Deutschland 1. Bundesliga 28.-30.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2014-03-28/2014-04-03/markets1,2/" width="613" height="311" frameborder="0"></iframe> -->

WE

WE

Freiburg - Nürnberg: Freiburg mit den besten Karten hier drei Punkte einzufahren. Wer das Nürnberg-Stuttgart-Spiel gesehen hat, und ich habe mir es als VfBler antun müssen, wird mir zustimmen müssen, dass viele andere Mannschaften an diesem Abend Nürnberg wohl in der ersten halben Stunde verspeist hätten! Nach fünf Minuten dachte ich, dass Stuttgart das Ding macht, allein, weil Nürnberg sichtlich verängstigt war, Bälle herschenkte, ins Aus spielte ohne Druck usw. Dann hörte Stuttgart plötzlich auf, versank in einer Lethargie und Angst und schaute mit einer sensationellen Fehlpassquote zu, dass die Nürnberger ja immer mehr an Selbstbewusstsein gewannen. Es ist mir ein Rätsel wie man so dumm sein kann und sich gegen eine so schwache Nürnberger Mannschaft in der Anfangsphase nicht offensiver und aggressiver präsentiert. Warum erzähle ich das? So wie Freiburg momentan munter drauf los spielt, wird Nürnberg nicht nochmal so einen harmlosen Gegner vorfinden, der ihre Unzulänglichkeiten nicht stärker offenbart! Freiburg wird Druck machen, aggressiv sein und viel höher pressen und Nürnberg von Anfang an versuchen einzuschüchtern. Die Mannschaft weiß wie Abstiegskampf funktioniert und ist qualitativ den Nürnbergern in meinen Augen etwas überlegen. Die Drmic-Tore in Ehren aber gegen den VfB hätte am Mi auch eine Regionalliga-Mannschaft gewonnen! Freiburg ist momentan viel präsenter auf dem Platz, zudem ein Heimspiel und auch wenn da Freiburg statistisch unten drin steht. Die letzten Spiele waren zu Hause gut. Unverdiente Niederlagen gegen Dortmund und Augsburg sonst Bremen abgefertigt, Leverkusen abgekocht und gegen Hoffenheim 1:1. Also ich denke nicht, dass hier etwas für Nürnberg spricht. Sie waren nicht besonders gut, sondern der VfB grottenschlecht am Mi und das wissen sie :mrgreen:
Heimsieg! Vielleicht deutlicher als man denkt!
Freiburg 2.21 pinnacle 3/10

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

28.03.2014, 20:30 Uhr

Die Schalker haben sich als 3te Kraft etabliert und mittlerweile 4 Punkte auf den 4ten Platz Vorsprung.
Die Berliner stehen auf Rang 9 in der Tabelle und damit im Niemandsland. Auf den Relegationsplatz hat man 12 Punkte Vorsprung und ist damit im Prinzip schon gerettet.
Allerdings sind auch die Plätze, die für Europa berechtigen, mit 6 Punkte Abstand nicht mehr in direkter Schlagdistanz.

Die Schalker haben nach der Winterpause zwar die Klatschen gegen Bayern und Real Madrid einstecken müssen, sind ansonsten jedoch, abgesehen von einem 0:0 gegen Mainz, sehr souverän aufgetreten.
Unter der Woche holte man im Derby gegen die Dortmunder ebenfalls ein 0:0. Da dies ein besonderes Spiel für beide Teams ist, sollte dies nicht überbewertet werden. Ich denke außerdem, dass man als Schalker eher mit dem Auswärtsunentschieden beim BVB leben kann, als der BVB mit einem Heimunentschieden.

Ansonsten sind die Schalker-Partien Over lastig.
Schalke in der Liga zu Hause seit dem 03.12.13 nicht mehr verloren. Es gab seit dem nur ein Liga-Unentschieden zu Hause (Gegen Mainz - allerdings auf einem Freitag).

Die Schalker sind soweit in einer guten Form. Zwar fehlt am heutigen Abend K-P Boateng (5te Gelbe), allerdings denke ich, dass die Schalker trotzdem genügend Qualität in der Offensive haben werden.
Alle anderen musste man schon seit ein paar Wochen ersetzen.
Die Hertha ist nun seit 5 Spielen ohne Sieg. Die letzten 3 wurden allesamt verloren.
Bei allen 3 Niederlagen fing man sich 3 Gegentore. Ich glaube man weiß in Berlin immer noch nicht, wie man nur 3 Tore gegen die Bayern bekommen konnte. Geschweige denn hat man eine Erklärung dafür, wie man treffen konnte.

Es fehlen wohl weiterhin Janker und Lustenberger. Cigerci könnte wieder in den Kader rücken. Ben-Hatira ebenso.

Ich vermute, dass die Schalker den direkten Champions-League Platz sichern wollen und am heutigen Abend wieder klar auf Sieg gehen.
Des weiteren gehe ich bei der offensiven Power der Gelsenkirchenern von einem Over aus.
Empfohlene Wetten:
Schalke Sieg 4/10 @ 1,75 (Tipico)
Over 2,5 2/10 @ 1,70 (Tipico)

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

29.03.2014, 15:30 Uhr

Zu diesem Spiel nur eine ganz kurze Einschätzung.

Beide Teams haben eine absolut herausragende Offensivqualität.
Ich denke, dass es Tore geben wird, kann man erwarten.
Die Bayern nun Meister und nun wird man sich sicherlich auf die anderen Aufgaben konzentrieren.
Ich will ja nicht sagen, dass man verliert, aber vielleicht fehlt in der einen oder anderen Situation dann doch die Konzentration.

Wie es aussieht sollen wohl, Boateng, Lahm und Schweinsteiger eine Pause erhalten.
Ich werde in diesem Spiel auf Tore von beiden Teams wetten.

Empfohlene Wette:
Schießen beide Teams ein Tor - JA 3/10 @ 1,85 (Tipico)

Freiburg - Nürnberg: Freiburg mit den besten Karten hier drei Punkte einzufahren. Wer das Nürnberg-Stuttgart-Spiel gesehen hat, und ich habe mir es als VfBler antun müssen, wird mir zustimmen müssen, dass viele andere Mannschaften an diesem Abend Nürnberg wohl in der ersten halben Stunde verspeist hätten! Nach fünf Minuten dachte ich, dass Stuttgart das Ding macht, allein, weil Nürnberg sichtlich verängstigt war, Bälle herschenkte, ins Aus spielte ohne Druck usw. Dann hörte Stuttgart plötzlich auf, versank in einer Lethargie und Angst und schaute mit einer sensationellen Fehlpassquote zu, dass die Nürnberger ja immer mehr an Selbstbewusstsein gewannen. Es ist mir ein Rätsel wie man so dumm sein kann und sich gegen eine so schwache Nürnberger Mannschaft in der Anfangsphase nicht offensiver und aggressiver präsentiert. Warum erzähle ich das? So wie Freiburg momentan munter drauf los spielt, wird Nürnberg nicht nochmal so einen harmlosen Gegner vorfinden, der ihre Unzulänglichkeiten nicht stärker offenbart! Freiburg wird Druck machen, aggressiv sein und viel höher pressen und Nürnberg von Anfang an versuchen einzuschüchtern. Die Mannschaft weiß wie Abstiegskampf funktioniert und ist qualitativ den Nürnbergern in meinen Augen etwas überlegen. Die Drmic-Tore in Ehren aber gegen den VfB hätte am Mi auch eine Regionalliga-Mannschaft gewonnen! Freiburg ist momentan viel präsenter auf dem Platz, zudem ein Heimspiel und auch wenn da Freiburg statistisch unten drin steht. Die letzten Spiele waren zu Hause gut. Unverdiente Niederlagen gegen Dortmund und Augsburg sonst Bremen abgefertigt, Leverkusen abgekocht und gegen Hoffenheim 1:1. Also ich denke nicht, dass hier etwas für Nürnberg spricht. Sie waren nicht besonders gut, sondern der VfB grottenschlecht am Mi und das wissen sie :mrgreen:

Hmm, du schreibst hier, dass die Nürnberger verunsichert waren. Da stimm ich dir zu. Das war kein Selbstvertrauen in der ersten halben Stunde gegen die Stuttgarter.
Aber woher auch. Nürnberg hatte 4 Spiele verloren.
Jetzt hat man aber wieder einen Sieg auf der Haben-Seite. Der gibt meiner Meinung nach wieder Selbstvertrauen.

