Deutschland 1. Bundesliga 3.-5.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Hertha BSC – VfB Stuttgart (Fr 03 Okt 20:30)

Für mich war Hertha vor der Saison einer der größten Abstiegskandiaten und das scheint sich nun auch zu bestätigen. Bis jetzt spielte man doch Recht unterirrdisch,Mannschaft hat für mich auch kein Erstliganiveau.Da hilft auch ein Kalou oder Ronny, der ab und zu mal einen Freistoß reinhaut, nichts.Hertha Zuhause mit einem Sieg, einem Untentschieden und einer Niederlage. Der letzte Sieg gegen Wolfsburg war doch eher das Unvermögen der Wölfe zu verdanken, Katatrophe wassie da abgeliefert haben. Stuttgart darf hier niemals der Dog sein, auch weil man eine aufsteigende Formkurve beobachten kann. Auswärts ist man ganz ordentlich unterwegs, bei Heimstarken Gladbachern und Dortmund gabs jeweils einen Punkt. Bei Bayern verlor man 0:2, kann passieren. Allgemein kommt es Stuttgart entgegen nicht das Spiel zu machen und man hat u.a mit Werner u Harnik echt gute Konterspieler.

"Zu offensiv will der VfB-Trainer in jedem Fall nicht agieren lassen, das zeigt ihm auch die Erfahrung. Sein bisher letztes Auswärtsspiel in Berlin endete mit Eintracht Frankfurt am ersten Spieltag der Vorsaison mit einem 1:6-Desaster. "Da waren wir sehr offensiv ausgerichtet", erinnert sich Veh. "Kann sein, dass wir diesmal etwas defensiver SPIELEN."

Damit rechne ich auch und gerade damit haben die Berliner Ihre Probleme. Stuttgart wird abwartend spielen und dann die nötigen Konter setzen.
Ausfallen bei Stuttgart wird Didavi, dafür wird wohl Maxim oder Harnik in die Mannschaft rücken.
Bei Hertha fallen gegenüber den anderen Spielen Schieber und Brooks

Keine Ahnung warum hier Hertha Favorit sein soll, Stuttgart besser besetzt und dazu mit aufsteigender Formkurve.
Außerdem werde ich noch Harnik und Werner als Torschützen anspielen da Hertha mit langsamer Abwehr sehr Konteranfällig sein wird und besagte Spieler mit Ihrer Schnelligkeit in die nötigen Räume kommen werden.

VFB Stuttgart AH0 @ 2,31 Dafabet 4/10
Goal Martin Harnik @ 3,75 Bet365 0,5/10
Goal Timo Werner @ 3,75 Bet365 0,5/10

Ich sehe Hertha schon leicht vorne aber Quote zu deutlich. Stuttgart hat jetzt Selbstvertrauen und personell sind sie wirklich ordentlich besetzt. Besser als Hertha. Ich setze aber auf VFB verliert nicht da am Freitagabend irgendwie viele Unentschieden stattfinden und auch hier kann ich mir ein 1:1 locker vorstellen.

Stuttgart +0,5 pinnacle 1,71 5/10

Leverkusen - SC Paderborn
Hier ist für mich ganz klar das Quote haushoch übertrieben ist. Paderborn letzten Spiele nicht mehr so gut aber sie sind generell eine gefährliche Kontermannschaft und auswärts nicht zu unterschätzen. Leverkusen hat unter der Woche CL gespielt, zwar hatten sie keinen Reisestress aber sie hatten auch nicht viel Zeit zum erholen. Paderborn hat sich eine Woche vorbereitet und wird mehr Luft haben. Bayer sehe ich auch nicht so stark gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, Paderborn wird ihnen keinen Gefallen tun und früh angreifen. Sehe ein offeneres Spiel hier und Quoten über 10 einfach zu krass. Knappes 2:1 oder 1:0 ist doch durchaus möglich und auch ein Unentschieden wär keine reisen Überraschung für mich. Bei Leverkusen ist ja Toprak wieder am Start, Paderborn hat endlich Bakalorz wieder dabei. Hier die Aufstellungen. Klar Leverkusen hat Euphorie und gute Ergebnisse bis jetzt, die letzten Spiele gegen Werder, AUgsburg und Freiburg haben sie aber nicht HC gewonnen. Auch gegen Hertha zu Hause lag man erst 0:1 hinten und hatte schon ein paar Probleme. Für mich also:

