Deutschland 1. Bundesliga 28.-30.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-01-28/2011-02-03/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Bremen - Bayern @
2 1,75 interwetten 4/10
over 2,5 bet365 5/10
2 -1 3,0 interwetten 1/10

Schreibe die Wette schon so früh, da ich denke das die Quote noch weiter fallen wird.
Zur Wette: Bayern kommt immer mehr in Fahrt. Zuletzt gewann man mit zwei Kantersiegen zuhause gegen Lautern 5:1 und in Aachen unter der Woche 0:4. Natürlich sind das beides keine Topmannschaften und gerade gegen Lautern hat man in der ersten Halbzeit nicht gerade überragend gespielt. Dennoch ist der Gegner Bremen zurzeit keinesfalls besser als die beiden Mannschaften. Im Gegenteil! Am letzten Spieltag in Köln (0:3) gab es Auflösungserscheinungen. Ein total katastrophales Spiel der Bremer, in denen die Kölner ihre Chancen eiskalt nutzten. Ich denke nicht das sich in Bremen bis zum Bayern Spiel viel ändern kann und gehe hier von einem (mituner klaren) Sieg aus.

Zudem muss man miteinberechnen, dass Robben immer besser in Fahrt kommt und für viel Wirbel im Angriff sorgen wird!
Zudem halte ich das over für eine gute Wahl, da Bayern in letzter Zeit für viele Tore gut war und hinten nach wie vor nicht 100% gefestigt ist.

Die Aufstellung:
Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre - Bargfrede, Frings - Kroos, Hunt, Marin - Pizarro
Trainer: Schaaf

Kraft - Lahm, Breno, Badstuber, Pranjic - Tymoshchuk, Luiz Gustavo - Robben, Schweinsteiger, T. Müller - Gomez
Trainer: van Gaal

Bitte um Anregung und Kritik!

Vorab - ich spiele den Pick gegen Bremen nicht nach, weil ich wie oben erkennbar Anhänger des SVW bin.

Ansonsten kann ich deine Analyse nur zu 100 % unterschreiben: Arnautovic ist verletzt, man wird also mit Pizzaro als einziger Spitze starten und ggf. Sandro Wagner(!) oder Avdic bringen. In der Abwehr fehlt immernoch Schmidt, mit Silvestre spielt natürlich genau der Richtige, um einen wie Arjen Robben zu stoppen..

Kurz: Vorn schießt niemand Tore und hinten steht eine Schießbuden-Abwehr. Das HC-1 @ 3.00 daher mMn mit sehr viel Value.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 17:30 Uhr - Eintracht Ffm - Gladbach

Sonntag 17:30 Uhr - Eintracht Ffm - Gladbach

Die Eintracht im "Formtief", aus der Winterpause noch nicht herausgekommen -

diesen Spieltag geht es wieder aufwärts -
Auszug aus dem NL -

Die aktuelle Situation der Borussia
Die „Fohlen“ enttäuschen derzeit auf ganzer Linie. Mit nur 13 Punkten (3 Siege, 4 Remis) krebsen sie auf dem letzten Tabellenplatz herum. Immerhin konnte aus den beiden Rückrundenspielen ein Sieg eingefahren werden (1:0 in Nürnberg am 18. Spieltag), wodurch der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz von 7 auf 6 Punkte verringert werden konnte. Dennoch stellt man mit 50 (!) Gegentoren nach nur 19 Spieltagen in der laufenden Spielzeit den absoluten Negativrekord auf. Auf Platz zwei folgt Werder Bremen mit 39 Gegentoren. Die Eintracht hat vergleichsweise nur die Hälfte an Gegentreffern erzielt (25).
Wenn die Borussen auf etwas bauen können, dann ist es ihre Auswärtsstärke. Denn alle drei Siege holten sie auf fremdem Boden: Der oben bereits erwähnte Sieg in Nürnberg, ein deutliches 4:0 gegen den Lokalrivalen aus Köln (12. Spieltag) sowie das außergewöhnliche 6:3 in Leverkusen (2. Spieltag). Die Torstatistik spricht also eine deutliche Sprache, so endete keines der Spiele der Gladbacher in dieser Saison torlos. Im Schnitt fielen pro Begegnung mehr als 4 Tore. Die meisten bei dem eben genannten Spiel in Leverkusen, die Zweitmeisten nur zwei Wochen später bei der 0:7-Klatsche in Stuttgart. Die Leverkusener rächten sich im Übrigen letzte Woche mit einem 3:1-Sieg im Rückspiel bei den Gladbachern.
Während man im Winter zwei Abgänge zu verzeichnen hatte (Bobadilla nach Saloniki und Callsen-Bracker nach Augsburg) kaufte man drei Spieler hinzu: Mike Hanke aus Hannover sowie die beiden Abwehrspieler Nordtveit aus Nürnberg und Stranl aus Moskau, wo er die letzten fünf Jahre spielte. Davor kennt man ihn noch aus seinen Zeiten beim VfB Stuttgart und der TSV 1860 München, wo der Österreicher schon 140 Bundesliga-Spiele bestritt.<o:p></o:p>
Die Bilanz beider Mannschaften
In Frankfurt standen sich beide Teams bereits 37 Mal in der Bundesliga gegenüber. Davon gewann die Eintracht 20 (54%), 9 (24%) endeten unentschieden und 8 (22%) wurden verloren. In der letzten Saison wurde das Heimspiel gegen Mönchengladbach 1:2 verloren. Im Jahr zuvor gewann man 4:1 durch Tore von Meier, Liberopoulos, Russ und Fink. Das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Gäste erzielte Daems per Foulelfmeter (75.). Es war bereits der zweite im Spiel. Nur zehn Minuten zuvor hatte Schiedsrichter Brych schon auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Den Schuss von Bradley parierte Pröll jedoch.

Sollte die Eintracht gewinnen, würde sie in der Ewigen-Heimtabelle der 1. Bundesliga auf einen Punkt an Borussia Mönchengladbach heran rücken (7. Platz, 1345 Punkte), dies nur als nette Randstatistik ;)

Mögliche Aufstellungen -
EINTRACHT: SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Franz, Clark, Tzavellas – Schwegler, Köhler – Ochs, Meier, Altintop – Fenin.<o:p></o:p>
M‘GLADBACH: BMG-Trainer Michael Frontzeck könnte folgende Elf aufs Feld schicken: Heimeroth – Levels, Stranzl, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Matmour, Idrissou – Reus, Hanke.<o:p></o:p>

Für mich kanns am Sonntag nur die Eintracht geben -

folgende Picks spiele ich an

HW Frankfurt - 2,13 bei pinnacle
over 2,5 - 1,75 bei IW
over 3,5 - 2,90 bei IW

Edit - FT 0:1
gar nix ......

<o:p>[[yo]]</o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Bayer 04 - Hannover 96

Bayer 04 - Hannover 96

Werfe diesen Pick einfachmal in die Runde!

Vorab, ich schaue bei diesem Spiel nicht wirklich mit einem 96 Auge!!!

Werde heute aber den 96 Sieg in Leverkusen mit 1/10 @6 [[winkewinke]]Tipico anspielen...