Warum nur die Freiburger Abstiegskampf "können" sollen, das erschließt sich mir nicht. Nürnberg auch jedes Jahr unten drin. Denke da tun sich die Teams nicht viel.

Sollte Freiburg so viel Druck machen, wie du erwartest, dann denke ich bietet das Spiel Platz für Nürnberg, welchen sie für ihre schnellen Konter nutzen können.

Zu dem Freiburg-Spiel: Ich fand sie erschreckend schwach gegen den HSV. Außer des Tores hab ich nicht viel sinnvolles nach vorne gesehen. Aber gut, Effektivität ist eine Qualität.
Für mich wird das hier ein ganz enges Ding mit leichten Vorteilen für die Nürnberger.

Dementsprechend empfehle ich:

DC X/ Nürnberg 2/10 @ 1,75

Zuletzt bearbeitet:
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund - SA 15:30 Uhr

Hier geht ganz klar der BVB als Favorit ins Spiel - zumindest nach Ansicht der Buchmacher...
Ich verfolge den BVB jetzt schon längere Zeit und bin zu folgender wichtiger Ansicht gekommen:

Am Dienstag den 02.04.2014 ist das wichtigste Spiel der bisherigen Saison - Man trifft auf Real Madrid.

Wenn der BVB in der darauffolgenden Woche ein CL Spiel hat, läuft es in der Liga ganz und gar nicht...
Die letzten 4 Spiele in der BULI hat man verloren wenn in der darauffolgenden Woche CL war.

Hinspiel gegen Zenit - Man spielte gegen den HSV - Verlor 3:0.

Rückspiel gegen Zenit - Man spielte gegen BMG - verlor 2:1

Letztes Spiel der Gruppenphase - Man Spielte gegen Marseille - Verlor in der Liga gegen Leverkusen 1:0

Vorletztes Spiel der Gruppenphase - Man spielte gegen Napoli - verlor gegen Bayern 3:0.

Ich will hier andeuten das Trainier Klopp iwas falsch macht, bzw die Spieler das Spiel in der CL im Kopf haben und einfach nicht befreit aufspielen können. Chancen hat man vll, jedoch nutzt man diese nicht und wird ausgekonntert.

Das der VfB natürlich auch rießen Druck hat und mitten im Abstiegskampf steckt brauche ich nicht zu erwähnen. Jedoch werden die Fighten bis zum umfallen und Dortmund kann sich einfach nicht leisten hier volles Risiko zu gehen - den man muss ins BERNABEU!

Bei Stuttgart ist keiner der Stammkräfte verletzt oder gesperrt somit laufen die in Bestbestzung auf.
Bei Dortmund fehlen nach wie vor die Langzeitverletzten - Schmelle, Subo, Bender, Gündi, Kuba - 5 Spieler die letztes Jahr im CL Finale aufliefen.

Naja im großen und ganzen denke ich das der BVB hier wieder schwächeln wird... die machen sich einfach zuviele Gedanken wegen der CL und der VfB alles daran setzten wird wenigstens einen Punkt rauszuholen, deshalb Spiele ich an:

Tipp 1X @ 2,25 (bet365) 3/10
Tipp 1 @ 4,80 (bet365) 1/10
HC (0:1) 1 @ 9,00 (bet365) 0,5/10

Viel Glück!![[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
kann vor dem tipp 1x und die anderen tipps insbesondere beim spiel vfb-bvb nur warnen:

der bvb hat seit "ewigkeiten" gegen den vfb zuhause nicht mehr verloren.

die verteidigung des vfb ist nicht bundeligatauglich. rüdiger und sakai sind einfach zu schlecht für die buli. imo ist auch ullreich kein wirklich guter torhüter.

warum soll der vfb nun fighten? sie haben es ja schon in nürnberg nicht gemacht, dort wäre es wichtiger gewesen.

der vfb ist heimschwach, selbst gegen braunschweig konnte man nicht gewinnen.

nichts, aber auch gar nicht spricht für den vfb, gehe hier von einem klaren auswärtssieg des bvb aus - bin vfb-mitglied btw und finde 2,3 hat zu wenig value.

dir trotzdem viel glück

Bayern München - 1899 Hoffenheim Samstag 15:30 Uhr

Spiel 1 nach der Meisterschaft für Bayern, die am Dienstag das vermeintlich einfache CL-Spiel im Old Trafford vor der Brust haben. Hoffenheim in der Rückrunde dreimal torlos geblieben, schwächeln auswärts vergleichsweise mit dem Toreschießen. Bei den Bayern in fünf Spielen auch erst zwei Tore geschossen, spricht erstmal gegen den Pick.
Angesichts der Offensiv-Feuerwerke der letzten Spiele wird das wohl wieder ein sehr torreiches Spiel, over-Quoten aber zu lächerlich um sie anzuspielen, höchstens Kombi-Material. Die Offensiv-Reihe von Hoffenheim mit Modeste, Firmino und Volland in guter Form, besonders der Brasilianer.
Die Bayern-Abwehr hat schon in den Spielen gegen City, Arsenal und Hertha (Hinrunde) gezeigt, dass sie nicht ganz sattelfest sind, wenn der Gegner konsequent nach vorne spielt. Fällt aus meiner Sicht nicht so sehr auf, weil die Bayern die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte sind. Hoffenheim traue ich die spielerische Qualität zu die Bayern
Defensiv vor Probleme zu stellen.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass Bayern wohl hinten umstellen wird, dazu vermute ich, dass das Spiel auch hergenommen wird um die Meisterschaft im eigenen Stadion feiern zu können. Effentwell sind die Beine von der Party noch etwas schwer. Ein 7:3 wäre doch ein feines Ergebnis:mrgreen: Deswegen:

Teamtore Hoffenheim over 1,5 @4,33 (@4,11 bereinigt) (1,5/10) bet365
Teamtore Hoffenheim 3 oder mehr @25 (0,5/10) tipico

Naja

Naja

kann vor dem tipp 1x und die anderen tipps insbesondere beim spiel vfb-bvb nur warnen:

die verteidigung des vfb ist nicht bundeligatauglich. rüdiger und sakai sind einfach zu schlecht für die buli. imo ist auch ullreich kein wirklich guter torhüter.

warum soll der vfb nun fighten? sie haben es ja schon in nürnberg nicht gemacht, dort wäre es wichtiger gewesen.

nichts, aber auch gar nicht spricht für den vfb, gehe hier von einem klaren auswärtssieg des bvb aus - bin vfb-mitglied btw und finde 2,3 hat zu wenig value.

dir trotzdem viel glück

Was tun Deiner Meinung nach? Gar nicht mehr tippen? Den Laden hier dicht machen [[nixweiss]]

Vor anderen Tipps warnen ist leicht! Aber mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag!