Away +1,5 pinnacle 1,99 5/10

Bayern München - Hannover 96
Ich tippe wirklich ungern gegen die Bayern, hier mache ich es. Hannover finde ich momentan ganz gut drauf und defensiv besser als letzte Saison. Bayern gerade in Moskau gespielt, Länderspiele vor der Brust, ständig mit anderer Aufstellung etc. Sehe hier einfach Chancen für Hannover.

Away +2,5 pinnace 1,90 3/10

Finde es recht kurze Analysen für am Ende dannn 13Einheiten...

Freitag oft Unentschieden? Wirklich? Das ist doch kein Argument...

Statistiken geben sowieso keine kausalen Zusammenhänge wieder, aber was tut es denn zur Sache, dass zB Hoffenheim letzte Woche gegen Mainz Unentschieden gespielt hat?

Zu Leverkusen: vorm Derby meines 1. Fc Köln und Gladbach habe ich mehrfach gelesen, dass zu so einem Zeitpunkt der Saison es keine Ermüdungserscheinungen geben kann aufgrund der Doppelbelastungen. Alex Voigt, Stöger und andere erwähnten das. Von daher auch hier nicht zu erwarten.

Dann: Du sagst Paderborn sei die letzten Spiele nicht mehr so gut. Vielleicht waren sie in den ersten aber auch zu stark für ihr Potential, ohne eine Reflektion mMn belanglos.
Musst es ja einordnen...wenn man sich Leverkusens Offensivreihe anguckt, kann ich mir schnell vorstellen, das sie auch mal höher gewinnen.

Bei beiden Tipps sind mir die Begründungen zu dünn, als dass du 5EH verteidigen kannst...

Die Hannover 'Analyse'...du tippst sonst nicht gerne gegen Bayern. Aha.
Ich verfolge Hannover nicht aktiv, aber gegen meinen Effzeh hatten sie verdammt viel Glück und haben schlecht gespielt. Besonders offensiv wenig.
Rotation bei den Bayern...weil sie es sich leisten können.
Spricht ja auch dann gegen dein Argument, dass zu viele Spiele hintereinander schlecht sind. Wenn sie die Spieler durchwechseln, können sie ja erst recht nicht müde sein.

Hier aber das Staking moderater...Bayern hat zwar gegen Paderborn hoch gewonnen und gegen Köln auch nicht gerade total zurückgeschaltet nach dem 2:0, aber Moskau hat gezeigt, dass sie nicht immer ein Feuerwerk in petto haben.

Für mich 'richtiges' (ist ja halt subjektiv) Staking der Wetten eher 2/3 bei allen.

Für mich war Hertha vor der Saison einer der größten Abstiegskandiaten und das scheint sich nun auch zu bestätigen. Bis jetzt spielte man doch Recht unterirrdisch,Mannschaft hat für mich auch kein Erstliganiveau.Da hilft auch ein Kalou oder Ronny, der ab und zu mal einen Freistoß reinhaut, nichts.Hertha Zuhause mit einem Sieg, einem Untentschieden und einer Niederlage. Der letzte Sieg gegen Wolfsburg war doch eher das Unvermögen der Wölfe zu verdanken, Katatrophe wassie da abgeliefert haben. Stuttgart darf hier niemals der Dog sein, auch weil man eine aufsteigende Formkurve beobachten kann. Auswärts ist man ganz ordentlich unterwegs, bei Heimstarken Gladbachern und Dortmund gabs jeweils einen Punkt. Bei Bayern verlor man 0:2, kann passieren. Allgemein kommt es Stuttgart entgegen nicht das Spiel zu machen und man hat u.a mit Werner u Harnik echt gute Konterspieler.