Aufgrund folgender Fakten:

Bayer das 15. schlechteste Heimteam mit 3-4-3 Bilanz
Hannover 96 das 4. beste Auswärtsteam mit 5-0-4 Bilanz

Hier spielt der Tabellen 2.te gegen den 3.ten der Liga! Die Buchmacher sehen anscheinend ein klaren Sieg! Für mich ist Bayer hier auch Favorit, aber zu den Quoten liegt das Value für mich eindeutig bei 96.
Bayer muß das Spiel machen, welches 96 eindeutig in die Karten spielt.

Helmes ist bei Bayer wohl aus dem Kader genommen!
Bei 96 wird aller Voraussicht Pinto und Pogatez ausfallen...Gebe zu, das mir diese Ausfälle gar nicht gefallen...allerdings ist der Teamgeist in Hannover extrem hoch.

Auch gut anzuspielen wäre hier bts und über!

Auf ein spannendes Spiel....

Schalke 04 - TSG Hoffenheim

Sieg Schalke | Quote: 1,77 | Pinnacle | 6/10

Schalke zur Zeit auf dem aufsteigenden Ast. Erstes Heimspiel nach der Winterpause zwar 0:1 gg den HSV verloren, danach aber mit 2 Siegen, zuletzt unter der Woche im Pokal gg Nürnberg in letzter Minute das 3:2 gemacht. Solche Siege geben nicht selten einen Schub. Jetzt wohl auch wieder mit Huntelaar, der zwar nicht in Form ist aber das ist mMn nur eine Frage der Zeit bis er wieder trifft. Rakitic wechselt nun wohl nach Sevilla... schade, aber ich denke Jurado ist ein gleichwertiger Ersatz. Vor dem 0:1 gg Hamburg übrigens mit 4 Heimsiegen in Folge.

Hoffenheim kommt da gerade recht. Ganz schlecht in die Rückrunde gestartet. Letztes WE ein glücklicher Punkt zuhause gg St.Pauli und jetzt unter der Woche hochverdient im Pokal gg Zweitligist Cottbus rausgeflogen. Im Vergleich zur Vorrunde sind Ba und Gustavo nicht mehr dabei, dafür jetzt mit Babal und Braafheid. Babel sicher ein top Ersatz für Ba, aber eben auch erst seit 3 Tagen im Training. Fraglich ob er da gleich auftrumpfen kann. Zudem die Abwehr ohne Simunic auch recht anfällig, kann nicht ganz verstehen warum der nicht mehr spielt.

Fazit: Schalke hier vor einem Pflichtsieg will man nochmal oben angreifen. Ich erwarte hier einen souveränen Sieg.

Bremen - Bayern @
2 1,75 interwetten 4/10
over 2,5 bet365 5/10

Schreibe die Wette schon so früh, da ich denke das die Quote noch weiter fallen wird.
Zur Wette: Bayern kommt immer mehr in Fahrt. Zuletzt gewann man mit zwei Kantersiegen zuhause gegen Lautern 5:1 und in Aachen unter der Woche 0:4. Natürlich sind das beides keine Topmannschaften und gerade gegen Lautern hat man in der ersten Halbzeit nicht gerade überragend gespielt. Dennoch ist der Gegner Bremen zurzeit keinesfalls besser als die beiden Mannschaften. Im Gegenteil! Am letzten Spieltag in Köln (0:3) gab es Auflösungserscheinungen. Ein total katastrophales Spiel der Bremer, in denen die Kölner ihre Chancen eiskalt nutzten. Ich denke nicht das sich in Bremen bis zum Bayern Spiel viel ändern kann und gehe hier von einem (mituner klaren) Sieg aus.

Zudem muss man miteinberechnen, dass Robben immer besser in Fahrt kommt und für viel Wirbel im Angriff sorgen wird!
Zudem halte ich das over für eine gute Wahl, da Bayern in letzter Zeit für viele Tore gut war und hinten nach wie vor nicht 100% gefestigt ist.

Die Aufstellung:
Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre - Bargfrede, Frings - Kroos, Hunt, Marin - Pizarro

Kraft - Lahm, Breno, Badstuber, Pranjic - Tymoshchuk, Luiz Gustavo - Robben, Schweinsteiger, T. Müller - Gomez

Du hast die Form der beiden Mannschaften treffend beschrieben. Die Tipps kann man mit zwei Einschränkugen so unterschreiben. Aus meiner Sicht ist der Einsatz auf dieses Spiel viel zu hoch. Du bist ja bei diesem einen Spiel mit 10/10 verteilt auf 3 Wetten dabei. Die zweite Einschränkung ist die Heim/Auswärtsbilanz. Werder zu Hause besser aufgestellt als Auswärts. Von 9 Heimspielen konnte man 5 gewinnen. Das bedeutet immerhin Platz 6 in der Heimtabelle. Bayern dagegen auswärts nur mit 2 Siegen in 9 Auswärtsspielen.

Die Bayern sind mir auswärts ne zu große Wundertüte als dass ich zu den Quoten auf den Auswärtssieg gehen würde. Das Over gefällt mir besser. Bremen wahrscheinlich wieder mit Marin, der die Offensive beleben wird. Pizarro sowieso ein Torgarant und nach wie vor einer der besten Stürmer der Liga. Arnautovic z.Z. nun wirklich kein Verlust. Das große Problem der Bremer ist die Abwehr, da dürften mindestens 2 Tore für Bayern garantiert sein. Außer Mertesacker spielt da im Moment eigentlich keiner auf Bundesliganiveau.
Bayern auch mit Problemen in der Abwehr und immer mal für ein Gegentor gut. Vorne dafür mit einem Gomez in Galaform und auch wieder mit Robben.

Over 3 Tore | Quote: 2,00 | Pinnacle | 5/10

Bremen-München
15:30 Uhr

Ja jeder wohl der Meinung das dies ein Sieg der Münchner wird am Ende sogar deutlich. Ich bin da mal anderer Meinung. Klar Bremen nun eigentlich total am Boden. Tiefer gehts zwar noch aber ich glaube da nicht dran. Wieso sollte Bremen hier was reißen? Ganz einfach. Gegen kein anderes Team zeigt Bremen sein wahres Können bzw. erzwingt mit Glück den Sieg/das X. Klar gibt es immer mal wieder Niederlagen des SVW. Man denke nur an die deutliche Klatsche letzte Saison in Bremen. Dafür kann Bremen aber auch anders. Zuletzt 2x hintereinander in der Liga in München X gespielt. Und auch im Pokal waren sie mMn die klar bessere Mannschaft scheiterten aber an der Chancenauswertung. Bremen eigentlich zu Hause auch immer gut wenn sie Kontern können bzw. sie einen Gegner haben der mitspielt. Gegen Hoffenheim zum Beispiel sah es zum Beispiel phasenweise recht ansehnlich aus. Und gerade die Bayern auswärts nicht gerade das was man bärenstark nennen kann. Bayern diese Saison ne klare Wundertüte wie auch Bremen. Klar kann Bayern die Bremer hier überrennen aber ich glaube einfach nicht dran. Eine Schwächung im Spiel ist das Arnautovic wohl nicht spielen kann bzw wenn dann nicht 100 pro fit sein wird. Arnautovic nicht das was man einen Killer nennt, dafür rennt er viel und reißt Lücken. Und ja ich weiß das das Stimmt. Hab ihn diese Saison oft genug gesehen. Die weitere Schwächung ist wohl die das Hunt von Anfang an spielen wird. Er belebt das Spiel der Bremer in keiner Weise und ist mit der Anforderung des Özil Ersatzes schlicht überfordert. Dafür wohl Marin wieder von Anfang an, der sicher mal zeigen will was er kann. Auf der anderen Seite Bayern mit Gomez im Sturm und das gegen seinen Lieblingsgegner. Bereits 7 Tore erzielte er gegen Bremen. Alles im allem denke ich das Bremen wenn sie so spielen wie immer gegen Bayern mit Glück ein X oder gar einen Sieg erringen können. Denn Bayern muss kommen, sie brauchen die Punkte wenn sie noch oben angreifen wollen. Bremen kann kontern und vielleicht mal nur 1 Gegentor kassieren.

