Deutschland 1. Bundesliga 29.-31.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-03-30/2013-03-31/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschauordner:

VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
31.03. - 15.30 Uhr

Finde hier die Quote auf Nürnberg deutlich zu hoch: Wolfsburg ist die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga. Man gewann nur 2 von 13 Spielen. Außerdem ist die Saison für die Wölfe schon so gut wie gelaufen. Mit dem Abstieg wird man wohl nur noch theoretisch zu tun haben und der Zug nach Europa ist auch so gut wie abgefahren. Dazu kommt, dass Josue den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Ebenfalls ausfallen wird Naldo und voraussichtlich auch Perisic.

Nürnberg hat sich unter dem neuen Coach Wiesinger erstaunlich schnell gefunden. Nur eine Niederlage steht in der Rückrunde bisher zu Buche und man steht zur Zeit auf Platz 4 der Rückrundentabelle. Ausfallen wird wohl nur Gebhart.

Bei der Wolfsburger Heimschwäche und Nürnbergs guter Form gehe ich auf den Club. Da allerdings ein recht hohes X Risiko besteht (Nürnberg schon 10 Remis) spiele ich:

Nürnberg AHC + 0,5 @1,847 bei Pinnacle mit 5/10

Kopie ausm Vorschauordner :

Augsburg - Hannover
1 @2,30 2/10
U2,5 @1,80 2/10

Augsburg für mich in einer guten Verfassung, überzeugen immer kämpferisch und konnten besonders auswärts überzeugen (jeweils 0:1 in Hamburg+Bremen). Sieg zuhause gegen Hoffe und Niederlage gegen Nürnberg nicht grandios. Augsburg zu Hause schwach 2-5-6, Hannover schlechteste Auswärtsmannschaft 2-1-10. Bei Hannover werden Pinto und Diouf gesperrt fehlen, bei Augsburg Werner. Vor dem HSV Spiel hieß es: "Fragezeichen stehen hingegen noch hinter Sebastian Langkamp (Kapselverletzung im Knie), Torsten Oehrl (Rückenprellung) und Simon Jentzsch (Fingerverletzung), die sich im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den VfR Aalen unter der Woche verletzt hatten." Vielleicht werden ein paar wieder verfügbar sein, ist ja ne lange Pause. Pick insgesamt gegen Hannover, sehe nicht warum man sich jetzt auswärts stark präsentieren sollte und Augsburg's Trend für mich fast wichtiger, als die schlechte Heimstatistik. Zudem gibt es wieder realitische Hoffnungen auf einen nicht Abstiegsplatz (oder halt Relegation).
Zum Under: Augsburg ist nicht für Offensivspektakel bekannt, kann aber hinten viel verhindern. Die Ausfälle bei Hannover werden die Offensivkraft einschränken. Sonst ist man ja für torreiche Spiele bekannt, aber in den letzten Spielen war das nicht der Fall, das Derby gegen den HSV mal ausgenommen, wenn nur wegen des Gegners - sprich BVB beim 3:1 [[yo]]. Rechne mit einem 1:0, vllt 2:0.

Mainz - Bremen
1 @2,05 3/10

Beide Teams eher schlecht drauf. Bei Bremen war schon alles drunter und drüber, gegen Gladbach erkämpfte man sich dann ein Unentschieden und dann [[rofl]]das 2:2 gegen Fürth, unglaublich. Ist schon sehr schwach, was man so zeigt. Sokratis könnte als wichtiger Mann zurück kommen, sonst gibt es keine guten Nachrichten. Mainz zuletzt schon mit einem Sieg gegen Bayer zuhause, also why not [[grin]] Ein stabileres Team ist man.
Mainz HC 1 @3,60 1/10 Bei Bremen ist dicke Luft, aktuell auch noch Trainingsrangeleien zwischen Arnautovic und Sokratis (Photos du journal | Facebook) Sokratis ein super wichtiger Spieler, der wohl auf der 6 antritt, Arnautovic vom Potential her ein unglaublicher Spieler, aber wenn er unmotiviert ist, gibt es halt nichts produktives. Ich denke die Stimmung ist halt insgesamt sehr angespannt, Mainz hat mit Tuchel einen cleveren Trainer und eine relativ abgezockte Truppe, da können sie auch zuhause 2:0, 3:1 gegen Bremen gewinnen. Und noch etwas Tratsch (http://www.youtube.com/watch?v=F3t5c6jLLpE#t=01m36s) ist die Frage inwiefern man Baba Saad glauben will, dass er welche kennt, wen er dann wirklich kennt und ob sie wirklich gegen Schaaf spielen. Für mich passt es teilweise aber in das Bild.

Düsseldorf - Leverkusen
1X @1,95 2,5/10
'Derby' :P
Düsseldorf generell kampfstark, besonders zuhause schwer zu besiegen (5-5-3) und Bayer halt völlig außer Form. Waren auch in Form nur stark durch eine unglaubliche Effizienz vorm Tor, dh man hat jetzt immer noch wenige Chancen, aber es entsteht viel weniger zählbares. Zudem Bayer auswärts diese Saison solala (4-4-5). Bei der Quote ein Versuch wert...Bender, Toprak und Wollscheid waren jetzt auch teilweise außer Gefecht, werden wohl spielen können, aber mit wie viel Fitness? Bei der Fortuna sind Langeneke und Soares angeschlagen, Bodzek fällt aus. Bei Düsseldorf bin ich besonder gespannt auf Mathis 'Bolt' Bolly, denke er ist wieder gut für ein Tor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorschauordner:

