Deutschland 1. Bundesliga 30.11.-2.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-11-30/2012-12-06/markets1,2/" width="613" height="311" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner

Düsseldorf - Frankfurt
Freitag, 30.11.2012

Düsseldorf mit dem ersten gewonnen Heimspiel der Bundesligasaison gegen Hamburg am vergangenen Wochenende (2-0). Heute gegen Dortmund auswärts ein 1-1 erkämpft, ein aufwärtstrend ist definitiv zu erkennen. Frankfurt natürlich das Überraschungsteam der Saison, heute gabs zu Hause allerdings einen Rückschlag gegen Mainz (1-3). Bei Düsseldorf ist nachwievor die Verletztenliste lang, aber auch Frankfurt wird sich personell etwas einfallen lassen müssen.Es fehlen Schwegler, Zambrano (beide haben heute die 5.Gelbe bekommen), Anderson,Occean, Demidov ist angeschlagen. Ich glaube Düsseldorf hat durch die letzten 2 Spiele nen Schub Selbstvertrauen bekommen, bei Frankfurt bleibt abzuwarten ob das Niveau gehalten werden kann. Tipico hat auf den Heimsieg eine 3,4, alle anderen Bookies sind bei 3,2 oder tiefer. Die Quote bei Tipico wird sich nicht mehr so lange halten denke ich.

Düsseldorf @3,4 Tipico 2/10

Aus Vorschau:

FC Augsburg – SC Freiburg (Sa 01 Dez 15:30)

Freiburg zuletzt sehr stark unterwegs, Sieg gegen Stuttgart und Hannover und gegen die Bayern gehts im Moment, man liegt trotz einer Roten Karte nur mit 1:0 zurück und macht ein super Spiel. Diagne wird zwar fehlen, dennoch sollte hier genug Qualität vorhanden sein ihn zu ersetzen, zumal Freiburg eh mehr über die Taktik und die Teamleistung kommt. Zuletzt 3-2-0 (ohne Bayern) und auswärts 4-1-0.

Augsburg im Moment gegen Stuttgart, spielen nach einer sehr verhaltenen ersten Hälfte recht ansehnlich mit weil sie vom VfB gerade dazu eingeladen werden und spüren, dass etwas geht. Ansonsten Tor durch Sonntagsschuss, sonst ist da nicht viel zu sehen imho. Zwar leicht verbessert zuletzt (wenns denn in Stuttgart so bleibt oder die das sogar noch gewinnen), dennoch nicht Fisch nicht Fleisch.

Quoten auf AW und AHC 0 zu hoch, spiele einen kleinen Mix an.

Freiburg AHC 0 4/10 @ 2.04 bei Marathonbet (@ 1.99 bei Pinni, @ 2.05 bei WillHill, @ 1.83 bei Tipico)
Freiburg AW 1.5/10 @ 2.78 bei Marathonbet (@2.70 bei Tipico)

Aus Vorschau:

FC Augsburg – SC Freiburg (Sa 01 Dez 15:30)

Freiburg zuletzt sehr stark unterwegs, Sieg gegen Stuttgart und Hannover und gegen die Bayern gehts im Moment, man liegt trotz einer Roten Karte nur mit 1:0 zurück und macht ein super Spiel. Diagne wird zwar fehlen, dennoch sollte hier genug Qualität vorhanden sein ihn zu ersetzen, zumal Freiburg eh mehr über die Taktik und die Teamleistung kommt. Zuletzt 3-2-0 (ohne Bayern) und auswärts 4-1-0.

Augsburg im Moment gegen Stuttgart, spielen nach einer sehr verhaltenen ersten Hälfte recht ansehnlich mit weil sie vom VfB gerade dazu eingeladen werden und spüren, dass etwas geht. Ansonsten Tor durch Sonntagsschuss, sonst ist da nicht viel zu sehen imho. Zwar leicht verbessert zuletzt (wenns denn in Stuttgart so bleibt oder die das sogar noch gewinnen), dennoch nicht Fisch nicht Fleisch.

Quoten auf AW und AHC 0 zu hoch, spiele einen kleinen Mix an.

Freiburg AHC 0 4/10 @ 2.04 bei Marathonbet (@ 1.99 bei Pinni, @ 2.05 bei WillHill, @ 1.83 bei Tipico)
Freiburg AW 1.5/10 @ 2.78 bei Marathonbet (@2.70 bei Tipico)

Caligiuri wird wegen einer Gelbsperre auch fehlen. Denke, dass ist wichtig zu wissen, da er in den letzten Spielen schon stark war....

Bayern - Dortmund

Bayern - Dortmund

Eigentlich eher ein NoBet aus meiner Sicht.
Trotzdem ein Tipp und ein paar Zahlen.

Zuhause haben die Bayern gegen den BVB in 6 Aufeinandertreffen (nicht ausschließlich BL) 4 mal gewonnen.
In München fielen in den 6 Aufeinandertreffen in 5 Fällen mindestens 3 Tore.

Anders sieht das Ganze aus, wenn man den Spieß umdreht und sich die BVB-Heimbilanz ansieht. 4 Siege und ein Unentschieden aus 6 Spielen in Dortmund. Dazu, wenn man die krassen Ausschläge mal ignoriert, eher die Tendenz zu weniger Toren.

Die letzten 6 Spiele insgesamt dominiert allerdings der BVB...mit fetten 5 Siegen.

Wenn ich das richtig überblicke hatte der BVB allerdings vor allem dann die Nase vorne, wenn es auch insgesamt besser lief als bei den Bayern...ich glaube bei 3en der letzten 4 Bundesliga-Siegen des BVB gegen die Bayern lag Dortmund auch in der Tabelle weiter vorne. Was jetzt offensichtlich nicht der Fall ist.

Die Situation ist in etwa vergleichbar (was Belastung etc angeht) mit dem Spiel vom 19.11.2011. Da hat der BVB 1-0 gewonnen. In München. Die Spieler kennen sich zum großen Teil auch bereits aus dieser Begegnung...aber ohne Kagawa und mit geschwächter Defensive...

Wenn Gündogan und Hummels weiter fehlen, ist das Spiel für mich ein Siegspiel FCB.

Nen BothTeamsToScore @1.60 auf StanJames
Vielleicht nen 2.Hälfte mit den meisten Toren @2.20 auf mybet
Und auch wenn ich die Bayern nicht als klaren Favoriten sehe, finde ich das bei aktueller Form die Quoten für Sieg Bayern einfach zu hoch sind und würde darum darauf setzen...

edit...
Dortmund ohne Kehl...
Kehl fehlt Dortmund gegen den FC Bayern - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Dortmund
Samstag 18:30 Uhr

The German Clasico :mrgreen:
Ich denke es wird wieder ein ultraintensives Spiel mit völlig offenem Ausgang, hoffe, dass Bayern dieses Mal was reisst.