X @ 4.12 2/10 pinnacle
Gomez to score @ Quote kommt noch 2/10

Schalke 04 - Hoffenheim, Samstag 15:30

S04 im pokal weiter und ordentlichem spiel gegen nürnberg. samstag wird das geliche spiel wie am dienstag: hoffenheim kämpft und kontert, schalke stürmt (von zuschauern angepeitscht) nach vorne. sehr wichtig: huntelaar wird zurückkehren. gavranovic zwar mit tor am dienstag aber huntelaar ist viel stärker im zusammenspiel mit der mannschaft, besonders mit raul. rakitic ist eine schwächung, moritz aber agressiver, und keine schlechte lösung bei 2 ggtoren zuletzt. ich hoffe das jurado beginnt, er bringt s04 spielerich noch weiter.

die tsg hat mit ryan babel und braafheid zwei gute neuzugänge. von beginn spielt jedoch nur babel. unabhängig sehe ich hoffenheim momentan nicht motiviert und bissig genug um auf schalke was zu holen. kleinerer einsatz aber!

heimsieg bei pinnacle zu 1,76 (3/10)
Viel Erfolg[[yo]]

VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Dortmund ist bislang die überragende Mannschaft der Bundesliga, doch zuletzt spielten sie trotz zahlreicher Chancen nur 1-1 zu hause gegen Stuttgart. In den letzten 3 Partien holte der BVB lediglich 4 Punkte. Zudem fällt Kagawa bis zum Saisonende aus.

Wolfsburg ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen in die Rückrunde gestartet und dank Friedrich steht endlich mal die Abwehr. Ich traue dem VFL morgen gegen Dortmund ziemlich viel zu und werde daher den heimsieg recht hoch anspielen

6/10 @ 4,6 bei betfair auf Sieg VFL Wolfsburg

Werfe diesen Pick einfachmal in die Runde!

Vorab, ich schaue bei diesem Spiel nicht wirklich mit einem 96 Auge!!!

Werde heute aber den 96 Sieg in Leverkusen mit 1/10 @6 [[winkewinke]]Tipico anspielen...

Aufgrund folgender Fakten:

Bayer das 15. schlechteste Heimteam mit 3-4-3 Bilanz
Hannover 96 das 4. beste Auswärtsteam mit 5-0-4 Bilanz

Hier spielt der Tabellen 2.te gegen den 3.ten der Liga! Die Buchmacher sehen anscheinend ein klaren Sieg! Für mich ist Bayer hier auch Favorit, aber zu den Quoten liegt das Value für mich eindeutig bei 96.
Bayer muß das Spiel machen, welches 96 eindeutig in die Karten spielt.

Helmes ist bei Bayer wohl aus dem Kader genommen!
Bei 96 wird aller Voraussicht Pinto und Pogatez ausfallen...Gebe zu, das mir diese Ausfälle gar nicht gefallen...allerdings ist der Teamgeist in Hannover extrem hoch.

Auch gut anzuspielen wäre hier bts und über!

Auf ein spannendes Spiel....

2:0 FT [[bang]]

Leverkusen eiskalt in der Chancenverwertung (es waren nicht viele)
96 nutzt ihre "wenigen" Chancen nicht
unterm Strich wohl verdient. Jedoch würde ich zu dieser Quote immer wieder tippen!!

die scheinbar sicheren Picks (bts/über) auch [[kotz]]

Dortmund ist bislang die überragende Mannschaft der Bundesliga, doch zuletzt spielten sie trotz zahlreicher Chancen nur 1-1 zu hause gegen Stuttgart. In den letzten 3 Partien holte der BVB lediglich 4 Punkte. Zudem fällt Kagawa bis zum Saisonende aus.

Wolfsburg ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen in die Rückrunde gestartet und dank Friedrich steht endlich mal die Abwehr. Ich traue dem VFL morgen gegen Dortmund ziemlich viel zu und werde daher den heimsieg recht hoch anspielen

Du schreibst, dass Dortmund nur 4 Pkt aus den letzten 3 Spielen geholt hat. Und VFL 4 Pkt. aus den letzten 2 Spielen.

Warum nicht gleich, Dortmund holte in den letzten 2 Spielen ebenfalls 4 Pkt?

Hast du das SPiel gegen Stuttgart gesehen?

Kagawa wird perfekt ersetzt. das 1:1 einfach nur Unvermögen des Polen zu verdanken. Hätten locker gewinnen können.

Und hast du das SPiel vom VFL gegen Mainz gesehen?

Wolfsburg einfach Miserabel zZ. und BVB spielt weiterhin atraktiven Fußball.

Club - HSV

Club - HSV

1.FC. Nürnberg - Hamburger SV
Tipp 1 zu 3,6 bei W.Hill 5/10 [[yo]]

Zu der Quote muss ich auf einen Club Sieg spielen. Auch wenn wir (Fürth und Nürnberg) uns sonst nicht so grün sind.

Der Club in Schalke sehr überzeugende Leistung abgegeben, gerade auch im schnellen Spiel nach vorne. Der HSV zuletzt mit Ach und Krach gegen Ersatzgeschwächte Frankfurter zu Hause gerade 1:0 gewonnen. Ich halte nicht sehr viel von der Star Truppe.

Denke der Club kann hier durchaus punkten ein 1X ist auf Alle Fälle drin.
Aber zu der Quote spiele ich einen Club Sieg an.

H2H
11/09/2010 Bundesliga Hamburg vs. Nürnberg 1:1
01/05/2010 Bundesliga Hamburg vs. Nürnberg 4:0
12/12/2009 Bundesliga Nürnberg vs. Hamburg 0:4
09/03/2008 Bundesliga Nürnberg vs. Hamburg 0:0
22/09/2007 Bundesliga Hamburg vs. Nürnberg 1:0
12/05/2007 Bundesliga Nürnberg vs. Hamburg 0:2
09/12/2006 Bundesliga Hamburg vs. Nürnberg 0:0
28/01/2006 Bundesliga Nürnberg vs. Hamburg 2:1

Sicherer ist ein 1X mit auch noch Super 1,70 Quote
7 / 10

Zudem führst du hier den Ausfall Kagawas an.
Der war aber schon in den ersten beiden Spielen nicht dabei - sein Vertreter Mario Götze erzielte in beiden Spielen jeweils ein Tor und war bester Mann auf dem Platz. Das spiegelt sich auch in den Noten der Sportredaktionen wider.
Außerdem wäre Kagawa heute ohnehin nicht dabei gewesen wg des Asien-Cups.

