte sein, dass er morgen ausfällt und mit Marcos Antonio, der schon im Testspiel gegen den BVB vor einem Monat Probleme hatte, wäre die Abwehr weiter geschwächt - auch wenn man den Test damals gewinnen konnte mit 4-2, was aber daran lag, dass der BVB seine Nationalspieler erst später eingewechselt hat.

Habe eine Info gerade vom Training erhalten, dort sei Klose (bislang bester Innenverteidiger) umgeknickt und würde seitdem unrund laufen. Könnte sein, dass er morgen ausfällt und mit Marcos Antonio, der schon im Testspiel gegen den BVB vor einem Monat Probleme hatte, wäre die Abwehr weiter geschwächt - auch wenn man den Test damals gewinnen konnte mit 4-2, was aber daran lag, dass der BVB seine Nationalspieler erst später eingewechselt hat.

Den Sieg gegen Dortmund hat man doch erst klargemacht, nachdem die Nationalspieler eingewechselt wurden, aber das Spiel hat natürlich keine große Bedeutung ;-)
Was man bei dem Spiel allerdings sehen konnte, ist das die Abwehr nicht sicher wirkte und mit schnellem Spiel überfordert ist. Wenn jetzt Nilsson und Marcos Antonio die IV bilden, könnte es sehr schlecht für den Club ausgehen. Nilsson ist die meiste Zeit verletzt gewesen und wenn er gespielt hat, stach er meistens nicht unbedingt positiv heraus, Marcos Antonio hat bis jetzt auch nicht überzeugt. Offensiv seh ich durchaus Qualität beim Club. Mit Esswein, Kiyotake, Mak (leider verletzt gewesen, noch fraglich wie fit er ist?) sind da durchaus Spieler die nach vorne was bewirken können. Ich selbst bin auch noch am Überlegen hier das HC -1 small zu versuchen. Bei Tipico gibt es eine 2,6!

Den Sieg gegen Dortmund hat man doch erst klargemacht, nachdem die Nationalspieler eingewechselt wurden, aber das Spiel hat natürlich keine große Bedeutung ;-)
Was man bei dem Spiel allerdings sehen konnte, ist das die Abwehr nicht sicher wirkte und mit schnellem Spiel überfordert ist. Wenn jetzt Nilsson und Marcos Antonio die IV bilden, könnte es sehr schlecht für den Club ausgehen. Nilsson ist die meiste Zeit verletzt gewesen und wenn er gespielt hat, stach er meistens nicht unbedingt positiv heraus, Marcos Antonio hat bis jetzt auch nicht überzeugt. Offensiv seh ich durchaus Qualität beim Club. Mit Esswein, Kiyotake, Mak (leider verletzt gewesen, noch fraglich wie fit er ist?) sind da durchaus Spieler die nach vorne was bewirken können. Ich selbst bin auch noch am Überlegen hier das HC -1 small zu versuchen. Bei Tipico gibt es eine 2,6!

Mak ist fit, wurde ja auch zweimal eingewechselt. Frantz hingegen mit Grippe wohl gefährdet für morgen - wobei Frantz auch schwach war sowohl in Havelse als auch in Hamburg. Finde die Quote richtig gut, bin da auch mit 5/10 dabei.

Düsseldorf-Gladbach
Under 2,5
@1,83 Bet365
4/10

Für mich hier ein klares Under.
Gladbach hat schon noch Probleme im Offensivspiel, steht aber hinten ganz gut. Das die 3 Pflichtspiele bisher over war sollte da nicht täuschen. Die Tore gegen hoffenheim waren 2 Freistöße. Gegen Kiew ein Eigentor und eine Ecke.
Es fehlt vorne einfach die Schnelligkeit und Spritzigkeit von Reus. Das Spiel ist zu statisch und zu berechenbar. De Jong ist noch gar nicht im Spiel integriert, Hermann noch nicht in Form. Hanke ist beschränkt in seinen Möglichkeiten. Bisher mag nur Arango zu überzeugen.
Dazu wird es auswärts eh kein offensives Spiel der Gladbacher geben, genauso wenig wie von den Düsseldorfern. Sicherlich wollen beide das Spiel gewinnen, aber ebenso wissen beiden, dass ein Rückstand schwer aufzuholen sein wird.
Düsseldorf zuhause auch eigentlich immer mit einer guten Defensive und auch gegen Augsburg stand man gut. Offensiv war da auch nicht viel. Ein Sonntagsschuss und dann der KOnter.
Ich denke es wird ein Spiel wo beide Teams erstmal sicher stehen werden und dann durch schnelles Umschalten zum Erfolg kommen werden. Heiß werden beide Teams eh ohne ende sein, was auch zu einem harten Spiel mit vielen unterbrechunge und wenig Spielfluss führen könnte.
Die Ausgangslage und die Gladbacherprobleme im Offensivspiel lassen für mich das Under hier sehr warscheinlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg - Hannover 96, Sonntag, 15.30Uhr