Habe mir mal die letzten Eckballstatistiken angeschaut. Bayern in jedem Ligaspiel bisher die meisten Eckbälle, zuletzt aber nur 5 Eckbälle gegen Hannover und 6 gegen zehn Freiburger. Dortmund zuletzt 7 Ecken gegen Düsseldorf und nur 2 gegen Mainz, wobei hier natürlich die frühe Führung zu berücksichtigen ist.

Nun aber zu den interessanteren Fakten. Dortmund muss und wird in der Allianz Arena nicht das Spiel machen sondern sich aufs frühe Pressing im Mittelfeld konzentrieren, um bei Ballgewinn blitzschnell nach vorne zu spielen. So hat man Bayern 5x hintereinander geschlagen und das ist nunmal die Schwäche im Bayern-Spiel: sie weit weg vom eigenen Tor zu halten und nur wenig Chancen zuzulassen.

Das hat auch gegen Real Madrid super geklappt. Beim Hinspielsieg 8:4 Ecken für den BVB, im Rückspiel nur 4:2 Ecken für Real, obwohl man sehr lange geführt hat und Real gedrückt hat. Gegen ManCity im Etihad 6:5 Ecken für Dortmund! So wie Dortmund in der CL gespielt hat, erwarte ich sie auch gegen die Bayern!

Supercup 2012: 4:3 für Dortmund
Pokalfinale 2012: 4:2 für Dortmund
BuLi April 2012 in Dortmund: 4:3 für Bayern
BuLI November 2011 in München: 3:3 Ecken

Denke, dass es auch diesmal wieder eng wird. Eine frühe Dortmunder Führung wäre natürlich suboptimal, ansonsten find ich die Ecken-HC-Line zu hoch.

Eckbälle im HC - Dortmund +3 @1,90 4/10 bet365
Team vs. Team - Dortmund @4,50 1/10 bet365

[[cheers]]

schalke 04 - gladbach
samstag 15.30

am samstag trifft der schwächelnde tabellen-4. auf den aufstrebenden tabellen-9. aus gladbach. die buchmacher sehen schalke hier als glasklaren favoriten (bet z.b. @1.44), was ich so nicht nachvollziehen kann.

gladbach zuletzt sehr gut in form (3/2/1), die spieler scheinen das neue system favres immer besser umsetzen zu können und die abgänge von dante, reus und neustädter werden langsam aufgefangen. schalke hingegen zuletzt schwächer unterwegs (2/1/3) und intern scheint es zu brodeln. stevens hat sich durch die entscheidung, auf unnerstall zu setzen sehr unbeliebt gemacht. dazu kommt, dass die offensive leichtigkeit, die die mannschaft am anfang der saison gezeigt hat, verflogen zu sein scheint. mittlerweile zeigt man eher wieder klassischen stevens-fussball. diese beiden faktoren werden im umfeld recht heiss diskutiert und in den meisten schalker foren ist die stimmung alles andere als optimistisch.

ausfallen werden bei gladbach daems und de jong. bei schalke könnte afellay von seiner verletzung zurückkehren, dafür droht papadopoulous auszufallen.

für beide mannschaften ist das ein richtungsweisendes spiel. bei einem sieg kann gladbach an die EL-plätze anschliessen und liegt nur noch einen punkt hinter schalke. schalke hingegen darf hier nicht verlieren, wenn sie anschluss an die CL-plätze halten wollen.

ich rechne mit einem taktisch geprägten spiel mit wenig torchancen auf beiden seiten.
alles in allem sehe ich die chancen hier eher gleichverteilt. die quotierung kann ich mir nur durch schalkes hervorragende heimbilanz (5/1/1) erklären. gladbach allerdings auswärts auch nicht wirklich schlecht (2/3/2 mit niederlagen in dortmund und bremen).

da ich die gladbacher quoten für deutlich überzogen halte, spiele ich:

gladbach AHC 0 @4.8, 2/10
gladbach @6.5, 1/10
under 2.5 @2.1, 2/10

Aus dem Vorschauordner:

Hoffenheim - Werder

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hoffenheim

Casteels - Beck, Delpierre, Compper, Johnson - Williams, Salihovic - Firmino, Volland, Usami - Schipplock

Bremen

Mielitz - Selassie, Prödl, Sokratis, Ignjovski - Fritz - de Bruyne, Hunt - Arnautovic (Füllkrug), Petersen, Elia

- Rudy sah gegen Nürnberg die 5. Gelbe Karte und muss aussetzen genauso wie ...
- Bremens Junuzovic. Für ihn wird wahrscheinlich Fritz im defensiven Mittelfeld auflaufen
- Der Einsatz von Arnautovic ist noch unsicher, aber wahrscheinlich

Zum Spiel: Hoffenheim derzeit eine Chaostruppe, denke man spielt gegen den Trainer. Der ist auch schon arg angezählt aber sitzt am Sonntag noch auf der Bank, wie es derzeit aussieht. Die angesprochenen Schwächen in der Luft und bei Standards kamen gegen den Club wieder deutlich zum Tragen, Nilsson mit Kopfballtor nach Freistoß Gebhart, Kiyotake machte zwei direkt rein und dem dritten Tor ging ein krasser Patzer voraus. Die Mannschaft ist verunsichert und wird es unter Babbel wohl erstmal auch bleiben. Gehe davon aus dass er nach Sonntag nicht mehr auf der Bank sitzen wird.

Werder ist auch so eine Sache. Mal top mal flop. Gegen Leverkusen war man schwach, aber dass man gerade in der Offensive Potential hat hat man bewiesen. Hunt ist in Topform, ebenso Kevin De Bruyne, der sich für die Standards verantwortlich zeigt. Werder zwar bisher mehr Tore durch direkt verwandelte Standards erzielt, aber hier ist besonders durch Prödl ordentlich Potential gegeben. Petersen erzielte bereits ein Tor nach einer Ecke, aber bei ner 3erQuote (abzgl Steuer) nicht so lohnenswert wie die beiden IV. Auf Sieg Werder traue ich mich nicht so ganz zu setzen und wähle hier lieber das over 1,5 werder, da die Hanseaten immer mal für einen Bock gut sind. Einen 1-0 Sieg Werders kann ich mir hier nicht vorstellen, ein Tor schießt Hoffenheim normalerweise immer.

Over 1,5 Werder @2,2 Ladbrokes 5/10
Prödl 2 score @13,5 bwin 2,5/10
Sokratis 2 score @17 bwin 1/10

Eckbälle und der Spielverlauf...

Eckbälle und der Spielverlauf...