Und wenn wir bei Verletzten sind - hier unterschlägst du, dass Barrios (endlich) wieder in der Startelf stehen wird und sich unter der Woche öffentlich beklagt hat, nicht schon gegen Stuttgart von Anfang an ran zu dürfen. Barrios also heiß. UND Bender wieder dabei!! Also mit bester Mannschaft und Stammbesetzung bis auf Kagawa.
Und bei Wolfsburg? Riether und Kjaer, die beiden letzten Torschützen nicht dabei. Wolfsburg muss also in der Defensive ordentlich umbauen und auf Pekarik und Madlung setzen. Deine Aussage "die Abwehr steht dank Friedrich" stimmte ja so schon nicht - anscheinend hast du das Spiel in Mainz nicht gesehen. Die Abwehr ist stabilER, aber noch lange nicht sattelfest. Und mit den Ausfällen heute ist deine Aussage vollkommen hinfällig.
Vorne dazu mit Grafite Ausfall - Mbokani gerade mal zwei Tage im Training und spielt heute gegen die beste Abwehr und die BESTE AUSWÄRTSMANNSCHAFT der Bundesliga. Im Mittelfeld fällt auch noch jemand aus, dafür spielt Cicero, bisher völlig enttäuschend.

Klar wird das heute ein schweres Spiel und ich will gar nicht bestreiten, dass der Druck heute schon besonders groß ist (nach dem Punktverlust gegen Stuttgart und den Siegen der Verfolger, Kagawas Ausfall, dem Bayern-Lauf und dem Sieg der Leverkusener gestern wird natürlich heute alles auf Dortmund und Götze schauen), aber bisher war diese Mannschaft diesem stets gewachsen.
Deine "Analyse" wirkt so, als wäre die Niederlage des BVB von vornherein klar.

Zuletzt bearbeitet:
2:0 FT [[bang]]

Leverkusen eiskalt in der Chancenverwertung (es waren nicht viele)
96 nutzt ihre "wenigen" Chancen nicht
unterm Strich wohl verdient. Jedoch würde ich zu dieser Quote immer wieder tippen!!

die scheinbar sicheren Picks (bts/über) auch [[kotz]]

Boah, wegen so viel nonsense hab ich mich jetzt hier extra angemeldet...einen dermaßen schlechten pick in der Auswertung auch noch schönreden? Das geht ja mal gar nicht!
Warum ist Leverkusen denn zu hause so "schlecht"? Vielleicht weil sie 6 von 10 Heimspielen direkt nach nem Europa-League-Spiel hatten? Schon mal daran gedacht? Sprich: auf jedes Europa-League-Spiel folgte ein Heimspiel.
So, Hannover ist auch alles andere als stark (negatives Torverhältnis auf Platz 3? [[stupid]] Und -4 auswärts...)
So, dann musst du dir die Gegner anschauen: Leverkusen hatte schon auch starke Gegner zu Hause (Bayern 1:1, Dortmund 1:3, Mainz 0:1). Hannover dagegen war auswärts einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In Mainz am 12. Spieltag als es schon bergab ging! Leverkusen hatte die 3 Wochen früher, da waren die noch richtig heiß!
Oder aber auch der 96er Auswärtssieg auf Schalke am 2. Spieltag - da war Schalke noch vollkommen von der Rolle! Jetzt verliert Hannover sogar zu Hause gegen Schalke. Und wenn die Gegner mal nicht von der Rolle waren, dann setzte es eine Klatsche (0:3 Bayern, 0:4 Hoffenheim)!

Dann wird auf die Rückkehr von Ballack gar nicht eingegangen obwohl der im Testspiel letzte Woche ganz stark war und auch gegen Gladbach nach seiner Einwechslung überzeugte!
Auch auf die letzten 3 Spiele Hannovers in Leverkusen wird nicht eingegangen. 3 Niederlagen und 0:9 Tore sprechen für sich...
Ich könnte hier noch ewig weiter machen, sorry. Aber so eine Analyse ist einfach vollkommen daneben. Und dann in der Auswertung das auch noch schönreden? Oh man...

Mein Pick für heute:

Nürnberg - Hamburg 2 @ 2.20

Hamburg sollte die Querelen der letzten Tage/Wochen jetzt langsam hinter sich gelassen haben. In der causa Nistelrooy wurde ein Machtwort gesprochen und jetzt konzentriert er sich wieder voll und ganz auf den HSV (laut eigener Aussage). Petric ist auch wieder an Bord und hat ja schon gegen Frankfurt den Siegtreffer gemacht.
Obwohl ich ja Hamburg nicht wirklich stark sehe, so spricht einfach für einen Sieg die Nürnberger Schwäche. Zum einen haben sie 120 Minuten gegen Schalke vom Dienstag wohl noch etwas in den Beinen. Jetzt ist das Spiel gegen den HSV bereits das vierte Spiel in 10 Tagen. Und Nürnberg hat jetzt auch nicht die Bank um wegen der Belastung mal schön sauber durchzurotieren.
Und nach vorne geht halt beim Club eh wenig. Jetzt fällt neben Gündogan auch noch Ekici gelbgesperrt aus. Der einzige gefährlich Offensivmann wird somit Schieber sein und das reicht nicht.
Hinten fehlt dann auch noch Frantz bei den Nürnbergen.
Allein die Reservebank Hamburgs dürfte dagegen besser sein als diese geschwächten Nürnberger (Drobny, Jansen, Trochowski, Guerrero, Petric, Chupo-Moting,...).
Vielleicht sichere ich das noch ab, wegen einer kleinen Unentschiedengefahr. Nürnberg wird nicht alles riskieren und der HSV hat jetzt trotzdem noch nicht so in der Offensive überzeugt (zweimal 1:0 nach der Winterpause und das einmal zu Hause gegen Frankfurter ohne die komplette Abwehr und Backup!)

Zu der Quote muss ich auf einen Club Sieg spielen. Auch wenn wir (Fürth und Nürnberg) uns sonst nicht so grün sind.

Der Club in Schalke sehr überzeugende Leistung abgegeben, gerade auch im schnellen Spiel nach vorne. Der HSV zuletzt mit Ach und Krach gegen Ersatzgeschwächte Frankfurter zu Hause gerade 1:0 gewonnen. Ich halte nicht sehr viel von der Star Truppe.

H2H

7 / 10

Also von einem Heimsieg Nünbergs würde ich die Finger lassen gerade mit 5/10. Nürnberg hat im Mittelfeld schwere Ausfälle mit Eckici und Gündokan. Dazu das harte Pokalspiel mit Verlängerung in den Knochen. Ich glaube der Frust sitzt noch tief so kurz vor dem Elfmeterschießen auszufallen. Gehe hier eher von einem eindeutigen Sieg des HSV aus. Aber trotzdem viel Glück[[yo]]

VFB Stuttgart - SC Freiburg (am Sonntag, 30.1.2011 um 15:30)

H2H in Stuttgart 9-1-1. mit 24:11Toren
Der Freiburger Sieg stammt aus ihrer Aufstiegssaison am 23.April 1994(!)
Hinspielergebnis:2:1 für Freiburg

Tja, Freiburg ist zweifelsfrei ein bislang sehr gern gesehener Gast in der Mercedes-Benz-Arena. Bei einer 9-1-0-Serie im H2H verwundert das ja auch nicht... :-D

Das Problem mit solchen Serien ist halt, dass sie nicht ewig halten. So drängt sich mir die Frage auf, wann ist wohl der günstigste Zeitpunkt damit dieser Lauf reißt, wenn nicht dann, wo Stuttgart eine grottenschwache Saison spielt.