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Ich mag es nicht gegen Freiburg zu gehen, aber bei den Quoten muss man es probieren. Freiburg spielt guten Fussball, zuletzt allerdings immer mehr aus der kontrollierten defensive raus (auch wenn die letzten Spiele das eher nicht aufzeigen). Auch wenn man gegen Dortmund 1:5 unterging, so hat man bis zum 1:1 (40. Minute) ordentlichen Fussball gespielt. Nach ner Traumhinrunde ist man in der Rückrunde wohl eher dort angekommen wo man hingehört, im Mittelfeld der Liga. In der RR nur auf Platz 12 der Tabelle und mit 10 Punkten aus 9 Spielen eher durchschnittlich unterwegs. Siege in der Rückrunde gabs nur gegen Bremen (wer gewinnt da gerade nicht ?) und Düsseldorf (Abstiegskandidat).
Was noch gegen Freiburg spricht sind die Tranfergerüchte. Nachdem der Abgang von Max Kruse bereits zu 90% feststeht, gibt es mittlerweile auch mehr Gerüchte um einen Abgang von Caligiuri. Jan Rosenthal besitzt bereits einen Vertrag bei Frankfurt für nächste Saison.
Eigentlich Schade das Freiburg gezwungen ist diese Spieler ziehen zu lassen, denn das ist im Prinzip ihre ganze Offensivabteilung... Vielleicht fehlt ihnen nun die letzte Motivation um mit Freiburg nächstes Jahr international zu spielen (vorallem weil die zukünftigen Vereine die direkten Konkurrenten sind [[nixweiss]] )

Gladbach hat sich zuletzt gefangen und spielt wieder besseren Fussball. De Jong scheint besser integriert zu sein, Herrmann und Younes ordentlich in Form. Arango sowieso immer gefährlich. Trotz guter Form der Offensivspieler gab es zuletzt selten mehr als 1 Tor (4 Spiele infolge mit nur 1 Tor, u.a. gegen Bremen und Hannover)
Nur 2 Spiele in der Rückrunde verloren bislang...

Sehe Gladbach hier sogar ganz leicht vorne, aber wegen der extrem hohen X Gefahr:

Gladbach +0.5 @ 1,88
mit 4/10 bei pinnacle

----------------------------------------------------------------------------------------------

Augsburg - Hannover 96

Es ist fast schon zu logisch. Sobald Hannover auswärts spielt kann man eigentlich immer gegen sie setzen. 7 Punke aus 13 Spielen sind die Ausbeute eines Abstiegskandidaten, aber Hannover möchte noch in die EL. Was die Spieler da behindert weiß ich nicht, generell hat man einiges an Qualität im Kader. Im Mittelfeld Hannover mit einigen Personalsorgen. Stindl fehlt schon die ganze Rückrunde, größte Schwächung ist aber wohl der Ausfall von Huszti. Hat diese Saison in 21 Spielen 20 Scorerpunkte geholt. In den letzten 3 Spielen ohne Huszti gab es 2 Niederlagen und 1 0:0 gegen Frankfurt. Desweiteren ist Pinto Rot gesperrt.
Hannover zwar gute Stürmer, aber wenn aus dem Mittelfeld gar nichts kommt, dann wirds halt schwer...

Augsburg das Team der Stunde in der Bundesliga. In der Rückrundentabelle auf Platz 3 (!) mit 15 Punkten aus 9 Spielen. Der Klassenerhalt ist plötzlich wieder möglich und jetzt gewinnen sie auch noch so "dreckig" wie gegen den HSV. Hamburg in dem Spiel das klar bessere Team, aber Augsburg hat alles probiert um dagegen zu halten. Am Ende glückliche und wichtige 3 Punkte. Personalsorgen hat man eigentlich gar nicht, nur Werner fehlt gelbgesperrt. Das einzige was stört ist die schwache Heimbilanz der Augsburger. 2-5-6 ist für ein Team was in Liga 1 bleiben will einfach zu wenig.
Klein muss ich den Heimsieg trotzdem probieren, Augsburgs Lauf einfach zu gut.

Sieg Augsburg @2.3
mit 2/10 bei Tipico

Stuttgart - Dortmund
Stuttgart immernoch mit Personalsorgen, man sieht dass es gegen Gegner mit guter defensive und guter offensive Niederlagen regnet. Dortmund ist eine Klasse für sich unter der Woche haben die Dortmunder ein gutes Spiel in der Naionalelf geliefert. Dortmund wird alles dafür tun dass Bayern noch nicht Meiser wird.

@1,9 auf Dortmund 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München - Hamburger SV

Kopie ausm Vorschauordner:

30.03.2013, 18:30

Mit einem Sieg am 27.Spieltag kann Bayern die Meisterschaft klarmachen und ich denke, dass der HSV wenig Chancen hat hier was aus München mitzunehmen.

Beister und Jansen sind gesperrt und werden somit fehlen.
Marcus Berg ist verletzt, was aber nicht weiter relevant sein sollte...
Van der Vaart wird nach seiner Grippe wohl nächste Woche wieder mit dabei sein.

Randstatistik:
-Bayern hat 9 von den 10 gewonnenen Heimspielen mit HC gewonnen.
-Hamburg hat 4 seiner 5 Auswärtsniederlagen mit
HC verloren...