"Zu offensiv will der VfB-Trainer in jedem Fall nicht agieren lassen, das zeigt ihm auch die Erfahrung. Sein bisher letztes Auswärtsspiel in Berlin endete mit Eintracht Frankfurt am ersten Spieltag der Vorsaison mit einem 1:6-Desaster. "Da waren wir sehr offensiv ausgerichtet", erinnert sich Veh. "Kann sein, dass wir diesmal etwas defensiver SPIELEN."

Damit rechne ich auch und gerade damit haben die Berliner Ihre Probleme. Stuttgart wird abwartend spielen und dann die nötigen Konter setzen.
Ausfallen bei Stuttgart wird Didavi, dafür wird wohl Maxim oder Harnik in die Mannschaft rücken.

Keine Ahnung warum hier Hertha Favorit sein soll, Stuttgart besser besetzt und dazu mit aufsteigender Formkurve.
Außerdem werde ich noch Harnik und Werner als Torschützen anspielen da Hertha mit langsamer Abwehr sehr Konteranfällig sein wird und besagte Spieler mit Ihrer Schnelligkeit in die nötigen Räume kommen werden.

Ich kann von diesen Tipps nur ganz klar abraten!

Alleine die Aussage, Hertha habe keine Erstliganiveau und Stuttgart sei besser besetzt kann einem nur mit dem Kopf schütteln lassen.[[stupid]]

Hertha heute voraussichtlich mit Kalou in der Spitze (der Typ ist große klasse!), dahinter Ronny der immer mal aus der 2. Reihe schießen kann, aber auch seine Mitspieler gefährlich in Szene setzen kann, rechts ein Beerens der richtig gut dribbeln kann und über links entweder Haraguchi oder sogar Stocker, dessen Qualität hier jawohl niemand leugnen wird.

Stuttgart hingegen ohne Didavi, der bei dem angesprochenem Auswärtsspiel beide Tore schoß und auch ansonsten der aktivste und gefährlichste Mann bei Stuttgart ist. Ein Harnik ist nie und nimmer ein adäquater Ersatz für ihn.

Die Defensive bei Hertha kann einem jedoch Sorgen bereiten. Kraft seit eh und je ein Unsicherheitsfaktor, Brooks und Ndjend immer mal für einen Bock gut und Heitinga doch nicht der Heilsbringer wie erhofft...

Gegen harmlose Schwaben ( 4 Tore erst in der Saison, nur der HSV und Köln haben noch weniger genetzt) sollte dies jedoch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Mit den eigenen Fans im Rücken, die die Truppe gegen Wolfsburg letzte Woche mit leidenschaftlicher Unterstützung über die Ziellinie trugen, wird es heute nur einen Sieger und dementsprechend auch nur im 3-Weg folgenden vernünftigen Tipp geben:

Hertha BSC - VfB Stuttgart 1 @2,4 diverse

So werde mich auch mal mit einer Analyse versuchen: Konstruktive Kritik wird gerne gesehen.[[grin]]

Bremen-Freiburg
Beide schwach gestartet. Freiburg immerhin mit einem Punkt mehr. Die letzten 3 Spiele wurde aus Bremer Sicht alle verloren wohingegen Freiburg dreimal Remis gespielt hat. Gegen Bayer spielte man 0:0 was man aber nur dank überzahl und einem überragenden Keeper geschafft hat. Für Dutt kann das vielleicht sogar schon das letzte Spiel werden wenn nicht endlich 3 Punkte herkommen oder wenigsten ein spielerisches Konzept zu sehen ist. Bei Freiburg kommen Mehmedi / Darida und Frantz zurück und das gegen die wacklige Bremer Abwehr (Durchschnitt 2 tore sogar 3 Tore in den letzten 3 Spielen)
Aus meiner Sicht ist das Over 2,5 hier sehr interessant. Da ich aber kein 3:0 oder 0:3 erwarte spiele ich.