Bayern - Dortmund
Samstag 18:30 Uhr

Supercup 2012: 4:3 für Dortmund
Pokalfinale 2012: 4:2 für Dortmund
BuLi April 2012 in Dortmund: 4:3 für Bayern
BuLI November 2011 in München: 3:3 Ecken

Eckbälle im HC - Dortmund +3 @1,90 4/10 bet365

spannende Wette...aber 4/10?
Wenn man in der Statistik nur einen halben Schritt weitergeht, kippt das Eckenverhältnis ins Extrem...

Für mich sind Ecken vor allem dann interessant, wenn man live wettet, da die Zahl aus meiner Sicht sehr stark vom Spielverlauf abhängt...vernünftige Statistiken gibt es nicht wirklich...vielleicht meine Beschäftigungstherapie für die nächsten Monate...bestünde da Interesse oder hat jemand schon was aufgetan?

Spannend wäre denke ich auch, ob die Zahl der Ecken von der personellen Besetzung der Hintermannschaft und der Trainerbanl abhängt...

Zuletzt bearbeitet:
spannende Wette...aber 4/10?
Wenn man in der Statistik nur einen halben Schritt weitergeht, kippt das Eckenverhältnis ins Extrem...

Für mich sind Ecken vor allem dann interessant, wenn man live wettet, da die Zahl aus meiner Sicht sehr stark vom Spielverlauf abhängt...vernünftige Statistiken gibt es nicht wirklich...vielleicht meine Beschäftigungstherapie für die nächsten Monate...bestünde da Interesse oder hat jemand schon was aufgetan?

Ich fände es interessant, ob und welche Korrelation es zwischen Spielverlauf und Ecken gibt, von daher würde ich das begrüßen.
Im Übrigen teile ich deine Meinung, dass Livewetten auf Ecken besser einzuschätzen sind als vor einem Spiel.

Samstag 18:30 Bayern gegen Dortmund
Am Samstagabend trifft der frisch gebackene Herbstmeister auf den amtierenden deutschen Meister. Die letzten vier Duelle in der Liga gingen allesamt an den BVB, wobei gesagt werden muss, dass die Duelle in der Saison 2011/2012, die Dortmund jeweils mit 1:0 gewann sehr knapp waren und ein Remis eher verdient gewesen wäre.
Jürgen Klopp hat im ersten Duell der Saison 2011/2012 in der die Bayern damals als souveräner Tabellenführer den BVB empfingen allen zukünftigen Bayern Gegnern eine Blaupause geliefert, wie die Flügelzange Ribery und Robben, über die seit der van Gaal-Ära ein Großteil der Münchner Offensivaktionen liefen, auszuschalten ist. Robben, der am einfacheren zu berechnende Teil dieser Flügelzange, konnte durch konsequentes Doppeln durch DM und AV quasi neutralisiert werden.
Die Bayern im Jahr 2012 präsentieren sich insbesondere durch das Vorziehen von Toni Kroos von der DM-Rolle als defensive Absicherung für Bastian Schweinsteiger in dieRolle des zentralen offensiven Mittelfeldspielers als weniger durchsichtiger in ihren Offensivaktionen. Zudem wurde mit Dante und Martinez die öfters mal wacklige Defensive punktuell enorm verstärkt. Auch die Tatsache, dass Bastian Schweinsteiger, das Metronom des Bayern Offensivspiels nach der durchwachsenen zweiten Saisonhälfte 2012 und der enttäuschenden EM wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, verstärkt die Stärke der Münchner. Ein Schonen für die Champions League ist auch nicht zu erwarten. Der Gegner im letzten Vorrundenheimspiel, BATE Borisov hatte am 25.11. sein letztes Spiel in der weißrussischen Liga, die Saison dort ist nun vorbei und die Verhältnisse in der Gruppe sind geklärt, BATE wird in die EL einziehen und das Spiel ist nur eine lästige Verlängerung vor der wohlverdienten Pause.
Ich sehe die Bayern 2012 als enorm verbessert gegenüber den Bayern von 2011 und freue mich, dass es noch Quoten von 1,80 für den Heimsieg gibt (zum Vergleich, vor dem CL Finale lagen die durchschnittlichen Quoten für Sieg Bayern bei 1,60). Dortmund wird verlieren. Ich spiele den Heimsieg Bayern für 1,80 (diverse Bookies) mit 5/10 an.

FC Augsburg - SC Freiburg

Freiburg in der Saison richtig gut unterwegs. Selbst gegen die Bayern hat man sich in Unterzahl gut verkauft. Vorher bei den heimstarken Hannoveranern gewonnen. Auswärts spielt man einen "giftigen" Konterfußball und ist schwer zu schlagen.

Augsburg hingegen in dieser Saison ganz unten drin und meiner Meinung nach steigen sie auch definitiv ab. Weinzierl kann Luhukays Erfolg nicht wiederholen. Zuhause ist man besonders schwach. Außer dem Sieg gegen Bremen war wenig los.

In der letzten Saison endete das Spiel in Augsburg 2:2. Da Freiburg stärker und Augsburg schwächer geworden ist, rechne ich hier mit einem Auswärtssieg. Falls es wieder ein 2:2 wird:

Freiburg mehr als 1,5 Tore (2.60q, bwin) 4/10

PS: Caligiuri fehlt mit der 5. Gelben, aber Rosenthal und Kruse sind on fire.

Zuletzt bearbeitet:
FCB - BVB

FCB - BVB

Bayern - Dortmund

Spiel ist eigentlich nicht vorherzusehen, dennoch sind die Quoten auf den BVB so hoch, dass man es durchaus versuchen kann.

4,60 für die 2
8,50 HC 2 @ tipico

Der BVB hat die letzten 2 mal in München gewonnen, darunter einmal sogar HC. Ebenso gilt das gleiche für die letzten beiden Heimspiele des BVB gegen Bayern und das Pokalfinale.

Dieses Spiel ist vergleichbar mit den Aufgaben in Manchester und Madrid, wo man beide Spiele, besonders in Manchester, hätte gewinnen können / müssen. In Manchester wäre auch ein HC Sieg mehr als möglich gewesen.

Der BVB hat nach Startschwierigkeiten besonders auswärts beinahe die Maximalausbeute geholt. 3 Auswärtssiege in Folge und 7 mal in FOlge auswärts ungeschlagen. Ausserdem ist es fast schon Tradition, dass der BVB um diese Jahreszeit in München gewinnt [[winkewinke]]

Wichtiger Faktor ist auch, dass vermutlich aus dem vollen geschöpft werden kann. Dazu ein Lewandowski in Topform, 7 Tore aus den letzten 4 Spielen. 3 Doppelpacks in Folge vor dem Düsseldorf Spiel.

Aufgrund der in meinen Augen hohen Quoten, durchaus ein Versuch wert und nicht unwahrscheinlich. Allerdings würde ich es nicht hoch anspielen.