Reiner Value-Pick.

Hannover hatte bisher 6 Pflichtspiele gehabt (4xEL-Quali, 1xPokal, 1xLiga) und in diesen Spielen 23 Tore erzielt. Auffällig dabei ist, dass es ganze 15 verschiedene Torschützen gab. (Diesen Fakt konnte ich gestern nicht vergessen, der Kommentar hat ihn gefühlt alle 3 Minuten wiederholt.)
Von diesen 15 Torschützen ist Leon Andreasen der beste mit 4 Treffern, dahinter folgen Schlaudraff (3), Pinto/Sobiech/Huszti (je 2), der Rest jeweils ein Tor.

Leon Andreasen ist nach über 2 Jahren Verletzungspause wieder zurück und hat sich auch gleich wieder einen Stammplatz erkämpft. Doch nicht nur das: auch Nationalcoach Olsen will ihn nächste Woche für Dänemarks WM-Quali-Spiele in den Kader nominieren! Und dabei ist es schon verwunderlich, dass er bereits 4x getroffen hat, wobei er doch eigentlich defensiver Mittelfeldspieler ist und primär Tore verhindern soll. Doch bei Hannovers variablem System schaltet er sich immer wieder spontan in die Offensive ein und fackelt nicht lange, wenn er eine gute Schussposition hat. Was seine 4 bisherigen Tore auch beweisen: 2 geniale Weitschüsse gegen St. Patricks sowie Wroclaw, sowie ein direkter Schuss, ebenfalls gegen Wroclaw. Desweiteren ist er auch sehr kopfballstark und kommt auch bei Ecken öfters mit nach vorne, siehe Tor im DFB-Pokal.
Wolfsburg hat letzte Saison in 14/17 Heimspielen mindestens einen Gegentreffer bekommen. Zwar hat man sich u.a. mit Naldo verstärkt, doch gegen spiel- und konterstarke Hannoveraner muss man halt auch erstmal bestehen. Hannovers Manko war letzte Saison allerdings die eklatante Auswärtsschwäche. Man war dort 2.-schlechteste Mannschaft mit 2-5-10, 10:28. Am Sonntag können sie aber gleich mal an diesem Problem arbeiten, in der EL-Quali hats ja auch geklappt. Hoffnung macht außerdem der Fakt, dass man in 7 der letzten 10 Spiele gegen Wolfsburg treffen konnte. Rechne schon damit, dass Hannover 1-2 Tore erzielen wird. Ob es Andreasen ist, wird sich zeigen. Quote bei bet365 auf jeden Fall zu hoch, bwin z.b. @4, unibet @6,75, irgendwo dazwischen liegt wohl auch die angemessene Quote.

Leon Andreasen to score @10, 1/10 (bet365)

Werder Bremen - Hamburger SV

Hamburg ist für mich eine Wundertüte. Ich denke die van der Vaart-Euphorie wird dem kriselnden Verein Auftrieb geben. Werder ist auch alles andere als konstant. Viele, viele Fragezeichen. Eine Wette sticht mir bei diesem Spiel jedoch ins Auge: Elia to score.

Werfen wir zuerst einen Blick auf den HSV. Beim HSV geht es derzeit drunter und drüber. Die Vorbereitung war bereits sehr wacklig und unkostant. Es folgte ein schwaches 2:4 gegen Karlsruhe im Pokal. In der Liga setzte es eine 0:1 Niederlage gegen Nürnberg. Beachtenswert: Die offensiv bestenfalls mäßigen und vorsichtig agierenden Franken konnten laut dem Kicker 9 Chancen herausarbeiten. Die Zweitmeisten am ersten Spieltag. Und das auswärts.