Over 2,5 und both to score @2 zu 4/10 mobilbet

Frankfurt-Köln
Köln insgesamt mit 3x 0:0 und die letzten zwei Spielen mit 0:1 und 0:2. Wenn man keine Tore erzielt kann man nicht gewinnen. Bei Frankfurt kommen Zambrano und Inui wieder zurück. Insgesamt ist Frankfurt die spielerisch bessere Mannschaft die nach dem 2:1 gegen Hamburg jetzt Zuhause wieder ein gutes Spiel abliefern will. Für Köln höchstens ein Remis drin und an das glaube ich auch nicht.

Head to Head 1 @1,66 zu 3/10 bei mobilbet
und noch ein U 1,5 @3,1 zu 1/10 bei mobilbet

Noch interessant finde ich Gelbe Karten im Spiel
U5,5 @1,55 bei mobilbet zu 4/10

Nach der Kartenflut gegen Schalke war Frankfurt was gelbe Karten angeht bei 2 Stück. Köln auch fair unterwegs mit 1-2 Karten aus den letzten Spielen. Sehe hier max 5 Karten im Spiel.

Hamburg gegen Dortmund
Dortmund wahrscheinlich mit Ramos/Kagawa/Auba/Grosskreutz im offensiven Bereich. Alles Spieler gegen die man schnell mal eine gelbe bekommen kann. Find daher Westermanns Quote @3,30 nicht schlecht und gehe das ganze mit 1,5/10 an. (tipico)
Dortmund muss mal wieder einen souveränen Dreier in der Bundesliga holen und dafür kommt Hamburg gerade recht. Dortmund ist auf allen Positionen besser besetzt und spielt auch noch zuhause. Nach dem 3:0 Sieg gegen Anderlecht waren sich alle einig dass die Abwehr noch besser/konstanter werden muss was gegen Hamburg mit einem zu 0 Sieg gezeigt werden soll.Mit Hummels wieder in der Startelf gehe ich hier von einem hc Sieg für Dortmund aus @1,9 3/10 bei mobilbet

Hoffenheim-Schalke
jetzt noch kurz und knapp da mir die Zeit ausgeht
Sieg Schalke@3 bei mobilbet zu 2,5/10 da die Chancen hier 50/50 für mich stehen.
Hc -1 Sieg Schalke@5,7 bei mobilbet 1/10

insgesamt mit 20EH am Start. Hoffe das es ein Plus gibt bei dem ersten Beitraf [[yo]]

ffm - koeln under 1,93 7/10 pin

ffm sehr schwach darin torchancen zu kreieren. heimspiele waren offensiv bisher ein offenbahrungseid. die mannschaft steht defensiv ganz ok, aber ballsicherheit geht ihr total ab und darunter leidet das offensivspiel stark. gegen eine sehr gut organisierte kölner defensive wird das sehr schwer heute. zur kölner offensive muss man wenig sagen :mrgreen:.

was gegen den pick spricht: köln will angeblich etwas offensiver spielen. ich glaube da ehrlich gesagt nicht so dran, gehe von einem müden kick aus. mmn einfach hier viel zu viele argumente für ein under. faire odds hier vielleicht 1.80

3:2.
Schade da war deutlich mehr drin für Stuttgart, insgesamt aber nicht das Spiel was ich erwartet habe.Würde den Tipp unter gleichen Vorrausetzungen genauso spielen.

Dortmund - Hamburg

Dortmund - Hamburg

Schlechte Erinnerungen werden wohl alle Fans von Borussia Dortmund haben, wenn sie an das letzte Spiel gegen den HSV denken. Kurz vorher wurde Slomka zum neuen Coach ernannt und dann gab es eine bittere 0:3 Klatsche in der Hansestadt. Beide Teams haben derzeit nur wenig Kontinuität in ihrem Team und das lässt eigentlich auf ein spannendes Spiel vermuten.