FCB - BVB 2 @ 4.60 , FCB - BVB HC 2 @ 8.50, FCB - BVB X/2 @2.10

P.S. Für alle Bayern-Fans: Auch die 1,80 für den Heimsieg ist natürlich ungewöhnlich, aber in meinen Augen zu niedrig um sie zu spielen.

Ich verstehe hier nicht warum Dortmund so weit vorne gesehen wird, man hat die letzten Spiele gegen Bayern gewonnen bis auf den Pokal war Bayern aber immer in der Situation gewinnen zu müssen.
Heute kann Bayern abwartender Spielen, Dortmund wird nur mit seinem Sieg nochmals im Meisterschaftsrennen drück auf Bayern ausüben können, früher oder später muss Dortmund alles auf eine Karte setzen.
Mit Gustavo wird heute nicht das Lieblingsopfer des Dortmunder pressings spielen für ihn sollte Martinez spielen der mit solchen Situationen deutlich besser zu recht kommt, mit Mandzukic hat Bayern einen Stürmer der Bälle behaupten kann und sie verteilen kann im Gegensatz zu Gomez. Das hat der Kroate schon im Liga Cup gegen Dortmund gezeigt.
Bayern ein anders Team als die letzten Jahre, man zeigte diese Jahr ein starkes Pressing was mit den von Dortmund vergleichbar ist.
Mit Kehl fehlt der Kapitän der Gäste, die Bayern können dazu aus dem vollem schöpfen.

Beim BVB fehlt nur Kehl, der aber schon seit Wochen nicht dabei ist und der meiner Meinung nach auch nicht unbedingt 1. Wahl ist wenn Bender und Gündogan fit sind. Zumindest ist das kein Nachteil.

Und das bei Bayern Gustavo, der eine grandiose Saison bisher gespielt hat, und RObben fehlen solltest du bei deiner Begründung dann nicht unterschlagen.

Und für mich hat der Martinez bisher noch nix großes gezeigt. Es geht ja auch darum, dass der BVB immer und auch in dieser Saison in diesen schweren Auswärtsspielen immer eine gute Figur gemacht hat. Nagtürlich ist ein Bayern Sieg wahrscheinlicher, aber bei solchen Quoten sollte man den BVB Sieg in meinen Augen klein anspielen.

Beim BVB fehlt nur Kehl, der aber schon seit Wochen nicht dabei ist und der meiner Meinung nach auch nicht unbedingt 1. Wahl ist wenn Bender und Gündogan fit sind. Zumindest ist das kein Nachteil.

Und das bei Bayern Gustavo, der eine grandiose Saison bisher gespielt hat, und RObben fehlen solltest du bei deiner Begründung dann nicht unterschlagen.

Und für mich hat der Martinez bisher noch nix großes gezeigt. Es geht ja auch darum, dass der BVB immer und auch in dieser Saison in diesen schweren Auswärtsspielen immer eine gute Figur gemacht hat. Nagtürlich ist ein Bayern Sieg wahrscheinlicher, aber bei solchen Quoten sollte man den BVB Sieg in meinen Augen klein anspielen.

Robben ist heute so ziemlich der letzte Spieler auf den Bayern angewiesen ist, mit seiner Spielweise hat er gegen Dortmund noch nie was gerissen, Gustavo starke Spiele dieses Jahr gehabt, aber seinen Schwächen sind ganz klar wenn man ihn unter Druck setzt. Da ist Martínez einfach stärker.
Bei den Auswärtsspielen gegen Real und City war man nie in der Situation das Spiel gewinnen zu müssen, heute wird ein Unentschieden Dortmund nix bringen.
Bayern @ sicherlich nicht berauschend, aber Dortmund letztes Jahr noch eine @ >6 auswärts gehabt, da haben die bookies auch deutlich nachgebessert.

Mainz 05 - Hannover 96

Mainz in den letzten 5 Spielen zu Hause mit 4 Siegen, nur gegen Dortmund gab es ne Niederlage, das kann passieren.
Hannover in den letzten 5 Auswärtsspielen mit 4 Niederlagen, der einzige Sieg war das 2:4 in Stuttgart, wo die 96er 2 Elfmeter bejamen und die Stuttgarter sich wahrscheinlich immer noch fragen, wie sie das Spiel verlieren konnten.
Zudem tritt Mainz mit dem 1:3 Sieg in Frankfurt im Rücken an, Hannover mit dem Pflichtsieg zu Hause gegen Fürth.
Generell scheinen mir die Mainzer schwer zu knacken zu sein, Hannover rettet sich wohl etwas müde in Richtung Winterpause.
Von daher:

Mainz gewinnt @2,00 (bet365) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es interessant, ob und welche Korrelation es zwischen Spielverlauf und Ecken gibt, von daher würde ich das begrüßen.
Im Übrigen teile ich deine Meinung, dass Livewetten auf Ecken besser einzuschätzen sind als vor einem Spiel.

für die Premeir League hab ich was ganz interessantes gefunden...was allerdings auch hier fehlt ist die Aufteilung in Spielphase öder ähnliches...offensichtlich gibt es Spielweisen und Mannschaften, die besonders viele Ecken erzwingen und daraus einen hohen Anteil ihrer Treffer beziehen...ManU bspw. Allerdings muss hier ganz sicher auch zwischen den Ligen unterschieden werden...

statistics - What percentage of football goals originate from corner kicks? - Sports Beta - Stack Exchange

Robben ist heute so ziemlich der letzte Spieler auf den Bayern angewiesen ist, mit seiner Spielweise hat er gegen Dortmund noch nie was gerissen, Gustavo starke Spiele dieses Jahr gehabt, aber seinen Schwächen sind ganz klar wenn man ihn unter Druck setzt. Da ist Martínez einfach stärker.

Sehe ich genauso. Die Dortmunder sind am stärksten, wenn der Gegner in der Vorwärtsbewegung im Spielaufbau den Ball verliert und sie ihre überfallartigen Konter setzen können. Mit Martinez haben die Bayern erstens einen ballsichereren spielaufbauenden DM und zweitens einen DM, der wie gegen Hannover einige Male zu sehen war, sehr tief steht und fast als dritter Innenverteidiger agiert, um so etwaigen Dortmunder Überzahlsituationen vorzubeugen. Zudem haben die Bayern mit Manzukic einen Stürmer, der nicht so statisch agiert wie Gomez (in der Mitte auf letzte Pässe aus dem Mittelfeld oder von den Außen lauernd) sondern auch im Sturm deutlich variabler ist.