Die Verteidigung haute schon letzte Saison einen Haufen an individuellen Fehlern raus, hier kann man quasi jeden Spieler nennen. Es fehlt an Struktur, es fehlt an Typen. Es fehlt ein Gesicht. Dieses soll van der Vaart werden. Weiterhin werden wohl Badelj und Jiracek ihr Debüt geben. So soll der im Mittelfeld überforderte Westermann wieder in die Verteidigung zurückgezogen werden, dafür rutscht der überforderte Innenverteidiger Bruma auf Rechts, um dort den defensiv überforderten Diekmeier zu ersetzen. Meh. Wie man sieht, ist die Defensive NULL eingespielt, dazu ist fraglich ob die schwachen Westermann und Bruma auf neuer Position (gleich) überzeugen. Auch wenn ich den - durch van der Vaart wieder einigermaßen euphorisierten - Hamburgern 1-2 Kisten zutraue, bin ich mir sicher, dass sie mindestens 2 kassieren werden.

Denn Bremen ist offensiv schon durchaus ordentlich. Hinten hapert es, aber das ist für diese Wette ja irrelevant. Trotz des Pokalaus und der Niederlage herrscht Aufbruchstimmung bei den Bremern und deren Fans, die Ansätze waren sehr gut. Gegen Dortmund konnte man sich einige gute Chancen herausspielen. Die Offensive harmoniert. Der wiedererstarkte Hunt zieht die Fäden, für Arnautovic und Elia ist es die wohl letzte Chance. Das merkt man ihnen an. Deren Potenzial ist unbestreitlich, aber was hervorzuheben ist: Sie fighten. Sie ordnen sich im Dienst der Mannschaft unter.

Elia hat eine Menge Kacke hinter sich. Nach einem hammermäßigen Start beim HSV plagten in Verletzungen, Querelen mit dem Trainer und dem Umfeld etc., er fand nicht zu alter Form. Sein riesiges Potenzial sorgte dennoch für Interesse von z.B. Bayern und Juve. Er wechselte nach Italien, dort ging es nahtlos weiter. Er ist kein einfacher Charakter, mit seinem Trainer konnte er keine Bindung aufbauen und erhielt wegen einer Systemumstellung keine ehrliche Chance. Nun holte ihn Bremen.

Elia wird nicht müde, bei jedem Interview zu betonen, wie wohl er sich fühlt. Wie es ihn bewegte, dass ihn die Fans trotz HSV-Vergangenheit herzlich begrüßten. "Die Fans geben mir Power". Er hat seine Spielfreude wiedergefunden, dies merkt man ihm total an. Gegen Dortmund erhielt er durchweg gute Noten. Seine Torgefährlichkeit konnte er gegen den BVB leider nicht beweisen, er scheiterte freistehend vor Weidenfeller. Im Spiel zuvor gegen Münster machte er es besser und erzielte eines der beiden Werder-Tore. Er ist ins Offensivspiel eingebunden und erarbeitet sich immer wieder Chancen. Dazu wird er entweder gegen Bruma oder Diekmeier spielen. Ein umgestellter IV oder ein "rein offensiver" RV. Ich bin überzeugt, dass Elia seine Szenen bekommen wird, denn auch die Schnittstellen zwischen Außen- und Innenverteidigern bekam der HSV nicht wirklich dicht. Das wird durch die ganze Umstellerei vermutlich nicht besser. Der Holländer haute vor dem Spiel einige Kampfaussagen raus. "Die Brisanz des Spiel ist nicht nur mir klar, sondern auch allen Fans, und deswegen wollen wir besonders viel Gas geben."

Elia selbst sagt weiterhin "Das wird ein ganz besonderes Spiel für mich". Kein Wunder.

Es könnte eine von diesen "ausgerechnet" Geschichten werden. Ausgerechnet der wiedererstarkte Elia. Der ehemals verpönte. Im ersten Heimspiel für seinen neuen Verein, bei dem endlich alles gut werden soll. Im Derby. Und das gegen seinen Ex-Verein, wo er am Ende von den Fans ausgepfiffen wurde. Elia brennt.

Oder wie er selbst sagt: "Gegen den HSV würde ich am liebsten zwei Tore schießen".