Warum der Freiburg-Tipp nicht gut sein soll, erschließt sich mir nicht? Bessere Form, Heimvorteil, gegen kein anderes Team hat der SCF so oft und so mühelos gewonnen wie gegen den Club. Dieser mit einer miserablen Form und gegen Stuttgart wie gesagt, hätte an diesem Abend jeder andere Verein auch gewonnen.
@ Ghostunit: Nirgendwo schrieb ich weiterhin, dass "ausschließlich" Freiburg Abstiegskampf kann! Aber sie können es und sind in der Lage zu Hause bissig aufzutreten. Dass sie beim HSV kein Überspiel abliefern war mir auch klar. Hat auch immer etwas mit der Reise zu tun, wenn Süddeutsche in den hohen Norden kommen, das ist halt so. Aber erschreckend schwach waren sie nicht, was habt ihr erwartet? Haben einen Punkt mitgenommen und werden nun daheim gegen Nürnberg ein stärkeres Spiel abliefern. Woher die leichten Vorteile für Nürnberg kommen soll, erschließt sich mir nicht! [[nixweiss]]

Dass der Stuttgart-Pick sofot wieder schlecht geredet wird [[nixweiss]] Wir sind hier in einem Wettforum und keinem imaginären Gegenüberstellungspiel, wer der Hauptverdächtige ist! Schaut man sich die Quotenlage an, muss man eigtl. den VfB anspielen, weil der einfach Sieg von Dortmund null value hat. Weiterhin stimmt es einfach, dass Dortmund bisher immer schlecht ausgesehen hat vor CL-Spielen. Warum soll nun vor dem wichtigsten bisher alles anders sein? Außerdem ist es die absolut letzte Chance für Stuttgart in meinen Augen. Wenn hier nicht gepunktet wird, ist der Ofen wohl aus, weil auch das jüngst erarbeitete Selbstvertrauen gleich wieder zu Grabe getragen werden kann. Gegen keinen anderen Gegner hat Stuttgart so oft so gut mitgespielt wie gegen den BVB, auch wenn sie oft nicht gepunktet haben, das Hinrundendebakel war einer völlig naiven Herangehensweise geschuldet, wo man noch angegriffen hat, als man längst zurücklag, das wird unter Stevens nicht nochmal passieren. Beim HSV-Spiel hat es auch niemand erwartet, und was ist passiert? Wetten ist nicht unbedingt konservativ. Außerdem hat Ibisevic in 6 Spielen neunmal gegen den BVB getroffen, diese Statistik kommt auch nicht von ungefähr. Geht jetzt aber nicht um den VfB so sehr, sondern um die bekannte Flatterhaftigkeit des BVB vor CL-Spielen! Meinst Du die geben 110% und werden sich voll reinhauen mit der Verletztenliste? Dazu wohl Pisczek gar nicht dabei in Stuttgart, Aubameyang und Weidenfeller waren erkältet unter der Woche, vielleicht werden ja auch sie gschont!

Ergo: Nur zu schreiben, dies und das ist ein schlechter Tipp, Nehmt euch in Acht! Das ist nicht sehr hilfreich! Es ist wichtig, dass Tipps kritisiert und in Frage gestellt werden, darum geht es ja hier. Aber auf die "sichere" Seite des Favoriten springen und vor dem Underdog-Tipp warnen, das ist äußerst dürftig! Denn erstens kann sich jeder anhand der Quoten und seines Sachverstandes denken, dass der VfB nicht gerade Favorit ist und das zurecht. Aber zweitens geht es doch gerade in einem Wettforum darum auf das hinzuweisen, woran man als erstes selbst nicht unbedingt draufkommen würde.

Daher sollten mutige Tipps nicht gleicht mit ein paar Zeilen abgetan werden (für die dann auch noch zig "Danke" rausspringen aber darum geht es nicht) sondern wenn dann in einem längeren Beitrag bitteschön schlüssige Argumente geliefert werden, damit sich einem Dein Gedankenkosmos (der bestimmt wundervoll ist) auch erschließt.

Verbundene Grüße :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin Freitag 20:30 Uhr

Schaut man sich die Formtabelle, Rückrundentabelle und die letzten Auftritte der beiden Mannschaften, so kann es eigentlich nur ein Ergebnis geben.
Hertha elendig schwach unterwegs, die Spiele gegen Hannover und Gladbach, in der Rückrunde mit die schwächste Offensive. Gegen dieselben Mannschaften holte die Hertha in der Hinrunde 15 Punkte, jetzt sind es gerade mal acht, dazu fast doppelt so viele Tore.
Die Quoten auf Schalke steigen, für mich unverständlich. Bei Schalke alles verändert seitdem Huntelaar zurück ist, das Dortmund-Spiel war schon sehr schwach, aber die Berliner sind ein anderes Kaliber. Problematisch sind weiterhin die Ausfälle, dazu ist jetzt Boateng noch gelbgesperrt.
Abgesehen von den Langzeitverletzten Cigerci und Lustenberger fehlt der Hertha wohl niemand

Mit dem Sieg ist Platz vorübergehend in Schalker Hand, Motivation ist da. Hertha hat in den letzten sechs Spielen kein Tor auf Schalke erzielt, Hinspiel schon 2-0.

FC Schalke 04 AHC-1 @2,67 (3/10) pinnacle
Hertha schießt kein Tor @2,75 (1/10) tipico

Zuletzt bearbeitet:
28.03.2014, 20:30 Uhr

Empfohlene Wetten:
Schalke Sieg 4/10 @ 1,75 (Tipico)
Over 2,5 2/10 @ 1,70 (Tipico)

Ich geh hier heute auch auf den Schalker Sieg. Bei den Knappen fehlen zwar nicht nur der von dir erwähnte Boateng sondern auch die ganzen Langzeitverletzten der letzten Wochen. Die Mannschaft, vor allem die jungen Spieler, haben aber bewiesen, dass sie das Fehlen kompensieren können.

Hertha heute ohne van den Bergh und Pekarik (beide Denkpause wegen schlechter Leistungen). Dafür Langkamp nach Sperre zurück, Lustenberger noch nicht fit, Janker gegen Bayern mal nach gefühlten 100 Jahren wieder spielen dürfen und gleich verletzt. Die Abwehr wird damit das vierte Mal hintereinander umgestellt und stellt sich somit fast von allein auf:
Kobiashvili - Brooks - Langkamp - Ndjeng
Wenn Cigerci von der Bank kommt, dann auch Kobi auf der 6 neben Hosogai vorstellbar und dafür Holland hinten links. Das wäre dann aber die noch schwächere Variante in meinen Augen.

Wie immer bei Hertha alle Hoffnung auf Ramos. Das reicht aber nicht. Ben-Hatira und Allagui sind die letzten Wochen Totalausfälle. Ronny heute sicherlich wieder auf der Bank, für ihn dann Skjelbred im zentralen Mittelfeld. Das Experiment Mukhtar vom Bayernspiel wird Luhukay wahrscheinlich nicht wiederholen. Baumjohann ist nach Kreuzbandriss zurück im Kader. Durfte letzte Woche 65 Minuten bei Hertha II gegen Jena ran. Kann mir daher heute defnitiv nicht vorstellen, dass er von Beginn an spielt.

Hertha hinten nicht eingespielt, Ersatzspieler in der Abwehr und vorne seit Wochen ohne fehlende Durchschlagskraft bzw. zu wenig Bälle für Ramos.

Alles in allem sehe ich hier bei einer Quote ab 1.70 auf Schalke value.

Schalke @1.85 Tipico 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg-Frankfurt

Bet: Wolfsburg @ 1.88 (Pinnacle) (4/10)

Wolfsburg mit unkonstanten Spielen zuletzt. Es gab die vernichtenden Niederlagen gegen Hoffenheim und Bayern. Danach hat jeder eine Antwort in den Spielen gegen Braunschweig und Augsburg erwartet, die allerdings ausblieben. Der Grund dafür war auch sehr gut zu erkennen, sie haben zu wenig Kreativität im Mittelfeld um gegen tiefstehenden Gegner gute Chancen herauszuspielen. Dies war auch der Grund, warum sie gegen Bremen so gut aussahen. Sie haben hier sehr früh das 1:0 gemacht und Bremen konnte von Anfang an nicht defensiv auftreten, wodurch Wolfsburg wesentlich mehr Räume hatte und vernünftig angreifen konnte.