H2H:
Hamburg - Bayern 0:3
Hamburg - Bayern 1:1
Bayern - Hamburg 5:0
Bayern - Hamburg 6:0
Hamburg - Bayern 0:0

Wenn Bayern Laune hat, schießen sie Hamburg ab...
Deshalb:
Bayern HC (0:1) @ 1,85 Tipico 5/10
Bayern HC (0:2) @ 3,1 Tipico 1/10
Bayern HC -3 @ 5 bet365 0,5/10

Viel Glück

FC Augsburg vs. Hannover 96
Rechne hier fest mit einem Auswärtssieg der Slomka-Elf. Die Niedersachsen MÜSSEN dreifach punkten, um sich noch berechtigte Hoffnungen auf die internationalen Plätze machen zu dürfen. Zwar leidet Hannover 96 an einer chronischen Auswärtsschwäche (2 / 1/ 10), doch die Länderspielpause dürfte Ya Konan & Co. aus mentaler Sicht in die Karten spielen. Qualitativ bestehen zwischen dem FC Augsburg und Hannover 96 ohnehin immense Unterschiede. Die individuelle Qualität der Gäste sollte sich in jedem Fall durchsetzen. Das Erreichen der Europa-League-Plätze ist im Übrigen aus finanzieller Sicht extrem wichtig. Die Mannschaft ist sich dieser Tatsache bewusst. Ich habe aus erster Quelle gehört, dass man mit diversen Spielern unzufrieden ist. Diouf wird wohl außerdem verkauft werden. Es muss also Geld für einen Umbruch her. Neueinkäufe werden bereits hinter den Kulisse heiß gehandelt. Der FC Augsburg zuletzt zwar mit einigen Erfolgserlebnissen, aber für mich hat der Bundesliga-Neuling deutlich über seinen Verhältnissen gespielt. Dazu profitierte man von einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Wer hier nicht auf 2 gehen will, kann alternativ DC spielen. Einen Heimsieg schließe ich kategorisch aus, auch wenn Hannover 96 mit Diouf, da Siva Pinto und Huszti auf drei Stammspieler verzichten muss. Die Auswärtsquote ist für mich einfach zu lecker, um liegen gelassen zu werden. Daher:

Mein Tipp: Hannover 96 @ 3.40 Ladbrokes

1. Bundesliga 27. Spieltag
31.03.2013 17:30 Uhr

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt

Fürth (Platz 18, 15 Punkte, 16:42 Tore)
Zwar noch einmal ein Aufbäumen zu spüren (3 Remis in den letzten 4 Partien), aber Mannschaft einfach nicht bundesligatauglich. Der Fluch der Trolle liegt über der Trolli-Arena: Es gelangen diese Saison nur 2 Siege und die waren beide in der Fremde. Das Team ist so das heimschwächste der Liga: Ganze 4 Punkte (= 4 Remis) und auch nur 4 Tore in 13 Spielen.

Frankfurt (Platz 4, 39 Punkte, 39:37 Tore)
Aufbruchstimmung diese Woche: Neuer Hauptsponsor gefunden (18 Mio. in 3 Jahren), Trainer Veh (wurde mt Schalke in Verbindung gebracht) verlängert endlich, Verein hat den Jungstars Jung und Rode vor diesem Background gute Vertragsverlängerungsangebote gemacht.
Das internationale Geschäft wäre da natürlich sehr willkommen.
Vor 14 Tagen gab es das ärgerliche und unnötige 1:2 daheim gegen Stuttgart nach 1:0-Führung. Trotzdem war wenigstens die 1. Halbzeit ein sportlicher Hoffnungsträger.
Schlechte Nachricht: Keeper Trapp muss ersetzt werden, dafür rückt Dinosaurier Nikolov wieder mal in den Kasten - sollte aber bei dem Gegner kein Problem sein. Auch ein Einsatz von Russ statt Zambrano sollte die Defensive nicht in Probleme bringen.
Torschüsse wurden im Training fleißig geübt. Ein Benefizspiel gegen Stadtteilverein Oberrad wurde 5:1 gewonnen, Lakic traf dreimal. Er wird wohl auch die einzige Spitze bilden, hat sich laut Trainer Veh für Aufstellung empfohlen.

Fazit
Frankfurt holt endlich Punkt Nr. 40 und darüber hinaus 41 und 42.
2 6/10 zu 2.41 bei pinnacle

FC Augsburg – Hannover 96
30.03.13 15:30 Uhr

Der FC Augsburg präsentierte sich meiner Meinung nach in den letzten Spielen durchaus stabil und konnte auch beim HSV gewinnen, das war allerdings nicht der verdiente Sieg aber immerhin 3 Punkte. Augsburg hat auch noch einen zusätzlichen Motivationsschub durch den Abstiegskampf und sie wollen natürlich unbedingt ihren 16. Platz vor Hoffenheim sichern. Sie verloren nur 3 der letzten 10 Heimspiele und davon zweimal gegen die Bayern (gegen die man in der derzeitigen Verfassung auch mal verlieren darf :mrgreen:)
Hannover hingegen hat nicht mehr allzu viel mit dem Abstieg zu tun und kann theoretisch nur noch Richtung EL schielen, dafür wären allerdings die 3 Punkte gegen Augsburg extrem wichtig. Auswärts präsentierte sich Hannover doch eher schwach und spielete nur 2 der letzten 10 Auswärtsspiele unentschieden und ist damit die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.

Aufstellung/Verletzungen
Augsburg:
Manninger - Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek - Baier - Koo, Vogt, Ji, Hahn - Mölders

Hannover:
Zieler - Cherundolo, Djourou, C. Schulz, Pocognoli - Schmiedebach, Hoffmann - Ya Konan, Pander - Abdellaoue, Sobiech

Bei Hannover fehlen im Moment Spieler wie Diouf (5.Gelb), Huszti, Pinto,...