Heute 15:30 Augsburg gegen Freiburg

Freiburg ohne die gesperrten Caligiuri und Diagne für den Flum in der IV spielen wird, tritt beim Tabellenletzten aus Augsburg an. Als Ersatz für Caligiuri ist der gegen Bayern durchaus überzeugende Hedenstand im Gespräch, auch Jendrisek könnte den Deutsch-Italiener ersetzen.
Augsburg ist ein technisch eher limitierteres Team, das oft mit langen hohen Bällen auf die Offensivspieler Mölders und Öhrl agiert, technisch aber und in der mannschaftlichen Geschlossenheit meiner Meinung nach der Laufbereitschaft und dem Siegeswillen der Freiburger, die auch gegen Bayern eine tolle Moral bewiesen haben, unterlegen sind. Hier sollte sich der SCF, der vor der Niederlage gegen die Bayern einen Lauf von 5 ungeschlagenen Spielen in Folge hatte mit seinem attraktiven Fußball gegen die eher bieder agierenden Augsburger durchsetzen.

Ich spiele hier den Auswärtssieg, den gibt es bei Cashpoint für 2,70 mit 3/10

Zuletzt bearbeitet:
ABer Kehl ist ein schwerwiegender Ausfall? Der Vergleich hinkt.

Der BVB kommt in Topbesetzung und ist definitiv in der Lage zu gewinnen, ich sag ja auch Bayern ist Favorit aber für Quoten oberhalb der 4.5 muss man den BVB Sieg versuchen klein anzuspielen.

Die Bayern werden garantiert nicht abwartend spielen, die haben ne menge gut zu machen und in allen interviews liest man, dass die gewinnen wollen. Siehe Müller, Lahm, Heynckes und RIbery. Und selbst wenn sie den BVB kommen lassen, Spieler wie Götze, Reus, Lewandowski, Kuba sind jederzeit in der Lage Tore zu machen. In dem Bereich ist nämlich der BVB deutlich stärker geworden.

Und wenn du sagst, der BVB musste in CIty nicht gewinnen, dann hast du das Spiel wohl nicht gesehen. Besonders in der 2. Hälfte hatte man Chancen für mind. 3 Tore und City keinen Abschluss. Joe Hart hat mind. 5 hochkarätige Chancen rausgeholt.

Warten wir es einfach ab [[yo]]

für die Premeir League hab ich was ganz interessantes gefunden...was allerdings auch hier fehlt ist die Aufteilung in Spielphase öder ähnliches...offensichtlich gibt es Spielweisen und Mannschaften, die besonders viele Ecken erzwingen und daraus einen hohen Anteil ihrer Treffer beziehen...ManU bspw. Allerdings muss hier ganz sicher auch zwischen den Ligen unterschieden werden...

statistics - What percentage of football goals originate from corner kicks? - Sports Beta - Stack Exchange

Schöne Statistik, hier geht es aber nur um die nach Ecken erzielten Tore. Für Eckenwetten also nicht nichtssagend.

Ich mach mal nen eigenen Thread auf, damit wir den hier nicht vollspammen. Interessant ist dieses Thema aufjedenfall.

Link entfernt

Hoffenheim - Bremen
Pick: over 4,5 cards
Odds: 1,825
Bookie: Bet365
Stake: 3/10

Ich nehme hier die Wette auf Karten. Es spielen die 2 unfairsten Teams gegeneinander. Hoffenheim ist auf dem ersten Platz mit 10 gelben karten, 2x gelb-rot und einmal rot. Bremen ist 2. mit 15 gelben und einer roten.
Nur Hunt, De Bruyne und Arnautovič die eigentlich offensiv sind haben zusammen 10 gelbe Karten. Bei Hoffenheim ist Salihovič so einer der gerne unnotig mal rot sieht. Bremen ist auf Platz 3. mit den meisten Karten gegen den Gegner (12).
Schiri ist Knut Kircher der in 7 Spielen nur 22 mal Gelb gezeigt hat. Zwar fur diese Wette nicht die beste info aber deswegen auch nicht so große stakes fur diese Wette. In der letzten Saison hat er 3,7 Karten pro Spiel gezeigt. Es wurde mich nicht Wundern wenn auch eine Rote bei diesem Spiel fahlt. Man kann nicht sagen das es bei beiden Teams leuft. Beide schwach diese Saison. Bei Bremen ist Allofs weg, Schaaf will nicht verlangern. Bei Hoffenheim wird Babbel bald gehem mussen wenn es keine 3 Punkt gibt.

FC Bayern München vs. Borussia Dortmund, 01.12.2012, 18.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 15. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Anbieter: Betfair

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Am heutigen Samstag (ab 18.30 Uhr live auf Sky) kommt es in der 1. Fußball-Bundesliga zum ultimativen Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der Rekordmeister gilt zwar als Favorit, ich glaube aber an die Klopp-Elf!

Die Ausgangslage:
Die High-Speed-Bayern bilanzieren einen komfortablen Elf-Punkte-Vorsprung auf Borussia Dortmund. Sollte die Heynckes-Elf das heutige Spitzenspiel für sich entscheiden, würde dies wohl eine Vorentscheidung in puncto Meisterschaft bedeuten. Zudem brennt das bajuwarische Star-Ensemble natürlich auf Revanche, nachdem es zuletzt fünf Pleiten gegen den BVB gesetzt hat (4x in der Bundesliga, 1x im DFB-Pokal-Finale).

Für die Klopp-Elf muss heute unbedingt ein Sieg her, um im Rennen um die Meisterschaft noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Bayern verzichtet Jupp Heynckes auf Robben.

BVB-Coach Jürgen Klopp muss Kehl ersetzen. Götze und Gündogan stehen dagegen aller Voraussicht nach zur Verfügung.

Mein Fazit:
Rekordmeister FC Bayern München und der amtierende Titelträger Borussia Dortmund werden sich im Top-Spiel der 1. Fußball-Bundesliga einen heißen Tanz liefern. Die Bayern sind zwar auf dem Papier Favorit, ich glaube aber an die Klopp-Elf. Zum einen sprechen die jüngsten direkten Vergleiche eine klare Sprache. Der FCB war gegen den BVB fünfmal hintereinander ohne jede Chance. Im Gegensatz zur letzten Saison schätze ich Dortmund aktuell sogar noch einen Tick stärker ein. Die CL-Auftritte gegen ManCity und Real Madrid stärken meine Behauptung. Zum Vergleich: Der FC Bayern hat bislang noch kein Spiel auf ähnlich hohem Niveau gezeigt. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass die ständigen Hoeneß-Sticheleien (Dortmund sei "eine regionale Sache", Dortmund habe "keine Weltklasse-Spieler") den schwarz-gelben Konkurrenten zusätzlich motivieren werden. Und abschließend will ich mich noch einmal etwas weiter aus dem Fenster lehnen: Für mich ist der BVB die bessere Mannschaft - sowohl taktisch als auch fußballerisch! Beim FC Bayern sind meiner Meinung nach ausschließlich Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Ribéry Spieler mit Weltklasse-Format. Dass Heynckes freiwillig auf Robben verzichtet, halte ich für einen großen Fehler. Beim BVB hat die Innenverteidigung (Hummels, Subotic) eindeutig mehr Potential als das bajuwarische Pendant (Dante, Badstuber). Im defensiven Mittelfeld neutralisieren sich beide Mannschaften. Das spielentscheidende Trio wird aber Götze, Reus und Lewandowski sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern die BVB-Offensive in den Griff bekommen werden.