Dortmund hat in der Liga zuletzt weniger glänzen können und konnte keines der letzten drei Spiele gewinnen. Vor allem bitter war die 1:2 Niederlage im Derby die auf keinen Fall hätte sein müssen. In der Champions League hingegen glänzte man wie im ersten Spiel gegen Arsenal nun auch gegen Anderlecht und konnte souverän mit 3:0 gewinnen. Für Morgen habe ich einfach das Gefühl, dass Dortmund wieder in die Bahn findet und in gewohnter Stärke auflaufen wird. Höchstwahrscheinlich wird auch Mats Hummels wieder in den Kader rücken. Das Verletzungspech hat auch bei Dortmund große Wunden hinterlassen. Mit Reus, Kuba, Mücke etc. fehlen einige Führungsspieler die aber vor allem in der CL gut vertreten wurden.

Hamburg ist derzeit mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen auf dem letzten Platz der Bundesliga. Der Kader von Hamburg wirft einige Fragen auf. Erst diese Woche ist bekannt geworden, dass Adler einige Wochen fehlen wird und auch weitere Spieler wie Jansen sind fraglich.

Im ganzen ist Hamburg hier der klare Underdog und für die Fans wird der BVB wohl alles geben um den ersten Dreier im Signal Iduna Park einzufahren.

Dortmund AHC -1,5 @ 1.95 (Bet365) 5/10

Bayern - Hannover

Bayern wie immer haushoher Favorit, allerdings überzeugten sie mich in den letzten Spielen nicht. Vor allem im Geisterspiel gegen Spartak war das schon stark verbesserungswürdig. Natürlich können Müller und Lewandowski jederzeit treffen, allerdings läuft wieder alles auf Ballbesitz hinaus und vorne wird versucht den Ball ins Tor zu tragen. Hannover absolute Minimalisten mit einem Torverhältnis von 5:4. Ich gehe nicht davon aus, dass Korkut sie ins offene Messer laufen lässt. Ergo finde ich die Quoten für die under viel zu hoch, sondern tendiere eher zu einem "normalen" 2:0 für die Bayern.

Bayern - Hannover: under 4 @ 1.67 Pinnacle, 8/10
Bayern - Hannover: under 3 @ 2.88 Pinnacle, 2/10

Bayern - Hannover

Bayern wie immer haushoher Favorit, allerdings überzeugten sie mich in den letzten Spielen nicht. Vor allem im Geisterspiel gegen Spartak war das schon stark verbesserungswürdig. Natürlich können Müller und Lewandowski jederzeit treffen, allerdings läuft wieder alles auf Ballbesitz hinaus und vorne wird versucht den Ball ins Tor zu tragen. Hannover absolute Minimalisten mit einem Torverhältnis von 5:4. Ich gehe nicht davon aus, dass Korkut sie ins offene Messer laufen lässt. Ergo finde ich die Quoten für die under viel zu hoch, sondern tendiere eher zu einem "normalen" 2:0 für die Bayern.

Bayern - Hannover: under 4 @ 1.67 Pinnacle, 8/10
Bayern - Hannover: under 3 @ 2.88 Pinnacle, 2/10
FT 4:0
-2 EH

So werde mich auch mal mit einer Analyse versuchen: Konstruktive Kritik wird gerne gesehen.[[grin]]

Bremen-Freiburg
Beide schwach gestartet. Freiburg immerhin mit einem Punkt mehr. Die letzten 3 Spiele wurde aus Bremer Sicht alle verloren wohingegen Freiburg dreimal Remis gespielt hat. Gegen Bayer spielte man 0:0 was man aber nur dank überzahl und einem überragenden Keeper geschafft hat. Für Dutt kann das vielleicht sogar schon das letzte Spiel werden wenn nicht endlich 3 Punkte herkommen oder wenigsten ein spielerisches Konzept zu sehen ist. Bei Freiburg kommen Mehmedi / Darida und Frantz zurück und das gegen die wacklige Bremer Abwehr (Durchschnitt 2 tore sogar 3 Tore in den letzten 3 Spielen)
Aus meiner Sicht ist das Over 2,5 hier sehr interessant. Da ich aber kein 3:0 oder 0:3 erwarte spiele ich.