Frankfurt mit guten Resultaten nach der Winterpause. Zuletzt gab es ein 1:0 gegen ein komplett desolates Gladbach und ein 5-2 gegen Nürnberg, dass mMn 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Aber der eigentliche Aspekt, den ich bei Frankfurt als sehr gefährlich einschätze, ist ihre defensive Taktik. Sie verteidigen immer sehr hoch und versuchen den Gegner schon in seiner Spielhälfte unter Druck zu setzen. Dadurch bekommt dieser allerdings die Möglichkeit mit recht einfachen Pässen und hohen Bällen die Verteidigung von Frankfurt zu übergehen (Nürnberg hat dies auch schon gemacht). Und dies ist genau der Punkt, bei dem ich glaube, dass Wolfsburg es liegen wird, gegen einen solchen Gegner zu spielen. Sobald sie mehr Platz haben, in den sie die Pässe spielen können und nicht mehr gegen eine tiefe Verteidigung anspielen müssen, bekommen sie eigentlich immer viele Chancen.

Auch war es mal wieder eine englische Woche und dies ist etwas, was Frankfurt absolut nicht liegt. Nicht umsonst hatte das Team extrem große Probleme in der ganzen Saison, wenn sie unter der Woche Europa league Spiele hatten. Sie sind einfach nicht in der Lage, innerhalb von 7-8 Tagen drei mal eine wirklich qualitativ gute Leistung über 90 Minuten abzurufen.

Wolfsburg wird hier wieder auf Medojevic verzichten müssen, allerdings ist dies kein sehr großer Verlust mMn. Malanda hat seine Rolle in den letzten Spielen sehr gut übernommen und hat auch einen größeren Drang, Pässe nach vorne zu spielen, als zurück in die Verteidigung. Etwas, was dem wolfsburger Mittelfeld hilft. De Bruyne kehrt nach seiner Sperre zurück in den Kader und ziemlich sicher wieder in die erste Elf. Der Einsatz von Benaglio ist äußerst fragwürdig und dieser wird vermutlich durch Grün ersetzt.

Frankfurt wird wieder auf Oczipka, Anderson, Russ (gesperrt), Rode, Schwegler und Weis verzichten müssen. Der Einsatz von Meier ist noch fragwürdig.

----------------------------------------

Schalke-Hertha

Bet: Erste Halbzeit over 1 @ 1.8 (Pinnacle) (4/10)

Normalerweise bin ich nicht jemand, der groß auf Halbzeit Wetten wettet, doch bei diesem Spiel bietet es sich wirklich an.

Schalke wird hier wieder zu Hause spielen. Das heißt, sie werden wieder versuchen das Spiel zu kontrollieren und starken Druck in der gegnerischen Hälfte auszuüben. Eine Taktik, die sie bereits mit Erfolg gegen Braunschweig oder Hannover nach der Winterpause angewendet haben und auch gegen Hertha wird dies vermutlich klappen, da dies genau das ist, was Hertha will. Gegen Hannover hat Schalke mit dieser Taktik den Gegner komplett kontrolliert, sich aber nach dem 2:0 ausgeruht und das Ergebnis verwaltet. Auch gegen Braunschweig waren sie nach dem 2:0 eigentlich schon zufrieden und haben wir 1-2 Gänge zurück geschaltet. Etwas, was man bei vielen Schalke Spielen sieht.

In der Verteidigung gibt es eigentlich keine Neuigkeiten für Schalke. Fuchs, Höwedes, Aogo, Kirchhoff, Santana, Papadopoulos, Uchida und Höger fallen alle weiterhin aus. Allerdings kommt jetzt noch Boateng dazu, der für dieses Spiel gesperrt ist und eigentlich der Schlüsselfaktor im defensiven Mittelfeld war, um die Verteidigung zu stärken. Für mich auch einer der Hauptgründe, warum es mit Schalke nach der Winterpause so bergauf geht. Die Verteidigung hat allerdings immer noch große Probleme, wenn es gegen Mannschaften geht, die offensiv einfach zu viel Qualität haben (Real, Bayern) oder einen konterartigen Spielstil mit überfallartigen Angriffen spielt (Augsburg war hier ein gutes Beispiel).

Hertha auf der anderen Seite mit schlechten Spielen nach der Hinrunde. Die Gegner wissen jetzt, wie Hertha spielt und sind in der Lage dieser Taktik entgegenzuwirken, indem sie Hertha das Spiel machen lassen (gerde die defensiveren Teams der Liga haben dies in der Rückrunde so gemacht, doch auch Gladbach hat dies mit absoluter Perfektion gezeigt). Schalke, die zu Hause das Spiel selbst dominieren wollen, werden Hertha vermutlich nicht das Spiel machen lassen, sodass Hertha hier auf ihren Spielstil vertrauen kann. Allerdings ist auch Herthas Defensive nach der Winterpause nicht mehr so sicher, wie noch in der Rückrunde. Es gab bereits 4 Spiele nach der Winterpause, in denen sie 3 Gegentore kassiert haben.

In diesem Spiel werden Allagui und Ben-Hatira, die gegen Bayern noch geschont wurden, wieder in den Kader rücken und damit die Offensive verstärken, wodurch die überfallartigen Angriffe wieder verstärkt ausgeführt werden können. Cigerci und Baumjohann kommen ebenfalls wieder in den Kader, werden vermutlich aber noch keine großen Faktoren in diesem Spiel sein. Hingegen werden Van den Berg und Pekarik nicht in der Mannschaft sein, was Herthas Defensive schwächt. Sie werden von Ndjeng und Holland vertreten. Lustenberger wird vermutlich ebenfalls noch keine Option für die erste Elf sein. Insgesamt also eine Stärkung der Offensive und eine Schwächung der Defensive von Hertha in diesem Spiel.

Insgesamt also ein Schalke, dass in der Defensive gegen Kontermannschaften Probleme hat und nun auch noch den Boateng Ausfall kompensieren muss, allerdings gleichzeitig eine der besten Offensiven der Liga (die gerade in Topform ist) stellt, gegen eine Hertha Mannschaft, die hier vermutlich ihren Spielstil perfekt benutzen kann und dazu in der Offensive wieder gestärkt, aber in der Defensive geschwächt ist.

eine noch, aber denn ist Schluss:

Mainz 05 - FC Augsburg Samstag 15:30 Uhr

Mainz mit zwei Niederlagen, Augsburg drei Spiele ohne Sieg. Beiden Mannschaft droht der Verlust des internationalen Geschäfts, aber Platz 7 wird vermutlich auch reichen um sich für die Euro-League zu qualifizieren. Die Verfolger Hertha und Hoffenheim mit wenig aussichtsreichen Spielen am Wochenende, von daher kann der Sieger dieser Partie einen richtigen Big Point landen, Mainz könnte sich unter Umständen auch mit einem Remis zufrieden geben, in Anbetracht des Restprogramms (für alle Gegner geht es noch um Europa oder Abstieg), werden beide Teams klar auf Sieg spielen. Die Teams sehen das ein bisschen entspannter:

Die Mainzer über das Spiel:
Die Partie, die sie dann sehen werden, ist jedoch „definitiv kein Euro-League-Endspiel“. Danach möchte auch Manager Christian Heidel erst dann gefragt werden, wenn die Mannschaft am 33. Spieltag noch in Reichweite der internationalen Plätze liegen sollte. „Am 28. oder 29. Spieltag spielt das noch keine Rolle“, so Trainer und Manager unisono. Aber, „dass wir Platz 7 verteidigen wollen, steht außer Frage. Aber das geht ja nur über die Leistung“, so der 05-Coach. „Ich beschäftige mich nie mit irgendwelchen Szenarien, weil es uns nicht hilft. Wir müssen fokussiert bleiben, aufmerksam bleiben, stetig weiterarbeiten und das Handeln beeinflussen. Nicht so sehr an die Konsequenzen denken.“

Die Augsburger:
"Wir wollen unsere starke Auswärtsserie von acht Spielen ohne Niederlage in Mainz fortsetzen", so das Ziel von Markus Weinzierl. Dass das Duell des Tabellensiebten (Mainz) gegen den Tabellenachten (FCA) ein Duell auf Augenhöhe sei, sieht Weinzierl anders: "Mainz spielt seit einigen Jahren stabil in der Bundesliga und der oberen Tabellenhälfte. Wir haben im lezten Sommer um Ja-Cheol Koo gekämpft und mussten feststellen, dass Mainz einfach deutlich bessere wirtschaftliche Möglichkeiten hat und wir eben nicht auf Augenhöhe sind. Dennoch wollen wir sportlich dort gewinnen."
Die Betonung dieser Aussage legt Weinzierl dabei auf das Wort "wollen". Seine Mannschaft und er verspüren keinen Druck des "Müssens": "Wir können entspannt auf den Abstiegskampf blicken, weil wir nicht involviert sind. Dennoch wollen wir nun in den Spielen weiterhin alles geben und so viele Punkte wie möglich holen."
Personell kann Markus Weinzierl bis auf die beiden Verletzten Jan Moravek und Dong-Won Ji auf den gesamten Kader für die Partie in Mainz zurückgreifen.