Mein Tipp: Borussia Dortmund @ 4.50 Betfair
Mein Tipp: Unentschieden @ 3.90 Betfair (zur Absicherung)

bayern - dortmund
für bayern läufts in der bl rund dieses jahr. aber wie schon gesagt, viele harte nüsse hatten sie bis jetzt nicht, und als sie kamen gabs auch mal eins auf die nuss ;) also sie sind schon sehr stark, und haben eine sehr gute truppe. das problem bleibt die defensivarbeit, mit martínez scheint sie etwas solider.
dortmund fand ich die letzten saisons etwas besser, haben heute eigentlich nichts zu verlieren, die meisterschaft ist quasi schon weg und cl sollte hauptaugenmerk sein, um dort weit zu kommen.
ich sehe ein attraktives, offenes spiel. beide mit gutem zug nach vorne, hinten mit ihren schwächen...
>3.5 @2.62 lad 3/10
2 >2.5 @8.00 bet365 1/10 ;-)

Mainz 05 - Hannover 96

Mainz in den letzten 5 Spielen zu Hause mit 4 Siegen, nur gegen Dortmund gab es ne Niederlage, das kann passieren.
Hannover in den letzten 5 Auswärtsspielen mit 4 Niederlagen, der einzige Sieg war das 2:4 in Stuttgart, wo die 96er 2 Elfmeter bejamen und die Stuttgarter sich wahrscheinlich immer noch fragen, wie sie das Spiel verlieren konnten.
Zudem tritt Mainz mit dem 1:3 Sieg in Frankfurt im Rücken an, Hannover mit dem Pflichtsieg zu Hause gegen Fürth.
Generell scheinen mir die Mainzer schwer zu knacken zu sein, Hannover rettet sich wohl etwas müde in Richtung Winterpause.
Von daher:

Mainz gewinnt @2,00 (bet365) 5/10

Mehr als souverän durch ein 2:1 in der 89.ten Minute durch :D +5

schalke 04 - gladbach
samstag 15.30

am samstag trifft der schwächelnde tabellen-4. auf den aufstrebenden tabellen-9. aus gladbach. die buchmacher sehen schalke hier als glasklaren favoriten (bet z.b. @1.44), was ich so nicht nachvollziehen kann.

gladbach zuletzt sehr gut in form (3/2/1), die spieler scheinen das neue system favres immer besser umsetzen zu können und die abgänge von dante, reus und neustädter werden langsam aufgefangen. schalke hingegen zuletzt schwächer unterwegs (2/1/3) und intern scheint es zu brodeln. stevens hat sich durch die entscheidung, auf unnerstall zu setzen sehr unbeliebt gemacht. dazu kommt, dass die offensive leichtigkeit, die die mannschaft am anfang der saison gezeigt hat, verflogen zu sein scheint. mittlerweile zeigt man eher wieder klassischen stevens-fussball. diese beiden faktoren werden im umfeld recht heiss diskutiert und in den meisten schalker foren ist die stimmung alles andere als optimistisch.

ausfallen werden bei gladbach daems und de jong. bei schalke könnte afellay von seiner verletzung zurückkehren, dafür droht papadopoulous auszufallen.

für beide mannschaften ist das ein richtungsweisendes spiel. bei einem sieg kann gladbach an die EL-plätze anschliessen und liegt nur noch einen punkt hinter schalke. schalke hingegen darf hier nicht verlieren, wenn sie anschluss an die CL-plätze halten wollen.

ich rechne mit einem taktisch geprägten spiel mit wenig torchancen auf beiden seiten.
alles in allem sehe ich die chancen hier eher gleichverteilt. die quotierung kann ich mir nur durch schalkes hervorragende heimbilanz (5/1/1) erklären. gladbach allerdings auswärts auch nicht wirklich schlecht (2/3/2 mit niederlagen in dortmund und bremen).

da ich die gladbacher quoten für deutlich überzogen halte, spiele ich:

gladbach AHC 0 @4.8, 2/10
gladbach @6.5, 1/10
under 2.5 @2.1, 2/10

alles in allem war das spiel genau so wie erwartet. gladbach konnte sogar den lucky punch setzen und hat bis zur 85. 1-0 geführt.
bis zur 85. min gab es ein plus von 12,4..dank draxler und gladbacher dummheit ingesamt leider nur

+1,2 EH

FC Augsburg - SC Freiburg

Freiburg in der Saison richtig gut unterwegs. Selbst gegen die Bayern hat man sich in Unterzahl gut verkauft. Vorher bei den heimstarken Hannoveranern gewonnen. Auswärts spielt man einen "giftigen" Konterfußball und ist schwer zu schlagen.

Augsburg hingegen in dieser Saison ganz unten drin und meiner Meinung nach steigen sie auch definitiv ab. Weinzierl kann Luhukays Erfolg nicht wiederholen. Zuhause ist man besonders schwach. Außer dem Sieg gegen Bremen war wenig los.

In der letzten Saison endete das Spiel in Augsburg 2:2. Da Freiburg stärker und Augsburg schwächer geworden ist, rechne ich hier mit einem Auswärtssieg. Falls es wieder ein 2:2 wird:

Freiburg mehr als 1,5 Tore (2.60q, bwin) 4/10

PS: Caligiuri fehlt mit der 5. Gelben, aber Rosenthal und Kruse sind on fire.

Der Schiri Dingert hat sich als ungeeignet entpuppt und gab in der 55. Minute nicht den klaren Elfmeter für Freiburg [[stupid]] Manchmal fragt man sich was für Leute in der Buli pfeifen dürfen.