Das Hinspiel endete 0:0 und ich tippe auf ein ähnliche Nullnummer oder einen knappen Sieg für Augsburg

Mein Tipp
1 @ 2,10 Tipico (eher Risiko)
1X @ 1,32 Tipico
Unter 2,5 @ 1,75 Tipico

1.FSV Mainz – Werder Bremen
30.03.13 15:30 Uhr

Mainz sollte auf jeden Fall dieses Heimspiel für sich entscheiden damit der 6. Platz weiter gesichert werden kann. Mainz ist die 7. stärkste Heimmannschaft und ist zur Zeit zwar nicht in Topform allerdings war das auch vielen Verletzungen geschuldet. Mainz hat aus den letzten 5 Spielen 7 Punkte geholt 1-4-0 während Bremen zur Zeit in einer Krise steckt. Die Bremer sind in der Formtabelle auf den 18. Tabellenplatz und konnten aus den letzten 5 Spielen nur 2 Unentschieden holen bei einem Torverhältnis von 6:13. Auch kam es in dieser Woche zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Arnautovic und Sokratis, was nicht gerade zu einer guten Stimmung im Team beiträgt.

Aufstellung/Verletzungen
Mainz:
Wetklo - Bell, Svensson, Noveski, Pospech - Baumgartlinger - Zimling, Soto - Ivanschitz - N. Müller, Szalai

Bremen: Mielitz - Gebre Selassie, Lukimya, Pavlovic, Schmitz - Sokratis, Trybull - Arnautovic, de Bruyne, Hunt – Petersen
Mit Junuzovic und Ignjovski fallen zwei der Bremer Nationalspieler aus, das kann das Team weiter schwächen.

Mein Tipp:
1 @ 2,15 Tipico

FC Augsburg vs. Hannover 96Einen Heimsieg schließe ich kategorisch aus, auch wenn Hannover 96 mit Diouf, da Siva Pinto und Huszti auf drei Stammspieler verzichten muss.

Wie kann man den Heimsieg kategorisch ausschließen wenn das schlechteste Auswärtsteam der Liga ohne seine beiden stärksten Offensivspieler bei der Mannschaft der Stunde antritt, die ebenfalls dringend 3 Punkte gebrauchen kann?
Wenn ich mir mal die voraussichtliche Aufstellung von 96 anschau, liest sich das alles andere als angsteinflößend... [[nixweiss]]

Stuttgart - Dortmund
Stuttgart immernoch mit Personalsorgen, man sieht dass es gegen Gegner mit guter defensive und guter offensive Niederlagen regnet. Dortmund ist eine Klasse für sich unter der Woche haben die Dortmunder ein gutes Spiel in der Naionalelf geliefert. Dortmund wird alles dafür tun dass Bayern noch nicht Meiser wird.

@1,9 auf Dortmund 6/10

.Der VFB Coach muss derweil auf die gelbgesperrten Cristian Molinaro und William Kvist verzichten, Shinji Okazaki fällt wegen einer Bandverletzung, die er bei der Nationalmannschaft erlitt, ebenfalls aus und der Einsatz von Serdar Tasci ist fraglich, denn der Kapitän laboriert weiterhin an einer Grippe.Aufgrund der Ausfälle stelle sich laut Bruno Labbadia daher nicht nur die Frage, ob der VfB mit zwei Sechsern antrete, sondern wie er überhaupt spiele. Zwei weitere Personalien stehen unterdessen bei dieser Partie im Fokus: Vedad Ibisevic und Robert Lewandowski."Stürmer der Extraklasse""Beide sind fantastische Stürmer und machen das gewisse Etwas aus. Sie verfügen über eine Extraklasse und können ihre Gegenspieler binden sowie ihre Mitspieler hervorragend einsetzen".

VfB Stuttgart steht in der 1. Bundesliga nach 26 von 34 Spielen auf Rang 12 in der Tabelle. Die Mannschaft sammelte in 26 Spielen 32 Punkte und könnte mit einem Sieg gegen Dortmund dem endgültigen Klassenerhalt ein großes Stück näher kommen. Die Rückrunde verläuft für die Schwaben bisher alles andere als positiv. In neun Partien reicht es gerade einmal für sieben Punkte. Nur der Tabellenletzte Greuther Fürth sammelte noch weniger Punkte. Daher können die Stuttgarter froh sein, dass sie bereits in der Hinrunde viele Punkte einfahren konnten. Vor der Länderspielpause siegte Stuttgart mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Ein schmeichelhafter Sieg, der aber für das Selbstvertrauen enorm wichtig war. Im Duell gegen Borussia Dortmund haben die Schwaben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. In Stuttgart erinnert man sich gerne an die letzten Duelle mit den Schwarz-Gelben zurück, denn in den vergangenen vier Bundesligaspielen blieb das Team von Trainer Bruno Labbadia ohne Niederlage. Ob das nun noch einmal gelingt, bezweifle ich, da Stuttgart in den letzten Spielen kaum überzeugen konnte. Vor allem defensiv tun sich immer wieder große Lücken auf, was Dortmund normalerweise für Tore nutzen wird. Zu Hause hat der VfB eine 3-3-6 Bilanz, die sehr schwach ist. William Kvist und Cristian Molinaro fallen jeweils mit einer Gelbsperre aus. Außerdem muss der Trainer auf die verletzten Spieler Cacau, Mamadou Bah, Daniel Didavi und Tunay Torun verzichten. Der Abwehrchef Serdar Tasci ist angeschlagen. Ob er spielen wird, entscheidet sich kurzfristig. Die Vorzeichen sind aus Sicht der Schwaben nicht wirklich positiv, weswegen ich eine Niederlage des Gastgebers erwarte.