Guckt man sich die Tabelle an gesellen sich zwangsläufig auch noch Gedanken hinzu, ob ein Team das nach 19 absolvierten Runden auf Rang 7 steht, tatsächlich auf 6,5 stehen muss, wenn es bei einem -Stuttgart-Fans mögen mir die Wortwahl verzeihen- Abstiegskandidaten, der am vorletzten Platz rangiert, antritt.

Die Form der beiden Teams lässt sich rasch zusammenfassen:
Der VFB mit klarem Achtungserfolg beim BVB, nachdem man gegen Mainz knapp aber doch die 3 Punkte eingefahren hat um nicht komplett den Anschluß an die Teams über dem Abstiegsstrich zu verlieren...

Freiburg sammelt den Großteil seiner Punkte zwar zuhause, kann aber auch schon auf jüngste Erfolgserlebnisse in der Fremde bauen, denn einem Remis beim Tabellenzweiten Leverkusen folgte ein ebensolches bei St.Pauli. Wobei das besonders bemerkenswerte daran ist, dass in beiden Spielen jeweils 2 Treffer gelangen.

Laut Kaderinfos gibt es bei beiden Teams nur einen erwähnenswerten (mutmaßlichen) Ausfall. Das ist der des Freiburgers Cisse -der übrigens beide Tore bei St.Pauli erzielte und die Torschützenliste anführt.

Allerdings:Hätten die Breisgauer kein starkes Kollektiv würden sie wohl nicht so weit oben stehen. Und gegen Stuttgarter, die mit der Last eines "Muß-Sieges" auf den Schultern ins Spiel gehen, traue ich ihnen zu, die Hausherren nach 17Jahren endlich mal wieder mit leeren Händen dastehen zu lassen.

Wer vorsichtig sein möchte kann natürlich das HC von Freiburg anvisieren, auch draw-no-bet und ähnliche Spielereien sind denkbar. Ich geh aber aufs Ganze und von daher ist mein...

...Tipp:
Freiburg @6,5 (Victor Chandler)
Einsatz: 3/10

Zuletzt bearbeitet:
VFB Stuttgart - SC Freiburg (am Sonntag, 30.1.2011 um 15:30)

Tipp:Freiburg @6,5 (Victor Chandler)
Einsatz: 3/10

Habe die Stuttgarter in Dortmund über 90 Minuten gesehen, die waren schon nicht schlecht, speziell im Spiel nach vorne.
Hinten allerdings mit Aussetzern. Der Punkt aber durchaus verdient, wie ein Abstiegskandidat sah das nicht aus.

Freiburg dagegen mit einem eher glücklichen Punkt in St. Pauli, die Hamburger klar spielbestimmend und nach dem 2:1 darf man sich das nicht mehr nehmen lassen. Und das Unentschieden zu Hause gegen ein ersatzgeschwächtes Nürnberg spricht auch eher dafür, dass man zu abhängig von Cisse ist. Jendrisek verständlicherweise noch ohne Bindung zum Spiel.

Zudem fällt neben Cisse wohl auch noch Rosenthal aus. Der Verlust wiegt ebenfalls sehr schwer. Klar ist, dass Stuttgart gewinnen muss und den Druck hat. Aber den hatte man auch davor. Und in Dortmund zeigte man sich von Beginn an aggressiv. Weiterhin sehe ich im Gegensatz zum Spiel des VFB gegen München und den BVB den Sportclub ohne Cisse nicht in der Lage, die Abwehrschwächen der Schwaben offen zu legen.
Und Stuttgart nach vorne durchaus ansehnlich und immer für einen Treffer gut. Falls Rosenthal ausfällt, gehe ich auch von einem deutlichen Übergewicht im Mittelfeld aus.
Spricht eher für einen knappen Sieg der Stuttgarter - 1:0 oder 2:0 !

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich nicht spielen. Bei Wolfsburg fällt Kjaer aus, somit eine neue, nicht eingespielte IV mit Madlung/Friedrich.
BVB bis auf Kagawa in Bestbesetzung und Götze ersetzt ihn gut.

SV Werder Bremen vs. FC Bayern München, 29.01.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Weser-Stadion (Bremen)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Anbieter: PartyBets

Durchhalteparolen statt Kampfansagen, Rumpelfußball statt Traumkombinationen, Abstiegsangst statt Titelkampf: Angezählte Bremer taumeln vor dem heutigen Heimspiel gegen Bayern München (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) dem sportlichen Knockout entgegen! Mitten im freien Fall trifft die kriselnde Schaaf-Herde, die längst nicht mehr auf ihren Hirten Thomas hört, ausgerechnet auf den Münchner Rekordmeister, der einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnet und wieder Morgenluft wittert. Warum Werder Bremen auch gegen die Bayern als Punkteliferant herhalten muss, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Die Mannschaft von Thomas Schaaf, die als Champions-League-Teilnehmer mit internationalen Ambitionen in die Saison gestartet ist, konnte lediglich zwei Siege aus den letzten zehn Bundesliga-Spielen holen und kassierte in diesem Zeitraum sechs Niederlagen. Werder befindet sich folglich in akuter Abstiegsnot, zumal Frings & Co. nur drei Zähler Abstand auf den gefürchteten Relegationsplatz 16 bilanzieren. Spätestens seit der desaströsen 0:3-Pleite beim 1. FC Köln ist sogar die Bezeichnung "Abstiegskandidat" unumstritten legitimiert. Unter der Regie von SVW-Coach Thomas Schaaf, der mittlerweile sehr ratlos wirkt, gab es nie eine schlechtere Bilanz. Aber warum? Potenzial ist doch zweifelsohne vorhanden! Ganz einfach: Den Werder-Profis fehlen in erster Linie die nötigen "Basics" wie Disziplin, Kampf und Laufbereitschaft. Zudem hakt es nicht nur in der Defensive, sondern auch im Angriff. Mit 39 Gegentoren stellen Mertesacker & Co. einerseits die zweitschlechteste Abwehr der gesamten Liga, andererseits zählt Bremen mit nur 25 erzielten Treffern längst nicht mehr zu den angriffslustigsten Teams. Ausschließlich Eintracht Frankfurt, der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Köln und der FC St. Pauli haben bislang weniger Tore geschossen.

Der traditionell erfolgsverwöhnte FC Bayern München kann mit seiner bisherigen Ausbeute zwar ebenfalls nichts vollends zufrieden sein, weil der Rekordmeister den Titel wegen der unheimlichen Dortmunder Dominanz schon (fast) abgeschrieben hat. Allerdings wittern die Bayern, die mit einem Sieg auf Rang drei vorrücken können, nach den letzten Ergebnissen wieder Morgenluft. Um an der Weser zu triumphieren, müssen Robben & Co. jedoch endlich ihre Auswärtsschwäche ablegen: Erst zwei Siege stehen auf des Gegners Platz zu Buche. Der klare 4:0-Erfolg im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Alemannia Aachen dürfte dem Team von Louis van Gaal jedoch zusätzliches Selbstvertrauen gegeben haben. Übrigens: Seit dem 8. Spieltag erzielte der FCB in acht von zwölf Spielen mindestens drei Tore! In dieser Zeit schoss Mario Gomez 15 (!) Tore.