Bayern München - Borussia Dortmund

Bei Bayern wird Robben noch ausfallen/nicht auflaufen, sonst wird es keine großen Ausfälle geben, Bastian Schweinsteiger wurde vorsichtshalber im Spiel gegen Freiburg vor seiner drohenden fünften gelben Karte und der damit verbundenen Pause für das Duell gegen Dortmund geschützt.
Der FC Bayern München hat die letzten fünf Spiele gegen den BVB nicht gewinnen können und die Schmach aus dem Pokalendspiel sitzt noch tief.
Der Ballspielverein Borussia aus Dortmund hat seine Generalprobe unter der Woche gegen Fortuna Düsseldorf mit einem mageren 1:1 Unentschieden vermasselt und ist quasi zu einem Sieg verdammt, ansonsten würden die Bayern die Tabellenführung soweit ausbauen, dass die Konkurrenz die Ferngläser rausholen muss.
Sehe hier die Vorteile klar auf Seiten der Bayern und der Wille wird unermesslich sein, außerdem wird man auf einen ausgeruhten Schweinsteiger zurückgreifen können.
Hinzu kommt, dass bei dem BVB Kagawa fehlt, der in den letzten Duellen gewirbelt hat wie kein anderer und ich bezweifle, dass Reus für ähnlich viel Chaos sorgen kann.
Außerdem wird Martinez die Lücken, die in den letzten Spielen gegen den BVB zu sehen waren, viel besser zumachen als seine "Vorgänger".
In so einem Duell werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen und viel von der Tagesform abhängen, aber Bayern hat für mich die Nase durch Martinez und den ausgeruhten Schweinsteiger vorne.

Tipp: Sieg Bayern München @1.75 bet365

Heute 15:30 Augsburg gegen Freiburg

Freiburg ohne die gesperrten Caligiuri und Diagne für den Flum in der IV spielen wird, tritt beim Tabellenletzten aus Augsburg an. Als Ersatz für Caligiuri ist der gegen Bayern durchaus überzeugende Hedenstand im Gespräch, auch Jendrisek könnte den Deutsch-Italiener ersetzen.
Augsburg ist ein technisch eher limitierteres Team, das oft mit langen hohen Bällen auf die Offensivspieler Mölders und Öhrl agiert, technisch aber und in der mannschaftlichen Geschlossenheit meiner Meinung nach der Laufbereitschaft und dem Siegeswillen der Freiburger, die auch gegen Bayern eine tolle Moral bewiesen haben, unterlegen sind. Hier sollte sich der SCF, der vor der Niederlage gegen die Bayern einen Lauf von 5 ungeschlagenen Spielen in Folge hatte mit seinem attraktiven Fußball gegen die eher bieder agierenden Augsburger durchsetzen.

Ich spiele hier den Auswärtssieg, den gibt es bei Cashpoint für 2,70 mit 3/10

1:1 [[sleep]]

Samstag 18:30 Bayern gegen Dortmund
Am Samstagabend trifft der frisch gebackene Herbstmeister auf den amtierenden deutschen Meister. Die letzten vier Duelle in der Liga gingen allesamt an den BVB, wobei gesagt werden muss, dass die Duelle in der Saison 2011/2012, die Dortmund jeweils mit 1:0 gewann sehr knapp waren und ein Remis eher verdient gewesen wäre.
Jürgen Klopp hat im ersten Duell der Saison 2011/2012 in der die Bayern damals als souveräner Tabellenführer den BVB empfingen allen zukünftigen Bayern Gegnern eine Blaupause geliefert, wie die Flügelzange Ribery und Robben, über die seit der van Gaal-Ära ein Großteil der Münchner Offensivaktionen liefen, auszuschalten ist. Robben, der am einfacheren zu berechnende Teil dieser Flügelzange, konnte durch konsequentes Doppeln durch DM und AV quasi neutralisiert werden.
Die Bayern im Jahr 2012 präsentieren sich insbesondere durch das Vorziehen von Toni Kroos von der DM-Rolle als defensive Absicherung für Bastian Schweinsteiger in dieRolle des zentralen offensiven Mittelfeldspielers als weniger durchsichtiger in ihren Offensivaktionen. Zudem wurde mit Dante und Martinez die öfters mal wacklige Defensive punktuell enorm verstärkt. Auch die Tatsache, dass Bastian Schweinsteiger, das Metronom des Bayern Offensivspiels nach der durchwachsenen zweiten Saisonhälfte 2012 und der enttäuschenden EM wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, verstärkt die Stärke der Münchner. Ein Schonen für die Champions League ist auch nicht zu erwarten. Der Gegner im letzten Vorrundenheimspiel, BATE Borisov hatte am 25.11. sein letztes Spiel in der weißrussischen Liga, die Saison dort ist nun vorbei und die Verhältnisse in der Gruppe sind geklärt, BATE wird in die EL einziehen und das Spiel ist nur eine lästige Verlängerung vor der wohlverdienten Pause.
Ich sehe die Bayern 2012 als enorm verbessert gegenüber den Bayern von 2011 und freue mich, dass es noch Quoten von 1,80 für den Heimsieg gibt (zum Vergleich, vor dem CL Finale lagen die durchschnittlichen Quoten für Sieg Bayern bei 1,60). Dortmund wird verlieren. Ich spiele den Heimsieg Bayern für 1,80 (diverse Bookies) mit 5/10 an.

Tolles Wettwochenende: 1:1 [[sleep]]

ich komm einfach nicht drum herum
wieder anti hoffe pick... bremen kann glaub kaum schlechter da stehen all over auswärts mit glaub 4 oder 5 auswärtssiegen in den letzten monaten... wenn man es genau betrachtet sind es glaub sogar 1,5 jahre [[rofl]] glaub compiler hat mich darauf hingewiesen aber das ist für mich aktuell total uninteressant...
was babbel so von sich gelassen hat hört sich für mich einfach nach "gegen den trainer spielen" an. babbel sowieso für mich kein buli1 trainer! bremen imho die quali das ding zu schaukeln im stimmungstoten stadion. der astronaut sollte an board sein...
also dann wollen wir mal...
bremen @2,7 2,5/10 tipico
[[winkewinke]]

Bayern München - Borussia Dortmund

Bei Bayern wird Robben noch ausfallen/nicht auflaufen, sonst wird es keine großen Ausfälle geben, Bastian Schweinsteiger wurde vorsichtshalber im Spiel gegen Freiburg vor seiner drohenden fünften gelben Karte und der damit verbundenen Pause für das Duell gegen Dortmund geschützt.
Der FC Bayern München hat die letzten fünf Spiele gegen den BVB nicht gewinnen können und die Schmach aus dem Pokalendspiel sitzt noch tief.
Der Ballspielverein Borussia aus Dortmund hat seine Generalprobe unter der Woche gegen Fortuna Düsseldorf mit einem mageren 1:1 Unentschieden vermasselt und ist quasi zu einem Sieg verdammt, ansonsten würden die Bayern die Tabellenführung soweit ausbauen, dass die Konkurrenz die Ferngläser rausholen muss.
Sehe hier die Vorteile klar auf Seiten der Bayern und der Wille wird unermesslich sein, außerdem wird man auf einen ausgeruhten Schweinsteiger zurückgreifen können.
Hinzu kommt, dass bei dem BVB Kagawa fehlt, der in den letzten Duellen gewirbelt hat wie kein anderer und ich bezweifle, dass Reus für ähnlich viel Chaos sorgen kann.
Außerdem wird Martinez die Lücken, die in den letzten Spielen gegen den BVB zu sehen waren, viel besser zumachen als seine "Vorgänger".
In so einem Duell werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen und viel von der Tagesform abhängen, aber Bayern hat für mich die Nase durch Martinez und den ausgeruhten Schweinsteiger vorne.