Borussia Dortmund belegt in der Liga hinter dem FC Bayern München Position 2 in der Tabelle. Die Meisterschaft ist so gut wie entschieden und Dortmund wird seinen Titel, wenn kein ganz großes Wunder geschieht, nicht verteidigen können. Dafür ist das Team von Trainer Jürgen Klopp noch in der Champions League vertreten. Hier trifft Dortmund am kommenden Mittwoch im Viertelfinalhinspiel auf den FC Malaga. Bevor diesem wichtigen Champions League Spiel steht am Ostersamstag erst noch der Bundesligaalltag an. Dortmund trifft auf Stuttgart und möchte mit einem Sieg den Vorsprung auf die Konkurrenz wahren. Auswärts konnte der BVB keines der letzten zwei Spiele gewinnen. Diese Negativserie soll nun mit einem Erfolg gegen Stuttgart beendet werden. Auswärts haben die Schwarz-Gelben in der Liga eine 6-5-2 Bilanz, die reichen sollte, um in Stuttgart zu gewinnen. Es könnte schon sein, dass Jürgen Klopp den einen oder anderen Spieler für die Champions Leauge schonen wird. Doch bisher sind hierzu keine genauen Informationen bekannt. Ich persönlich gehe davon aus, dass Dortmund mit der bestmöglichsten Elf beginnen wird, weshalb ich auch zu einem Auswärtssieg tendiere. Robert Lewandowski ist richtig gut drauf und traf alleine in den letzten drei Bundesligaspielen insgesamt fünf Mal. Deshalb sind die Chancen gut, dass er auch dieses Mal treffen wird. Bis auf die Verletzten Mats Hummels, Patrick Owomoyela und Jakub Blaszczykowski stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.

Borussia Dortmund will die Serie von vier sieglosen Spielen in Folge gegen Stuttgart beenden. Wenn die Mannschaft in Normalform spielt, dann sollte das gegen formschwache Stuttgarter auch gelingen.

Sieg BvB @ 1,9 bwin 6/10

MfG

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:

31.03. - 15.30 Uhr

...

Bei der Wolfsburger Heimschwäche und Nürnbergs guter Form gehe ich auf den Club. Da allerdings ein recht hohes X Risiko besteht (Nürnberg schon 10 Remis) spiele ich:

Der Trainer von VfL Wolfsburg heißt - Dieter Hecking. Er kam in dieser Saison von - FC Nürnberg nach Wolfsburg. Also kann er die gegnerische Mannschaft lesen, wie kaum ein anderer. Ähnliche Konstellationen sind immer gefährlich.
Auch die Aussage, dass für Wolfsburg die Saison praktisch schon gelaufen ist, finde ich persönlich sehr an den Haaren herbeigezogen. Wolfsburg fehlen 7 Punkte zu den Europa-Plätzen und ganze 7 Punkte trennen VfL von dem Relegationsplatz, zu verteilen gibt es max. noch 24 Punkte. Man stelle sich nun vor, der Trainer sagt zu seinen Jugs, sie müssen nicht mehr alles geben, man stelle sich einen Fussballprofi vor, der um seinen Platz in der Mannschaft jeden Tag kämpfen muss, wie er zum Trainer sagt - komm schon Trainer, es geht ja um gar nix mehr, lassen wir es locker angehen. Ja, so isses heutzutage im Profisport.

Kleine Übersicht der letzten 10 Auswärtsspiele von Club:

Hannover - 1:4 verloren
Freiburg - 0:3 verloren
Schalke - 0:1 verloren
Mainz - 1:2 verloren
Fürth - 0:0 (verloren)
Leverkusen - 0:1 verloren
Bremen (superstark) - 1:1
Dortmund (war ja klar) - 0:3 verloren
Frankfurt - 0:0
Stuttgart (bärenstark) - 1:1
Augsburg (ein sehr enges Spiel) - 2:1 gewonnen

Wolfsburgs letzter Heimsieg liegt nun mehr als 2 Monate zurück (am 19. 1. 2:0 gegen VfB Stuttgart). Warum sollten die Jungs sich also anstrengen? Kein Sportler gewinnt gern, viel schöner ist es, zu verlieren, sich die Kommentare in den Medien zu geben, sich den enttäuschten Fans zu stellen und sich die Leviten vom Trainer lesen zu lassen, oder gar aus der Mannschaft zu fliegen (iss ja besser so, das Training und das Spielbetrieb sind ja eh nur Stress pur). Und so wird es natürlich immer weiter gehen und Wolfsburg gewinnt nie wieder zu Hause. So ist es immer im Profifussball, den Geldgebern, Fans und der Führungsebene schuldet man ja nix. Und der Trainer? Wozu sollte er seine Kompetenz unter Beweis stellen und die Mannschaft wieder stabilisieren? Macht doch eh kein Mensch heutzutage - richtig arbeiten.

In der BL kann natürlich immer jeder jeden schlagen. Ich finde den Zeitpunkt nur etwas ungünstig, ausgerechnet bei dieser Konstellation gegen Wolfsburg zu gehen.

Uuund P. S.: Dieser Beitrag wurde in einem leichten Ton erfasst, bin heute halt mit meinem witzigen Fuss zuerst aufgestanden.
Jeder, der öffentlich einen Tip postet verdient und hat natürlich meinen Respekt!

Wie kann man den Heimsieg kategorisch ausschließen wenn das schlechteste Auswärtsteam der Liga ohne seine beiden stärksten Offensivspieler bei der Mannschaft der Stunde antritt, die ebenfalls dringend 3 Punkte gebrauchen kann?
Wenn ich mir mal die voraussichtliche Aufstellung von 96 anschau, liest sich das alles andere als angsteinflößend... [[nixweiss]]

Meiner Meinung nach wird es keinen Heimsieg geben, weil Hannover 96 einfach andere Ambitionen hat und diese auch untermauern muss. Schmiedebach, Ya Konan, Pander, Abdellaoue, Sobiech, Schlaudraff - gibt es beim FCA Spieler mit vergleichbarer Qualität? Nein!