Kader / wer fehlt?
Werder-Coach Thomas Schaaf muss auf Marko Arnautovic (Schien- und Wadenbeinprellung), Wesley (Muskelfaserriss), Dominik Schmidt (Muskelfaserriss) und Daniel Jensen (Knieprobleme) verzichten. Dafür ist aber mit Tim Borowski ein ehemaliger Bayern-Spieler wieder an Bord. Nachwuchsspieler Florian Trinks wurde von Schaaf zum ersten Mal für das Bundesliga-Aufgebot nominiert.

Beim FC Bayern fehlen Franck Ribéry (Bänderzerrung im Knie), Ivica Olic (Reha nach Knie-OP), Toni Kroos (Mittelfußprobleme) und Diego Contento (Rückenprobleme). Daniel van Buyten und Arjen Robben sind dagegen einsatzbereit. Unter dem Strich lässt sich mit Fug und Recht sagen, dass der Kader des FC Bayern München - auch ohne Ribéry - deutlich mehr Klasse vereint. Bremen hat kaum mehr Führungsspieler und nur wenige Akteure, die den Unterschied ausmachen können.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen vor dem 90. Nord-Süd-Gipfel sind klar verteilt: Während die gastgebenden Bremer bei PartyBets-Siegquoten um 4.75 als klarer Außenseiter gehandelt wird, gehen die Bayern bei Quoten um 1.70 als haushoher Favorit in die Partie.

Mein Fazit:
Vor dem 90. Nord-Süd-Duell zwischen Werder Bremen und Bayern München könnten die sportlichen Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein: Während in der Hansestadt das Abstiegsgespenst deutlich hörbar mit den Ketten rasselt, wollen die Bayern nahtlos an die jüngsten Pokal- und Bundesliga-Erfolge anknüpfen. Besonders prekär ist die Situation der Bremer deshalb, weil auch die Krisengespräche ganz offensichtlich nicht zu fruchten scheinen. Die Werder-Elf hat jahrelang in der Offensive ihre Spiele gewonnen, muss nun allerdings auch im Angriff deutlich mehr Durchschlagskraft entwickeln. In meinen Augen fehlen dafür allerdings die nötigen Akteure.
Auch die Art und Weise, wie sich Frings & Co. das Fell über die Ohren ziehen lässt, gibt Anlass zur Sorge. Ein Sprichwort besagt zwar, dass angeschlagene Boxer besonders gefährlich sind, doch Werder Bremen taumelt im Heimspiel gegen Bayern München dem sportlichen Knockout entgegen! Die Bayern werden sich keine Blöße geben und einen weiteren Dreier einfahren! Der Qualitätsunterschied ist schlicht zu groß!

Mein Tipp: FC Bayern München @ 1.70 PartyBets
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.55 PartyBets
Mein Tipp: 1:3 @ 12.00 PartyBets

Für mich mal wieder ein paar Goalscorer:

Nürnberg - HSV

Westermann @9,5 unibet
Westermann 1. Tor @22 unibet

Nürnberg schwach bei Standards, Westermann an sich sehr torgefährlich und bei Standards immer dabei, diese Saison allerdings noch nicht so treffsicher

Wolfsburg - Dortmund

Götze @4,3 unibet

Götze spielt, seitdem Kagawa fehlt, eine hervorragende Rolle im OM und konnte bisher auch jedes Spiel treffen. Gegen den etwas hüftsteifen Madlung hat er denke ich auch gute Chancen zu treffen

Bremen - Bayern

Pizarro @3,6 unibet
Pizarro 2 goals or more @20 unibet

Pizarro gegen seinen Ex-Klub immer heiß und zudem die Offensive mit dem Peruaner wieder verbessert, auch wenns gegen Köln ein Debakel gab. Zu Hause aber nicht so schwach, so dass ich gegen defensiv immer mal für einen Wackler gute Bayern ein Tor für gut möglich halte, bei einem guten Werderspiel durchaus auch zwei.

Spiele alle mit 1/10 an, außer Doppelpack und 1. tor sowie die kombi @147 mit 0,5/10

Boah, wegen so viel nonsense hab ich mich jetzt hier extra angemeldet...einen dermaßen schlechten pick in der Auswertung auch noch schönreden? Das geht ja mal gar nicht!
Warum ist Leverkusen denn zu hause so "schlecht"? Vielleicht weil sie 6 von 10 Heimspielen direkt nach nem Europa-League-Spiel hatten? Schon mal daran gedacht? Sprich: auf jedes Europa-League-Spiel folgte ein Heimspiel.
So, Hannover ist auch alles andere als stark (negatives Torverhältnis auf Platz 3? [[stupid]] Und -4 auswärts...)
So, dann musst du dir die Gegner anschauen: Leverkusen hatte schon auch starke Gegner zu Hause (Bayern 1:1, Dortmund 1:3, Mainz 0:1). Hannover dagegen war auswärts einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In Mainz am 12. Spieltag als es schon bergab ging! Leverkusen hatte die 3 Wochen früher, da waren die noch richtig heiß!
Oder aber auch der 96er Auswärtssieg auf Schalke am 2. Spieltag - da war Schalke noch vollkommen von der Rolle! Jetzt verliert Hannover sogar zu Hause gegen Schalke. Und wenn die Gegner mal nicht von der Rolle waren, dann setzte es eine Klatsche (0:3 Bayern, 0:4 Hoffenheim)!

Dann wird auf die Rückkehr von Ballack gar nicht eingegangen obwohl der im Testspiel letzte Woche ganz stark war und auch gegen Gladbach nach seiner Einwechslung überzeugte!
Auch auf die letzten 3 Spiele Hannovers in Leverkusen wird nicht eingegangen. 3 Niederlagen und 0:9 Tore sprechen für sich...
Ich könnte hier noch ewig weiter machen, sorry. Aber so eine Analyse ist einfach vollkommen daneben. Und dann in der Auswertung das auch noch schönreden? Oh man...

Kritik ist ja gut, aber dann bitte vor dem Spiel! Außerdem habe ich wohl ganz klar geschrieben das dieser Pick aufgrund der Quoten gespielt wird!
1 1,55@
x 3,xx
2 6@
Wo ist hier bitte das Value?

Schöngeredet habe ich wohl nichts! Das Spiel hatte eine Chancenarmut auf beiden Seiten!

-Zu deiner Kritik! Die Tabelle wird nach Punkten und nicht nach Toren gelistet!
-Das Schalke Spiel hast du gesehen??? Anscheinend nicht, sonst würdest wohl kaum den Schalker Sieg hervorheben!
-Warum hat 96 Spiele hoch verloren? Weil der Gegner nicht von der Rolle war? Schau dir lieber mal die Roten Karten an! Man könnte auch auf jeden Spieler eingehen...aber dazu fehlt mir leider die Zeit oder auch die Möglichkeit! Ein Spieler wie Ballack hat natürlich Quallität...aber eine Schneeflocke macht noch keinen Winter! Nach der Einwechslung kannst Du ihn also beurteilen? Das Freundschaftsspiel habe ich allerdings nicht gesehen!