Tipp: Sieg Bayern München @1.75 bet365

Satz mit X

Hoffenheim gegen Werder

Bei Werder fällt mit Junuzovic der Mann auf der zentralen defensiven Position aus. Schaaf hat sich noch nicht festgelegt, von den drei Kandidaten, die diese Position bekleiden können (Fritz, Ekici und Ignjovski) hat derzeit Clemens Fritz, der allerdings noch nicht 100 prozentig fit ist nach seiner langen Verletzungspause die besten Karten. Außerdem fehlt Bargfrede. Arnautovic ist wieder fit, nachdem er gegen Kusen gefehlt hat genauso wie Außenverteidiger Lukas Schmitz

Bei den Hausherren fehlen Wiese (zum Glück wie manche sagen würden) und DM Rudy. Mit Vestergaard, Thesker, Chris und Delpierre fällt außerdem ein Großteil der Verteidiger aus. Egal wer neben dem zuletzt fehleranfälligen Compper in der IV spielt, Babbel wird improvieren müssen. Im Gespräch sind Jansen und Williams, letzterer hat aber am Freitag in der zweiten Mannschaft voll durchgespielt.

Bei schwierigen Untergrundverhältnissen wird sich die kampfstärkere Mannschaft hier durchsetzen, da Schönspieler wie Firminho oder Joselu dann ihre technischen Qualitäten nicht zur Geltung bringen könnten. Ich gehe davon aus, dass die Kampfstärke von Werder den Ausschlag gibt. Außerdem: Fans und wie man munkelt ein Großteil der Spieler sind gegen Babbel und bei einem Nichtsieg gegen Bremen wird wohl Kurz neuer TSG Trainer. Diese Tatsache könnte den einen oder anderen Spieler dazu verlocken evtl nicht 100 Prozent zu geben.

Diverse Bookies bieten eine 2,65 auf Werder Sieg das packe ich mal small ein

Hoffenheim gegen Werder

Bei Werder fällt mit Junuzovic der Mann auf der zentralen defensiven Position aus. Schaaf hat sich noch nicht festgelegt, von den drei Kandidaten, die diese Position bekleiden können (Fritz, Ekici und Ignjovski) hat derzeit Clemens Fritz, der allerdings noch nicht 100 prozentig fit ist nach seiner langen Verletzungspause die besten Karten. Außerdem fehlt Bargfrede. Arnautovic ist wieder fit, nachdem er gegen Kusen gefehlt hat genauso wie Außenverteidiger Lukas Schmitz

Bei den Hausherren fehlen Wiese (zum Glück wie manche sagen würden) und DM Rudy. Mit Vestergaard, Thesker, Chris und Delpierre fällt außerdem ein Großteil der Verteidiger aus. Egal wer neben dem zuletzt fehleranfälligen Compper in der IV spielt, Babbel wird improvieren müssen. Im Gespräch sind Jansen und Williams, letzterer hat aber am Freitag in der zweiten Mannschaft voll durchgespielt.

Bei schwierigen Untergrundverhältnissen wird sich die kampfstärkere Mannschaft hier durchsetzen, da Schönspieler wie Firminho oder Joselu dann ihre technischen Qualitäten nicht zur Geltung bringen könnten. Ich gehe davon aus, dass die Kampfstärke von Werder den Ausschlag gibt. Außerdem: Fans und wie man munkelt ein Großteil der Spieler sind gegen Babbel und bei einem Nichtsieg gegen Bremen wird wohl Kurz neuer TSG Trainer. Diese Tatsache könnte den einen oder anderen Spieler dazu verlocken evtl nicht 100 Prozent zu geben.

Diverse Bookies bieten eine 2,65 auf Werder Sieg das packe ich mal small ein

1:4 [[winkewinke]] Ärgert mich aber..unter den Vorzeichen hätt ich das höher spielen müssen und Handicap einpacken...

Aus dem Vorschauordner:

Hoffenheim - Werder

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hoffenheim

Casteels - Beck, Delpierre, Compper, Johnson - Williams, Salihovic - Firmino, Volland, Usami - Schipplock

Bremen

Mielitz - Selassie, Prödl, Sokratis, Ignjovski - Fritz - de Bruyne, Hunt - Arnautovic (Füllkrug), Petersen, Elia

- Rudy sah gegen Nürnberg die 5. Gelbe Karte und muss aussetzen genauso wie ...
- Bremens Junuzovic. Für ihn wird wahrscheinlich Fritz im defensiven Mittelfeld auflaufen
- Der Einsatz von Arnautovic ist noch unsicher, aber wahrscheinlich

Zum Spiel: Hoffenheim derzeit eine Chaostruppe, denke man spielt gegen den Trainer. Der ist auch schon arg angezählt aber sitzt am Sonntag noch auf der Bank, wie es derzeit aussieht. Die angesprochenen Schwächen in der Luft und bei Standards kamen gegen den Club wieder deutlich zum Tragen, Nilsson mit Kopfballtor nach Freistoß Gebhart, Kiyotake machte zwei direkt rein und dem dritten Tor ging ein krasser Patzer voraus. Die Mannschaft ist verunsichert und wird es unter Babbel wohl erstmal auch bleiben. Gehe davon aus dass er nach Sonntag nicht mehr auf der Bank sitzen wird.

Werder ist auch so eine Sache. Mal top mal flop. Gegen Leverkusen war man schwach, aber dass man gerade in der Offensive Potential hat hat man bewiesen. Hunt ist in Topform, ebenso Kevin De Bruyne, der sich für die Standards verantwortlich zeigt. Werder zwar bisher mehr Tore durch direkt verwandelte Standards erzielt, aber hier ist besonders durch Prödl ordentlich Potential gegeben. Petersen erzielte bereits ein Tor nach einer Ecke, aber bei ner 3erQuote (abzgl Steuer) nicht so lohnenswert wie die beiden IV. Auf Sieg Werder traue ich mich nicht so ganz zu setzen und wähle hier lieber das over 1,5 werder, da die Hanseaten immer mal für einen Bock gut sind. Einen 1-0 Sieg Werders kann ich mir hier nicht vorstellen, ein Tor schießt Hoffenheim normalerweise immer.

Over 1,5 Werder @2,2 Ladbrokes 5/10
Prödl 2 score @13,5 bwin 2,5/10
Sokratis 2 score @17 bwin 1/10

1:4 ft, prödl erzielt das 1-0 per Kopf, sokratis trifft nicht. hoffentlich bleibt cashcow babbel noch etwas
+36,25 Eh[[cheers]]