Ich sagte ja auch bereits, dass der FCA momentan zwar gut drauf ist, man aber auch von vielen strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen profitiert hat. Wenn Hannover 96 heute nicht punktet, dann heißt es Krise. Die internationalen Plätze sind Pflicht. Beim FCA beschwert sich niemand, wenn man gegen Hannover 96 ohne Punkte bleibt. Dann noch etwas: Mit Cherundolo kehrt der Kapitän zurück, ich denke diese Personalie wird Hannover 96 extrem viel Sicherheit geben. Quoten finde ich wie gesagt absolut überzogen und deshalb ganz klar für mich 2 oder halt X/2.

Schöne Grüße

SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach, 15.30 Uhr
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 27. Spieltag
Stadion: Mage-Solar-Stadion (Freiburg)

Der SC Freiburg wurde lange Zeit als heißer Kandidat für einen Europa-League-Platz gehandelt. Mittlerweile zeigt sich allerdings, dass die Breisgauer am Limit angekommen sind. Zuletzt kassierte die Streich-Elf zwei bittere Niederlagen gegen den VfL Wolfsburg (2:5) und Borussia Dortmund (1:5). Die ansonsten so starke Defensive der Freiburger zeigt also erste Ausfallerscheinungen. Für mich ein klares Zeichen, dass Krmas & Co. im Schlussspurt die Puste ausgeht.

Borussia Mönchengladbach hingegen ist seit vier Begegnungen ungeschlahgen. Die Favre-Elf agiert zwar extrem minimalistisch, zeichnet sich jedoch durch eine enorm hohe Effizienz aus. Beispiel gefällig? Kein Problem: In den letzten vier Spielen brachten es die "Fohlen" pro Spiel lediglich auf einen einzigen Treffer, dennoch sprangen in diesem Zeitraum acht von 12 möglichen Punkten heraus. Der Lohn: Arango & Co. bilanzieren nur noch einen Zähler Rückstand auf den Champions-League-Qualifikationsplatz. Beim SC Freiburg, der seit vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg ist, zeigt der Trend dagegen deutlich nach unten.

Mein Tipp: Unentschieden oder Borussia Mönchengladbach (DC) @ 1.75 Betsafe

VfB Stuttgart vs. Borussia Dortmund, 15.30 Uhr
Stadion: Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)

Der VfB Stuttgart ist für Borussia Dortmund ein echter Angstgegner. Allerdings sind die Schwaben alles andere als eine Heim-Macht. Denn die Labbadia-Elf wartet nun bereits seit vier Spielen auf einen Heimsieg. Hinzu kommt, dass mit Molinaro, Kvist, Tasci und Okazaki diverse Spieler ausfallen. Halb so wild, denn die internationalen Plätze sind für den VfB Stuttgart ohnehin außer Reichweite. Borussia Dortmund muss zwar ebenfalls mit Blaszczykowski und Hummels zwei Spieler ersetzen, kann allerdings mit einem Sieg verhindern, dass Liga-Primus und Erzfeind Bayern München vorzeitig Meister wird. Ansporn genug für die Klopp-Elf, die mit Spielern wie Reus, Götze und Lewandowski eindeutig besser besetzt ist. Ein Auswärtssieg ist hier für mich vorprogrammiert, zumal sich der BVB auswärts komischerweise deutlich leichter tut!

Mein Tipp: Borussia Dortmund @ 1.80 Betsafe

FC Bayern München vs. Hamburger SV, 18.30 Uhr
Stadion: Allianz-Arena (München)

Juve im Kopf, den HSV vor der Brust: Die Bayern empfangen am heutigen Samstag (ab 18.30 Uhr live auf Sky) den Hamburger SV in der heimischen Allianz-Arena. Aber wie konzentriert präsentiert sich das bajuwarische Star-Ensemble um Franck Ribéry & Co.? Immerhin empfängt die Heynckes-Elf nur 72 Stunden später den italienischen Rekordmeister Juventus Turin zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions-League!

Die Ausgangslage:
Sollte der amtierende Double-Gewinner Borussia Dortmund nicht beim VfB Stuttgart gewinnen, könnte der FC Bayern München mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Hamburger SV vorzeitig die Meisterschaft nach München holen. Dieses Kunststück gelang noch keinem Klub zuvor in 50 Jahren Fußball-Bundesliga! Fraglich ist aber, ob die Heynckes-Elf ihren Fokus nicht schon auf das bevorstehende Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin gelegt hat.

Der Hamburger SV ist jedenfalls ein unberechenbarer Gegner. Nachlässigkeiten dürfen sich die Bayern nicht erlauben. Denn der HSV ist wie eine Wundertüte. In Dortmund triumphierten van der Vaart & Co. beispielsweise mit 1:0. Gegen vermeintlich kleinere Gegner wie Greuther Fürth (1:1) und den FC Augsburg (0:1) ließen die Hanseaten hingegen wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze liegen.