Also die Haltung, die schon die ganze Saison verfolgt wird. Ich erwarte zwei befreit aufspielende Mannschaften mit einem Ziel vor Augen bei bestem Fußballwetter und auch ein paar Törchen. Werner derzeit on fire, dazu Hahn, Choupo-Moting, Müller, Okazaki. Das Hinspiel endete 2-1 für die Augsburger.

Mainz 05 - FC Augsburg over 2,5 @2.05 (4/10) pinnacle

Was tun Deiner Meinung nach? Gar nicht mehr tippen? Den Laden hier dicht machen [[nixweiss]]

Vor anderen Tipps warnen ist leicht! Aber mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag!

Warum der Freiburg-Tipp nicht gut sein soll, erschließt sich mir nicht? Bessere Form, Heimvorteil, gegen kein anderes Team hat der SCF so oft und so mühelos gewonnen wie gegen den Club. Dieser mit einer miserablen Form und gegen Stuttgart wie gesagt, hätte an diesem Abend jeder andere Verein auch gewonnen.
@ Ghostunit: Nirgendwo schrieb ich weiterhin, dass "ausschließlich" Freiburg Abstiegskampf kann! Aber sie können es und sind in der Lage zu Hause bissig aufzutreten. Dass sie beim HSV kein Überspiel abliefern war mir auch klar. Hat auch immer etwas mit der Reise zu tun, wenn Süddeutsche in den hohen Norden kommen, das ist halt so. Aber erschreckend schwach waren sie nicht, was habt ihr erwartet? Haben einen Punkt mitgenommen und werden nun daheim gegen Nürnberg ein stärkeres Spiel abliefern. Woher die leichten Vorteile für Nürnberg kommen soll, erschließt sich mir nicht! [[nixweiss]]

Dass der Stuttgart-Pick sofot wieder schlecht geredet wird [[nixweiss]] Wir sind hier in einem Wettforum und keinem imaginären Gegenüberstellungspiel, wer der Hauptverdächtige ist! Schaut man sich die Quotenlage an, muss man eigtl. den VfB anspielen, weil der einfach Sieg von Dortmund null value hat. Weiterhin stimmt es einfach, dass Dortmund bisher immer schlecht ausgesehen hat vor CL-Spielen. Warum soll nun vor dem wichtigsten bisher alles anders sein? Außerdem ist es die absolut letzte Chance für Stuttgart in meinen Augen. Wenn hier nicht gepunktet wird, ist der Ofen wohl aus, weil auch das jüngst erarbeitete Selbstvertrauen gleich wieder zu Grabe getragen werden kann. Gegen keinen anderen Gegner hat Stuttgart so oft so gut mitgespielt wie gegen den BVB, auch wenn sie oft nicht gepunktet haben, das Hinrundendebakel war einer völlig naiven Herangehensweise geschuldet, wo man noch angegriffen hat, als man längst zurücklag, das wird unter Stevens nicht nochmal passieren. Beim HSV-Spiel hat es auch niemand erwartet, und was ist passiert? Wetten ist nicht unbedingt konservativ. Außerdem hat Ibisevic in 6 Spielen neunmal gegen den BVB getroffen, diese Statistik kommt auch nicht von ungefähr. Geht jetzt aber nicht um den VfB so sehr, sondern um die bekannte Flatterhaftigkeit des BVB vor CL-Spielen! Meinst Du die geben 110% und werden sich voll reinhauen mit der Verletztenliste? Dazu wohl Pisczek gar nicht dabei in Stuttgart, Aubameyang und Weidenfeller waren erkältet unter der Woche, vielleicht werden ja auch sie gschont!

Ergo: Nur zu schreiben, dies und das ist ein schlechter Tipp, Nehmt euch in Acht! Das ist nicht sehr hilfreich! Es ist wichtig, dass Tipps kritisiert und in Frage gestellt werden, darum geht es ja hier. Aber auf die "sichere" Seite des Favoriten springen und vor dem Underdog-Tipp warnen, das ist äußerst dürftig! Denn erstens kann sich jeder anhand der Quoten und seines Sachverstandes denken, dass der VfB nicht gerade Favorit ist und das zurecht. Aber zweitens geht es doch gerade in einem Wettforum darum auf das hinzuweisen, woran man als erstes selbst nicht unbedingt draufkommen würde.

Daher sollten mutige Tipps nicht gleicht mit ein paar Zeilen abgetan werden (für die dann auch noch zig "Danke" rausspringen aber darum geht es nicht) sondern wenn dann in einem längeren Beitrag bitteschön schlüssige Argumente geliefert werden, damit sich einem Dein Gedankenkosmos (der bestimmt wundervoll ist) auch erschließt.

Verbundene Grüße :mrgreen:

das forum ist ein meinungsaustausch, ich bin doch sachlich geblieben, indem ich argumente genannt habe. warum soll ich davor nicht warnen? kann ja jeder tippen wie er will. fakt ist aber, dass man ne 2,3 auf einen 1x bekommt, was einer wahrscheinlichkeit von ca 40% entspricht. ich halte das für wenig value, wenn das einzige argument darin besteht, dass dortmund vor nem cl-spiel steht und die statistik "besagt", dass dortmund schlecht war.

der vfb ist DESASTRÖS schlecht, so schlecht waren sie nicht einmal mehr unter labbadia, man hat in der rückrunde ganze 4 punkte bis jetzt geholt und nun kommt ein cl-viertelfinalist, gegen den man punkten soll..... sicherlich nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich, daher habe ich mir erlaubt zu warnen..... nicht mehr nicht weniger.

man sollte darüber hinaus vllt die aufstellung abwarten und schauen wer spielt, wer geschont wird. lewandowski wird wohl spielen, viel spass herr rüdiger.......

ich finde jeden beitrag mit einer sachlichen meinung gut, nur weil ich nichts positives über einen tipp schreibe heisst das ja nicht, dass es wertlos sein muss.......

Ich wollte deinen pick nicht mies machen. Und für mich klang dein "die Mannschaft weiß wie Abstiegskampf geht" gleichzeitig wie "nürnberg weiß es nicht.
Was die anderen Punkte angeht, finde ich nicht, dass der sc in der besseren Form ist. Nürnberg hat gerade durch den, zugegebener maßen, durch schwache Stuttgarter begünstigten sieg neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf gesammelt.
Und für mich war Freiburg in dem abstiegsduell nicht gerade überzeugend.
Ja, mag sein, dass es ein Auswärtsspiel war, aber selbst als der HSV nach dem Rückstand total verängstigt war, kam nicht viel. Da hätte der sc Freiburg den HSV tot machen müssen. (Und das sag ich als HSV Fan)
Naja, am Samstag wissen wir wer recht hatte. [[grin]]

By the way. Dc Stuttgart werde ich small anspielen, glaube nämlich auch nicht, dass der BVB ne Show liefert.

nochmal zum vfb-bvb:

weitere argumente:

bis auf das spiel gegen den hsv (indem der hsv eigentlich besser war!) hat man in den letzten spielen immer mindestens 2 tore kassiert. man hat gegen die schlimmsten zombieteams (bremen, braunschweig, nürnberg) nichts gesehen. es gibt kein konzept in der mannschaft.

ich finde aussenseitertipps im grunde genommen gut. aber auch diese müssen eben den sogenannten value haben. das ist hier imo einfach nicht gegeben. wie gesagt, nichts ist ausgeschlossen, der bvb hat sich auch gegen den hsv blamiert aber 2,3 auf 1x...... nur mit kneifzange

Weiterhin stimmt es einfach, dass Dortmund bisher immer schlecht ausgesehen hat vor CL-Spielen. Warum soll nun vor dem wichtigsten bisher alles anders sein?