Also beim nächsten mal bitte vorher posten...ansonsten kann ich auch gerne jedesmal deine Picks nach dem Abfiff kaputtreden!

VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund, 29.01.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: VW-Arena (Wolfsburg)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

In der VW-Arena kommt es heute um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) zu einer - besonders aus wetttechnischer Sicht - sehr interessanten Partie, wenn der VfL Wolfsburg Liga-Primus Borussia Dortmund empfängt. Wer auf der Suche nach dem goldenen Tipp ist, der sollte auf einen Sieg von Klopps junger Rasselbande setzen!

Die Ausgangslage:
Die Wolfsburger Remis-Könige beendeten am vergangenen Spieltag mit dem 1:0 beim 1. FSV Mainz 05 ihre Serie von sieben Unentschieden in Folge. Seit Arne Friedrich nach seinem Bandscheibenleiden wieder zur Verfügung steht, geht es mit dem Meister von 2009 deutlich aufwärts. Hinzu kommt, dass die Mannschaft von Steve McClaren seit acht Spielen ohne Niederlage ist und in drei der letzten fünf Partien ohne Gegentor blieb. Dennoch ist der mit hohen Ambitionen in die Saison gestartete VfL Wolfsburg nach wie vor weit von den internationalen Plätzen entfernt, was unter anderem an der mageren Heimbilanz (3 / 4 / 2) liegt.

Für Borussia Dortmund setzte es am vergangenen Wochenende zwar einen kleinen Dämpfer gegen den VfB Stuttgart (1:1), mit dem zehnten Auswärtssieg (9 / 0 /1) würden Barrios & Co. allerdings wieder für klare Verhältnisse sorgen.

Kader / wer fehlt?:
Beim VfL Wolfsburg fehlen Simon Kjaer (Sprunggelenk) und Tolga Cigerci (Mittelfußbruch). Die angeschlagenen Grafite, Riether und Mandzukic stehen zwar im Kader, über einen Einsatz wird aber erst kurzfristig entschieden. Neuzugang Mbokani vom AS Monaco ist in jedem Fall spielberechtigt.

BVB-Coach Jürgen Klopp kann personell weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Kagawa (Mittelfußbruch) fällt zwar verletzt aus, Bender und da Silva sind jedoch einsatzbereit. Barrios kehrt außerdem in die Startelf zurück. Auch Zidan kann sich Hoffnungen auf einen Platz in der Anfangself machen.

1-x-2-Quoten:
Der VfL Wolfsburg wird bei PartyBets-Siegquoten um 3.80 gehandelt. Wer auf Herbstmeister Borussia Dortmund setzt, kann Quoten im Bereich von 1.85 angreifen.

Mein Fazit:
Auch wenn beim VfL Wolfsburg ein gewisser Aufwärtstrend zu erkennen ist, fehlt den "Wölfen" die letzte Durchschlagskraft, um Siege einzufahren. Durch den Dzeko-Transfer zu Manchester City hat der Meister von 2009 zudem sehr viel Qualität eingebüßt, was wiederum dazu führt, dass Diego und Grafite in Top-Form sein müssen, um mit den übrigen Top-Teams auf Augenhöhe zu konkurrieren. Borussia Dortmund bildet hingegen eine außerordentlich homogene, technisch versierte und taktisch gut aufeinander abgestimmte Mannschaft, deren 1:1-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart ich lediglich als kleinen Dämpfer auf dem Weg zur Meisterschaft werte. Klopps junge Rasselbande wird sich davon jedoch nicht aus der Erfolgsspur werfen lassen. Ganz im Gegenteil: Der BVB muss lediglich seine Chancenverwertung optimieren, dann steht im heutigen Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg einem Dreier nichts entgegen. Sowohl defensiv (nur 12 Gegentore) als auch offensiv (43 Tore) ist Dortmund bestens aufgestellt. Ich glaube daher nicht, dass die "Wölfe" ihre magere Heimbilanz ausgerechnet gegen Barrios & Co. aufpolieren werden.

Meine Wette: Borussia Dortmund @ 1.85 PartyBets
Meine Wette: über 2, 5 Tore @ 1.80 PartyBets
Meine Wette: 1:3 @ 13.00 PartyBets

FC Schalke 04 vs. TSG Hoffenheim, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)

Beide Teams waren unter der Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals im Einsatz. Während der FC Schalke 04 dank des Last-Minute-Treffers des erst 17-jährigen Julian Draxler n.V. mit 3:2 über den 1. FC Nürnberg triumphierte, unterlag die TSG Hoffenheim mit 0:1 beim Zweitligist FC Energie Cottbus. In der Liga rangiert Schalke (10., 25 Punkte) und Hoffenheim (8., 26 Punkte) allerdings weiterhin auf Augenhöhe. Wer sich heute drei wichtige Punkte im Hinblick auf das internationale Geschäft sichert? Ich empfehle eine Außenseiter-Wette auf Hoffenheim!

Die Ausgangslage:
Die Magath-Elf, die auch die Gruppenphase der UEFA-Champions-League überstanden hat, konnte sich mit dem Pokal-Sieg über den 1. FC Nürnberg die Chance auf einen weiteren Titelgewinn in dieser Saison wahren. Viele Faktoren sprechen für eine erfolgreiche Rückrunde von Raul & Co.: In der Bundesliga gestalteten die Schalker vier der letzten fünf Partien erfolgreich und bilanzieren aktuell "nur" noch acht Punkte Abstand auf die internationalen Plätze. Außerdem hielt die Abwehr beim 1:0 in Hannover am vergangenen Wochenende bereits zum siebten Mal die "Null".

Die TSG Hoffenheim droht hingegen in alte Muster zu verfallen: Nach einem relativ starken Saisonstart ist die TSG ohne Ex-Trainer Ralf Rangnick endgültig im Liga-Mittelfeld angekommen. Die Kraichgauer warten nunmehr seit sechs Begegnungen auf einen Dreier. Besonders Machtkämpfe auf der Führungsebene das Transfer-Theater um Demba Ba hat für interne Unruhe gesorgt. Durch die Verpflichtungen von Babel und Braafheid scheinen sich die Wogen aber endlich geglättet zu haben.

Kader / wer fehlt?

Schalkes Trainer Felix Magath muss heute auf den gelbgesperrten Schmitz sowie den zum FC Sevilla abgewanderten Rakitic verzichten. Stattdessen stehen Papadopoulos und Deac in der Startelf. Außerdem verdrängt der wiedergenesene Huntelaar Gavranovic auf die Bank.

Hoffenheim hat zwar mit Luiz Gustavo und Demba Ba zwei wichtige Leistungsträger abgegeben, dafür wurden aber die Neuzugänge Ryan Babel und Edson Braafheid an Land gezogen. Besonders der vom FC Liverpool verpflichtete Babel verspricht einen deutlichen Qualitätszuwachs. Der im Pokal gesperrte Ibisevic steht heute wieder in der Startelf, ebenso Landsamm Salihovic.

1-x-2-Quoten:
Während er FC Schalke 05 bei PartyBets-Siegquoten um 1.85 gehandelt wird, geht die TSG Hoffenheim bei Quoten um 4.00 in die Partie.

Mein Fazit:
Die Magath-Elf ist ganz klar auf dem Vormarsch! Trotzdem können mich die Quoten auf Raul & Co. im Bereich von 1.85 nicht überzeugen. Hoffenheim verfügt schließlich über viel spielerische Qualität und hat das lästige Transfer-Wirrwarr endlich beendet.