Die Quote finde ich völlig daneben, besonders wenn man diese mit anderen Bookies und Spielern vergleicht. Einsatz kann jeder selbst entscheiden. Ich spiele es etwas größer an, da ich vom Valuegehalt überzeugt bin. Aber 10/10 sind auch nur 2-3% meiner BR.

Elia to score @ 4 (tipico) | 6/10

Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Mönchengladbach, 01.09.2012, 18.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 2. Spieltag
Stadion: Esprit-Arena (Düsseldorf)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Samstag (ab 18.30 Uhr live auf Sky und mit Live Wetten bei Betfair) kommt es in der 1. Fußball-Bundesliga zum rheinischen Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Wer gewinnt? Ich erwarte einen Auswärtssieg der Favre-Elf!

Die Ausgangslage:
Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist mit einem 2:0-Auftaktsieg beim FC Augsburg gestartet. An diese Leistung wollen Schahin & Co. im ersten Heimspiel der Saison gegen Borussia Mönchengladbach anknüpfen. Allerdings muss sich die Meier-Elf mit einem "halben Hexenkessel" begnügen, weil die Düsseldorfer-Fans im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC den Platz gestürmt haben. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Fortuna diese Strafe des DFB-Sportgerichts kompensieren kann. Schließlich holt der Aufsteiger vor allem zu Hause die wichtigen Punkte. Beispiel gefällig? Kein Problem: In der vergangenen Saison musste sich Fortuna Düsseldorf in der heimischen Esprit-Arena lediglich einmal geschlagen geben. Die beeindruckende Heimstärke ebnete also den Weg in die 1. Fußball-Bundesliga. Mit nur knapp der Hälfte der Fans im Rücken wird es jedoch schwer, Borussia Mönchengladbach in die Knie zu zwingen.

Zwar hofft man in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt darauf, dass die Favre-Elf noch das CL-Aus gegen Dynamo Kiew im Kopf hat. Allerdings rechne ich nicht damit, dass de Jong & Co. physisch oder mental noch angeknackst sind. Schließlich zeigte die Favre-Elf gegen Dynamo Kiew eine sehr gute Leistung und hätte fast noch das Wunder geschafft.

Mein Fazit:
Wegen der Vorkommnisse rund um das Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC sind im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nur 30.000 Zuschauer zugelassen. Ich glaube nicht, dass der Fortuna ein "halber Hexenkessel" ausreicht, um die "Fohlen" zu zähmen. Die neu formierte Mannschaft von Borussia Mönchengladbach macht bereits einen deutlich eingespielteren Eindruck. Da den Düsseldorfern mit Kapitän Lambertz auch noch der für ein Derby oftmals nötige "Haudegen" fehlt, erwarte ich hier einen Auswärtssieg.

Mein Tipp: Borussia Mönchengladbach @ 2.52 Betfair

Nur aufgrund eines halbvollen Stadions würde ich niemals auf bzw. gegen eine Mannschaft spielen.Die 30 bzw. 60 k spielen ja nicht mit...
Der sogenannte Heimvorteil resultiert nicht nur aus einem vollen bzw. halbvollen Stadion. Da stecken achaische Revierverteidigunsrituale ebenso dahinter (wie auch der Torjubel: Das Händeheben ist eine Geruchsmarke verbreiten, Revier festigen oder erobern) wie profane Vertrautheit aller Räumlichkeiten und natürlich auch des Rasens im und um das Stadion. Im Fall von gladbach gebe ich zudem die unglückliche Partie von Kiew zu bedenken- Reisestrapazen für die Katz, knapp gescheitert, nach verlorenen EC-Schlachten verlieren viele Teams auch gleich noch in der Meisterschaft...

Nur aufgrund eines halbvollen Stadions würde ich niemals auf bzw. gegen eine Mannschaft spielen.Die 30 bzw. 60 k spielen ja nicht mit...

Bin ich ganz deiner Meinung. Verstehe auch nicht, wie man sich so an den Fakt ''halbes Stadion'' klammert, wenn es doch zig wichtigere Gründe gibt, die ein Spiel entscheiden.
Witzig dabei ist ja auch noch, dass Düsseldorf letzte Saison fast ausschließlich mit ''halbem Stadion'' gespielt hat:

Verein Heimspiele Zuschauer Durchschnitt
Fortuna Düsseldorf 17 542294 31,900
[[nixweiss]]

Nur 2 mal war das Stadion ausverkauft, am letzten Spieltag sowie beim Relegationsspiel.
Und heute dürfen ja auch ''nur'' 30.000 Zuschauer rein, also sehe ich da im Vergleich zu letzter Saison eigentlich keinen Unterschied. [[nixweiss]]

Sooo, da mag ich auch mal meinen Senf zugeben:
DK Inhaber des letzten Jahres dürfen ja alle rein, also alles was Gas gibt. Der Support wird noch größer sein.