Es stimmt eben einfach nicht. Die Bilanz aus den BL-Spielen vor den ersten 4 CL-Spielen: 4 Siege, 18:3 Tore. Unter anderem das 6:1 gegen eben diesen VfB. hier wird mal wieder Korrelation mit Kausalität verwechselt.
Wer meint, wegen dem anstehenden CL-Spiel auf Stuttgart zu gehen, der soll das tun. Ist aber Quatsch.
Ebenso ist das Spiel gegen Real mit Sicherheit nicht das Wichtigste der Saison. CL ist Bonus, das weiß man in Dortmund ganz genau. Wichtiger ist Platz 2 in der Liga.
Eher glaube ich, dass die Erfahrung aus Hamburg in punkto Einstellung durchaus etwas geändert hat und dieses Spiel eben nicht zu locker angegangen wird.
Ich denke zu den Quoten wird man in diesem Spiel keinen Value finden beim 1X2. Der BVB ist klar Favorit, schleppt aber die bekannten und neuen Verletzungssorgen mit. Fallen Piszczek und Aubameyang aus, dann dünnt das die Bank noch mehr aus. Gehe aber davon aus, dass beide können.
Könnte mir in dem Spiel ein Under gut vorstellen. Der BVB hinten in den letzten Spielen sehr stabil (4mal zu Null in den letzten 5 Spielen). Mehr als 2:0 braucht man nicht und dann kommt tatsächlich die CL ins Spiel. Mit 7 Spielen in 21 Tagen vor der Brust wird man mit den Kräften haushalten müssen. Daher erwarte ich ein eher defensives und streckenweise langweiliges Spiel.

BVB

BVB

Es stimmt eben einfach nicht. Die Bilanz aus den BL-Spielen vor den ersten 4 CL-Spielen: 4 Siege, 18:3 Tore. Unter anderem das 6:1 gegen eben diesen VfB. hier wird mal wieder Korrelation mit Kausalität verwechselt.
Wer meint, wegen dem anstehenden CL-Spiel auf Stuttgart zu gehen, der soll das tun. Ist aber Quatsch.
Ebenso ist das Spiel gegen Real mit Sicherheit nicht das Wichtigste der Saison. CL ist Bonus, das weiß man in Dortmund ganz genau. Wichtiger ist Platz 2 in der Liga.
Eher glaube ich, dass die Erfahrung aus Hamburg in punkto Einstellung durchaus etwas geändert hat und dieses Spiel eben nicht zu locker angegangen wird.
Ich denke zu den Quoten wird man in diesem Spiel keinen Value finden beim 1X2. Der BVB ist klar Favorit, schleppt aber die bekannten und neuen Verletzungssorgen mit. Fallen Piszczek und Aubameyang aus, dann dünnt das die Bank noch mehr aus. Gehe aber davon aus, dass beide können.
Könnte mir in dem Spiel ein Under gut vorstellen. Der BVB hinten in den letzten Spielen sehr stabil (4mal zu Null in den letzten 5 Spielen). Mehr als 2:0 braucht man nicht und dann kommt tatsächlich die CL ins Spiel. Mit 7 Spielen in 21 Tagen vor der Brust wird man mit den Kräften haushalten müssen. Daher erwarte ich ein eher defensives und streckenweise langweiliges Spiel.

"Vor den letzten vier Champions League-Partien gab es für Dortmund in der Liga vier Pleiten! 0:3 gegen Bayern, 0:1 gegen Leverkusen, 0:3 beim HSV, 1:2 gegen Gladbach". BILD
Also ich orientiere mich hier an den letzten Wochen und nicht an den Beginn der CL-Saison, ist ja schon ne Weile her und seither hat sich viel getan. Es ist Fakt, dass der BVB die letzten vier Spiele vor der CL verloren hat, das kannst Du nicht wegdiskutieren! Du sagst doch selbst, dass der BVB viele Verletzte hat und dass das Spiel gegen Madrid nicht so wichtig sein soll, weil man sich auf Platz 2 fokussieren will, diese Meinung hast Du als BVB-Fan nicht exklusiv aber ich kenne BVB-Anhänger, die sehen das durchaus auch anders. Nur weil man offiziell Dinge verlautbaren lässt, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht insgeheim anders denkt. Gehört doch zu den psychologischen Tricks der Trainer, dass sie ihre Mannschaft Druck-technisch entlasten. Ist meiner Meinung nach enorm wichtig die Worte auf PK richtig zu interpretieren.

VfB Stuttgart vs. Borussia Dortmund, 15.30
Liga: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 28. Spieltag
Stadion: Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)

Die Ausgangslage:
Der VfB Stuttgart rangiert nach dem peinlichen 0:2 beim 1. FC Nürnberg auf einem direkten Abstiegsplatz. Die kriselnden Schwaben konnten aus den letzten 12 Spielen nur fünf Punkte holen und gelten daher als heißer Abstiegskandidat. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt allerdings nur zwei Zähler. Ein Heimsieg gegen Borussia Dortmund wäre daher Gold wert.

Borussia Dortmund hat zwar den VfB Stuttgart vor der Brust, aber vermutlich schon Real Madrid im Kopf. Denn schon am Dienstag gastiert die Klopp-Elf im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League beim "königlichen" Star-Ensemble. Trotzdem glaube ich nicht, dass der BVB im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart wichtige Punkte im Kampf um die direkte CL-Qualifikation herschenken wird. Ein Sieg in der Bundesliga gegen kriselnde Schwaben ist wichtig für den Kopf und auch für das Punktekonto. Denn nach dem 0:0-Unentschieden im Revierderby gegen den FC Schalke 04 beträgt der Vorsprung auf "Königsblau" lediglich einen Zähler.

Fazit:
Der VfB Stuttgart präsentiert sich offensiv viel zu harmlos und defensiv enorm instabil. In dieser Verfassung sind die Schwaben ein heißer Abstiegskandidat. Mit Borussia Dortmund bekommt es die Stevens-Elf zu allem Überfluss nun auch noch mit einem echten Top-Gegner zu tun. Der BVB hat zwar womöglich schon Real Madrid im Kopf. Ich bin aber dennoch davon überzeugt, dass die Klopp-Elf - selbst mit einer B-Elf - einen Auswärtssieg holen wird. Borussia Dortmund verfügt schließlich mit 59 Toren über die zweitbeste Offensive. Der VfB Stuttgart stellt dagegen mit 54 Gegentoren die drittschlechteste Defensive.

Borussia Dortmund @ 1.75 Youwin

dir trotzdem viel glück

Du hast recht, der Vfb ist zur Zeit schwach...
Jedoch ist meine Sichtweise eine andere....