Mein Tipp: Unentschieden oder TSG Hoffenheim (DC) @ 1.87 PartyBets
Mein Tipp: 1:2 @ 21.00 PartyBets

1. FC Kaiserslautern vs. 1. FSV Mainz 05, 18.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Auf dem Wett-Programm steht heute um 18.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) das hoch brisante Rheinland-Pfalz-Derby, wenn der 1. FC Kaiserslautern im heimischen Fritz-Walter-Stadion den 1. FSV Mainz 05 empfängt. Wer gewinnt? Ich empfehle eine Wette auf den 1. FSV Mainz 05!

Die Ausgangslage:
Geografisch liegen Kaiserslautern und Mainz zwar nicht weit auseinander, aber in der Tabelle trennen die beiden Teams durchaus Welten. Während die "Roten Teufel" 22 Punkte bilanzieren und damit gegen den Abstieg kämpfen, liebäugelen die "Bruchweg-Boys" um Schürrle & Co. weiterhin mit den internationalen Plätzen. Nach zwei ärgerlichen 0:1-Pleiten in Folge steht die Tuchel-Elf allerdings unter Siegzwang. Für den 1. FC Kaiserslautern gab es in den letzten Tagen ebenfalls nicht sonderlich viel zu jubeln: In der Liga setzte es am vergangenen Spieltag eine saftige 1:5-Klatsche beim FC Bayern München und im DFB-Pokal musste sich die Kurz-Elf unter der Woche mit 0:2 gegen Zweitligist MSV Duisburg geschlagen geben. Zu allem Überfluss hat sich Srdjan Lakic, der ab der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen wird, mit dem Trikot seines neuen Arbeitgebers ablichten lassen, was intern durchaus für Unruhe gesorgt hat.

Kader / wer fehlt?
05-Coach Thomas Tuchel muss im Rheinland-Pfalz-Derby auf Elkin Soto (Oberschenkelzerrung) und Eugen Polanski (5. Gelbe Karte) verzichten. Fraglich ist außerdem noch der Einsatz von Marcel Risse, (Sprunggelenksverletzung).

1-x-2-Quoten:
Wer bei PartyBets auf den 1. FC Kaiserslautern setzt, erhält Quoten im Bereich von 2.35. Die 05-er werden hingegen als Underrdog betrachtet. Bei einer Wette auf Schürrle & Co. gibt es attraktive Siegquoten um 3.00 abzugreifen!

Mein Fazit:
Die "Roten Teufel" werden heute auf die Unterstützung der eigenen Fans setzen, spielerisch sehe ich den selbsternannten Karnevalsverein aus Mainz aber klar vorne. Zwar holten die 05-er nur drei Siege aus den letzten zehn Spielen, doch ich bin sehr zuversichtlich, dass der Ertrag heute endlich wieder stimmen wird. Immerhin ist die Tuchel-Elf auswärts sogar besser als zu Hause: Auf des Gegners Platz stehen erst drei Niederlagen, dafür aber sechs Siege zu Buche! Die Chancen stehen außerdem gut, dass defensivstarke 05-er den torgefährlichen Lakic (bislang elf Treffer) ausschalten werden. Schürrle, Holty, Szalai und Allagui werden heute den Unterschied bedeuten!

Mein Tipp: 1. FSV Mainz 05 @ 3.00 PartyBets

Also von einem Heimsieg Nünbergs würde ich die Finger lassen gerade mit 5/10. Nürnberg hat im Mittelfeld schwere Ausfälle mit Eckici und Gündokan. Dazu das harte Pokalspiel mit Verlängerung in den Knochen. Ich glaube der Frust sitzt noch tief so kurz vor dem Elfmeterschießen auszufallen. Gehe hier eher von einem eindeutigen Sieg des HSV aus. Aber trotzdem viel Glück[[yo]]

Diese hamburger Pfeiffen da lag ich völig daneben und dein Tipp war war wirklich gut[[yo]]

Die Bayern sind mir auswärts ne zu große Wundertüte als dass ich zu den Quoten auf den Auswärtssieg gehen würde. Das Over gefällt mir besser. Bremen wahrscheinlich wieder mit Marin, der die Offensive beleben wird. Pizarro sowieso ein Torgarant und nach wie vor einer der besten Stürmer der Liga. Arnautovic z.Z. nun wirklich kein Verlust. Das große Problem der Bremer ist die Abwehr, da dürften mindestens 2 Tore für Bayern garantiert sein. Außer Mertesacker spielt da im Moment eigentlich keiner auf Bundesliganiveau.
Bayern auch mit Problemen in der Abwehr und immer mal für ein Gegentor gut. Vorne dafür mit einem Gomez in Galaform und auch wieder mit Robben.

Over 3 Tore | Quote: 2,00 | Pinnacle | 5/10

1:3. [[yo]]

Für mich mal wieder ein paar Goalscorer:

Nürnberg - HSV

Westermann @9,5 unibet
Westermann 1. Tor @22 unibet

Nürnberg schwach bei Standards, Westermann an sich sehr torgefährlich und bei Standards immer dabei, diese Saison allerdings noch nicht so treffsicher

Wolfsburg - Dortmund

Götze @4,3 unibet

Götze spielt, seitdem Kagawa fehlt, eine hervorragende Rolle im OM und konnte bisher auch jedes Spiel treffen. Gegen den etwas hüftsteifen Madlung hat er denke ich auch gute Chancen zu treffen

Bremen - Bayern

Pizarro @3,6 unibet
Pizarro 2 goals or more @20 unibet

Pizarro gegen seinen Ex-Klub immer heiß und zudem die Offensive mit dem Peruaner wieder verbessert, auch wenns gegen Köln ein Debakel gab. Zu Hause aber nicht so schwach, so dass ich gegen defensiv immer mal für einen Wackler gute Bayern ein Tor für gut möglich halte, bei einem guten Werderspiel durchaus auch zwei.

Spiele alle mit 1/10 an, außer Doppelpack und 1. tor sowie die kombi @147 mit 0,5/10

leider keiner getroffen, Götze nur 2 assists

H2H

7 / 10

2:0 Der Tipp bringt richtig Geld [[cheers]]

Bremen - Bayern @
2 1,75 interwetten 4/10
over 2,5 bet365 5/10

Die Aufstellung:

alle drei Picks durch! PErfekt 1:3!

VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund, 29.01.2011, 15.30 Uhr (kick-off)

Meine Wette: Borussia Dortmund @ 1.85 PartyBets
Meine Wette: über 2, 5 Tore @ 1.80 PartyBets
Meine Wette: 1:3 @ 13.00 PartyBets

Der VfL Wolfsburg war hier absolut chancenlos! Schade nur, dass die "Wölfe" nicht wenigstens einen Treffer markiert haben. Ergebnisstipp ganz knapp verfehlt, dafür Siegwette und over durch[[yo]]

FC Schalke 04 vs. TSG Hoffenheim, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)

Mein Tipp: Unentschieden oder TSG Hoffenheim (DC) @ 1.87 PartyBets
Mein Tipp: 1:2 @ 21.00 PartyBets

Sehr schön! Schalke insgesamt nicht zwingend genug[[yo]]