Mein Fazit:
Der FC Bayern ist ohnehin schon Meister. Der Titel kann der Heynckes-Elf nicht mehr genommen werden. Die Priorität liegt daher wahrscheinlich eher auf dem Champions-League-Spiel gegen Juve. Beim Hamburger SV hingegen geht es darum, nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Ein Punkt beträgt der aktuelle Rückstand auf Rang vier, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Die Hanseaten müssen daher auch in München punkten und hoffen dabei natürlich auf eine Heynckes-Elf, die vielleicht nicht ganz bei der Sache ist. Ich versuche es daher mit einem etwas spekulativen Tipp:

Mein Tipp: Unentschieden oder Hamburger SV (DC) @ 4.00 Betsafe
Mein Tipp: van der Vaart schießt ein Tor @ 5.00 Betsafe

FC Augsburg vs. Hannover 96
Rechne hier fest mit einem Auswärtssieg der Slomka-Elf. Die Niedersachsen MÜSSEN dreifach punkten, um sich noch berechtigte Hoffnungen auf die internationalen Plätze machen zu dürfen. Zwar leidet Hannover 96 an einer chronischen Auswärtsschwäche (2 / 1/ 10), doch die Länderspielpause dürfte Ya Konan & Co. aus mentaler Sicht in die Karten spielen. Qualitativ bestehen zwischen dem FC Augsburg und Hannover 96 ohnehin immense Unterschiede. Die individuelle Qualität der Gäste sollte sich in jedem Fall durchsetzen. Das Erreichen der Europa-League-Plätze ist im Übrigen aus finanzieller Sicht extrem wichtig. Die Mannschaft ist sich dieser Tatsache bewusst. Ich habe aus erster Quelle gehört, dass man mit diversen Spielern unzufrieden ist. Diouf wird wohl außerdem verkauft werden. Es muss also Geld für einen Umbruch her. Neueinkäufe werden bereits hinter den Kulisse heiß gehandelt. Der FC Augsburg zuletzt zwar mit einigen Erfolgserlebnissen, aber für mich hat der Bundesliga-Neuling deutlich über seinen Verhältnissen gespielt. Dazu profitierte man von einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Wer hier nicht auf 2 gehen will, kann alternativ DC spielen. Einen Heimsieg schließe ich kategorisch aus, auch wenn Hannover 96 mit Diouf, da Siva Pinto und Huszti auf drei Stammspieler verzichten muss. Die Auswärtsquote ist für mich einfach zu lecker, um liegen gelassen zu werden. Daher:

Mein Tipp: Hannover 96 @ 3.40 Ladbrokes

Hannover 96 gewinnt mit 2:0 und holt damit wie erwartet drei wichtige Punkte!

.Der VFB Coach muss derweil auf die gelbgesperrten Cristian Molinaro und William Kvist verzichten, Shinji Okazaki fällt wegen einer Bandverletzung, die er bei der Nationalmannschaft erlitt, ebenfalls aus und der Einsatz von Serdar Tasci ist fraglich, denn der Kapitän laboriert weiterhin an einer Grippe.Aufgrund der Ausfälle stelle sich laut Bruno Labbadia daher nicht nur die Frage, ob der VfB mit zwei Sechsern antrete, sondern wie er überhaupt spiele. Zwei weitere Personalien stehen unterdessen bei dieser Partie im Fokus: Vedad Ibisevic und Robert Lewandowski."Stürmer der Extraklasse""Beide sind fantastische Stürmer und machen das gewisse Etwas aus. Sie verfügen über eine Extraklasse und können ihre Gegenspieler binden sowie ihre Mitspieler hervorragend einsetzen".

VfB Stuttgart steht in der 1. Bundesliga nach 26 von 34 Spielen auf Rang 12 in der Tabelle. Die Mannschaft sammelte in 26 Spielen 32 Punkte und könnte mit einem Sieg gegen Dortmund dem endgültigen Klassenerhalt ein großes Stück näher kommen. Die Rückrunde verläuft für die Schwaben bisher alles andere als positiv. In neun Partien reicht es gerade einmal für sieben Punkte. Nur der Tabellenletzte Greuther Fürth sammelte noch weniger Punkte. Daher können die Stuttgarter froh sein, dass sie bereits in der Hinrunde viele Punkte einfahren konnten. Vor der Länderspielpause siegte Stuttgart mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Ein schmeichelhafter Sieg, der aber für das Selbstvertrauen enorm wichtig war. Im Duell gegen Borussia Dortmund haben die Schwaben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. In Stuttgart erinnert man sich gerne an die letzten Duelle mit den Schwarz-Gelben zurück, denn in den vergangenen vier Bundesligaspielen blieb das Team von Trainer Bruno Labbadia ohne Niederlage. Ob das nun noch einmal gelingt, bezweifle ich, da Stuttgart in den letzten Spielen kaum überzeugen konnte. Vor allem defensiv tun sich immer wieder große Lücken auf, was Dortmund normalerweise für Tore nutzen wird. Zu Hause hat der VfB eine 3-3-6 Bilanz, die sehr schwach ist. William Kvist und Cristian Molinaro fallen jeweils mit einer Gelbsperre aus. Außerdem muss der Trainer auf die verletzten Spieler Cacau, Mamadou Bah, Daniel Didavi und Tunay Torun verzichten. Der Abwehrchef Serdar Tasci ist angeschlagen. Ob er spielen wird, entscheidet sich kurzfristig. Die Vorzeichen sind aus Sicht der Schwaben nicht wirklich positiv, weswegen ich eine Niederlage des Gastgebers erwarte.