Hamburg war auch schwach... Vor dem Spiel gegen Dortmund haben sie 4:2 gegen Braunschweig verloren - haben 0:3 gegen Hertha verloren - 3:0 gegen Hoffenheim, usw... Dann kam mit Dortmund (mit dem darauffolgenden Spiel gegen Zenit) der namentlich stärkste Gegner - HAMBURG GEWANN 3:0[[yo]]

Gladbach war schwach - Haben keinen Sieg die gesamte Rückrunde geholt - ich glaub nur einen Punkt aus 6 Spielen - Dann kam Dortmund (mit dem darauffolgenden Spiel gegen Zenit) - GLADBACH GEWANN 2:1.[[yo]]

Ich weiß selber das der VfB momentan katastrophal spielt jedoch bin ich überzeugt davon das der BVB wegen des kommenden Spiel's in Madrid es wieder verkackt... [[nixweiss]]

"Vor den letzten vier Champions League-Partien gab es für Dortmund in der Liga vier Pleiten! 0:3 gegen Bayern, 0:1 gegen Leverkusen, 0:3 beim HSV, 1:2 gegen Gladbach". BILD
Also ich orientiere mich hier an den letzten Wochen und nicht an den Beginn der CL-Saison, ist ja schon ne Weile her und seither hat sich viel getan. Es ist Fakt, dass der BVB die letzten vier Spiele vor der CL verloren hat, das kannst Du nicht wegdiskutieren! Du sagst doch selbst, dass der BVB viele Verletzte hat und dass das Spiel gegen Madrid nicht so wichtig sein soll, weil man sich auf Platz 2 fokussieren will, diese Meinung hast Du als BVB-Fan nicht exklusiv aber ich kenne BVB-Anhänger, die sehen das durchaus auch anders. Nur weil man offiziell Dinge verlautbaren lässt, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht insgeheim anders denkt. Gehört doch zu den psychologischen Tricks der Trainer, dass sie ihre Mannschaft Druck-technisch entlasten. Ist meiner Meinung nach enorm wichtig die Worte auf PK richtig zu interpretieren.

Und wann waren die Spiele gegen die Bayern und Leverkusen noch mal? In den letzten Wochen? Wie gesagt: Man kann sich an Schlagzeilen des Boulevards für die Analyse orientieren, aber das hat wenig Gehalt.
Im übrigen will ich auch gar nichts wegdiskutieren. Mir ist es herzlich egal, wer was aus welchen Gründen spielt. Die Analyse ist an der Stelle in meinen Augen einfach nur falsch und das ist eben objektiv zu belegen. Aufgrund einer Bild-Schlagzeile sollte niemand sein Geld verzocken.

Puh, hier ist ja was los. Ich lass dann mal die Finger vom VFB Spiel [[zwinker]]

Bayern Munich - 1899 Hoffenheim

Both teams to score? Y @1,85 3/10

Am Bayern Sieg kann man hier kaum zweifeln, auch das Over wird sicher drin sein (beste Offensive, schlechteste Defensive). Aber für das Over gibts keine Quote!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern hier die Zügel schleifen lässt und nur Unentschieden spielt oder gar verliert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich nach der Meisterschaft und vor dem Trip zu Man United einige kleinere Änderungen in der Aufstellung ergeben (laut Kicker: Neuer, Alaba, Boateng, Lahm, Schweini und Robben draußen!) und das Hoffenheim, die ja ihrerseits für viele Tore bekannt sind (nach Bayern die zweitmeisten Tore der Liga) am Sa treffen!

Finde unter diesen Umständen die 1,85 spielbar! Was meint ihr?

Viel Erfolg [[yo]]

[Edit: Folgende Aussage bei Sport1: "Nach dem 3:1-Sieg bei Hertha BSC, der den Münchnern den schnellsten Titel der Bundesliga-Historie sicherte, ließen es die Spieler bis zum frühen Mittwochmorgen in einem Berliner Szenelokal krachen."

Ob das jetzt den Pick unterstützt oder vollkommen wurscht ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich denke aber, es passt in das von mir dargestellte Bild...]

Zuletzt bearbeitet:
Und wann waren die Spiele gegen die Bayern und Leverkusen noch mal? In den letzten Wochen? Wie gesagt: Man kann sich an Schlagzeilen des Boulevards für die Analyse orientieren, aber das hat wenig Gehalt.
Im übrigen will ich auch gar nichts wegdiskutieren. Mir ist es herzlich egal, wer was aus welchen Gründen spielt. Die Analyse ist an der Stelle in meinen Augen einfach nur falsch und das ist eben objektiv zu belegen. Aufgrund einer Bild-Schlagzeile sollte niemand sein Geld verzocken.

Hänge Dich doch nicht an der BILD-Quelle auf, das hätte jede andere auch sein können und ich weiß nicht, warum das jetzt falsch sein soll, wenn sie die letzten CL-Generalproben verpatzt haben, dann ist das nicht falsch, das wird man wohl doch noch erwähnen dürfen. Ich belasse es dabei, wenn Du unbedingt Recht behalten willst, bitte sehr, Du hast gewonnen! Ich mag die BILD auch nicht aber in Sachen Bundesliga haben sie oft interessante Schlagzeilen und mit ihren Tickern sind sie up to date. Da musst du jetzt nicht auf Dramatiker machen, ich habe den Tipp auf Stuttgart nicht einmal empfohlen, finde ihn aber sehr sympatisch. Dass Dir das als BVB-Fan nicht passt und Du hier Dinge persönlich nimmst, ist offensichtlich. Und: ALLES ist subjektiv, lass Dich da nicht täuschen :mrgreen:

Fakt ist das Klopp sicherlich niemanden spielen lassen wird, wenn er auch nur leicht angeschlagen ist.
Fakt ist auch, dass das Spiel gegen Real 10x wichtiger ist und die Spieler sicherlich auch schon Madrid im Kopf haben.
Dortmundquote hat einfach 0,0 Value.
Würde auch nicht unbedingt auf Stuttgart, da die einfach grottig sind.
Klassisches No Bet dieses Spiel

Ergänzung zum heutigen Spiel Schalke - Hertha:

Hertha-Torwart Kraft ist heute Vater geworden und zurück nach Berlin gereist. Er wird heute also nicht spielen, stattdessen gibt Jarstein höchstwahrscheinlich sein Bundesliga-Debut. Ob das jetzt für oder gegen Hertha spricht, weiß ich nicht. Einerseits natürlich ziemlich überraschend für den Keeper, andererseits hat er auch schon 35 Länderspiele für Norwegen bestritten und kann nun auch nicht soooo schlecht sein.

Muß auch nochmal meinen Senf zum Dortmundspiel abgeben! Klar haben die vor den letzten CL-Spielen immer verloren, teils auch gegen schwache Gegner! Da war die Ausgangslage aber auch eine andere, Bayern meilenweit weg und von hinten keine Mannschaft, die Ansprüche auf den zweiten Platz angemeldet hätte. Das hat sich ja nun durch die königsblaue Konkurrenz geändert, daher denke ich schon, daß Dortmund da heute mit einer anderen Einstellung rangeht und das Spiel gewinnen wird, die @1,8 pregame sind natürlich nicht grade reizvoll! Ich hoffe, daß die Quote live noch über die @2, unter dem würde ich Dortmund nicht anfassen! Das Gute wird sein, daß man das live sehr gut wird einschätzen können, Stuttgart ist einfach, wenn Dortmund durchzieht, machtlos!

Schalke-Hertha

Bet: Erste Halbzeit over 1 @ 1.8 (Pinnacle) (4/10)

Normalerweise bin ich nicht jemand, der groß auf Halbzeit Wetten wettet, doch bei diesem Spiel bietet es sich wirklich an.

Schalke wird hier wieder zu Hause spielen. Das heißt, sie werden wieder versuchen das Spiel zu kontrollieren und starken Druck in der gegnerischen Hälfte auszuüben. Eine Taktik, die sie bereits mit Erfolg gegen Braunschweig oder Hannover nach der Winterpause angewendet haben und auch gegen Hertha wird dies vermutlich klappen, da dies genau das ist, was Hertha will. Gegen Hannover hat Schalke mit dieser Taktik den Gegner komplett kontrolliert, sich aber nach dem 2:0 ausgeruht und das Ergebnis verwaltet. Auch gegen Braunschweig waren sie nach dem 2:0 eigentlich schon zufrieden und haben wir 1-2 Gänge zurück geschaltet. Etwas, was man bei vielen Schalke Spielen sieht.