- Der Supporterkern ist also sowieso da, die neu hinzugekommenen Juppies machen den Mund eh nicht auf.
- Erstes Heimspiel in der 1. Liga, riesen Euphorie hier in Düsseldorf, 31.000 verkaufte DK
- Derby gegen den Lokalrivalen, da freut sich jeder seit JAHREN drauf
- Vor allen Dingen gewinnt in Düsseldorf niemand im vorbeigehen. 4 Heimniederlagen in Ligaspielen in den letzten 3 Jahren

Untippbar das Ganze imo, alles kann passieren

13.png
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
15.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Giefer - Levels, Malezas, Langeneke, J. van den Bergh - O. Fink, Bodzek - Kruse, Voronin, Bellinghausen - Reisinger

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems - Nordtveit, G. Xhaka - Ring, Arango - Hanke, L. de Jong

Im Abendspiel des heutigen Bundesligatages kommt es zum rheinischen Derby zwischen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach.

Die Fortuna startete den Bundesligaauftakt mit einem 2:0 in Augsburg und brachte die Euphorie der Düsseldorfer Fans somit zum Überkochen. Aufgrund der Ausschreitung im Relegationsspiel gegen Hertha dürfen beim ersten Heimspiel der Saison jedoch nur 25.000 Zuschauer in die Esprit-Arena, doch das soll die Stimmung nicht trüben. Doppelschütze Schahin nimmt zunächst auf der Bank platz aber bekommt höchstwahrscheinlich wieder seinen Jokerauftritt.

Die Borussia aus Mönchengladbach besiegte am 1. Spieltag die TSG Hoffenheim knapp mit 2:1 und knüpfte somit gleich an die Erfolge der Vorsaison an, auch wenn die Neuzugänge noch etwas Zeit brauchen. In der Champions League Qualifikation gegen Kiew spielten sie stark und aufopferungsvoll, doch am Ende zahlten sie Lehrgeld (2:1 nach 1:3 Hinspiel reichte leider nicht) - nach der Enttäuschung ruft jetzt wieder der Bundesligaalltag!

Mein Tipp: Über 2.5 Tore zur Quote 2.24 (Einsatz: 3/10)

Das Team von Lucien Favre geht hier meiner Meinung nach zu Recht als leichter Favorit ins Spiel, doch die Fortuna wird im 1. Heimspiel nach dem Aufstieg alles geben. Offensiv haben sie nach den Abgängen mit Voronin und Bellinghausen auch zwei erfahrene Spieler ins Boot geholt, die der Abwehr von Gladbach schaden können. Die Defensive sieht dagegen eher schwach aus und demnach rechne ich auch mit mindestens einem Tor der Gladbacher. Vorab spiele ich daher das Over 2.5 Tore zur Quote 2.24 an – ist bei den Voraussetzungen in meinen Augen zu hoch angesetzt!

Kopie aus Vorschauordner:

Sehe hier leichten Value auf die Eintracht. Hoffenheim sehr enttäuschend in die Saison gestartet. Im DFB-Pokal ist man mit 0:4 (!) bei einem Viertligisten ausgeschieden, am ersten Bundesliga-Spieltag gab es eine in meinen Augen nicht unverdiente 1:2-Niederlage in Gladbach. Hoffenheim hat in dem Spiel einfach nicht zwingend genug gespielt und die Borussia bis auf das Tor nie ernsthaft in Bedrängnis bringen können. Zudem hat Gladbach selbst ein schwaches Spiel gemacht, die Leistung der Hoffenheimer dürfte also noch kritischer zu sehen sein. Auch beim 0:4 gegen den Vierligisten im Pokal hat man sich extrem schwer getan, eigene Chancen herauszuspielen. Das Team scheint noch nicht eingespielt zu sein und auch die hohen Erwartungen, die im Vorfeld eigens geschürt wurden, tun der Mannschaft nicht gut. Frankfurt hingegen positiv mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Leverkusen in die Saison gestartet. Leverkusen war erwartungsgemäß zwar die feldüberlegene Mannschaft, die Eintracht jedoch zu jeder Zeit dagegen gehalten und mit Geschick und etwas Glück das Spiel zuende gebracht. Die Neuzugänge sind positiv aufgefallen und auch die Abwehr um Zambrano und Anderson hat keinen ganz schlechten Job gemacht. Sehe Frankfurts Defensivverbund prinzipiell ganz gut aufgestellt, zumal die 6er Schwegler und Rode auch Klasse haben. Davor mit Inui (starker Kicker), Zweitliga-Torschützenkönig Meier und Aigner ebenfalls keine schlechten Leute und ganz vorne in der Spitze der aus Fürth gekommene Occean. Sehe Frankfurt grundauf solide und rechne mit mindestens einem Unentschieden für die Eintracht hier.