Borussia Dortmund belegt in der Liga hinter dem FC Bayern München Position 2 in der Tabelle. Die Meisterschaft ist so gut wie entschieden und Dortmund wird seinen Titel, wenn kein ganz großes Wunder geschieht, nicht verteidigen können. Dafür ist das Team von Trainer Jürgen Klopp noch in der Champions League vertreten. Hier trifft Dortmund am kommenden Mittwoch im Viertelfinalhinspiel auf den FC Malaga. Bevor diesem wichtigen Champions League Spiel steht am Ostersamstag erst noch der Bundesligaalltag an. Dortmund trifft auf Stuttgart und möchte mit einem Sieg den Vorsprung auf die Konkurrenz wahren. Auswärts konnte der BVB keines der letzten zwei Spiele gewinnen. Diese Negativserie soll nun mit einem Erfolg gegen Stuttgart beendet werden. Auswärts haben die Schwarz-Gelben in der Liga eine 6-5-2 Bilanz, die reichen sollte, um in Stuttgart zu gewinnen. Es könnte schon sein, dass Jürgen Klopp den einen oder anderen Spieler für die Champions Leauge schonen wird. Doch bisher sind hierzu keine genauen Informationen bekannt. Ich persönlich gehe davon aus, dass Dortmund mit der bestmöglichsten Elf beginnen wird, weshalb ich auch zu einem Auswärtssieg tendiere. Robert Lewandowski ist richtig gut drauf und traf alleine in den letzten drei Bundesligaspielen insgesamt fünf Mal. Deshalb sind die Chancen gut, dass er auch dieses Mal treffen wird. Bis auf die Verletzten Mats Hummels, Patrick Owomoyela und Jakub Blaszczykowski stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.

Borussia Dortmund will die Serie von vier sieglosen Spielen in Folge gegen Stuttgart beenden. Wenn die Mannschaft in Normalform spielt, dann sollte das gegen formschwache Stuttgarter auch gelingen.

Sieg BvB @ 1,9 bwin 6/10

MfG

Link entfernt

2:1 :)

+ 2 EH

Kopie ausm Vorschauordner :

Augsburg - Hannover
1 @2,30 2/10
U2,5 @1,80 2/10

Mainz - Bremen
1 @2,05 3/10

Düsseldorf - Leverkusen
1X @1,95 2,5/10
'Derby' :P

Man Man Man...Frust gerade schon im Alkohol ertrunken [[kotz]]Kleiner Spaß am Rande..

Zum ersten Spiel und @darkviper Augsburg war deutlich besser, ich stimme dem Vorredner zu, wie will man einen Heimsieg hier kategorisch ausschliessen? Viel Glück und Zieler waren hier der Grund, dass der FCA nicht gewonnen hat....Under wenigstens durch [[yo]]
Mainz führt nach 10sec, erste HZ erwartet grotte von Bremen, in der 2ten zeigen sie eine Steigerung und Mainz macht den Sack nicht zu. Bitter.
Düsseldorf hat sich auch gut geschlagen. 1:4, selbst 1:3 wäre, hoch ausgefallen, 1:1 oder vllt 1:2 hier die 'fairsten' Ergebnisse. Aber naja, wat willste machen, Picks waren mMn auch in der Retroperspektive gut, sollte nicht sein.

Tipp Fürth – Frankfurt 31.3.2013

Fürth
Das Team Fürth ist das Schlußlicht in der Bundesliga mit nur 15 Punkte. Stecken in einem Tief. Letzte Spiele immer gut bgeonnen konnten aber den Vorsprung nie halten und verloren dann doch noch.

Frankfurt
Frankfurt hat einen kleine Durtstrecke hinter sich. Keine großen Erfolge in den letzten Spielen - zugegeben. Aber genau darum muss mit viel Druck hier einen Sieg gegen den letzten der Tabelle her. Psychologie lautet das Zauberwort.

[[cheers]]

Mein Sportwetten Tipp:
AHC 0 Frankfurt
Bet365
1,96

Kopie ausm Vorschauordner:

30.03.2013, 18:30

Mit einem Sieg am 27.Spieltag kann Bayern die Meisterschaft klarmachen und ich denke, dass der HSV wenig Chancen hat hier was aus München mitzunehmen.

Beister und Jansen sind gesperrt und werden somit fehlen.
Marcus Berg ist verletzt, was aber nicht weiter relevant sein sollte...
Van der Vaart wird nach seiner Grippe wohl nächste Woche wieder mit dabei sein.

Randstatistik:
-Bayern hat 9 von den 10 gewonnenen Heimspielen mit HC gewonnen.
-Hamburg hat 4 seiner 5 Auswärtsniederlagen mit
HC verloren...

H2H:
Hamburg - Bayern 0:3
Hamburg - Bayern 1:1
Bayern - Hamburg 5:0
Bayern - Hamburg 6:0
Hamburg - Bayern 0:0

Wenn Bayern Laune hat, schießen sie Hamburg ab...
Deshalb:
Bayern HC (0:1) @ 1,85 Tipico 5/10
Bayern HC (0:2) @ 3,1 Tipico 1/10
Bayern HC -3 @ 5 bet365 0,5/10

Viel Glück

9:2 FT

+8,85

31.03. - 15.30 Uhr

Finde hier die Quote auf Nürnberg deutlich zu hoch: Wolfsburg ist die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga. Man gewann nur 2 von 13 Spielen. Außerdem ist die Saison für die Wölfe schon so gut wie gelaufen. Mit dem Abstieg wird man wohl nur noch theoretisch zu tun haben und der Zug nach Europa ist auch so gut wie abgefahren. Dazu kommt, dass Josue den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Ebenfalls ausfallen wird Naldo und voraussichtlich auch Perisic.

Nürnberg hat sich unter dem neuen Coach Wiesinger erstaunlich schnell gefunden. Nur eine Niederlage steht in der Rückrunde bisher zu Buche und man steht zur Zeit auf Platz 4 der Rückrundentabelle. Ausfallen wird wohl nur Gebhart.

2:2