In der Verteidigung gibt es eigentlich keine Neuigkeiten für Schalke. Fuchs, Höwedes, Aogo, Kirchhoff, Santana, Papadopoulos, Uchida und Höger fallen alle weiterhin aus. Allerdings kommt jetzt noch Boateng dazu, der für dieses Spiel gesperrt ist und eigentlich der Schlüsselfaktor im defensiven Mittelfeld war, um die Verteidigung zu stärken. Für mich auch einer der Hauptgründe, warum es mit Schalke nach der Winterpause so bergauf geht. Die Verteidigung hat allerdings immer noch große Probleme, wenn es gegen Mannschaften geht, die offensiv einfach zu viel Qualität haben (Real, Bayern) oder einen konterartigen Spielstil mit überfallartigen Angriffen spielt (Augsburg war hier ein gutes Beispiel).

Hertha auf der anderen Seite mit schlechten Spielen nach der Hinrunde. Die Gegner wissen jetzt, wie Hertha spielt und sind in der Lage dieser Taktik entgegenzuwirken, indem sie Hertha das Spiel machen lassen (gerde die defensiveren Teams der Liga haben dies in der Rückrunde so gemacht, doch auch Gladbach hat dies mit absoluter Perfektion gezeigt). Schalke, die zu Hause das Spiel selbst dominieren wollen, werden Hertha vermutlich nicht das Spiel machen lassen, sodass Hertha hier auf ihren Spielstil vertrauen kann. Allerdings ist auch Herthas Defensive nach der Winterpause nicht mehr so sicher, wie noch in der Rückrunde. Es gab bereits 4 Spiele nach der Winterpause, in denen sie 3 Gegentore kassiert haben.

In diesem Spiel werden Allagui und Ben-Hatira, die gegen Bayern noch geschont wurden, wieder in den Kader rücken und damit die Offensive verstärken, wodurch die überfallartigen Angriffe wieder verstärkt ausgeführt werden können. Cigerci und Baumjohann kommen ebenfalls wieder in den Kader, werden vermutlich aber noch keine großen Faktoren in diesem Spiel sein. Hingegen werden Van den Berg und Pekarik nicht in der Mannschaft sein, was Herthas Defensive schwächt. Sie werden von Ndjeng und Holland vertreten. Lustenberger wird vermutlich ebenfalls noch keine Option für die erste Elf sein. Insgesamt also eine Stärkung der Offensive und eine Schwächung der Defensive von Hertha in diesem Spiel.

Insgesamt also ein Schalke, dass in der Defensive gegen Kontermannschaften Probleme hat und nun auch noch den Boateng Ausfall kompensieren muss, allerdings gleichzeitig eine der besten Offensiven der Liga (die gerade in Topform ist) stellt, gegen eine Hertha Mannschaft, die hier vermutlich ihren Spielstil perfekt benutzen kann und dazu in der Offensive wieder gestärkt, aber in der Defensive geschwächt ist.

HT: 1:0; Push

Wolfsburg-Frankfurt

Bet: Wolfsburg @ 1.88 (Pinnacle) (4/10)

Wolfsburg mit unkonstanten Spielen zuletzt. Es gab die vernichtenden Niederlagen gegen Hoffenheim und Bayern. Danach hat jeder eine Antwort in den Spielen gegen Braunschweig und Augsburg erwartet, die allerdings ausblieben. Der Grund dafür war auch sehr gut zu erkennen, sie haben zu wenig Kreativität im Mittelfeld um gegen tiefstehenden Gegner gute Chancen herauszuspielen. Dies war auch der Grund, warum sie gegen Bremen so gut aussahen. Sie haben hier sehr früh das 1:0 gemacht und Bremen konnte von Anfang an nicht defensiv auftreten, wodurch Wolfsburg wesentlich mehr Räume hatte und vernünftig angreifen konnte.

Frankfurt mit guten Resultaten nach der Winterpause. Zuletzt gab es ein 1:0 gegen ein komplett desolates Gladbach und ein 5-2 gegen Nürnberg, dass mMn 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Aber der eigentliche Aspekt, den ich bei Frankfurt als sehr gefährlich einschätze, ist ihre defensive Taktik. Sie verteidigen immer sehr hoch und versuchen den Gegner schon in seiner Spielhälfte unter Druck zu setzen. Dadurch bekommt dieser allerdings die Möglichkeit mit recht einfachen Pässen und hohen Bällen die Verteidigung von Frankfurt zu übergehen (Nürnberg hat dies auch schon gemacht). Und dies ist genau der Punkt, bei dem ich glaube, dass Wolfsburg es liegen wird, gegen einen solchen Gegner zu spielen. Sobald sie mehr Platz haben, in den sie die Pässe spielen können und nicht mehr gegen eine tiefe Verteidigung anspielen müssen, bekommen sie eigentlich immer viele Chancen.

Auch war es mal wieder eine englische Woche und dies ist etwas, was Frankfurt absolut nicht liegt. Nicht umsonst hatte das Team extrem große Probleme in der ganzen Saison, wenn sie unter der Woche Europa league Spiele hatten. Sie sind einfach nicht in der Lage, innerhalb von 7-8 Tagen drei mal eine wirklich qualitativ gute Leistung über 90 Minuten abzurufen.

Wolfsburg wird hier wieder auf Medojevic verzichten müssen, allerdings ist dies kein sehr großer Verlust mMn. Malanda hat seine Rolle in den letzten Spielen sehr gut übernommen und hat auch einen größeren Drang, Pässe nach vorne zu spielen, als zurück in die Verteidigung. Etwas, was dem wolfsburger Mittelfeld hilft. De Bruyne kehrt nach seiner Sperre zurück in den Kader und ziemlich sicher wieder in die erste Elf. Der Einsatz von Benaglio ist äußerst fragwürdig und dieser wird vermutlich durch Grün ersetzt.

Frankfurt wird wieder auf Oczipka, Anderson, Russ (gesperrt), Rode, Schwegler und Weis verzichten müssen. Der Einsatz von Meier ist noch fragwürdig.

FT: 2:1 -> Win + 3.5 EH

Freiburg

Freiburg

FT 3:2 [[cheers]]

Mönchengladbach - HSV

Gladbach 7ter, trotz einer zwischenzeitlichen Krise noch mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb. Offensiv mit Krusem Arango, Raffael oder Herrman mit viel Qualität. Defensiv steht man ganz gut. Heute ohne Wendt

HSV Drittletzter, Offensiv dank Shootingsstar Calhanoglu und Lasogga ganz gut. Defensiv steht man schwach. Spieler wie Van der Vaart, Westermann oder Ilicevic seit langer Zeit in der Krise. torhüter Adler immer für ein Bock gut. Es fehlt dem HSV an Klasse und Torgefahr. Heute ohne Bester, Zhi Gin Lam und Ivo Ilicevic und Badejl

Fazit: Beide Teams müssen unbedingt gewinnen. Gladbach aufgrund des Heimvorteils und der Offensivstärke Favorit. Tippe 3:1

4/10 Sieg Gladbach zu 1,75 Pinnacle
2/10 Gladbach -1 zu 2,32 Pinnacle
3/10 over 3,5 zu 2,9 BetVictor

Hannover - Bremen

Nordderby

Beide Teams mit 29 Punkten mitten im Abstiegskampf. Der Gewinner könnte sich mit einem Sieg Luft verschaffen. Beide Teams Offensiv mit einigen guten Spielern. 96 hat mit Huszti, Stindl, Bittencourt oder Rodnejvs torgefährliche Spieler. Fehlen wird Toptorjäger Diouf, Manuel Schmiedebach und Artur Sobiech. Bremen mit Peterssen, Hunt oder Elia auch mit Offensivqualität. Fehlen werden Werder Ignjovski, Santiago Garcia und Kroos

Fazit: Das wird ein Derby mit viel Emotionen. Beide Teams müssen gewinnen. Beide Teams Offensiv mit Optionen und Defensiv schwach. Erwarte ein spannendes Spiel und tippe 2:1

3/10 Sieg Hannover zu 1,93 Pinnacle
5/10 over 2,5 zu 1,75 Unibet