Frankfurt AHC +0.5
1,86
pinnacle
10/10

FT 0:4 (0:2) [[yo]]

Schalke 04 - FC Augsburg

Ich gehe hier von einem klaren Sieg der Schalker aus. Sie haben die Mannschaft größtenteils zusammengehalten. Nur Raúl ist weg, dafür setzen sich nun aber Spieler wie Draxler oder Holtby viel mehr in Szene. Das Offensivpotenzial ist beeindruckend und angeblich soll nun ja auch noch Affelay aus Barcelona ausgeliehen werden. Dann hätte man auf der linken Seite eine Art Pendant zu Farfán. Schalke hat letzte Saison 12 von 17 Heimspielen mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen, das entspricht einer Quote von 70%. Vor allem gegen schwächere Mannschaften gab es häufig deutliche Ergebnisse. Schwächen wurden bei Kontern ausgemacht. Augsburg hat in der letzten Saison gerade zu Beginn auswärts deutlich auf die Mütze bekommen. Sehe Schalke hier vor keine ernsthaften Probleme gestellt. Augsburg mit bisher zwei schwachen Auftritten seit Saisonstart. Zuerst ein schwaches 2:0 im Pokal beim Viertligisten Wilhelmshaven, dann am vergangenen Wochenende eine 0:2-Heimniederlage gegen Düsseldorf. Schalke war bei deren 2:2 in Hannover die bessere Mannschaft und hat schöne Spielzüge aufblicken lassen. Auch defensiv stand das Team grundsätzlich sicher, auch wenn die Gegentore vermeidbar waren. Man darf aber auch nicht Hannovers Heimstärke außer Acht lassen. Zudem hat gerade Schlaudraff extrem gut aufgespielt und war kaum zu stoppen. Farfán´s Einsatz hin oder her - er hat gegen Hannover auch nicht gespielt - ist für mich nicht von Bedeutung. Schalke verfügt über ausreichend Klasse, um Augsburg mindestens drei Tore einzuschenken. Spieler wie Huntelaar und Holtby zeigen sich bereits in guter Frühform. Nehme die Quote auf Schalke hier gerne mit.

Schalke AHC -1.25
1,88
pinnacle
10/10

FT 3:1 (1:0) [[yo]]

Kopie aus dem Vorschauordner

Samstag, 01.09.12, 15.30 Uhr

Over 2,5 @ 2 tipico

Kurz gesagt, ich poste das Spiel hier, weil ich die Quote auf das over derzeit für sehr gut halte und ich davon ausgehe, dass diese noch fallen wird. Wer meinem Tipp und meiner Argumentation folgen möchte sollte schnell zuschlagen.

Frankfurt nach dem Überraschungssieg gegen Leverkusen (2:1) gut in die Saison gestartet und hat bei diesem Spiel sehr mutig und offensiv agiert. Hoffenheim 1:2 in Gladbach verloren, dennoch deutlich formverbessert als bei der vorangegangenen Pokalblamage gegen einen Viertligisten.

Beide Mannschaften, so denke ich, haben ihre Stärken ehr in der Offensive und in der Abwehr sind ehr ihre Schwachstellen zu finden. Daher gebe ich dem Over hier eine sehr gute Chance und spiele es, da mir die Quote sehr gut gefällt, mit 3/10 an.

FT 0:4 [[winkewinke]]

Hoffe einige waren dabei!!! [[cheers]]