Over 2,5 und both to score @2 zu 4/10 mobilbet

Frankfurt-Köln
Köln insgesamt mit 3x 0:0 und die letzten zwei Spielen mit 0:1 und 0:2. Wenn man keine Tore erzielt kann man nicht gewinnen. Bei Frankfurt kommen Zambrano und Inui wieder zurück. Insgesamt ist Frankfurt die spielerisch bessere Mannschaft die nach dem 2:1 gegen Hamburg jetzt Zuhause wieder ein gutes Spiel abliefern will. Für Köln höchstens ein Remis drin und an das glaube ich auch nicht.

Head to Head 1 @1,66 zu 3/10 bei mobilbet
und noch ein U 1,5 @3,1 zu 1/10 bei mobilbet

Noch interessant finde ich Gelbe Karten im Spiel
U5,5 @1,55 bei mobilbet zu 4/10

Nach der Kartenflut gegen Schalke war Frankfurt was gelbe Karten angeht bei 2 Stück. Köln auch fair unterwegs mit 1-2 Karten aus den letzten Spielen. Sehe hier max 5 Karten im Spiel.

Hamburg gegen Dortmund
Dortmund wahrscheinlich mit Ramos/Kagawa/Auba/Grosskreutz im offensiven Bereich. Alles Spieler gegen die man schnell mal eine gelbe bekommen kann. Find daher Westermanns Quote @3,30 nicht schlecht und gehe das ganze mit 1,5/10 an. (tipico)
Dortmund muss mal wieder einen souveränen Dreier in der Bundesliga holen und dafür kommt Hamburg gerade recht. Dortmund ist auf allen Positionen besser besetzt und spielt auch noch zuhause. Nach dem 3:0 Sieg gegen Anderlecht waren sich alle einig dass die Abwehr noch besser/konstanter werden muss was gegen Hamburg mit einem zu 0 Sieg gezeigt werden soll.Mit Hummels wieder in der Startelf gehe ich hier von einem hc Sieg für Dortmund aus @1,9 3/10 bei mobilbet

Hoffenheim-Schalke
jetzt noch kurz und knapp da mir die Zeit ausgeht
Sieg Schalke@3 bei mobilbet zu 2,5/10 da die Chancen hier 50/50 für mich stehen.
Hc -1 Sieg Schalke@5,7 bei mobilbet 1/10

insgesamt mit 20EH am Start. Hoffe das es ein Plus gibt bei dem ersten Beitraf [[yo]]

War wohl nix :/
Bremen-freiburg hat nur mcoh ein tor gefehlt chancen waren da. -4
Frankfurt gewonnen und nur 2 Karten(-5,5).
+3
Dortmund und schalke verloren -8

Insgesamt minus 9. hoffe ihr habt nichts bzw nur den Frankfurter teil gespielt.

ffm - koeln under 1,93 7/10 pin

ffm sehr schwach darin torchancen zu kreieren. heimspiele waren offensiv bisher ein offenbahrungseid. die mannschaft steht defensiv ganz ok, aber ballsicherheit geht ihr total ab und darunter leidet das offensivspiel stark. gegen eine sehr gut organisierte kölner defensive wird das sehr schwer heute. zur kölner offensive muss man wenig sagen :mrgreen:.

was gegen den pick spricht: köln will angeblich etwas offensiver spielen. ich glaube da ehrlich gesagt nicht so dran, gehe von einem müden kick aus. mmn einfach hier viel zu viele argumente für ein under. faire odds hier vielleicht 1.80
3-2

ja, das war dann mal gar nix....